Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 4 von 9 < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 > alle
Optionen
Thema bewerten
Re: WICHTIGER HINWEIS: Chrome schaltet Java ab! * [Re: Vampiric Desire] - #2727346 - 06.04.2015, 10:19:09
Blackblood glücklich
​Nachkomme der Sieben

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 8.516
Ort: Berlin
Ist es eigentlich nickbezogen, dass Chrome Java abschaltet? Weil mit einem meiner Accounts komme ich bereits nicht mehr in den Chat, obwohl es mit allen anderen Accounts (einschließlich dem Hauptnick) noch wunderbar funktioniert.
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: WICHTIGER HINWEIS: Chrome schaltet Java ab! [Re: Blackblood] - #2727350 - 06.04.2015, 10:51:23
MR Bitter

Registriert: 03.12.2012
Beiträge: 1.468
Antwort auf: abki
Ist es eigentlich nickbezogen, dass Chrome Java abschaltet?


Ja Google hat vorher geguckt welche Nicks es hier gibt und um dann die Vebraucher zu ärgern hat man von manchen Nicks die Javaschnittstelle bei Chrome abgeschaltet.

Böses Google %-) %-) %-)
_________________________
Kurz gesagt, Ich dulde keine Kritik, an diesen heiligen Land was meine Heimat ist!

[zum Seitenanfang]  
Re: WICHTIGER HINWEIS: Chrome schaltet Java ab! [Re: Blackblood] - #2727352 - 06.04.2015, 11:02:36
Vampiric Desire
​ChannelMaster

Registriert: 15.09.2013
Beiträge: 1.681
Antwort auf: abki
Ist es eigentlich nickbezogen, dass Chrome Java abschaltet? Weil mit einem meiner Accounts komme ich bereits nicht mehr in den Chat, obwohl es mit allen anderen Accounts (einschließlich dem Hauptnick) noch wunderbar funktioniert.


Das ist Knuddels, was den Javachat unter Chrome vorzeitig deaktiviert. Und ja das ist Nickabhängig. Deswegen rege ich mich darüber auch so auf.
_________________________
/apps install 30559674.ChannelMaster

[zum Seitenanfang]  
Re: WICHTIGER HINWEIS: Chrome schaltet Java ab! [Re: MR Bitter] - #2727353 - 06.04.2015, 11:04:22
Blackblood glücklich
​Nachkomme der Sieben

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 8.516
Ort: Berlin
Antwort auf: MR Bitter
Antwort auf: abki
Ist es eigentlich nickbezogen, dass Chrome Java abschaltet?


Ja Google hat vorher geguckt welche Nicks es hier gibt und um dann die Vebraucher zu ärgern hat man von manchen Nicks die Javaschnittstelle bei Chrome abgeschaltet.

Böses Google %-) %-) %-)


Die Frage war ernst gemeint, das ist dir klar, oder? Ich habe mich zwar im ersten Satz etwas blöd ausgedrückt, da ich natürlich nicht wissen wollte, ob es allgemein nickbezogen ist, da das Quatsch ist, aber ob die Abschaltung nach und nach bei den Nicks ihre Wirkung zeigt, denn es muss ja einen Grund haben, wieso ich mich mit einem meiner Accounts nicht mehr über Chrome im Chat einloggen kann, mit den anderen aber schon. Also bitte spar dir deine ironischen Kommentare, denn die helfen mir nicht.

Antwort auf: Vampiric Desire
Das ist Knuddels, was den Javachat unter Chrome vorzeitig deaktiviert. Und ja das ist Nickabhängig. Deswegen rege ich mich darüber auch so auf.


Okay, wenn dem wirklich so ist, dann kann ich die Aufregung verstehen. Danke dir. :-)


Bearbeitet von abki (06.04.2015, 11:05:32)
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: WICHTIGER HINWEIS: Chrome schaltet Java ab! [Re: Blackblood] - #2727354 - 06.04.2015, 11:08:22
MR Bitter

Registriert: 03.12.2012
Beiträge: 1.468
Antwort auf: abki
Antwort auf: MR Bitter
Antwort auf: abki
Ist es eigentlich nickbezogen, dass Chrome Java abschaltet?


