Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 6 von 7 < 1 2 3 4 5 6 7 > alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Die Knuddels-App für Windows [Re: Hilx] - #2818392 - 14.10.2016, 12:14:56
ant
​antman

Registriert: 09.09.2006
Beiträge: 2.047
Antwort auf: Hilx
Antwort auf: Vampire183
Leider gibt es noch keine Lösung. App neu installieren hat auch nicht geholfen, oder?
Nein hat es nicht.


Was hält dich davon ab, Knuddels ohne die App zu nutzen? :-O
_________________________
Wer mischt - der fischt

[zum Seitenanfang]  
Re: Die Knuddels-App für Windows [Re: ant] - #2818624 - 16.10.2016, 13:54:53
skreem
​träumendes Leben.

Registriert: 17.12.2007
Beiträge: 2.610
Ort: Erfurt
Huhu ihr lieben,
ich habe auch einmal eine Frage: Ich bin Mac-User und nutze nun doch gerne öfter die App (vor allem, weil in der App doch eigentlich alles funktioniert - was natürlich schade ist, ist dass die typischen Mac-Befehle nicht funktionieren -.

Darum soll es aber nicht gehen, sondern: Ist es eigentlich möglich in der App (für Mac-User) sich mit mehreren Nicknamen einzuloggen?

Habe bisher keine Möglichkeit gefunden.
Liebe Grüße,
Lenni
_________________________
Wer seine Ansicht mit anderen Waffen als denen des Geistes verteidigt, von dem muß ich voraussetzen, daß ihm die Waffen des Geistes ausgegangen sind.

[zum Seitenanfang]  
Re: Die Knuddels-App für Windows [Re: skreem] - #2818628 - 16.10.2016, 14:15:26
Ich atme ein und RASTE AUS

Registriert: 17.12.2020
Beiträge: 3.241
Also bei mir ohne Mac muss man die App einfach ein zweites mal öffnen, sprich einfach noch mal auf das Desktop Symbol klicken. Dort kann man dann einen weiteren Nicknamen eingeben und sich einloggen, man hat dann halt 2 Appfenster insgesamt.

Falls du das schon probiert hast sorry, dann wüsste ich nicht wie es funktioniert.
_________________________
Wenn man nicht über Tote redet, sterben sie zweimal.

[zum Seitenanfang]  
Re: Die Knuddels-App für Windows [Re: ] - #2818637 - 16.10.2016, 16:39:53
skreem
​träumendes Leben.

Registriert: 17.12.2007
Beiträge: 2.610
Ort: Erfurt
Huhu Sysadm,
das funktioniert am Mac leider nicht - (vielleicht, wenn man das System verändert, aber da kenne ich mich nicht aus.)

Jedenfalls funktioniert diese Lösung wohl nur unter Windows bzw. Linux.

Jemand vielleicht eine andere Lösung?
Liebe Grüße,
Lenni
_________________________
Wer seine Ansicht mit anderen Waffen als denen des Geistes verteidigt, von dem muß ich voraussetzen, daß ihm die Waffen des Geistes ausgegangen sind.

[zum Seitenanfang]  
Re: Die Knuddels-App für Windows [Re: skreem] - #2818833 - 17.10.2016, 14:03:20
Mindy
Forumuser

Registriert: 08.03.2014
Beiträge: 141
Hi
Wird es irgenwann noch möglich sein, dass man sich in der App mit mehr als nur einen Nick gleichzeitig einloggen kann? Eine Multi-nick-funktion mit dauerhafter Speicherung aller Passwörter, wo man seine Nicks einfach aus einer Liste mit einem Klick auswählen und einloggen könnte, wäre sehr nützlich!

[zum Seitenanfang]  
Re: Die Knuddels-App für Windows [Re: Mindy] - #2818842 - 17.10.2016, 14:16:14
crlty
Who?!​

Registriert: 04.12.2015
Beiträge: 498
Du kannst dir mehrere logins speichern!

Ich hab für jeden Nick eine verknüpfung.

