Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 2 von 3 < 1 2 3 > alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Volksdroge Alkohol [Re: Innerlichboese] - #2671356 - 17.06.2014, 12:39:11
xXsmartlXx

Registriert: 19.09.2004
Beiträge: 7.952
Huhu,

für viele ist das ja auch in dem Sinne kein "Alkohol" sondern ein normales Getränk. z.B. gibt es viele Verwandte, die trinken beim feierlichen Essen immer 1-2 Bier, andere trinken abends gerne ein Gläschen Rotwein, ich trinke zu einer Feier gerne Sekt. Da will keiner besoffen werden, sich abfüllen oder sonstiges. Das gibt's doch hauptsächlich unter den Jugendlichen. Ich finde das totalen Quatsch. Besoffen war ich noch nie, angetrunken ja - mehr will ich auch nicht. Wenn ich sehe, was mit Leuten passiert, die sich "nieder"saufen, dann Prost.

Alkohol schön und gut, übertreiben muss man es nicht.

[zum Seitenanfang]  
Re: Volksdroge Alkohol [Re: xXsmartlXx] - #2671364 - 17.06.2014, 13:52:11
Innerlichboese
​ChaosQueen

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 17.851
Ort: irgendwo im nirgendwo
Jeden Tag 1-2 Bier ist aber auch eine Form von Alkoholismus, denn irgendwann fühlt man sich nicht mehr wohl, wenn man die nicht kriegt (ich sag ja nichts gegen ab und zu bei besonderen Anlässen). Hast du mal versucht, bei so einem Anlass, wie du ihn beschreibst, ganz bewusst zu sagen: Nein danke, ich möchte keinen Alkohol!
Schau dir dann mal die Reaktionen an.

[zum Seitenanfang]  
Re: Volksdroge Alkohol [Re: Innerlichboese] - #2671402 - 17.06.2014, 17:34:39
xXsmartlXx

Registriert: 19.09.2004
Beiträge: 7.952
Huhu,

also von "Alkoholismus" würde ich jetzt nicht sprechen, für mich klingt das so negativ. Und 1-2 Bier täglich wären schon eine harte Sucht. Das stimmt sicher. Aber gibt sicher die Leute, die fast täglich ein Bierchen trinken, wenn das nicht jeden Tag und im Großen Ausmaß stattfindet, ist das halt Gewöhnungssache. So würde ich das nennen. Missbrauch wird das sicherlich keiner sein, das ist für mich, wie gesagt, sowas wie jeden Tag ein Glas Wein am Abend, machen auch einige Leute.

Ich persönlich trinke im Jahr... an 3 Tagen Alkohol? Grob geschätzt? :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Volksdroge Alkohol [Re: xXsmartlXx] - #2671618 - 17.06.2014, 23:08:03
Juan22
​Familymitglied

Registriert: 21.05.2004
Beiträge: 1.453
Antwort auf: xXsmartlXx
Huhu,

also von "Alkoholismus" würde ich jetzt nicht sprechen, für mich klingt das so negativ. Und 1-2 Bier täglich wären schon eine harte Sucht. Das stimmt sicher. Aber gibt sicher die Leute, die fast täglich ein Bierchen trinken, wenn das nicht jeden Tag und im Großen Ausmaß stattfindet, ist das halt Gewöhnungssache. So würde ich das nennen. Missbrauch wird das sicherlich keiner sein, das ist für mich, wie gesagt, sowas wie jeden Tag ein Glas Wein am Abend, machen auch einige Leute.

Ich persönlich trinke im Jahr... an 3 Tagen Alkohol? Grob geschätzt? :-D

du bewegst dich mit deinen aussagen in einer grauzone. es kommt immer auf die person an. manche brauchen das halt und vertragen es auch besser als andere. deswegen sollte man es indivituell sehen, ob sucht/missbrauch vorliegt oder es eben nur gewohnheitssage ist. wesendlich schlimmer ist es auf einen schlag viel alkohol zukonsumieren, da der körper es wesendlich schwerer abbauen kann. sieht man ja beim komasaufen vieler jugendlicher. das kommt durch diese alkoholpops, die wesendlich süsser schmecker als normaler alkohol und man deswegen leichter mehr davon trinken kann.
mfg

[zum Seitenanfang]  
Re: Volksdroge Alkohol [Re: Juan22] - #2671623 - 17.06.2014, 23:55:42
Blackblood
​Nachkomme der Sieben

