Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 2 von 11 < 1 2 3 4 ... 10 11 >
Optionen
Thema bewerten
Re: (Das neue) Mentorsystem 2.0 ***** [Re: ] - #2752363 - 09.10.2015, 21:27:18
König Gil-Galad
​Reverse

Registriert: 26.01.2007
Beiträge: 2.237
Ort: Walsrode
Zwischen kritisieren und einem kompletten Umbau liegen schon noch ein paar Welten. Man muss erstmal Konzepte finden, die umsetzbar sind, Ideen formulieren und ausbauen, und nicht zu vergessen der ganze Rest vom Chat muss ja auch noch gemacht werden
_________________________
Stark zu sein bedeutet nicht,
nie zu fallen sondern immer
wieder auf zu stehen!!

[zum Seitenanfang]  
Re: (Das neue) Mentorsystem 2.0 [Re: König Gil-Galad] - #2752365 - 09.10.2015, 21:33:37
Fehler
Nicht registriert


Ich glaube die bessere Frage waere: Welche Prioritaet hat der Geraet, eeeh... der Mentorsystem? Aufjedenfall schau' ich mal 2020 vorbei.

[zum Seitenanfang]  
Re: (Das neue) Mentorsystem 2.0 [Re: ] - #2752373 - 09.10.2015, 21:55:33
W a n n a b e - M o d e l
Nicht registriert


Zitat:
Man muss erstmal Konzepte finden, die umsetzbar sind, Ideen formulieren und ausbauen, und nicht zu vergessen der ganze Rest vom Chat muss ja auch noch gemacht werden


Konzepte und Ideen wurden auch schon von Usern vor vielen, vielen Jahren vorgeschlagen. Fehlte also nur, dass man es auch mal entwickelt bzw. umbaut.


Zitat:
Ich glaube die bessere Frage waere: Welche Prioritaet hat der Geraet, eeeh... der Mentorsystem? Aufjedenfall schau' ich mal 2020 vorbei.


Wollen wir einen Termin ausmachen? Dann können wir gemeinsam schauen.
Passt Dir der 1. Oktober 2020? Ist n Donnerstag. So gegen 15 Uhr wäre mir Recht. :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: (Das neue) Mentorsystem 2.0 [Re: ] - #2752375 - 09.10.2015, 22:00:00
xXsmartlXx

Registriert: 19.09.2004
Beiträge: 7.952
Huhu,

man kann das alles gern mit Fakten belegen, aber man muss nicht hämisch oder spöttisch anfangen hier dauernd Beiträge zu schreiben. ;-)

Um es Mal z.B. vorzulegen, gab es am Promitalk zum 10-Jährigen-Jubiläum folgende Frage + Antwort von Holgi:

Zitat:
I Love Becks Green Lemon: Lieber Holgi, Ich wollte mal gerne Wissen, ob irgendwas neues an dem Mentorsystem gemacht wird, weil die meisten melden sich an, und fragen dann nach 'CS' oder manche schreiben erst garnicht zurück. Manchmal dauert es Wochen, bis man dann wieder 'nen neuen Schützi bekommt. Da solltest du Dir mal was einfallen lassen. :)

Holgi: Das Mentorsystem ist auch schon angestaubt, eine Überarbeitung ist geplant. Da wir unser Entwicklungsteam ausgebaut haben, werden wir in Kürze auch dazu kommen, uns an diese Überarbeitung zu machen.


Quelle: Knuddels-Wiki; Promitalk zum 10 Jährigen Jubiläum

Es ist also schon 6 Jahre her, wo etwas angekündigt und bestätigt wurde - das MP System ist verstaubt. Anscheinend hat man viel wichtigere Dinge gefunden, die es Jahrelang rausgezögert haben - damals waren noch sehr viele User hier, damals wäre es noch sehr wichtig gewesen!

