Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 4 von 11 < 1 2 3 4 5 6 ... 10 11 >
Optionen
Thema bewerten
Re: (Das neue) Mentorsystem 2.0 ***** [Re: König Gil-Galad] - #2753098 - 14.10.2015, 19:30:54
lutz39
​Innovationsbremse

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 12.910
Ort: Dresden
Ich denke es geht auch und vor allen darum das neue Chatter auch wieder kommen und dazu sollten sie möglichst nett empfangen werden/Kontakte knüpfen und natürlich die ersten Fragen eventuell beantwortet bekommen.
Wichtig finde ich deshalb das die Diskrepanz zwischen Anfragen auf dem Hauptnick, wo man gern helfen würde/oft online ist aber nur 1-2 x im Jahr eine Anfrage bekommt und den mehrfachen Anfragen auf den Zweitnicks, mit denen man fast nie und wenn überhaupt nur kurz online ist und nicht wirklich helfen kann/will, beseitigt wird. Dazu sollte eben helfen das man einstellen kann ob man Mentoranfragen überhaupt bekommen möchte.
_________________________
Hilf & sei nett zu allen. Versuche es wenigstens ;-)
Problem gelöst, bitte Rückmeldung damit andere auch davon profitieren. Beitrag wieder öffnen -> /m ...

[zum Seitenanfang]  
Re: (Das neue) Mentorsystem 2.0 [Re: lutz39] - #2753112 - 14.10.2015, 20:58:53
König Gil-Galad schläfrig
​Reverse

Registriert: 26.01.2007
Beiträge: 2.238
Ort: Walsrode
Ich hoffe ebenfalls darauf, dass das (neue) System erkennt, wenn die Nicks verknüpft sind. Ich bekomme nämlich ebenfalls mehrere Anfrage in der Woche auf meinen Zweitnicks, aber vielleicht mal eine Anfrage im Monat auf meinem HN (wenn überhaupt)
_________________________
Stark zu sein bedeutet nicht,
nie zu fallen sondern immer
wieder auf zu stehen!!

[zum Seitenanfang]  
Re: (Das neue) Mentorsystem 2.0 [Re: König Gil-Galad] - #2753637 - 18.10.2015, 14:15:27
Triterium
Forumuser

Registriert: 16.06.2013
Beiträge: 694
Ort: NRW
Das erscheint mir so, das es nicht darum geht, den geeignetsten Mentor zu finden. Es sollen Nicks, die selten online sind, durch solche Mentorenschaften dazu gebracht werden, öfter online zu sein. Das bestätigt mich in meiner Einschätzung dieses Systems. Das Mentorensystem ist darauf angelegt, viele Nicks möglichst oft online gehen zu lassen, der Nutzen für den Schützling ist zweitrangig.
_________________________
De duobus malis minus est eligendum.
„Von zwei Übeln muss man das kleinere wählen.“ - Cicero, De officiis 3.3

[zum Seitenanfang]  
Re: (Das neue) Mentorsystem 2.0 [Re: Triterium] - #2753640 - 18.10.2015, 14:39:21
Vampiric Desire
​ChannelMaster

Registriert: 15.09.2013
Beiträge: 1.681
Triterium fun fact: Du sammelst Punkte über Zeit die dich weiter nach oben steigen lassen, auch wenn du offline bist. Da du Offline keine Angebote bekommen hast, hat sich die Anzahl der Punkte stark gehäuft, so dass du mit den Nicks die länger offline waren sofort eine Anfrage bekommst.
_________________________
/apps install 30559674.ChannelMaster

[zum Seitenanfang]  
Re: (Das neue) Mentorsystem 2.0 [Re: Vampiric Desire] - #2760043 - 22.11.2015, 06:44:43
x Sascha <3

Registriert: 24.03.2014
Beiträge: 531
Ort: Viersen
Hey, gibt es inzwischen konkrete angaben in welchem zeitraum es ca an den start geht?
_________________________
Sascha war hier :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: (Das neue) Mentorsystem 2.0 [Re: x Sascha <3] - #2760304 - 23.11.2015, 11:35:52
Innerlichboese
​ChaosQueen

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 17.851
Ort: irgendwo im nirgendwo
Es gab bereits die ersten Tests. Dann haben wir aber noch mal eine Planungsphase eingeschoben (um auftauchende Details noch mal zu klären usw. ). Wann genau die erste Version an den Start geht, kann ich dir noch nicht sagen, aber vergessen ist es nicht.

