Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 17 von 20 < 1 2 ... 15 16 17 18 19 20 >
Optionen
Thema bewerten
Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! *** [Re: denniscrazy] - #2714783 - 31.01.2015, 20:39:22
CasiCarlo
Stamm​i​

Registriert: 25.11.2005
Beiträge: 162
Ort: Stadtlohn
Auch wenn ich mir damit keine Freunde mache ^^ finde ich es so besser wie es ist beim Video Chill-Out erkennt man ja zb. was am Bild :P aber ich hab den Text/Chat Bereich auch lieber frei anstatt da irgend ein Bild drin ist aber ich kann verstehen wie und was ihr meint nur gibt es da auch wieder unterschiedliche Meinungen ;)
_________________________
Wenn ich nicht hier bin... bin ich woanders.

[zum Seitenanfang]  
Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! [Re: CasiCarlo] - #2714862 - 01.02.2015, 11:30:43
Mention

Registriert: 05.07.2003
Beiträge: 96
Hiho, ich schließe mich da CasiCarlo an und werfe einen Ball in die Dafür-Box. ;-) Bei manchen MCs hat mich das Bild schon echt gestört. Ich bin sowieso ein Fan von schlicht aber elegant. (Von den Schriftarten mancher Channel ganz zu schweigen...)
Ich finde es immer schade, dass Neo genau erklärt warum wieso weshalb es so passiert und niemand es versteht oder akzeptieren kann. Wie wäre es mit einem Workaround von eurer Seite aus, so a la YouTube. Da kann man doch auch nur die Ränder gestalten. Probiert es aus, seid mal ein bisschen kreativ. :-)
LG
_________________________
MfG Mention

[zum Seitenanfang]  
Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! [Re: Mention] - #2714870 - 01.02.2015, 11:48:59
BlueIce
Nicht registriert


Man könnte aber auch einfach Beide Parteien zufrieden stellen und drei Optionen anbieten. Einmal nur für den Browser den Hintergrund einstellen, einmal nur für den Channelverlauf den Hintergrund einstellen und einmal beides übernehmen. Das ware fairness für alle Parteien. Im Endeffekt muss ja der Inhaber des Nutzer-Channel entscheiden, wie er seinen Channel gestalten will und wenn er da ein Hintergrund einsetzt, wo kein Text mehr zu lesen ist (gibt es ja schon zu genüge) muss er eben selbst die Konsequenzen, in Form von einer geringen Besucherquote, hinnehmen.

Wenn man seine Kunden halten will, sollte man, sofern möglich, alles anbieten, was möglich ist. Und das es möglich ist, hat man ja vorher schon gesehen. Aber so geht man wieder einen Schritt zurück.

[zum Seitenanfang]  
Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! [Re: ] - #2714900 - 01.02.2015, 13:54:58
Neo-KamuiAdministrator
​Knuddelsteam

Registriert: 02.07.2013
Beiträge: 2.245
Antwort auf: BlueIce
Man könnte aber auch einfach Beide Parteien zufrieden stellen und drei Optionen anbieten. Einmal nur für den Browser den Hintergrund einstellen, einmal nur für den Channelverlauf den Hintergrund einstellen und einmal beides übernehmen. Das ware fairness für alle Parteien. Im Endeffekt muss ja der Inhaber des Nutzer-Channel entscheiden, wie er seinen Channel gestalten will und wenn er da ein Hintergrund einsetzt, wo kein Text mehr zu lesen ist (gibt es ja schon zu genüge) muss er eben selbst die Konsequenzen, in Form von einer geringen Besucherquote, hinnehmen.

Wenn man seine Kunden halten will, sollte man, sofern möglich, alles anbieten, was möglich ist. Und das es möglich ist, hat man ja vorher schon gesehen. Aber so geht man wieder einen Schritt zurück.


Hallo BlueIce
Ich verstehe deinen Punkte - Es ist jedoch in der Realität nicht so, dass eine Firma alles was irgendwie von Kunden gewünscht wird umsetzt. Im Gegenteil man sieht immer häufiger, dass sich Firmen auf bestimmte Produkte fokussieren solange man damit die Gesamtnachfrage in die höhe treibt - Auch auf die Gefahr hin nicht jeden Einzelwunsch zu erfüllen.

