Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 2 1 2 > alle
Optionen
Thema bewerten
[Videochat] Kleinere Ideen und Verbesserungsvorschläge *** - #2715446 - 03.02.2015, 19:06:00
Rotkreuzler

Registriert: 18.08.2006
Beiträge: 2.140
Ort: Hessen
Hallo,

ab heute können alle Ideen zu dem Videochat in diesem Thread vorgeschlagen werden. Diskussionen über Ideen ist bitte zu unterlassen, weil dadurch einfach die Übersicht in diesem Sammelthread verloren geht.

Liebe Grüße,
Ideen-Team.

[zum Seitenanfang]  
Re: [Videochat] Kleinere Ideen und Verbesserungsvorschläge [Re: Rotkreuzler] - #2715802 - 04.02.2015, 23:13:24
lolli1995
​Who do you think you are?

Registriert: 07.06.2009
Beiträge: 2.785
Ort: Köln
Dachte man sollte die Ideen an den Nick Video-Chat schicken :-O.

Ok hier nochmal ein Vorschlag von mir.

Sobald alle Plätze belegt sind mit Videochats, sollte James immer mal wieder einen Hinweis geben "Im Channel Video chat ist noch platz." Video Chat ist nun ein Platzhalter.

Lieben Gruß

[zum Seitenanfang]  
Re: [Videochat] Kleinere Ideen und Verbesserungsvorschläge [Re: lolli1995] - #2715816 - 05.02.2015, 00:19:47
UltimateG4ming
​#WirSindKeineBots

Registriert: 15.06.2010
Beiträge: 4.024
Qualität der Streams einstellen. Ähnlich wie bei Twitch sollten Einstellungen "Source", "Hoch", "Mittel", "Niedrig" und "Mobil" verfügbar sein. Je nachdem, was eingestellt ist, sollte qualitativ hoch- oder minderwertig gestreamt werden.

Sinnvoll für User mit schlechterem Anschluss, selbst mit der 6k-Leitung, die ich habe, stoße ich häufig an Grenzen.
_________________________
if ($ahnung == 'keine' ) { use ( FAQ ) && ( Google | | Suche ) }
if ($antwort == 0 ) { post ( Frage ) }

[zum Seitenanfang]  
Re: [Videochat] Kleinere Ideen und Verbesserungsvorschläge [Re: UltimateG4ming] - #2715826 - 05.02.2015, 08:25:37
Fiestacrac

Registriert: 23.03.2006
Beiträge: 573
Ort: Deutschland, Schleswig-Holstei...
Einstellung der Lautstärke des einzelnen Users, damit man es selber besser skalieren kann :)
(Nicht vom streamer selbst, sondern von den anderen Usern :p)
_________________________
Lebe den Tag <3

[zum Seitenanfang]  
Re: [Videochat] Kleinere Ideen und Verbesserungsvorschläge [Re: Fiestacrac] - #2715964 - 05.02.2015, 18:28:22
CasiCarlo
Stamm​i​

Registriert: 25.11.2005
Beiträge: 162
Ort: Stadtlohn
Einstellung der Lautstärke db +/- der Streamer wäre auch interessant wie man es von Ts kennt da manche einfach etwas leiser sind mit ihr headset und manche lauter.


Ansonsten was evtl denke nicht direkt mit Video Chat only Zutun hat das abschalten der Sounds in den unterschiedlichen Channels anstatt mit einen klick alle Channels gemutet werden?
_________________________
Wenn ich nicht hier bin... bin ich woanders.

[zum Seitenanfang]  
Re: [Videochat] Kleinere Ideen und Verbesserungsvorschläge [Re: CasiCarlo] - #2716025 - 05.02.2015, 22:21:27
Holy Vampire
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 13.07.2005
Beiträge: 1
Hallo,

da es immer mehr Video-Channels zu verschiedenen Themen gibt, ist mir spontan die Idee gekommen, dass ein Video-Maff-Channel mal eine interessante Idee wäre.
Das interessante daran wäre, dass man eine Mafia2-Version mit möglichst wenig verschiedenen Rollen (zB Basic oder sogar Classic) heranzieht und das aufstöbern hauptsächlich über das interpretieren der Körpersprache der mitspieler funktionieren kann. Es kann demzufolge nur mitspielen, wer auch in einem Video aktiv ist. Wäre sehr cool, wenn man sowas in der Art umsetzen kann.

Grüße

Holy

[zum Seitenanfang]  
Re: [Videochat] Kleinere Ideen und Verbesserungsvorschläge [Re: Holy Vampire] - #2716031 - 05.02.2015, 22:52:23
Vampiric Desire
​ChannelMaster

Registriert: 15.09.2013
Beiträge: 1.681
Defintiv nicht für Systemchannel. Dann wird darin geoutet ohne Ende und da Videostreams nicht nachsweisbar sind, wird man dafür nicht bestraft.
_________________________
/apps install 30559674.ChannelMaster

[zum Seitenanfang]  
Re: [Videochat] Kleinere Ideen und Verbesserungsvorschläge [Re: Vampiric Desire] - #2717580 - 14.02.2015, 04:02:48
x White Label Jack Herer x
Forumuser

Registriert: 13.02.2015
Beiträge: 2
Das Bild als 'letzter Platz' sollte mit Text ersetzt werden!
Finde die Bilder sehr unpassend..
Die User würden gern den Platz nutzen,.. doch klappt das mit der App
nicht richtig! So sagte es mir Plex.
Ich bin der Meinung ein Text wäre viel schöner als ein doofes Bild was man
immer und immer und immer wieder sehen muss :D ?!
Lg.