Aber nun gut. Besser spät als nie, ich bin gespannt so wie viele anderen auch - bleiben wir doch am besten weiterhin bei Fakten und lassen persönliche Empfindungen großteils weg, das wäre am förderlichsten für alle. ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: (Das neue) Mentorsystem 2.0 [Re: xXsmartlXx] - #2752378 - 09.10.2015, 22:15:57
MR Bitter

Registriert: 03.12.2012
Beiträge: 1.468
zum "10 Jährigen" und "in kürze dazu kommen", das sind fast 5 Jahre!
Da hat W a n n a b e - M o d e l schon recht!


Aber es wird endlich überarbeitet und danach hoffentlich besser.
_________________________
Kurz gesagt, Ich dulde keine Kritik, an diesen heiligen Land was meine Heimat ist!

[zum Seitenanfang]  
Re: (Das neue) Mentorsystem 2.0 [Re: xXsmartlXx] - #2752380 - 09.10.2015, 22:23:39
W a n n a b e - M o d e l
Nicht registriert


Zitat:
man kann das alles gern mit Fakten belegen, aber man muss nicht hämisch oder spöttisch anfangen hier dauernd Beiträge zu schreiben.


Kann ich nicht. Ich wüsste genau wo und nach was ich suchen müsste, leider kann man in diesem Forum "nur" 5 Jahre zurücksuchen. Und von Hand gefühlte 2.000.000 Beiträge durchsuchen - so weit kommt's noch. :-D

Aber Fakt ist: Bereits 2005/2006 wurde das bestehende System kritisiert, es wurde auf Fehler und Probleme hingewiesen; genau solche Dinge, wie hier unter 1. und 2. aufgeführt wurden. Und das zog sich auch durch die Jahre und wurde auch schon mehrfach auf dem Promitalk angesprochen. Einmal sogar von einem der "Top-Mentoren" der damaligen Zeit, BlueSheep1 (der zwei Mal beim Promitalk war, allerdings findet man auf dem Wiki nur noch einen mit ihm, weil viele schon gelöscht sind).

Sorry, aber Fakten zu bringen ist nicht so einfach, wenn das technisch so schwer gemacht wird. Also begnüge ich mich lieber mit Häme und Spott.

[zum Seitenanfang]  
Re: (Das neue) Mentorsystem 2.0 [Re: ] - #2752385 - 10.10.2015, 00:16:15
BiermudadreieckModerator

Registriert: 29.08.2016
Beiträge: 1.844
Warum ist man nicht einfach froh, dass nun (endlich) was daran geändert wird, anstatt es permanent ins Lächerliche zu ziehen? :-|

[zum Seitenanfang]  
Re: (Das neue) Mentorsystem 2.0 [Re: ] - #2752386 - 10.10.2015, 00:37:27
lutz39
​Innovationsbremse

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 12.908
Ort: Dresden
Antwort auf: Multimillionärin
Warum ist man nicht einfach froh, dass nun (endlich) was daran geändert|

Ich glaube das alle froh sind, wenn das Thema Mentorsystem endlich angegangen wird, aber alle oder sagen wir, fast alle merken eben das die Uhren bei Knuddels viiiiiiiiiiiiieeeeeeeeellllllllll zuuuuuuu langsam gehen und das betrifft leider fast alle Baustellen.(nicht abwählbare aktive Admins, HTML Chat/mobile Variante bzw. weg von Java, Mentorsystem, Bug Behebung, zeitgemäße Forumsversion,...)
So richtig Freude kommt eben dann bei solch einer Ankündigung doch nicht auf. Dazu kommt das es wahrscheinlich Jahre dauert bis es so läuft wie angedacht und dann schon wieder überholt ist.
Ja ich weiß es muss alles finanziert werden, aber wenn immer mehr Nutzer dem Chat dem Rücken kehren, wird es auch nicht besser mit der Finanzierung(Werbekundenfindung,kostenpflichtigen Zusatzdiensten) .
Ok in Köln gibt es den Spruch es ist noch immer gut gegangen(übersetzt :-D ) , aber das glaub ich geht auf Dauer nicht gut bzw. ist ein Wunschtraum.
_________________________
Hilf & sei nett zu allen. Versuche es wenigstens ;-)
Problem gelöst, bitte Rückmeldung damit andere auch davon profitieren. Beitrag wieder öffnen -> /m ...