Ich bin ganz auf deiner Seite das der Inhaber der MyChannel in seinem Rahmen soviel entscheiden können soll wie möglich. Dieser Rahmen beinhaltet bei Videochats jedoch nicht mehr das einfügen eines Bildes im Chat da wir überzeugt sind hier den Nutzen der Gesamtmasse zu erhöhen. Dafür haben wir andere Dinge geplant mit denen du deinen MyChannel immer weiter personalisieren werden kannst.

Ich hoffe wir können dieses Thema hiermit hier abschließen.
_________________________
"A gem cannot be polished without friction, nor a man without trials." - Seneca

[zum Seitenanfang]  
Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! [Re: Neo-Kamui] - #2716416 - 08.02.2015, 09:05:09
BlueIce
Nicht registriert


Hallo,

ich bleibe bei meiner Meinung, dass diese Entscheidung falsch ist. Aber das bestimmt ihr ja und man wird sehen, wohin das führt. Schade finde ich zudem, dass nun in der Channelauswahl die Hintergründe der Nutzer-Channel so herunter skaliert wurden, dass es nun gerade zu eine Beleidigung für das Auge ist, wenn man diese mit den Hintergründen der Systemchannel vergleicht. Ich hatte im Kopf, dass man die Nutzer-Channel mehr in die Community mit einbringen möchte.

LG

[zum Seitenanfang]  
Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! [Re: ] - #2716645 - 09.02.2015, 12:12:30
Neo-KamuiAdministrator
​Knuddelsteam

Registriert: 02.07.2013
Beiträge: 2.245
Antwort auf: BlueIce
Hallo,

ich bleibe bei meiner Meinung, dass diese Entscheidung falsch ist. Aber das bestimmt ihr ja und man wird sehen, wohin das führt. Schade finde ich zudem, dass nun in der Channelauswahl die Hintergründe der Nutzer-Channel so herunter skaliert wurden, dass es nun gerade zu eine Beleidigung für das Auge ist, wenn man diese mit den Hintergründen der Systemchannel vergleicht. Ich hatte im Kopf, dass man die Nutzer-Channel mehr in die Community mit einbringen möchte.

LG


Deine Meinung ist wahrgenommen und verstanden :)

Zu den Bildern in der Channelauswahl: Wir mussten aus Performance-Gründen auf kleine Vorschaubilder umsteigen. Gleichzeitig haben wir hier jedoch auch die maximale Qualität erhöht, so dass mit der Zeit (Wenn neue Bilder hochgeladen werden) auch die Qualität wieder steigt.
_________________________
"A gem cannot be polished without friction, nor a man without trials." - Seneca

[zum Seitenanfang]  
Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! [Re: Neo-Kamui] - #2716814 - 10.02.2015, 07:59:35
TobyB
​Knuddelsteam

Registriert: 21.11.2003
Beiträge: 6.847
Antwort auf: Neo-Kamui
Gleichzeitig haben wir hier jedoch auch die maximale Qualität erhöht, so dass mit der Zeit (Wenn neue Bilder hochgeladen werden) auch die Qualität wieder steigt.

Anmerkung: Das ist noch nicht live, das kommt aber recht bald! (glaube das wurde aus der aussage nicht ganz klar)
_________________________
There is no good without evil, but evil must not be allowed to flourish.
There is passion, yet peace; serenity, yet emotion; chaos, yet order.

[zum Seitenanfang]  
Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! [Re: TobyB] - #2717398 - 13.02.2015, 09:55:25
Neo-KamuiAdministrator
​Knuddelsteam

Registriert: 02.07.2013
Beiträge: 2.245
Guten Morgen Leute!
Wir machen heute eine große kleine Änderung an den Videochats!
Mit dem Einführen von MyChannels hat sich die maximale Menge von Usern in einem Channel verkleinert. Um den Platz für die Videos besser zu nutzen haben wir uns eine kleinigkeit überlegt...