[zum Seitenanfang]  
Re: [Videochat] Kleinere Ideen und Verbesserungsvorschläge [Re: x White Label Jack Herer x] - #2717595 - 14.02.2015, 09:29:59
baby boy33
Nicht registriert


Das Bild als 'letzter Platz' sollte mit Text ersetzt werden!
Finde die Bilder sehr unpassend..
Die User würden gern den Platz nutzen,.. doch klappt das mit der App
nicht richtig! So sagte es mir Plex.
Ich bin der Meinung ein Text wäre viel schöner als ein doofes Bild was man
immer und immer und immer wieder sehen muss :D ?!
Lg.

Ich glaube das hat sich mit dem Gestrigen Patch erledigt. Ich finde das aktuell ganz gut wie es ist ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: [Videochat] Kleinere Ideen und Verbesserungsvorschläge [Re: Rotkreuzler] - #2727493 - 06.04.2015, 23:37:05
subway
Stamm​i​

Registriert: 25.03.2004
Beiträge: 211
Ort: München
ich habe eine Laptop der wo nicht so eine gute Leistung hat ich habe eine eingebaute cam aber es wird nur die Hälfte aufgebaut wenn ich Klicke das meine cam angeht und ich zu sehen bin funktioniert das nicht mann sollte da was Verbessern

[zum Seitenanfang]  
Re: [Videochat] Kleinere Ideen und Verbesserungsvorschläge [Re: subway] - #2733142 - 11.05.2015, 17:03:40
Voodoo
Nicht registriert


Mein Vorschlag ist, Random Channels für Videochat einzuführen, in denen man Zufalsppartner zum Camen finden kann. Dazu zum Userschutz das NRS mit Screenfunktion einbinden.

[zum Seitenanfang]  
Re: [Videochat] Kleinere Ideen und Verbesserungsvorschläge [Re: ] - #2733159 - 11.05.2015, 18:31:42
SchNacK QueeN
Forumuser

Registriert: 10.06.2009
Beiträge: 40
Ort: Sachsen - Anhalt
Cool wäre 'ne Anzeige, die einen signalisiert wer gerad schnackt .. :)
_________________________
Musik drückt aus was nicht gesagt werden kann und worüber zu Schweigen unmöglich ist.

[zum Seitenanfang]  
Re: [Videochat] Kleinere Ideen und Verbesserungsvorschläge [Re: SchNacK QueeN] - #2733266 - 12.05.2015, 08:00:33
TobyB
​Knuddelsteam

Registriert: 21.11.2003
Beiträge: 6.847
Das gibts doch schon. Dann ist ein roter Rahmen um das Video desjenigen und es wird ein kleiner Lautsprecher in der Ecke angezeigt.
_________________________
There is no good without evil, but evil must not be allowed to flourish.
There is passion, yet peace; serenity, yet emotion; chaos, yet order.

[zum Seitenanfang]  
Re: [Videochat] Kleinere Ideen und Verbesserungsvorschläge [Re: TobyB] - #2736862 - 08.06.2015, 08:21:09
coffeefortwo
Nicht registriert


Werft die Raucher raus aus dem Videochat

Macht doch keinen Spaß wenn ich die Cam anmache und dieses Rumgerauche sehe...

[zum Seitenanfang]  
Re: [Videochat] Kleinere Ideen und Verbesserungsvorschläge [Re: ] - #2736865 - 08.06.2015, 08:29:43
coffeefortwo
Nicht registriert


Kein Rauchen im Videochat. Macht doch echt keinen Spaß wenn man ständig den Dreck sehen muss.
Oder Alkis beim Saufen zusehen, das muss auch nicht sein.

Ist es eigentlich ein Bug dass man sich selber nicht sieht wenn man streamt? Das sollte auf jeden Fall geändert werden.

(Foreneintrag soll als Ersatz für oberen Beitrag gesehen werden, Bearbeitungszeit ist abgelaufen)

[zum Seitenanfang]  
Re: [Videochat] Kleinere Ideen und Verbesserungsvorschläge [Re: ] - #2736888 - 08.06.2015, 11:52:48
ant
​antman

Registriert: 09.09.2006
Beiträge: 2.059
Antwort auf: coffeefortwo
Kein Rauchen im Videochat. Macht doch echt keinen Spaß wenn man ständig den Dreck sehen muss.
Oder Alkis beim Saufen zusehen, das muss auch nicht sein.

Ist es eigentlich ein Bug dass man sich selber nicht sieht wenn man streamt? Das sollte auf jeden Fall geändert werden.

