Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 4 von 5 < 1 2 3 4 5 > alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Eure Meinung zum HTML-Chat ist gefragt! [Re: Eigensinnig] - #2718032 - 17.02.2015, 10:22:12
Neo-KamuiAdministrator
​Knuddelsteam

Registriert: 02.07.2013
Beiträge: 2.240
Antwort auf: Escape Velocity
Antwort auf: Neo-Kamui
[...] dass dieser Button einen negativen Einfluss auf Newbies hat


Was sich die Stammnutzer wünschen ist also egal, Hauptsache neue Nutzer fühlen sich wohl? :-| finde ich ehrlich gesagt gerade ziemlich schwach.


Wieviele Stammnutzer nutzen im Vergleich zu neuen Nutzern den HTML-Chat? Die meisten Stammnutzer schauen derzeit mal kurz rein - 60% der Neuregistrierungen auf Desktop sehen nur den HTML-Chat - Natürlich schauen wir dann ganz besonders auf diese Gruppe!

Wir möchten auch eher wissen was gebraucht wird um nicht mehr zum Applet zu wechseln - Ein Button um einfacher zum Applet zu wechseln ist da dann leider nicht Hilfreich
_________________________
"A gem cannot be polished without friction, nor a man without trials." - Seneca

[zum Seitenanfang]  
Re: Eure Meinung zum HTML-Chat ist gefragt! [Re: Neo-Kamui] - #2718041 - 17.02.2015, 10:56:31
Eigensinnig
​Self-proclaimed genius

Registriert: 11.02.2012
Beiträge: 567
Ort: Nürtingen
Wie viele Stammnutzer den html-Chat verwenden, weiß ich nicht - zählt nun auch nicht zu meinen Top-Gesprächsthemen. :-D
Die Frage, welche ich mir stelle, ist... sehen die Neuregistrierungen (neue Nicks oder neue Nutzer?) nur den html-Chat, weil sie vom Applet nichts wissen, oder weil ihnen der Chat im Browser einfach lieber ist (vielleicht einfach nur aus Bequemlichkeit?).
Klar, geht uns letztlich nichts an, aber ich persönlich tu mich mit diesem Gedanken immer schwer. Ich gehe davon aus, dass heute nicht mehr so viele Nutzer die JRE direkt schon installiert haben (oder überhaupt dazu bereit sind), wenn sie Knuddels das erste mal aufrufen und betreten. Klar, diese Nutzer werden direkt in den html-Chat navigiert - diese Variante des Chats wird für diese Nutzer also Normalzustand. Dass es das Applet gibt, ist ihnen vielleicht nicht mal bewusst...kann man das dann überhaupt als repräsentativ ansehen? Korrigier' mich, wenn ich das falsch sehe.
_________________________
"Thor ist ein Gott, der Hammer gehört ihm, nur er kann ihn verwenden! Das ist so wie Sheldon und seine Zahnbürste!"

[zum Seitenanfang]  
Re: Eure Meinung zum HTML-Chat ist gefragt! [Re: Eigensinnig] - #2718047 - 17.02.2015, 11:38:33
Neo-KamuiAdministrator
​Knuddelsteam

Registriert: 02.07.2013
Beiträge: 2.240
Es gab mehrere Experimente in denen man diesen Usern nur das Applet, den HTML-Chat usw angezeigt hat in allen Möglichen Kombinationen. Es gibt durchaus auch die These, dass der HTML-Chat selbst für neue User mit Java besser funktioniert.

Ihr könnt euch sicher sein, dass wir solche Dinge nicht ohne gute fundierung entscheiden - Und wie man an der Userentwicklung sieht tuen wir dies ja in letzter Zeit auch recht erfolgreich
_________________________
"A gem cannot be polished without friction, nor a man without trials." - Seneca

[zum Seitenanfang]  
Re: Eure Meinung zum HTML-Chat ist gefragt! [Re: Neo-Kamui] - #2718048 - 17.02.2015, 11:53:02
ChaosKücken <3

Registriert: 01.12.2010
Beiträge: 2.291
Hey.

