Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 17 von 19 < 1 2 ... 15 16 17 18 19 >
Optionen
Thema bewerten
Re: Anregungen für offizielle Chattertreffen *** [Re: ChaosKücken <3] - #2642364 - 27.02.2014, 18:10:29
Einsamer Wolf 45
Nicht registriert

Hallo , ist alles ok.
Ich werde mal versuchen eigene Gedanken zu machen und / oder Vorschläge.
Ich meinte es auch nicht so , schönen abend noch

[zum Seitenanfang]  
Re: Anregungen für offizielle Chattertreffen [Re: ] - #2645034 - 09.03.2014, 01:06:26
Paskal97
Nicht registriert

Hallo zusammen,

was ich befürworten würde wäre mehr CTs im Osten weil 1CT im Osten in Dessau find ich etwas wenig man könnte zum Beispiel noch CTs in Rostock,Berlin,Leipzig,Dresden etc.. machen wäre bestimmt für viele Chatter gut wäre da sie dann nicht extra in den Westen nach Nordrhein-Westfallen fahren müssen was ja für viele chatter nicht möglich ist wegen den hohen Zugkosten der DB.

Gruß Paskal

[zum Seitenanfang]  
Re: Anregungen für offizielle Chattertreffen [Re: ] - #2645820 - 11.03.2014, 17:06:39
angel82
Famil​ymitg​lied​

Antwort auf: Paskal97
Hallo zusammen,

was ich befürworten würde wäre mehr CTs im Osten weil 1CT im Osten in Dessau find ich etwas wenig man könnte zum Beispiel noch CTs in Rostock,Berlin,Leipzig,Dresden etc.. machen wäre bestimmt für viele Chatter gut wäre da sie dann nicht extra in den Westen nach Nordrhein-Westfallen fahren müssen was ja für viele chatter nicht möglich ist wegen den hohen Zugkosten der DB.

Gruß Paskal

Lieber Paskal97,

wenn es so viele Chatter im Osten gibt, die nicht in den Westen fahren möchten. Dann frage ich mich jetzt, wo sie im letzten Jahr gewesen sind?

Es gab zwar im letzten Jahr - wie die Jahre davor zwar auch nur ein CT im Osten, aber die Teilnehmerzahl ist eher gezunken, als gestiegen. Somit haben wohl doch nicht soviele Chatter aus dem Osten Lust zu einem CT zu gehen.
Ansonsten würde es nämlich weiterhin CTs in Dessau geben.

Ich habe sogar noch eine Lösung für dich, damit deine Zugkosten für ein CT nicht zu hoch sind. Suche dir eine Fahrgemeinschaft zum CT. Die Fahrgemeinschaften gehen auch mit dem Zug. Ansonsten schnapp dir deine Chatterfreude und teilt euch dann die Fahrt in den Westen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Anregungen für offizielle Chattertreffen [Re: angel82] - #2645828 - 11.03.2014, 17:31:48
UltimateG4ming
​#WirSindKeineBots

Wenn man schon über neue Orte für Chattertreffen denken (würde), sollte man erst einmal die aus dem südlichen Teil von Deutschland stammenden Chatter denken. Wir haben fast keine Möglichkeiten, mit Reisekosten von unter 70,-€ anzureisen. Dazu die Teilnahmegebühr. 100,-€ und mehr, nein danke.

[zum Seitenanfang]  
Re: Anregungen für offizielle Chattertreffen [Re: UltimateG4ming] - #2646714 - 15.03.2014, 19:12:39
nestleboy94
Phil​

Hallo,

ich selber war bisher noch nie bei einem CT dabei.
Hätte aber auf jedenfall mal vor, daran teil zu nehmen.
Für ein CT in Glücksstadt hatte ich mich damals angemeldet, musste aber aus beruflichen Gründen wieder absagen.

