Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 3 von 4 < 1 2 3 4 > alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Pegida [Re: Kev777] - #2747132 - 30.08.2015, 00:57:17
Verified Member
Nicht registriert


Antwort auf: Kev777
Islamisierung des Abendlandes


Dieser Begriff ist eigenartig. Nehmen wir mal an, es handele sich um ein Handy. Man sagt auch nicht *Handysierung*. Oder man sagt auch nicht *Jüdisierung* oder *Christisierung*. Die Leute verunstalten die Wörter sehr komisch.

blau = Blausierung
rot = Rotisierung
Buddhist = Buddhistisierung

Einfach nur abartig diese Islamhasser. Sogar Google kennzeichnet die Wörter und sagt, dass es sie nicht gibt. Aber bei *Islamisierung* schon oder was?!

Siehe da:
[img]http://www11.pic-upload.de/30.08.15/rd4gdh58po.jpg[/img]

[zum Seitenanfang]  
Re: Pegida [Re: ] - #2747135 - 30.08.2015, 01:07:09
Ich atme ein und RASTE AUS

Registriert: 17.12.2020
Beiträge: 3.241
Antwort auf: Verified Member

Einfach nur abartig diese Islamhasser. Sogar Google kennzeichnet die Wörter und sagt, dass es sie nicht gibt. Aber bei *Islamisierung* schon oder was?!



Weil Islamisierung ein Wort ist regst du dich auf ? Dein Ernst :-D ?
Und was das mit "Islamhasser" zu tun hat müsstest du mir dann bitte auch noch mal erklären.

"Islamisierung bezeichnet im historischen Sinne die territoriale Ausbreitung der islamischen Religionsgemeinschaft in deren Frühphase, die ab der Zeit nach dem Tod des Propheten Mohammed bis ungefähr ins 10. Jahrhundert hinein stattfand. In zeitgenössischen Texten wird unter Islamisierung ein Bedeutungsgewinn der islamischen Religion in Staaten, Regionen oder Gesellschaften verstanden.[1] Der Begriff wird in Europa auch als politisches Schlagwort in rechtspopulistischen und konservativen Kreisen verwendet"

Achja, wann heulst du rum das es das Wort "Vitalisierend" gibt aber nicht Wladimirsierend, Alexandersierend, Petersierend, Heikesierend usw. %-) ?
_________________________
Wenn man nicht über Tote redet, sterben sie zweimal.

[zum Seitenanfang]  
Re: Pegida [Re: ] - #2747139 - 30.08.2015, 01:26:50
Verified Member
Nicht registriert


Antwort auf: Sysadm
Weil Islamisierung ein Wort ist regst du dich auf ? Dein Ernst :-D ?


Ein erfundenes Wort. Ich könnte auch das Wort *Computertomate* erfinden und eine Beschreibung hinzufügen und mir irgend etwas ausdenken und daraus eine Geschichte machen.

Ich weiß seit dem 11. September immer noch nicht was ein *Islamist* ist. Ich kenne nur diese Wörter:

Muslim
Moslem
Islam
Islamisch
Muslimisch

Das Wort *Islamisierung* wurde aber erfunden. So etwas gibt es nicht. Das Wort muss man abschaffen. Das hört sich an wie *Zwangsversteigerung* Als würde man eine Person dazu zwingen den Islam anzunehmen. Oder wie *eingefroren* als hätte man etwas eingefroren. Wie kann man ein Mensch islamisieren? Das ist technisch/biologisch/verstandesgemäß absolut nicht möglich. Jeder der weiß wie man den Islam annimmt weiß, dass es nicht möglich ist. Denn wenn jemand das Glaubensbekenntnis nur aus Angst oder durch Morddrohung heraus ausspricht, tritt er nicht in den Islam ein, da er im Herzen den Islam ablehnt. Von daher ist das Wort *Islamisierung* falsch.

Antwort auf: Sysadm
"Islamisierung bezeichnet im historischen Sinne die territoriale Ausbreitung der islamischen Religionsgemeinschaft in deren Frühphase, die ab der Zeit nach dem Tod des Propheten Mohammed bis ungefähr ins 10. Jahrhundert hinein stattfand. In zeitgenössischen Texten wird unter Islamisierung ein Bedeutungsgewinn der islamischen Religion in Staaten, Regionen oder Gesellschaften verstanden.[1] Der Begriff wird in Europa auch als politisches Schlagwort in rechtspopulistischen und konservativen Kreisen verwendet"


Laut dieser Aussage wäre jeder Muslim ein Islamist? Islamist und Islamisierung ist doch das selbe. Wieso hat es nicht die gleiche Bedeutung? Was denn nun? Muslim oder Muslimist oder Islamist? Als was würdest du deinen Arbeitskollegen bezeichnen, wenn er ein Muslim wäre? Als Islamist? Wenn Nein, was dann und warum nicht?


Antwort auf: Sysadm
Achja, wann heulst du rum das es das Wort "Vitalisierend" gibt aber nicht Wladimirsierend, Alexandersierend, Petersierend, Heikesierend usw. %-) ?


Ich habe keine Tränen vergossen. Was hat das mit Rumheulen zu tun? Rede gefälligst nicht so mit mir und hör auf solche Bemerkungen zu machen wie *Rumheulen*.

[zum Seitenanfang]  
Re: Pegida [Re: ] - #2747141 - 30.08.2015, 01:38:09
Ich atme ein und RASTE AUS

Registriert: 17.12.2020
Beiträge: 3.241
Antwort auf: Verified Member
Antwort auf: Sysadm
Weil Islamisierung ein Wort ist regst du dich auf ? Dein Ernst :-D ?


Ein erfundenes Wort. Ich könnte auch das Wort *Computertomate* erfinden und eine Beschreibung hinzufügen und mir irgend etwas ausdenken und daraus eine Geschichte machen.


Das ding ist nur, dass du auch 1000 Wörter erfinden könntest, und es würde trotzdem niemanden jucken.
Vielleicht deine Freunde oder Familie, ok.
Aber ich bezweifel das du soviel Einfluss hast um ein Wort zu erfinden was Europaweit anklang findet.
Ausschließen kann ich es natürlich nicht, kannst es ja mal versuchen.


