Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 4 von 4 < 1 2 3 4 alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Ehrenamtliche Zusammenfassung! [Re: Blackblood] - #2711313 - 10.01.2015, 15:10:19
NetterSingle25
~~Hel​p~Des​k~~​

Registriert: 03.03.2006
Beiträge: 342
Moin...

Antwort auf: abki
Teammitglieder haben bereits einen Weg, der auch sehr angemessen ist, irgendwann mal Ehrenmitglied zu werden. Zum Beispiel, wenn sich ein User über Jahre für ein Team engagiert (hat). Wenn dies der Fall ist, ist es nicht gänzlich ausgeschlossen, dass die Teamleiter eines Teams dies merken. Aber wie bereits festgestellt wurde, sollten dies dann auch ausschließlich die Teamleiter entscheiden, denn nur diese können das beurteilen. Und wenn diese der Meinung sind, dass ein Teammitglied kein Ehrenmitglied werden sollte, dann ist das eben so. Ein System wäre hier jedenfalls vollkommen ungeeignet, da, wie bereits gesagt, dieses niemals(!) beurteilen könnte, was ein Teammitglied eines Teams tut und ab wann es genug für die Ehrenmitgliedschaft getan hat.

Und genau deswegen ist dieses System veraltet und Unfair.
Endweder ich hab was verpasst oder es ist nach wie vor so das die Teammitglieder sich nach wie vor ebenfals nicht für die Admin wahlen Qualivizieren können. Was man durch meiner Idee abändern könnte z.b.
Bei ereichen einer Bestimmten anzahl an Punkten Qualivizieren sich Teammitglieder für die Adminwahl.

Was die TM's angeht werden mir sicher viele zustimmen, wenn ich sage Nein sie sind nicht in der Lage Fair und Gerecht jemanden vorschlagen zu können den selbst hierbei gehts um Sympatie etc..pp.
Zumal hier auch schon Gepostet, gibt es Teams die so Groß sind das die TM's kaum noch einen Überblick haben und schon garnicht mehr in der Lage sind überhaubt Objecktiv und Fair handeln zu können.

Das was du Lieber abki vorschlägst aus einem früheren Post ein Punkte System wo NUR die TM's die Punkte verteilen und wieder weg nehmen können ist ebenfals NICHT Fair und Gerecht zudem müsste man dann rein garnichts ändern.


Antwort auf: abki
Klar, es werden wohl sehr wenig Teammitglieder für die Ehrenmitgliedschaft vorgeschlagen (sicher auch bei Teamlern, die es eventuell verdient hätten), doch wenn ich so darüber nachdenke, finde ich das sogar gut so, denn der Status sollte irgendwo noch etwas Besonderes für Besondere Leistungen bleiben. Vielleicht lehne ich mich etwas zu weit aus dem Fenster, doch ich sehe hier ehrlich gesagt keinen Änderungsbedarf. Wenn man in einem Team jemanden hat, der die Ehrenmitgliedschaft verdient hätte, und das aber keinem auffällt, der diesen User vorschlagen könnte, kann man der Teamleitung durchaus auch mal einen kleinen Denkanstoß geben, damit eventuell mal drüber nachgedacht wird. Es sollte ja kein Problem sein, auf die Teamleitung eines Teams zu zugehen und zu sagen: "Du ich finde, der Teamler XYZ hat in den vergangenen Jahren so viel für das Team gemacht, meinst du nicht, dass man diesen Teamler mal für die Ehrenmitgliedschaft vorschlagen könnte?" - Nur als kleines Beispiel. Btw finde ich übrigens nicht, dass nur weil jemand 60 Monate in einem Team ist, dieser Jemand direkt die Ehrenmitgliedschaft verdient hat, denn man sieht oberflächlich nur diese 60 Monate, doch was getan wurde, sieht man nicht. Wenn in diesen 60 Monaten gerade mal das Nötigste getan wurde, dann sollte dies auch nicht noch belohnt werden.


