Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 8 von 8 < 1 2 3 4 5 6 7 8 alle
Optionen
Thema bewerten
Re: App-Version 3.6 - Jetzt neu im Playstore! *** [Re: BloodyRebirth] - #2715924 - 05.02.2015, 16:11:32
djchrisnet
​Verified Prototype Hater

Registriert: 27.05.2006
Beiträge: 930
Ort: Rendsburg
Die neue Vollscreen Werbung finde ich ziemlich übertrieben. dachte schon wäre in einer dieser shareware apps gelandet, die einem das grüne vom himmel versprechen aber mehr werbung als inhalt haben....

Diese Strategie bitte nochmal überdenken

MfG Chris
_________________________
» AppEntwickler
» Prototype Hater



[zum Seitenanfang]  
Re: App-Version 3.6 - Jetzt neu im Playstore! [Re: BloodyRebirth] - #2715934 - 05.02.2015, 17:01:53
UltimateG4ming
​#WirSindKeineBots

Registriert: 15.06.2010
Beiträge: 4.024
Ich frage mich, wie lange ihr noch versuchen wollt, die User mit "Habt Geduld, das kommt noch" vertrösten wollt. Seit der ersten Version der App, in der man Channel betreten konnte, wünschen ich und auch viele andere Nutzer die /info und andere elementare Funktionen. Jedes Mal wird gesagt, dass es kommen wird, man weiß nur noch nicht, wann genau. Irgendwann fühlt man sich als Endanwender verarscht und dieser Zeitpunkt ist bei mir nun erreicht.

Warum sagt man nicht einfach, dass es bis zu Zeitpunkt X gemacht sein soll? Bei uns in der Firma läuft es so ab, dass die Geschäftsführung einen Termin nennt und zu diesem muss ein Feature programmiert sein. Gibt es Verzögerungen, muss der Entwickler diese begründen. Kann nicht mal der Projektverantwortliche genau so etwas im Bezug auf solch wichtige Funktionen etwas sagen? Dann bleibt ihnen, den Entwicklern, dem Team und letztlich auch dem User viel Ärger erspart. Wichtigeres als Basisfunktionen, welche im Hauptprodukt seit Jahren, fast seit Beginn an, existieren, gibt es nicht.

Ich habe gestern schon ein Update aus dem PlayStore runtergeladen. Ich habe nun einen Blick in den PlayStore geworfen und noch ein neuen Download gefunden. Eventuell ist da irgendetwas durcheinander gekommen, nun kann ich, im Gegensatz zu vorhin, die Popups auch deaktivieren und sie schließen sich auch von alleine. Das war vorhin nicht der Fall. Möglicherweise gab es da einen Fehler bei der Installation, weswegen ich eventuell noch gar nicht die neueste Version hatte. Kann ich leider nicht ganz genau sagen.
_________________________
if ($ahnung == 'keine' ) { use ( FAQ ) && ( Google | | Suche ) }
if ($antwort == 0 ) { post ( Frage ) }

[zum Seitenanfang]  
Re: App-Version 3.6 - Jetzt neu im Playstore! [Re: djchrisnet] - #2715942 - 05.02.2015, 17:16:03
Mark002
​Schlafmütze

Registriert: 29.04.2005
Beiträge: 520
Ort: Fickmühlen, Deutschland
Antwort auf: djchrisnet
Die neue Vollscreen Werbung finde ich ziemlich übertrieben. dachte schon wäre in einer dieser shareware apps gelandet, die einem das grüne vom himmel versprechen aber mehr werbung als inhalt haben....

Diese Strategie bitte nochmal überdenken

MfG Chris


Dem kann ich mich nur anschließen. Es nervt und ich überlege ernsthaft die App wieder vom Handy zu verbannen.

Mark

[zum Seitenanfang]  
Re: App-Version 3.6 - Jetzt neu im Playstore! [Re: UltimateG4ming] - #2715956 - 05.02.2015, 17:55:06
martin070476

Registriert: 05.08.2013
Beiträge: 574
Antwort auf: Dreamboy-1996 <3
Ich frage mich, wie lange ihr noch versuchen wollt, die User mit "Habt Geduld, das kommt noch" vertrösten wollt. Seit der ersten Version der App, in der man Channel betreten konnte, wünschen ich und auch viele andere Nutzer die /info und andere elementare Funktionen. Jedes Mal wird gesagt, dass es kommen wird, man weiß nur noch nicht, wann genau. Irgendwann fühlt man sich als Endanwender verarscht und dieser Zeitpunkt ist bei mir nun erreicht.