Antwort auf: Verified Member
Antwort auf: Sysadm
"Islamisierung bezeichnet im historischen Sinne die territoriale Ausbreitung der islamischen Religionsgemeinschaft in deren Frühphase, die ab der Zeit nach dem Tod des Propheten Mohammed bis ungefähr ins 10. Jahrhundert hinein stattfand. In zeitgenössischen Texten wird unter Islamisierung ein Bedeutungsgewinn der islamischen Religion in Staaten, Regionen oder Gesellschaften verstanden.[1] Der Begriff wird in Europa auch als politisches Schlagwort in rechtspopulistischen und konservativen Kreisen verwendet"


Laut dieser Aussage wäre jeder Muslim ein Islamist? Islamist und Islamisierung ist doch das selbe. Wieso hat es nicht die gleiche Bedeutung? Was denn nun? Muslim oder Muslimist oder Islamist? Als was würdest du deinen Arbeitskollegen bezeichnen, wenn er ein Muslim wäre? Als Islamist? Wenn Nein, was dann und warum nicht?


Falsch, nicht laut meiner Aussage, sondern laut Aussage von Google.


Antwort auf: Verified Member
Antwort auf: Sysadm
Achja, wann heulst du rum das es das Wort "Vitalisierend" gibt aber nicht Wladimirsierend, Alexandersierend, Petersierend, Heikesierend usw. %-) ?


Ich habe keine Tränen vergossen. Was hat das mit Rumheulen zu tun? Rede gefälligst nicht so mit mir und hör auf solche Bemerkungen zu machen wie *Rumheulen*.


1. Ich rede nicht mit dir sondern schreibe mit dir.

2. Das du dich über eine Bezeichnung aufregst die dir nicht passt ist noch einleuchtend und akzeptiere ich auch.
Aber das du dann jeden x-beliebigen Begriff als Vergleich verwendest finde ich ein wenig lächerlich.
Das mit Christisierung usw lasse ich mal durchgehen, aber was zum Teufel haben dein Handy oder irgendwelche Farben damit zu tun ?

3. Jedes Wort wurde irgendwann mal erfunden ;-)
_________________________
Wenn man nicht über Tote redet, sterben sie zweimal.

[zum Seitenanfang]  
Re: Pegida [Re: ] - #2747143 - 30.08.2015, 03:27:14
Verified Member
Nicht registriert


Antwort auf: Sysadm
Das ding ist nur, dass du auch 1000 Wörter erfinden könntest, und es würde trotzdem niemanden jucken.Vielleicht deine Freunde oder Familie, ok.
Aber ich bezweifel das du soviel Einfluss hast um ein Wort zu erfinden was Europaweit anklang findet.
Ausschließen kann ich es natürlich nicht, kannst es ja mal versuchen.


Die Sache ist ganz einfach: Im Islam gibt es kein *Islamisierung* Das ist das Gleiche als ob du z.b. sagen würdest, dass die Muslime 88 mal am Tag beten müssen, obwohl sie nur 5 mal am Tag beten müssen.


Antwort auf: Sysadm
Falsch, nicht laut meiner Aussage, sondern laut Aussage von Google.


Lern erstmal LESEN. Ich schrieb: Laut DIESER Aussage! Und nicht laut deiner Aussage! Außer Sprüche klopfen hast du nichts drauf. Daran sieht man dass du sehr oberflächlich bist. Und dieses Verhalten erklärt und beweist, dass du keine Ahnung hast und eine Diskussion mit dir sinnlos ist.

Antwort auf: Sysadm
Das mit Christisierung usw lasse ich mal durchgehen


Du bist nicht mein Vorgesetzter. Wenn du schon so argumentierst, hast du bereits versagt.

Antwort auf: Sysadm
Jedes Wort wurde irgendwann mal erfunden


Muslim, Muslime, Islam, Islamisch, Moslem, reicht vollkommen aus. Mehr braucht man nicht zu erfinden. Anstatt einzusehen dass ich recht habe, versuchst du hier niederträchtig zu argumentieren. Im Islam gibt es doch kein *Islamisierung*. Ich nenne doch deinen Vater auch nicht Hans obwohl er nicht Hans heißt. Da würdest du dich auch fragen: *Hää? Wieso nennt er mein Vater Hans obwohl er nicht Hans heißt?*

[zum Seitenanfang]  
Re: Pegida [Re: ] - #2747146 - 30.08.2015, 04:04:47
Ich atme ein und RASTE AUS

Registriert: 17.12.2020
Beiträge: 3.241
Antwort auf: Verified Member

Die Sache ist ganz einfach: Im Islam gibt es kein *Islamisierung* Das ist das Gleiche als ob du z.b. sagen würdest, dass die Muslime 88 mal am Tag beten müssen, obwohl sie nur 5 mal am Tag beten müssen.


Nö, ist nicht das gleiche.
Das eine ist ein gänglicher Begriff und das andere eine falschaussage wenn ich sage das man 88x beten muss obwohl es nur 5x sind.


Antwort auf: Verified Member
Lern erstmal LESEN. Ich schrieb: Laut DIESER Aussage! Und nicht laut deiner Aussage! Außer Sprüche klopfen hast du nichts drauf. Daran sieht man dass du sehr oberflächlich bist. Und dieses Verhalten erklärt und beweist, dass du keine Ahnung hast und eine Diskussion mit dir sinnlos ist.


Ja, Entschuldige Sensibelchen.
Und an einem falsch gelesenem Wort erkennst du nun das ich oberflächlich bin ? Respekt du könner ;-)


Antwort auf: Verified Member
Muslim, Muslime, Islam, Islamisch, Moslem, reicht vollkommen aus. Mehr braucht man nicht zu erfinden. Anstatt einzusehen dass ich recht habe, versuchst du hier niederträchtig zu argumentieren. Im Islam gibt es doch kein *Islamisierung*. Ich nenne doch deinen Vater auch nicht Hans obwohl er nicht Hans heißt. Da würdest du dich auch fragen: *Hää? Wieso nennt er mein Vater Hans obwohl er nicht Hans heißt?*


Das entscheidest du nur leider nicht, welche und wieviele Begriffe ausreichend sind.
Achja! DAS DÜRFTE DICH BRENNEND INTERESSIEREN, und vielleicht mildert es deinen Frust sogar :-O
Selbst für das Christentum gibt es einen solchen Begriff, ha!

