Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
dustino91 wechselt von Rot auf Grün - #2721578 - 04.03.2015, 18:51:05
lutz39
​Innovationsbremse

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 12.908
Ort: Dresden
dustino91 unterstützt uns ab sofort wieder als Moderator.
Wir danken ihm für die geleistete Arbeit als Forumsadmin und wünschen weiter viel Spaß als Moderator.

Das Forumsteam

[zum Seitenanfang]  
Re: dustino91 wechselt von Rot auf Grün [Re: lutz39] - #2721612 - 04.03.2015, 22:14:27
MR Bitter

Registriert: 03.12.2012
Beiträge: 1.468
Na mensch, da kann man ja jetzt wieder noch weniger Aktivität, als bereits vorher aufbauen.
Man sieht ihn nicht, man hört ihn nicht, man liest ihn nicht, ist eben wie die NSA :-D
Meine Glückwünsche :-D :-D


Bearbeitet von MR Bitter (04.03.2015, 22:17:10)
_________________________
Kurz gesagt, Ich dulde keine Kritik, an diesen heiligen Land was meine Heimat ist!

[zum Seitenanfang]  
Re: dustino91 wechselt von Rot auf Grün [Re: MR Bitter] - #2721619 - 04.03.2015, 22:27:24
VanHelllsing
​Katis Bruderherz

Registriert: 01.04.2009
Beiträge: 832
Ort: Duisburg
Muss da MR Bitter mal recht geben.
Ein inaktiver FA der abtritt und dabei auch noch so dermaßen Arrogant rüberkommt ist und wird dadurch auch kein besserer Moderator.
Der größte Fehler den das Team seit seiner Wahl zum FA machen konnte.
_________________________
Konfuzius sagt:

Es gibt 3 Wege zu lernen

Nachdenken:Das ist der edelste
Nachahmen:Das ist der einfachste
Erfahrung:Das ist der bitterste

[zum Seitenanfang]  
Re: dustino91 wechselt von Rot auf Grün [Re: VanHelllsing] - #2721662 - 05.03.2015, 09:39:58
Caddy21
​Die Flirtlegende

Registriert: 14.10.2006
Beiträge: 2.165
Ort: Berlin
Hallo :-)

Ich schätze dustino91 wirklich als Mensch jedoch kann ich diese Entscheidung auch nicht wirklich nach vollziehen. Als Forumsadmin tritt er (gezwungener massen?) zurück weil er inaktiv ist jedoch soller er als Moderrator hier weiter tätig sein?

Den Sinn verstehe ich irgendwie nicht wirklich, hier wäre doch eine Erklärung von eurer Seite aus sehr hilfreich in dem Bezug.

Ich zitiere mal aus seinem Beitrag.

Antwort auf: dustino91
Ob ich dem Team vorerst weiter als Moderator verbleibe (die Semesterferien ermöglichen dies), steht noch gar nicht fest und regelt sich in den kommenden Tagen.

Was wird denn, wenn die Ferien bei ihm rum sind? Geht das Prozedere dann wieder weiter das er wieder ein Amt entzogen bekommt und dann wieder ein neuer Moderator gesucht wird?

Das wäre ja wenn man einem Admin das Amt entzieht weil er inaktiv ist und ihn dann als CM setzt. Das wäre eben so wenig sinnvoll.

MfG
Chris
_________________________
Mit freundlichem Gruße
Chris

[zum Seitenanfang]  
Re: dustino91 wechselt von Rot auf Grün [Re: Caddy21] - #2721664 - 05.03.2015, 10:07:01
fallingstar w
Nicht registriert


Antwort auf: Caddy21
Hallo :-)

Ich schätze dustino91 wirklich als Mensch jedoch kann ich diese Entscheidung auch nicht wirklich nach vollziehen. Als Forumsadmin tritt er (gezwungener massen?) zurück weil er inaktiv ist jedoch soller er als Moderrator hier weiter tätig sein?



Gibt es keine anderen Forumsanwärter für diesen Posten? Es hieß doch im letzten Promitalk, dass verstärkt im Knuddelsforum Änderungen statt finden sollen. Aber das ist doch keine positive Änderung.

