Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Dieses Thema ist vormoderiert, das bedeutet, neue Beiträge müssen erst von einem Moderator dieses Forums freigeschaltet werden, bevor sie für alle sichtbar werden.
Optionen
Thema bewerten
Informationen vom Spieleteam ** - #2056752 - 06.08.2010, 19:34:52
lammar
Nicht registriert


Hallo zusammen

wie sicherlich bereits bekannt ist, erstellt das Spiele-Team neue Quiz-Fragen und bereichert so den Fragenpool.
Bei dieser Arbeit haben wir festgestellt, dass es oft mehrere Möglichkeiten gibt (auch bei schon vorhandenen Fragen, weshalb sich diese Übersicht auch auf diese mitbezieht), eine Frage zu beantworten.

Daher möchten wir euch mit dieser Übersicht eine kleine Hilfestellung geben, wie Antworten im Regelfall aussehen sollten, damit ihr a) Fragen auch lösen könnt und b) Abweichungen ans Spiele-Team im Chat oder
in der Sammelstelle im Bugs-Forum melden könnt.

Formatierungen:

- Keine Fragen nach Wo, stattdessen: In welcher Stadt, in welchem Land, auf welchem Kontinent, etc.
Ein Wo ist meist nicht präzise, man sollte wissen, wie die Frage zu beantworten ist.

- Zahlen werden bis einschließlich zwölf (12) ausgeschrieben, danach als Nummer dargestellt.

- Maß- oder Gewichtsangaben werden wie folgt dargestellt: 2,13m ; 100g
Sprich die Einheit direkt an der Zahl.

- Fragen mit einem aktuellen Bezug/die ihre Aktualität schnell verlieren müssen mit (Stand: 2009) hinter dem Fragezeichen gekennzeichnet werden, wenn nötig und möglich (Stand: März 2009),
für diese Hinweise gilt: So viele wie nötig, so wenige wie möglich.

- Bei Namen als Antworten immer Vor- und Nachname, wenn möglich. Bei den Vornamen nur die gängigen , nicht alle, wenn sehr viele. (Beispiel Herr zu Guttenberg)

- Fragen nach einem Zeitpunkt: Wann = exaktes Datum im Format TT.MM.JJJJ - ansonsten: In welchem Jahr - in Fragen darf abweichend auch TT. Monat JJJJ stehen.

- Lücken werden immer mit 3 Punkten 'gefüllt' ...

- keine Leerzeichen vor den Fragezeichen/Satzzeichen
- keine unnötigen/falschen Bindestriche (http://www.duden.de/deutsche_sprache/sprachwissen/rechtschreibung/crashkurs/bindestrich/index.php)

- Wenn nach einer Maßeinheit gefragt ist, und diese in der Frage vorhanden ist, dann ist in der Antwort nur die Zahl zu nennen, Beispiel: Wie viele Liter? - 3 Wie viel Milch ist in einem handelsüblichen Paket? 3 Liter

- 3000m nicht 3.000m, Tausenderschritte nicht durch Punkte trennen.'' unten als weiteren Punkt ergänzen?

Sollte es dazu Fragen geben, oder wir eventuell etwas vergessen haben, dann wendet euch bitte im Chat ans Spiele-Team.

Das Spiele-Team wünscht euch weiterhin viel Spaß!


Bearbeitet von kimschi (12.04.2017, 12:22:13)
Bearbeitungsgrund: Bilder erneuert

[zum Seitenanfang]  
Informationen vom Spieleteam - #2062250 - 13.08.2010, 17:27:31
lammar
Nicht registriert


Hallo

mit diesem Beitrag möchten wir darüber informieren, dass entgegen der bisherigen Praxis beim Spiel Beach nun Teamplay, das heißt Absprachen zum Sieg und Anfragen dazu verboten sind.

Da vielfach Kritik an der Toleranz von unfairen Absprachen und Teamplay bei Beach aufkam, haben wir uns als Spiele-Team bemüht das Okay für die Regelgestaltung dieses Spiels zu erhalten.

Weitere Regeln erübrigen sich natürlich, uns war es nur ein Anliegen, dass nicht durch Teamplay der Elo in die Höhe geschraubt werden kann.


Liebe Grüße,

euer Spiele-Team.


Bearbeitet von kimschi (12.04.2017, 12:24:07)
Bearbeitungsgrund: Bilder erneuert

[zum Seitenanfang]  
Quiz nun halbstündlich [Re: ] - #2317435 - 12.09.2011, 22:17:08
lammar
Nicht registriert


Liebe Wiss- und liebe Quizbegierige Chatter,

oft musste Quiz zurückstecken und hat sicherlich nicht mehr den Glanz, den andere, neuere Spiele haben.
Doch es hat seinen ganz eigenen Charme, eine treue Anhängerschaft und seiner einiger Zeit auch neuen Fragen-Input.

Daher freut es mich jetzt besonders, allen die es noch nicht mitbekommen haben, mitzuteilen, dass in den Quiz-Channels, also Quiz Newbie, Quiz Advanced, Quiz Oldies und Quiz nun zu jeder vollen und zu jeder halben Stunde eine Quiz-Runde stattfinden wird.


Viel Spaß wünscht euch das Spiele-Team!


Bearbeitet von kimschi (12.04.2017, 12:49:37)

[zum Seitenanfang]  
/readme in Mafia2 möglich [Re: ] - #2430241 - 05.04.2012, 21:33:08
lammar
Nicht registriert


Hallo :-)

einige werden es schon bemerkt haben: Seit dem 30.03. ist es möglich in Mafia2-Channels die /readme-Funktion zu nutzen.

