Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 2 1 2 > alle
Optionen
Thema bewerten
James Wetter PLZ/ORT *** - #2706719 - 12.12.2014, 12:31:03
CasiCarlo
Stamm​i​

Registriert: 25.11.2005
Beiträge: 162
Ort: Stadtlohn
Könnte man nicht vllt eine Funktion einfügen von James wo man James Wetter PLZ macht um das Aktuelle Wetter zu bekommen?

Bin mir gerade nicht sicher ob es dies hier schon gibt aber da gerade darüber gesprochen wurde wie das Wetter im Bremerhaven sei wegen Sturm hätte man einfach James Wetter PLZ machen können und er sagt Zurzeit ist es im Bremerhaven sehr windig, bewölkt bei 5 grad oder so :D

Kenne es vom IRC her also weiß ich nicht wie es hier funktionieren könnte bzw würde.

wäre halt nur ein kleines gimmick ;)

lg
_________________________
Wenn ich nicht hier bin... bin ich woanders.

[zum Seitenanfang]  
Re: James Wetter PLZ/ORT [Re: CasiCarlo] - #2706937 - 13.12.2014, 19:20:11
xXsmartlXx

Registriert: 19.09.2004
Beiträge: 7.952
Huhu,

nettes kleines Feature, wo ich sagen muss, das interessant! Die TV-Sendungen setzt man ja auch schon schön um, von daher denke ich nicht, dass das allzu viel Arbeit wäre. Ich finde, das ist praktisch und könnte von einigen User genützt werden. Inwiefern machbar und wie es dann schlussendlich ausschaut, keine Ahnung, aber ich denke, das ist eine sehr gute Idee!


Martin.
(Ideen-Team)

[zum Seitenanfang]  
Re: James Wetter PLZ/ORT [Re: CasiCarlo] - #2706946 - 13.12.2014, 20:15:50
Vampiric Desire
​ChannelMaster

Registriert: 15.09.2013
Beiträge: 1.681
Also aus technischer API sicht sollte es auch kein Problem sein, da Yahoo defintiv eine kostenfreie WetterAPI anbietet. Ist natürlich nichts wichtiges aber nettes gimmick
_________________________
/apps install 30559674.ChannelMaster

[zum Seitenanfang]  
Re: James Wetter PLZ/ORT [Re: CasiCarlo] - #2710970 - 08.01.2015, 19:58:26
Yannix
Nicht registriert


Finde die Idee nicht sinnlos, eher als eine neue Spielerei...

Ich finde es einfach wichtig, dass man einige Aktionen einfach aus dem Chatclient aufrufen kann, so wird Knuddeln einfach viel effizienter und geht mit der Technik mit.

Klar ist das etwas bequemlich, aber dennoch vom Vorteil für die Community:

So ruft man nicht extra andere Seiten auf, sondern macht alles über Knuddeln...

Zum Beispiel: Schau ich schon gar nicht mehr in meine TV-Movie-App, sondern gebe einfach: "James TV" ein.

[zum Seitenanfang]  
Re: James Wetter PLZ/ORT [Re: ] - #2711003 - 08.01.2015, 21:43:07
xXsmartlXx

Registriert: 19.09.2004
Beiträge: 7.952
Huhu,

ich denke und das ist meine Meinung - keine Idee ist schlecht, wenn sie a) einfach zu gestalten b) nützlich und c) auch die Chance von Nutzen da ist. Ich kann der Idee immer noch viel abgewinnen. Dass das nicht ein Klassenschlager wird, sei Mal dahin gestellt. Eventuell kann man das mit einem Smileyfeature verbinden o.ä.? Muss Mal schauen, ob's das schon als Idee für Smileyfeature gibt.