(Foreneintrag soll als Ersatz für oberen Beitrag gesehen werden, Bearbeitungszeit ist abgelaufen)


Genau! Und die Kaffeetrinker sollten auch gleich gesperrt werden!!!!1111

So nun mal ernsthaft, das kann doch nicht dein ernst sein :-D Ich kann dir jedenfalls versichern, dass das rauchen und trinken von alkoholischen Getränken weiterhin erlaubt sein wird. Wenn du das nicht sehen/hören möchtest, kannst du den Channel wechseln oder die User ausblenden/blockieren. ODER du legst dir einen eigenen Channel an (/mychannel) und stellst dir deine eigenen Regeln auf ;-)

Was dein Problem angeht, bist du mit dem Java-Chat oder mit dem Mini-Chat Online?
_________________________
Wer mischt - der fischt

[zum Seitenanfang]  
Re: [Videochat] Kleinere Ideen und Verbesserungsvorschläge [Re: ant] - #2736942 - 08.06.2015, 17:40:05
coffeefortwo
Nicht registriert


Antwort auf: ant

So nun mal ernsthaft, das kann doch nicht dein ernst sein :-D Ich kann dir jedenfalls versichern, dass das rauchen und trinken von alkoholischen Getränken weiterhin erlaubt sein wird. Wenn du das nicht sehen/hören möchtest, kannst du den Channel wechseln oder die User ausblenden/blockieren. ODER du legst dir einen eigenen Channel an (/mychannel) und stellst dir deine eigenen Regeln auf ;-)

Was dein Problem angeht, bist du mit dem Java-Chat oder mit dem Mini-Chat Online?


Mal ganz ernsthaft, das ist mein voller Ernst. :)
Alternativ könnte man doch auch für bessere Luft sorgen und das in privaten Channeln machen. Aber gut, Bongs sind ja ganz legale Rauchgeräte, kann also gar nicht verboten werden Bong vor der Cam zu rauchen, was drinsteckt weiß ja keiner. Na gut, die Alternative die entsprechenden User zu blocken finde ich auch ganz ok.

Ich war mit dem Javachat online, Browser war Firefox. Da ging es nicht wie erwartet. Ich habe Chrome getestet, da gibt es eh kein Java, dafür funktioniert der Camchat per html sehr gut, der Browser stürzt auch nicht dauernd ab, wie Firefox das beim Stream gerne gemacht hat.


Bearbeitet von coffeefortwo (08.06.2015, 17:41:02)

[zum Seitenanfang]  
Re: [Videochat] Kleinere Ideen und Verbesserungsvorschläge [Re: ] - #2736947 - 08.06.2015, 18:04:19
ant
​antman

Registriert: 09.09.2006
Beiträge: 2.059
Antwort auf: coffeefortwo
Alternativ könnte man doch auch für bessere Luft sorgen und das in privaten Channeln machen.


Also willst du wirklich, dass man in öffentlichen Channels das Rauchen und trinken von Alkohol verbietet, weil du das nicht sehen möchtest, bzw. es dich nervt? Wenn Knuddels möchte, dass die Videochannels Berg ab gehen, sollten sie diese Regeln durchführen ja :-D

Bongs sind im Videochat nicht gerne gesehen und werden auch gebeten, sich umzudrehen oder mal kurz die Cam auszuschalten. Bei Joints allerdings ist das wieder was anderes, aber das tut hier nichts zur Sache :-)

Ansonsten würde ich dir mal den Browser Opera empfehlen, damit habe ich bisher die beste Erfahrung mit dem Videochat gemacht. Wenn du das nicht willst, versuch es mit Chrome und gib oben in der Leiste "http://www.knuddels.de/hilfe/chrome" ein. Falls du nicht mehr aus dem html-Chat kommst, gib im Chat den Befehl /redirecttojavachat ein, dann sollte das funktionieren. Wenn nicht, kannst du dich gerne im Chat melden dann schauen wir mal woran das liegen könnte.

_________________________
Wer mischt - der fischt

[zum Seitenanfang]  
Frage - #2748510 - 11.09.2015, 12:54:28
Lecram im wunderLand
Nicht registriert


Könnt ihr bitte machen das man im Video chat von knuddels wenn man mit dem Handy online ist nicht immer den sprech Knopf drücken muß zum sprechen sondern das man ein stellen kann das der sprechen Knopf Dauer an ist

[zum Seitenanfang]  
Re: Frage [Re: ] - #2748813 - 14.09.2015, 16:00:44
ant
​antman

Registriert: 09.09.2006
Beiträge: 2.059
Könnt ihr bitte machen das man im Video chat von knuddels wenn man mit dem Handy online ist nicht immer den sprech Knopf drücken muß zum sprechen sondern das man ein stellen kann das der sprechen Knopf Dauer an ist


Huhu,

das ist möglich! Indem du einfach auf den Knopf drückst und dein Handy einmal halb umdrehst (kein Scherz :-D). Achte drauf, das dein Handy so eingestellt ist, dass du es drehen kannst, hoffe du verstehst was ich meine. Falls was ist darfst du mich gerne im Chat anschreiben :-).
_________________________
Wer mischt - der fischt

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 2 1 2 > alle