Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 2 von 4 < 1 2 3 4 > alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Pegida [Re: MR Bitter] - #2710696 - 07.01.2015, 16:18:27
bubbletink
Nicht registriert


Antwort auf: MR Bitter
Ach moment mal wir haben ja in Deutschland den Verfassungsschutz der aus extra geschulten Leuten besteht, Hmm komisch das die pegida nicht als rechtsextrem ansehen und somit verbieten


Nur, weil etwas vom Verfassungsschutz noch nicht verboten wurde, heisst das nicht automatisch, dass das, was besagte fragwürdige Bewegung vertritt, automatisch in Ordnung ist. Die NPD ist auch noch nicht verboten (schade eigentlich) und trotzdem weiss jeder, dass die vertretenen politischen Ansichten nichts anderes als eine Paraphrasierung nationalsozialistischen Gedankenguts sind, die Argumentationsweise deinerseits ist dementsprechend vollkommen inhaltlich redundant.

Antwort auf: MR Bitter

Was kann eine Demonstration dafür wenn von 18.000 Menschen vielleicht 500 rechtsextreme dazu stoßen?
Nur wegen vielleicht 500 rechten Leuten Heist es nicht das alles rechts ist in pegida rechtsextrem
.

Hier verdrehst du gleich mehrere Tatsachen. Pegida-Demonstrationen sind kein Böhse Onkelz Konzert, zu dem man sagen kann: Aha, da waren Neonazis, die müssen rechts sein! Bei besagtem Fall ist es genau umgekehrt; die Initatioren der Bewegung sind rechtsextrem und verteten rechte Ideologien. Die Ausführungen hierzu zeigen, dass du dir meinen Text entweder gar nicht durchgelesen hast, oder dir nicht die Mühe gemacht hast ihn zu verstehen, ich gehe von beidem aus.



Antwort auf: MR Bitter

Ich für meinen Teil hoffe das Dresden nocj 20.000 am Montag schafft für pegida, auch hoffe ich das andere Städte sich für pegida einsetzen.


Ich für meinen Teil hoffe, dass besagte Veranstaltung abermals durch den Aberglauben der Anhänger, die den Postillon für eine ernstzunehmende Zeitung halten, auf Grund einer Absage des Postillons ausfällt.

Antwort auf: MR Bitter
Ich habe nämlich keine lust, bald in ostdeuschland und in meiner Stadt solche Zustände wie teilweise in nrw zu haben.


Zustände? Was für Zustände denn?

Antwort auf: MR Bitter
Und falls jemand fragt wieso keine Ausländer kann. Ich nur sagen, Ausländer ja, aber in einen gesünderen Verhältnis


Da frag ich mich doch ernsthaft, ob es solche Aussagen überhaupt noch Wert sind kommentiert zu werden, und man generell an der von dir intentionalisierten Ernsthaftigkeit deiner Aussagen generell zweifeln sollte. Es gibt weder ein gesundes Verhältnis, noch ein ungesundes Verhältnis. Das einzig ungesunde hieran sind Leute wie du, die rechte Anssichten aus eigenen Interessen (Arbeitssituation zum Beispiel), purem Egoismus, oder einfach nur auf Grund von Neid (und damit verbundenem blinden Hass) vertreten.

[zum Seitenanfang]  
Re: Pegida [Re: MR Bitter] - #2710700 - 07.01.2015, 16:38:06
tobo74

Registriert: 22.11.2003
Beiträge: 2.759
eigenartigerweise hat diese bewegung genau dort die größten ausmaße, wo der ausländer- bzw. migrantenanteil an der bevölkerung am geringsten ist.
die leute demonstrieren gegen etwas, was sie eigentlich überhaupt nicht betrifft.

Antwort auf: MR Bitter

Was kann eine Demonstration dafür wenn von 18.000 Menschen vielleicht 500 rechtsextreme dazu stoßen?


ist es nicht eher umgekehrt?

Antwort auf: MR Bitter

Ach moment mal wir haben ja in Deutschland den Verfassungsschutz der aus extra geschulten Leuten besteht, Hmm komisch das die pegida nicht als rechtsextrem ansehen und somit verbieten ;-)



Seitdem, was da so alles mittlerweile in der ganzen NSU-geschichte über den verfassungsschutz bekannt wurde, finden das die meisten wohl nicht mehr komisch. da wurde jahrelang über v-männer die NPD finanziert, da frage ich mich, auf welcher seite der verfassungsschutz eigentlich steht.

am ende sind wir in europa selbst schuld, dass die leute alle hierher wollen, wir haben die jahrhundertelang versklavt, ihnen die ressourcen geklaut, unseren wohlstand auf deren kosten aufgebaut und wir liefern fleißig waffen dorthin, mit denen sie sich vor ort gegenseitig über den haufen schießen.

wären diese ganzen pegida-demonstranten dummerweise auf der anderen seite der imaginären linie geboren, würden 80% von denen ebenfalls in führerlosen alten schiffen aufm mittelmeer treiben, in der hoffnung in europa besser leben zu können.

und um das überhaupt mal auseinanderzubröseln.... "patriotische europäer gegen die islamisierung des abendlandes" ....

99% der migranten haben mit sicherheit nicht im sinne, hier irgendwas und irgendwen zu islamisieren, einige von denen (man mag es kaum glauben) sind nicht mal muslime, trotzdem richten sich diese demos auch gegen die.

und mit europa haben diese "patriotischen europäer" nun mal gar nix am hut.

da wird ein "ausländer raus!" in ein gewand gesteckt, was zehntausend auf die straße lockt, herzlichen glückwunsch, braunes volk, ihr lernt dazu.

leider.