"Christianisierung (v. kirchenlat.: christianizare) bezeichnet die Ausbreitung des Christentums als vorherrschende Religion in zuvor mehrheitlich nicht christlich geprägten Regionen oder Ländern."
Gibst du dich nun geschlagen, weil es selbst einen solchen Begriff für die Christen gibt ?

P.s du kannst meinen Vater ruhig Hans nennen und er wird nicht darauf reagieren.. spricht man allerdings die Islaminisierung an, fühlt sich jeder mit diesem Begriff vertraut.
_________________________
Wenn man nicht über Tote redet, sterben sie zweimal.

[zum Seitenanfang]  
Re: Pegida [Re: ] - #2747147 - 30.08.2015, 04:24:28
Verified Member
Nicht registriert


Wenn zum Beispiel im Christentum 40 Tage lang gefastet wird, heißt es auch nicht, dass die Muslime 40 Tage lang fasten müssen. Die Muslime fasten weniger als 40 Tage. Du versuchst damit deine These zu rechtfertigen. Das ist aber nicht der Maßstab. Ich verstehe einfach nicht was jetzt dein Problem ist. Im Islam gibt es kein *Islamisierung*. Warum fällt es dir so schwer es zu begreifen?

*Islamisierung des Abendlandes* wie sich das anhört. Als ob jemand mit der Waffe auf Menschen zugeht und sie dazu zwingt.

Übrigens: Nur weil ich deinen Vater Hans nennen darf, heißt nicht, dass ich mit dem Begriff damit einverstanden sein muss. So langsam bemerke ich an dir, dass du solche Äußerungen immer als Maßstab setzt. Wenn du z.b Hundefleisch isst, muss ich es auch nicht essen!

Antwort auf: Sysadm
Ja, Entschuldige Sensibelchen.


Dieser Kommentar klingt, als wäre es nicht richtig dich darauf hinzuweisen, dass ich *Dieser Aussage* schrieb und nicht *Deiner Aussage*. Du bemerkst einfach nicht dass du niederträchtig bist. Du versuchst nicht ehrlich einzusehen, dass du im Unrecht warst, sondern fügst zwischendurch provokante Bemerkungen hinzu. Laut dieser Einstellung dürfte ich dir deine Fehler nicht zeigen. Diese Einstellung hast du.

[zum Seitenanfang]  
Re: Pegida [Re: ] - #2747148 - 30.08.2015, 04:31:18
Ich atme ein und RASTE AUS

Registriert: 17.12.2020
Beiträge: 3.241
Antwort auf: Verified Member

PS: Nur weil ich deinen Vater Hans nennen darf, heißt nicht, dass ich mit dem Begriff damit einverstanden sein muss. So langsam bemerke ich an dir, dass du solche Äußerungen immer als Maßstab setzt. Wenn du z.b Hundefleisch isst, muss ich es auch nicht essen!


Du solltest jetzt mal nicht vom deinem eigentlichen Problem ablenken.

Dein Standpunkt war vor ner Stunde noch das es dich stört das es den Begriff "Islamisierung" gibt und solch ein Begriff nicht in anderen Religionen auftaucht.
Dann habe ich dir wiederlegt das der Begriff auch in anderen Religionen auftaucht, und nun fängst du wieder mit der "Wenn-ich-deinen-Vater-Hans-nenne" Nummer an ?

Und ganz ehrlich ? Ob du mit dem Begriff wie du meinen Vater nennst Einverstanden bist oder nicht, wird ihm und jedem anderem am PIEP vorbei gehen :-D

Aber ja, eine weitere Diskussion an dieser Stelle macht wohl wirklich keinen Sinn.
Habe Dir wie gesagt wiederlegt das es einen solchen Begriff auch in anderen Religionen gibt.

Und ganz ehrlich ? Ob es dir passt oder nicht das es den Begriff gibt, ändert nichts daran das es ihn gibt und weiterhin geben wird. Selbst wenn er verboten werden würde, würde es ihn geben. Für immer.

Gute Nacht Dir ;-)


Bearbeitet von Sysadm (30.08.2015, 04:33:56)
_________________________
Wenn man nicht über Tote redet, sterben sie zweimal.

[zum Seitenanfang]  
Re: Pegida [Re: ] - #2747149 - 30.08.2015, 04:43:41
Verified Member
Nicht registriert


Antwort auf: Sysadm
Du solltest jetzt mal nicht vom deinem eigentlichen Problem ablenken.

Dein Standpunkt war vor ner Stunde noch das es dich stört das es den Begriff "Islamisierung" gibt


Ich habe nie geschrieben, dass es ihn gibt, sondern ich schrieb, dass er erfunden wurde.

Antwort auf: Sysadm
und solch ein Begriff nicht in anderen Religionen auftaucht.


Deshalb habe ich das Beispiel mit dem Hans erwähnt.

Antwort auf: Sysadm
Dann habe ich dir wiederlegt das der Begriff auch in anderen Religionen auftaucht, und nun fängst du wieder mit der "Wenn-ich-deinen-Vater-Hans-nenne" Nummer an ?


Du hast mir erst danach erklärt, dass der Begriff in anderen Religionen auftaucht und nicht vorher. Und wann habe ich erneut mit Hans angefangen? Das habe ich nur einmal erwähnt. Ich hätte es auch 0 mal erwähnen können. Trotzdem gibt es kein *Islamisierung*

Antwort auf: Sysadm
Und ganz ehrlich ? Ob du mit dem Begriff wie du meinen Vater nennst Einverstanden bist oder nicht, wird ihm und jedem anderem am PIEP vorbei gehen


Und genau das meine ich. Du setzt dich immer als Maßstab für mich ein, obwohl du dazu nicht das Recht hast. Nur weil du kein Problem damit hast, heißt nicht, dass ich mit dem erfundenen Wort *Islamisierung* einverstanden bin.

