Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 5 von 7 < 1 2 3 4 5 6 7 > alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Die Knuddels-App für Windows [Re: Johnny-English] - #2813576 - 13.09.2016, 10:51:17
Fabian Lunao Dos Santos x3
Forumuser

Registriert: 27.05.2014
Beiträge: 1
Super app! :)

[zum Seitenanfang]  
Re: Die Knuddels-App für Windows [Re: ] - #2813609 - 13.09.2016, 16:08:01
Maexxchen

Registriert: 03.12.2008
Beiträge: 1.293
Antwort auf: Keemo
Mir ist aufgefallen, das wenn ich unter:

http://www.knuddels.de/windows-v2/download

den Download starte mit jeweiligen Reload der Seite - jeweils unterschiedliche Bezeichnungen der .exe zusammenkommen. Unter anderem:

> KnuddelsSetup.ZLR13KG.exe
> KnuddelsSetup.0WUCG1B.exe
> KnuddelsSetup.M20N57B.exe

Also das sich die benannten Buchstaben & Ziffern öfters ändern.

Was hat es damit auf sich? Spielt das eine Rolle für den Enduser?



Diese Beobachtung kann ich gar nicht nachvollziehen. Bei mir heißt die Datei einfach KnuddelsSetup.exe. Da gibt es keine weitere Zahlenkombination, egal wie oft ich die Seite neu lade.
_________________________
Kluge Menschen reagieren auf Kritik gelassen, dumme Menschen trotzig.

[zum Seitenanfang]  
Re: Die Knuddels-App für Windows [Re: Maexxchen] - #2813656 - 13.09.2016, 21:15:30
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert


Ja du hast Recht :-)

Ein kurzer Test aufgrund deiner Rückmeldung,
zeigte mir, das tatsächlich wieder die normale .exe angezeigt wird (ohne Zahlencode).

Vor ein paar Tagen war es, wie beschrieben, noch anders. Wieso & Weshalb das so vorher wae, konnte ich trotz Nachfrage, leider nicht in Erfahrung bringen.

Misteriös das Ganze ...

[zum Seitenanfang]  
Re: Die Knuddels-App für Windows [Re: ] - #2813668 - 13.09.2016, 22:32:19
Maexxchen

Registriert: 03.12.2008
Beiträge: 1.293
Dann wurde da sicherlich gerade dran gearbeitet oder sowas und trat nur temporär auf, ich weiß es nicht. Aber solange es nun wieder normal ist, muss man glaube ich nichts zu befürchten haben. ;-)
_________________________
Kluge Menschen reagieren auf Kritik gelassen, dumme Menschen trotzig.

[zum Seitenanfang]  
Re: Die Knuddels-App für Windows [Re: ] - #2813669 - 13.09.2016, 22:36:24
Leechi
Nicht registriert


Zitat:
Ein kurzer Test aufgrund deiner Rückmeldung,
zeigte mir, das tatsächlich wieder die normale .exe angezeigt wird (ohne Zahlencode).


Bei mir wird die datei übrigens auch immer mit verschiedenen zahlen/buchstaben runtergeladen
Kenne sowas aber bisher nur von seiten wo jeder benutzer ein unique build bekommt (um bei verbreitung nachvollziehen zu können wer das programm verbreitet hat) mir würde auch kein anderer grund einfallen für sowas :-D

Habs auch eben nochmal getestet bei mir bleibts bei den zahlen/buchstabencodes die angehängt werden


Bearbeitet von Leechi (13.09.2016, 22:38:24)

[zum Seitenanfang]  
Re: Die Knuddels-App für Windows [Re: Maexxchen] - #2813670 - 13.09.2016, 22:38:03
hiphopboy0105
Nicht registriert


Ist bei mir nach wie vor so.

KnuddelsSetup.3KIOXIB.exe
KnuddelsSetup.HR8WU5J.exe
KnuddelsSetup.J7ABVYV.exe

Daher zurück zur Frage:

Antwort auf: Keemo
Was hat es damit auf sich? Spielt das eine Rolle für den Enduser?

[zum Seitenanfang]  
Re: Die Knuddels-App für Windows [Re: ] - #2813679 - 13.09.2016, 23:08:15
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert


Nochmal kurz um einzuwerfen (ohne eine Bestätigung dessen zu haben oder den wirklichen Hintergrund zu kennen) -

Eine Gruppe erhält die normale .exe
Eine andere Gruppe erhält die .exe mit den diversen Zahlen/Buchstaben

Jenes geschieht wohl auf uns nicht bekannte Voraussetzungen.

Hintergrund könnte daher möglicherweise sein:

Knuddels (bzw. die Verantwortlichen) messen einen bestimmten Wert (um Optimierungen vornehmen zu können, auf ein mögliches gewünschtes Verhalten).