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 8.502
Ort: Berlin
Meine Mama hat immer gesagt: Wenn jemand regelmäßig Alkohol trinkt (und die Menge spielt dabei noch nicht mal eine Rolle), dann ist dieser Jemand schon ein Alkoholiker. Bis heute habe ich absolut keinen Grund, dieser Behauptung zu widersprechen, denn ich sehe das ganz genauso. Ich finde, wenn jemand wirklich jeden Tag 1-2 Bierchen trinkt, dann ist das (auf Dauer) wesentlich schlimmer, als wenn sich jemand einmal bisschen voll laufen lässt. Natürlich könnte man jetzt mit vielerlei Argumenten kommen, dass das doch gar nicht stimmt und dass man absolut kein Alkoholiker ist, wenn man jeden Tag 1-2 Bierchen trinkt, aber darauf kommt es doch erstmal gar nicht an. Wenn jemand jahrelang jeden Tag seine 1-2 Bierchen getrunken hat und meint, er sei kein Alkoholiker, dann soll dieser Jemand mal versuchen, einige Tage komplett auf Alkohol zu verzichten und dabei andere beurteilen lassen, ob sich dadurch der Entzug auf das Verhalten auswirkt. Und selbst wenn man das schafft, ohne dass sich da was tut, ist man trotzdem noch ein Alkoholiker. Schließlich muss es ja einen Grund haben, wenn man jeden Tag Alkohol konsumiert.


_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: Volksdroge Alkohol [Re: Blackblood] - #2671635 - 18.06.2014, 07:56:21
Innerlichboese
​ChaosQueen

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 17.851
Ort: irgendwo im nirgendwo
Mir ist jetzt nicht ganz klar warum "Gewohnheitssache" etwas anderes als Sucht ist. Außer das es eben freundlicher klingt. Aber im Prinzip ist doch eine Sucht genau das, nämlich etwas, an das man sich gewöhnt hat (ob nun psychisch oder physisch sei mal dahingestellt) und dieses Etwas nun regelmäßig braucht oder glaubt zu brauchen.

Also warum trinkt jemand jeden tag 1-2 Bier? Die meisten, die man danach fragt, antworten dann wohl sowas wie: Ich brauch das abends zum Abschalten.
Ist quatsch, da gibts auch andere Möglichkeiten, kann man sich aber natürlich schön reden.

Was meine Behauptung angeht, dass auch jemand der nur wenig Alkohol trinkt, dies aber regelmäßig, ebenfalls ein Alkoholproblem hat (Alkoholiker ist). Ich habe dazu mal eine Hausarbeit abgetippt für eine Verwandte, daher habe ich das, ich habs grad noch mal rausgesucht. Hier wäre die passende Beschreibung dazu. Ich hab nun allerdings keine Ahnung, wie aktuell das noch ist.

Liebe Grüsse
inni

P.S: Ich will weder Alkohol verteufeln, noch diejenigen die welchen trinken. Wenn ich könnte, würde ich vermutlich auch hin und wieder mal was trinken. Aber ich denke schon, dass man sich bewusst sein sollte, was Alkohol eigentlich ist und was er bewirkt. Ebenso wie eigentlich jeder Raucher weiss, was er seinem Körper damit antut.


Bearbeitet von Innerlichboese (18.06.2014, 07:57:33)

[zum Seitenanfang]  
Re: Volksdroge Alkohol [Re: Innerlichboese] - #2671644 - 18.06.2014, 09:37:13
Gangsta Hamster 91
Hmm..​.​

Registriert: 06.05.2006
Beiträge: 6.091
Ort: Berlin
Antwort auf: Innerlichboese
Mir ist jetzt nicht ganz klar warum "Gewohnheitssache" etwas anderes als Sucht ist. Außer das es eben freundlicher klingt. Aber im Prinzip ist doch eine Sucht genau das, nämlich etwas, an das man sich gewöhnt hat (ob nun psychisch oder physisch sei mal dahingestellt) und dieses Etwas nun regelmäßig braucht oder glaubt zu brauchen.


Richtig. Deswegen ist auch jeder, der Abends sein kaltes "Feierabendbier" braucht Alkoholiker. (Liest sich irgendwie ironisch, ich meine es aber ernst).

