Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 9 von 11 < 1 2 ... 7 8 9 10 11 >
Optionen
Thema bewerten
Re: (Das neue) Mentorsystem 2.0 ***** [Re: Eigensinnig] - #2765600 - 20.12.2015, 14:44:56
ant
​antman

Registriert: 09.09.2006
Beiträge: 2.047
Offizielle Informationen wären mal was feines, so enstehen nur unnötig Gerüchte ^^
_________________________
Wer mischt - der fischt

[zum Seitenanfang]  
Re: (Das neue) Mentorsystem 2.0 [Re: ant] - #2765602 - 20.12.2015, 14:52:08
Anpassungsunfähig

Registriert: 10.02.2010
Beiträge: 3.756
So, jetzt kommt auch Feedback von mir, fangen wir mit dem negativen Krams an und arbeiten uns rüber! :D

Negativ:
-Schlachtfeld um den Schützling... es ist zwar schön, dass der Schützling mehr oder weniger selbst die Wahl hat, da er den Mentor bekommt, dem er am meisten geschrieben hat, aber vielleicht sollte man da einfach weglassen, wer den Schützling bekommen hat, da dies iwie zu einem 'Der Schützling gehört mir, verpisst euch alle' geworden ist. Das muss halt iwie noch besser gestaltet werden.

Das /mentor Feld mit den Schützlingen ist sehr unübersichtlich, wenn man /mentor eingibt, dann öffnet sich eine Riesenleiste mit Schützlingen. Ich würde es hier angenehmer finden, wieder ein extra Feld zu öffnen wie beim alten System, aber halt auch mit aussortieren und ohne Begrenzung. Die aktivsten Schützlinge ganz oben, die inaktivsten ganz unten, dann kann man auch super aussortieren.

Ich würde mir wünschen, wenn man unter /mentor off auch die Möglichkeit hätte, dass Mentorsystem für eine selbst eingegebene Zeit ausstellen kann, klar kann man 1 Tag wählen und das selbst durch /mentor on wieder anstellen, aber manchmal vergisst man das einfach und dann wundert man sich, dass keine Schützlinge kommen. Wenigstens 1 Std sollte es da noch zwischen geben.

Diese riesen du bist Mentor Signatur.. ich weiß, die soll so sein, aber die Hälfte und nicht so verpixelt, hätte da auch gereicht. :| sie spammt immer meinen ganzen Bildschirm weg :( und /pp Mentorsystem funktioniert nicht, man hat diese riesen Grafik mitten im Chatfenster.

Positiv
Es macht endlich Spaß wieder mit Schützlingen zu schreiben, da man ja für jeden Scheiß Punkte bekommt. Das ist echt geil :D

Also ich bekomme alle 3-5 Min nen Schützling angeboten, finde das auch gut, weil man so manche, die einem nicht gefallen (komische Nicknamen oder Channel oder so) auch mal ablehnen kann, weil man weiß, dass bald wieder ein neuer kommt.

Man sieht im Fenster, wie alt der Schützling ist, womit er online ist, in welchem Channel er ist, das gefällt mir auch.

Was mir auch gefällt ist, dass man die erste Nachricht nicht selbst verfassen muss. Da ich da recht faul bin und früher meine Schützlinge eh fast immer mit Hi, wie gehts? angeschrieben habe, ist das ganz praktisch, um erstmal Kontakt aufzubauen.

Da gefällt mir dann auch, dass man per /m kommunizieren kann!

Was mir auch gefällt ist, sind die süßen Texte vom Mentorsystem. Der kleine Smiley dazwischen ist putzig und macht das ganze Mentorsystem niedlich und nicht so stur und schwarz, wie das Alte.

Im großen und ganzen bin ich recht zufrieden damit, bis auf Kleinigkeiten gefällt mir das ganz gut. Gute Arbeit!



[zum Seitenanfang]  
Re: (Das neue) Mentorsystem 2.0 [Re: Innerlichboese] - #2765603 - 20.12.2015, 14:55:05
I> Space <I
​Hero of Time

Registriert: 29.12.2008
Beiträge: 281
Einige werden mit Schützis überschüttet und andere bekommen nicht einen einzigen.
Das stimmt doch was nicht...?!
_________________________
Chrizz
Teams: Admin, Profil (Fotos)

Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt.

