Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 5 von 8 < 1 2 3 4 5 6 7 8 > alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Neu: Android-App Version 3.0- jetzt zum Download bereit! *** [Re: ] - #2647238 - 17.03.2014, 18:46:51
Louga
Nicht registriert


Antwort auf: Revel187
Hallo,
was ich noch zum Vorschlag der "Pro-Version" hinzufügen wollte: eine werbefreie, kostenpflichtige App ist nicht geplant

@Louga

Ich denke, dass es an sich keine schlechte Idee mit dem /-Link ist, damit man sich ein paar Schritte sparen kann, aber da würde mir in den Sinn kommen, dass man einmal zurück könnte (zur Channelauswahl), dort die letzten besuchten Channel, Channel in welchen Freunde online sind, den LC etc. sieht und man komfortabel per Drücken den Channel auf der Stelle betreten kann, da ich vermute, dass man sich doch eher öfters in den selben Channels befindet (LC, möglicherweise Channel, in welchen Freunde sogar zufälligerweise gerade online sind etc.) und nicht allzu oft relativ viele unterschiedliche Channels betritt (z.B. dort, wo keine Freunde online sind, ?-Channel...).
Es wäre anders betrachtet ziemlich simpel und würde ebenfalls bspw. ein wenig Zeit einsparen - es wird auf jeden Fall notiert.

Foto-Kommentare zu lesen und zu schreiben ist geplant, aber wann das letztlich möglich sein wird, kann ich dir leider nicht sagen.

Die /game-Funktion würde ich ebenfalls befürworten, da es mit Sicherheit viele gibt, die gerne einmal einige Runden spielen (wie passend von dir geschrieben z.B auch von unterwegs), aber es wird sich erst einmal auf die "Grundfunktionen" konzentriert, daher müsste das, falls es in Erwägung gezogen wird, auf sich warten lassen - ob es einmal möglich sein wird bzw. wann, das kann ich dir ebenfalls leider nicht sagen.

Danke für deine vielen Vorschläge : )



Zu Punkt A

Ja, aber viele, wie ich, und denke das auch dir es das Chatten erleichtern würde, mach ich nun einen Beispiel darauf: Du bist gerade bequem im Bett, unterwegs, oder bei Freunden am Feiern (wobei natürlich ein anderer sich eher auf´s Trinken konzentrieren würde ;D) und du bist gerade im Channel Flirt unterwegs, aber bist gerade einfach zufaul kurz den Channel zu verlassen, also siehst Du unten Links das / Button, gibst neben dem Link den gewünschten Channel kurz und Simple ein, drückst kurz auf´n Button, Schwupp wer besucht den gewünschten Channel?Du ;). Das macht es alles viel leichter, als erstmal Channel wegklicken, oben in der Leiste nochmal den Channel eingeben, oder gar in der Schreibleiste /gp /? einzutippen =) so musst Du nur den Channelnamen eingeben, ohne erstmal die Zeichen / im Handy herrauszusuchen. Aber sehr schön, das mein Vorschlag wahrgenommen wird :).

Zu Punkt B

Ich denke auch dass das mit dem /Game Funktionen schon mittlerweile Tradition des Chats geworden ist, und jemand der unterwegs ist sich denkt "Hmm, du hast doch gerade genug Knuddels, Songs über Handy anhören wird gerade langweilig, verzockst Du mal ein Bissl" und loggt sich bequem ein, geht in den Channel ParaDICE und verzockt bis zur Wut seine Knuddels ;), das wäre für viele eine kleine Ablenkung von Wartezeiten bis zum Update ;), natürlich kommen erstmal die wichtigeren Funktionen etc, ist doch verständlich, das ist nen Vorschlag nebenher =).

Zu Punkt C

Ja definitiv wäre es mal sehr angebracht, das Fotokommis gelesen und kommentiert werden könnten, villt ggf. auch direkt Albenfotos. Da würden sich viele GEsichter drüber freuen. :)


Und ich weiß ned ob es dies schon gibt, aber cool wäre es auch, wenn du beim einloggen, direkt die Möglichkeit hast dein LC zu besuchen, mit irgendeinen Link oder Button, oder sowas, es ist kein Muss, aber es wäre doch cool.

Und sehr cool wäre es, wenn die Funktion /Code auch eingeführt werden würde, da würden sich die Smileysuchties sehr freuen, vorallem von unterwegs aus Tauschen, Verkaufen, und Kaufen zukönnen.