Ja Google hat vorher geguckt welche Nicks es hier gibt und um dann die Vebraucher zu ärgern hat man von manchen Nicks die Javaschnittstelle bei Chrome abgeschaltet.

Böses Google %-) %-) %-)


Die Frage war ernst gemeint, das ist dir klar, oder? Ich habe mich zwar im ersten Satz etwas blöd ausgedrückt, da ich natürlich nicht wissen wollte, ob es allgemein nickbezogen ist, da das Quatsch ist, aber ob die Abschaltung nach und nach bei den Nicks ihre Wirkung zeigt, denn es muss ja einen Grund haben, wieso ich mich mit einem meiner Accounts nicht mehr über Chrome im Chat einloggen kann, mit den anderen aber schon. Also bitte spar dir deine ironischen Kommentare, denn die helfen mir nicht.


Du hast gefragt ob Chrome die Nicks für Java abschaltet, und das ist eindeutig nicht der Fall.
Allein schon die Frage ist eine ironische Antwort wert.
Einfach mal nachdenken und dann weiß man das die Antwort von Vampiric Desire die einzig logische ist.
Selbst wenn man 0 Kentnisse in Sachen IT hat ist es logisch das Chrome nich hier rum rennt und sich jeden Nick auspickt den man gerne deaktivieren möchte.

Aber gut mit der Frage hast du heute den besten Lacher bei einigen getroffen :-D


Bearbeitet von MR Bitter (06.04.2015, 11:08:49)
_________________________
Kurz gesagt, Ich dulde keine Kritik, an diesen heiligen Land was meine Heimat ist!

[zum Seitenanfang]  
Re: WICHTIGER HINWEIS: Chrome schaltet Java ab! [Re: Vampiric Desire] - #2727362 - 06.04.2015, 11:59:36
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert


Warnung! Spoiler!
Vampiric Desire schrieb:

Es geht nicht darum, dass ihr Daten sammeln wollt oder sonstwas. Es geht auch nicht um die blöde Warnmeldung. Es geht viel mehr darum, dass IHR den Umstieg vorzeitig erzwingt, was ich für Entmündigung des Kunden halte - Und dann auch von einem Moment auf den anderen, anstatt dass die Chrome-Nutzer vllt 2 Wochen vor eurer Zwangsumleitung eine /m bekommen mit dem Hinweis.


Dem kann ich in bestimmten Teilen zustimmen.

Irgendwie kommt es leider ein bisschen so rüber, als würde die eigentlich positive Kritik an den Usertest (das es ein Hinweis auf die aktive Zwangsumleitung oder ein Switch geben sollte um aus den Test/Zwangsumleitung rauszukommen) eher als Angriff gewertet?

Aber der hier gemachte Vorschlag über /experimente die Option der Deaktivierung von der Zwangsumleitung für betroffene Nutzer halte ich da schon mal sehr positiv und würde den zumindest meinerseits auch vorteilhaft finden. :-)

Was Waterfox betrifft hängt dieser leider öfters den offiziellen Firefox-Releases hinterher (manchmal bis zu 4 Wochen) - ist aber keine schlechte Alternative für die, die eine recht stabile x64 Version suchen.

Jedoch können manchmal gefundene Sicherheitslücken bzw. später eingebaute-Fixes in dieser noch nicht integriert sein usw.

Nebenbei gibt es von der zukünftigen x64 Version (Firefox 38, vllt. auch erst mit Firefox 39 ) zumindest eine inzwischen schon stabile Beta-Version auf 64 Bit Basis.

Jene würde ich zumindest noch eher als eine Nightly oder die Aurora-Variante empfehlen,
sofern man persönlich überhaupt einen Nutzen an der x64 Variante findet.

Diese läuft um einiges stabiler als eine Nightly und sehr wahrscheinlich auch um einiges stabiler als die (Auroa/Developer Variante, die man als Alpha-Version bezeichnen könnte mit gewissen Extras für Webseiten-Entwickler). Wobei ich selber sogar mit der Aurora-Variante keine Probleme selber hatte.