[zum Seitenanfang]  
Re: James Wetter PLZ/ORT [Re: xXsmartlXx] - #2711055 - 09.01.2015, 01:04:19
DW2005
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 04.06.2005
Beiträge: 517
Wie oft musstet ihr euch während des Chattens nach der aktuellen Wetterlage informieren? ?-) :-D

Also da gibt es wesentlich bequemere und detailgetreuere Möglichkeiten.
_________________________
DW2005

[zum Seitenanfang]  
Re: James Wetter PLZ/ORT [Re: DW2005] - #2711095 - 09.01.2015, 10:13:28
xXsmartlXx

Registriert: 19.09.2004
Beiträge: 7.952
Huhu,

wie definierst du "bequemere Möglichkeiten"? Was ist bequemer als im Chat on zu sein und zu sagen, James Wetter XYZ? Zack sagt er das aktuelle Wetter. :-D

Und wenn ich oft online bin möcht ich danach noch was machen, gehe raus oder plane was für 1-2 Stunden. Da wäre es schön zu wissen wie warm es ist bzw. ob bewölkt, etc. :) Denke nicht dass man im Chat sitzt nach dem Wetter fragt und es nicht braucht, das wäre sinnlos, ja.

[zum Seitenanfang]  
Re: James Wetter PLZ/ORT [Re: xXsmartlXx] - #2711279 - 10.01.2015, 10:36:38
Atti
Nicht registriert


Hallo Lieber TE, ich finde die Idee auch gut weil wen man die TV-Sendungen schon eingebaut hat könnte man das Wetter ja auch mal mit einbauen.

Das würde sicher auch zeit ersparen und sicherlich würde auch viele Positive Reaktion kommen.


Also Idee mein Meinung nach gut und bitte umgesetzt werden !!!!!

[zum Seitenanfang]  
Re: James Wetter PLZ/ORT [Re: ] - #2711297 - 10.01.2015, 12:56:50
Blackblood
​Nachkomme der Sieben

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 8.518
Ort: Berlin
Also ich persönlich würde die Sache mit dem TV nun nicht mit dieser Idee hier gleichsetzen, denn vom Nutzen her würde ich das mit dem Wetter deutlich geringer einschätzen, als das mit dem TV. Das fängt schon mal da an, dass wenn ich wissen möchte, wie das Wetter draußen ist, ich einfach nur einen Blick aus dem Fenster werfen muss. Dabei erfahre ich zwar nicht, wie genau die Temperatur draußen ist, doch das muss man auch gar nicht, da man sich einfach an der Jahreszeit orientieren kann, was meiner Meinung nach vollkommen ausreichend ist. Beim TV hingegen ist das schon wieder eine andere Sache. Wenn man gerade bei Knuddels online ist und sich fragt, was wohl gerade im TV kommt, ist es deutlich aufwändiger, erstmal in die Fernsehzeitung zu schauen (wenn vorhanden - kostet ja Geld). Beim Schauen im Teletext ist es nicht anders (Oh Gott, und wenn man dann die Fernbedienung nicht in greifbarer Nähe hat, ist es ja unmöglich, weil aufstehen kostet ja Anstrengung). Hier also ist es deutlich bequemer, schnell mal eine Funktion einzutippen, um so die Übersicht von James aufgelistet zu bekommen. Zudem ist es ziemlich unwahrscheinlich, dass wenn man bei Knuddels online ist, wissen möchte, wie genau die Wetterlage draußen ist, um dann besser einschätzen zu können, ob man rausgehen möchte oder nicht. Wenn man aus dem Fenster schaut, weiß man das. Viel wahrscheinlicher ist es, neben dem Online sein auch wissen zu wollen, was man sich nebenbei in der Glotze anschauen könnte. Ich will nicht sagen, dass ich diese Idee hier scheiße finde. Auch will ich nicht sagen, dass dies vollkommen unnütz ist, doch bin ich der Meinung, dass der Nutzen nicht all zu groß wäre.


Bearbeitet von abki (10.01.2015, 13:00:23)
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: James Wetter PLZ/ORT [Re: Blackblood] - #2711298 - 10.01.2015, 13:18:06
KeeeKse<3
​Nur Geschwätz.

Registriert: 21.10.2009
Beiträge: 1.108
Zitat:
Beim TV hingegen ist das schon wieder eine andere Sache. Wenn man gerade bei Knuddels online ist und sich fragt, was wohl gerade im TV kommt, ist es deutlich aufwändiger, erstmal in die Fernsehzeitung zu schauen (wenn vorhanden - kostet ja Geld). Beim Schauen im Teletext ist es nicht anders (Oh Gott, und wenn man dann die Fernbedienung nicht in greifbarer Nähe hat, ist es ja unmöglich, weil aufstehen kostet ja Anstrengung).