[zum Seitenanfang]  
Re: (Das neue) Mentorsystem 2.0 [Re: Anpassungsunfähig] - #2765608 - 20.12.2015, 15:18:19
8Andi8
​» Terrassenschwein.

Registriert: 29.10.2008
Beiträge: 5.720
Ort: Welt, Europa, Deutschland, NRW...
@Escape Velocity - Das mit den "mehr Schützlingsanfragen in weniger als 5 Minuten" ist nun aufgenommen.

Männliche Mentorkandidaten sollten keine männlichen Schützlinge mehr bekommen: Bitte beachten, dass das erst ab dem NEUEN System (16.12.) so ist. -fg-

Wenn euch etwas "komisch" vorkommt, so könnt ihr dies direkt an uns Bugs-Teamler melden. Wir können das dann genau Prüfen und alles was wir nicht genau Prüfen können können wir genau prüfen lassen. :o)

# Andi.
_________________________
Wenn ich wollen würde, dass du weißt was ich denke, würde ich reden.

(Zitat: Al Bundy)

[zum Seitenanfang]  
Re: (Das neue) Mentorsystem 2.0 [Re: 8Andi8] - #2765611 - 20.12.2015, 15:22:45
meerjungfrau77
Inter​essie​rt an​ alle​m​

Registriert: 24.02.2015
Beiträge: 209
Ort: Bawü
huhu Andi weiss nicht ob es als Bug zählt aber ich bekomme Schützlinge die schon 10-20min online sind ein foto drin haben-
Da kann man ja keine Metor mehr werden bei der Minuten Zahl und ich habe auch mit so einer hohen minutenzahl auch noch keinen Schützi bekommen .


Keine Motzerei wollte es nur mitteilen :-)
Bin immer noch froh schützlis zu bekommen :-) :-) :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: (Das neue) Mentorsystem 2.0 [Re: meerjungfrau77] - #2765612 - 20.12.2015, 15:24:23
8Andi8
​» Terrassenschwein.

Registriert: 29.10.2008
Beiträge: 5.720
Ort: Welt, Europa, Deutschland, NRW...
Hi meerjungfrau77,

das ist kein Bug. Da haben andere Mentorkandidaten entweder die Userin nicht angeschrieben oder sie hat nicht geantwortet etc. - Da besteht durchaus noch die möglichkeit Mentor zu werden. Lediglich die Punkte für ein hochgeladenes Foto werden dir dann nicht zugute kommen. :-)

# Andi.
_________________________
Wenn ich wollen würde, dass du weißt was ich denke, würde ich reden.

(Zitat: Al Bundy)

[zum Seitenanfang]  
Re: (Das neue) Mentorsystem 2.0 [Re: 8Andi8] - #2765613 - 20.12.2015, 15:29:48
ant
​antman

Registriert: 09.09.2006
Beiträge: 2.047
Antwort auf: 8Andi8

Männliche Mentorkandidaten sollten keine männlichen Schützlinge mehr bekommen: Bitte beachten, dass das erst ab dem NEUEN System (16.12.) so ist. -fg-


Aber waruuuuum? Mich würde interessieren, warum man das geändert hat.
_________________________
Wer mischt - der fischt

[zum Seitenanfang]  
Re: (Das neue) Mentorsystem 2.0 [Re: ant] - #2765614 - 20.12.2015, 15:33:39
8Andi8
​» Terrassenschwein.

Registriert: 29.10.2008
Beiträge: 5.720
Ort: Welt, Europa, Deutschland, NRW...
Da kann ich leider auch nur spekulieren.

Frauen & Frauen verstehen sich.
Frauen & Männer verstehen sich.
Männer & Frauen verstehen sich auch.
Männer & Männer: Da heißt es meistens* "Ey, du *randombeleidigung*, Schwul oder warum schreibst du mir?"

*Natürlich nur ironisch gemeint.
_________________________
Wenn ich wollen würde, dass du weißt was ich denke, würde ich reden.

(Zitat: Al Bundy)

[zum Seitenanfang]  
Re: (Das neue) Mentorsystem 2.0 [Re: ant] - #2765615 - 20.12.2015, 15:34:17
Deusi
​It´s Madness!

Registriert: 16.06.2004
Beiträge: 3.748
Antwort auf: ant
Antwort auf: 8Andi8

Männliche Mentorkandidaten sollten keine männlichen Schützlinge mehr bekommen: Bitte beachten, dass das erst ab dem NEUEN System (16.12.) so ist. -fg-


Aber waruuuuum? Mich würde interessieren, warum man das geändert hat.