[zum Seitenanfang]  
Re: dustino91 wechselt von Rot auf Grün [Re: ] - #2721665 - 05.03.2015, 10:11:33
Misterious

Registriert: 02.12.2011
Beiträge: 4.804
Ort: RLP
Hey,

fallingstar w, bist du sicher, dass damit Änderungen am Forums-Team gemeint waren? Ich glaube viel eher, dass Neuerungen in Knuddels selbst, also im Chat, angekündigt und diskutiert werden sollen. Ansonsten kannst du mir ja gerne die Stelle im Video zeigen, an der das gesagt werden soll...

[zum Seitenanfang]  
Re: dustino91 wechselt von Rot auf Grün [Re: Misterious] - #2721673 - 05.03.2015, 10:46:37
lutz39
​Innovationsbremse

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 12.908
Ort: Dresden
Ich habe es im Eingangsbeitrag eventuell etwas unglücklich geschrieben: Er wird uns vorerst noch als Moderator, soweit es ihm möglich ist, unterstützen, wäre wohl treffender gewesen.
Als Moderator hat er meist kein Subforum allein zu moderieren und ein Forenadmin kann jederzeit, wenn es modtechn.notwendig eingreifen/unterstützen.
Zur Zeit nimmt er keinen Platz weg und es wird sich zeigen ob er uns als Moderator noch unterstützen kann bzw. zur Verfügung steht.

[zum Seitenanfang]  
Re: dustino91 wechselt von Rot auf Grün [Re: lutz39] - #2721680 - 05.03.2015, 12:14:13
Adlers
​Quizzer

Registriert: 03.01.2005
Beiträge: 741
Ort: Braunschweig
So ist es dann tatsächlich besser formuliert :)
Anders hätte ich das jetzt auch nicht nachvollziehen können.

[zum Seitenanfang]  
Re: dustino91 wechselt von Rot auf Grün [Re: lutz39] - #2721681 - 05.03.2015, 12:14:31
MR Bitter

Registriert: 03.12.2012
Beiträge: 1.468
Antwort auf: lutz39
Ich habe es im Eingangsbeitrag eventuell etwas unglücklich geschrieben: Er wird uns vorerst noch als Moderator, soweit es ihm möglich ist, unterstützen, wäre wohl treffender gewesen.
Als Moderator hat er meist kein Subforum allein zu moderieren und ein Forenadmin kann jederzeit, wenn es modtechn.notwendig eingreifen/unterstützen.
Zur Zeit nimmt er keinen Platz weg und es wird sich zeigen ob er uns als Moderator noch unterstützen kann bzw. zur Verfügung steht.


Ist doch super wenn man zum Lasten des Mitmoderators oder Forumsadmin mal moderiert, so 2x im Monat :-D
Wenn man natürlich nach der Einstellung ran geht das er kein Platz wegnimmt aber er auch keine Hilfe ist, dann macht es natürlich nichts aus ob er nun moderiert oder nicht :-D :-D :-D

Zwar ne komische Einstellung, aber wie gesagt Glückwunsch :-D
_________________________
Kurz gesagt, Ich dulde keine Kritik, an diesen heiligen Land was meine Heimat ist!

[zum Seitenanfang]  
Re: dustino91 wechselt von Rot auf Grün [Re: MR Bitter] - #2721682 - 05.03.2015, 12:17:29
citaro bluetec5
​Donnerblitz!

Registriert: 27.01.2009
Beiträge: 3.007
Ist ja nicht so, dass er Subforen hat wie z.B Kritik wo tagtäglich was los ist.
Es sind halt tote Subs die er hat. Damit kann man doch leben. :)
_________________________
Tehlerfeufel und anderes Wauderkelsch darf behalten werden. Rücknahme nur gegen Quittung!