Antwort auf: Sysadm
Aber ja, eine weitere Diskussion an dieser Stelle macht wohl wirklich keinen Sinn.


Richtig, denn im Islam gibt es kein *Islamisierung*. Da braucht man auch nicht darüber zu diskutieren, weil es, wie du schon bereits sagtest, keinen Sinn macht.

Antwort auf: Sysadm
Habe Dir wie gesagt wiederlegt das es einen solchen Begriff auch in anderen Religionen gibt.


Diese Aussage gilt nicht als Maßstab. Im Islam gibt es kein *Islamisierung*
Wenn Wikipedia z.b sagt, dass der Tag 50 Stunden hat, dann heißt nicht, dass es stimmen muss.

Antwort auf: Sysadm
Und ganz ehrlich ? Ob es dir passt oder nicht das es den Begriff gibt, ändert nichts daran das es ihn gibt und weiterhin geben wird.


Schon wieder Maßstäbe.

Die Sache ist doch ganz einfach: *Islamisierung* gibt es im Islam nicht. Dafür bedarf es eine islamisch begründete Zustimmung. Aber die gibt es nicht. Nur weil im Christentum damit einverstanden wurde, dass solche komischen Wörter benutzt werden, heißt nicht, dass der Islam damit einverstanden sein muss.

[zum Seitenanfang]  
Re: Pegida [Re: ] - #2747150 - 30.08.2015, 04:57:36
Ich atme ein und RASTE AUS

Registriert: 17.12.2020
Beiträge: 3.241
Antwort auf: Verified Member

Die Sache ist doch ganz einfach: *Islamisierung* gibt es im Islam nicht. Dafür bedarf es eine islamisch begründete Zustimmung. Aber die gibt es nicht. Nur weil im Christentum damit einverstanden wurde, dass solche komischen Wörter benutzt werden, heißt nicht, dass der Islam damit einverstanden sein muss.


Es ist doch ok wenn es im Islam keine Islamisierung gibt, muss es ja auch nicht.
Wenn ich mich recht Erinnere gehören wir in Deutschland aber nicht dem Islam an, also können wir Begriffe verwenden wie wir wollen, ob es das im Islam nicht gibt oder Peng spielt dabei keine Rolle.

Und der Islam muss auch nicht damit einverstanden sein, denn wir sind in Eigenständiges Land, und was für Begriffe wir hier verwenden muss dem Islam nicht gefallen, dennoch können wir es tun.

Mir gefällt auch nicht das mein Nachbar 30 Gartenzwerge auf seinem Grundstück stehen hat, na und ?
Ist sein Grundstück, da kann er machen was er will.


Bearbeitet von Sysadm (30.08.2015, 04:59:10)
_________________________
Wenn man nicht über Tote redet, sterben sie zweimal.

[zum Seitenanfang]  
Re: Pegida [Re: ] - #2747151 - 30.08.2015, 06:33:57
Verified Member
Nicht registriert


Antwort auf: Sysadm
Wenn ich mich recht Erinnere gehören wir in Deutschland aber nicht dem Islam an, also können wir Begriffe verwenden wie wir wollen, ob es das im Islam nicht gibt oder Peng spielt dabei keine Rolle


Der Islam gehört aber zu Deutschland, sagte Bundeskanzlerin Angela Merkel und der Ex-Präsident, der deshalb rausgemobbt wurde. Was du sagst, ist uninteressant. Die Minderheit interessiert mich nicht.
Was hat nun aber das Thema Erdkunde damit zu tun? Das hat doch damit nichts zu tun. Was hat jetzt DEUTSCHLAND damit zu tun? Die Rede ist von der Allgemeinheit. Ich könnte das auch in einem anderen Land posten. Nur weil ich gerade deutsch mit dir schreibe oder was ist genau dein Problem? Ich habe nur kritisiert bzw. gesagt, dass der Name *Islamisierung* im Islam nicht existiert. Ich habe dir auch Beispiele genannt bezüglich des 40 tätigen Fastens und der 88 Gebete.

Antwort auf: Sysadm
Und der Islam muss auch nicht damit einverstanden sein, denn wir sind in Eigenständiges Land,


Was hat Deutschland damit zu tun? Warum ist es immer so, dass Deutschland immer im Mittelpunkt stehen muss, wenn ich mich mit einem Deutschen streite? Was hat Erdkunde nun damit zu tun? Wenn ich mit einem Amerikaner oder einem Engländer spreche, kommt kein Erdkundethema. Warum nur bei einem Deutschen? Das ist sehr merkwürdig. Magst du Erdkunde oder warum ist das immer so bei euch? Ich wusste nicht einmal dass du ein Deutscher bist. Unglaublich! Lass das Thema Erdkunde doch einfach mal daraus.

Antwort auf: Sysadm
und was für Begriffe wir hier verwenden muss dem Islam nicht gefallen, dennoch können wir es tun.


Wen meinst du mit *WIR*? Ich kenne deine Nationalität nicht, also hat die Nationalität damit nichts zu tun!
Denn der Name *Islamisierung* ähnelt fast den Namen *Islam*. Also geht es mich schon was an. Das Erdkundethema ist keine Ausrede.

Denn was hat Erdkunde damit zu tun? Es geht auch gar nicht darum, ob es mir gefällt oder ob ich damit einverstanden bin, sondern darum, dass der Name im Islam garnicht existiert. Wenn der Name im Islam nicht existiert, wieso verwendest du ihn? Was ist daran schwer zu kapieren dass es im Islam den Namen *Islamisierung* nicht gibt? Wenn du Begriffe verwendest, die im Islam nicht vorkommen, wieso benutzt du sie dann?