Ein weiteres Thema das dazu passt und ich mal ansprechen möchte, ist die Kaffeesucht der Deutschen. Wieso wird das nicht thematisiert? Millionen Deutsche "brauchen" morgens ihren Kaffee (kurz später oft noch einen zweiten), so wie andere ihre Morgenzigarette brauchen. Würden diese Süchtigen morgens einmal auf den Kaffee verzichten, wären sie den ganzen Tag nicht zu gebrauchen, da sich drastische Entzugserscheinungen vom Koffein bemerkbar machen würden. Das will aber keiner sehen?!
In den Medien wird das gefühlt nie thematisiert. Vermutlich weil die Berichterstatter selbst betroffen wären und die nicht-Kaffeetrinker die wahre Randgruppe sind.
_________________________
---

[zum Seitenanfang]  
Re: Volksdroge Alkohol [Re: Gangsta Hamster 91] - #2671767 - 18.06.2014, 23:37:02
Tullece
***​

Registriert: 03.07.2011
Beiträge: 1.525
Hallo,

ich finde es erstmal vorbildlich, dass Alkohol richtig Definiert wurde im Betreff! (Y)
Obwohl ich gelernter Gastronom/- Hotelfachmann bin, meide ich es Alkohol zu Konsumieren, aus den Gründen:
  • es schmeckt mir nicht sonderlich
  • ich hänge etwas an meiner Leber...
Natürlich verzichte ich zu besonderen Anlässen (wie,...Geburtstage, Silvester o.Ä) nicht auf Alkohol, aber in relativ geringen mengen natürlich, sprich: 2-3 Diesel (Cola-Bier). Selbst an den drei Dieseln hänge ich meistens ''10 Jahre''. :-D


Nur noch eine kleine Frage am Rande, wenn es nicht als OffTopic angesehen wird...

Ich möchte jetzt niemanden persönlich Angreifen, aber kennt ihr auch solche richtige Intelligente Menschen, die bei 30 Grad in der Sonne, Trichter-Bong ''spielen''? Ich habe auch nichts gegen solche Spiele - solange ich es nicht machen muss - aber bei solch einer Aktion brauch sich niemand wunden, wenn er nach 1-2 Bier flachliegt...



- Tino -
_________________________


[zum Seitenanfang]  
Re: Volksdroge Alkohol [Re: ] - #2672024 - 20.06.2014, 20:51:30
BloodyRebirth
​humorlos.

Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 3.628
Ort: Recklinghausen
Wie oft trinkst du Alkohol?
Kommt drauf an. Mal 3-4x im Monat, manchmal auch über mehrere Monate hinweg gar nicht. Zuletzt durfte ich von November bis April etwa nichts trinken aus gesundheitlichen Gründen und das war auch kein Drama.

Welche Bedeutung nimmt Alkohol für dich in deinem Alltag ein?
Hilft die Stimmung zu lockern und vieles schmeckt mir einfach unheimlich gut. Das ist dann reines Genusstrinken, kein "Ich will mich volllaufen lassen"-Saufen.

Bei welchen Gelegenheiten trinkst du Alkohol?
Meistens wenn ich Besuch hab oder bei jemandem zu Besuch bin. Mit einer Kommilitonin von mir treff ich mich häufiger zum Quatschen und meistens öffnen wir dabei noch eine Flasche Wein. Auch beim Grillen mal ein Sektchen oder eben an Geburtstagen, Silvester, generell zu feierlichen Anlässen.

Was hältst du von Menschen, die gar keinen Alkohol trinken?
Was soll ich davon schon halten? Ich find's in Ordnung und wenn jemand nicht will, dann bin ich die allerletzte, die sagen würde "Aber du musst doch!". Ich respektier das und ich kenn auch einige Leute, die das so handhaben und das ist für mich in Ordnung. Was mich nur stört, dann sind die Leute, die dann total stolz darauf sind und sich irgendwie als etwas besseres fühlen. Das ist für mich nun einfach keine großartige Leistung, auch wenn manche das so darstellen wollen. Wenn ich minderjährigen Besuch hab, dann biete ich denen das auch gar nicht erst an.