Lg :)

[zum Seitenanfang]  
Re: Neu: Android-App Version 3.0- jetzt zum Download bereit! [Re: ] - #2647510 - 18.03.2014, 17:45:16
Revel187
Nicht registriert


Hey Louga,
vielen Dank erst einmal für die vielen Beispiele ; )

Die Möglichkeit mit dem "/-Link" ist ganz cool und, wie bereits geschrieben, definitiv notiert ;)

Alben anlegen, bearbeiten, Kommentare sehen/schreiben, ist alles geplant, aber wann dies letztlich released wird, kann ich dir hierbei ebenfalls leider nicht sagen.

Nachdem man sich eingeloggt und auf "Channel betreten" (direkt oben) gedrückt hat, gibt es einen Extra-Punkt, der "Lieblingschannel" heißt - dort kann man den LC auf der Stelle betreten, daher denke ich, dass diesbezüglich ein Link/Button o.ä. nach dem bzw. während des Login/s nicht zwingend erforderlich ist.

Die Möglichkeit per /Code z.B. Smileys tauschen zu können etc. würde über die "Grundfunktionen" hinausgehen, daher wird das, wie auch bei der /Game-Funktion, sofern beides in Betracht gezogen wird, ebenfalls auf sich warten lassen - die Idee ist spitze.

Falls du noch weitere Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge o.ä. hättest, kannst du diese gerne im folgenden Thread nennen:

[Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge

Danke nochmals :)


Bearbeitet von Revel187 (18.03.2014, 17:48:45)

[zum Seitenanfang]  
Re: Neu: Android-App Version 3.0- jetzt zum Download bereit! [Re: ] - #2648047 - 20.03.2014, 12:26:49
Indestructible <3
Raymo​nd Re​dding​ton <​3​

Registriert: 29.12.2013
Beiträge: 786
Ort: Nordrhein-Westfalen
Das Update ist wunderschön.
Hab da nichtszu meckern, gefällt mir.

Gute Arbeit.
_________________________
"Life is too short to spend time with people who suck the happiness out of you!"

[zum Seitenanfang]  
Re: Neu: Android-App Version 3.0- jetzt zum Download bereit! [Re: ] - #2648318 - 21.03.2014, 08:33:55
x Deluxe Boy x3
​Royal Bunker

Registriert: 09.03.2010
Beiträge: 874
Die neue Ladeseite gefällt mir sehr gut. Auch die Umsetzung mit der Channelliste. Man sieht, dass man immer moderner wird, wenn man sich mal die erste Version ansieht, zu der jetzt. Kann man momentan nur den Hut ziehen. Ich hoffe dieses Projekt wird noch weiter ausgebaut und verbessert ich sehe darin sehr viel potenzial.

Ich kann nur sagen die App eine der besten Sachen die Knuddels in den letzten Monaten veröffentlicht hat.
_________________________
Mit freundlichen Grüßen

x Deluxe Boy x3

- Foto-Teammitglied -

[zum Seitenanfang]  
Re: Neu: Android-App Version 3.0- jetzt zum Download bereit! [Re: BloodyRebirth] - #2652732 - 06.04.2014, 15:25:12
Caddy21
​Die Flirtlegende

Registriert: 14.10.2006
Beiträge: 2.165
Ort: Berlin
Hallo. :-)
Antwort auf: BloodyRebirth
Hallöchen Leute,

Seit gestern ist es für alle User möglich, sich die neuste Version der Android-App im Playstore herunterzuladen.

Es ist nun gut ein Monat her das dies UpDate öffentlich ist. Ich bekomme es aber einfach nicht. Weder das automatische UpDate erneuert es noch ein erneutes manuelles runterladen der App.

Kann es eventuelle an meinem System liegen? Hab noch Android 2.0 Firmware drauf, Samsung Galaxy S GT-I9000
Wenn ihr noch was braucht an Daten meldet euch im Chat bei mir.

Lg Chris
_________________________
Mit freundlichem Gruße
Chris

[zum Seitenanfang]  
Re: Neu: Android-App Version 3.0- jetzt zum Download bereit! [Re: Caddy21] - #2652733 - 06.04.2014, 15:28:30
Vampire183
​Forumuser

Registriert: 06.08.2009
Beiträge: 3.767
Ort: Deutschland
Hallo,

seit der Appversion 3.0 ist die Mindestanforderung auf Android 2.3.3 gestiegen. Es wird daher daran liegen.