Nur weil ein Muslim in Deutschland lebt heißt nicht, dass er ab diesem Moment nun das Wort *Islamisierung* in seiner Religion existiert. Warum muss ich immer davon ausgehen und damit rechnen, dass DeutschLAND erwähnt wird, wenn ich mich mit einem Deutschen streite? Immer dieses Erdkundethema. Stell dir doch einfach vor, ich würde irgendwo auf der Antarktis leben. Ist nur ein Beispiel. Trotzdem existiert der Name *Islamisierung* nicht im Islam.
In Deutschland können zwar Wörter verschieden formuliert werden, aber benutzt bitte eure eigenen deutschen Wörter. Islam ist ein arabisches Wort. *Islamisierung* gibt es nicht. Mir ist es nicht egal, wenn der Name *Islam* verfälscht und anders formuliert wird. Musels gibt es auch nicht, sondern Muslime. Denn laut deiner eigenen Aussage dürftest du die Organe eines Ausländers nehmen, da er in Deutschland lebt und er somit nichts zu sagen hat. Genau so hast du versucht deine Aussage bezüglich *Islamisierung* zu rechtfertigen, indem du angefangen hast über Erdkunde zu schreiben. Solche Blitzantworten benutzen auch gerne Nazis direkt. (Ich habe nicht behauptet, dass du ein Nazi bist).

Antwort auf: Sysadm
Mir gefällt auch nicht das mein Nachbar 30 Gartenzwerge auf seinem Grundstück stehen hat, na und ? Ist sein Grundstück, da kann er machen was er will.


Das ist ein unlogischer Vergleich. Es geht lediglich darum, dass der Name *Islamisierung* im Islam garnicht existiert. Es spielt überhaupt keine Rolle, ob Muslime nun in Deutschland leben oder nicht. Das ist nicht der Maßstab. UND es geht auch gar nicht darum, ob es mir gefällt, sondern darum, dass der Name im Islam garnicht existiert. Wenn der Name im Islam nicht existiert, wieso verwendest du ihn?

Da der Islam nur freiwillig angenommen werden kann, gibt es auch keine *Islamisierung*. Dann müsstest du es anders formulieren und nicht ein Begriff verwenden welches den Anschein erweckt, als würden Personen dazu gezwungen werden den Islam anzunehmen.

Denn Menschen können keine Menschen islamisieren. Das ist unmöglich.

[zum Seitenanfang]  
Re: Pegida [Re: ] - #2747163 - 30.08.2015, 12:15:37
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
Das Wort ''Islamisierung'' muss auch nicht im Islam existieren. Der Islam ist eine Religion und keine Sprache.
Und das wort ''Islamisierung'' wird als solches im deutschsprachigen raum verwendet.

Die deutsche sprache ist eine lebende Sprache, das heißt das diese Sprache sind stetig verändert und auch erweitert wird.

So gab es früher das Wort ''goo­geln'' nicht, mittlerweile steht es ja nun schon eine weile im Duden. Schwubbs in neuest wort in der deutschen Sprache.


Das wort Islamisierung als solches ist auch kein neues wort sondern ein nach den regeln der deutschen sprache zusammengesetztes Substantiv aus ''Islam'' und dem Suffix ''isierung''. Wobei der suffix ''isierung'' eine Tätigkeit/Handlung beschreibt um etwas (auf das Sustantiv bezogen) dahingehend zu verändern.

Die ''legalisierung von drogen'' ist eine veränderung der rechtslage das aktuell drogen illegal sind hin zur legalität von drogen.

Die ''egalisierung'' ist ein vorgang dinge aneinander anzugleichen.

Die ''pseudonymisierung'' ist ein vorgang etwas was eindeutig identifiziert werden kann dahingehend zu ändern das es nur noch über einen oder mehrere zwischensschritte eindeutig identifiziert werden kann.

Die ''anonymisierung'' ist ein vorgang um etwas das eindeutig identifiziert werden kann dahingehend zu verändern das es anschließend nicht mehr eindeutig identifizert werden kann.

u.s.w.

_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Pegida [Re: Kev777] - #2747644 - 03.09.2015, 03:16:25
Verified Member
Nicht registriert


Antwort auf: Kev777
Das Wort ''Islamisierung'' muss auch nicht im Islam existieren. Der Islam ist eine Religion und keine Sprache.


Hallo Kev777.

Man „kann“ nicht etwas „islamisieren“. Wenn zum Beispiel in einem Raum 50 Menschen sind und plötzlich alle ungezwungen freiwillig Muslime werden, dann hat es mit „Islamisierung“ nichts zu tun. Der Eintritt in den Islam geschieht nur durch das Aussprechen des Glaubensbekenntnisses. Die Person tritt aber nicht in den Islam ein, wenn sie das Glaubensbekenntnis auf Grund von Morddrohung oder Folter ausspricht, da eine Ablehnung im Herzen existiert. Solange diese Ablehnung im Herzen existiert, ist kein Eintritt zustande gekommen. Und man kann nicht jemanden dazu zwingen etwas zu mögen. Das ist absolut nicht möglich. Eine Person kann zum Beispiel eine Frau nicht dazu zwingen ihn zu lieben. Wenn aber alle Frauen ihn lieben, dann hat es nichts mit „Liebesierung“ zu tun. Denn er hat es ja nicht bewerkstelligt. Genau so gibt es auch keine individuelle muslimische Person die eine sogenannte „Islamisierung“ bewerkstelligen kann. Wenn ich zum Beispiel eine Wand rot streiche, dann man kann sagen, dass es jemand gab oder gibt, der die Wand rot gestrichen hat. Wenn aber eine Person den Islam gerne annimmt, dann kann da nicht von „Islamisierung“ die Rede sein. Das muss nämlich unterschieden werden. Denn in dieser Hinsicht gibt es keine hauptverantwortliche Person. Wenn es kein Problem ist, dass in Deutschland säkulare Muslime leben, wieso ist es dann ein Problem, wenn zum Beispiel alle Menschen in Deutschland säkulare Muslime werden? Denn laut deiner vermutlich aus Wikipedia entnommenen Beschreibung würde „Islamisierung“ bedeuten, dass alle Menschen Muslime werden. Und der Eintritt in den Islam setzt ja nur das ungezwungene Aussprechen des Glaubensbekenntnisses voraus. Schlussfolgernd würde ich dann zu diesem Entschluss kommen dir die Frage zu stellen, wo da ein begründeter „Unmittelbarer Zwang“ vorliegt, die eine hoheitliche Einwirkung seitens Polizei auf Personen rechtfertigt? Und warum heißt es nicht heute trotzdem „Islamisierung“ wenn in Deutschland dennoch Muslime leben? Ist es erst dann eine „Islamisierung“ wenn ausnahmslos alle Menschen in Deutschland Muslime werden oder wie soll ich das verstehen? Aber wie gesagt; es gibt keine individuelle muslimische Hauptperson die eine sogenannte „Islamisierung“ bewerkstelligen kann, weil der Begriff völlig falsch ist und eine individuelle muslimische Hauptperson voraussetzt. Aber um in den Islam einzutreten setzen diese Bedingungen nicht voraus. Zudem wird die Beschreibung bzw. die Bedeutung von „Islamisierung“ unterschiedlich aufgefasst. Die Mehrheit versteht darunter Zwang und Gewalt. Der Grund weshalb ich auf das Thema eingegangen bin ist, weil das erfundene Wort „Islamisierung“ so negativ bei den Menschen klingt und von PEGIDA offensichtlich abzulehnen sei, obwohl es nicht strafbar ist, wenn man in den Islam eintritt. Es sei denn ich müsse davon ausgehen, dass es ein Problem für die Politik darstelle, wenn viele Menschen in den Islam eintreten. Das wäre ja sonst ein Skandal.