_________________________
"Das meinen Sie doch nicht ernst?" - "Natürlich meine ich das. Und nennen Sie mich nicht Ernst!"

[zum Seitenanfang]  
Re: Pegida [Re: tobo74] - #2710729 - 07.01.2015, 18:19:28
Kipo14
Dageg​en.​

Registriert: 04.05.2005
Beiträge: 2.281
Ort: Bielefeld
Antwort auf: tobo74
eigenartigerweise hat diese bewegung genau dort die größten ausmaße, wo der ausländer- bzw. migrantenanteil an der bevölkerung am geringsten ist.
die leute demonstrieren gegen etwas, was sie eigentlich überhaupt nicht betrifft.




Ich finde das überhaupt nicht eigenartig sondern logisch.

Schau dir doch bitte einmal die Migrantenquote in den westdeutschen Großstädten an. Viele "Deutsche" gibt es da ja nicht mehr die dort mitmaschieren können. Und wenn doch lassen sie es sein aus der berechtigten Sorge davor als Nazi abgestempelt zu werden falls sie sich auf so einer Veranstaltung blicken lassen würden.

Unsere "Ostdeutschen" Mitbürger hören von unserer Situation wollen einfach nicht das es ihnen so ergeht wie uns.

Und so wie ich das mitbekommen habe geht es bei PEGIDA nicht um Ausländer oder nicht, sondern um Muslim oder nicht.

Klar kann es sein das die Organisatoren von PEGIDA Dreck am stecken haben und nicht über ein hohes Bildungsniveau verfügen. Und natürlich besteht kein Zweifel darin das ziemlich viele Idioten bei diesen Demos mitmarschieren, doch denke ich auch das wir wieder eine gemeinsames Ziel unter einer einzigen Organisation bekommen müssen damit es die Masse erreicht um noch die Möglichkeit zu haben die derzeitige Entwicklung zu relativieren.

Wenn der Erfolg darin besteht die Kriminalitätsrate zu senken und man nachts keine Angst mehr haben muss durch die Straßen zu laufen ist es vielleicht ratsam darüber nachzudenken selbst mal an so einer Demo teilzunehmen.
_________________________
Antwort auf: Bayernfreak94
Wie oft werdet ihr an mich denken, wenn ihr arbeitet und ich am Chat sitze oder penne oder Zocke und schön fifty! Spiele


[zum Seitenanfang]  
Re: Pegida [Re: tobo74] - #2710731 - 07.01.2015, 18:25:31
MR Bitter

Registriert: 03.12.2012
Beiträge: 1.468
Antwort auf: bubbletink
Das einzig ungesunde hieran sind Leute wie du, die rechte Anssichten aus eigenen Interessen (Arbeitssituation zum Beispiel), purem Egoismus, oder einfach nur auf Grund von Neid (und damit verbundenem blinden Hass) vertreten.


Mir ist es sowas von egal.
Sie können arbeiten gehen, können auch gerne mehr verdienen als ich, das ist alles absolut kein Problem, und auch die Arbeitsplätze nehmen sie uns nicht Weg, ich wusste garnicht das bei dir noch Schubladendenken vorkommt ;-)

Antwort auf: bubbletink
Es gibt weder ein gesundes Verhältnis, noch ein ungesundes Verhältnis.

Und wie es das gibt.
Guck dir Ost und Westdeutschland an.
Wo in NRW die Ausläderbevölkerung in einzellnen Städten z.b 30-60% erreicht, ist es in Ostdeutschland vielleicht 5-20% .
Es kann nicht sein, das man in seiner eigenen Stadt 60% Ausländer und 40% Deutsche findet, das ist kein gesundes Verhältniss mehr ;-)


Antwort auf: bubbletink
[quote=2710692:MR Bitter]
Ich für meinen Teil hoffe, dass besagte Veranstaltung abermals durch den Aberglauben der Anhänger, die den Postillon für eine ernstzunehmende Zeitung halten, auf Grund einer Absage des Postillons ausfällt.


Es wird immer dumme geben die eine Satierezeitung ernst nehmen.
Das hat Null zu tun mit der politischen Einstellung, man kann eben nix dafür wenn einige Menschen einfach doof sind und keine Satiere rauslesen können.

Antwort auf: tobo74
eigenartigerweise hat diese bewegung genau dort die größten ausmaße, wo der ausländer- bzw. migrantenanteil an der bevölkerung am geringsten ist.
die leute demonstrieren gegen etwas, was sie eigentlich überhaupt nicht betrifft.


Das liegt vielleicht daran, das diese Leute in Dresden genau das nicht wollen was in manchen Bundesländern wie NRW schon standart ist.
Nämlich ein viel zu hoher Ausländeranteil.
Es ist klar das man ehr in Städten mit Pegida Erfolg hat, wo mehr Deutsche leben.
Wäre ja auch witzig wenn in Bielefeld z.b 10.000 Pegida Demonstraten sind, aber nur 200 Gegendemonstraten :-D


Ich kann die Leute in Dresden sehr gut verstehen.
Das heißt aber nicht das ich nicht auch die Gegendemonstraten verstehen kann, und das ganze befürworte ;-)


Bearbeitet von MR Bitter (07.01.2015, 18:26:18)
_________________________
Kurz gesagt, Ich dulde keine Kritik, an diesen heiligen Land was meine Heimat ist!