Als Ziel der Verknüpfung eintragen: C:\Users\DEINBENUTZER\Knuddels-Stapp\CommonFiles\Java\bin\javaw.exe -jar kjupdate.jar chat.knuddels.de 2710 nick="DEIN NICK" password=DEINPASSWORT channel=CHANNEL

bei fragen einfach mal ne /m schreiben dann kriegen wir das hin. :-)
_________________________
Liebe Grüße
Jens
[Admin, MyChannel & UserApps]
[Pentester & CyberSec]




[zum Seitenanfang]  
Re: Die Knuddels-App für Windows [Re: Hilx] - #2820295 - 27.10.2016, 09:53:55
martin070476

Registriert: 05.08.2013
Beiträge: 574
Antwort auf: Hilx
Antwort auf: Vampire183
Leider gibt es noch keine Lösung. App neu installieren hat auch nicht geholfen, oder?
Nein hat es nicht.


Wir wissen aktuell nicht, warum dieser Fehler gelegentlich auftritt. Beim neu installieren der App bitte vorher die App deinstallieren. (Nicht einfach löschen, sondern z.B. über die Einstellungen "Programme hinzufügen oder entfernen" von Windows 10 deinstallieren) Danach bitte erst neu installieren. Dieser Lösungsansatz hat bisher gut funktioniert. Falls das auch nichts hilft, bitte nochmal im Chat per /m an mich. Danke :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Die Knuddels-App für Windows [Re: Mindy] - #2820297 - 27.10.2016, 09:55:00
martin070476

Registriert: 05.08.2013
Beiträge: 574
Antwort auf: Mindy
Hi
Wird es irgenwann noch möglich sein, dass man sich in der App mit mehr als nur einen Nick gleichzeitig einloggen kann? Eine Multi-nick-funktion mit dauerhafter Speicherung aller Passwörter, wo man seine Nicks einfach aus einer Liste mit einem Klick auswählen und einloggen könnte, wäre sehr nützlich!


Ja, das finden wir auch sehr praktisch. Deshalb arbeiten wir da gerade dran. :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Die Knuddels-App für Windows [Re: martin070476] - #2820340 - 27.10.2016, 16:21:02
Sunnyboyy17
Nicht registriert


Dies ist ja Quasi schon fast eigentlich möglich. Zu mindestens aus anderer Perspektive.

Öffne ich die App erneuert, kann ich mich auch mit einem anderen Nick anmelden.

[zum Seitenanfang]  
Re: Die Knuddels-App für Windows [Re: ] - #2821160 - 02.11.2016, 13:58:59
Sunnyboyy17
Nicht registriert


Hallo
Hilx, AngiBunny & trashlife,

Sollte euer Problem immer noch mit der App bestehen, so macht bitte folgendes.

- Arbeitsplatz oder Dieser Pc auswählen
- Lokalerdatenträger C auswählen
- Ordner Benutzer öffnen
- Ordner mit Benutzernamen öffnen
- Knuddels-Stapp ordner öffnen


Dort findet Ihr folgende Dateien die die Entwickler benötigen um zu sehen weshalb eure App Crasht.

update.log oder update (Textdokument) recht große Datei
Sämtliche Err.log (heißen zb. hs_err_pid4028.log)
updatemod & kjupdate (Java Datei)

Bitte kopiert euch alle Dateien (Nicht löschen) in eine Email als Anhang und senden diese mit dem betreffenden nick an Knuddels@unitybox.de

Oder erfragt bei martin070476 seine Emailadresse.

Wenn die Dateien vorliegen können diese ausgelesen werden, und die Entwickler können daran ersehen weshalb die App crasht.

Ps. Auftrag von Martin betroffene Nutzer zu Suchen.

Grüße



Bearbeitet von Sunnyboyy17 (02.11.2016, 13:59:51)

[zum Seitenanfang]  
Re: Die Knuddels-App für Windows [Re: ] - #2823368 - 19.11.2016, 14:45:15
UltimateG4ming
​#WirSindKeineBots

Registriert: 15.06.2010
Beiträge: 4.024
Leider funktioniert das mit den Desktop-Verknüpfungen seit dem gestrigen Update überhaupt nicht mehr. Ich hatte immer Verknüpfungen für meine Knuddels.de-, Knuddels.at- und Testserver-Zugänge. Jetzt mache ich einen Doppelklick auf eine .at-Verknüpfung. Es öffnet sich die App, oben auch mit dem Logo für Knuddels.at - allerdings findet sich in der Combobox nur mein Nick von .de.