Wäre es nicht irgendwie sinnvoller den HTML-Chat, bevor man damit anfängt nur diesen anzubieten, zumindest mit den wichtigsten Funktionen auszustatten? Ich denke dabei einfach mal an folgende Situation:
  1. User registriert sich und kommt direkt von Anfang an nur im HTML-Chat online.
  2. User wird, da er den Chat sehr intensiv nutzt und die Voraussetzungen alle erfüllt, Family -> hier schon das erste Problem: Er kann über den HTML-Chat keinen eigenen Mychannel erstellen, wie es in der /m dazu beworben wird, oder? - Gehen wir weiter.
  3. User wird recht fix Stammchatter, da ihm Knuddels so gut gefällt und er bekommt die Nachricht von James, dass er nun CMs und Admins wählen darf. Er entscheidet sich für einen Lieblingschannel und möchte bei der kommenden Wahl zumindest die Moderatoren mit wählen -> keine Möglichkeit dafür, obwohl er die Nachrichten von James dazu bekommt.
  4. User fühlt sich von der Community verarscht und geht offline und ist nie wieder gesehen worden.
Ist das wirklich das Ziel des HTML-Chats? Ja, man bindet den Nutzer über einen gewissen Zeitraum damit - aber langfristig gesehen halte ich diese Herangehensweise für nicht ganz optimal, denn ohne Javachat kann man doch alle Features gar nicht nutzen. Ich fände im HTML-Chat zumindest, bis ihr ihn soweit ausgebaut hat, dass man solche Funktionen nutzen kann, einen Hinweis darauf, dass man die Funktionen nur im Javachat (vllt. verlinkt dabei) nutzen kann zumindest sehr kulant, wenn ihr schon keinen Weg aufzeigen wollt, wie man vom HTML-Chat aus direkt in den Javachat kommt.

Liebe Grüße..

[zum Seitenanfang]  
Re: Eure Meinung zum HTML-Chat ist gefragt! [Re: ChaosKücken <3] - #2718094 - 17.02.2015, 14:33:39
Helge
​Speed-Junkie

Registriert: 07.01.2006
Beiträge: 5.054
Ort: 25813 Husum
Hallo,

wenn es nur um Newbies geht: Zeigt den Button halt nur eingeloggten "Stammchattern" an. Da sehe ich jetzt kein großes Problem, eine Abfrage einzubauen, das ab X Minuten oder Status X der Switchbutton (HTML/JAVA-Chat) angezeigt wird.

Gute Grüße,
RigoSH 8-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Eure Meinung zum HTML-Chat ist gefragt! [Re: UltimateG4ming] - #2718099 - 17.02.2015, 14:44:27
BlueIce
Nicht registriert


Wieso geht denn keiner aus dem Knuddelsteam auf folgende Punkte ein? Ich finde es ziemlich gut aufgelistet. Aber stattdessen wird hier nun über so einen simplen Button (den man ruhig einbauen kann, bspw. mit einer if-Anweisung) rumdiskutiert. Was ist dem hier genannten Punkten? Kein Bock zu antworten oder was ist los? Das ist echt scheiße und wenn ich könnte, würde das sowas von gerne beim Palaver-Abend mit dem Knuddelsteam am Donnerstag gerne auch direkt so vor allen Anwesenden sagen. Hier wird nur noch die Kuh gemolken!

Antwort auf: Dreamboy-1996 <3
Bei allem Respekt... aber solltet ihr nicht erst einmal das, was hier angefragt wurde, erledigen, ehe Fragen nach weiteren Vorschlägen gestellt werden?

Ich zähle mal auf, was von den vorgeschlagenen Punkten noch fehlt...
  • Vernünftige Profile
  • Teilnahme an Wahlen
  • Textbasierte Spiele (Quiz, Fifty!, WordMix, ...)
  • Vernünftiges /p-System und dessen Anzeige
  • Anwendung aller Funktionen
  • Uneingeschränkte Auto-Vervollständigung von Nicknamen
  • Multichannel-Unterstützung
  • Smiley-Features ermöglichen (Sowohl Teilnahme als auch das Starten derer)
  • Im Chatfenster per TAB-Taste auf frühere Privat-Gespräche zugreifen
  • Smiley tauschen/verleihen/Tauschbörse
  • Alle alten Daten endlich aus den Profilen nehmen (Hobbies, Job etc. lassen sich beispielsweise nicht entfernen, sind so dummerweise auch nicht in die neue WhoIs übernommen worden)
  • Button zum Channel wechseln
  • Button, um zurück zum Java-Chat zu kommen
  • Sound-Daten nur empfangen, wenn er aktiviert ist (Netzwerkverkehr mitgeschnitten, Sound-Daten werden trotz deaktivierter Einstellung übertragen, aber nicht abgespielt)


Was habt ihr geschafft?
  • Nick-Vervollständigung (zur Hälfte)
  • VideoChat, obwohl dieser von den Meisten als unwichtig angesehen wird und viel später erst dazu kam
  • Profil bearbeiten (zur Hälfte)
  • Designanpassung
  • Channelauswahl (gehört eher zur Designanpassung)


Gerne würde ich die zweite Liste noch ein wenig mehr füllen. Allerdings gibt es zu größtem Bedauern nichts mehr, was man nennen könnte. 5:17 - ich denke das ist eindeutig. Würde ich so langsam arbeiten, wäre ich meinen Job lange los.