[zum Seitenanfang]  
Re: Pegida [Re: MR Bitter] - #2710742 - 07.01.2015, 18:58:49
Daemmerung

Registriert: 06.12.2006
Beiträge: 4.859

Zitat:
Es kann nicht sein, das man in seiner eigenen Stadt 60% Ausländer und 40% Deutsche findet, das ist kein gesundes Verhältniss mehr ;-)

Ach? Und warum ist das kein gesundes Verhältnis? Glaubst du, AUsländer sind schlechter als Deutsche? Wenn ja, warum? Und seit wann sprechen wir hier von deiner Stadt? Deiner bezogen auf Deutsche. Warum machst du überhaupt in einer Stadt den Unterschied zwischen Ausländer und Deutsche?

Zitat:
Nämlich ein viel zu hoher Ausländeranteil.

Aha? Vielzu hoch? Stört dich das also oder interpretier ich das nun falsch?

Pegida ist wieder ein Beweis, dass ein niedriges Bildungsniveau peinlich werden kann - genauso wie die der NPD-Mitglieder. Mehr möchte ich gar nicht dazu sagen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Pegida [Re: Daemmerung] - #2710750 - 07.01.2015, 19:18:28
MR Bitter

Registriert: 03.12.2012
Beiträge: 1.468
Ein persönliches Wohlbefinden, das hat jeder Mensch und das kann man nicht erklären, sowie man Gefühle nur schwer erklären kann.
Ich möchte niemals irgendwo als Landsman wohnen wo mehr Ausländer als eigener Anteil sind.
Da fühle ich mich nicht heimisch und undwohl.
Das ist ein völlig normales Verhalten und bedarf keiner Rechtfertigung.
Auch ist dieses wohlempfinden weder rechts nicht extremistisch ;-)


Pegida hat rein garnix mit einen Bildungsniveau zu tun.
Auch hat jeder seine Meinung und wenn die bei den einen rechts und bei den anderen links ist, heißt es nicht das die Rechten Menschen ein bildubgsniveau haben was weniger wert ist als ein linker.
Das ist der größte Schwachsinn und Vorallem mülltonnenKlitsche.

Bildung hatte noch nie was mit einer politischen Einstellung zu tun und wird es auch nie haben.


Bearbeitet von MR Bitter (07.01.2015, 19:21:12)
_________________________
Kurz gesagt, Ich dulde keine Kritik, an diesen heiligen Land was meine Heimat ist!

[zum Seitenanfang]  
Re: Pegida [Re: Daemmerung] - #2710751 - 07.01.2015, 19:19:45
xXsmartlXx

Registriert: 19.09.2004
Beiträge: 7.952
Huhu,

für den Threadersteller werde ich hier nun auch stellvertretend eine Umfrage einfügen, damit man ein allgemeines Stimmungsbild hier im Forum erstellen kann. Ich bitte natürlich darum, auch weiterhin Meinungen zu posten und zu diskutieren, denn dafür ist das ja da, ne? :-)

----

Zum eigentlichen Thema sei zu sagen, dass es in Deutschland sicherlich keinen zu hohen Ausländeranteil gibt. Vor allem keine 30-60% in gewissen Städten? Was sind denn Ausländer? Für mich sicherlich keine Leute mit deutschen Pass oder Menschen, die in Deutschland geboren wurden. Und dass man die Leute als rechtsextrem bezeichnet brauch man auch nicht irgendwie anders zu rechtfertigen. Der Großteil alle Mitläufer bei PEGIDA geben bei Interviews ständig übertriebene, überzogene oder falsche Weltdarstellungen von "Ausländern" ab. Das ist rechts geprägt, oder wie würdest du das beurteilen? "Normal"?



Was hälst du von PEGIDA?
Du kannst nur eines auswählen


Stimmen werden angenommen ab: 07.01.2015, 19:19:40
Du musst erst abstimmen, bevor du die Ergebnisse ansehen kannst.

[zum Seitenanfang]  
Re: Pegida [Re: MR Bitter] - #2710755 - 07.01.2015, 19:26:53
Wilco

Registriert: 12.08.2009
Beiträge: 612
Antwort auf: MR Bitter

Ach moment mal wir haben ja in Deutschland den Verfassungsschutz der aus extra geschulten Leuten besteht, Hmm komisch das die pegida nicht als rechtsextrem ansehen und somit verbieten ;-)

Bevor man sich mittlerweile in jedem Thread bemüßigt fühlt, den Verfassungsschutz als Beispiel zu nennen, sollte man sich vielleicht die Mühe machen zu schauen, was Aufgabe des Verfassungsschutzes ist. Wie der Name schon sagt, geht es darum, die Verfassung zu schützen. Deshalb versucht der Verfassungsschutz vor allem Gegner der Verfassung dingfest zu machen. Primär geht es also darum, den deutschen Staat als Staat zu schützen und die freiheitlich demokratische Grundordnung zu bewahren. Da sitzt keiner und packt auf alles, was braun ist, den Stempel "rechtsextrem". Und da wird auch erst einmal nichts "rechtsextremes" verboten. Es sei denn, diese "Rechtsextremen" sind so strunzig, dass sie die Vagheit des Gesetzes nicht bis an die Grenzen ausreizen können, sondern sie an manchen Punkten überschreiten. Deshalb ist die NPD noch immer da. Die macht das nämlich recht gut. Anbei das passende Gesetz (§§ 3, 4 BVerfSchG). Wenn du dort das Wort "rechtsextrem" findest, Respekt!