[zum Seitenanfang]  
Re: Die Knuddels-App für Windows [Re: ] - #2813680 - 13.09.2016, 23:08:43
Maexxchen

Registriert: 03.12.2008
Beiträge: 1.293
Antwort auf: Keemo
Nochmal kurz um einzuwerfen (ohne eine Bestätigung dessen zu haben oder den wirklichen Hintergrund zu kennen) -

Eine Gruppe erhält die normale .exe
Eine andere Gruppe erhält die .exe mit den diversen Zahlen/Buchstaben

Hintergrund könnte möglicherweise sein:

Knuddels (bzw. die Verantwortlichen) messen einen bestimmten Wert (um Optimierungen vornehmen zu können, auf ein mögliches gewünschtes Verhalten).




Ich habe gerade herausgefunden, dass es mit dem Browser zusammenhängt. Wenn ich Firefox nutze, bekommen ich auch verschiedene Kombinationen noch angezeigt, allerdings nur, wenn ich den Link komplett neu eingebe. Ein Aktualisieren oder den entsprechenden Link auf der Seite zu klicken, reicht nicht aus, dass sich die Kombination ändert. Nutze ich Chrome, so heißt die Datei einfach nur KnuddelsSetup.exe.


Bearbeitet von Maexxchen (13.09.2016, 23:10:13)
Bearbeitungsgrund: Zitat eingefügt.
_________________________
Kluge Menschen reagieren auf Kritik gelassen, dumme Menschen trotzig.

[zum Seitenanfang]  
Re: Die Knuddels-App für Windows [Re: Maexxchen] - #2813682 - 13.09.2016, 23:23:41
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert


Ich hatte unter beiden Browsern, aber insbesondere unter Firefox (mit wechselnder IP) beide Fassungen zu Gesicht bekommen (also die normale .exe und die "Buildnummer".exe).

Denke, das da eher mehr oder weniger zufällige (bzw. interne, ausgeklügelte Algorithmen) die Voraussetzung geben, wer wie, wann und wo - welche entsprechenden Zugang erhält.

Bin deswegen momentan da (noch) der festen Überzeugung, das die Entwickler einen A/B-Test durchführen & dort irgendwas messen. :-)


[zum Seitenanfang]  
Re: Die Knuddels-App für Windows [Re: susiedoo-wop] - #2813703 - 14.09.2016, 08:29:35
martin070476

Registriert: 05.08.2013
Beiträge: 574
Hallo zusammen! :-)

Bei den Dateiendungen handelt es sich um einen temporären Hash, der ausgelesen wird, um euch mit dem zuletzt eingeloggten Nutzer wieder einloggen zu können. Dieser funktioniert nur für bestimmte Zeit und nur auf dem Computer, auf dem es heruntergeladen wurde. Zu einem späteren Zeitpunkt kann der Installer ebenfalls verwendet werden, loggt euch dann aber nicht mehr automatisch mit dem korrekten Nick ein.

Also diesmal ging es (ausnahmsweise) nicht um A/B-Tests. ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Die Knuddels-App für Windows [Re: martin070476] - #2813749 - 14.09.2016, 15:31:23
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert


Wieder was dazugelernt. Danke für die Auskunft, Martin :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Die Knuddels-App für Windows [Re: AngiBunny] - #2815179 - 23.09.2016, 12:27:00
trashlife
Forumuser

Registriert: 28.03.2016
Beiträge: 2
Antwort auf: AngiBunny
Hallo
ich habe ein Problem mit dem Installieren der App auf meinem Laptop und zwar versuche ich seit Monaten die App auf meinen Laptop zu installieren doch wenn ich nach der Installation auf den Butten gehe um die App zu öffnen kommt da nur ein kleines Fenster wo zuerst drin steht das nach einem Update gesucht wird und Sekunden später steht da leider gab es einen Fehler.Ich habe sie mehrmals Deinstalliert und dann wieder neu Installiert doch das Problem besteht heute noch.Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen.


ähnliches bei mir.
Allerdings kam das Problem auf, nachdem die App bereits einige Zeit einwandfrei funktionierte. Plötzlich startete nur das genannte kleine Fenster, das nach Updates sucht und verschwindet direkt wieder, nachdem "Danke, alles auf dem neuesten Stand" angezeigt wurde. Bei mir erscheint jedoch keine Fehlermeldung. Nach dem Verschwinden des Fensters öffnet sich nichts.
Nach einer Neuinstallation passiert genau das gleiche. Gibt es dafür eine Lösung?


Bearbeitet von trashlife (23.09.2016, 12:28:05)
Bearbeitungsgrund: Ergänzung

[zum Seitenanfang]  
Re: Die Knuddels-App für Windows [Re: trashlife] - #2815657 - 26.09.2016, 11:25:19
Hilx

Registriert: 03.12.2012
Beiträge: 345
Antwort auf: trashlife

Allerdings kam das Problem auf, nachdem die App bereits einige Zeit einwandfrei funktionierte. Plötzlich startete nur das genannte kleine Fenster, das nach Updates sucht und verschwindet direkt wieder, nachdem "Danke, alles auf dem neuesten Stand" angezeigt wurde. Bei mir erscheint jedoch keine Fehlermeldung. Nach dem Verschwinden des Fensters öffnet sich nichts.
Nach einer Neuinstallation passiert genau das gleiche. Gibt es dafür eine Lösung?