Reicht euch das erst einmal als Liste, oder soll ich noch mehr nennen, damit ihr es wieder ignorieren könnt und in einem halben Jahr scheinheilig fragt, ob es noch mehr Umsetzungswünsche es von unserer Seite aus gibt? Das sinnvollste wäre, den HTML-Chat komplett einzustampfen und Prioritäten auf andere Produkte setzen. Wie ich hörte, gibt es eine iOS-App, welche dringend eine Überarbeitung benötigt, ist da etwas dran?

[zum Seitenanfang]  
Re: Eure Meinung zum HTML-Chat ist gefragt! [Re: ] - #2718102 - 17.02.2015, 14:55:48
Neo-KamuiAdministrator
​Knuddelsteam

Registriert: 02.07.2013
Beiträge: 2.240
- Wahl ist fertig und kann betätigt werden
- Channelwechsel geht wie im Videochat über die Channelauswahl - Ist einfach nur ein anderes System
- Anwendung aller Funktionen ist kein spezifischer Wunsch - Welche Funktion ist wirklich wichtig?
- Uneingeschränkte Autovervollständigung - Was genau erscheint dir derzeit daran eingeschränkt? Ich brauche mehr Informationen
- Multichannel Unterstützung: Wir erheben derzeit Daten wie wichtig dies überhaupt ist. Wenn nur sehr wenige Nutzer diesen Wunsch haben wird er entsprechend priorisiert.
- Smiley Features sind immer ein Thema aber ist sehr teuer
- Tab-Taste hat im Web-Kontext eine andere Bedeutung als im Applet - Daher muss man hier neue Lösungen finden
- Tauschbörse siehe Smileys
- Profile ist ebenso ein großes Thema
- Sound Daten nur Empfangen wenn aktiviert ist schon umgesetzt

_________________________
"A gem cannot be polished without friction, nor a man without trials." - Seneca

[zum Seitenanfang]  
Re: Eure Meinung zum HTML-Chat ist gefragt! [Re: Neo-Kamui] - #2718110 - 17.02.2015, 15:13:24
Eigensinnig
​Self-proclaimed genius

Registriert: 11.02.2012
Beiträge: 567
Ort: Nürtingen
Vielleicht kann ich ja auf ein paar der von dir angeführten Punkte eingehen:

Anwendung aller Funktionen ist kein spezifischer Wunsch - Welche Funktion ist wirklich wichtig?
Ich gehe mal davon aus, dass die meisten, wenn nicht alle auch im html-Chat verwendbar sein sollten. O:)
Aber allen voran natürlich die administrativ nötigen Funktionen wären super.

Uneingeschränkte Autovervollständigung - Was genau erscheint dir derzeit daran eingeschränkt? Ich brauche mehr Informationen
"Neo" eintippen, die Esc-Taste drücken und deinen vollständigen Nicknamen in der Eingabeleiste haben.
Ich bin gerade im html-Chat online und erprobte die bereits vorhandene Nickvervollständigung anhand zweier sehr unterschiedlicher Nicks: Der eine mit Leerzeichen, der andere bestehend aus einem Wort.
Beide wurden nicht angezeigt. Nur in Kombination mit einer Funktion wie /kiss konnte man den Nick dann letztlich "autovervollständigen" lassen. Das sind wohl die Einschränkungen: dass man eine Funktion anwenden muss, um den Nick vervollständigen lassen zu können.

In Kombination dazu fehlt, meines (adminsitrativen) Erachtens auch die Möglichkeit, Inhalte aus dem Chat zu kopieren. Im Applet geht das mit /log oder Shift+Klick. Im html-Chat habe ich bislang keine Alternative gefunden. DAS wäre für administrativ tätige User DEFINITIV von Nutzen! :b Allgemein muss man sich im Moment Inhalte per /m schicken lassen, damit man es via "Weiterleiten"/"Mit Zitat antworten" rauskopieren kann...

Multichannel Unterstützung: Wir erheben derzeit Daten wie wichtig dies überhaupt ist. Wenn nur sehr wenige Nutzer diesen Wunsch haben wird er entsprechend priorisiert.
Ebenfalls für administrativ tätige User nützlich. Sowas sollte ja mit Tabs umsetzbar sein? :-[
Und auch hier muss ich einwerfen, dass hier gerade Newbies dann aber nicht repräsentativ sein können, denn vor allem wir Stammnutzer (CMs, Admins, Zockerchannel-Betreiber,...) BRAUCHEN die Möglichkeit, mehrere Channels gleichzeitig betreten zu können...