[zum Seitenanfang]  
Re: dustino91 wechselt von Rot auf Grün [Re: citaro bluetec5] - #2721703 - 05.03.2015, 13:44:53
Dadddi93
​Nuss

Registriert: 16.08.2008
Beiträge: 4.381
Es ist doch schön von ihm zu lesen und wäre umso trauriger, wenn er vollkommen verschwinden würde, oder nicht? Ich hab nämlich viel gelesen über ihn, in dem seine Art positiv aufgefasst wurde und nur seine Aktivität zu wünschen übrig ließ. Ich hab keine Einblicke in das Forum-Team, denke mir aber, dass der Zeitaufwand als Moderator deutlich geringer ist, als der als Admin. Deshalb hoffe ich einfach auch wieder mehr von ihm zu lesen!

[zum Seitenanfang]  
Re: dustino91 wechselt von Rot auf Grün [Re: citaro bluetec5] - #2721704 - 05.03.2015, 13:49:49
supermario20
​Forumskanzler A.D.

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 2.272
Antwort auf: citaro bluetec5

Es sind halt tote Subs die er hat. Damit kann man doch leben. :)


Hallo,

wenn es danach geht sind alle Foren tot, im Vergleich vor 4-8 Jahren.
Diskussionen finden kaum noch statt.
Somit kann ich die Ernennung zum Mod auf Zeit auch nicht nachvollziehen.
Er tritt zurück als FA weil er keine Zeit hat - auch wenn der Schlussstrich viel zu spät gefallen ist von Seiner Seite so kam sie dann ja doch noch - Andererseits bietet er großzügigerweise an als Mod noch zu agieren da er ja glücklicherweise Semesterferien hat.
Da frage ich mich als mehr als 10jähriger forumsnutzer doch folgendes

WIE VERZWEIFELT IST DAS FORUMSTEAM EIGENTLICH?

Jemanden der klar gezeigt hat das er nicht dem gewachsen ist was an Ihn gefordert wird, ihn dann auch noch als Mod zu belohnen- indirekt.

Eine neue Ausschreibung hätte hier auf längere Sicht mehr Sinn gemacht , mal abgesehen davon wenn ich mich an seine Anfangsbeiträge von 05/06 erinnere das so jemand überhaupt es jemals zum FA bringen kann - zeigt aber auch nur warum ich mich im Forum nach 2011 gar nicht mehr eingebracht habe.
Die Qualität ist das letzte mittlerweile hier.

D.
_________________________
You thought it was over, but it has just started again...
Life is such a game, not more, just show me how you play this game.
Welcome to this battle!

[zum Seitenanfang]  
Re: dustino91 wechselt von Rot auf Grün [Re: supermario20] - #2721719 - 05.03.2015, 16:02:32
ChaosKücken <3

Registriert: 01.12.2010
Beiträge: 2.291
Hallo.

Danny, das ist nun aber ein wenig zu hart, in meinen Augen. Allen hier eine schlechte Qualität vorzuwerfen und zu kritisieren, dass wir nicht suchen würden ist für mich Quatsch. Das Forumsteam sucht seit Jahren dauerhaft und jeder, der der Meinung ist, dass er als Moderator seine Fähigkeiten zeigen möchte, kann sich bewerben.

Ich persönlich kann verstehen dass es euch verwundert und dass ihr diese Entscheidung für inkorrekt haltet. Es liegt nun an Dustin zu zeigen, dass er als Moderator tätig sein möchte und sich in seinen Subs dafür einzusetzen. An seinen Kompetenzen sollte man dabei auch nicht zweifeln, ohne diese wäre es wohl nicht dazu gekommen, dass er nochmal als Moderator eingesetzt wird.

Antwort auf: MR Bitter
Wenn man natürlich nach der Einstellung ran geht das er kein Platz wegnimmt aber er auch keine Hilfe ist, dann macht es natürlich nichts aus ob er nun moderiert oder nicht
Niemand, außer Dir, sagte, dass Dustin keine Hilfe sein wird. Lutz sprach davon, dass es sich zeigen wird wie sehr er uns unterstützt und selbst wenn es in die Hose geht und Dustin gar nichts als Moderator macht: Dann ist es die Aufgabe der Forumsadmins zu entscheiden, wie es weiter geht. Entsprechende Kritiken dazu gibt es, wie man sehen kann, so oder so. Ob ihr hier nun kritisiert, dass Dustin weiterhin Moderator ist oder ihr einen freudigen Beitrag geschrieben hättet und Dustin gesagt hättet, wie scheiße er ist und was er alles nicht kann, weil er gegangen ist. Das spielt doch im Endeffekt keine große Rolle.

