Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
firefox schließt wenn ich in den chat will - #2751273 - 03.10.2015, 16:52:03
bib89
Forum​user​

Registriert: 17.01.2008
Beiträge: 7
hallo leute,

ich habe folgendes problem:

ich kann auf knuddels.de gehn kann mich auch einloggen.
wenn ich zur channelauswahl komme und dann einen betreten will,in dem ich darauf gehe,schließt sich firefox einfach und kommt mit der problem meldung. :-(
was genau das problem ist weiß ich nicht.

ich habe firefox,java und den neuesten knuddelsupdater.

egal was ich auch versucht habe,nix geht.
vorgestern und gestern hatte ich schon probleme.
gestern nachmittags gings.
alles normal und heute morgen fing das denn mit firefox an.

kann mir denn irgend wer helfen?
hat vielleicht jemand das selbe problem?

wäre sehr froh,wenn man mir helfen könnnte.

eure bib89

[zum Seitenanfang]  
Re: firefox schließt wenn ich in den chat will [Re: bib89] - #2751340 - 04.10.2015, 01:21:12
citaro bluetec5
​Donnerblitz!

Registriert: 27.01.2009
Beiträge: 3.007
Hey & Willkommen im Forum! :-)

Was für eine Fehlermeldung erscheint denn?

Grüße

Domi
_________________________
Tehlerfeufel und anderes Wauderkelsch darf behalten werden. Rücknahme nur gegen Quittung!

[zum Seitenanfang]  
Re: firefox schließt wenn ich in den chat will [Re: citaro bluetec5] - #2751353 - 04.10.2015, 09:06:39
bib89
Forum​user​

Registriert: 17.01.2008
Beiträge: 7
hallo domi,

vielen dank.

du kennst doch sicher wenn firefox abstürzt wo denn was von problem steht,problembericht senden und nicht senden.
das kommt denn immer.
ich habe ja schon alles auf den neusten stand gebracht.
es wird ja wohl weniger am betriebssystem liegen oder könnte es doch was damit zu tun haben?
ich habe nämlich halt noch xp.
bisher ging aber immer alles auch wenn ich firefox und java neu geupdated habe und jetzt sowas.

ich hoffe sehr das du,weil du mir schon als einzigster geantwortet hast,vielleicht nen rat hast.


liebe grüße

silke

[zum Seitenanfang]  
Re: firefox schließt wenn ich in den chat will [Re: bib89] - #2751359 - 04.10.2015, 10:41:29
BiermudadreieckModerator

Registriert: 29.08.2016
Beiträge: 1.843
Huhu bib89.
Du weißt aber, dass für Win XP Java nicht mehr supported wird, oder?

Warnung! Spoiler!
Warum wird Windows XP nicht mehr unterstützt?

Am 8. April 2014 hat Microsoft den Support von Windows XP eingestellt. Die Plattform wird daher nicht mehr offiziell unterstützt. Benutzer können auf eigenes Risiko weiterhin Java 8-Updates unter Windows XP verwenden, wir können jedoch keine Gewährleistung für Java unter Windows XP mehr geben, da das Betriebssystem von Microsoft nicht mehr aktualisiert wird. Wir empfehlen Benutzern dringend, ein Upgrade auf eine neuere, von Microsoft unterstützte Windows-Version vorzunehmen, um eine stabile und sichere Umgebung zu schaffen
Html:
https://www.java.com/de/download/faq/winxp.xml

Ob es nun wirklich was damit zutun hat, weiß ich natürlich nicht. Aber bei mir war es bis vor ein paar Monaten auch so, ich hatte nämlich auch noch Win XP, weil mir das eigentlich sehr gut gefiel. Von einen Tag auf den anderen stürzte Firefox jedes mal ab, wenn ich einen Channel betreten wollte! (Das muss natürlich nicht heißen, dass es zwangsläufig etwas damit zutun hat :-| )
Hast du vielleicht einmal Mozilla deinstalliert + neu installiert?
Oder hast du eventuell einmal diese Knuddels App herunter geladen? Falls nicht, vielleicht funktioniert es ja damit. Hat bei mir Wunder geholfen! Seit ich aber Win 7 habe, habe ich generell keinerlei Probleme mehr.
MfG :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: firefox schließt wenn ich in den chat will [Re: ] - #2751366 - 04.10.2015, 11:21:34
bib89
Forum​user​