[zum Seitenanfang]  
Re: (Das neue) Mentorsystem 2.0 [Re: lutz39] - #2752388 - 10.10.2015, 02:30:30
W a n n a b e - M o d e l
Nicht registriert


Zitat:
Warum ist man nicht einfach froh, dass nun (endlich) was daran geändert wird, anstatt es permanent ins Lächerliche zu ziehen?


Abwarten. Vor 6 Jahren wurde ja auch schon gesagt, dass man daran arbeiten will. Und nun hat auch niemand gesagt "Wir arbeiten gerade daran" sondern wieder nur "wir wollen daran arbeiten".
Sorry, aber alle jubel Jahre sagen "wir wollen" reicht da eben nicht. Und die Quittung hat Knuddels doch auch schon bekommen, draus gelernt hat man aber scheinbar immer noch nicht.

lutz39 hat das wunderbar erklärt.

[zum Seitenanfang]  
Re: (Das neue) Mentorsystem 2.0 [Re: ] - #2752399 - 10.10.2015, 10:19:24
MR Bitter

Registriert: 03.12.2012
Beiträge: 1.468
Antwort auf: Multimillionärin
Warum ist man nicht einfach froh, dass nun (endlich) was daran geändert wird, anstatt es permanent ins Lächerliche zu ziehen? :-|


Ja wir klatschen 5x in die Hände für das Knuddelsteam, wenn der Release vor 2017 raus kommt, das haben sie sich bei der schweren Arbeit verdient! 8-) %-)
_________________________
Kurz gesagt, Ich dulde keine Kritik, an diesen heiligen Land was meine Heimat ist!

[zum Seitenanfang]  
Re: (Das neue) Mentorsystem 2.0 [Re: MR Bitter] - #2752402 - 10.10.2015, 11:04:57
Neo-KamuiAdministrator
​Knuddelsteam

Registriert: 02.07.2013
Beiträge: 2.240
Wenn wir nur halb so bemüht an dem Mentorensystem arbeiten, wie du dich bemühst unproduktive Kommentare zu schreiben, schaffen wir es noch diesen Monat. Also immer weiter machen!

Ich habe erst durch die Planungen das Mentorensystem richtig kennengelernt. Finde einige der Änderungen sehr sehr inteligent und ich bin mir sicher das es eine super Verbesserung wird für alle betroffenen.

_________________________
"A gem cannot be polished without friction, nor a man without trials." - Seneca

[zum Seitenanfang]  
Re: (Das neue) Mentorsystem 2.0 [Re: Neo-Kamui] - #2752403 - 10.10.2015, 11:13:01
MR Bitter

Registriert: 03.12.2012
Beiträge: 1.468
Antwort auf: Neo-Kamui
Wenn wir nur halb so bemüht an dem Mentorensystem arbeiten, wie du dich bemühst unproduktive Kommentare zu schreiben, schaffen wir es noch diesen Monat. Also immer weiter machen!


Soll ich dir die Baustellen aufzählen (auch deine die du hinterlassen hast) oder wollen wir es einfach bei der Aussage belassen? ;-)
_________________________
Kurz gesagt, Ich dulde keine Kritik, an diesen heiligen Land was meine Heimat ist!