Lächerlich. Beim Wetter macht man einfach wetter.com auf. Beim Fernsehprogramm gibts auch mehr als genügend Seiten. Ist sehr wohl gleichzusetzen. Ich weiß auch Freitags um 20:15 Uhr, dass ein Spielfilm läuft. Welcher genau, muss man ja nicht wissen. Haargenau selbe Argumentation wie deine mit dem Wetter.

Lege dir mal das Forumskonzept auf: Lesen - Denken - Posten. Unter Denken fällt auch das ambivalente Unterscheiden innerhalb verschiedener Rollen.

[zum Seitenanfang]  
Re: James Wetter PLZ/ORT [Re: xXsmartlXx] - #2711299 - 10.01.2015, 13:50:40
DW2005
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 04.06.2005
Beiträge: 517
Antwort auf: xXsmartlXx


Und wenn ich oft online bin möcht ich danach noch was machen, gehe raus oder plane was für 1-2 Stunden. Da wäre es schön zu wissen wie warm es ist bzw. ob bewölkt, etc. :)


Na ja, zur Planung gehört ja dann auch, welche öffentlichen Verkehrsmittel man nutzt, Öffnungszeiten von Einrichtungen etc., das findet sich ja nicht in Knuddels wieder.

Das aktuelle Wetter kann man sich problemlos auf dem Handy anzeigen lassen und da ist auch ein schneller Zugriff auf weitere Apps schnell garantiert.


In meinen Augen weiterhin wenig nützlich und ich denke auch eine kaum genutzt Funktion dann.
_________________________
DW2005

[zum Seitenanfang]  
Re: James Wetter PLZ/ORT [Re: KeeeKse<3] - #2711302 - 10.01.2015, 13:54:47
Blackblood
​Nachkomme der Sieben

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 8.518
Ort: Berlin
Du hast meinen Post scheinbar vollkommen missverstanden. Natürlich gibt es im Internet sowohl für das aktuelle Wetter, als auch für das Fernsehprogramm genug Seiten, wo man sich schlau machen kann, das ist mir klar, nur wenn ich am Rechner sitze und bei Knuddels online bin, dann erachte ich es als "nützlicher", eine Funktion zu haben, mit der ich mich über das aktuelle Fernsehprogramm informieren kann, als eine, die mir sagt, wie das Wetter draußen ist. Wie gesagt, ich brauche nur aus dem Fenster schauen, dann weiß ich es. Will ich mich jedoch über das Fernsehprogramm informieren, muss ich entweder gewisse Seiten im Internet aufrufen, in eine Fernsehzeitung schauen (welche man bezahlen muss), oder aber den Fernsehr einschalten und im Teletext stöbern. Hier geht es also wesentlich schneller, wenn ich gerade sowieso bei Knuddels online bin, eine Funktion dafür einzugeben. Wenn ich das jedoch für das Wetter mache, dauert das länger (wenn auch nicht lange), als mal eben einfach aus dem Fenster zu schauen. Übrigens habe ich auch nie gesagt, dass beides nicht gleichzusetzen ist. Ich habe nur gesagt ich persönlich würde das nicht gleichsetzen. Entsprechend:

Antwort auf: KeeeKse<3
Lege dir mal das Forumskonzept auf: Lesen - Denken - Posten.


Dito! :-)
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: James Wetter PLZ/ORT [Re: Blackblood] - #2711305 - 10.01.2015, 14:24:53
Vampire183
​Forumuser

Registriert: 06.08.2009
Beiträge: 3.767
Ort: Deutschland
Ich muss ganze 2 Tasten drücken, bis ich sehe, was gerade auf 15 verschiedenen Sendern läuft. Im Chat gebe ich einfach /tvchat ein.