Auf die restlichen Fragen möchte ich gar nicht groß eingehen. Inni hatte ja schon sehr schön gesagt, dass eigentlich jedem klar sein sollte, dass dauerhafter Alkoholkonsum nicht gesund ist und dass die Leute, die trinken, das auch für sich selbst entscheiden müssen und ihnen die Folgen bekannt sein sollten. Ich weiß übrigens nicht, ob man Gewohnheit wirklich mit Sucht gleichsetzen sollte. Ich kann nur von einem Fall sprechen, aber meine Ma trank auch über Jahre hinweg fast jeden Abend mindestens ein Bier und jetzt hatte sie eine ziemlich fiese Infektion und durfte es nicht mehr. Hat dann von jetzt auf gleich ohne jegliche Entzugserscheinungen aufgehört und ihr geht's absolut gut damit. Suchtverhalten ist da eigentlich schon ein anderes Kaliber. Gerade wenn man ohne jegliche Veränderungen im Verhalten aufhören kann, spricht das nicht gerade für die Sucht, also finde ich sehr gewagt zu sagen, dass man trotzdem Alkoholiker ist. Die ICD-10-Kriterien sehen da auch ganz anders aus, deswegen sollten solche Aussagen auch nur mit Vorsicht getroffen werden.

Um mal auf den Kaffee noch einzugehen: Weil es eben keine drastischen Entzugserscheinungen gibt. Für Koffein wird eine Toleranz entwickelt, das heißt, dass sich mehr Rezeptoren entwickeln, die dann besetzt werden wollen, ja, und das ist auch eine der Faktoren, weshalb man sich noch nicht sicher ist, ob Koffein nun Suchtpotential hat oder nicht. Toleranzentwicklung spricht dafür. Dennoch würde ich es persönlich nicht als Droge bezeichnen. Koffein sorgt unter anderem dafür, dass der Adrenalin-Effekt verlängert wird. Somit wird der Blutzuckerspiegel im Blut hochgehalten und man fühlt sich eben energiegeladener. Allerdings sind die Entzugserscheinungen eben nicht mit Drogen wie Nikotin, Heroin, Kokain, Opiaten, etc zu vergleichen. Ich erspar mal die Details auf molekularer Ebene. Daher wüsste ich auch nicht, wieso das nun so thematisiert werden sollte. Das ist eigentlich recht unspannend.
_________________________
just for the record: the weather today is slightly sarcastic with a good chance of disinterest in what the critics say.

[zum Seitenanfang]  
Re: Volksdroge Alkohol [Re: Innerlichboese] - #2674083 - 01.07.2014, 15:50:14
Dragi in love
Forumuser

Registriert: 23.05.2010
Beiträge: 90
Ort: Rheinland-Pfalz
1. Wie oft trinkst du Alkohol?
Zu angemessenen Anlässen, wie runde Geburtstage in der Familie, Silverster o.ä. stoß ich an. Ansonsten rinke ich mehr.. höchstens einmal alle 6 Monate.

2. Welche Bedeutung nimmt Alkohol für dich in deinem Alltag ein?
Gar keine. Ist mir völlig gleichgültig. Ich sehe nur, wieviele Leute sich ständig damit zugrunde richten.

3. Bei welchen Gelegenheiten trinkst du Alkohol?
Geburtstage, Silvester, Hochzeiten o.ä.

4. Welche langfristigen negativen Folgen von Alkoholmissbrauch sind dir bekannt?
Leberversagen, Abhängigkeit, die zu sozialen und psychischen Problemen führt und der eventuelle Tod durch Missbrauch.

5. Für wie gefährlich hältst du den regelmäßigen Konsum von: Alkohol, Nikotin, Cannabis, Kokain, Crack, Koffein auf einer Skala von 1-5 (1 = völlig ungefährlich, 2 = kaum gefährlich 3 = mäßig gefährlich 4 = gefährlich 5 = sehr gefährlich)

5

6. Was hältst du von Menschen, die gar keinen Alkohol trinken?
Sehr viel. Es ist jedem selbst überlassen. Ich habe noch nie geraucht, trinke nur zu Feierlichkeiten und kann es nachvollziehen, wenn man gar nicht trinkt. Muss auch nicht sein.

7. Du bist auf einer Party. Schätze, wie viel Alkohol du zu dir nehmen kannst, ohne dass du deinem Körper damit langfristig schadest.

Ich denke, dass es bei dem ersten Glas schon anfängt. Es beschäftigt die Leber sehr und hebt ja sogar bei einem Glas wein die Wirkung von bestimmten Medikamenten auf, weil der Körper keine Zeit hat, die stoffe in sich aufzunehmen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Volksdroge Alkohol [Re: ] - #2710736 - 07.01.2015, 18:41:36
Yannix
Nicht registriert


Ich habe mit der Zeit festgestellt, dass viele Abende mit der Clique lustiger ablaufen, wenn man vorglüht.