Tab-Taste hat im Web-Kontext eine andere Bedeutung als im Applet - Daher muss man hier neue Lösungen finden
Wäre es möglich, im html-Chat das /p-Cockpit zu implementieren?
Auf der linken Seite ist ja noch genug Luft für die letzten...wa weiß ich... fünf privaten Gespräche + ein Pfeilchen für ältere Unterhaltungen.
_________________________
"Thor ist ein Gott, der Hammer gehört ihm, nur er kann ihn verwenden! Das ist so wie Sheldon und seine Zahnbürste!"

[zum Seitenanfang]  
Re: Eure Meinung zum HTML-Chat ist gefragt! [Re: Eigensinnig] - #2718122 - 17.02.2015, 16:28:00
Neo-KamuiAdministrator
​Knuddelsteam

Registriert: 02.07.2013
Beiträge: 2.240
Antwort auf: Escape Velocity
Vielleicht kann ich ja auf ein paar der von dir angeführten Punkte eingehen:

Anwendung aller Funktionen ist kein spezifischer Wunsch - Welche Funktion ist wirklich wichtig?
Ich gehe mal davon aus, dass die meisten, wenn nicht alle auch im html-Chat verwendbar sein sollten. O:)
Aber allen voran natürlich die administrativ nötigen Funktionen wären super.

Uneingeschränkte Autovervollständigung - Was genau erscheint dir derzeit daran eingeschränkt? Ich brauche mehr Informationen
"Neo" eintippen, die Esc-Taste drücken und deinen vollständigen Nicknamen in der Eingabeleiste haben.
Ich bin gerade im html-Chat online und erprobte die bereits vorhandene Nickvervollständigung anhand zweier sehr unterschiedlicher Nicks: Der eine mit Leerzeichen, der andere bestehend aus einem Wort.
Beide wurden nicht angezeigt. Nur in Kombination mit einer Funktion wie /kiss konnte man den Nick dann letztlich "autovervollständigen" lassen. Das sind wohl die Einschränkungen: dass man eine Funktion anwenden muss, um den Nick vervollständigen lassen zu können.

In Kombination dazu fehlt, meines (adminsitrativen) Erachtens auch die Möglichkeit, Inhalte aus dem Chat zu kopieren. Im Applet geht das mit /log oder Shift+Klick. Im html-Chat habe ich bislang keine Alternative gefunden. DAS wäre für administrativ tätige User DEFINITIV von Nutzen! :b Allgemein muss man sich im Moment Inhalte per /m schicken lassen, damit man es via "Weiterleiten"/"Mit Zitat antworten" rauskopieren kann...

Multichannel Unterstützung: Wir erheben derzeit Daten wie wichtig dies überhaupt ist. Wenn nur sehr wenige Nutzer diesen Wunsch haben wird er entsprechend priorisiert.
Ebenfalls für administrativ tätige User nützlich. Sowas sollte ja mit Tabs umsetzbar sein? :-[
Und auch hier muss ich einwerfen, dass hier gerade Newbies dann aber nicht repräsentativ sein können, denn vor allem wir Stammnutzer (CMs, Admins, Zockerchannel-Betreiber,...) BRAUCHEN die Möglichkeit, mehrere Channels gleichzeitig betreten zu können...

Tab-Taste hat im Web-Kontext eine andere Bedeutung als im Applet - Daher muss man hier neue Lösungen finden
Wäre es möglich, im html-Chat das /p-Cockpit zu implementieren?
Auf der linken Seite ist ja noch genug Luft für die letzten...wa weiß ich... fünf privaten Gespräche + ein Pfeilchen für ältere Unterhaltungen.


Danke - Damit kann ich schon mehr anfangen :)
Autovervollständigung können wir uns noch einmal anschauen. P-Cockpit ist eine Überlegung. Wir haben aber auch noch das Messenger Projekt usw. Wir wissen da einfach noch nicht wo die Zukunft liegt. Multichannel ist für die Administrative bestimmt wichtig. Ich beziehe mich bei unseren Daten jedoch nicht auf User sondern auf alle Nutzer. Man muss einfach schauen was die Gesamtheit tut. Klar ist aber auch das die Administrative wichtig ist!
_________________________
"A gem cannot be polished without friction, nor a man without trials." - Seneca

[zum Seitenanfang]  
Re: Eure Meinung zum HTML-Chat ist gefragt! [Re: Eigensinnig] - #2718134 - 17.02.2015, 17:47:29
Caddy21
​Die Flirtlegende

Registriert: 14.10.2006
Beiträge: 2.165
Ort: Berlin
Hallo :-)

- Smiley Features sind immer ein Thema aber ist sehr teuer
Die Smiley werden auch teuer bezahlt von den Usern im Abo und oder über die Tauschbörse daher sollte man auch sicher stellen das diese überall angewand werden können.
Wer für eine Ware zahlt will die auch uneingeschränkt nutzen können.