Nur die Beta ist um einiges qualitativ abgesicherter als eine der beiden oben genannten Vorversionen.

Weiterer Vorteil:

Diese löst meines Erachtens nebenbei auch nen Bug im WebRTC, was zumindest für den hier ansässigen Videochat ganz hilfreich zu sein scheint (zumindest hab ich derzeitig mit jener Version keine Probleme mehr im Videochat diesbezüglich).

Diese gibt es z.Bsp. hier: <Downloadlink entfernt>

Wobei im Win32 und Win64 Ordner die jeweiligen deutschsprachigen Betas zu finden sind. :-)



Bearbeitet von BloodyRebirth (07.04.2015, 15:06:39)

[zum Seitenanfang]  
Re: WICHTIGER HINWEIS: Chrome schaltet Java ab! [Re: ] - #2727521 - 07.04.2015, 09:19:19
TobyB
​Knuddelsteam

Registriert: 21.11.2003
Beiträge: 6.847
Antwort auf: Vampiric Desire
Bis ca. September kann man NPAPI manuell freischalten.

Ja, aber das wird nur ein Bruchteil der Nutzer die betroffen sind wirklich hinbekommen, selbst mit unserer Hilfe die wir bereitstellen. Und für die anderen zig Tausenden die betroffen sein werden ist es mit Java im April vorbei.

Antwort auf: Vampiric Desire
Natürlich dürft ihr eure Daten sammeln, spricht nichts dagegen. Ihr könnt aber genauso unter /experimente z.B. eine Option einbauen, damit man aus diesem Test rauskommt.

Zu Experimenten haben wir im Forum bereits mehrere Diskussionen geführt und auch erklärt wieso in vielen Fällen Experimente vom Nutzer unbeeinflussbar sein müssen. Gerade in diesem Fall muss es alleine technisch schon so sein, weil das was wir analysieren VOR dem Login in den Chat stattfindet, also bevor der Nutzer überhaupt die Option hätte sich das Experiment zu aktivieren.

Antwort auf: Vampiric Desire
Useragent Switch [...] Chromeupdate ausschalten

Zu ersterem hanb ich genug gesagt, da diskutiere ich mit dir nicht mehr. Das schadet mehr als es hilft. Und Chrome Updates zu deaktivieren ist ein noch schlechterer Tipp als den UserAgent zu manipulieren. Bitte hör auf solche schlechten Tipps zu geben, damit schadest du den Nutzern.

Antwort auf: Vampiric Desire
Kommunikation ist etwas, was man ruhig betreiben darf.

Die betreiben wir. In diesem Projekt vermutlich wie in keinem anderen Projekt bisher. Wir testen verschiedene Varianten der Benachrichtigung und Abschaltung/Erzwingung von bestimmten Verhaltensweisen unseres Dienstes. Ich kann aber verstehen, dass da nicht jeder den vollen Überblick hat, das Projekt ist komlex. Aber du kannst uns glauben, dass uns der Ausgang dieses Projektes sehr wichtig ist und wir daher nur das Beste für alle betroffenen Nutzer wollen. Und daran arbeiten wir.

Antwort auf: abki
Ist es eigentlich nickbezogen, dass Chrome Java abschaltet?

Ja, ist aktuell noch Nick-bezogen. Wenn Chrome es allerdings wirklich deaktiviert, dann wird es natürlich nicht mehr Nickbezogen sein.

Antwort auf: Keemo
Irgendwie kommt es leider ein bisschen so rüber, als würde die eigentlich positive Kritik an den Usertest (das es ein Hinweis auf die aktive Zwangsumleitung oder ein Switch geben sollte um aus den Test/Zwangsumleitung rauszukommen) eher als Angriff gewertet?

Wir nehmen eure Kritik/Feedback sehr wohl wahr und machen uns da auch Gedanken drüber. Wir wissen auch, dass diese Hinweise auf Dauer nervig sein können. Das heißt aber nicht, dass das für alle so ist und wir da sofort irgendwas unternehmen. Wenn wir etwas machen, dann muss das wohl überlegt und im Sinne dessen sein was wir mit dem Projekt und den Experimenten auch erreichen und zeigen wollen. Und dann muss am Ende auch noch die Zeit dazu da sein, dass wir uns dran setzen können das umzusetzen.