[zum Seitenanfang]  
Re: (Das neue) Mentorsystem 2.0 [Re: Innerlichboese] - #2761528 - 30.11.2015, 14:29:49
I>Memories<I
Nicht registriert


Ich frage mich nur so was das wird.
Ich seh andere die schon so lange bei knuddels sind.
Also warum bekommen die nicht mehr mentorpunkte?
Also andere die weniger bei knuddels sind bekommen alles so kann es doch nicht weitergehen.
Ich bitte euch macht es gerechter.
Ich sag nur gleiches recht für alle so muss es sein.

[zum Seitenanfang]  
Re: (Das neue) Mentorsystem 2.0 [Re: ] - #2761714 - 01.12.2015, 11:31:39
DW2005
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 04.06.2005
Beiträge: 517
Es wird ja dran gearbeitet. :-)
_________________________
DW2005

[zum Seitenanfang]  
Re: (Das neue) Mentorsystem 2.0 [Re: Innerlichboese] - #2761935 - 02.12.2015, 08:03:24
I>Memories<I
Nicht registriert


Ich hoffe mal das alles für andere besser wird.

[zum Seitenanfang]  
Re: (Das neue) Mentorsystem 2.0 [Re: ] - #2762209 - 03.12.2015, 11:22:57
ant
​antman

Registriert: 09.09.2006
Beiträge: 2.058
Antwort auf: I>Memories<I
Ich frage mich nur so was das wird.
Ich seh andere die schon so lange bei knuddels sind.
Also warum bekommen die nicht mehr mentorpunkte?
Also andere die weniger bei knuddels sind bekommen alles so kann es doch nicht weitergehen.
Ich bitte euch macht es gerechter.
Ich sag nur gleiches recht für alle so muss es sein.


Beruhig dich mal haha :-D Klar kann das so nicht weitergehen deshalb wird ja auch dran gearbeitet :-D
_________________________
Wer mischt - der fischt

[zum Seitenanfang]  
Re: (Das neue) Mentorsystem 2.0 [Re: ant] - #2762213 - 03.12.2015, 11:48:43
Ich atme ein und RASTE AUS

Registriert: 17.12.2020
Beiträge: 3.259
Von mir aus kann die änderung erst in 20 Punkte beginnen :-D
Dann habe ich mein Ziel erreicht :-P
_________________________
Wenn man nicht über Tote redet, sterben sie zweimal.

[zum Seitenanfang]  
Re: (Das neue) Mentorsystem 2.0 [Re: ant] - #2762758 - 06.12.2015, 11:33:59
I>Memories<I
Nicht registriert


Antwort auf: ant
Antwort auf: I>Memories<I
Ich frage mich nur so was das wird.
Ich seh andere die schon so lange bei knuddels sind.
Also warum bekommen die nicht mehr mentorpunkte?
Also andere die weniger bei knuddels sind bekommen alles so kann es doch nicht weitergehen.
Ich bitte euch macht es gerechter.
Ich sag nur gleiches recht für alle so muss es sein.


Beruhig dich mal haha :-D Klar kann das so nicht weitergehen deshalb wird ja auch dran gearbeitet :-D


Ich mein nur mal mehr war das nicht

[zum Seitenanfang]  
Re: (Das neue) Mentorsystem 2.0 [Re: ] - #2762759 - 06.12.2015, 11:37:34
MR Bitter

Registriert: 03.12.2012
Beiträge: 1.468
Wenn man bedenkt das die Wunschaktion glaube in Mai war, und bisher hier sich absolut nichts getan hat, dann kann man wohl vor 2017 nicht erwarten das sich was an Mentorsystem tut.

Ich meine ganz ehrlich, 7 Monate für ein neues System?
Ganz schön lange....
_________________________
Kurz gesagt, Ich dulde keine Kritik, an diesen heiligen Land was meine Heimat ist!