Wenn es darum geht das Knuddels von Java weg will und mehr zum HTML-Chat wandern will so muss auch gegeben sein das die Feature allesamt funtkionieren.
Ich glaube kaum das das System unterscheinden kann bei der Smileyvergabe im Abo ob es ein Java- oder HTML User ist.

Desweiteren bekommt man ja auch die Meldung im HTML-Chat das dies Feature, wenn es nicht geht, nur im Javachat anwendbar ist (da wäre der Button auch nicht schlecht als Hinweiß).

Ein weitere Punkt ist eben auch das diese nicht in dem Profil unter HTML angezeigt werden.

MfG
Chris
_________________________
Mit freundlichem Gruße
Chris

[zum Seitenanfang]  
Re: Eure Meinung zum HTML-Chat ist gefragt! [Re: Caddy21] - #2718136 - 17.02.2015, 17:50:09
Neo-KamuiAdministrator
​Knuddelsteam

Registriert: 02.07.2013
Beiträge: 2.240
Antwort auf: Caddy21
Hallo :-)

- Smiley Features sind immer ein Thema aber ist sehr teuer
Die Smiley werden auch teuer bezahlt von den Usern im Abo und oder über die Tauschbörse daher sollte man auch sicher stellen das diese überall angewand werden können.
Wer für eine Ware zahlt will die auch uneingeschränkt nutzen können.

Wenn es darum geht das Knuddels von Java weg will und mehr zum HTML-Chat wandern will so muss auch gegeben sein das die Feature allesamt funtkionieren.
Ich glaube kaum das das System unterscheinden kann bei der Smileyvergabe im Abo ob es ein Java- oder HTML User ist.

Desweiteren bekommt man ja auch die Meldung im HTML-Chat das dies Feature, wenn es nicht geht, nur im Javachat anwendbar ist (da wäre der Button auch nicht schlecht als Hinweiß).

Ein weitere Punkt ist eben auch das diese nicht in dem Profil unter HTML angezeigt werden.

MfG
Chris


Sehe ich alles genau so. Wir müssen nur priorisieren :)
_________________________
"A gem cannot be polished without friction, nor a man without trials." - Seneca

[zum Seitenanfang]  
Re: Eure Meinung zum HTML-Chat ist gefragt! [Re: Neo-Kamui] - #2718137 - 17.02.2015, 17:50:31
UltimateG4ming
​#WirSindKeineBots

Registriert: 15.06.2010
Beiträge: 4.024
Wenns nicht klar war, hätte man einfach fragen können und nicht den Post einige Tage lang ignorieren. Wirft dann ein besseres Bild auf euch als Geschäftsführung und Chatleitung.
Ich hatte hier nur die Vorschläge und Wünsche, die in diesem Thema genannt und nicht abgelehnt wurden, zusammengefasst. Im dem/den Ursprungsbeitrag/Ursprungsbeiträgen waren die Ideen deutlich besser beschrieben und auch mit Beispielen versehen.

Zu den meisten Dingen wurde bereits nun etwas gesagt. Dennoch möchte ich kurz auf deine Fragen eingehen.

Channelwechsel geht wie im Videochat über die Channelauswahl - Ist einfach nur ein anderes System
Hier hätte ich gerne eine Möglichkeit, den Channel wechseln zu können, ohne mich aus einem Channel ausloggen zu können. Sprich eine Schaltfläche im linken eh schon vorhandenen Bereich.

Anwendung aller Funktionen ist kein spezifischer Wunsch - Welche Funktion ist wirklich wichtig?
Speziell fallen mir hier nun auf die Schnelle nur ein paar ein. /io, /po und /privateonly sind aufgrund der Übersichtlichkeit notwendig, ebenfalls /clear. Administrativ fehlt im HTML-Chat, aus welchen Gründen auch immer, /cmute und /his, während /mute und /cl bereits funktionieren. Gibt mit Sicherheit mehr, die mir auf die Schnelle aber nicht einfallen wollen. :-)

Uneingeschränkte Autovervollständigung - Was genau erscheint dir derzeit daran eingeschränkt? Ich brauche mehr Informationen
Aktuell lassen sich, wie Escape Velocity bereits sagte, nur Nicks mit Leerzeichen vervollständigen, wenn ich noch nicht bis zum Leerzeichen getippt habe. Ebenso lässt sich nur insgesamt ein Nick vervollständigen, obwohl der erste bereits abgeschlossen ist. Nach einigen Zeichen des zweiten Nicks kommt kein Popup mehr.