Das verstehe ich auch nicht. Einige gute Gespräche hab ich mit Männern gehabt, es geht ja ums Chatten. Nicht darum, das man die Person heiraten soll... Frauen wiederum haben ja auch Frauen als Schützlinge.. Und nein, ein Problem hatte ich nie mit einem Männlichen Chatter. Ich werde nicht gleich im ersetz Satz sagen, das ich diesen liebe ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: (Das neue) Mentorsystem 2.0 [Re: 8Andi8] - #2765616 - 20.12.2015, 15:37:18
meerjungfrau77
Inter​essie​rt an​ alle​m​

Registriert: 24.02.2015
Beiträge: 209
Ort: Bawü
Antwort auf: 8Andi8
Hi meerjungfrau77,

das ist kein Bug. Da haben andere Mentorkandidaten entweder die Userin nicht angeschrieben oder sie hat nicht geantwortet etc. - Da besteht durchaus noch die möglichkeit Mentor zu werden. Lediglich die Punkte für ein hochgeladenes Foto werden dir dann nicht zugute kommen. :-)

# Andi.


Ok danke dir

Aber die Quest mit dem Schützling geht wieder nicht seit dem neuen System nur rein als Info :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: (Das neue) Mentorsystem 2.0 [Re: meerjungfrau77] - #2765617 - 20.12.2015, 15:38:36
8Andi8
​» Terrassenschwein.

Registriert: 29.10.2008
Beiträge: 5.720
Ort: Welt, Europa, Deutschland, NRW...
Die Schützlinge-Quest war auch schon unter dem alten System verbuggt und das ist - wie es auch beim alten System der Fall war ein bekannter Fehler.

# Andi.
_________________________
Wenn ich wollen würde, dass du weißt was ich denke, würde ich reden.

(Zitat: Al Bundy)

[zum Seitenanfang]  
Re: (Das neue) Mentorsystem 2.0 [Re: 8Andi8] - #2765618 - 20.12.2015, 15:41:10
meerjungfrau77
Inter​essie​rt an​ alle​m​

Registriert: 24.02.2015
Beiträge: 209
Ort: Bawü
ah ok weil bei mir ging sie ohne probleme

[zum Seitenanfang]  
Re: (Das neue) Mentorsystem 2.0 [Re: 8Andi8] - #2765620 - 20.12.2015, 15:43:49
ant
​antman

Registriert: 09.09.2006
Beiträge: 2.047
Antwort auf: 8Andi8
Da kann ich leider auch nur spekulieren.

Frauen & Frauen verstehen sich.
Frauen & Männer verstehen sich.
Männer & Frauen verstehen sich auch.
Männer & Männer: Da heißt es meistens* "Ey, du *randombeleidigung*, Schwul oder warum schreibst du mir?"

*Natürlich nur ironisch gemeint.


Bei wem darf man sich beschweren? :-D Oder bei wem darf/muss man das als "neue Idee" vorschlagen? Ich meine es bleibt einem doch selbst überlassen ob er einen männlichen Schützling möchte oder nicht. Würde sich deine Spekulation bewahrheiten, dann ... weiß ich noch nicht, überlege ich mir dann was, wenn's soweit ist :-D
_________________________
Wer mischt - der fischt

[zum Seitenanfang]  
Re: (Das neue) Mentorsystem 2.0 [Re: ant] - #2765631 - 20.12.2015, 16:11:17
Ich atme ein und RASTE AUS

Registriert: 17.12.2020
Beiträge: 3.241
Poste meinen Vorschlag seperat auch hier, falls es User gibt die lediglich hier lesen :-D

Hallo zusammen.

Habe eben gelesen das Männer keine Männlichen Schützlinge mehr bekommen und Frauen keine Weiblichen.
Nun stellt sich mir die Frage warum das so ist ?
Man sollte auch hier nicht wie bei dem Fotomeet die Homosexuellen User und Neulinge vergessen, denn diese würden wahrscheinlich mit einem Gleichgeschlechtlichen Mentor/Schützling viel lieber kommunizieren.


Deshalb konnte ich meine Finger mal wieder nicht still halten und habe einen Screen erarbeitet um damit folgende Idee bekannt zu geben:

Warum hat der Schützling kein Mitspracherecht bei der Wahl seines Mentors ?
Das er nach 5 min. online Zeit ein Popup Fenster geöffnet bekommt indem er diverse Einstellungen vornehmen kann ?