[zum Seitenanfang]  
Re: (Das neue) Mentorsystem 2.0 [Re: MR Bitter] - #2752404 - 10.10.2015, 11:29:26
Sally95
Forumuser

Registriert: 13.03.2015
Beiträge: 59
Also ich bin gespannt, hoffe nur, dass das nicht mehr allzu lange auf sich warten lässt, das jetzige Mentorensystem ist echt nicht schön. :-)
_________________________
:-D :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: (Das neue) Mentorsystem 2.0 [Re: MR Bitter] - #2752409 - 10.10.2015, 12:45:40
BiermudadreieckModerator

Registriert: 29.08.2016
Beiträge: 1.844
Antwort auf: MR Bitter

Soll ich dir die Baustellen aufzählen (auch deine die du hinterlassen hast) oder wollen wir es einfach bei der Aussage belassen? ;-)


Hast du eigentlich nichts anderes zutun, als wirklich ständig mit so negativen Kommentaren so einen Bullshit von dir zu geben? Sei doch einfach froh, dass andere an Sachen arbeiten, denn ich bezweifle dass du an irgendwas arbeitest. Aber die Schnute aufreißen kannste immer. ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: (Das neue) Mentorsystem 2.0 [Re: MR Bitter] - #2752428 - 10.10.2015, 14:14:54
BiermudadreieckModerator

Registriert: 29.08.2016
Beiträge: 1.844
Das Problem ist leider, dass man dich nicht überlesen kann. Dir wird ja nicht umsonst ständig gesagt, dass du mit deinen Kommentaren dezent nervig bist. In deinem Alter sollte man es wohl zu schätzen wissen, dass die Entwickler etc versuchen an den Baustellen zu arbeiten, wenn auch schleppend. ;-) Und leider war der Kommentar bezüglich der Brücke/Bahngleise ein weiterer Beweis deiner Inkompetenz. :-|

[zum Seitenanfang]  
Re: (Das neue) Mentorsystem 2.0 [Re: ] - #2752430 - 10.10.2015, 14:23:22
MR Bitter

Registriert: 03.12.2012
Beiträge: 1.468
Stimmt hast recht, die Entwickler arbeiten so zügig an allen, das haben lutz39, W a n n a b e - M o d e l, Fehler und Ich natürlich vollstenstens vergessen.

Wir sind alle Inkompetent nur der/die (hab nicht auf dei Nick geguckt die Zeit verschwende ich nicht) große Multimillionärin ist allwissend und weis das es in Knuddels voran geht.

Das der Chat noch diesen Monat alle seine Fehler weg hat.
Die IOS-App endlich weiter gebaut wird.
Das Mentorsystem Bugfrei läuft.
Und das dass Forum eine mobile Version erhält.


Achne, moment die Realität sieht ja anders aus, alle dinge die Lutz angesprochen hat sind wünsche die seit jahren exestieren und Knuddels seinen Arsch nicht bewegt.

Wenn man bedenkt das der Videochat noch Beta ist, wirds genauso peinlich (nungut 2 Jahre war auch Smileywars in der Beta).

Aber ja, sein wird dankbar den Knuddels-Team und überschütten sie mit Geschenke.


Ich glaube erst an eine wirkliche Fertigstellung des Mentorsystem bis das ganze einwandfrei funktioniert und auch nicht diesen Monat mehr daran wie Neo-Kamui gesagt hat, dafür hat Knuddels zuoft Termine verschoben und geschlampt! ;-)

Antwort auf: Multimillionärin
. Dir wird ja nicht umsonst ständig gesagt, dass du mit deinen Kommentaren dezent nervig bist.


Da muss ich dich enttäuschen, den Zuspruch bekomm ich regelmäßig unerwartet außerhalb des Forums von vielen Usern für meine Beiträge. (Darunter normale User sowie Admins und Teammitglieder)

Liegt warhscheinlich daran das ich nicht so ein heuchler und Arschkriecher wie manche User hier in Forum bin und knallhart ohne Rücksicht auf Verlust meine Meinung sage.
Wen es nicht passt, auch dir, überles es doch einfach :-D

Aber süß wenn du es nicht kannst und man andere auch nicht, das zeigt mir das ich alles richtig mache 8-)
_________________________
Kurz gesagt, Ich dulde keine Kritik, an diesen heiligen Land was meine Heimat ist!