Mich würde mal interessieren, ob es schon Informationen gibt, ob und wo dieses Jahr CTs stattfinden werden.
Falls dies hier in dem Thread schonmal genannt wurde wäre es nett, dies nochmal zu zietieren,
da ich jetzt nicht alle 17 Seiten gelesen habe %-)

MIt freundlichem Gruß und seinem ersten Forumsbeitrag,
nestleboy94

[zum Seitenanfang]  
Re: Anregungen für offizielle Chattertreffen [Re: nestleboy94] - #2646718 - 15.03.2014, 19:18:01
lutz39Moderator
​Innovationsbremse

Antwort auf: nestleboy94
Mich würde mal interessieren, ob es schon Informationen gibt, ob und wo dieses Jahr CTs stattfinden werden.

Bisher gibt es, bis auf das gemischte Admin/Ehren CT im Dezember, noch keine konkreten Pläne/Daten.
Hatte vor kurzen einen der Orgas auch angeschrieben und gebeten, das man dies doch bitte wegen Planung mal bekannt geben möchte, aber auch da wurde mir geschrieben, das es noch keine konkreten Pläne gibt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Anregungen für offizielle Chattertreffen [Re: lutz39] - #2646720 - 15.03.2014, 19:24:36
Tullece
***​

Hallo,

darf man das so verstehen, dass es sich unter Umständen für das Unternehmen nicht mehr lohnt?

Tino

[zum Seitenanfang]  
Re: Anregungen für offizielle Chattertreffen [Re: Tullece] - #2646724 - 15.03.2014, 19:28:54
SSA David Rossi
Nicht registriert

Ist doch klar...wenn man öfter eine Herberge ausbucht (also die Zimmer quasi vorher bezahlt, sodass kein anderer sie bekommen kann) und dann fehlt die werte Kundschaft. Ist zwar schade - ich selber besuche keine CTs mehr, es ist mir einfach zu teuer für den Gegenwert -, aber ist wohl so.

Ist halt nur ein weiterer Indikator für den leisen Abschied.

[zum Seitenanfang]  
Re: Anregungen für offizielle Chattertreffen [Re: ChaosKücken <3] - #2647100 - 17.03.2014, 10:14:46
lil Hutzer
Forum​user​

Hallo zusammen,

ich habe hier in den Einträgen Oft oder Öfters gelesen ,dass der Kostenfaktor zu hoch wäre

abends um 20:55 uhr iss doch immer eine Umfrage.
Hier meine Idee:
wieso fragt mann dann nicht mal rund wo ein CT als nächstes stattfinden soll ?

anhand von diesen ergebnissen kann mann doch sehen wo die leute / user gerne hinfahren würden bzw. möchten

und wieso werden eigendlich die Nightlife Ct´s nicht im Profil vermerkt ?
kann mann doch einen gesonderten Punkt für anlegen
z.B.
unter dem Offiziellen Ct ein Punkt mit Nightlife machen

könnte in etwa so aussehen

Rosen 400
Geschenke 333
Besuchte Ct´s 4
Nightlife 6
etc. pp

würde mich über eine antwort seehr Freuen

[zum Seitenanfang]  
Re: Anregungen für offizielle Chattertreffen [Re: lil Hutzer] - #2647106 - 17.03.2014, 11:05:41
BloodyRebirth
​humorlos.

Antwort auf: lil Hutzer
Hallo zusammen,

ich habe hier in den Einträgen Oft oder Öfters gelesen ,dass der Kostenfaktor zu hoch wäre

Hier meine Idee:

anhand von diesen ergebnissen kann mann doch sehen wo die leute / user gerne hinfahren würden bzw. möchten

Hey,

Ich vermute mal, dass das nicht gemacht wird, weil mehr als 90% der Leute, die zu der entsprechenden Zeit online sind, an Chattertreffen gar kein Interesse haben und es denen völlig egal ist, wo eins stattfindet. Wenn dann einfach "irgendwas" angeklickt wird, dann wird das Ergebnis ziemlich verfälscht. "Ablesen" könnte man da also im Endeffekt gar nichts. Sinnvoller wäre vielleicht eine Umfrage im Forum, da hier die CTs auch angekündigt werden und die User, die da Interesse haben, eher hier reinschauen. Allerdings denke ich auch, dass das CT-Team einen guten Überblick darüber hat, wie beliebt die CTs an den verschiedenen Orten in den letzten Jahren waren und das relativ gut abschätzen können, wo sich ein CT auch rentiert.