1. Ich habe mit meiner Idee nie sagen wollen das alle Teamler Ehrenmitglied werden sollen.
2. Ich wollte mit meiner Idee auch nie bezwecken das der Ehrenzstatus seine Besonderheit verliert (obwohl das ja schon alleine durch die eine Adminperie ereicht wird). den es gbt ja den zwei klassen Ehrenzstatus die klasse die HZE machen können und die die das nicht machen können.

Ich bin der meinung das alles gemessen werden kann auch die jeweilige Team Arbeit die jedes Teammitglied leistet, aber das werden die Programierer und die CL schon wissen.
Nur ein Beispiel:
Du erhälst 20 Mentorpunkte wenn dein Schützling Family wird, woher will das system wissen ob du die tatsächlich um den schützling gekümmert hast? Es kann sein das du ihn annimmst und ihn nur anschreibst um die ein zwei Punkte zu bekommen, danach kümmerst du dich nicht mehr drum weil du ja die Punkte schon hast. Woher weiß das system ob du dich wirklich drum gekümmert hast oder nicht? Und das ist nur ein Beispiel.

Und das andere Teamler auf die TM's zugehen äm ich denke da muss ich jetzt nichts weiter zu schreiben wenn du mal genau darüber nach denkst, und nur mal so nebenbei gefragt hast DU schon mal in erwägung gezogen einen anderen Teamler beim TM vorzuschlagen bzw. hast du das den schon mal gemacht? Ich denke nicht.

Antwort auf: ballu
Hallöchen an alle,
ich möchte hier vorweg nur auf den einen Satz eingehen

"" Wenn in diesen 60 Monaten gerade mal das Nötigste getan wurde, dann sollte dies auch nicht noch belohnt werden. ""

Genauso sehe ich das auch.


Jeb dem Stimm ich zu,

Wie ich schon mehr als offt genug geschrieben hab lässt sich Arbeit Messen wie alles im Leben man benötigt nur die mittel und möglichkeiten dazu und hier können nur Programierer und die CL nen staetment abgeben.


Antwort auf: ballu

Viel interessanter ist dieser Satz

""Viel eher könnte man darüber diskutieren, ob die automatische Vergabe an Admins nach ihrer Amtszeit angebracht ist. ""

Diese Frage kann man zu recht stellen.
In der jetzigen Zeit wo man mit schon 3000 Minuten Stammi ist kann und sollte man diese Vergabe wirklich überdenken.
Wenn ich die letzten Jahre mir anschaue gibt es immer weniger Admins die mehr als 2-3 oder mehr Perioden haben.
3 Perioden ( 6 Monate ) CM sitzt man auf der linken Pobacke ab, zumal wenn man nen Channel hat der ruhig bis tot ist.
Durch eine Wiederwahl bestätigt sich erst das man ua. mit dem Admin und seiner Arbeit zufrieden gewesen ist.
Dasselbe ist es ja auch bei den CM Wahlen.
Wenn jemand nicht wiedergewählt wurde wird demjenigen ja auch gesagt "" Dann versuchst Du es beim nächsten mal wieder ""
Und genauso sollte es auch bei der Adminwahl sein.
Daher heißt für mich hier das Zauberwort > Wiederwahl <
In diesem Sinne
dat Diggachen


Der frage stimm ich ebenfals zu womit wir aber wieder beim zwei klassen Ehrenz wären.

1. 3000min zum Stammi da kann ich nciht mitreden da ich schon mehrere Jahre keinen neuennick erstellt hab.
2. Das mit den Admins die abgewählt werden nach nur 1 oder 2 Perioden liegt an dem wahlsystem weils wie ich finde gut so ist. (Den Ehrenstatus bekommen sie nicht nur für die erfolgreiche Admin Perieode sondern ebenfals dafür das sie weiterhin die möglichkeit bekommen sich als HZE um ihrer Channels kümmern zu können. )
3. Bei den CM Perioden muss ich dich korigieren es sind 8 Monate sprich 4 Perioden die du benötigst :-)
4. Ob die Wiederwahl jetzt sooo viel über das Können und das Angajement einer Person aussagt denk ich weniger.
5. Ob man nun den Ehrenz nur bekommen sollte bei einer wiederwahl nun ja darüber lässt sich streiten den meißt hat die wiederwahl etwas mit Sympatie zu tun ja auch mit können und angajement aber die letzten beiden Dinge haben denk ich weniger damit zu tun.