Zitat:
Wo in NRW die Ausläderbevölkerung in einzellnen Städten z.b 30-60% erreicht, ist es in Ostdeutschland vielleicht 5-20% .
Es kann nicht sein, das man in seiner eigenen Stadt 60% Ausländer und 40% Deutsche findet, das ist kein gesundes Verhältniss mehr ;-)

Kann ich bitte die Stadt samt Beweis sehen in NRW? Also am liebsten wäre mir die mit 60% Ausländeranteil, aber 30% reicht mir auch. Oder haben wir ein Problem bei der Definition "Ausländer"? Oder herrscht hier eine Unklarheit zum Unterschied zwischen Stadt und Stadtteil? Ansonsten kann ich mir nicht erklären, woher du die Zahlen hast. Außer subjektiv irgendwie so erlebt...

Zitat:
Es ist klar das man ehr in Städten mit Pegida Erfolg hat, wo mehr Deutsche leben.
Wäre ja auch witzig wenn in Bielefeld z.b 10.000 Pegida Demonstraten sind, aber nur 200 Gegendemonstraten :-D

Wieso ist das klar? Mit Logik (ich gebe zu, die ist meist nicht so beliebt) müsste es andersherum sein. Schauen wir uns das Ganze an. 4,7% Ausländeranteil in Dresden. Viele von denen fürchten jetzt die Islamisierung ihres geliebten Städtchens. Die schieben Panik um Status, Job, ihre Rasse, ihre Privilegien oder sonstiges Zeug. Manche haben Angst vor bösen, kriminellen Ausländern und haben Angst, dass sie sich irgendwann nicht mehr vor die Tür trauen können und Allah anbeten müssen. Gut. Woher kommt das? Angeblich (eure Argumentation) weil sie sehen, was im Westen (in NRW) so abgeht. Gut. Jetzt leben in NRW noch immer mehr In- als Ausländer, die diesen Wahnsinn der Islamisierung (und allgemein der Ausländer) also tagtäglich ertragen müssen. Ständig werden sie von wehenden Kopftüchern umgerannt, kommt Ismael und schnappt ihnen den Job weg, haut Juan ihnen nachts mit der Brapfanne eins über den Schädel, werden ihre Familien ausgeraubt, hausen sie in Baracken, weil die Penthouse-Wohnungen von Jamie und Ethan (zwei schnieken Investment-Bankern aus New York) belegt sind. Jeden Tag dieses Grauen auf den Straßen in NRW, von denen man im Osten wohl hört und bei dem es einem die eigenen Fußnägel nach oben kräuselt. "Wie schrecklich muss das dort sein? Schnell auf die Straße, bevor es bei uns auch so schlimm ist!" Wie gesagt, die Mehrheit in NRW fällt unter den Begriff Inländer. Wenn die das alle so schrecklich fänden, dann müssten die in Scharen auf die Straßen rennen montags. In Maßen. Denn das sind die Menschen, die diese angebliche Realität schon vor der Haustür haben. Eingeschüchtert sein werden die wohl nicht alle. Auf einer von der Polizei bewachten Demo muss man meist nicht um den feschen Kurzhaarschnitt fürchten.

Nun hat es ein anderer hier inhaltlich etwas klüger formuliert, als er das Wort "Migranten" nutzte. Dann liegt man meist eigentlich aber noch immer unter 30% an der Bevölkerung (z.B. in NRW). Zumal die Definitionskriterien auch etwas überholt scheinen. Von kaum vorhandenen Urrrrrrrrdeutschen kann da gar nicht die Rede sein. Da müssten noch viele den Schneid in der Buchse haben, um sich gegen die Islamisierung zu wehren. Sofern sie sie denn tatsächlich so stören würden, aber vielleicht haben Menschen, die tagtäglich (ob im Supermarkt, in der Bahn, auf der Arbeit, im Kino, im Restaurant, in Behörden) mit Migranten (oder Ausländern) zu tun haben auch einfach nicht genügend schlechte Erfahrungen gemacht? Vielleicht ist das eine Erklärung? Und wenn doch, dann scheinen die schlechten Erfahrungen aber nicht zu genügen, um die Mehrheit auf die Straße zu treiben.

Zum Thema Kriminalität und Angst folgende zwei Artikel: Tagesspiegel und Spiegel.

Warnung! Spoiler!
Zitat:
Warum die Wirklichkeit dennoch anders wahrgenommen wird als die Zahlen hergeben, erklärt Walburg sowohl mit Medienmechanismen als auch mit Logiken, die die Kriminalitätsstatistiken verfälschen. Die Medien, „für die meisten Menschen die Hauptinformationsquelle zum Thema Kriminalität“, interessierten sich vor allem für spektakuläre Fälle, vor allem, wenn junge Männer die Täter seien. Die machten zwar nur einen „sehr kleinen Teil der Gesamtkriminalität“ aus, bestimmten aber so die Wahrnehmung – mit der Folge, dass sie „massiv überschätzt“ werde. Die Kriminalitätsstatistiken geraten, so Walburg, gleich durch mehrere Faktoren in Schieflage: Erstens unterschieden die meisten dieser Statistiken nur zwischen In- und Ausländern, sagten also nichts aus über eingebürgerte Deutsche mit Migrationshintergrund. Und vieles aus der offiziell registrierten „Ausländerkrimininalität“ habe auch gar nichts mit den in Deutschland lebenden Migranten zu tun: Zwanzig Prozent der 2012 erfassten Tatverdächtigen hatten einen ausländischen Wohnsitz, es handelte sich um grenzüberschreitende Kriminalität. Außerdem verzeichnen die Statistiken auch Verstöße, etwa gegen Einreise- und Aufenthaltsvorschriften, die Deutsche gar nicht erst begehen können Im letzten Jahr galt das für immerhin 20 Prozent aller ausländischen Verdächtigen.