[zum Seitenanfang]  
Re: Anregungen für offizielle Chattertreffen [Re: BloodyRebirth] - #2647136 - 17.03.2014, 13:10:02
lil Hutzer
Forum​user​

Antwort auf: BloodyRebirth
Antwort auf: lil Hutzer
Hallo zusammen,

Hier meine Idee:

Hey,

Ich vermute mal, dass das nicht gemacht wird, weil mehr als 90% der Leute, die zu der entsprechenden Zeit online sind, an Chattertreffen gar kein Interesse haben und es denen völlig egal ist, wo eins stattfindet. Wenn dann einfach "irgendwas" angeklickt wird, dann wird das Ergebnis ziemlich verfälscht. "Ablesen" könnte man da also im Endeffekt gar nichts. Sinnvoller wäre vielleicht eine Umfrage im Forum, da hier die CTs auch angekündigt werden und die User, die da Interesse haben, eher hier reinschauen. Allerdings denke ich auch, dass das CT-Team einen guten Überblick darüber hat, wie beliebt die CTs an den verschiedenen Orten in den letzten Jahren waren und das relativ gut abschätzen können, wo sich ein CT auch rentiert.

Ok Klar das will ich nicht wiedersprechen
wenn ich mal so im Chat bei einigen Leuten rumgefragt habe, dann kamen meistens die Orte wie
Aachen Düsseldorf und Köln

ich war auf dem Sommer CT in nettetal 2013
ich fand es dort zwar seehr schön aber die an und abfahrts kosten für den Zug alleine waren an die 60€ dann 40€ fürs CT selber und dazu kamen noch die Getränke zu

somit iss es schon ein Teuerer Spaß gewesen..

einige die dort gewesen sind ,sagten mir dass sie alleine 2-4 std. mim Zug hin gefahren sind.
aber nunja
bin mal gespannt ,wo das nächste Ct im Sommer sein wird =)
Hoffendlich nicht wieder all zu weit weg
weil hätte doch wieder interesse dort zu erscheinen =)

[zum Seitenanfang]  
Re: Anregungen für offizielle Chattertreffen [Re: lil Hutzer] - #2647802 - 19.03.2014, 12:12:36
nestleboy94
Phil​

Moin,

@BloodyRebirth:
Bei der Sache mit der Verfälschung, der Abstimmung, kann ich dir nur zustimmen.
Es bringt nichts, wenn jeder nur irgendwas anklickt.

@lil hutzer:
Auch dir gebe ich Recht, was die Kosten angehen, es ist schon ein teurer Spaß, erst Recht,
wenn man betrachtet, dass man meist nur eine Nacht dort ist.
Ich persönlich würde auch gern mal so ein Treffen besuchen und hätte auch kein Problem damit,
zwei Übernachtungen zu machen. Es wird allerdings schon seine Gründe haben, warum die CTs
immer nur eine Übernachtung haben.

Als Veranstaltungsort würde mir natürlich Hamburg oder Umgebung vorschweben *grins*.
Ich weiß aber, dass vor einem (oder zwei?) Jahren das CT in Glücksstadt statt fand, darum
gehe ich davon aus, dass es erstmal nicht so schnell wieder in den Norden fallen wird.

LG,
nestleboy94

[zum Seitenanfang]  
Re: Anregungen für offizielle Chattertreffen [Re: nestleboy94] - #2648376 - 21.03.2014, 15:31:06
Atti & Janin in love
Nicht registriert

Hallo ich Redet alle von den CT warum machen wir es nicht einfach alle wollen das es in Osten ist oder Norden :D wir machen CT auf Balkonien ;P und sind alle in channel xDDDDDD das ist CT 2014 ;P.