Warnung! Spoiler!
[img]http://fs1.directupload.net/images/150213/w9fgje3e.jpg[/img]
_________________________
"A gem cannot be polished without friction, nor a man without trials." - Seneca

[zum Seitenanfang]  
Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! [Re: Neo-Kamui] - #2717404 - 13.02.2015, 10:29:44
Bizarrus
Nicht registriert


Genial!
Ich hab zwar noch nicht nachgeschaut, aber gäbe es auch Einstellungsmöglichkeiten dass man sagen kann "nur 1 Streamer möglich"?

[zum Seitenanfang]  
Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! [Re: ] - #2717417 - 13.02.2015, 11:10:55
Neo-KamuiAdministrator
​Knuddelsteam

Registriert: 02.07.2013
Beiträge: 2.245
Antwort auf: Bizarrus
Genial!
Ich hab zwar noch nicht nachgeschaut, aber gäbe es auch Einstellungsmöglichkeiten dass man sagen kann "nur 1 Streamer möglich"?


Noch nicht
_________________________
"A gem cannot be polished without friction, nor a man without trials." - Seneca

[zum Seitenanfang]  
Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! [Re: ] - #2717492 - 13.02.2015, 15:38:08
Vampiric Desire
​ChannelMaster

Registriert: 15.09.2013
Beiträge: 1.681
Antwort auf: Bizarrus
Genial!
Ich hab zwar noch nicht nachgeschaut, aber gäbe es auch Einstellungsmöglichkeiten dass man sagen kann "nur 1 Streamer möglich"?


Mod-System
_________________________
/apps install 30559674.ChannelMaster

[zum Seitenanfang]  
Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! [Re: Vampiric Desire] - #2717546 - 13.02.2015, 21:07:57
Amicus
​Pepsitrinker.

Registriert: 10.06.2012
Beiträge: 1.316
Antwort auf: Neo-Kamui

3. Lockerung vieler Zugangsbeschränkungen
Bisher durften nur User mit einem Invite oder ab Family den Videochat betreten. Hier werden wir die Bedingungen lockern. Im Laufe der Woche werden wir es ermöglichen, dass alle User einen Videochannel betreten dürfen. Das Recht in diesem Videochannel auch ein Video zu starten wird vom Status Family reduziert auf Questlevel 4 oder Family.



Hey, wurde hier etwas geändert? Ich sehe desöfteren Newbienicks, die Stufe 0 sind und trotzdem streamen können.

[zum Seitenanfang]  
Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! [Re: Amicus] - #2717551 - 13.02.2015, 21:37:13
UltimateG4ming
​#WirSindKeineBots

Registriert: 15.06.2010
Beiträge: 4.024
Mit VideoChat-Tickets können weiterhin auch Newbies für die Nutzung des Videochats berechtigt werden. Wäre es möglich, dass die User, die du siehst, eingeladen wurden?
_________________________
if ($ahnung == 'keine' ) { use ( FAQ ) && ( Google | | Suche ) }
if ($antwort == 0 ) { post ( Frage ) }

[zum Seitenanfang]  
Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! [Re: UltimateG4ming] - #2717554 - 13.02.2015, 22:04:55
Neo-KamuiAdministrator
​Knuddelsteam

Registriert: 02.07.2013
Beiträge: 2.245
Antwort auf: Dreamboy-1996 <3
Mit VideoChat-Tickets können weiterhin auch Newbies für die Nutzung des Videochats berechtigt werden. Wäre es möglich, dass die User, die du siehst, eingeladen wurden?


Wir sind durchgehend am experimentieren. Auch mit den Zugangsbeschränkungen
_________________________
"A gem cannot be polished without friction, nor a man without trials." - Seneca

[zum Seitenanfang]  
Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! [Re: EikeB] - #2720602 - 27.02.2015, 22:16:02
ColJohnS
Nicht registriert


Wozu benötigt man eigentlich 3 CMs um seinen EIGENEN Channel zu veröffentlichen. Als MCM hat man doch auch Rechte andere Nutzer zu sperren oder zu muten und James nervt ja eh überall rum.

Ich finde das schon sehr schwer überhaupt nur einen CM aufzutreiben, wie soll man dann 3 bekommen? Son Quatsch hätte man bei eigenen Channeln ruhig weglassen können.