Abschließend scheitert eine Diskussion in solchen Bereichen oft an der Blindheit für Argumente, der Überschätzung von subjektiven Erfahrungswerten (wie Herr Tod schon so oft treffend sagte) und einem Phänomen, das ich gerne zitieren würde:

Zitat:
Information-Overflow: Seit den Siebzigerjahren ein viel beklagtes Phänomen der frühen Wissenschaftsgesellschaft - führt zu neuen Leidenszuständen: Der Verwirrung folgt die Verwechslung, und von da an sind Entscheidungen kaum mehr möglich. Zum anderen siegt der Populismus, die Ideologie der Zweifelsfreien, an allen Fronten. Wer bremst, verliert - und wer entscheidet, egal wie, wird zum Helden. Doch "ohne Zweifel" ist eine Phrase aus dem Wörterbuch der Tyrannei und des Aberglaubens: Nero, Heinrich VIII., Hitler, Stalin und Co. waren frei von Zweifeln, und das machte ihre Entscheidungen so klar. Das Böse zaudert nicht, das Dumme kennt keinen Zweifel.


[zum Seitenanfang]  
Re: Pegida [Re: Wilco] - #2710759 - 07.01.2015, 19:39:02
MR Bitter

Registriert: 03.12.2012
Beiträge: 1.468
Antwort auf: xXsmartlXx

Zum eigentlichen Thema sei zu sagen, dass es in Deutschland sicherlich keinen zu hohen Ausländeranteil gibt. Vor allem keine 30-60% in gewissen Städten?


Antwort auf: Wilco
[quote=2710692:MR Bitter]
Also am liebsten wäre mir die mit 60% Ausländeranteil, aber 30% reicht mir auch.


Okay der Ausländernateil war vielleicht Bei 60% etwas hoch gegriffen, aber Stadatviertelbezogen dürfte das wieder hinkommen.


Hier mal die Top 29:
1. Frankfurt/Main 28,7 Prozent (ca. ein Viertel Ex-Jugoslawen)
2. Stuttgart 24 Prozent (nahezu ein Drittel Ex- Jugoslawen)
3. München 20,9 Prozent (ca. ein Fünftel Türken)
4. Mannheim 20,1 Prozent (ca. ein Drittel Türken)
5. Ludwigshafen 19,8 Prozent (ca. ein Drittel Türken)
6. Köln 18,6 Prozent (fast die Hälfte Türken) Nürnberg
18,6 Prozent (über ein Viertel Türken) 7. Wiesbaden
17,9 Prozent (ca. ein Viertel Türken) 8. Mainz 17,7 Prozent (ca. ein Fünftel Türken)
9. Duisburg 16,6 Prozent (nahezu zwei Drittel Türken)
10. Düsseldorf 16,3 Prozent (ca. ein Fünftel Türken) Augsburg 16,3 Prozent (über ein Drittel Türken)
11. Hamburg 15,1 Prozent (ca. ein Viertel Türken) Krefeld 15,1 Prozent (über ein Drittel Türken)
12. Hannover 14,8 Prozent (ca. ein Drittel Türken) Kassel 14,8 Prozent (über ein Drittel Türken)
13. Solingen 14,6 Prozent (über ein Drittel Türken)
14. Hagen 14,5 Prozent (über ein Drittel Türken)
15. Wuppertal 14,4 Prozent (nahezu ein Drittel Türken)
16. Gelsenkirchen 13,92 Prozent (nahezu zwei Drittel Türken)
17. Bonn 13,4 Prozent (knapp ein Fünftel Türken) Aachen 13,4 Prozent (ca. ein Viertel Türken)
18. Berlin 13,2 Prozent (ca. ein Drittel Türken)
19. Freiburg/Br. 13,1 Prozent (die größte Gruppe sind Italiener)
20. Dortmund 13, Prozent (über ein Drittel Türken)
21. Herne 12,6 Prozent (nahezu zwei Drittel Türken)
22. Bielefeld 12,5 Prozent (fast die Hälfte Türken)
23. Karlsruhe 12,4 Prozent (ein Fünftel Türken)
24. Saarbrücken 12,3 Prozent (ca. ein Fünftel Italiener)
25. Bremen 12,1 Prozent (über ein Drittel Türken) Leverkusen 12,1 Prozent (ca. ein Viertel Türken)
26. Oberhausen 11,4 Prozent (fast die Hälfte Türken)
27. Hamm 10,9 Prozent (über die Hälfte Türken)
28. Mönchengladbach 10,5 Prozent (ca. ein Drittel Türken)
29. Osnabrück 10,2 Prozent (ca. ein Viertel Türken)

Quelle: http://www.welt.de/print-wams/article98946/Staedte-mit-dem-hoechsten-Auslaenderanteil.html


Auf ganz Deutschland gesehen:
Baden-Württemberg 11,9%
Bayern 9,6%
Berlin 13,4%
Brandenburg 2,2%
Bremen 12,5%
Hamburg 13,4%
Hessen 12,3%
Mecklenburg-Vorpommern 2,2%
Niedersachsen 6,1%
Nordrhein-Westfalen 9,9%
Rheinland-Pfalz 7,7%
Saarland 7,4%
Sachsen 2,5%
Sachsen-Anhalt 2,2%
Schleswig-Holstein 4,8%
Thüringen 2,0%

Quelle: http://www.statistik-portal.de/statistik-portal/de_jb01_jahrtab2.asp


Ich bin durchaus froh in Thüringen (Ostedeutschland, wie man klar sehen kann mit weniger Ausländeranteil %) zu wohnen.
Ich habe nix gegen Ausländer, es könnten auch gerne in Thüringen und Erfurt noch ein paar mehr werden, aber soviele wie in manchen Städten oder Bundesländern, will ich nicht haben, denn da fühle ich mich unwohl.