Antwort auf: Kev777
Und das wort ''Islamisierung'' wird als solches im deutschsprachigen raum verwendet.
Die deutsche sprache ist eine lebende Sprache, das heißt das diese Sprache sind stetig verändert und auch erweitert wird.


Das Wort „Islam“ ist aber eine arabische Sprache. Ohne Erlaubnis ist es nicht gestattet die arabische Aussprache zu fälschen. Denn diese Erlaubnis wird es niemals geben. „Islam“ bedeutet übrigens „Ergebenheit“. Wieso benutzt ihr nicht die deutsche Sprache und ändert statt dessen die arabischen Begriffe? Nur weil für euch das Wort „Ergebenisierung* unschön klingt gibt euch das noch lange nicht das Recht unsere Sprache zu fälschen und zu verändern. Die Leute beschweren sich, weil ich mich darüber beschwere, dass die arabische Sprache einschließlich Aussprache verfälscht und geändert wird und als Antwort bekomme ich zu hören, dass es seine Sprache sei. Er bezeichnet die arabische Sprache als deutsche Sprache. Unfassbar.

Antwort auf: Kev777
So gab es früher das Wort ''goo­geln'' nicht, mittlerweile steht es ja nun schon eine weile im Duden. Schwubbs in neuest wort in der deutschen Sprache.


Wenn Google das OK findet heißt nicht, dass wir das nun auch OK finden müssen.


Antwort auf: Kev777
Das wort Islamisierung als solches ist auch kein neues wort sondern ein nach den regeln der deutschen sprache zusammengesetztes Substantiv aus ''Islam'' und dem Suffix ''isierung''. Wobei der suffix ''isierung'' eine Tätigkeit/Handlung beschreibt um etwas (auf das Sustantiv bezogen) dahingehend zu verändern.


Lieber Kev777. In der deutschen Sprache existiert doch das Wort „Ergebenheit“. Warum verwendet ihr das nicht?


Antwort auf: Kev777
Die ''legalisierung von drogen'' ist eine veränderung der rechtslage das aktuell drogen illegal sind hin zur legalität von drogen.

Die ''egalisierung'' ist ein vorgang dinge aneinander anzugleichen.

Die ''pseudonymisierung'' ist ein vorgang etwas was eindeutig identifiziert werden kann dahingehend zu ändern das es nur noch über einen oder mehrere zwischensschritte eindeutig identifiziert werden kann.

Die ''anonymisierung'' ist ein vorgang um etwas das eindeutig identifiziert werden kann dahingehend zu verändern das es anschließend nicht mehr eindeutig identifizert werden kann.

u.s.w.



Solange das keine arabische Sprache ist, habe ich dem nichts hinzuzufügen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Pegida [Re: ] - #2747648 - 03.09.2015, 07:43:35
Ich atme ein und RASTE AUS

Registriert: 17.12.2020
Beiträge: 3.241
Antwort auf: Verified Member
Antwort auf: Kev777


[quote=2747163:Kev777]Und das wort ''Islamisierung'' wird als solches im deutschsprachigen raum verwendet.
Die deutsche sprache ist eine lebende Sprache, das heißt das diese Sprache sind stetig verändert und auch erweitert wird.


Das Wort „Islam“ ist aber eine arabische Sprache. Ohne Erlaubnis ist es nicht gestattet die arabische Aussprache zu fälschen. Denn diese Erlaubnis wird es niemals geben. „Islam“ bedeutet übrigens „Ergebenheit“. Wieso benutzt ihr nicht die deutsche Sprache und ändert statt dessen die arabischen Begriffe?


Du sagst doch das es das Wort Islamisierung im Islam nicht gibt.
Also, wenn es das Wort dort nicht gibt ist es auch kein Islamisches Wort sondern ein Deutsches, und weil das Wort Islam drin vorkommt ist es keine fälschung der Aussprache, denn wie du schon sagst: "Im Islam gibt es das Wort Islamisierung nicht", dann erkläre mir mal bitte wovon das Wort wenn es nicht mal exestiert abgefälscht sein soll ?

_________________________
Wenn man nicht über Tote redet, sterben sie zweimal.

[zum Seitenanfang]  
Re: Pegida [Re: ] - #2747660 - 03.09.2015, 09:15:53
Verified Member
Nicht registriert


Antwort auf: Sysadm
Du sagst doch das es das Wort Islamisierung im Islam nicht gibt.


Ja. Den gibt es auch nicht.