Spaß bei Seite wie währe es wen wir uns in der Mitte treffen weil klingt zwar dumm aber in der Mitte ist es auch schön. und Das CT ist finde ich für Schüler nicht grade das Beste wen man fast immer über 100 € Zahlen muss nur hin. die Fahrergemeinschaften sind echt sehr Grenz-wertig weil ich hatte 2 mal das glück damit zu Fahren 2 mal und nie weder der eine war die ganze zeit nur am reden glaube von 15 Stunde fahrt hat er 13 Stunde geredet.
Und die 2 Musste ich mir die Ganze Fahrt nur Klassische Musik anhören das war echt *kötz*.

Ist doch am Einfachsten man sucht sich eine Ort in der Mitte aus wo alle hin kommen.
Und die Umfrage in Forum finde ich auch ne gute Idee also Falts es keine Einigung gibt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Anregungen für offizielle Chattertreffen [Re: ] - #2648383 - 21.03.2014, 16:36:12
SSA David Rossi
Nicht registriert

Zitat:
Ist doch am Einfachsten man sucht sich eine Ort in der Mitte aus wo alle hin kommen.

Dann wirds nicht für alle billiger anreisetechnisch, sondern für die Allermeisten wesentlich teurer, außer eben für die, die in der Mitte wohnen. Außerdem gabs solche CTs auch schon in der Vergangenheit (ich glaube bei Kassel irgendwann mal).

Es ist nunmal so, dass die allermeisten User, die für CTs überhaupt in Frage kommen, im erweiterten Raum in und um NRW kommen. Zahlen lügen nicht. Die kann man auch nicht wegdebattieren und irgendwelche Romantik bringt da auch absolut nix.

[zum Seitenanfang]  
Re: Anregungen für offizielle Chattertreffen [Re: ] - #2648389 - 21.03.2014, 17:32:37
UltimateG4ming
​#WirSindKeineBots

Weißt du auch, warum das so ist? Die, die aus dem südlichen Teil Deutschlands kommen, lesen den Thread, dass ein CT ansteht. Dann schauen wir, wo es ist. Dann liest man Orte wie Nettetal, Glücksstadt etc. und denkt sich nur noch "Nicht schon wieder eins da oben...". Es gab während der gesamten Existenzzeit der Chattertreffen eines (?) hier im Süden - das Drei-Länder-CT. Und das ist recht traurig, dass nur Rücksicht auf die aus dem Norden genommen wird. Ich für meinen Teil zahle jedenfalls keine 100,-€ Benzingeld, nur um auf ein CT zu kommen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Anregungen für offizielle Chattertreffen [Re: UltimateG4ming] - #2648391 - 21.03.2014, 17:52:36
x Deluxe Boy x3
​Royal Bunker

Jeder hier will ein CT in seiner Nähe haben. Sicherlich verständlich mich regt es auch auf immer die 2 gleichen Austragungsorte zulesen. Aber sind wir mal ehrlich, wenn man die Chance hätte, zu wählen, würde jeder es am liebsten vor seiner Haustür haben wollen.
Ich finde da es im Jahr sowieso mehr wie ein CT gibt könnte man es so halten, dass man die CT's in die Regionen splittet. Sprich wenn es z.B 4 CT''s sind könnte man eins im Osten, Süden, Westen, Norden machen. Und wenn man dann noch ein fünftes Veranstalten will könnte, man dieses in der Mitte machen.
Ich denke in ganz Deutschland gibt es ein paar schöne Flecken. Man könnte auch dann jedes Jahr in den Regionen eine andere Herberge suchen. Damit man auch mal was unternehmen, kann zusammen.

Aber ich denke für die CL ist dies ein Problem, weil man nie weiß, wie viele da auftauchen würden. In Glückstadt und Netteltal weiß man es ungefähr und kann die Sache besser organisieren.