Wenn ich nun nach dem Wetter schauen will, steht es mir frei, auf einschlägig bekannten Seiten zu schauen oder James zu fragen. Nun hab ich bei James natürlich den Vorteil, dass ich einfach schauen kann, wie das Wetter in einer entfernten Stadt ist (Ich glaube, so weit kann man noch nicht sehen.). Ich sehe das Gesamte als nettes Feature, das einfach umzusetzen sein sollte. Bin dafür.

[zum Seitenanfang]  
Re: James Wetter PLZ/ORT [Re: DW2005] - #2711306 - 10.01.2015, 14:25:48
Jacob112
​/go Mafia2 Venezia

Registriert: 11.03.2006
Beiträge: 979
Wenn es so eine Funktion geben sollte, würde ich mir wünschen, wenn auch das Wetter des restlichen Tages angegeben wird.

Antwort auf: abki
Wie gesagt, ich brauche nur aus dem Fenster schauen, dann weiß ich es.

Für das Wetter von jetzt und von da wo du bist, ja. Aber nicht für das Wetter von nachher bzw. aus einer anderen Stadt (sollte man noch woanders hinwollen).

[zum Seitenanfang]  
Re: James Wetter PLZ/ORT [Re: Vampire183] - #2711307 - 10.01.2015, 14:30:59
Blackblood
​Nachkomme der Sieben

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 8.518
Ort: Berlin
Klar, wenn ich wissen möchte, wie das Wetter in einem entfernten Stadtteil ist, ist der Blick aus dem Fenster nicht gerade produktiv, doch wieso sollte ich mich über das Wetter in einem anderen Stadtteil informieren wollen? Das macht ja irgendwie keinen Sinn. Maximal für die, die jeden Tag verreisen, und das immer an verschiedene Orte. Aber wie viele User in Knuddels können das schon von sich behaupten? So gut wie niemand, würde ich meinen. Wie gesagt, ich bin nicht dagegen, dass man dieses Feature umsetzt, weil es wäre gewiss eine nette Spielerei, die aber sehr schnell an Reiz verlieren würde, weil über das Wetter vor der Tür kann man sich deutlich schneller informieren. Und wie das mit dem Wetter in anderen Stadtteilen aussieht, habe ich ja bereits gesagt.
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: James Wetter PLZ/ORT [Re: Blackblood] - #2711308 - 10.01.2015, 14:38:02
Daemmerung

Registriert: 06.12.2006
Beiträge: 4.859

Beispiel, um die Nützlichkeit einer solchen Funktion zu unterstreichen, auch wenn diese Funktion bei mir auch nur den Status "nette Spielerei" hat:

User1: Hey, was geeeeht?
User2: Ohaa, sau kaaaalt hier :-(
User1: Wooooaaaaas? Wo leeebst du denn?
User2: Na, in Breeeemen!!! Hier stürmt es und schneiiit es!
User1: James Wetter in Bremen
James: In Bremen ist zur Zeit ein Sauwetter. Es sind derzeit -47 Grad. Es schneit so derbst, dass der Schnee bis zu 10 meter hoch sein wird.
User2: Oha, schneit es bei euch denn nicht?
User2: James Wie ist das Wetter in München?
James: In München scheint die Sonne. Es sind 70 Grad im Schatten.

usw...


Damit kann man durchaus auch die öffentlichen Gespräche ankurbeln. Es geht nicht unbedingt darum zu wissen, ob es warm bei mir ist, sondern einfach nur aus Interesse. :-) Wäre für mich also auch ein nettes Gimmick, aber auch nicht zwingend notwendig.

[zum Seitenanfang]  
Re: James Wetter PLZ/ORT [Re: Daemmerung] - #2711348 - 10.01.2015, 17:35:29
UltimateG4ming
​#WirSindKeineBots

Registriert: 15.06.2010
Beiträge: 4.024
Ich sehe in dem Vorschlag nur Vorteile. Einen davon hat cooler Albaner 007 ja schon recht gut dargestellt.

Warum sollte es mich interessieren, wie das Wetter in einem anderen Ortsteil ist? Da gibts viele Möglichkeiten, nicht nur die mit den Reisen, welche du, abki, genannt hast. Vielleicht bin ich ja auf dem Weg von der Arbeit nach Hause und möchte danach noch zum See. Also möchte ich wissen, wie das Wetter in Stadt XYZ ist. Und da ich eh schon über die App bei Knuddels online bin, frag ich halt James, ehe ich eine andere App öffnen muss und eventuell hier was verpasse.