Zu dem Thema Alternativ-Browser:
Ich würde den Nutzern nicht dazu raten irgendwelche Beta- oder gar Aurora-Versionen zu installieren. Für einen normalen Nutzer bringen diese Browser mehr Probleme mit sich als sie Vorteile bringen. Und auch zu Alternativen wie Waterfox würde ich nicht zwingend raten. Wenn man einen Browser mit einer sehr geringen Verbreitung nutzt dann besteht immer die Gefahr, dass es für diesen Browser auf den besuchten Seiten keinen aktiven Support gibt. Das heißt unter Umständen können bestimmte Features nicht funktionieren.
_________________________
There is no good without evil, but evil must not be allowed to flourish.
There is passion, yet peace; serenity, yet emotion; chaos, yet order.

[zum Seitenanfang]  
Re: WICHTIGER HINWEIS: Chrome schaltet Java ab! [Re: TobyB] - #2730211 - 26.04.2015, 12:23:25
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert


Gibt es eigentlich jemanden der trotz aktivierten NPAPI in Chrome noch in den Java Chat kommt?

Meine Freundin von mir hat den derzeitgen x64 Stable Release,
kommt trotzdem derzeitig in Chrome leider nur in den MiniChat rein, trotz aktivierten NPAPI.

Das betrifft einen Stammi-Nick von ihr, als auch einen Newbi-Nick.

Bei Eingabe von /redirecttojavachat,
erfolgt bei ihr auch nicht die Weiterleitung (oder der Versuch in den Java Chat zu kommen),
sondern es öffnet sich erneut ein PopUp mit der Bitte die Knuddels-App runterzuladen.

Der Verweis auf die NPAPI unter weitere Informationen ist aber nach wie vor vorhanden.

Es handelt dabei sich bei ihr um
Windows 7 x64 (alle Updates aktuell)
Chrome: 42
HTML-Chat Version: V1.0acl;

Wurde die Zwangsumleitung in den HTML/MiniChat jetzt für alle aktiviert?
Weil vor 2-3 Tagen ging es noch bei ihr (da war sie schon auf Version 42 von Chrome),
nun aber leider nicht mehr. :-|


Bearbeitet von Keemo (26.04.2015, 12:26:44)

[zum Seitenanfang]  
Re: WICHTIGER HINWEIS: Chrome schaltet Java ab! [Re: ] - #2730223 - 26.04.2015, 13:08:58
WoB BoY 24
​Tomorrowland!

Registriert: 25.04.2007
Beiträge: 9.743
Ort: Wolfsburg
Antwort auf: Keemo
Gibt es eigentlich jemanden der trotz aktivierten NPAPI in Chrome noch in den Java Chat kommt?


Ich. Ohne Probleme.
_________________________
Yesterday is history, tomorrow is mystery, but today is a gift - that's why we call it the present!

[zum Seitenanfang]  
Re: WICHTIGER HINWEIS: Chrome schaltet Java ab! [Re: WoB BoY 24] - #2730239 - 26.04.2015, 14:13:45
Königspinguin
​Der Pinguin am Nordpol!

Registriert: 09.01.2013
Beiträge: 1.132
Ort: Nordpol
Bei mir funktioniert es mit aktivierten NPAPI auch einwandfrei.

Chrome 42.0.2311.90 m
Java 8 Update 45
_________________________
Eine intelligente Frage zu stellen ist schwerer, als intelligent zu antworten.

[zum Seitenanfang]  
Re: WICHTIGER HINWEIS: Chrome schaltet Java ab! [Re: ] - #2730241 - 26.04.2015, 14:18:45
IgelchenM
​Laubhaufenbewohner

Registriert: 10.02.2005
Beiträge: 1.479
Ort: Bochum
Antwort auf: Keemo
Gibt es eigentlich jemanden der trotz aktivierten NPAPI in Chrome noch in den Java Chat kommt?