Antwort auf: DB Devil
Huhu.

Viel eher könnte man darüber diskutieren, ob die automatische Vergabe an Admins nach ihrer Amtszeit angebracht ist.


Diesbezüglich hab ich oben auch schon etwas geschrieben Punkt 2 :-)


mfg



Bearbeitet von NetterSingle25 (10.01.2015, 15:14:08)
_________________________
Wenn ich nicht so wäre, wie ich bin, wäre ich nicht ich,
denn ich bin wie ich bin, Akzeptier es, oder lass es! 8-)

Findest du Fehler Behalt sie.. :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Ehrenamtliche Zusammenfassung! [Re: NetterSingle25] - #2711317 - 10.01.2015, 15:47:50
Misterious

Registriert: 02.12.2011
Beiträge: 4.804
Ort: RLP
Hey,

dass sich Teamler durch eine Art "Level" für die Adminwahl qualifizieren können, finde ich falsch. Jeder Teamler legt einen anderen Maßstab an die Teamarbeit, jeder Teamleiter hat einen unterschiedlichen Eindruck zu den einzelnen Teamlern und es macht nicht immer und überall Sinn, ein Punkte-System einzuführen. Dafür sind die Aufgabenbereiche viel zu unterschiedlich. Es würde auch einen viel zu großen Aufwand bedeuten, jeden Teamler mit Punkten zu bewerten und dann ist immer noch die Frage: Was bringt die Erfahrung für das Adminamt? Ein simples Beispiel: Ein Intekreafix-Teamler hat keinerlei Erfahrung mit Notruf-Bearbeitung, Betreuung von CMs und genereller CM-Arbeit oder Erfahrung mit der Ausführung von Funktionen (außer den Moderationsfunktionen). Wie soll er bitte viele Punkte erreichen? Im Jugendschutz- oder AntiExtremismus-Team ist das etwas völlig anderes. Hier könnte man für jeden Notruf 5 bis 10 Punkte vergeben, weil die Individualität jeden Notrufs eine sehr komplexe Entscheidungsfindung bedeutet.

Das Mentoren-System berechnet anhand von Geschehnissen im Chat, ob man die 20 Punkte "verdient" hat. Ist x passiert, trifft y ein. So werden Computer allgemein programmiert. Es handelt nicht nach subjektiven Eindrücken sondern nach Fakten. Und das kann man bei einem Teamler nicht. Das zu bewerten, obliegt aber weder dir noch mir, da die genauen Fakten immer noch gehütet werden wie ein Staatsgeheimnis.

[zum Seitenanfang]  
Re: Ehrenamtliche Zusammenfassung! [Re: NetterSingle25] - #2711321 - 10.01.2015, 16:08:59
DB Devil

Registriert: 12.10.2004
Beiträge: 8.382
Huhu.

Zitat:
Du erhälst 20 Mentorpunkte wenn dein Schützling Family wird, woher will das system wissen ob du die tatsächlich um den schützling gekümmert hast? Es kann sein das du ihn annimmst und ihn nur anschreibst um die ein zwei Punkte zu bekommen, danach kümmerst du dich nicht mehr drum weil du ja die Punkte schon hast. Woher weiß das system ob du dich wirklich drum gekümmert hast oder nicht? Und das ist nur ein Beispiel.


