Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
[Tipp] Wenn Avast die Videochannels blockt. [Anleitung] - #2743958 - 02.08.2015, 22:39:58
xXMephistoXx
Nicht registriert


Knuddels.de • Videochat lädt nicht • Avast FREE ANTIVIRUS

Du hast dein Avast FREE ANTIVIRUS aktuell und dennoch läuft der Videochat unter Knuddels.de nicht mehr?
hier eine Lösung von mir per Video.





Anmerkung:

Video wird auf www.youtube.com nicht gelistet.
Video ist ausschließlich über das Forum aufrufbar oder via Link: https://www.youtube.com/watch?v=SvBD6RHvlLg

Liebe Grüße
xXMephistoXx :-D




Bearbeitet von xXMephistoXx (02.08.2015, 22:41:29)

[zum Seitenanfang]  
Re: [Tipp] Wenn Avast die Videochannels blockt. [Anleitung] [Re: ] - #2743965 - 02.08.2015, 23:30:08
Dreamboy-1996 <3
​#WirSindKeineBots

Registriert: 15.06.2010
Beiträge: 4.024
Eine gute Idee, das mit dem Video. Auch wenn der gezeigte Weg ein schlechter Weg ist, den niemand gehen sollte. Das Deaktivieren des Virenscanners ist selten eine gute Option.

Avast und auch fast jeder andere Virenscanner bietet die Möglichkeit, Ausnahmen zu definieren. Hier reicht es, wenn man einfach die URL von Knuddels entsprechend eintippt, bestätigt und speichert. Auch dann lässt sich der Videochat problemlos verwenden.
_________________________
if ($ahnung == 'keine' ) { use ( FAQ ) && ( Google | | Suche ) }
if ($antwort == 0 ) { post ( Frage ) }

[zum Seitenanfang]  
Re: [Tipp] Wenn Avast die Videochannels blockt. [Anleitung] [Re: Dreamboy-1996 <3] - #2743966 - 02.08.2015, 23:34:48
xXMephistoXx
Nicht registriert


Antwort auf: Dreamboy-1996 <3
Eine gute Idee, das mit dem Video. Auch wenn der gezeigte Weg ein schlechter Weg ist, den niemand gehen sollte. Das Deaktivieren des Virenscanners ist selten eine gute Option.

Avast und auch fast jeder andere Virenscanner bietet die Möglichkeit, Ausnahmen zu definieren. Hier reicht es, wenn man einfach die URL von Knuddels entsprechend eintippt, bestätigt und speichert. Auch dann lässt sich der Videochat problemlos verwenden.


Danke für dein Feedback. Ich werde nochmal nachsehen und gegebenenfalls das Video erneuern.

Gruß
Daniel


Bearbeitet von xXMephistoXx (02.08.2015, 23:37:49)

[zum Seitenanfang]  
Re: [Tipp] Wenn Avast die Videochannels blockt. [Anleitung] [Re: ] - #2743968 - 02.08.2015, 23:56:40
xXMephistoXx
Nicht registriert


Ich habe Avast nochmal unter die Lupe genommen und finde lediglich unter Einstellungen > Allgemein > Ausnahmen

Bild:
Warnung! Spoiler!
[img]http://abload.de/img/knuddelsfpayl.jpg[/img]



Dort kann zwar eine URL hinzugefügt werden, jedoch bleibt dies ohne Erfolg. Wie im Video zu entnehmen Weise ich auf das Risiko selbstverständlich hin. Wenn du mir also genau sagen kannst was man besser machen kann und wie es funktioniert, kann ich mein Video gerne erneuern.

Gruß
xXMephistoXx

[zum Seitenanfang]  
Re: [Tipp] Wenn Avast die Videochannels blockt. [Anleitung] [Re: ] - #2743973 - 03.08.2015, 01:27:33
Dreamboy-1996 <3
​#WirSindKeineBots

Registriert: 15.06.2010
Beiträge: 4.024
Warnung! Spoiler! (Bild)

[img]http://knuddels-de.florian-berger.info/Part1.png[/img]
[img]http://knuddels-de.florian-berger.info/Part2.png[/img]


Funktioniert bei mir genau so.
_________________________
if ($ahnung == 'keine' ) { use ( FAQ ) && ( Google | | Suche ) }
if ($antwort == 0 ) { post ( Frage ) }

[zum Seitenanfang]  
Re: [Tipp] Wenn Avast die Videochannels blockt. [Anleitung] [Re: Dreamboy-1996 <3] - #2743982 - 03.08.2015, 04:33:55
xXMephistoXx
Nicht registriert


Antwort auf: Dreamboy-1996 <3
Warnung! Spoiler! (Bild)

[img]http://knuddels-de.florian-berger.info/Part1.png[/img]
[img]http://knuddels-de.florian-berger.info/Part2.png[/img]


Funktioniert bei mir genau so.


Unbegreiflich! Ich habe genau dass selbe versucht und bei mir zeigt es keinerlei Wirkung.
Ich glaube Dir natürlich, doch ich bin ein wenig ratlos.

Ich werde mich nochmal melden...

Gruß
xXMephistoXx
I


Bearbeitet von xXMephistoXx (03.08.2015, 04:34:14)

[zum Seitenanfang]  
Re: [Tipp] Wenn Avast die Videochannels blockt. [Anleitung] [Re: ] - #2743992 - 03.08.2015, 09:07:20
xXMephistoXx
Nicht registriert


Hallöchen Dreamboy-1996 <3

Ich habe deine Methode ausprobiert. Betriebsystem Windows 10 und Avast aktuell. Um ein Fehler auszuschließen, wurde sogar ein Windows 10 in Kombination mit Avast auf einer virtuellen Maschine neu aufgesetzt.

Ohne Erfolg!

Im übrigen habe ich im Video noch ein Hinweis hinzugefügt, um die Gefahr für ein System zu
verdeutlichen. Ich mein Du hast ja Recht! =)

Ich kann das Video auch gerne entfernen, allerdings ändert es nichts an der Tatsache, dass der Webschutz die Video's blockiert. Wenn du eine Idee hast, freue ich mich von dir zu hören. Am Ende der Fehlersuche werde ich dann für alle Knuddels-User mein Video nochmal erneuern.

Gruß
xXMephistoXX



[zum Seitenanfang]  
Re: [Tipp] Wenn Avast die Videochannels blockt. [Anleitung] [Re: ] - #2743995 - 03.08.2015, 09:44:09
xXMephistoXx
Nicht registriert


Maßnahmen:
Haupt-PC wurde ebenfalls komplett neu aufgesetzt mit Windows 10.


Ausnahmeregel (URL's) hinzugefügt:
Avast > Einstellungen > Aktiver Schutz > Web-Schutz > Ausnahmen

URL's:
http://www.knuddels.de/
http://chat.knuddels.de/
http://audio.knuddels.de/
*.knuddels.de/*

VirtualBox NEU aufgesetzt mit: (um Fehler auszuschließen)
• Windows 10 32 Bit
• Avast Free Antivirus
• Mozilla Firefox
• Adobe Flashplayer
• Java 32 Bit

Informationen | Avast: (Stand: 09:30 am 03.08.2015)
• Programmversion: 10.3.2225
• Virendatenbankversion: 150802-1
• Anzahl der Definitionen: 4.053.136

PS. Tut mir leid für die vielen Sofort-Antworten. Die Bearbeitungszeit lass ich immer außer
acht.












[zum Seitenanfang]  


Moderator(en):  lutz39, Telechatter