Grüße
Vampire183

[zum Seitenanfang]  
Re: Neu: Android-App Version 3.0- jetzt zum Download bereit! [Re: Vampire183] - #2652735 - 06.04.2014, 15:41:08
Caddy21
​Die Flirtlegende

Registriert: 14.10.2006
Beiträge: 2.165
Ort: Berlin
Na toll. :-|

Dann werde ich auf der alten hängen bleiben müssen wohl notgedrungen. Firmware UpDate gibt es nicht für mich. Schade aber gut und danke für die Antwort. :-)

Lg Chris
_________________________
Mit freundlichem Gruße
Chris

[zum Seitenanfang]  
Re: Neu: Android-App Version 3.0- jetzt zum Download bereit! [Re: Caddy21] - #2652758 - 06.04.2014, 17:32:42
Königspinguin
​Der Pinguin am Nordpol!

Registriert: 09.01.2013
Beiträge: 1.132
Ort: Nordpol
Antwort auf: Caddy21
Na toll. :-|

Dann werde ich auf der alten hängen bleiben müssen wohl notgedrungen. Firmware UpDate gibt es nicht für mich. Schade aber gut und danke für die Antwort. :-)

Lg Chris


Ich hatte das selbe Handy und offziell von Samsung gab es für mich Android 2.3.5 (auch 2.3.6, das hatte aber nie richtig funktioniert), daher sollte es normal bei dir auch klappen. Notfalls mal per Kies gucken oder bei sam mobile runterladen, die haben dort immer die offiziellen Versionen.


Bearbeitet von Königspinguin (06.04.2014, 17:35:26)
_________________________
Eine intelligente Frage zu stellen ist schwerer, als intelligent zu antworten.

[zum Seitenanfang]  
Re: Neu: Android-App Version 3.0- jetzt zum Download bereit! [Re: Königspinguin] - #2658053 - 27.04.2014, 21:51:27
Paskal97
Nicht registriert


Hallo,

ich finde jetzt die neue Version auch sehr schön und ich hoffe das demnächst noch mehr schöne und nützliche Features in die Android App eingebaut werden. :)

Grüßchen Paskal

[zum Seitenanfang]  
Re: Neu: Android-App Version 3.0- jetzt zum Download bereit! [Re: ] - #2662931 - 16.05.2014, 18:58:09
Schüler
Nicht registriert


Hallo,

wie wäre es mit einer Möglichkeit, alle Nachrichten als gelesen zu markieren, da ich desöfteren in der Vorschau von Android selbst mehr Nachrichten als ungelesen angezeigt bekommt, als überhaupt neu und ungelesen sind von mir. Sprich, ich habe 4 ungelesene Nachrichten, dabei aber ist keine einzige markiert und mit jeder neuen Nachricht steigert sich diese Anzahl der ungelesenen Nachrichten.

Ferner weiß ich nicht, wie es sich mit diesen "Fehler" verhält, das man manchmal automatisch eingeloggt wird, wenn man nur den Chat von Deutsch auf Österreich wechselt. Wie kommt es, das hier mein Passwort scheinbar gespeichert wird, wobei ich nicht mal eines eingegeben habe? Vielleicht hat ein Anderer diesen Umstand auch schon bemerkt und weiß mehr darüber. Sobald ich mich dann in Österreich auslogge, erscheint der gleiche Nickname aber im deutschen Login-Fenster ohne Passwort als wenn ich mich dort gerade abgemeldet habe.

Schüler

[zum Seitenanfang]  
Version 3.1 - im Playstore zum Download verfügbar! [Re: ] - #2665342 - 25.05.2014, 21:16:20
BloodyRebirth
​humorlos.

Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 3.628
Ort: Recklinghausen
Hallo ihr guten Leute,

Wie Plex bereits in diesem Thread angekündigt hat, gibt es seit ein paar Tagen eine neue Androidversion: Die Version 3.1. In dieser Version gibt es vor allem ein Feature, welches sich oft gewünscht wurde und quasi einen Meilenstein in der App-Geschichte darstellt: Den Foto-Versand. Aber abgesehen davon gibt es noch viele weitere Neuerungen, die nicht weniger erwähnenswert sind:
  • Verbessertes Design für Tablets
  • Freundesverwaltung
  • CM-Info
  • Optimierung von Akku- und Speicherverbrauch

[img]http://www.isacchi.eu/application/12/GooglePlayStore.jpg[/img] Zum Download der App im Google Playstore!

Zum Foto-Versand möchte ich gar nicht viele Worte loswerden, da im bereits verlinkten Thread schon alles Wichtige steht. Ihr habt jetzt die Möglichkeit, euren Freunden Bilder von unterwegs zu schicken und Erlebnisse und Entdeckungen zu teilen. Dies geht entweder dauerhaft oder nur als kurze Augenblicke, die maximal zehn Sekunden dauern. Mit der neuen Verwaltung werden nun Freundschaftsanfragen übersichtlich sortiert und angezeigt und ihr habt die Möglichkeit, diese einzeln oder gesammelt anzunehmen, auf "später" zu verschieben oder abzulehnen. Auch eure Kontakte könnt ihr so spielend einfach verwalten. Die CM-Info, ebenfalls ein schon lang gewünschtes Feature, soll der Administrative die Arbeit über die App ein wenig erleichtern.