Also wir (meine Freunde und ich) machen das so:
Wir gehen 1x in der Woche feiern (meistens Samstag) und treffen und alle vorher bei mir. Jeder bringt etwas Alkohol mit und dann trinken wir in einer kleinen Runde bis das Taxi kommt. Viele von uns sind zwar dann immer angetrunken, aber nicht so besoffen, dass gar nichts mehr geht.

[zum Seitenanfang]  
Re: Volksdroge Alkohol [Re: ] - #2710838 - 08.01.2015, 01:48:35
Siun
Nicht registriert


1. Wie oft trinkst du Alkohol?

So - je nach Tagesform - zwischen 60 und 120 Flaschen Bier. Manchmal mehr oder weniger.

2. Welche Bedeutung nimmt Alkohol für dich in deinem Alltag ein?

Ich verbrenne ihn in meiner Leber und gewinne dadurch Energie.

3. Bei welchen Gelegenheiten trinkst du Alkohol?

Zu jeder.

4. Welche langfristigen negativen Folgen von Alkoholmissbrauch sind dir bekannt?

Keine.

5. Für wie gefährlich hältst du den regelmäßigen Konsum von: Alkohol, Nikotin, Cannabis, Kokain, Crack, Koffein auf einer Skala von 1-5 (1 = völlig ungefährlich, 2 = kaum gefährlich 3 = mäßig gefährlich 4 = gefährlich 5 = sehr gefährlich)

Es geht hier doch um Alkohol, was hat der ganze andere Dreck bei dieser Frage verloren?
Alkohol ist ungefährlich!

6. Was hältst du von Menschen, die gar keinen Alkohol trinken?

Jedem das seine.

7. Du bist auf einer Party. Schätze, wie viel Alkohol du zu dir nehmen kannst, ohne dass du deinem Körper damit langfristig schadest.

Na die Menge, die in bis zu 200 Liter Bier vorhanden ist. Aber so viel kann doch kein Mensch an einem Tag trinken.


[zum Seitenanfang]  
Re: Volksdroge Alkohol [Re: ] - #2710895 - 08.01.2015, 13:41:43
flou93
​Sinnfreies Geschlabber

Registriert: 05.04.2013
Beiträge: 3.222
Ort: Fulda
Antwort auf: Siun
1. Wie oft trinkst du Alkohol?

So - je nach Tagesform - zwischen 60 und 120 Flaschen Bier. Manchmal mehr oder weniger.


Muss man nicht Ernst nehmen oder ;-) ?


Bearbeitet von flou93 (08.01.2015, 13:42:04)
_________________________
Viele Grüße,
Flo

Jugendschutz-, K3 Android-, MyChannel-, Profil-, Veranstaltungen-Team

[zum Seitenanfang]  
Re: Volksdroge Alkohol [Re: flou93] - #2710898 - 08.01.2015, 14:03:30
Herr Tod
Nicht registriert


Vorsicht, Getrolle. Die Antworten kann man durch die Bank weg ignorieren ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Volksdroge Alkohol [Re: ] - #2710924 - 08.01.2015, 16:08:01
xXsmartlXx

Registriert: 19.09.2004
Beiträge: 7.952
Huhu,

bitte einfach beim Thema bleiben - und wenn's geht altersgemäß ein wenig Ernst - dankeschön. :)

Mit Alkohol ist nämlich nicht zu spaßen, so viele Leute, die durch Alkohol schon Ihr und das Leben anderer zerstört haben.

[zum Seitenanfang]  
Re: Volksdroge Alkohol [Re: flou93] - #2711483 - 11.01.2015, 17:17:13
Yannix
Nicht registriert


Antwort auf: flou93
Antwort auf: Siun
1. Wie oft trinkst du Alkohol?

So - je nach Tagesform - zwischen 60 und 120 Flaschen Bier. Manchmal mehr oder weniger.


Muss man nicht Ernst nehmen oder ;-) ?


Ich würde sagen, nein! :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Volksdroge Alkohol [Re: ] - #2712057 - 15.01.2015, 03:33:39
Siun
Nicht registriert


Ihr wollt mich hier wohl als Lügner hinstellen, sehe ich das richtig?
Nun gut ich trinke manchmal zwischendurch auch einen Wein...