Registriert: 17.01.2008
Beiträge: 7
hallo multimillionärin,
ich weiß das xp nicht mehr supported wird.
ob ich vielleicht doch mal das betriebssystem wechseln sollte.
ne deinstalliert habe ich das nicht nur das neue installiert.
knuddels app hab ich nie runtergeladen.
ich weiß auch nicht ob ich es runter laden soll diese app.
vielen dank für deine meldung.
werd ich berücksichtigen aufjedenfall.

mfg

[zum Seitenanfang]  
Re: firefox schließt wenn ich in den chat will [Re: bib89] - #2751373 - 04.10.2015, 12:06:17
BiermudadreieckModerator

Registriert: 29.08.2016
Beiträge: 1.843
Dann versuche es vielleicht mal mit der App, bei mir ging es damit. Probier'n geht über studier'n. :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: firefox schließt wenn ich in den chat will [Re: ] - #2751379 - 04.10.2015, 12:23:18
bib89
Forum​user​

Registriert: 17.01.2008
Beiträge: 7
ist es denn auch für den pc,dass ist ja immerhin eine app.
ich werde mir da noch helfen lassen,weil ich mich natürlich garnicht so gut mit auskenne.
ich geh ja nur über leppi online und nie übers smartphone und den mini chat find ich total doof.
die von knuddels kamen auch mit so ner windows app,ist es das was du meinst?
ich hab davon mal was gesehn,das sah dem mini chat doch sehr ähnlich,weil das was ich gesehn habe alles im browser selber ist.
ich hab doch lieber son extra chat auf,deswegen will ich das ja nur über java machen.
ich weiß aufjedenfall was ich versuchen kann,hilfe die sich damit besser auskennen hole ich mir so oder so,bin ja kein profi in sowas.
ich danke dir aber aufjedenfalls für deine vorschläge,bei dir hats ja auch scheinbar funktioniert,wäre ja super wenns bei mir auch so funktioniert,wie eben bei dir. :-]

[zum Seitenanfang]  
Re: firefox schließt wenn ich in den chat will [Re: ] - #2751380 - 04.10.2015, 12:27:29
citaro bluetec5
​Donnerblitz!

Registriert: 27.01.2009
Beiträge: 3.007
Huhu,

Das gute alte XP hat ausgedient..
Mittlerweile hat es den technischen zustand, als würdest du immernoch mit Feuersteinen dein Feuer legen, anstatt ein Streichholz oder ein Feuerzeug zu nehmen. :-D

Ich würde dir aufjedenfall raten, dein Betriebssystem zu überholen. Die Probleme, dass etwas nicht richtig läuft, wirst du immer wieder haben.

Java 8, welches für Knuddels benötigt wird, läuft unter Windows XP zwar, jedoch nimmt der Hersteller da keinerlei Verantwortung, wenn etwas Schief gehen sollte.

Windows 7 ist heutzutage nun auch bezahlbarer, sodass das nun keine Kosten im Bereich des Unmöglichen sind.
Bei Ebay findest du OEM's bereits ab 25,-€ :-]
_________________________
Tehlerfeufel und anderes Wauderkelsch darf behalten werden. Rücknahme nur gegen Quittung!

[zum Seitenanfang]  
Re: firefox schließt wenn ich in den chat will [Re: citaro bluetec5] - #2751383 - 04.10.2015, 12:49:27
BiermudadreieckModerator

Registriert: 29.08.2016
Beiträge: 1.843
Also was ich meine ist dies hier:
http://www.knuddels.de/windows-app
Du hast dann einen Knuddels-Icon auf dem Desktop, und wenn du damit Knuddels öffnest, sieht das genau so aus wie der normale Chat über Knuddels.de
Warnung! Spoiler!
[img]http://i61.tinypic.com/3312irm.png[/img]


edit: wenn du auf Windows 7 aufrüsten solltest, pass auf dass du auch genug Arbeitsspeicher hast. Ich hatte nämlich erst nur 1GB RAM, Windows XP lief damit tadellos. Unter Windows 7 stürzte Java jede halbe Stunde ungefähr ab, habe den Arbeitsspeicher dann aufgerüstet ein wenig, nun läuft alles wunderbar! :-)


Bearbeitet von Multimillionärin (04.10.2015, 12:51:45)
Bearbeitungsgrund: Edit

[zum Seitenanfang]  
Re: firefox schließt wenn ich in den chat will [Re: citaro bluetec5] - #2751416 - 04.10.2015, 15:05:08
bib89
Forum​user​

Registriert: 17.01.2008
Beiträge: 7
man könnte win 7 nehmen aber vielleicht nimmt man denn dann gleich win 8 oder so.
das frage ich dann aber auch wen der mir dann sagt welches besser ist und was mein leppi kann.
ja das gute alte xp war immer super und hat seine dienste getan,schade das se das abgeschafft haben.
mal sehn was ich mache.
selbst 25€ sind geld und das hab ich dann weniger zum leben,muss ich mir dann gut überlegen was ich mache.