Das neue Tablet-Design bietet optische Anpassungen vor allem für den Landscape(Breitbild-)modus. Damit sind in der Konversationsübersicht eben diese zusammen mit einem Gespräch gleichzeitig sichtbar. Betritt man einen Channel, so wird am Seitenrand dauerhaft die Nickliste eingeblendet. Mit diesen Neuerungen ist die Nutzung der App für Tablet-Nutzer noch komfortabler und einfacher.

Für weiteres Feedback und neue Wünsche und Ideen könnt ihr wie immer den Sammelthread für Ideen zur Android-App nutzen und natürlich auch einfach und bequem den Feedback-Button. Wenn euch die App gefällt, dann freuen wir uns natürlich auch über eine gute Bewertung im Playstore! Ansonsten steht euch der Sammelthread für Android-Bugs und das gesamte Android-Team jederzeit zur Verfügung. Sollte es noch Fragen und Anregungen gerade in Bezug auf den neuen Foto-Versand geben, so könnt ihr diesen in den dafür vorgesehenen Newsthread von Plex stellen bzw. anbringen.

[img]http://s7.directupload.net/images/140524/srggag7j.jpg[/img] [img]http://s7.directupload.net/images/140524/vzsoqf5h.jpg[/img]

Die anderen Bilder dieses Mal im Spoiler, da vor allem das Tablet-Design etwas viel Platz wegnimmt:


Warnung! Spoiler!

[img]http://s1.directupload.net/images/140524/oek2s92v.jpg[/img] [img]http://s7.directupload.net/images/140524/pll5ybdj.jpg[/img]


Viel Spaß mit der neuen Version!

Euer Android-Team

[zum Seitenanfang]  
Re: Version 3.1 - im Playstore zum Download verfügbar! [Re: BloodyRebirth] - #2665369 - 25.05.2014, 23:14:18
Königspinguin
​Der Pinguin am Nordpol!

Registriert: 09.01.2013
Beiträge: 1.132
Ort: Nordpol
Ich finde gut das ihr die App nun auch für Tablets optimiert habt, gefällt mir schon wieder ein Stück besser.

Weiter so. :)
_________________________
Eine intelligente Frage zu stellen ist schwerer, als intelligent zu antworten.

[zum Seitenanfang]  
Re: Neu: Android-App Version 3.0- jetzt zum Download bereit! [Re: ] - #2665413 - 26.05.2014, 12:31:59
Schüler
Nicht registriert


Hallo,

schade, dass noch Niemand vom Andoid-Team auf meinen Beitrag eingegangen ist, der sich meinen Fragen stellen kann. Eine Fehler-Sammelstelle habe ich bisher nicht gefunden, wo ich es hätte eintragen können.

Schüler

[zum Seitenanfang]  
Re: Neu: Android-App Version 3.0- jetzt zum Download bereit! [Re: ] - #2665414 - 26.05.2014, 12:40:15
Königspinguin
​Der Pinguin am Nordpol!

Registriert: 09.01.2013
Beiträge: 1.132
Ort: Nordpol
Es gab am Anfang zu 100% einen Thread im Bug Teil des Forum, dort war ich selbst sehr aktiv mit zu gange, Ich hab den Thread auch schin mehrfach gesucht und nicht wieder gefunden.

Aber nun weißt ich wo er war, nämnlich hier: http://forum.knuddels.de/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=2555195
_________________________
Eine intelligente Frage zu stellen ist schwerer, als intelligent zu antworten.

[zum Seitenanfang]  
Re: Neu: Android-App Version 3.0- jetzt zum Download bereit! [Re: Königspinguin] - #2665415 - 26.05.2014, 12:42:45
Schüler
Nicht registriert


Hallo,

dankesehr für den verlinkten Beitrag. Nun, vielleicht lag es an dem Titel "[Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge", weshalb ich ihn übersehen habe.

Schüler

[zum Seitenanfang]  
Re: Neu: Android-App Version 3.0- jetzt zum Download bereit! [Re: ] - #2665417 - 26.05.2014, 12:52:01
Königspinguin
​Der Pinguin am Nordpol!