Warum sagt man nicht einfach, dass es bis zu Zeitpunkt X gemacht sein soll? Bei uns in der Firma läuft es so ab, dass die Geschäftsführung einen Termin nennt und zu diesem muss ein Feature programmiert sein. Gibt es Verzögerungen, muss der Entwickler diese begründen. Kann nicht mal der Projektverantwortliche genau so etwas im Bezug auf solch wichtige Funktionen etwas sagen? Dann bleibt ihnen, den Entwicklern, dem Team und letztlich auch dem User viel Ärger erspart. Wichtigeres als Basisfunktionen, welche im Hauptprodukt seit Jahren, fast seit Beginn an, existieren, gibt es nicht.
...


Hallo zusammen! :-) Generell geht es bei der Weiterentwicklung der Apps darum, sowohl Bestandsnutzer glücklich zu machen, als auch das Produkt für Neueinsteiger interessant zu gestalten. (Außerdem muß die App nebenbei auch noch wirtschaftlich sein; Gehälter zahlen sich auch nicht von selbst.) Wenn man sich z.B. die letzten Versionen der App anschaut, haben wir immer wieder neue Features implementiert, die sowohl für Bestandsnutzer als auch für Neueinsteiger interessant waren: Videochat, Quests, 50 neue Slashkommandos (z.B. forum, wiki und diverse Smileyfeatures), Tauschbörse, Fotoalben, Fotos verschicken und diverse kleinere Features und natürlich Bugfixes. Alles sinnvolle und coole neue Dinge. :-)

Ja, ein "/info" ist auch sinnvoll. Allerdings arbeiten bei Knuddels halt nicht 50 Leute Tag und Nacht an den Android-Versionen. Daher müssen wir immer priorisieren, was von uns von den vielen sinnvollen Dingen am sinnvollsten scheint. Das ist manchmal schmerzhaft (ja, auch für uns Entwickler), aber es geht halt nicht anders. Wir verwenden einen Backlog, wo wir die Dinge nach Priorität einsortieren und umsortieren. Bugfixes, die vielen Nutzern helfen, sind da logischerweise immer ganz oben mit dabei. Außerdem Features, von denen wir meinen, daß möglichst viele Nutzer damit was anfangen können. Die Dinge, die dann erledigt sind, verschwinden dann vom Backlog und andere, die weiter unten stehen, rücken dadurch auf. Bisher war z.B. /info nie weit genug oben gewesen, um es in eine neue Version zu schaffen. Die gute Nachricht ist allerdings, dass "/info", dadurch, daß wir inzwischen sehr viele Features bereits in die Android-App bringen konnten, auch weit nach oben gerückt ist und demnächst "dran" ist.

Auch wenn es sich abgedroschen anhört, aber "Habt bitte noch etwas Geduld" ist tatsächlich ein Wunsch, dem ich mich gerne anschließe. Wir haben immer noch viele coole Dinge, die wir noch unbedingt in die Android App bringen wollen, und wir arbeiten fleißig daran. Versprochen! :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: App-Version 3.6 - Jetzt neu im Playstore! [Re: Mark002] - #2715957 - 05.02.2015, 18:05:08
martin070476

Registriert: 05.08.2013
Beiträge: 574
Antwort auf: Mark002
Antwort auf: djchrisnet
Die neue Vollscreen Werbung finde ich ziemlich übertrieben. dachte schon wäre in einer dieser shareware apps gelandet, die einem das grüne vom himmel versprechen aber mehr werbung als inhalt haben....

Diese Strategie bitte nochmal überdenken

MfG Chris


Dem kann ich mich nur anschließen. Es nervt und ich überlege ernsthaft die App wieder vom Handy zu verbannen.

Mark


Die Fullscreen-Werbung haben wir so eingebaut, daß sie maximal alle 30 Minuten kommt. Wir mussten sie als Ausgleich dafür reinbringen, dass wir ab dieser Version auf sämtliche Ad-banner unterhalb der Texteingabefelder verzichten. (Einzelnachrichten sowohl als auch in den Channeln) Viele hatten sich darüber beschwert, daß sie beim Anklicken der Texteingabe-zeile immer wieder (aus Versehen) auf die Werbung geklickt hatten. Deshalb haben wir uns dazu entschlossen, die Banner dort zu entfernen. Zusammen mit dem Entfernen der Werbebanner in der Channelauswahl, erschien uns dies ein fairer Kompromiss zu sein.

[zum Seitenanfang]  
Re: App-Version 3.6 - Jetzt neu im Playstore! [Re: martin070476] - #2716026 - 05.02.2015, 22:41:07
djchrisnet
​Verified Prototype Hater

Registriert: 27.05.2006
Beiträge: 930
Ort: Rendsburg
Antwort auf: martin070476
Die Fullscreen-Werbung haben wir so eingebaut, daß sie maximal alle 30 Minuten kommt.