Gruß,
# Maddin.

[zum Seitenanfang]  
Re: dustino91 wechselt von Rot auf Grün [Re: ChaosKücken <3] - #2721726 - 05.03.2015, 16:45:42
html

Registriert: 07.12.2008
Beiträge: 4.093
Vielleicht musste das Forumsteam nach all den ganzen Jahren neue Prioritäten setzen. Die Nutzung des Forums bzw. die Fülle derer, die das Forum unterstützen wird von mal zu mal immer kleiner. Ob der werte, ehemalige Herr Forumsadmin dustino91 nun weiter als Forumsmoderator agiert oder nicht, dabei bricht man sich keinen Zacken aus der Krone... deswegen die allgemeine Frage: ist das denn wirklich so schlimm? Selbst wenn er weiterhin durch wenig Aktivität glänzt (was im Allgemeinen ja eigentlich nicht der Sinn eines Forumsmoderators ist), wird einem damit keinen Platz weggenommen... im Gegenteil: das Forum ist quasi mehr als tot – zumindest im Gegensatz zu damals.

Mir persönlich macht es überhaupt nichts aus, wenn er an dieser Stelle weiterhin als Forumsmoderator agiert.

[zum Seitenanfang]  
Re: dustino91 wechselt von Rot auf Grün [Re: html] - #2721806 - 05.03.2015, 20:41:14
mpok
​back to the roots.

Registriert: 19.11.2007
Beiträge: 9.638
Hallo,

ein inaktiver Moderator, der zwar wenig tut, ist immer noch besser als gar kein Moderator an dieser Stelle. Ich kann die Diskussion nicht ganz nachvollziehen und finde die Entscheidung als solche total in Ordnung.

Die Heulsusen, die hier rummeckern, sollten sich doch einfach mal selber das Zepter in die Hand nehmen und die kritikwürdigen Punkte besser machen - dann kann man weiter reden... :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: dustino91 wechselt von Rot auf Grün [Re: mpok] - #2721839 - 05.03.2015, 23:20:13
Skyscraper

Registriert: 09.11.2013
Beiträge: 3.397
Antwort auf: mpok
Die Heulsusen, die hier rummeckern, sollten sich doch einfach mal selber das Zepter in die Hand nehmen und die kritikwürdigen Punkte besser machen - dann kann man weiter reden... :-)


Immer diese Leuten mit ihren "Tja, dann machs halt besser!"-Sprüchen. Schwierig, wenn hier höchstens jede zehnte bis zwanzigste Bewerbung ansatzweise infrage kommt hinsichtlich der Aufnahme ins Forumsteam. ;-) Hier werden noch immer Meisterleistungen erwartet, bevor man als Moderator infrage kommt und wenn die derzeitigen Moderatoren dann mal Fehler machen, kommt wieder die alte Leier, man solle es doch besser machen. Sehr nachhaltig gelöst...

Aber gut, das soll hier nicht hingehören. Ich kann hier den meisten nur beipflichten - dementsprechend weiterhin viel Spaß, Dustin!

[zum Seitenanfang]  
Re: dustino91 wechselt von Rot auf Grün [Re: Skyscraper] - #2722039 - 06.03.2015, 22:46:02
Luckyy
Balls​pielv​erein​ Boru​ssia.​

Registriert: 01.11.2012
Beiträge: 429
Hallo,

wie kann man allenernstes über eine Situation urteilen, mit der man a) nichts zutun hat und b) überhaupt nicht im Thema drin steckt. Außer den Moderatoren wird wohl kaum jemand wissen, was intern besprochen wurde und warum dustino noch als Moderator aktiv ist.

Das Kernproblem ist doch ein ganz anderes. Hier geht es einigen wohl viel mehr um den Aspekt, über irgendwas zu meckern und sich auszulassen - als um die Situation selbst.

Ich finds einfach nur traurig, was man seit Tagen hier lesen muss ...

[zum Seitenanfang]  


Moderator(en):  Jag