[zum Seitenanfang]  
Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! [Re: ] - #2721461 - 04.03.2015, 02:27:14
crazy-d1982
Nicht registriert


Hallöchen :-)

Es gibt ja immer mehr MyChannels, in denen man Musik hören kann. Allerdings gibt es wenn jemand seine Cam startet und Musik abspielt große Performanceprobleme wie ich und auch andere festgestellt haben.

Das ganze äußert sich so, dass beispielsweise bei 5 aktiven Cams man von der Musik kaum noch etwas hört oder es nicht flüssig abgespielt wird. Es ist auch so, dass die Musik mal langsamer und mal schneller zu hören ist.

Da dieses Problem nicht nur bei einem User besteht, sondern bei mehreren, dachte ich mir, ich schreibe es mal hier hinein.

Klar, der Videochat ist natürlich in erster Linie dafür gedacht, miteinander zu Kommunizieren und sich sehen zu können, aber auch die Möglichkeit darüber Musik zu spielen (Knuddels-MyChannel-Radios) ist eine gute Sache.

Allerdings bleibt die Frage offen, ob das zulässig ist, hinsichtlich der Thematik "Lizenzen, Gema, etc.".

Als kleine Anregung meinerseits nebenbei (möchte keinen neuen Thread hierfür eröffnen)......ein großes Knuddelsradio wäre doch eine Idee. :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! [Re: ] - #2721562 - 04.03.2015, 17:27:14
Daemmerung

Registriert: 06.12.2006
Beiträge: 4.860

Das ist unzulässig. Das Abspielen von urheberrechtlich geschützte Musik ist nur mit entsprechender GEMA-Lizenz gestattet.

[zum Seitenanfang]  
Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! [Re: Daemmerung] - #2721567 - 04.03.2015, 17:53:44
Neo-KamuiAdministrator
​Knuddelsteam

Registriert: 02.07.2013
Beiträge: 2.245
Beim Abspielen von Musik haftet derjenige der die Musik streamt. Dieser braucht dann eine gültige GEMA Lizenz.


Bearbeitet von Neo-Kamui (04.03.2015, 17:53:53)
_________________________
"A gem cannot be polished without friction, nor a man without trials." - Seneca

[zum Seitenanfang]  
Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! [Re: Neo-Kamui] - #2721599 - 04.03.2015, 21:01:55
Mister Prince
​charmant.

Registriert: 04.10.2009
Beiträge: 1.411
Ort: Niedersachsen
Eine GEMA-Lizenz reicht alleine dafür auch nicht aus.

Dies verhält sich ähnlich wie ein Webradio, es ist nicht nur für die private Aufführung, da ist das Limit bei maximal 5 Personen erreicht, alles darüber zählt dann eben nicht mehr zur privaten Nutzung.

Wer mal ein Webradio betrieben hat, wird wissen, wie teuer es ist. Neben der GEMA muss die teure GVL gezahlt werden.

Finger davon weg! Sonst wird es teuer.
_________________________
All the treasures of the earth can’t replace a good friend.

[zum Seitenanfang]  
Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! [Re: Mister Prince] - #2721639 - 05.03.2015, 02:31:59
x F E N 0 M E N 4 L
Forumuser

Registriert: 16.01.2014
Beiträge: 22
Guten Morgen liebes Forum,
Und zwar eine Frage: Wieso brauch man für Music eine Lizenz?
Fürs Spielen brauch man auch keine Lizenz, und fürs Video-Streamen schließlich auch nicht,
Wieso ausgerechnet bei der Music?
Andere Streamen Filme oder Games, YoutubeVideos darf man auch Streamen, wenn der 'titel' dabeisteht, da is es Erlaubt, Wieso dann nicht bei der Music? da wird so ein Fass drauf gesetzt :-D
Dann sollte man es bei den Spielen, und bei den Film(e)'Streamen auch Verbieten,;-)


Bearbeitet von x F E N 0 M E N 4 L (05.03.2015, 02:33:03)

[zum Seitenanfang]  
Seite 17 von 20 < 1 2 ... 15 16 17 18 19 20 >


Moderator(en):  Biermudadreieck, Misterious