Ich hoffe, die alten Verknüpfungen werden so schnell wie möglich wieder funktionsfähig gemacht. Ebenso möchte ich nicht, dass sämtliche Passwörter nicht gespeichert werden, obwohl ich sie über die Verknüpfung ausführe. Zuvor konnte ich die App problemlos mit SSO verwenden, ohne dass meine Passwörter irgendwo im Klartext abgespeichert waren. Das sollte auch weiterhin möglich sein.
_________________________
if ($ahnung == 'keine' ) { use ( FAQ ) && ( Google | | Suche ) }
if ($antwort == 0 ) { post ( Frage ) }

[zum Seitenanfang]  
Re: Die Knuddels-App für Windows [Re: martin070476] - #2823464 - 20.11.2016, 08:13:02
Mindy
Forumuser

Registriert: 08.03.2014
Beiträge: 141
Antwort auf: martin070476
Antwort auf: Mindy
Hi
Wird es irgenwann noch möglich sein, dass man sich in der App mit mehr als nur einen Nick gleichzeitig einloggen kann? Eine Multi-nick-funktion mit dauerhafter Speicherung aller Passwörter, wo man seine Nicks einfach aus einer Liste mit einem Klick auswählen und einloggen könnte, wäre sehr nützlich!


Ja, das finden wir auch sehr praktisch. Deshalb arbeiten wir da gerade dran. :-)


Das ist toll!
Was die Speicherung der Passwörter betrifft: Ich hoffe, dass die Passwörter der Nicks in der App auch dauerhaft gespeichert werden können und nicht wie im Browser, wo die Passwörter von ungenutzten Nicks nach einer bestimmten Zeit zwangsläufig gelöscht werden.
Desweiteren wäre es sehr praktisch, wenn man Passwörter + Nicks als Datei auf dem PC speichern könnte, oder dass ihr eine Portable Version der App zur Verfügung stellt in der die eingegebenen Daten gespeichert bleiben, damit man, wenn man die App auf mehreren Computern nutzt oder den Rechner mal zurücksetzt, seine Daten einfacher importieren kann und nicht jedes Mal alles neu eingeben muss. Hier gibt es Leute die haben mehr als 20 Nicks, da wäre so etwas sehr praktisch.

[zum Seitenanfang]  
Re: Die Knuddels-App für Windows [Re: Mindy] - #2823477 - 20.11.2016, 10:14:37
Nicolas Ruelle
Nicht registriert


Wäre wünschenswert. Hatte das auch schon in einem anderen Thread angesprochen. Der Fehler mit dem Hinweis man hätte zu oft ein falsches PW verwendet kommt mittlerweile Nick Nummer 8 den ich einloggen wollte um das Postfach zu leeren. So macht die App mir persönlich keine Freude als Alternative.

[zum Seitenanfang]  
Re: Die Knuddels-App für Windows [Re: susiedoo-wop] - #2823704 - 21.11.2016, 11:00:22
martin070476

Registriert: 05.08.2013
Beiträge: 574
Hallo zusammen! :-)

Seit dem Wochenende gibt es eine neue Version der Knuddels-App für Windows. Es ist ein erster, sinnvoller Schritt Richtung Multi-Nickverwaltung. Die App unsterstüzt damit zwar noch keine direkte Verwendung von mehreren Nicks gleichzeitig, macht es damit aber deutlich einfacher:

Warnung! Spoiler!


Voraussetzung für die "Magic" ist, dass ihr der Software erlaubt eure Passwörter zu merken. (Es funktioniert natürlich auch ohne, aber dann müsst ihr für jeden Nick weiterhin die Passworter von Hand eingeben. ) Wenn ihr einen Nick erfolgreich eingeloggt habt, wird euch dieser das nächste Mal über das Dropdown-Auswahlfeld (Pfeld mit Pfeil nach unten) zum Einloggen angeboten. Die zuletzt eingeloggten Nicks stehen dabei oben. Ihr könnt aber auch per Freitext in dem Eingabefeld nach bisher eingeloggten Nicks suchen.

Wollt ihr einen Nick wieder aus der Merkliste entfernen, wählt ihr diesen aus und klickt auf das Mülleimer-Symbol. Daraufhin wird nicht der Nick gelöscht, sondern dieser aus der Merkliste entfernt. Wollt ihr ihn später wieder hinzufügen, funktioniert gebt ihn einfach wieder ein.:-) Falls ihr mehr als 1 Nick gleichzeitig einloggen wollt, startet die App einfach ein zweites Mal und ihr erhaltet die selbe Auswahlliste auch für den 2. Nick.