[zum Seitenanfang]  
Re: (Das neue) Mentorsystem 2.0 [Re: MR Bitter] - #2752435 - 10.10.2015, 14:29:40
BiermudadreieckModerator

Registriert: 29.08.2016
Beiträge: 1.844
Lesen will natürlich gelernt sein.
1. Steht oben, dass daran gearbeitet wird, wenn auch schleppend!
Warnung! Spoiler!

2. Nur, weil du ein iPhone hast (wie ich übrigens auch ;-) ), willst du, dass die iOS App weiter entwickelt wird, aber wie genau soll das ohne Entwickler/Programmierer gehen? Genau, gar nicht. Du kannst dich ja mit iOS beschäftigen und dich dann in der Zukunft um die App kümmern. :-)
3. Wenn dich ja alles so ankotzt, du nichts was Knuddels betrifft würdigen kannst, wieso verbringst du dann noch Zeit hier? :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: (Das neue) Mentorsystem 2.0 [Re: ] - #2752436 - 10.10.2015, 14:31:28
Walking Disaster <3
Nicht registriert


Ich bin sehr gespannt auf die Neuerungen und habe das Mentorsystem eine Weile nicht genutzt, weil es mir in der alten Form nicht besonders gefiel.

Der erste Ansatz erscheint mir auch als der wichtigste: Die Verteilung. Oft wurden die Kriterien sowohl der Vergabe als auch generellen Auswahl kritisiert.

Beispielsweise, dass man nicht wählen konnte, wessen Mentor man sein möchte und so automatisch das Gegengeschlecht erhielt sowie Leute, die tendenziell eher aus der Nähe kommen (letzteres kann ich nicht sicher sagen, hab ich aber gehört). Hier würde ich mir mehr "Einfluss" des Mentors wünschen, beispielsweise, dass es wirklich komplett Random generiert wird oder man eine Vorauswahl treffen kann oder Variante 3: Dass das System merkt, welche Art von Schützlingen man annimmt und die Auswahl dahingehend eher anpasst.

Der angesprochene Punkt bezüglich der Auswahl ist sehr gut, besonders, was Zweitnicks angeht. Oft hat man dort eher Anfragen als auf dem eigentlichen Hauptnick, was dann für den Mentor selbst nicht zielführend ist. Die Frage ist hier: Wird man sich vom System austragen können, wenn man (mit diesem Nick) wirklich nicht daran teilnehmen möchte? Bisher ist ja nur ein Pausieren möglich.

Zu den Schützlingen wäre die gleiche Frage: Es wurde vorgeschlagen, dass man bestätigen sollte, ob man überhaupt einen Mentor möchte. Wo ich dann gleich zu Punkt 3, dem Ablauf komme: Ich fände es deutlich besser, wenn dem Schützling nach der Bestätigung, einen Mentor zu wollen, dieser auch bekanntgegeben wird. Gerade als Mann, der weibliche Schützlinge bekommt, die laut eigener Aussage mit Privatnachrichten bombardiert werden, hat man kaum eine Chance, ein ungezwungenes Gespräch anzufangen, zumal man als echter Newbie ja wirklich fast mit Infos erschlagen wird. Eine Kennzeichnung des Mentors würde ich deswegen stark befürworten, zumal ich generell nicht der Freund von "ich texte munter fremde Menschen privat zu" bin, aber ich denke, ein öffentliches Gespräch könnte das System nicht werten, was dann zulasten der Punktevergabe gehen würde.
Falls möglich, würde ich hier gerne vorschlagen, dass auch /ms berücksichtigt werden. Bei manchen Handynutzern beispielsweise ist ein privates schreiben gar nicht möglich gewesen, ich kenn mich damit nicht so aus aber glaube, das ist immernoch so.