Wobei es hier ja eigentlich um Pegida geht und nicht um Ausländern, ich denke wir schweifen zu sehr von Thema ab.
_________________________
Kurz gesagt, Ich dulde keine Kritik, an diesen heiligen Land was meine Heimat ist!

[zum Seitenanfang]  
Re: Pegida [Re: MR Bitter] - #2710760 - 07.01.2015, 19:42:20
melbourne
Nicht registriert


Antwort auf: MR Bitter

Ich möchte niemals irgendwo als Landsman wohnen wo mehr Ausländer als eigener Anteil sind.
Da fühle ich mich nicht heimisch und undwohl.
Das ist ein völlig normales Verhalten und bedarf keiner Rechtfertigung.
Auch ist dieses wohlempfinden weder rechts nicht extremistisch ;-)


Ich frage mich immer, aus welchen Quellen man entnimmt, dass mehr Menschen mit Migrationshintergrund, als sogenannte Deutsche in einer Stadt leben. Kommt im Übrigen auf rechten und rechtsnahestehenden Plattformen sehr oft als Argument. Das ist nicht normal, sondern dein persönliches Empfinden.
Ich denke, dass jeder, der sich ein bisschen mit Pegida ausseinandersetzt ganz klar faschistische Tendenzen sieht. Für mich sind Personen, die mit solch einer Gruppe sympathisieren, tendenziell im politischen Spektrum rechts einzuordnen. Natürlich musst du dich nicht rechtfertigen, aber eine Meinung wird autmatisch nicht von Jedem gut geheißen.
Meiner Meinung nach ist es absoluter Schwachsinn, Menschen nach Ethnien und Nationalitäten zu trennen, weil wir alle in einem Boot sitzen -> Die Erde!

Antwort auf: MR Bitter

Pegida hat rein garnix mit einen Bildungsniveau zu tun.
Auch hat jeder seine Meinung und wenn die bei den einen rechts und bei den anderen links ist, heißt es nicht das die Rechten Menschen ein bildubgsniveau haben was weniger wert ist als ein linker.
Das ist der größte Schwachsinn und Vorallem mülltonnenKlitsche.

Bildung hatte noch nie was mit einer politischen Einstellung zu tun und wird es auch nie haben.


Dazu folgenden Link: Sueddeutsche Zeitung Beitrag


Ich denke, dass du ein sehr engstirniges Weltbild hast, Mr. Bitter, wenn ich mir deine Beiträge und vor allem deine Signatur: Kurz gesagt, Ich dulde keine Kritik, an diesen heiligen Land (sig!) was meine Heimat ist! sagen viel über deine Denkweise aus, dennoch widersprichst du dir da, denn dieses heilige Land(sig!) ist eine Demokratie, und ein zentrales Element dessen ist nun mal Kritik.


Bearbeitet von xXsmartlXx (07.01.2015, 19:57:52)
Bearbeitungsgrund: Letzter Teil hinzugefügt

[zum Seitenanfang]  
Re: Pegida [Re: MR Bitter] - #2710763 - 07.01.2015, 19:48:53
Herr Tod
Nicht registriert


Nö, wir schweifen nicht ab, Probleme mit Ausländern sind für Pegida elementar. Ich hab eine Frage, vielleicht kann MR Bitter sie mir beantworten.

Wie du, MR Bitter, gerade aufgezeigt hast, gibt es im Osten vergleichsweise wenig Ausländer. Gleichzeitig "warnt" Pegida (um es harmlos auszudrücken) vor zu vielen Ausländern, zu vielen Asylanten, zu vielen Moslems. Die Argumente (Kriminalität, Ausrufung eines Kalifats, Krankheiten, Kosten etc. etc.) setze ich mal als bekannt voraus.

So. Meine Frage ist nun: warum gehen in den Regionen, in denen es viel mehr dieser angeblich kriminellen, radikalislamistischen, kranken Individuen gibt, viel weniger Leute auf die Straße, um sich darüber zu beschweren?

[zum Seitenanfang]  
Re: Pegida [Re: ] - #2710768 - 07.01.2015, 19:52:42
MR Bitter

Registriert: 03.12.2012
Beiträge: 1.468
Antwort auf: Herr Tod
.

So. Meine Frage ist nun: warum gehen in den Regionen, in denen es viel mehr dieser angeblich kriminellen, radikalislamistischen, kranken Individuen gibt, viel weniger Leute auf die Straße, um sich darüber zu beschweren?

Zum einen liegt das daran das die Menschen ggf, eine andere Einstellung oder einen Bezug zu Ausländern "Migranten" haben, sie sind mit den groß gewroden in den Maße.
Zum anderen liegt es daran das eine Stadt wie Frankfurt z.b bei knapp 30% Ausländeranteil, es schon so gut wie vorprogramiert ist, das eine Demo mit maximal ein paar hunderten von einer Gegendemo scheiter.
Nicht jeder Deutsche geht auf eine Demo, wenn z.b nur jeder zehnte auf eine Demo geht, aber von Ausländern vielleicht jeder zweite auf die Gegendemo geht, dann ist es durchaus klar das diese Zahlen zusammen kommen.
_________________________
Kurz gesagt, Ich dulde keine Kritik, an diesen heiligen Land was meine Heimat ist!