Das Vergleich zum Mentorsystem funktioniert leider nicht. Du erhälst 20 Punkte nur dann, wenn du auch mit deinem Schützling ein wenig geredet hast. Das System ist auch nicht dazu da, dass den neuen Nutzern das System erklärt wird, sondern dass sie direkt einen Gesprächspartner haben und somit an den Chat gebunden werden, wenn sie wieder mit ihm reden möchten. Das System weiß nicht, was du mit deinem Schützling geredet hast, aber das ist auch gar nicht die Intension.

Zitat:
Und das andere Teamler auf die TM's zugehen äm ich denke da muss ich jetzt nichts weiter zu schreiben wenn du mal genau darüber nach denkst, und nur mal so nebenbei gefragt hast DU schon mal in erwägung gezogen einen anderen Teamler beim TM vorzuschlagen bzw. hast du das den schon mal gemacht? Ich denke nicht.


Was aber nicht am System liegt. Vielleicht genügt es ja auch, wenn die TLs regelmäßig dazu angestoßen werden darüber nachzudenken. Vielleicht liegt das Problem aber auch am Ehrenz-Status selbst - er ist nämlich gänzlich uninteressant und quasi ohne Vorteile.

Tatsächlich fällt mir (und ich bin Teamler-Ehrenz) spontan nur ein, dass geschätzte 5 Minuten Onlinezeit im Monat reichen um Stammi zu werden und dass ich den Ehrenz-Channel betreten darf. Zufällig sitzt in Rufweite noch ein Adminehrenz, welcher auf die Frage nach weiteren Vorteilen auch nichts zu sagen hatte. Das ist nicht gerade attraktiv und deswegen wird das Thema den meisten vermutlich auch egal sein.
_________________________
"Never doubt that a small group of people can change the world. Indeed, it is the only thing that ever has."

[zum Seitenanfang]  
Re: Ehrenamtliche Zusammenfassung! [Re: NetterSingle25] - #2711325 - 10.01.2015, 16:43:56
Blackblood glücklich
​Nachkomme der Sieben

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 8.502
Ort: Berlin
Zitat:
Und genau deswegen ist dieses System veraltet und Unfair.

Dem kann ich so nicht zustimmen. Man wird doch nicht Teammitglied eines Teams, weil man einen höheren Status im Chat anstrebt. Bzw, aus diesem Grund sollte man keinem Team beitreten wollen. Entsprechend ist es auch nicht unfair, denn auch wenn man niemals aufgrund der Tätigkeiten im Team Ehrenmitglied wird, sollte einem Teammitglied das gar nicht weiter kümmern.

Zitat:
Endweder ich hab was verpasst oder es ist nach wie vor so das die Teammitglieder sich nach wie vor ebenfals nicht für die Admin wahlen Qualivizieren können.


Dazu hat sich Holgi auf einem PromiTalk bereits zu geäußert. Derzeit ist es für Teammitglieder nicht möglich, sich für die Adminwahlen zu qualifizieren, doch soll wohl intern überlegt werden, wie man dies ändern kann. Aber mehr ist mir da nicht bekannt. Da muss man sich überraschen lassen, wann und vor allem wie sich da etwas tut.


Zitat:
Was die TM's angeht werden mir sicher viele zustimmen, wenn ich sage Nein sie sind nicht in der Lage Fair und Gerecht jemanden vorschlagen zu können den selbst hierbei gehts um Sympatie etc..pp.
Zumal hier auch schon Gepostet, gibt es Teams die so Groß sind das die TM's kaum noch einen Überblick haben und schon garnicht mehr in der Lage sind überhaubt Objecktiv und Fair handeln zu können.