Das gleiche Problem habe ich auch. Benutze Knuddels daweil nur über Mozilla Firefox Browser

[zum Seitenanfang]  
Re: Die Knuddels-App für Windows [Re: Hilx] - #2815667 - 26.09.2016, 12:57:46
Vampire183
​Forumuser

Registriert: 06.08.2009
Beiträge: 3.767
Ort: Deutschland
Hallo,

Welches Betriebssystem nutzt ihr?

Grüße
Vampire183 (Bugs-Team)

[zum Seitenanfang]  
Re: Die Knuddels-App für Windows [Re: Vampire183] - #2815688 - 26.09.2016, 15:06:18
Hilx

Registriert: 03.12.2012
Beiträge: 345
Antwort auf: Vampire183
Hallo,

Welches Betriebssystem nutzt ihr?

Grüße
Vampire183 (Bugs-Team)


Windows 10

[zum Seitenanfang]  
Re: Die Knuddels-App für Windows [Re: Vampire183] - #2816268 - 29.09.2016, 15:26:45
trashlife
Forumuser

Registriert: 28.03.2016
Beiträge: 2
Betriebssystem ist Windows 10, daran sollte es allerdings nicht liegen, da die App bis vor kurzem bei gleichem Betriebssystem noch funktionierte. Auch Firewall ist die gleiche bei gleichen Einstellungen, die App wird nicht blockiert.
Die einzige Neuinstallation, die mir einfallen würde, wäre der letzte Patchday von Windows 10.

Vorsichtshalber habe ich nochmal Java geupdatet, die App nochmal deinstalliert, den Ordner gelöscht und neu installiert. Gab ebenfalls keine Besserung.
Über den Browser (auch Chrome) klappt alles wunderbar.

Btw Sorry, dass die Posts nun hier landen. Ich habe den eigentlichen Thread für die Windows App erst viel später entdeckt und auch dort keine Lösung finden können.

[zum Seitenanfang]  
Re: Die Knuddels-App für Windows [Re: trashlife] - #2816276 - 29.09.2016, 16:21:08
Sunnyboyy17
Nicht registriert


Antwort auf: trashlife
Betriebssystem ist Windows 10, daran sollte es allerdings nicht liegen, da die App bis vor kurzem bei gleichem Betriebssystem noch funktionierte. Auch Firewall ist die gleiche bei gleichen Einstellungen, die App wird nicht blockiert.
Die einzige Neuinstallation, die mir einfallen würde, wäre der letzte Patchday von Windows 10.

Vorsichtshalber habe ich nochmal Java geupdatet, die App nochmal deinstalliert, den Ordner gelöscht und neu installiert. Gab ebenfalls keine Besserung.
Über den Browser (auch Chrome) klappt alles wunderbar.

Btw Sorry, dass die Posts nun hier landen. Ich habe den eigentlichen Thread für die Windows App erst viel später entdeckt und auch dort keine Lösung finden können.


Das Java auf deinem System hat nichts mit dem Java in der App zu tun. Die App arbeitet eigenständig mit Java 8 Update 51. Du kannst Java getrost von deinem Rechner entfernen.
Auch wenn du es aktualisieren solltest, bleibt in der App Java 8 Update 51 vorhanden.

Das hat man extra gemacht um eigentlichen Java-Problemen aus dem weg zu gehen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Die Knuddels-App für Windows [Re: ] - #2818322 - 13.10.2016, 19:57:38
Hilx

Registriert: 03.12.2012
Beiträge: 345
Gibt es da jetzt schon eine Lösung oder noch nicht? Bei mir besteht das Problem aktuell noch immer.

[zum Seitenanfang]  
Re: Die Knuddels-App für Windows [Re: Hilx] - #2818335 - 13.10.2016, 21:31:16
Vampire183
​Forumuser

Registriert: 06.08.2009
Beiträge: 3.767
Ort: Deutschland
Leider gibt es noch keine Lösung. App neu installieren hat auch nicht geholfen, oder?

[zum Seitenanfang]  
Re: Die Knuddels-App für Windows [Re: Vampire183] - #2818383 - 14.10.2016, 11:09:49
Hilx

Registriert: 03.12.2012
Beiträge: 345
Antwort auf: Vampire183
Leider gibt es noch keine Lösung. App neu installieren hat auch nicht geholfen, oder?
Nein hat es nicht.

[zum Seitenanfang]  
Seite 5 von 7 < 1 2 3 4 5 6 7 > alle


Moderator(en):  Biermudadreieck, Misterious