Hier mal der Screen:

[img]http://i68.tinypic.com/t5r2vt.jpg[/img]

Der Schützling wählt sich für dich erstmal die optimalen Vorraussetzungen aus um die Hilfe des anderen anzunehmen. Der Mentor der die Anfrage dann erhält kann sie ja ablehnen wenn er keinen Männlichen Schützling haben möchte, bekommt halt der nächste die Chance.

Das System wäre aber strukturiertet und es würde auch niemand mehr im Bezug auf das Geschlecht benachteiligt werden.

LG
_________________________
Wenn man nicht über Tote redet, sterben sie zweimal.

[zum Seitenanfang]  
Re: (Das neue) Mentorsystem 2.0 [Re: ant] - #2765633 - 20.12.2015, 16:17:13
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
Zitat:
Ich meine es bleibt einem doch selbst überlassen ob er einen männlichen Schützling möchte oder nicht.

ich denke eher das es aus der schützlingsrichtung dann derartige äußerungen geben würde.

Ich kann mich hier aber auch nur anschließen das ich das irgendwie net so dolle finde das männliche mentorenkandidaten keine männlichen user vorgeschlagen bekommen. Das ist hier ein chat um neue leute kennen zu lernen. Und diese art selektion verschiebt den focus nur weiter in eine, für mich, nicht so schicke richtung.

Zumal die spekulation die andi aufgestellt hat eher nicht so ganz korrekt ist, denn ich wette das ein nicht unerheblicher anteil männlicher schützis die weiblichen mentorenkandidaten glasklar als potenziell ''willig'' ansieht. Demzufolge müsste man ja dann eigentlich genau andersrum das ganze regeln:

schützi und mentor sind vom gleichen geschlecht -> die chance das hier unschöne gesprächsthemen auf den tisch kommen ist deutlich kleiner da der anteil der homo bzw. bissexuellen menschen in der bevölkerung kleiner ist als der anteil von heterosexuellen.

Im übrigen verstehe ich nicht, selbst wenn man hier die gefahr sieht das homophobe äußerungen fallen könnten wenn ein männlicher schützi einen männlichen mentor bekommt, das man dann solch homophobe user ja im grunde auch noch unterstützen will. Also unterstützen im sinne von bloß nicht in eine situation bringen wo sie sich vielleicht homophob äußern könnten. Das ganze hat schon irgendwie einen leichten touch von sexismus finde ich. Um es überspitzt darzustellen, wo soll das enden? Deutsche bekommen keine türken als schützi oder andersrum (klar das system kann das nicht erkennen) weil vielleicht jemand dann ggf. rassistische äußerungen von sich geben könnte?
Aus meiner ganz persönlichen sicht können sich solche engstirnigen menschen eh direkt wieder ausloggen und sonstwohin gehen. Hab ich keine bauchschmerzen mit.
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: (Das neue) Mentorsystem 2.0 [Re: ] - #2765635 - 20.12.2015, 16:27:22
Lolmops35
​Musterbauer

Registriert: 29.07.2007
Beiträge: 228
Ort: Königs Musterhausen xD
Ich finde, dass sollte man aber gleich bei der Registration einstellen können und nicht erst, nachdem man sich eingeloggt hat - wäre denke ich effektiver , denn sonst kann es u.U. passieren, dass der Newbee nach n paar Minuten schon wieder weg ist
_________________________
Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos. (Loriot) :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: (Das neue) Mentorsystem 2.0 [Re: Lolmops35] - #2765638 - 20.12.2015, 16:37:33
Ich atme ein und RASTE AUS

Registriert: 17.12.2020
Beiträge: 3.241
Antwort auf: Lolmops35
Ich finde, dass sollte man aber gleich bei der Registration einstellen können und nicht erst, nachdem man sich eingeloggt hat - wäre denke ich effektiver , denn sonst kann es u.U. passieren, dass der Newbee nach n paar Minuten schon wieder weg ist


Und genau deshalb die 5 Minuten :-)
Ein User der vorher wieder weg ist braucht auch keinen Mentor..
Also war die vorab Verteilung so gesehen für den Popo :-D

Deshalb habe ich es bewusst so geschrieben das man die Einstellungen erst nach ( Beispiel ) 5 Min. vornehmen kann. Damit der User auch nicht sofort in der ersten Minute überrumpelt wird :-D
_________________________
Wenn man nicht über Tote redet, sterben sie zweimal.