Mit TM's meinst du jetzt Teammitglieder, ja? nein? - Was das Vorschlagen angeht: Hier kann sowieso so gut wie niemand wirklich fair und angemessen urteilen, ob da nun ein Teammitglied die Ehrenmitgliedschaft verdient hat oder nicht, denn selbst die Teamleiter wissen nicht, wie sich ein Teammitglied beim User-Support anstellt. Zumindest im Chat, denn erfahren tut die Teamleitung in erster Linie nur dann was, wenn jemand mit dem Support mehr als unzufrieden gewesen ist. Bei einem guten Support bedanken sich die User, und das wars dann auch. Wie oft dies der Fall ist, wissen aber selbst die Teamleiter nicht. Nur bei dem Support, den man im Forum leistet, ist es einigermaßen zu beurteilen, doch dieser Support alleine rechtfertigt niemals die Ehrenmitgliedschaft. Hier also sehe ich nicht den Bedarf eines Vorschlags für diesen Status.

Zitat:
Das was du Lieber abki vorschlägst aus einem früheren Post ein Punkte System wo NUR die TM's die Punkte verteilen und wieder weg nehmen können ist ebenfals NICHT Fair und Gerecht zudem müsste man dann rein garnichts ändern.


Oh, so langsam denke ich, mit TM's könntest du Teamleiter meinen? =/ - Also Teamleiter können wesentlich besser beurteilen, wie sich die Teammitglieder anstellen, als ein System, das einfach nur danach Punkte vergibt, ob ein Teammitglied etwas tut. Zumindest in einigen Bereichen. Zum Beispiel dem Support im Forum. Aber grundsätzlich ist eine Beurteilung der Teammitglieder kaum möglich. Wirklich angemessen und fair könnte hier nichts und niemand urteilen.


Zitat:
1. Ich habe mit meiner Idee nie sagen wollen das alle Teamler Ehrenmitglied werden sollen.


Aber? Es geht dir, wie du ja selbst geschrieben hast, um einen "fairen" Weg dahin. Das ist für mich quasi das Gleiche! Ein fairer Weg würde nämlich irgendwo bedeuten, dass alle Teammitglieder im Endeffekt dann diesen Status bekommen... Früher oder später.

Zitat:
2. Ich wollte mit meiner Idee auch nie bezwecken das der Ehrenzstatus seine Besonderheit verliert (obwohl das ja schon alleine durch die eine Adminperie ereicht wird). den es gbt ja den zwei klassen Ehrenzstatus die klasse die HZE machen können und die die das nicht machen können.


Ich finde, dann würde der Status aber gewiss noch mehr an Besonderheit verlieren.

Zitat:
Ich bin der meinung das alles gemessen werden kann auch die jeweilige Team Arbeit die jedes Teammitglied leistet, aber das werden die Programierer und die CL schon wissen.


Gemessen werden kann? Teammitglieder sind doch kein Fieber, welches man mittels Hilfsmittel messen kann?! Also ich bin definitiv gegen jede technische Hilfe, welche die Teammitglieder im Endeffekt bewerten soll, denn DAS wäre dann noch wesentlich unfairer, als wenn das die Teamleiter mittels Punkte-System tun würden.

Zitat:
Und das andere Teamler auf die TM's zugehen äm ich denke da muss ich jetzt nichts weiter zu schreiben wenn du mal genau darüber nach denkst


Okay, jetzt bin ich mir sicher, dass du mit TM's die Teamleiter meinst. - Ich habe nie sagen wollen, dass andere Teammitglieder auf die Teamleitung zugehen sollen, denn diese können das ja genauso wenig beurteilen. Ich habe eher sagen wollen, dass die normalen User im Chat dies ja tun könnten, wenn sie denn merken, dass da jemand grundsätzlich einen wirklich guten Support bietet. Diese User könnten dies dann nämlich (zumindest einigermaßen) gut beurteilen. Also auf den Support im Chat bezogen.

Zitat:
und nur mal so nebenbei gefragt hast DU schon mal in erwägung gezogen einen anderen Teamler beim TM vorzuschlagen bzw. hast du das den schon mal gemacht? Ich denke nicht.