Meine Freundin von mir hat den derzeitgen x64 Stable Release,
kommt trotzdem derzeitig in Chrome leider nur in den MiniChat rein, trotz aktivierten NPAPI.

Das betrifft einen Stammi-Nick von ihr, als auch einen Newbi-Nick.

Bei Eingabe von /redirecttojavachat,
erfolgt bei ihr auch nicht die Weiterleitung (oder der Versuch in den Java Chat zu kommen),
sondern es öffnet sich erneut ein PopUp mit der Bitte die Knuddels-App runterzuladen.

Der Verweis auf die NPAPI unter weitere Informationen ist aber nach wie vor vorhanden.

Es handelt dabei sich bei ihr um
Windows 7 x64 (alle Updates aktuell)
Chrome: 42
HTML-Chat Version: V1.0acl;

Wurde die Zwangsumleitung in den HTML/MiniChat jetzt für alle aktiviert?
Weil vor 2-3 Tagen ging es noch bei ihr (da war sie schon auf Version 42 von Chrome),
nun aber leider nicht mehr. :-|


Das Problem hatte ich auch ab und zu. Muss man einfach die Cookies löschen und dann sollte es wieder gehen. :-)
_________________________
Wo zum Teufel ist dieser Wayne wenn man ihn braucht?!

[zum Seitenanfang]  
Re: WICHTIGER HINWEIS: Chrome schaltet Java ab! [Re: IgelchenM] - #2730355 - 27.04.2015, 08:03:28
TobyB
​Knuddelsteam

Registriert: 21.11.2003
Beiträge: 6.847
Antwort auf: IgelchenM
Das Problem hatte ich auch ab und zu. Muss man einfach die Cookies löschen und dann sollte es wieder gehen. :-)

Bitte bitte bitte hört doch endlich damit auf den Leuten zu empfehlen die Cookies zu löschen ... in den meisten Fällen ist dieser Tipp totaler Quatsch und bringt oft mehr Nachteile als Vorteile mit sich.

Ich würde dir empfehlen es mal mit http://www.knuddels.de/java-chat zu versuchen. Danach solltest du wieder wie gewohnt in den Java-Chat kommen.

Aber noch mal der Hinweis:
Mit dem aktivieren von NPAPI über die Experimen-Flags von Chrome helft ihr euch maximal bis September, dann deaktiviert Chrome Java endgültig, auch über Experimente.


Bearbeitet von xXsmartlXx (27.04.2015, 10:01:03)
Bearbeitungsgrund: Fehler verbessert
_________________________
There is no good without evil, but evil must not be allowed to flourish.
There is passion, yet peace; serenity, yet emotion; chaos, yet order.

[zum Seitenanfang]  
Re: WICHTIGER HINWEIS: Chrome schaltet Java ab! [Re: TobyB] - #2730364 - 27.04.2015, 09:28:33
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert


Danke euch WoB BoY 24, Königspinguin, IgelchenM & TobyB für eure Rückmeldung & Hilfe :-)

Warnung! Spoiler!
TobyB schrieb: [...] Ich würde dir empfehlen es mal mit http://www.knuddels.de/java-chat zu versuchen. Danach solltest du wieder wie gewohnt in den Java-Chat kommen.


Dankeschön, werde ich ihr so übermitteln bzw. werden wir bei ihr versuchen (:

Vielen lieben Dank euch :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: WICHTIGER HINWEIS: Chrome schaltet Java ab! [Re: ] - #2730420 - 27.04.2015, 15:50:27
Och komm
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 21.06.2006
Beiträge: 10
Aha, löschen von Cookies bringt also Probleme. Zwanghaftes umleiten in den html-Chat ist für Personen, die wissen was sie tun, eine nützliche Funktion - aha, interessant.

Sehr merkwürdige Sichtweise jedem etwas aufdrängen zu wollen und dann auch noch Hinweise, diese Bevormundung zu umgehen, abzustrafen. Das halte ich vorsichtig ausgedrückt für ziemlich frech.

Die oben genannte URL hilft nicht weiter, da Java zwar ordnungsgemäß lädt, allerdings beim Öffnen dann das "Ätsch"-Popup auftaucht und kein Betreten eines Channels gestattet wird.