Wir wollten die Information an dieser Stelle aber nicht unterschlagen.

Viele Grüße vom euren Spiele-Team.


Bearbeitet von kimschi (12.04.2017, 12:51:13)
Bearbeitungsgrund: kleine Verbesserung

[zum Seitenanfang]  
Spiele-Team-Geburtstag: 1. Event - Quizfragenerstellung [Re: ] - #2487666 - 13.08.2012, 23:39:06
lammar
Nicht registriert


Hallo zusammen

an dieser Stelle möchten wir alle Spiele- und Quizbegeisterten User auf unsere aktuelle Aktion aufmerksam machen!

Seid dabei und werdet ein Teil von Quiz.


Viel Spaß,
Spiele-Team


Bearbeitet von kimschi (12.04.2017, 12:47:13)
Bearbeitungsgrund: Bilder eingefügt & Kleinigkeiten verbessert

[zum Seitenanfang]  
Löschung von Spielechanneln [Re: ] - #2522811 - 19.11.2012, 10:36:00
Ampelmännchen+wForumssprecher
​how's the heart?

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 11.451

Hallo ihr Lieben,

an dieser Stelle der Hinweis auf einen Beitrag von mir hier, der gerade für die Spielefans auch wichtig ist.
Wir werden in der nächsten Zeit die Spielechannel aufräumen, wie wir ja schon länger angekündigt hatten. Alle wichtigen Infos & auch die betroffenen Channel könnt ihr meinem anderen Beitrag entnehmen.


Cheerio,
Dana
_________________________
if you never try anything new, you'll miss out on many of life's great disappointments.

[zum Seitenanfang]  
Neuer Channel: Quiz Beginner [Re: Ampelmännchen+w] - #2715803 - 04.02.2015, 23:15:38
Candela
​Simply the very best

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 6.753
Hallo ihr zukünftigen Quizchampions!

Wir würden euch gerne an dieser Stelle noch mal offiziell in unseren neuen Quizchannel für alle Anfänger und auch schon leicht Fortgeschrittene des Spiels einladen: Quiz Beginner

Dieser Channel ist vor kurzem aus der Zusammenlegung der Channels Quiz Newbie und Quiz Advanced entstanden, um den neuen Spielern nun einen gemeinsamen Anlaufpunkt zu bieten. Die Teilnahme ist bis einschließlich Rang Streber möglich.

Durch die Einbindung des Spiels in die Quests erhält der Channel nun zudem auch einen höheren Zulauf, sodass sich bereits mehrere neue Spieler eingefunden haben und wir uns freuen würden, wenn sich noch ein paar mehr dazugesellen und am Quiz versuchen würden.
Alle halbe Stunde startet eine neue Quizrunde, bei der ihr euer Wissen und auch eure Tippgeschwindigkeit unter Beweis stellen könnt.

Da der Channel vor allem für die Chatter gedacht ist, die noch nicht so viel Quizerfahrung haben, wurden die Regeln möglichst einfach gehalten:
Zitat:
1) Damit hier jeder eine Chance hat, dürft ihr pro Runde nur 2 Fragen beantworten. In der Finalrunde sind natürlich 3 Lösungen erlaubt.

2) Das Spielen mit Zweitnicks ist gestattet. Ihr müsst allerdings beachten, dass die Punkte all eurer Nicks addiert nicht 2048 (= Blitzmerker) Punkte überschreiten – dazu zählen auch permanent gesperrte Nicks.

3) Das Benutzen von Cheatprogrammen (sog. Bots) ist strengstens verboten. Außerdem ist es nicht erlaubt, vorzusagen (außer im Finale) oder James eine Matheaufgabe lösen zu lassen.

4) Um den Sinn des eigentlichen Quiz-Spiels zu wahren, appellieren wir an eine ehrliche Spielweise: Nutzt euer eigenes Wissen und bedient euch nicht fremder Hilfen. Der Einsatz von Google ist nicht gerne gesehen, wird aber toleriert.

Nachzulesen ist dies auch jederzeit in der /info des Channels.

Wir wünschen euch viel Erfolg beim Absolvieren der Quiz-Quests und vor allem natürlich viel Spaß beim Quizzen!
Euer Spiele-Team


Bearbeitet von kimschi (12.04.2017, 12:45:51)
Bearbeitungsgrund: kleine Verbesserung
_________________________
†Not a hero unless you die†
†Our species eat the wounded ones†

[zum Seitenanfang]  
Re: Informationen vom Spieleteam [Re: ] - #2845630 - 14.05.2017, 20:42:55
kimschiAdministrator
​Knuddelsteam

Registriert: 17.12.2007
Beiträge: 3.470
Ort: Baden-Württemberg
Hallo ihr Lieben,

der alte Smileywars-Thread wurde aus dem öffentlichen Forum entfernt, weil er einfach nicht mehr zu retten war. Sollten beim Spielen dennoch Fragen oder Unklarheiten aufkommen sind hier zwei super Seiten wo ihr euch informieren könnt!

Smileywars-Hilfe
Smileywars-Einheiten

Wir hoffen ihr findet hier die Antworten auf eure Fragen und wünschen euch viel Spaß beim Spielen!

Euer Spiele-Team
_________________________
"You can't explain what's going on in your brain!" - "Why don't you just try?"

[zum Seitenanfang]  


Moderator(en):  abki, Telechatter