Wie soll ich denn beurteilen können, ob ein anderes Teammitglied die Ehrenmitgliedschaft verdient hat oder nicht? Ich selbst hole mir im Chat kaum Support ein, weil ich es bisher kaum für nötig empfunden habe. Und wenn, dann meistens bei Teammitglieder, die nebenbei Admin sind, und bei denen ist dies ja wohl nicht nötig. Ergo nein, habe ich nicht.
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: Ehrenamtliche Zusammenfassung! [Re: Blackblood] - #2711375 - 10.01.2015, 22:49:12
NetterSingle25
~~Hel​p~Des​k~~​

Registriert: 03.03.2006
Beiträge: 342

Hm...

Ich weiß nicht wie ich das noch schreiben soll...

Es geht mir nicht um Ränge an sich... (wer nen Rang haben will ereicht diesen auch ohne meine Idee)
Es geht mir nicht darum in ein Team zu wollen wegen einem Rang... (wie oben geschrieben kann man auch so Ehrenz werden ohne einem Team anzu gehören)
Es geht mir nicht um irgend welche Level in den Teams... (denn die gibts hier bei spielen Quests etc.. schon genüge)
Es geht mir nicht um irgend welche Punkte sammelei... (die kann man auch bei irgend welchen Spielen erlangen)
Es geht mir nicht darum dem Ehrenzstatus zu Endwerten... (den teilweise hat er schon an bedeutung verlohren)
Es geht mir nicht um irgendwelche Smileys.... (dafür gibts die TB wo man die schon zu haufe kaufen kann)

Ganz Erlich... ich hab keine Ahnung wie ich das noch erleutern soll... oder wie oft ich das noch schreiben muss...

@abki
Ja mit TM's meine ich Teammanager = Teamleiter.
Und ich akzeptiere deine meinung nur Akzeptier du meine auch.
Ich finde das jetzige System und deinen vorschlag das nur Teamleiter Punkte verteilen und nehmen können Unfair! Genauso wie ich das Unfair finde das so wie es jetzt ist die Teamleiter ein mitglied vorschlagen vorausgesetzt sie nutzen diese möglichkeit und wenn sie sie nutzen dann sollte Sympatie oder Antipatie keine Rolle spielen.

Ich hab mit meiner Idee nur versucht einen Fairen weg zu finden für Teamler bzw für alle Angajierten Knuddelsmitglieder 1 sich Qualivizieren zu könen für die Admin wahl und 2. der Ehrenkomision vorgeschlagen zu werden.
Ich hab auch versucht das Mentor System zu verbessern den wenn man so wie es jetzt ist nichts mehr ereichen kann zumindest nur super schwer mit investition von 10 bis 30 Jahren... so kann man mit meiner Idee schon wesendlich mehr ereichen es gäbe dann für Mentoren (Angajierte Mitglieder) eine weitere Möglichkeit sich etwas erarbeiten zu können.

mfg
_________________________
Wenn ich nicht so wäre, wie ich bin, wäre ich nicht ich,
denn ich bin wie ich bin, Akzeptier es, oder lass es! 8-)

Findest du Fehler Behalt sie.. :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Ehrenamtliche Zusammenfassung! [Re: NetterSingle25] - #2711393 - 11.01.2015, 02:35:56
Blackblood glücklich
​Nachkomme der Sieben

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 8.502
Ort: Berlin
Ich finde es auch lobenswert, dass du versuchst, etwas zu verbessern, bzw, dir etwas auszudenken, was eventuell eine Verbesserung wäre, doch seien wir mal ehrlich: Das wird nix! Teammitglieder können niemals(!) fair und angemessen beurteilt werden, weil nichts und niemand wirklich über jeden Handlung vom Teammitglied einen Überblick hat. Wie bereits erwähnt: Selbst die Teamleiter nicht. Überall kann man nur oberflächlich urteilen, was zwar nicht zu 100% fair ist, das streite ich gar nicht ab, aber fairer gestalten könnte man diesen Vorgang nicht. Das kann man drehen und wenden wie man möchte, zu 100% fair und angemessen kann eine Beurteilung niemals sein. Deswegen denke ich, dass es besser wäre, erstmal abzuwarten, was die Oberen sich ausdenken, denn wie bereits erwähnt, ist man ja intern am überlegen, wie man es Teammitgliedern ermöglichen kann, Admin zu werden, was dann ja auch gleichzeitig eine Möglichkeit für die Ehrenmitgliedschaft wäre. Dass dies durchaus eine Weile dauern wird, sollte klar sein, denn derzeit gibt es wichtigere Baustellen.
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: Ehrenamtliche Zusammenfassung! [Re: DB Devil] - #2711400 - 11.01.2015, 05:31:53
tobo74