[zum Seitenanfang]  
Re: WICHTIGER HINWEIS: Chrome schaltet Java ab! [Re: Och komm] - #2730512 - 28.04.2015, 08:22:55
TobyB
​Knuddelsteam

Registriert: 21.11.2003
Beiträge: 6.847
Antwort auf: Och komm[...
da Java zwar ordnungsgemäß lädt, allerdings beim Öffnen dann das "Ätsch"-Popup auftaucht und kein Betreten eines Channels gestattet wird.

Was genau passiert denn? Kannst du einen Screenshot zeigen? Ich werde aus deiner Meldung nicht ganz schlau. Auf den ersten Blick schaut das aber so aus, als hätte die URL die ich nannte doch geholfen, wenn du nun sagst Java würde laden.

PS: zu den Cookies usw:
Hier wird viel vielen Leuten immer wieder irgend ein Mist emfohlen wie Cookies löschen oder Java-Cache löschen oder gar noch schlimmere Sachen wie irgendwelche Programme deinstallieren oder Rechner "aufräumen" oder sonst was. Diese "Tipps" kommen leider meist von Leuten die sich überhaupt nicht darüber bewusst sind was das alles für Folgen und Auswirkungen und oft eben auch Nachteile hat. Vielleicht haben sie mal festgestellt dass eins davon augenscheinlich mal geholfen hat, und seitdem wird es weiter erzählt. Ich lese das hier immer und weiß bei vielen Fällen, dass das was da empfohlen wurde nicht mal ansatzweise etwas mit dem Problem zu tun hat, es wird aber als Alheilmittel verkauft. Und das auch noch oft an Leute, die selbst noch weniger Ahnung haben (das ist kein Vorwurf, Computer- und vor allem Software-Technik ist sehr komplex) und es dann einfach ohne Rückfragen machen. Das ärgert mich sehr, weil es einfach zu einer allgemien falschen Auffassung von vielen Dingen führt. Und deswegen, und weil es fachlich einfach falsche Hilfestellungen sind rede ich hier so wehement dagegen.


Bearbeitet von xXsmartlXx (28.04.2015, 09:02:08)
Bearbeitungsgrund: PS zusammengefügt
_________________________
There is no good without evil, but evil must not be allowed to flourish.
There is passion, yet peace; serenity, yet emotion; chaos, yet order.

[zum Seitenanfang]  
Re: WICHTIGER HINWEIS: Chrome schaltet Java ab! [Re: TobyB] - #2730594 - 28.04.2015, 17:18:23
Daemmerung

Registriert: 06.12.2006
Beiträge: 4.859

Zitat:
Hier wird viel vielen Leuten immer wieder irgend ein Mist emfohlen wie Cookies löschen oder Java-Cache löschen oder gar noch schlimmere Sachen wie irgendwelche Programme deinstallieren oder Rechner "aufräumen" oder sonst was. Diese "Tipps" kommen leider meist von Leuten die sich überhaupt nicht darüber bewusst sind was das alles für Folgen und Auswirkungen und oft eben auch Nachteile hat. Vielleicht haben sie mal festgestellt dass eins davon augenscheinlich mal geholfen hat, und seitdem wird es weiter erzählt. Ich lese das hier immer und weiß bei vielen Fällen, dass das was da empfohlen wurde nicht mal ansatzweise etwas mit dem Problem zu tun hat, es wird aber als Alheilmittel verkauft. Und das auch noch oft an Leute, die selbst noch weniger Ahnung haben (das ist kein Vorwurf, Computer- und vor allem Software-Technik ist sehr komplex) und es dann einfach ohne Rückfragen machen. Das ärgert mich sehr, weil es einfach zu einer allgemien falschen Auffassung von vielen Dingen führt. Und deswegen, und weil es fachlich einfach falsche Hilfestellungen sind rede ich hier so wehement dagegen.

Es gibt aber genug Mitglieder aus dem Bugs-Team, die Usern sowas empfehlen. Die meisten schauen es sich von Bugs-Teamlern ab. Vielleicht fängt man da an eine Medizin für sowas zu finden.
Das soll nun keine Kritik an das Team an sich sein.