Antwort auf: Sysadm
Also, wenn es das Wort dort nicht gibt ist es auch kein Islamisches Wort sondern ein Deutsches,


Erzähl mir bitte nichts vom Pferd. Es ist doch ganz klar, dass es sich vom Wort *Islam* ableitet. Wenn ich eine Person zum Beispiel schriftlich als Hurenson ohne H bezeichnen würde, habe ich ihn trotzdem beschimpft. Nur weil ein H fehlt heißt nicht, dass es keine Beschimpfung sei. Es handelt sich trotzdem um das Wort **zensiert**.


Antwort auf: Sysadm
und weil das Wort Islam drin vorkommt ist es keine fälschung der Aussprache,


Doch. Es ist eine Fälschung. Denn es bezieht sich auf *[Islam]....*


Antwort auf: Sysadm
denn wie du schon sagst: "Im Islam gibt es das Wort Islamisierung nicht", dann erkläre mir mal bitte wovon das Wort wenn es nicht mal exestiert abgefälscht sein soll ?


Indem das arabische Wort was auch im Deutschen ausgesprochen wird, geändert, und eine neue Aussprache gegeben wird. Es handelt sich eindeutig um eine Fälschung der arabischen Aussprache. Denn das Wort *Islamisierung* gibt es im Islam nicht.

Habibi ist auch ein arabisches Wort. Man sagt auch nicht *Habibisierung*

[zum Seitenanfang]  
Re: Pegida [Re: ] - #2747664 - 03.09.2015, 09:38:14
Verified Member
Nicht registriert


Edit-Zeit abgelaufen.

Nur weil das Wort *Islamisierung* im Islam nicht existiert heißt nicht, dass es sich um ein deutsches Wort handelt. Diese Ausrede zählt nicht. Diese Ausrede dient nur um abzulenken. Es ist nämlich unglaubwürdig. Es kann nicht sein, dass es nichts mit dem Wortlaut *Islam* zu tun hat. Ihr seid aber selber schuld, indem ihr statt *Ergebenheit* das arabische Wort dafür benutzt habt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Pegida [Re: ] - #2747665 - 03.09.2015, 09:53:15
citaro bluetec5
​Donnerblitz!

Registriert: 27.01.2009
Beiträge: 3.007
Nenn deine Kuh besen, und siehe da, du frisst einen Besen.

Ist es nicht völlig bums, WIE das Wort heißt? %-)
_________________________
Tehlerfeufel und anderes Wauderkelsch darf behalten werden. Rücknahme nur gegen Quittung!

[zum Seitenanfang]  
Re: Pegida [Re: citaro bluetec5] - #2747668 - 03.09.2015, 09:58:19
bubbletink
Nicht registriert


So viel offtopic wegen eines Neologismus von einem vollkommen absurden und fragwürdigen Xenophobie-Club (Das ist übrigens das Thema, nicht Soziolekte oder sonstige sprachwissenschaftliche Analysen zu einem verbum compositum!) hab ich selten gesehen. %-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Pegida [Re: citaro bluetec5] - #2747674 - 03.09.2015, 11:57:55
Verified Member
Nicht registriert


Antwort auf: citaro bluetec5
Ist es nicht völlig bums, WIE das Wort heißt? %-)


Warum sollte das egal sein? Weil es sich nur um Muslime handelt? Aber in der deutschen Rechtsschreibung muss man fehlerfrei schreiben - Jeder der einen Fehler macht wird kritisiert und darauf hingewiesen?! Haben die Araber nicht auch das Recht auf ihre arabische Rechtsschreibung? Das ist ziemlich ungerecht. Nein, es ist nicht egal. Die arabische Aussprache darf nicht verfälscht werden. Ich erlaube es mir auch nicht die deutsche Rechtsschreibung zu fälschen. Muslime sind nicht Menschen zweiter Klasse.

Übersetzt das Wort *Islam* auf Deutsch oder lasst es sein. Aber bitte nicht einfach die arabische Aussprache fälschen und Wörter erfinden, die es in der arabischen Sprache nicht gibt. Das Original bleibt wie es ist.

Das Wort *Islamisierung* gibt es nämlich nicht. Des Weiteren habe ich darüber noch etwas geschrieben. Es geht um den so genannten Verb. (lat. verbum temporale oder kurz verbum)[1], auch Verbum, Zeitwort oder Tätigkeitswort, ist ein fachsprachlicher Ausdruck der traditionellen Grammatik für eine Wortart, die eine Tätigkeit, ein Geschehen oder einen Zustand ausdrückt, und erfasst Wörter wie gehen, denken, segeln und wandern.

Siehe:
Warnung! Spoiler!

Antwort auf: Verified Member
Antwort auf: Kev777
Das Wort ''Islamisierung'' muss auch nicht im Islam existieren. Der Islam ist eine Religion und keine Sprache.


Hallo Kev777.