Bearbeitet von x Deluxe Boy x3 (21.03.2014, 17:55:26)

x Deluxe Boy x3

- Foto-Teammitglied -

[zum Seitenanfang]  
Re: Anregungen für offizielle Chattertreffen [Re: Mäxchen] - #2648395 - 21.03.2014, 18:21:43
Rürei mit Speck
Nicht registriert

Abend
wen ihr mich fragt für 2tage lohnt das
erst mahl nicht da es zu weit weg ist
und für eine Freundschaft zu knüpfen
viel zu teuer ist den Freundschaft kommt
von Herzen

[zum Seitenanfang]  
Re: Anregungen für offizielle Chattertreffen [Re: UltimateG4ming] - #2648397 - 21.03.2014, 18:34:44
Flirter25

Antwort auf: Dreamboy-1996 <3
Weißt du auch, warum das so ist? [...] Es gab während der gesamten Existenzzeit der Chattertreffen eines (?) hier im Süden - das Drei-Länder-CT. Und das ist recht traurig, dass nur Rücksicht auf die aus dem Norden genommen wird. Ich für meinen Teil zahle jedenfalls keine 100,-€ Benzingeld, nur um auf ein CT zu kommen.

Nicht ganz :-)

Ein Blick auf die Übersicht vergangener Chattertreffen zeigt das es einige mehr als nur das Drei-Länder-CT gab.

2x 2008
1x 2009
1x 2010
1x 2010 Dreiländer-CT
1x 2011

Zugegeben, ich finde es auch schade das die CT's sich inzwischen auf 2-3 Orte beschränken, kann die Organisatoren aber auch verstehen. Letztendlich müssen sie so planen das möglichst viele Teilnehmer kommen damit es sich rentiert..... :-|

[zum Seitenanfang]  
Re: Anregungen für offizielle Chattertreffen [Re: Flirter25] - #2648417 - 21.03.2014, 19:45:21
lutz39Moderator
​Innovationsbremse

Wollte auch schon sagen das es durchaus mehr CT´s im Süden gab (mindestens 3 x auf der Marienburg bei Stuttgart und noch mindestens ein weiteres außer dem Süd CT.
Früher war einfach auch die Nachfrage viel höher(alle 2-3 Monate gab es deshalb ein CT), jetzt ist es aber leider so das immer mehr Plätze frei bleiben und man sich dann auf JH konzentriert die man kennt/wo man gute Erfahrungen gemacht hat(viel Raum für gemeinsame Aktivitäten hat)
Ich fürchte fast das es dieses Jahr höchstens 3 CT´s gibt (neben dem angekündigten gemischten A&E CT noch ein Sommer CT und mit etwas Glück ein Ost CT.
Vielleicht aber auch gar keine mehr, denn bis heute gibt es ja keine Jahresankündigung, wie man es mal für die Zukunft versprochen hatte.

[zum Seitenanfang]  
Re: Anregungen für offizielle Chattertreffen [Re: lutz39] - #2650288 - 28.03.2014, 12:11:30
lil Hutzer
Forum​user​

hey
ich habe ja mal vorgeschlagen im Chat eine Umfrage diesbezüglich zu starten
es sollte doch kein Problem sein diese antworten erst nach 20 sekunden anklickbar zu machen

so lesen sich die meisten user doch die Frage und die antworten durch

weil ich kenn es selber wenn die umfrage da iss . will mann so schnell wie möglich irgendwas anklicken =)
in der Hoffnung was zu gewinnen :-D

wenn ich mal was bei der Umfrage gewinne , dann geh ich Lotto spielen =-D
nein scherz bei seite

wäre das nichts mit der umfrage dass mann diese erst nach ner gewissen zeit anklicken kann ?

sollte ja nicht all zu schwer sein sowas in die wege zu leiten

was haltet ihr davon ?
gut ? , oder sagt ihr eher Schlecht ? xD

[zum Seitenanfang]  
Seite 17 von 19 < 1 2 ... 15 16 17 18 19 >

Moderator(en):  lutz39, xX Liil Welle <33 Xx