[zum Seitenanfang]  
Re: Volksdroge Alkohol [Re: ] - #2713055 - 21.01.2015, 09:53:54
Suchty
​...Idiocracy

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 2.347
Ort: Deutschland
1. Wie oft trinkst du Alkohol?

Niemals. Nichtmal zu Menschlichen Ritualen (Geburtstage, Silvester, Schlachten einer Ziege usw...)

2. Welche Bedeutung nimmt Alkohol für dich in deinem Alltag ein?

Kaum, weil Freizeitlich hab ich damit nichts am Hut und Beruflich Toleriere ich es.

3. Bei welchen Gelegenheiten trinkst du Alkohol?

Bei einer Invasion von Außerirdischen wenn ich grad nichts andere in der nähe hab. (Alk zieh ich Blut vor)

4. Welche langfristigen negativen Folgen von Alkoholmissbrauch sind dir bekannt?

1. Dahinvegetierung der menschlichen Seele (bei extremen Konsum und nicht mal ein Feierabendbier)
2. Sportbegeisterung vorm Fernsehen (darauf baut das komplette System auf)
3. Versagen der Leber
4. Vergewaltigungen, Nahtoderfahrungen und ähnliches (Alles sehr beliebt auf Partys bei den man keine grenzen kennt)

5. Für wie gefährlich hältst du den regelmäßigen Konsum von: Alkohol, Nikotin, Cannabis, Kokain, Crack, Koffein auf einer Skala von 1-5 (1 = völlig ungefährlich, 2 = kaum gefährlich 3 = mäßig gefährlich 4 = gefährlich 5 = sehr gefährlich)

Ich selbst finde es nicht fair das Meht verboten ist und Alkehol schon... ich bin fuer die ultimative Fairness... Selbst bin ich der Meinung das man jegliche Drogen höher Versteuern sollte das der permamente Konsum reduziert wird & somit wirklich der Stoff ein Genußmittel ist sofern es einem schmeckt.

6. Was hältst du von Menschen, die gar keinen Alkohol trinken?

Ich selbst Trinke keinen und bin geteilter Meinung (bisher)

1: Menschen die sowas von sich aus nicht trinken (Absolute Willenskraft)

Entweder schmeckt es ihnen nicht (ist bei mir der Fall) oder sie haben das Wissen was schlecht ist und was nicht.

2: Menschen die sehr starken Konsum hatten und Anonyme Alkeholiker sind

Das sind die Leute die durch eigene Dummheit gelernt haben das das Zeug nicht gut fuer sie ist. Gute Einsicht find ich in Ordnung, aber Leute die es vorher wussten sind um welten Klüger und jemand der aufhörte hat in meinen Augen nicht soviel respekt verdient wie einer der von vornerein so Schlau war.

7. Du bist auf einer Party. Schätze, wie viel Alkohol du zu dir nehmen kannst, ohne dass du deinem Körper damit langfristig schadest.

200ml Barcardi Cola (ohne Rum)* auf Ex & aufn abend so locker 1Liter von dem Zeugs


Umfrage.

Nicht so mein Fall, aber wer es mag, wieso nicht? war meine Antwort, weil jeder fuer sich selbst entscheiden sollte.


Alkehol im Alltag.

Flachmänner werden auch gerne Hustensaft genannt, aber das liegt daran das in Medikamenten meist Alkehol drin ist... es hat einen Medizinischen wichtigen Nutzen glaub ich. Natürlich wenn meine eine Allergie hat ist das sicher noch beschissener, weil du bist krank und kannst kaum Heilmittel nehmen.

Warnung! Spoiler! (Den find ich gut. Kein Stock im Arsch ist genial.)
Haha, ja ich bin auch allergisch, hab immer Kopfweh wenn ich zu viel trinke, haha!


-beleidigende und respektlose Passage entfernt-
Ich selbst kann einfach immer nur sagen;
Schmeckt mir nicht! Ich hab einen eigenen Willen.

Das mit Partys und Alkehol kann ich zurecht verstehen... Partys hatten schon immer den Ursprung des Drogenkonsums und des Massengeschlechtverkehrs... immerhin ist noch eins der Gesellschaft geblieben. Daher bin ich auch nicht auf Partys (Lan's mal außenvor gelassen), weil man DROGEN nehmen muss um an der Party teilzunehmen (und hierbei unterscheide ich nicht... Zigaretten sind genauso schlimm... wer Raucher ist und kein Alk trinkt, aber auf Partys geht ist selbst Schuld... was will man schon mit nem Zwiterwesen :-D )


Thema: Kaffee

Ich selbst sehe ihn nicht als schlimm an, aber selbst trinke ich keinen... auch kaum wer von meinen Engen Kreis (Eltern & Menschen ohne Internet mal ausgeschlossen die brauchen das). Man sagt ja auch gerne Kaffee & Kippe sind ein Nuttenfrühstück.