Man „kann“ nicht etwas „islamisieren“. Wenn zum Beispiel in einem Raum 50 Menschen sind und plötzlich alle ungezwungen freiwillig Muslime werden, dann hat es mit „Islamisierung“ nichts zu tun. Der Eintritt in den Islam geschieht nur durch das Aussprechen des Glaubensbekenntnisses. Die Person tritt aber nicht in den Islam ein, wenn sie das Glaubensbekenntnis auf Grund von Morddrohung oder Folter ausspricht, da eine Ablehnung im Herzen existiert. Solange diese Ablehnung im Herzen existiert, ist kein Eintritt zustande gekommen. Und man kann nicht jemanden dazu zwingen etwas zu mögen. Das ist absolut nicht möglich. Eine Person kann zum Beispiel eine Frau nicht dazu zwingen ihn zu lieben. Wenn aber alle Frauen ihn lieben, dann hat es nichts mit „Liebesierung“ zu tun. Denn er hat es ja nicht bewerkstelligt. Genau so gibt es auch keine individuelle muslimische Person die eine sogenannte „Islamisierung“ bewerkstelligen kann. Wenn ich zum Beispiel eine Wand rot streiche, dann man kann sagen, dass es jemand gab oder gibt, der die Wand rot gestrichen hat. Wenn aber eine Person den Islam gerne annimmt, dann kann da nicht von „Islamisierung“ die Rede sein. Das muss nämlich unterschieden werden. Denn in dieser Hinsicht gibt es keine hauptverantwortliche Person. Wenn es kein Problem ist, dass in Deutschland säkulare Muslime leben, wieso ist es dann ein Problem, wenn zum Beispiel alle Menschen in Deutschland säkulare Muslime werden? Denn laut deiner vermutlich aus Wikipedia entnommenen Beschreibung würde „Islamisierung“ bedeuten, dass alle Menschen Muslime werden. Und der Eintritt in den Islam setzt ja nur das ungezwungene Aussprechen des Glaubensbekenntnisses voraus. Schlussfolgernd würde ich dann zu diesem Entschluss kommen dir die Frage zu stellen, wo da ein begründeter „Unmittelbarer Zwang“ vorliegt, die eine hoheitliche Einwirkung seitens Polizei auf Personen rechtfertigt? Und warum heißt es nicht heute trotzdem „Islamisierung“ wenn in Deutschland dennoch Muslime leben? Ist es erst dann eine „Islamisierung“ wenn ausnahmslos alle Menschen in Deutschland Muslime werden oder wie soll ich das verstehen? Aber wie gesagt; es gibt keine individuelle muslimische Hauptperson die eine sogenannte „Islamisierung“ bewerkstelligen kann, weil der Begriff völlig falsch ist und eine individuelle muslimische Hauptperson voraussetzt. Aber um in den Islam einzutreten setzen diese Bedingungen nicht voraus. Zudem wird die Beschreibung bzw. die Bedeutung von „Islamisierung“ unterschiedlich aufgefasst. Die Mehrheit versteht darunter Zwang und Gewalt. Der Grund weshalb ich auf das Thema eingegangen bin ist, weil das erfundene Wort „Islamisierung“ so negativ bei den Menschen klingt und von PEGIDA offensichtlich abzulehnen sei, obwohl es nicht strafbar ist, wenn man in den Islam eintritt. Es sei denn ich müsse davon ausgehen, dass es ein Problem für die Politik darstelle, wenn viele Menschen in den Islam eintreten. Das wäre ja sonst ein Skandal.

Antwort auf: Kev777
Und das wort ''Islamisierung'' wird als solches im deutschsprachigen raum verwendet.
Die deutsche sprache ist eine lebende Sprache, das heißt das diese Sprache sind stetig verändert und auch erweitert wird.


Das Wort „Islam“ ist aber eine arabische Sprache. Ohne Erlaubnis ist es nicht gestattet die arabische Aussprache zu fälschen. Denn diese Erlaubnis wird es niemals geben. „Islam“ bedeutet übrigens „Ergebenheit“. Wieso benutzt ihr nicht die deutsche Sprache und ändert statt dessen die arabischen Begriffe? Nur weil für euch das Wort „Ergebenisierung* unschön klingt gibt euch das noch lange nicht das Recht unsere Sprache zu fälschen und zu verändern. Die Leute beschweren sich, weil ich mich darüber beschwere, dass die arabische Sprache einschließlich Aussprache verfälscht und geändert wird und als Antwort bekomme ich zu hören, dass es seine Sprache sei. Er bezeichnet die arabische Sprache als deutsche Sprache. Unfassbar.

Antwort auf: Kev777
So gab es früher das Wort ''goo­geln'' nicht, mittlerweile steht es ja nun schon eine weile im Duden. Schwubbs in neuest wort in der deutschen Sprache.


Wenn Google das OK findet heißt nicht, dass wir das nun auch OK finden müssen.


Antwort auf: Kev777
Das wort Islamisierung als solches ist auch kein neues wort sondern ein nach den regeln der deutschen sprache zusammengesetztes Substantiv aus ''Islam'' und dem Suffix ''isierung''. Wobei der suffix ''isierung'' eine Tätigkeit/Handlung beschreibt um etwas (auf das Sustantiv bezogen) dahingehend zu verändern.


Lieber Kev777. In der deutschen Sprache existiert doch das Wort „Ergebenheit“. Warum verwendet ihr das nicht?


Antwort auf: Kev777
Die ''legalisierung von drogen'' ist eine veränderung der rechtslage das aktuell drogen illegal sind hin zur legalität von drogen.

Die ''egalisierung'' ist ein vorgang dinge aneinander anzugleichen.

Die ''pseudonymisierung'' ist ein vorgang etwas was eindeutig identifiziert werden kann dahingehend zu ändern das es nur noch über einen oder mehrere zwischensschritte eindeutig identifiziert werden kann.

Die ''anonymisierung'' ist ein vorgang um etwas das eindeutig identifiziert werden kann dahingehend zu verändern das es anschließend nicht mehr eindeutig identifizert werden kann.

u.s.w.



Solange das keine arabische Sprache ist, habe ich dem nichts hinzuzufügen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Pegida [Re: ] - #2747678 - 03.09.2015, 12:28:45
Ich atme ein und RASTE AUS

Registriert: 17.12.2020
Beiträge: 3.241
Antwort auf: Verified Member

Übersetzt das Wort *Islam* auf Deutsch oder lasst es sein. Aber bitte nicht einfach die arabische Aussprache fälschen und Wörter erfinden, die es in der arabischen Sprache nicht gibt. Das Original bleibt wie es ist.


Genau, das Original ist Islam und bleibt so wie es ist %-)

Und das Wort Islamisierung bleibt auch so wie es ist ;-)
Wenn du dich wirklich darüber beschweren möchtest das es dieses Wort gibt, dann sei bitte so gnädig und mach es bei Personen die Einfluss darauf haben und nicht im Knuddels Forum, denn ob es dir passt oder nicht, ich z.B nutze das Wort wann und wie ich möchte, ENDE.
_________________________
Wenn man nicht über Tote redet, sterben sie zweimal.

[zum Seitenanfang]  
Seite 3 von 4 < 1 2 3 4 > alle


Moderator(en):  Misterious, Plueschzombie