Multichannel Unterstützung: Wir erheben derzeit Daten wie wichtig dies überhaupt ist. Wenn nur sehr wenige Nutzer diesen Wunsch haben wird er entsprechend priorisiert.
Irgendwie kann ich mir kaum vorstellen, dass dieses Feature wirklich nur von wenigen Usern benutzt wird. Eigentlich sieht man jeden User, der schon länger dabei ist, in mindestens zwei Channeln zeitgleich online

Smiley Features sind immer ein Thema aber ist sehr teuer
Und der Benutzer zahlt dafür teures Geld. Da kann man vollständige Unterstützung erwarten, wenn man mehrere tausend Euro für einen Smiley zahlt.

Tab-Taste hat im Web-Kontext eine andere Bedeutung als im Applet - Daher muss man hier neue Lösungen finden
Kann man auch andersherum drehen. Im Desktop-Bereich hat die TAB-Taste die Bedeutung, in das nächste Control zu springen. Das wurde auch überschrieben. Warum nicht also auch im Web?


Damit ist, so hoffe ich doch, bereits mehr anzufangen :-D
_________________________
if ($ahnung == 'keine' ) { use ( FAQ ) && ( Google | | Suche ) }
if ($antwort == 0 ) { post ( Frage ) }

[zum Seitenanfang]  
Re: Eure Meinung zum HTML-Chat ist gefragt! [Re: UltimateG4ming] - #2718151 - 17.02.2015, 18:37:06
Neo-KamuiAdministrator
​Knuddelsteam

Registriert: 02.07.2013
Beiträge: 2.240
Antwort auf: Dreamboy-1996 <3
Wenns nicht klar war, hätte man einfach fragen können und nicht den Post einige Tage lang ignorieren. Wirft dann ein besseres Bild auf euch als Geschäftsführung und Chatleitung.
Ich hatte hier nur die Vorschläge und Wünsche, die in diesem Thema genannt und nicht abgelehnt wurden, zusammengefasst. Im dem/den Ursprungsbeitrag/Ursprungsbeiträgen waren die Ideen deutlich besser beschrieben und auch mit Beispielen versehen.

Zu den meisten Dingen wurde bereits nun etwas gesagt. Dennoch möchte ich kurz auf deine Fragen eingehen.

Channelwechsel geht wie im Videochat über die Channelauswahl - Ist einfach nur ein anderes System
Hier hätte ich gerne eine Möglichkeit, den Channel wechseln zu können, ohne mich aus einem Channel ausloggen zu können. Sprich eine Schaltfläche im linken eh schon vorhandenen Bereich.

Anwendung aller Funktionen ist kein spezifischer Wunsch - Welche Funktion ist wirklich wichtig?
Speziell fallen mir hier nun auf die Schnelle nur ein paar ein. /io, /po und /privateonly sind aufgrund der Übersichtlichkeit notwendig, ebenfalls /clear. Administrativ fehlt im HTML-Chat, aus welchen Gründen auch immer, /cmute und /his, während /mute und /cl bereits funktionieren. Gibt mit Sicherheit mehr, die mir auf die Schnelle aber nicht einfallen wollen. :-)

Uneingeschränkte Autovervollständigung - Was genau erscheint dir derzeit daran eingeschränkt? Ich brauche mehr Informationen
Aktuell lassen sich, wie Escape Velocity bereits sagte, nur Nicks mit Leerzeichen vervollständigen, wenn ich noch nicht bis zum Leerzeichen getippt habe. Ebenso lässt sich nur insgesamt ein Nick vervollständigen, obwohl der erste bereits abgeschlossen ist. Nach einigen Zeichen des zweiten Nicks kommt kein Popup mehr.

Multichannel Unterstützung: Wir erheben derzeit Daten wie wichtig dies überhaupt ist. Wenn nur sehr wenige Nutzer diesen Wunsch haben wird er entsprechend priorisiert.
Irgendwie kann ich mir kaum vorstellen, dass dieses Feature wirklich nur von wenigen Usern benutzt wird. Eigentlich sieht man jeden User, der schon länger dabei ist, in mindestens zwei Channeln zeitgleich online

Smiley Features sind immer ein Thema aber ist sehr teuer
Und der Benutzer zahlt dafür teures Geld. Da kann man vollständige Unterstützung erwarten, wenn man mehrere tausend Euro für einen Smiley zahlt.

Tab-Taste hat im Web-Kontext eine andere Bedeutung als im Applet - Daher muss man hier neue Lösungen finden
Kann man auch andersherum drehen. Im Desktop-Bereich hat die TAB-Taste die Bedeutung, in das nächste Control zu springen. Das wurde auch überschrieben. Warum nicht also auch im Web?