[zum Seitenanfang]  
Re: (Das neue) Mentorsystem 2.0 [Re: Lolmops35] - #2765643 - 20.12.2015, 16:46:44
Walking Disaster <3
Nicht registriert


So eine Einstellung hab ich glaube ich auch mal vorgeschlagen, Sysadm, du denkst mal wieder wie ich (mein Beileid :-D ). Ergänzen würde ich das nur noch durch ein: "Nein, ich möchte keinen Mentor".

Aber ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass nun noch so ein Fenster eingebaut wird. Es wurde ja schon sehr viel verbessert, bisher klang es auch sehr gut (selbst testen konnte ich noch nicht, da ich noch keine Schützlingsanfragen hatte).

Ich schließe mich allerdings an: Bitte schafft mal dieses "Zwangsverkuppeln" ab, um es überspitzt zu sagen. Soweit ich mich erinnere bzw. aus eigener Erfahrung sagen kann, bekam man beim alten System schon nur Frauen zugeteilt, die ungefähr im eigenen Alter waren und ich hörte, dass sogar der Wohnort, falls bekannt, eine Rolle spielte. Ob letzteres stimmt, weiß ich nicht.

Bei Fotomeet stört mich das auch schon, dass es einfach keine Einstellung gibt, wen man denn eigentlich kennenlernen möchte. Dort geht es eindeutig ums flirten.

Beim Mentorsystem hab ich auch den Eindruck, dass Flirten hier eine Rolle spielen soll (wenn auch nur nebenbei) - aber geht doch bitte nicht davon aus, dass jeder hetero ist. Das finde ich einfach nur extrem unschön.

Selbst wenn es nicht ums Flirten geht: Mein Eindruck war eher, dass die meisten Frauen sich gestört fühlten, weil sie direkt beim ersten Mal onlinegehen, wenn sie schicksalhafterweise im Channel Flirt landen, direkt 37493 Privatgespräche von verzweifelt suchenden Männern haben. Als männlicher Mentor steckst du dann erstmal ebenfalls in dieser "Belästigungs-Schublade" und darfst dich erklären, wenn du überhaupt dazu kommst, weil da locker der Fall sein kann, dass es der wirklich neu Angemeldeten bereits zuviel ist.

Falls keine eigenen Einstellungen beabsichtigt sind, macht das doch bitte einfach Random, sodass jeder die Chance auf alles hat. Je nachdem, wen man annimmt und ablehnt, könnte das System sich sogar auf intelligente Weise merken, welches "Spektrum" es weiterhin anbieten sollte anhand der bisher angenommenen Schützlinge (was garantiert komplizierter wäre, als das ganze einfach mit dem Kontaktfilter zu verknüpfen oder wie gesagt eine kleine Einstellmöglichkeit zu basteln).


[zum Seitenanfang]  
Re: (Das neue) Mentorsystem 2.0 [Re: ] - #2765662 - 20.12.2015, 17:22:15
meerjungfrau77
Inter​essie​rt an​ alle​m​

Registriert: 24.02.2015
Beiträge: 209
Ort: Bawü
Also muss auch ein Bug melden
und zwar dachte ich einfach es halt so ABER nun ist es schon einige male vor gekommen
das Schützling Bild hoch läd keine Punkte genauso wenn meine Schützis ihr Profile ausfüllen habe ich jetzt noch nie einen punkt bekommen und sie sind echt fleissig ::(

[zum Seitenanfang]  
Re: (Das neue) Mentorsystem 2.0 [Re: meerjungfrau77] - #2765665 - 20.12.2015, 17:27:08
Ich atme ein und RASTE AUS

Registriert: 17.12.2020
Beiträge: 3.241
Dasselbe Problem hatte ich auch schon.
Wusste allerdings nicht ob es daran lag das der Schützling das Foto schon hochgeladen hat bevor ich Mentor wurde, bzw. bevor er mir zugeteilt wurde.
_________________________
Wenn man nicht über Tote redet, sterben sie zweimal.

[zum Seitenanfang]  
Seite 9 von 11 < 1 2 ... 7 8 9 10 11 >


Moderator(en):  Biermudadreieck, Misterious