[zum Seitenanfang]  
Re: Pegida [Re: MR Bitter] - #2710776 - 07.01.2015, 20:05:19
Vampiric Desire
​ChannelMaster

Registriert: 15.09.2013
Beiträge: 1.681
Antwort auf: MR Bitter

Nicht jeder Deutsche geht auf eine Demo, wenn z.b nur jeder zehnte auf eine Demo geht, aber von Ausländern vielleicht jeder zweite auf die Gegendemo geht, dann ist es durchaus klar das diese Zahlen zusammen kommen.

Und wenn vielleicht nur jeder 100ste DEUTSCHE zu einer Gegendemo geht, dann zeigt dein Beispiel was? Inhaltslosigkeit
_________________________
/apps install 30559674.ChannelMaster

[zum Seitenanfang]  
Re: Pegida [Re: MR Bitter] - #2710780 - 07.01.2015, 20:09:46
melbourne
Nicht registriert


Das ist relativ ungenau. Jetzt gibt es ein Problem, denn bei den Gegendemonstrationen sind Personen mit deutscher Staatsangehörigkeit dabei, damit kommt deine Rechnung schon ins schwanken. Wenn jeder 10. auf diese Demo gehen würde, wären wir bei 49'000 (abzgl. 30%), ziemlich hohe Zahl? In Frankfurt gab es am 5.1 ein Zusammentreffen von gerade mal 12 Leuten, die sich als FRAGIDA-Gruppe zusammengetroffen haben zu 350 Gegendemonstranten. Das sind nicht mal 0,1%, also ist das Argument quatsch.

[zum Seitenanfang]  
Re: Pegida [Re: MR Bitter] - #2710789 - 07.01.2015, 20:43:25
Herr Tod
Nicht registriert


MR Bitter hat schon Recht. Allerdings nicht mit seiner zweiten Begründung, sondern mit seiner ersten:

Antwort auf: MR Bitter

Zum einen liegt das daran das die Menschen ggf, eine andere Einstellung oder einen Bezug zu Ausländern "Migranten" haben, sie sind mit den groß gewroden in den Maße.


Daran liegts nämlich. Wer in Kontakt mit Ausländern und Migranten kommt, der hat eine andere Einstellung zu ihnen - und zwar offensichtlich eine positivere. In einer Stadt mit vielen Ausländern passiert nämlich etwas, was in einer ostdeutschen Stadt mit 5% Ausländern oder in irgendeinem Dorf am Arsch der Welt nicht passiert - man baut Vorurteile ab. Die Menschen lernen Ausländer kennen und lernen, dass diese ganzen Pegida-Argumente nicht mehr als manipulative Panikmache aus dem rechtsextremen Lager sind. Sie lernen, dass Ausländer genauso kriminell, genauso radikal, genauso arbeitswillig sind wie die Deutschen auch. Die Menschen, die in Dresden auf die Straße gehen, treibt eine Urangst des Menschen, die von den Rechten schamlos ausgenutzt wird: die Angst vor dem Fremden.

[zum Seitenanfang]  
Re: Pegida [Re: MR Bitter] - #2710814 - 07.01.2015, 22:23:16
tobo74

Registriert: 22.11.2003
Beiträge: 2.759
Antwort auf: MR Bitter

Thüringen 2,0%



von dort (erfurt) bin ich vor fünf jahren nach berlin gezogen und lebe dort im stadtteil wedding, laut wikipedia anteil der bewohner mit migrationshintergrund 48% ...

und was soll ich sagen... ich finde es einfach toll hier, für mich durchaus eine bereicherung der gesellschaft.

weiterhin ist mein persönlicher eindruck, dass die kopftuchtragenden muslimischen frauen hier eher in der minderheit sind. die meisten leben ein größtenteils westeuropäisch geprägtes leben, so wie wir auch. ich wüsste nix, wovor ich angst haben sollte.
im real-markt hier um die ecke sind alle regale zweisprachig beschriftet, stört mich nicht. ich bin froh, dass der türke jeden morgen schon vor 4 uhr seinen laden aufmacht und ich mich auf dem weg zur arbeit mit frühstück eindecken kann und für das, was für ihn dabei rumkommt, steht kein deutscher jeden tag nachts um 2 auf. ohne diese ganzen leute wäre die stadt hier völlig tot.
es gibt auch türken, die haben mit dem islam genauso wenig am hut, wie ich mit dem christentum.

manchmal ertappe ich mich sogar dabei, dass ich auf dem weg von der firma zur straßenbahn extra langsam gehe, um das flair in mich aufzusaugen, im grunde könnte ich die dresdner bemitleiden, dass ihnen all das entgeht... nein sie haben sogar panische angst davor.

daher ich denke auch, dass die wenigsten hier auch nur im traum daran denken würden, jemals an einer pegida-demo teilzunehmen, weil es überhaupt keinen grund dazu gibt.
_________________________
"Das meinen Sie doch nicht ernst?" - "Natürlich meine ich das. Und nennen Sie mich nicht Ernst!"

[zum Seitenanfang]  
Re: Pegida [Re: tobo74] - #2713180 - 21.01.2015, 20:50:48
Herr Tod
Nicht registriert


Das wars dann wohl: Pegida-Gründer tritt zurück - Ermittlungen wegen Volksverhetzung.

Bachmann soll Flüchtlinge u.a. als ,,Dreckspack" und ,,Viehzeug" bezeichnet haben - in der Öffentlichkeit sprach er ja immer gerne davon, dass es eine ,,Menschenpflicht" sei, ,,diese traumatisierten Menschen" zu schützen - wohl doch nicht.