Damit ist, so hoffe ich doch, bereits mehr anzufangen :-D


Jupp deutlich - Danke!
_________________________
"A gem cannot be polished without friction, nor a man without trials." - Seneca

[zum Seitenanfang]  
Re: Eure Meinung zum HTML-Chat ist gefragt! [Re: Neo-Kamui] - #2718183 - 17.02.2015, 21:15:03
Daemmerung

Registriert: 06.12.2006
Beiträge: 4.859

Zitat:
Anwendung aller Funktionen ist kein spezifischer Wunsch - Welche Funktion ist wirklich wichtig?
Ich gehe mal davon aus, dass die meisten, wenn nicht alle auch im html-Chat verwendbar sein sollten. O:)
Aber allen voran natürlich die administrativ nötigen Funktionen wären super.

Der HTML-Chat ist für administrative Zwecke nicht freigeschaltet und wird nicht empfohlen. Wenn du administrativ uneingeschränkt tätig sein möchtest, nutze bitte den Java-Chat. Allein die Whois2, welche derzeit nicht implementiert werden kann, wird nicht angezeigt. Diese ist allerdings mit der wichtigste Bestandteil für (deine) administrativen Zwecke. Auf die restlichen administrativen Funktionen brauch ich gar nicht eingehen. Schön, dass sowas nach Priorität geht und für die administrative weiterhin der Java-Chat zur Verfügung steht.

Was die Autovervollständigung betrifft: Hier stimme ich dir in jeden Punkt zu. Ich nutze immer die ESC-Taste um nIcks zu vervollständigen. Was die TAB-Taste betrifft mag die aktuelle Argumentation korrekt sein, ist aber aktuell auch nicht im Java-Chat umgesetzt worden - auch nicht im neuen Chat-Fenster, weshalb ich davon ausgehen kann, dass es bewusst wieder implementiert wurde. Vielleicht musstet ihr es aber auch nicht explizit im neuen Chat-Fenster implementieren. Ich kenne dafür eure Softwarearchitektur nicht.

Was ich mir noch wünschen würde:
Bei Erhalt einer privaten Nachricht soll das private Chatfenster automatisch geöffnet werden, ohne dass der Focus im privaten Chat-Fenster ist. So gehen private Nachrichten nicht unter. Alternativ, wenn manche sich dadurch gespammt fühlen, soll das private Chatfenster nur bei Usern aufploppen, welche man auf der Freundesliste hat - analog zu Facebook. Ich gehe davon aus, dass auch Newbies dadurch etwas hätten.

Thema Perfomance
Aktuell ist es so, dass das Chatfenster und die privaten Chatfenster immer voller und voller werden. Der ein oder andere Browser könnte dadurch in die Knie gehen.
Mein Vorschlag wäre hier, dass ab einem bestimmten Zeitraum oder einer bestimmten Anzahl an Nachrichten (sowohl öffentliche, als auch private) "archiviert" werden - auch hier analog zu Facebook, Skype oder jede andere Messenger. Wenn man hochscrollt, soll man die Möglichkeit bekommen weitere Nachrichten anzeigen zu lassen. Zu den öffentlichen Nachrichten: Lasst euch etwas einfallen, da gibt es viele technische Möglichkeiten die nicht zwangsläufig zu speichern, wenn das sowieso schon nicht getan wird, was es eigentlich sollte.


Zudem würde ich mir eine Art Scrollspeed wünschen. Dies wäre auch in HTML bzw. JavaScript umsetzbar. Die Nachrichten sollen nicht sofort eingeblendet werden, sondern über ein SliderEffekt geslidet werden. Hierdurch werden die Nachrichten "sanfter" eingeblendet und somit auch angenehmer fürs Auge.


Übrigens: Das /pcockpit fände ich auch super. Die passende Leiste ist ja schon da. :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Eure Meinung zum HTML-Chat ist gefragt! [Re: UltimateG4ming] - #2719780 - 24.02.2015, 16:55:11
Neo-KamuiAdministrator
​Knuddelsteam

Registriert: 02.07.2013
Beiträge: 2.240
Antwort auf: Dreamboy-1996 <3


Anwendung aller Funktionen ist kein spezifischer Wunsch - Welche Funktion ist wirklich wichtig?
Speziell fallen mir hier nun auf die Schnelle nur ein paar ein. /io, /po und /privateonly sind aufgrund der Übersichtlichkeit notwendig, ebenfalls /clear. Administrativ fehlt im HTML-Chat, aus welchen Gründen auch immer, /cmute und /his, während /mute und /cl bereits funktionieren. Gibt mit Sicherheit mehr, die mir auf die Schnelle aber nicht einfallen wollen. :-)