Registriert: 22.11.2003
Beiträge: 2.759
Antwort auf: DB Devil
Vielleicht liegt das Problem aber auch am Ehrenz-Status selbst - er ist nämlich gänzlich uninteressant und quasi ohne Vorteile.

Tatsächlich fällt mir (und ich bin Teamler-Ehrenz) spontan nur ein, dass geschätzte 5 Minuten Onlinezeit im Monat reichen um Stammi zu werden und dass ich den Ehrenz-Channel betreten darf. Zufällig sitzt in Rufweite noch ein Adminehrenz, welcher auf die Frage nach weiteren Vorteilen auch nichts zu sagen hatte. Das ist nicht gerade attraktiv und deswegen wird das Thema den meisten vermutlich auch egal sein.


das kann ich ebenso bestätigen.

der ehrenz-status wurde im laufe der zeit völlig glattgebügelt und ist mittlerweile nicht mehr als ein profileintrag, der in der alten whois eventuell noch ins auge fiel, aber bei der neuen vollgestopften whois nicht mal mehr wahrgenommen wird.

ansonsten keinerlei vorteile.

früher: ehrenz konnten die a-infos lesen. / heute: abgeschafft, auch das einsehen der eigenen.
früher: ehrenz-nicks wurden bei inaktivität nicht gelöscht. / heute: es werden überhaupt keine nicks mehr gelöscht bei inaktivität
früher: ehrenz war in den meisten teams mindeststatus. / heute: status für vieles nicht mehr notwendig

bleibt nur noch eine einzige sache: stammi-funktionen auf lebenszeit, aber so einfach, wie es mittlerweile ist, stammi zu bleiben ... kein wirklicher vorteil.

insofern viel wind um wenig und am ende viel aufwand für nix.

ein teamler hat viel mehr davon, wenn er einfach im team bleibt, er steht in punkto funktionen und vorteilen weit über nem ehrenz.
_________________________
"Das meinen Sie doch nicht ernst?" - "Natürlich meine ich das. Und nennen Sie mich nicht Ernst!"

[zum Seitenanfang]  
Re: Ehrenamtliche Zusammenfassung! [Re: Blackblood] - #2717749 - 15.02.2015, 11:46:11
NetterSingle25
~~Hel​p~Des​k~~​

Registriert: 03.03.2006
Beiträge: 342

Hallo abki :-)

Zunächst einmal danke für dein Lob und Soory das meine Antwort was länger gedauert hat :-D

Ich denke wir sind uns da einig das es kein System gibt was zu 100% Fair, Gerecht oder Funktionstüchtig ist.
Ich Poste Hier ab und an Ideen nicht in dem Glauben das diese auch so Umgesetzt werden, so vermessen bin ich nicht zu Glauben das es das Non Plus Ultra ist was ich hier schreibe.
Aber ich hab die Hoffnung das die Verantwortlichen Persohnen davon Notiz nehmen und diese Ideen Ihnen vieleicht denn Zündenden Funken bringen der Ihnen noch Gefehlt hat, wenn du Verstehst wie ich das meine :-)



mfg 8-)
_________________________
Wenn ich nicht so wäre, wie ich bin, wäre ich nicht ich,
denn ich bin wie ich bin, Akzeptier es, oder lass es! 8-)

Findest du Fehler Behalt sie.. :-D

[zum Seitenanfang]  
Seite 4 von 4 < 1 2 3 4 alle