[zum Seitenanfang]  
Re: firefox schließt wenn ich in den chat will [Re: ] - #2751417 - 04.10.2015, 15:06:56
bib89
Forum​user​

Registriert: 17.01.2008
Beiträge: 7
ja dann ist es genau das was die von knuddels mir schon geraten haben.
sollte man mal in erwägung ziehn das zu tun.
system wechsel sollte wohl trotzdem erfolgen.
ich werde da schon hilfe bekommen,die sich mit dem ganzen mist auskennen. :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: firefox schließt wenn ich in den chat will [Re: bib89] - #2751421 - 04.10.2015, 15:28:39
BiermudadreieckModerator

Registriert: 29.08.2016
Beiträge: 1.843
Falls du dann die Hilfe erhalten hast von jemanden, der sich damit auskennt, kannst du ja evtl in diesem Thread hier berichten, ob es letzten Endes geholfen hat, aufzurüsten auf ein neues, besseres Betriebssystem. :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: firefox schließt wenn ich in den chat will [Re: ] - #2751449 - 04.10.2015, 17:34:51
bib89
Forum​user​

Registriert: 17.01.2008
Beiträge: 7
also diese knuddels windows hilft mir nicht.
firefox weg und wieder neu auch nicht.
ich mein wieso mich bei der app neu anmelden wenn meine nicks schon exestieren,bekloppt sowas.

[zum Seitenanfang]  
Re: firefox schließt wenn ich in den chat will [Re: bib89] - #2751459 - 04.10.2015, 18:17:50
Daemmerung

Registriert: 06.12.2006
Beiträge: 4.859

Wenn du deine Nicks mit einem Hauptnick alle verknüpft hast, dann musst du dich mit dem Hauptnick nur einmal einloggen. Anschließend siehst du dann auch alle verknüpften Nicks. Das würde auch mit der App gehen.

Kannst du einmal versuchen, Firefox ohne aktivierte Addons zu starten, um anschließend zu überprüfen, ob es evtl. an einem Addon liegen könnte?

Alternativ starte Firefox bitte mit einem komplett frisch angelegtem Profil. Ich weiß jetzt nicht, ob du beider Neuinstallation des Browsers auch die Profile mit gelöscht hast, daher dieser Versuch. Firefox startest du wiefolgt mit einem neuen Profil:
- Windows- Taste + R drücken -> Ausführen
- In das Feld gibst du "firefox.exe -P" ein (ohne Anführungsstriche) und drückst anschließend Enter
- In dem darauf öffnendem Fenster, wählst du Profil erstellen aus und folgst den Anweisungen.
- Anschließend, wenn das Profil erstellt wurde, markerist du das neue Profil und klickst auf Firefox starten.
- Teste es dann bitte erneut.


Ansonsten bitte einmal den HTML-Chat sowie den alten Login testen.
- HTML: www.knuddels.de/htmlchat
- Alter Login: www.knuddels.de/alterlogin.html

PS: Du darfst dich auch gern im Chat bei mir melden. Evtl. können wir dann gemeinsam eine Lösung für dein Problem finden. Ich sympathisier mit Menschen, die wenig Ahnung von PCs haben. :-)


Bearbeitet von cooler Albaner 007 (04.10.2015, 18:21:44)

[zum Seitenanfang]  
Re: firefox schließt wenn ich in den chat will [Re: Daemmerung] - #2751643 - 05.10.2015, 16:56:06
Yundairo 16
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 18.07.2005
Beiträge: 1
Hallo, ich habe das folgende Problem.... Knuddelsapp für den PC installiert.... so weit so gut. ich kann mein Nick auch eingeben aber wenn ich auf einloggen gehe passiert nix... Gibts da ein trick?

[zum Seitenanfang]  
Re: firefox schließt wenn ich in den chat will [Re: bib89] - #2751694 - 05.10.2015, 19:06:44
Andy1979m
Forumuser

Registriert: 27.05.2013
Beiträge: 3
huhu

Deinstalliere mal firefox und java, dann machste die beiden neudruff... könnte helfen

gruss andy

[zum Seitenanfang]