/cmute und /his sind nun freigeschaltet. An den anderen von dir genannten Funktionen wird grade gearbeitet. Zudem arbeiten wir daran textbasierte Spiele frei zu schalten. Ich hoffe, dass wir diese Woche alles noch live bekommen.
_________________________
"A gem cannot be polished without friction, nor a man without trials." - Seneca

[zum Seitenanfang]  
Re: Eure Meinung zum HTML-Chat ist gefragt! [Re: Neo-Kamui] - #2720462 - 27.02.2015, 08:28:59
TobyB
​Knuddelsteam

Registriert: 21.11.2003
Beiträge: 6.846
Hallo allerseits :)

Wie angekündigt kommt heute nun ein Update für den HTMLChat (Version V1.0abk) und seine Verflechtung in der Channelauswahl.
  • Unterstützung von /log (nicht /log all und nicht /log screen)
  • Unterstützung von /clear
  • Unterstützung von /po bzw. /privateonly
  • Unterstützung von /io bzw. /importantonly
  • Unterstützung von /mychannel (bearbeiten und anlegen von MyChannels)
  • Unterstützung von Wahlen (CM-Wahl, Adminwahl)
  • Bugfixes bei der Anzeige von Fotokommentaren
  • man kann nun Fotokommentare schreiben
  • man kann nun viele (Text-basierte) Spiele-Channel betreten (das beinhaltet auch Channels mit Nutzer-Apps)
  • ist der HTMLChat aktiv sind in der Channelauswahl die Kategorien "Spiele" und "Kartenspiele" nicht mehr kategorisch ausgeschlossen
  • ist der HTMLChat aktiv sieht man in der Channelauswahl nun nur noch Channels die man mit dem HTMLChat auch wirklich betreten kann


Ich hoffe dass ihr damit, auch durch die Freischaltung vieler Spiele, mehr Spass an Knuddels habt. :-)

Ein schönes Wochenende wünschen wir euch!
_________________________
There is no good without evil, but evil must not be allowed to flourish.
There is passion, yet peace; serenity, yet emotion; chaos, yet order.

[zum Seitenanfang]  
Re: Eure Meinung zum HTML-Chat ist gefragt! [Re: TobyB] - #2720468 - 27.02.2015, 09:35:56
xXsmartlXx

Registriert: 19.09.2004
Beiträge: 7.952
Huhu,

ah, hier steht's ja! Habe mich gewundert, warum ich auf einmal Quiz Oldies kam. Habt ihr toll gemacht, danke! :-D

Finde es gut, dass man nun den Weg geht und viele nützliche Funktionen und Möglichkeiten freischaltet. :) Weiter so!

[zum Seitenanfang]  
Re: Eure Meinung zum HTML-Chat ist gefragt! [Re: xXsmartlXx] - #2720470 - 27.02.2015, 10:13:29
UltimateG4ming
​#WirSindKeineBots

Registriert: 15.06.2010
Beiträge: 4.024
Ich bin positiv überrascht, wie schnell das jetzt doch ging. Warum nicht gleich so...

Macht weiter so, dann könnt ihr einige User ein glücklicheres Gefühl geben. Top!
_________________________
if ($ahnung == 'keine' ) { use ( FAQ ) && ( Google | | Suche ) }
if ($antwort == 0 ) { post ( Frage ) }

[zum Seitenanfang]  
Re: Eure Meinung zum HTML-Chat ist gefragt! [Re: UltimateG4ming] - #2721058 - 02.03.2015, 14:45:53
unnaboy1991

Registriert: 17.03.2008
Beiträge: 5.891
Beim Überfliegen habe ich es nicht gesehen, wurde /FA schon erwähnt? Finde ich für meinen Teil wesentlich relevanter als /cmute, auf jeden Fall aber wünschenswert. Ginge das?
Kann man die Freunde, also die, die es seit dem neuen Profil gibt, bearbeiten? Komme nur per /f an die damals umgetaufte Watchlist.

[zum Seitenanfang]  
Re: Eure Meinung zum HTML-Chat ist gefragt! [Re: unnaboy1991] - #2726375 - 01.04.2015, 07:53:46
DerPicknicker81
Nicht registriert


Was ich davon halte?

Schaut mal in der Hilfe Kategorie.

Kurz und knapp beschrieben.

Wenn andere sich unter Browser anmelden sehen sie meine Hobbys, sind sie mit der App drinne, sehen sie keine.

Wenn ich diese ändere unter der App werden die aber nicht unter den Browser verändert. Sehr komisch alles :D


LG

[zum Seitenanfang]  
Seite 4 von 5 < 1 2 3 4 5 > alle


Moderator(en):  Biermudadreieck, Misterious