Sprich, wenn ich ab & an aufs handy sehe kriege ich sie jedesmal zu sehen? Öfter gucken nur die Suchtys nach Nachrichten...
_________________________
» AppEntwickler
» Prototype Hater



[zum Seitenanfang]  
Re: App-Version 3.6 - Jetzt neu im Playstore! [Re: djchrisnet] - #2716030 - 05.02.2015, 22:49:36
MisteriousModerator

Registriert: 02.12.2011
Beiträge: 4.804
Ort: RLP
Hey,

"ab und zu auf's Handy sehen" würde implizieren, du loggst dich auch in den Chat ein (sonst müsstest du nicht zur Channelauswahl und bekämst keine Werbung, weshalb du dich auch nicht beschweren müsstest). Solltest du kein Suchty sein, Chris, betrifft dich dann auch die Werbung nicht, denn dann schaust du lediglich nach /ms und nicht nach privaten Nachrichten, die du ohnehin nur online bekommst. Außerdem ist auch nicht wirklich ein Argument, dass man nur "ab und an" auf's Handy schaut. Man muss nur einmalig das X betätigen, dann ist die Werbung sofort weg.

[zum Seitenanfang]  
Re: Android Knuddels Chat App kostenlos verfügbar [Re: Democide] - #2720037 - 25.02.2015, 17:05:32
martin070476

Registriert: 05.08.2013
Beiträge: 574
Hallo zusammen! :-)

Mehr Demokratie - jetzt auch für Android-Nutzer! ;-) Im Zuge der demnächst anstehenden Wählen, sind jetzt zwei weitere Funktionen mit der Android App jetzt möglich:

/sug admin:NICK (NICK als Admin zur Wahl vorschlagen) und
/vote (sobald die Wahlen anstehen)

Viel Erfolg beim Wählen! :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Android Knuddels Chat App kostenlos verfügbar [Re: martin070476] - #2720040 - 25.02.2015, 17:15:59
tdu89
​Forumuser

Registriert: 04.09.2007
Beiträge: 1.962
Antwort auf: martin070476
Hallo zusammen! :-)

Mehr Demokratie - jetzt auch für Android-Nutzer! ;-) Im Zuge der demnächst anstehenden Wählen, sind jetzt zwei weitere Funktionen mit der Android App jetzt möglich:

/sug admin:NICK (NICK als Admin zur Wahl vorschlagen) und
/vote (sobald die Wahlen anstehen)

Viel Erfolg beim Wählen! :-)


Hoffe, dass man da auch überlegt hat User zu bestrafen die mit mehr als einen Nick wählen weil man beim Handy kaum eine IP hat

[zum Seitenanfang]  
Re: Android Knuddels Chat App kostenlos verfügbar [Re: martin070476] - #2720045 - 25.02.2015, 17:39:14
MR Bitter

Registriert: 03.12.2012
Beiträge: 1.468
Antwort auf: martin070476
Hallo zusammen! :-)

Mehr Demokratie - jetzt auch für Android-Nutzer! ;-) Im Zuge der demnächst anstehenden Wählen, sind jetzt zwei weitere Funktionen mit der Android App jetzt möglich:

/sug admin:NICK (NICK als Admin zur Wahl vorschlagen) und
/vote (sobald die Wahlen anstehen)

Viel Erfolg beim Wählen! :-)


Ohja sowas ist richtig wichtig, sich an den Trollwahlen zu beteilligen per Handy ;-)
_________________________
Kurz gesagt, Ich dulde keine Kritik, an diesen heiligen Land was meine Heimat ist!

[zum Seitenanfang]  
Re: Android Knuddels Chat App kostenlos verfügbar [Re: MR Bitter] - #2720080 - 25.02.2015, 19:49:41
BloodyRebirth
​humorlos.

Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 3.628
Ort: Recklinghausen
MR Bitter, dass man endlich an den Wahlen teilnehmen kann, das war ein sehr lang gehegter Wunsch und eine sehr oft vorgeschlagene Idee. Insofern - ja. An den "Trollwahlen" teilnehmen ist den Usern offensichtlich wichtig. Wenn das für dich nicht relevant ist, meinetwegen, aber es besteht wirklich kein Grund dazu, jetzt eine Umsetzung madig zu machen, die vielen entgegenkommt und auf die schon lang gewartet wurde. Danke dir!
_________________________
just for the record: the weather today is slightly sarcastic with a good chance of disinterest in what the critics say.

[zum Seitenanfang]  
Version 3.7 - holt sie euch jetzt im Playstore! [Re: BloodyRebirth] - #2724737 - 23.03.2015, 16:18:43
BloodyRebirth
​humorlos.

Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 3.628
Ort: Recklinghausen
Hallo ihr Lieben,

Nachdem die neue Version schon seit ein paar Tagen für einige Nutzer zur Verfügung stand, so ist sie jetzt auch für alle im Playstore erhältlich. Mit der Version 3.7 kommen wieder einmal Neuerungen hinzu, die lange auf eurer Wunschliste standen! Dazu gehören:
  • /info und /top
  • Überarbeitung der Kontaktliste
  • Tageslogin-Bonus
  • Kontaktfilter
  • Passwort ändern
  • Überarbeitung des p-Overlays

[img]http://www.isacchi.eu/application/12/GooglePlayStore.jpg[/img] Zum Download der App im Google Playstore!

Was lange währt, wird endlich gut: Mit dieser Version habt ihr nun Zugriff auf die /info eines jeden Channels. Solltet ihr euch also unsicher sein, was in dem Channel erlaubt ist, so könnt ihr selbst nachsehen oder andere User darauf hinweisen. Auch seht ihr welcher CM gerade online ist und habt so direkt einen Ansprechpartner für mögliche Fragen. Außerdem sind nun auch die Toplisten einsehbar, allerdings sind sie auf 50 Plätze begrenzt.

Mit der neuen Kontaktliste habt ihr nun eine bessere Übersicht über alle Kontakte, die ihr bei Knuddels auf verschiedenen Wegen gefunden habt. Ihr könnt bequem durch die verschiedenen Tabs swypen, seht direkt, wo eure Freunde online sind und könnt ein Gespräch mit ihnen anfangen. Mit der Suchfunktion könnt ihr natürlich auch weiterhin nach Leuten suchen, die sich bislang noch nicht in eurer Kontaktliste befinden. Dies ist auch im neuen /m-Fenster der Fall!

Der Tageslogin-Bonus ist momentan erstmal nur für 50% der Benutzer freigeschaltet - sollte dieser also bei euch nicht funktionieren, so ist das kein Fehler und könnt ihr euch darauf verlassen, dass ihr den bald auch bekommt. Die neuen Möglichkeiten - Kontaktfilter und Passwort ändern - findet ihr von nun an in euren Einstellungen. Somit müsst ihr nicht mehr an den PC wechseln, wenn ihr ein neues Passwort einstellen wollt und auch das Chatten wird ein wenig angenehmer, wenn ihr mehr Einfluss auf eure möglichen Gesprächspartner habt.

Für euer Feedback, eure Kritik und eure Ideen/Verbesserungsvorschläge steht euch wie gehabt unser Subforum für die Android- und iPhone-App zur Verfügung. Dort könnt ihr jegliche Fragen stellen oder neue Ideen einbringen. Ansonsten könnt ihr euch natürlich ab das Android-Team für jedwede Probleme und Fragen wenden!

Ansonsten noch ein kleiner Vorgeschmack auf die Neuerungen:
[img]http://fs1.directupload.net/images/150323/k42ib28m.jpg[/img] [img]http://fs1.directupload.net/images/150323/uunrw53d.jpg[/img]

Liebste Grüße,

Euer Android-Team
_________________________
just for the record: the weather today is slightly sarcastic with a good chance of disinterest in what the critics say.

[zum Seitenanfang]  
Re: Version 3.7 - holt sie euch jetzt im Playstore! [Re: BloodyRebirth] - #2724753 - 23.03.2015, 17:59:06
tdu89
​Forumuser

Registriert: 04.09.2007
Beiträge: 1.962
Supi das man jetzt endlich die /info einsehen kann :-)

Da könnte man aber meiner Meinung nach eines umändern und zwar das die anwesenden CM's in Blau angezeigt werden denn aktuell werden die nur in fett schwarz gezeigt da fände ich das typische Blau irgendwie besser vielleicht kann man das schnell ändern ansonsten finde ich es gut. :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Version 3.7 - holt sie euch jetzt im Playstore! [Re: tdu89] - #2724772 - 23.03.2015, 19:59:03
Caddy21
​Die Flirtlegende

Registriert: 14.10.2006
Beiträge: 2.165
Ort: Berlin
Hallo :-)

Ich finde es auch klasse das dies nun endlich möglich ist.
Das schöne ist auch das die Links in der Info wenn man sie öffnet in der App auch gehen. Zumindest die AGB. Schade ist es das die Knigge noch nicht geht.

Schön wäre es wenn dann auch bald die meisten /h kommen. Knigge/Family/Stammi/Juschu und AET würde ich hier mit an die oberste Stelle packen. In wie weit das an Priorität hat liegt an euch denke jedoch das es höher ist als die Toplisten für die meisten.

MfG
Chris via Handy
_________________________
Mit freundlichem Gruße
Chris

[zum Seitenanfang]  
Seite 8 von 8 < 1 2 3 4 5 6 7 8 alle


Moderator(en):  Biermudadreieck, Misterious