[zum Seitenanfang]  
Re: (Das neue) Mentorsystem 2.0 [Re: MR Bitter] - #2762760 - 06.12.2015, 11:48:58
x Sascha <3

Registriert: 24.03.2014
Beiträge: 531
Ort: Viersen
Antwort auf: MR Bitter
Wenn man bedenkt das die Wunschaktion glaube in Mai war, und bisher hier sich absolut nichts getan hat, dann kann man wohl vor 2017 nicht erwarten das sich was an Mentorsystem tut.

Ich meine ganz ehrlich, 7 Monate für ein neues System?
Ganz schön lange....


Smiley Kalender, Weltreise, Quest, StammiSmiley, HTMLChat, Monatliche Smiley codes, Mychannel Apps auch auf dem Handy Spielbar machen und noch einiges mehr macht man Leider nicht im Schlaf ;-) Es wird dran gearbeitet und ich Persönlich denke mir ich warte ein bisschen Länger (in der Offnung das es dann Fehler Frei Funktioniert) als wenn dann wieder nichts ganzes und nichts halbes wird :-)
_________________________
Sascha war hier :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: (Das neue) Mentorsystem 2.0 [Re: x Sascha <3] - #2762761 - 06.12.2015, 11:52:33
MR Bitter

Registriert: 03.12.2012
Beiträge: 1.468
Ich würde dir ja zustimmen, aber bei der Weltreise hat man es auch gesehen.
Sie wurde groß angepriesen, gesagt das man länger gewartet hat damit es fehlerfrei läuft und das Ende von Lied waren am Anfang haufenweise Bugs.

Ich hoffe das wenn man den HTML-Chat weiter ausarbeitet, das man nicht alles von Javachat mitnimmt.
Denn das größte Problem ist einfach, das der Server so zugemüllt ist das man allen scheiß beim programieren berücksichtigen muss und so am Ende immer neue Fehler enstehen.

Zudem hat Knuddels genügend Mitarbeiter und sollte auch mal Zeiten einhalten bzw den MItarbeitern vorgeben.
7 Monate für ein neues Mentorsystem ist definitiv zu lange, besonders weil Knuddels (laut damaliger Promitalkaussage) über 20 Mitarbeiter hat.



Bearbeitet von MR Bitter (06.12.2015, 11:54:01)
_________________________
Kurz gesagt, Ich dulde keine Kritik, an diesen heiligen Land was meine Heimat ist!

[zum Seitenanfang]  
Re: (Das neue) Mentorsystem 2.0 [Re: MR Bitter] - #2762762 - 06.12.2015, 11:59:54
8Andi8
​» Terrassenschwein.

Registriert: 29.10.2008
Beiträge: 5.720
Ort: Welt, Europa, Deutschland, NRW...
Antwort auf: MR Bitter
7 Monate für ein neues Mentorsystem ist definitiv zu lange, besonders weil Knuddels (laut damaliger Promitalkaussage) über 20 Mitarbeiter hat.


... und du denkst ernsthaft, dass auch alle 20 Mitarbeiter am Mentorensystem arbeiten? Falsch gedacht. Es mögen im übertragenen Sinne vielleicht 2 oder 3 sein.

So ein System benötigt nunmal Zeit. Planung - Erste Tests - Verbesserungen - Weitere Tests - etc. you know?!

# Andi.
_________________________
Wenn ich wollen würde, dass du weißt was ich denke, würde ich reden.

(Zitat: Al Bundy)

[zum Seitenanfang]  
Re: (Das neue) Mentorsystem 2.0 [Re: 8Andi8] - #2762763 - 06.12.2015, 12:06:38
MR Bitter

Registriert: 03.12.2012
Beiträge: 1.468
Natürlich arbeiten nicht 20 daran.
Aber die Firma ist nun nicht so klein das man alle Etwickler/Programier abziehen muss von ihren Projekten für andere. (Wobei ich das Gefühl habe wie viele andere, das Knuddels gar keine Planung macht sondern jeder mal irgendwo einspringen muss).
Selbst wenn nur eine Person daran arbeitet so kann man nach 7 Monaten schon in der Lage sein ein solches System auf die Beine zu stellen.