[zum Seitenanfang]  
Re: WICHTIGER HINWEIS: Chrome schaltet Java ab! [Re: Daemmerung] - #2730598 - 28.04.2015, 17:27:20
UltimateG4ming
​#WirSindKeineBots

Registriert: 15.06.2010
Beiträge: 4.024
Es gibt aber auch genügend Szenarien, in denen diese Vorgehensweise die Lösung bringt. Mittlerweile wird das Löschen der Cookies aber bei jedem Fehler empfohlen, der nicht mal im Entferntesten damit etwas zu tun hat. Darauf hat TobyB angespielt und nicht darauf, dass das Löschen der Cookies nie die gewünschte Lösung bringt. In der Regel weiß das Bugs-Team, welche Tipps bei welchen Fehlern angebracht sind.
_________________________
if ($ahnung == 'keine' ) { use ( FAQ ) && ( Google | | Suche ) }
if ($antwort == 0 ) { post ( Frage ) }

[zum Seitenanfang]  
Re: WICHTIGER HINWEIS: Chrome schaltet Java ab! [Re: UltimateG4ming] - #2730601 - 28.04.2015, 17:35:37
Daemmerung

Registriert: 06.12.2006
Beiträge: 4.859

Das ist mir schon bewusst was Toby damit sagen möchte. Ich sage auch nicht, dass es jeder aus dem Bugs-Team so macht. Mir ist auch bewusst, dass es nicht jeder wissen kann, weil nicht alle IT-Kenntnisse im Team haben. Aber man kann ja eine Art Checkliste für die Teamler zur Verfügung stellen, damit es auc hdie verstehen, die nicht soviel von PC Ahnung haben.

Wir driften hier ziemlich ins Offtopic. Das ist deshalb auch mein letzter Post zu diesem Thema.

[zum Seitenanfang]  
Re: WICHTIGER HINWEIS: Chrome schaltet Java ab! [Re: TobyB] - #2730953 - 29.04.2015, 18:24:16
Och komm
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 21.06.2006
Beiträge: 10
Antwort auf: TobyB
Antwort auf: Och komm[...
da Java zwar ordnungsgemäß lädt, allerdings beim Öffnen dann das "Ätsch"-Popup auftaucht und kein Betreten eines Channels gestattet wird.

Was genau passiert denn? Kannst du einen Screenshot zeigen? Ich werde aus deiner Meldung nicht ganz schlau.

So sieht es aus und nach Klick auf OK ist man wieder draußen. Ein Betreten des Channels wird trotz funktionierendem Java nicht zugelassen und das käst mich an.
[img]http://img4web.com/i/FHG98P.png[/img]

[zum Seitenanfang]  
Re: WICHTIGER HINWEIS: Chrome schaltet Java ab! [Re: Och komm] - #2730955 - 29.04.2015, 18:32:31
tdu89
​Forumuser

Registriert: 04.09.2007
Beiträge: 1.962
Antwort auf: Och komm
Antwort auf: TobyB
Antwort auf: Och komm[...
da Java zwar ordnungsgemäß lädt, allerdings beim Öffnen dann das "Ätsch"-Popup auftaucht und kein Betreten eines Channels gestattet wird.

Was genau passiert denn? Kannst du einen Screenshot zeigen? Ich werde aus deiner Meldung nicht ganz schlau.

So sieht es aus und nach Klick auf OK ist man wieder draußen. Ein Betreten des Channels wird trotz funktionierendem Java nicht zugelassen und das käst mich an.
Warnung! Spoiler!
[img]http://img4web.com/i/FHG98P.png[/img]


Was normal ist da du anscheinend Chrome nutzt und dort kein Java mehr unterstützt wird wie auch schon hier WICHTIGER HINWEIS: Chrome schaltet Java ab! geschrieben wurde.

Entweder du nutzt die "Knuddels APP" (also den Browser) oder du nutzt einen anderen Browser z. B. Firefox etc. :-)

[zum Seitenanfang]  
Seite 4 von 9 < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 > alle


Moderator(en):  Biermudadreieck, Misterious