Ich find es auch sehr gering hier im Internet wem zu finden mit starken verlagen nach Drogen... also die die Online sind haben andere interessen als die Offliner (ganz Brandenburg und sonst mal vereinzelte GEZ-Zuschauer (60+ Jahre))

Nun mein abschliessender Satz und der Grund wieso ich auch noch keine Drogen nehme.

Mein Name ist Yves und ich bin Spielesüchtig. (Konsolen & Computer) :-D


*Demnach nur Cola


Bearbeitet von ChaosKücken <3 (23.01.2015, 18:28:08)
Bearbeitungsgrund: beleidigende und respektlose Passage entfernt.
_________________________
Ein Erwachsener ist ein Kind das nur mehr Anstand und Moral besitzt.

Mods: Bitte im Chat auch per /m hinterlassen was entfernt wurde.

[zum Seitenanfang]  
Re: Volksdroge Alkohol [Re: Suchty] - #2713462 - 23.01.2015, 18:29:34
ChaosKücken <3

Registriert: 01.12.2010
Beiträge: 2.291
Guten Abend.

Suchty, ich spreche dir hiermit eine Ermahnung aus. Offenbar haben dir die bisherigen Hinweise, Ermahnungen und Sperren immer noch nicht bewusst werden lassen, dass es in diesem Forum gewisse Regeln gibt, an die sich jeder Nutzer zu halten hat. Sich derart beleidigend und respektlos gegenüber Krankheiten und den Leuten die sie haben, zu äußern, ist anmaßend und steht dir in keinster Weise zu. Eine Allergie kann keineswegs ein Fall von "Dummheit" sein und die Leute die sie haben, können auch nichts dafür. Daher habe ich diese Passage in deinem Beitrag auch entfernt.

Ich lege dir unseren Fourmsknigge nochmal wärmstens ans Herz und hoffe, dass du es zukünftig schaffst, dich an diesen zu halten. Vielen Dank im Voraus dafür.

Liebe Grüße,
ChaosKücken <3.

[zum Seitenanfang]  
Re: Volksdroge Alkohol [Re: ChaosKücken <3] - #2713658 - 25.01.2015, 13:55:45
Suchty
​...Idiocracy

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 2.347
Ort: Deutschland
Antwort auf: ChaosKücken <3
Guten Abend.

Suchty, ich spreche dir hiermit eine Ermahnung aus. Offenbar haben dir die bisherigen Hinweise, Ermahnungen und Sperren immer noch nicht bewusst werden lassen, dass es in diesem Forum gewisse Regeln gibt, an die sich jeder Nutzer zu halten hat. Sich derart beleidigend und respektlos gegenüber Krankheiten und den Leuten die sie haben, zu äußern, ist anmaßend und steht dir in keinster Weise zu. Eine Allergie kann keineswegs ein Fall von "Dummheit" sein und die Leute die sie haben, können auch nichts dafür. Daher habe ich diese Passage in deinem Beitrag auch entfernt.

Ich lege dir unseren Fourmsknigge nochmal wärmstens ans Herz und hoffe, dass du es zukünftig schaffst, dich an diesen zu halten. Vielen Dank im Voraus dafür.

Liebe Grüße,
ChaosKücken <3.


Als würde Zensur bei mir was bringen :-)

Dein Text kannst auch in Zitat posten und wäre genauso wahrgenommen worden.

OT leider... das ist eine wichtige Regel... aber Meinung ist wichtig ist niemals gegen die Regel

Eine Allergie ist ein etwas wofuer man nichts kann... Somit wurde mein Posting nicht verstanden


Bearbeitet von Suchty (25.01.2015, 13:57:08)
_________________________
Ein Erwachsener ist ein Kind das nur mehr Anstand und Moral besitzt.

Mods: Bitte im Chat auch per /m hinterlassen was entfernt wurde.

[zum Seitenanfang]  
Seite 2 von 3 < 1 2 3 > alle


Moderator(en):  Misterious, Plueschzombie