Zu der Punktevergabe selbst: Der Ansatz, dass diese nun transparenter gestaltet werden sollen, ist sehr gut und wird sicherlich auch hilfreich sein.

Die Kritik an den zeitlichen Abläufen von Projekten ist so alt wie Knuddels selbst und ich finde es recht unnötig, die Karte hier nun wiedermal auszuspielen, es wurde ja gesagt, dass nun daran gearbeitet wird und das Konzept steht bereits und wird offensichtlich getestet, daher finde ich diese Kritik nun absolut fehl am Platze.


Bearbeitet von Walking Disaster <3 (10.10.2015, 14:34:09)
Bearbeitungsgrund: Ergänzung

[zum Seitenanfang]  
Re: (Das neue) Mentorsystem 2.0 [Re: ] - #2752438 - 10.10.2015, 14:34:49
MR Bitter

Registriert: 03.12.2012
Beiträge: 1.468
Antwort auf: Multimillionärin
Lesen will natürlich gelernt sein.
1. Steht oben, dass daran gearbeitet wird, wenn auch schleppend!
Warnung! Spoiler!


Ja dann lies und versteh was ich geschrieben habe, aber okay manche raffen das nicht.

Antwort auf: Multimillionärin

2. Nur, weil du ein iPhone hast (wie ich übrigens auch ;-) ), willst du, dass die iOS App weiter entwickelt wird, aber wie genau soll das ohne Entwickler/Programmierer gehen? Genau, gar nicht. Du kannst dich ja mit iOS beschäftigen und dich dann in der Zukunft um die App kümmern. :-)


Nö als Endnutzer will ich ein Produkt nutzen können ohne am Tag 20 mal geschmissen aus der App zu werden.
Um mehr geht es nicht, also mein gutes Recht mich zu beschweren.

Antwort auf: Multimillionärin
L
3. Wenn dich ja alles so ankotzt, du nichts was Knuddels betrifft würdigen kannst, wieso verbringst du dann noch Zeit hier? :-D


Just for Fun Baby.
Es ist lustig zuzusehen wie der Chat immer mehr abnimmt, man die User abzockt und die Lage die User hier ankotzt, dann gießt man eben nochmal gerne Öl ins Feuer :-D
(Außerdem hab ich schon oft genug gesagt ich mach mir hier nurnoch mein Spaß drauß)


4. Wir sollten das Gespräch hier beenden da das Thema des Threads ein anderes ist, somit antworte ich auf keine Sachen mehr die nicht zum Thread gehören.

Dir steht es frei, dich bei BloodyRebirth oder lutz sowie Jag über mich anzukotzen.
Diesen steht es wiederum frei mir endlich meien 56 Tagessperre zu setzen :-D


In den Sinne, schönen Tag dir noch :-)
_________________________
Kurz gesagt, Ich dulde keine Kritik, an diesen heiligen Land was meine Heimat ist!

[zum Seitenanfang]  
Re: (Das neue) Mentorsystem 2.0 [Re: MR Bitter] - #2752444 - 10.10.2015, 14:48:02
BiermudadreieckModerator

Registriert: 29.08.2016
Beiträge: 1.844
Ich hatte keineswegs vor, mich auszukotzen. ;-)
Es geht lediglich um die Art und Weise - die auch mit dem Thread zutun hat.
Das schleppend, egal ob beim Mentorensystem, oder fast jedem anderen Thema gearbeitet wird, ist uns allen bekannt. Aber umso mehr sollte man sich doch ''freuen'' können, dass immerhin schon ein Konzept besteht, was man genau am Mentorensystem ändern möchte. Wann das geschieht sei mal dahin gestellt. Aber ein wenig Dankbarkeit wäre angebracht! ;-)

[zum Seitenanfang]  
Seite 2 von 11 < 1 2 3 4 ... 10 11 >


Moderator(en):  Biermudadreieck, Misterious