<unnötige Provokationen entfernt>

Ich frage mich, ob du tatsächlich der Richtige für das Ideen-Team bist, wenn du dir allen Anschein nach keine großen Gedanken darüber machst. Diesem Vorschlag sind viele Vorteile abzugewinnen, die einem bei kurzem Überlegen schon einfallen.

Ich kann mich also ganz klar nur für die Umsetzung aussprechen und hoffe, dass genügend Andere das auch so sehen.


Bearbeitet von xXsmartlXx (10.01.2015, 19:46:18)
_________________________
if ($ahnung == 'keine' ) { use ( FAQ ) && ( Google | | Suche ) }
if ($antwort == 0 ) { post ( Frage ) }

[zum Seitenanfang]  
Re: James Wetter PLZ/ORT [Re: Blackblood] - #2711349 - 10.01.2015, 17:49:39
Jacob112
​/go Mafia2 Venezia

Registriert: 11.03.2006
Beiträge: 979
Antwort auf: abki
doch wieso sollte ich mich über das Wetter in einem anderen Stadtteil informieren wollen? Das macht ja irgendwie keinen Sinn. Maximal für die, die jeden Tag verreisen, und das immer an verschiedene Orte.

Also ehrlich gesagt, fällt mir dazu nichts mehr ein. Dem Anschein nach hockst du den lieben langen Tag zu Hause und gehst maximal drei Meter vor die Tür?

Ich arbeite nicht in der Stadt in der ich wohne. Wenn ich feiern gehen möchte, kann ich das auch nicht unbedingt zu Hause, da ist so gut wie nichts. Somit könnte ich die Funktion schon alleine für mindestens 2 andere Städte verwenden.

[zum Seitenanfang]  
Re: James Wetter PLZ/ORT [Re: Jacob112] - #2711362 - 10.01.2015, 19:51:04
xXsmartlXx

Registriert: 19.09.2004
Beiträge: 7.952
Huhu,

man darf hier bitte nicht vergessen, dass jeder eine andere Ansicht hat. Egal wie sie ausschaut. Jeder hat seine Vor- und Nachteile.

Was für eine Annahme einer Idee ausschlaggebend ist, ist sicherlich nicht die Meinung eines Users. Egal ob er Teamler ist oder Admin. Es ist vor allem ausschlaggebend ob die Idee Sinn macht (Nutzen, Aufwand, usw.) und wie sie in der Diskussion hier angenommen wird. Ich sehe, dass sie durchwegs positiv angenommen wird. Ein nettes Feature, was sicher auch benützt werden könnte und sicherlich nicht schwer zu programmieren ist. Davon gehe ich Mal aus.

Daher werde ich, da in den letzten neuen Posts auch großteils alles positiv war und ich ebenfalls dieser Meinung bin, die Idee als angenommen intern eintragen. Für mich klingt das alles gut so und wieso nicht? :)

Und bitte für die Zukunft: Seht ab von direkten Provokationen (vor allem auch du, Dreamboy, musste diese Unnötigkeit leider entfernen). Geht bitte nur auf das Thema ein. Wenn ein anderer User eine andere Meinung hat, dann ignoriert es oder argumentiert dagegen. Wir mögen alle Diskussionen und ich denke es kann interessant sein gegenseitig Pro und Contra darzulegen. :)

Liebe Grüße
Martin
(Ideen-Team)

[zum Seitenanfang]  
Re: James Wetter PLZ/ORT [Re: CasiCarlo] - #2711493 - 11.01.2015, 17:50:04
Yannix
Nicht registriert


Würde es eine Möglichkeit geben, einfach das Wetter links in der Toolbar anzeigen zu lassen, unter dem W2-Profilfoto. Unter Einstellungen könnte man ja yahoo einbinden und dann durch Eingabe der Plz das Wetter anzeigen lassen. So hat man es immer im Blick.

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 2 1 2 > alle