Viel Spaß damit! :-)




[zum Seitenanfang]  
Re: Die Knuddels-App für Windows [Re: ] - #2823706 - 21.11.2016, 11:08:13
martin070476

Registriert: 05.08.2013
Beiträge: 574
Antwort auf: Nicolas Ruelle
Wäre wünschenswert. Hatte das auch schon in einem anderen Thread angesprochen. Der Fehler mit dem Hinweis man hätte zu oft ein falsches PW verwendet kommt mittlerweile Nick Nummer 8 den ich einloggen wollte um das Postfach zu leeren. So macht die App mir persönlich keine Freude als Alternative.


Das hängt vermutlich mit der Invalidierung der Passwort-Hashes zusammen. Das Problem sollte sich prinzipiell auch durch die neuen Umstellungen erledigt haben. Falls nicht, bitte eine PM an mich. Danke! :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Die Knuddels-App für Windows [Re: martin070476] - #2823711 - 21.11.2016, 11:59:47
Westfalenstadion

Registriert: 17.12.2014
Beiträge: 142
leider gab/gibt es beim updaten (und beim neu installieren) die alte version bwk und nicht die neue version bwx.
ist da was schief gelaufen?

[zum Seitenanfang]  
Re: Die Knuddels-App für Windows [Re: Westfalenstadion] - #2823716 - 21.11.2016, 12:30:44
martin070476

Registriert: 05.08.2013
Beiträge: 574
Antwort auf: Westfalenstadion
leider gab/gibt es beim updaten (und beim neu installieren) die alte version bwk und nicht die neue version bwx.
ist da was schief gelaufen?


Er bereitet im Hintergrund die neue Version vor. Beim nächsten Neustart sollte er es denn geupdatet haben.

[zum Seitenanfang]  
Re: Die Knuddels-App für Windows [Re: martin070476] - #2823719 - 21.11.2016, 12:36:12
Westfalenstadion

Registriert: 17.12.2014
Beiträge: 142
Antwort auf: martin070476
Antwort auf: Westfalenstadion
leider gab/gibt es beim updaten (und beim neu installieren) die alte version bwk und nicht die neue version bwx.
ist da was schief gelaufen?


Er bereitet im Hintergrund die neue Version vor. Beim nächsten Neustart sollte er es denn geupdatet haben.

tut es eben nicht. ich sag ja, auch beim neuinstallieren usw gibt es nicht die neue version und nun öffnet sich die app gar nicht mehr :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Die Knuddels-App für Windows [Re: Westfalenstadion] - #2823722 - 21.11.2016, 13:16:00
martin070476

Registriert: 05.08.2013
Beiträge: 574
Antwort auf: Westfalenstadion
Antwort auf: martin070476
Antwort auf: Westfalenstadion
leider gab/gibt es beim updaten (und beim neu installieren) die alte version bwk und nicht die neue version bwx.
ist da was schief gelaufen?


Er bereitet im Hintergrund die neue Version vor. Beim nächsten Neustart sollte er es denn geupdatet haben.

tut es eben nicht. ich sag ja, auch beim neuinstallieren usw gibt es nicht die neue version und nun öffnet sich die app gar nicht mehr :-D


Bei Problemen mit der App empfiehlt es sich vor der Neuinstallation die App regulär zu deinstallieren, ansonsten kann es sein, dass beim Überschreiben der App Probleme entstehen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Die Knuddels-App für Windows [Re: martin070476] - #2823726 - 21.11.2016, 13:49:29
Westfalenstadion

Registriert: 17.12.2014
Beiträge: 142

alles erledigt, keine sorge.
es kommt aber für einen bruchteil einer sekunde (fast nicht sichtbar) eine fehlermeldung bei der neuinstallation.
"Leider gab es einen Fehler: AccessDeniedException, update-tmp -> update"


Bearbeitet von Westfalenstadion (21.11.2016, 13:50:36)

[zum Seitenanfang]  
Seite 6 von 7 < 1 2 3 4 5 6 7 > alle


Moderator(en):  Biermudadreieck, Misterious