Wenn wir von 7 Monaten a 4 Wochen a 160 Std in Monat ausgehen, sind wor 1120 Stunden.
Wenn wir jetzt das noch auf 2 oder 3 Mitarbeiter erhöhen kann sich jeder ausrechnen wieviel Stunden da drinnen stecken.
Wenn man jetzt noch bedenkt das dass Projekt eigentlich keinen Gewinn abwirft, ist die Zeit viel zu lange die dieses Projekt in anspruch nimmt und man hätte längst Ergebnisse liefern müssen.
_________________________
Kurz gesagt, Ich dulde keine Kritik, an diesen heiligen Land was meine Heimat ist!

[zum Seitenanfang]  
Re: (Das neue) Mentorsystem 2.0 [Re: MR Bitter] - #2762816 - 06.12.2015, 17:10:30
Sunnyboyy17
Nicht registriert


Hey,

Leute was schreibt Ihr euch eig die Finger Wund an MrBitter?
Ich will keine persönhliche Kritik ausüben, aber jeder der Ihn kennt weiß ganz genau egal was Knuddels macht es ist für Ihn Negativ.

Selbst wenn Knuddels jetzt pro Tag an 5 User 10.000 Knuddel verschenken würde, oder was weiß ich für Specials die kostenlos sind, würde er nur Negativ denken.

Sorry aber ist so.

PS. Kann meinen VPs nur zu stimmen, sowas macht man nicht im Schlaf.
Kann dir ja mal die Aufgabe geben, mein Wunsch an dich:

Bsp.
Ich möchte gerne einen Zusatzrang für Stammis zwischen Stammi und Ehrenmitlgied nennen wir es mal Status 5.
Denke jeder möchte das hier schaffst du es, es bis Ende Dezember 2015?

Ich denke nicht.

Also von daher :D abwarten bis das Projekt steht und gut ist.

Wenn ich mich recht entsinne hat Knuddels mopmentan 33 Mitarbeiter?
Davon sind lange nicht alles Entwickler.


[zum Seitenanfang]  
Re: (Das neue) Mentorsystem 2.0 [Re: ] - #2762823 - 06.12.2015, 17:26:09
Ich atme ein und RASTE AUS

Registriert: 17.12.2020
Beiträge: 3.259
Nö, also diesmal verstehe ich die Kritik von Mr Bitter sogar.
Ist natürlich immer eine Sache wie man sich ausdrückt, aber vom Hintergrund her habe ich da schon Verständnis.


Es kommen keine ungefragten Infos der verantwortlichen was das ganze angenehmer machen würde.
Hätte x Sascha <3 nicht gefragt ob bereits was am laufen ist, hätten wir bis heute niemals die Info bekommen das es schon eine Testphase gab, diese allerdings wieder abgebrochen wurde.

Es ist immer eine Frage der Kommunikation.
Wenn es solche Testläufe gibt und die User darüber informiert werden und somit wissen das schon fleißig dran gearbeitet wird auch wenn es noch nicht den erhofften erfolg hat, ist es schöner als wenn man überhaupt keine Infos mehr bekommt ;-)

Und Ja, die "es dauert, damit es was wird" Nummer kann man sich diesbezüglich auch sparen.
Die Weltreise war ein Grandioses Beispiel dafür, bedeutet zwar nicht das es bei dem Mentorensystem genauso läuft aber auch nicht verwunderlich wenn die User keinen Wert mehr auf solche Aussagen legen.
Mir aber auch egal wie das System nun wird, habe die 400 Punkte geknackt, mehr wollte ich nicht :-D

_________________________
Wenn man nicht über Tote redet, sterben sie zweimal.

[zum Seitenanfang]  
Re: (Das neue) Mentorsystem 2.0 [Re: MR Bitter] - #2762837 - 06.12.2015, 18:08:11
I>Memories<I
Nicht registriert


Antwort auf: MR Bitter
Wenn man bedenkt das die Wunschaktion glaube in Mai war, und bisher hier sich absolut nichts getan hat, dann kann man wohl vor 2017 nicht erwarten das sich was an Mentorsystem tut.

Ich meine ganz ehrlich, 7 Monate für ein neues System?
Ganz schön lange....

Es muß nicht sein das mehr nur für die smileys getan wird womit knuddels gewinn macht.

[zum Seitenanfang]  
Seite 4 von 11 < 1 2 3 4 5 6 ... 10 11 >


Moderator(en):  Biermudadreieck, Misterious