5 Knuddel, dass es so weitergehen wird:

Nach dem anfänglichen Hype, ähnlich wie bei den Piraten und der AfD, wirds langfristig ruhiger werden, zumal die Anzahl der Gegendemonstranten die der Pegidas i.d.R. deutlich übersteigt. Mit dem längst überfälligen Verschwinden von Bachmann ist der Imageschaden da, Neuzugänge dürfte es nicht mehr viele geben. Die Pegidas werden die nächsten Wochen natürlich noch häufig das Wort in den Mund nehmen, was bei jedem Naziskandal inflationär gebraucht wird: ,,Unschuldsvermutung". Dass Bachmann vielleicht wahrscheinlich bestimmt sogar unschuldig ist, damit werden sich die Pegidas während des Verfahrens über Wasser halten, die Berichterstattung über selbiges wird als ,,Hetzkampagne der Leitmedien / Systemmedien / Lügenpresse" betitelt werden, bis es zum Schuldspruch kommt und man bei Pegida zu dem trotzigen Fazit gelangt: der hat den Mund aufgemacht und wurde von der Lügenpresse abgesägt. Das wird dann auch der letzte Höhepunkt des medialen Interesses für die letzten Stammtischler auf Montagsspaziergang gewesen sein, sobald die ,,Lügenpresse" weniger berichtet, wird Pegida noch weniger in den Schlagzeilen sein als derzeit die Ex-Jahrhundertseuchen Ebola, Sars, H1N1 und Justin Bieber.

[zum Seitenanfang]  
Re: Pegida [Re: ] - #2726130 - 31.03.2015, 18:07:49
Skyscraper

Registriert: 09.11.2013
Beiträge: 3.397
Auch wenn das Thema nun schon ein wenig älter ist, so möchte ich dennoch gerne noch etwas "neues" mit einbringen, was diese absolut rechtsextreme Haltung Pegidas noch einmal verdeutlicht.

Zitat:
Bei der Demonstration der Pegida-Bewegung am Montag in Dresden hat die ehemalige AfD-Funktionärin Tatjana Festerling Schwulen und Lesben vorgeworfen, die Mehrheit zu terrorisieren. In ihrer Rede beschimpfte sie neben Muslimen und Ausländern auch Homosexuelle: "Wir wollen übrigens auch nicht den Terror der schwul-lesbisch-queren-intersexuellen Minderheit, die unsere Kinder mit ihrem überzogenen Sexualscheiß schon in der Grundschule traumatisieren", erklärte sie vor jubelnden Anhängern. "Wer hat uns überhaupt jemals gefragt, ob es unseren Kindern gut tut, mit sechs Jahren zu lernen, wie sich lesbische Paare befriedigen", so Festerling unter "Widerlich"-Rufen der Teilnehmer.


Quelle: Pegida wirft Schwulen und Lesben Terrorismus vor & YouTube: PEGIDA: 30.03.2015 Rede von Tatjana Festerling. Teil 2

Wieder mal in Dresden. Mittlerweile schießt man wohl nur noch gegen alle Minderheiten, völlig egal, um was oder wen es geht.

[zum Seitenanfang]  
Re: Pegida [Re: Skyscraper] - #2726180 - 31.03.2015, 20:39:30
Bizarrus
Nicht registriert


Was sind das bitte für Statistiken?
Traue keiner Statistik die du selbst gefälscht hast. Anscheinend wurde die Statistik wie folgt zusammengereimt:
Man geht in einer Stadt durch die Straße und zählt "1 Deutscher,... 1 Türke,... 2 Türken,.... 2 Deutsche,... 6 Türken".

Ich finde das ganze Thema ist sowas von maßlos überzogen.

Meine Meinung zu Pegida:
Ein Pack voller Idioten die andere Mittäter mit ihrem Propagandagelüste versuchen für irgendwelche Rechtsextremen vorhaben zu gewinnen - Und dies ist meine freie Meinung dazu.

[zum Seitenanfang]  
Re: Pegida [Re: ] - #2729152 - 19.04.2015, 16:50:43
NetterSingle25
~~Hel​p~Des​k~~​

Registriert: 03.03.2006
Beiträge: 342
Also wenn E=mc² ist..

Dann gehört eine Giraffe doch zur Lebensform Tier?
Und ein Türke doch zur Lebensform Mensch?

Wenn eine Giraffe die aus der südlichen Sahara stammt, und in Deutschland in einem Zoo untergebracht ist dann ist das immer noch ein Tier! Also Lebensform Tier.

Wenn z.b. ein Chinese geboren in China nun in Deutschland wohnt ist das dennoch ein Mensch! Also Lebensform Mensch.

Was zum Teufel ist dann ein Ausländer??? Was ist das für eine Lebensform??? Wo kommt diese her???
Hab ich da bei der Entstehungsgeschichte nicht richtig aufgepasst?

Oder ist die Giraffe vielleicht kein Tier sondern ein Ausländertier???

PS: Wenn ihr auf dem Mond steht, und euch denn Planeten Erde betrachtet seht ihr da Grenzen?
Ich nicht 8-)
_________________________
Wenn ich nicht so wäre, wie ich bin, wäre ich nicht ich,
denn ich bin wie ich bin, Akzeptier es, oder lass es! 8-)

Findest du Fehler Behalt sie.. :-D

[zum Seitenanfang]  
Seite 2 von 4 < 1 2 3 4 > alle


Moderator(en):  Misterious, Plueschzombie