Registriert: 09.01.2013
Beiträge: 1.132
Ort: Nordpol
Gerne. Dei Thread war hier übrigens im ersten Beitrag auch noch mal verlinkt, das ist mir selbst aber die ganze Zeit auch nicht aufgefallen. :D
_________________________
Eine intelligente Frage zu stellen ist schwerer, als intelligent zu antworten.

[zum Seitenanfang]  
Re: Android Knuddels Chat App kostenlos verfügbar [Re: Democide] - #2665733 - 27.05.2014, 15:48:22
Enox93
Nicht registriert


Bin eig. sehr zufrieden mit der App.

[zum Seitenanfang]  
Re: Android Knuddels Chat App kostenlos verfügbar [Re: Democide] - #2676306 - 12.07.2014, 20:00:52
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
Huhu.


Auf grund der Tatsache das eigentlich immer mehr user über Android den Chat besuchen würde ich es cool finden wenn zum einen mal auch in der App die Channelinfo aufgerufen werden könne.
Und zum anderen das mal so langsam aber sicher auch über die App die ganzen Features die man so mit anderen Usern machen kann funktionieren würden. ODER aber das man zumindest im chat mitgeteilt bekommt das der user gerade mit App online ist und man jemand anderen für feature xy nehmen soll.
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
App-Version 3.2. - weitere tolle Features für eure App! [Re: Kev777] - #2676617 - 14.07.2014, 16:05:29
BloodyRebirth
​humorlos.

Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 3.628
Ort: Recklinghausen
Hallo ihr Lieben,

Wie die meisten von euch schon bemerkt haben ist seit Ende letzter Woche die neue Version der Android-App verfügbar - die Version 3.2! Um folgende Features wurde die App erweitert:
  • Übersichtsseiten mit allen Fotoalben und Fotos eines Users
  • Fotoalben erstellen und Bildunterschriften/Beschreibungen ändern
  • Fotos hinzufügen und löschen
  • Fotos kommentieren
  • Neue Zeit für Augenblicke: 60 Sekunden
  • Geburtstag ändern
  • Anpassungen im Landscape-Modus für Tablets

[img]http://www.isacchi.eu/application/12/GooglePlayStore.jpg[/img] Zum Download der App im Google Playstore!

Abgesehen davon kam im Rahmen der Wunschaktion auch noch die Möglichkeit hinzu, die Gärten aufzurufen und Blumen zu gießen. Die Ankündigung dafür könnt ihr hier finden. Mit dieser Erweiterung wurden schon lang gehegte Wünsche erfüllt. Nachdem in der letzten Version das Bilderverschicken ermöglicht wurde, dreht sich auch in dieser Version (fast) alles um eure Fotos und eure Fotoalben. Nun könnt ihr auch von unterwegs neue Bilder direkt vom Handy in eure Fotoalben hinzufügen, diese überhaupt erst erstellen und Kommentare zu den Fotos eurer Freunde verfassen und auch eigene lesen. Somit könnt ihr euren Gesprächspartnern Komplimente machen, ausdrücken, wie schön ihr die Bilder findet und somit noch besser flirten und Leute kennen lernen!

Auch in den Augenblicken wurde auf eure Kritik reagiert und eine neue Zeit eingeführt: 60 Sekunden. Auch kann man nun seinen Geburtstag eingeben und ändern und es werden nun Sperrgründe beim Einloggen angezeigt. Ihr seht also: Es geht immer weiter voran!

Für weiteres Feedback und neue Wünsche und Ideen könnt ihr wie immer den Sammelthread für Ideen zur Android-App nutzen und natürlich auch einfach und bequem den Feedback-Button. Wenn euch die App gefällt, dann freuen wir uns natürlich auch über eine gute Bewertung im Playstore! Ansonsten steht euch der Sammelthread für Android-Bugs und das gesamte Android-Team jederzeit zur Verfügung.

Viele optische Neuerungen gibt es diesmal nicht, daher nur das Wichtigste auf einem Screen:

[img]http://s7.directupload.net/images/140714/drhz8seg.png[/img]

Viel Spaß mit der neuen Version!

Euer Android-Team [img]http://chat.knuddels.de/pics/sm_android_smile.gif[/img]

[zum Seitenanfang]  
Re: App-Version 3.2. - weitere tolle Features für eure App! [Re: BloodyRebirth] - #2676637 - 14.07.2014, 17:38:40
Vampiric Desire
​ChannelMaster

Registriert: 15.09.2013
Beiträge: 1.681
Antwort auf: BloodyRebirth

Neue Zeit für Augenblicke: 60 Sekunden

Als iOS User ne kleine Frage. Was ist das?
_________________________
/apps install 30559674.ChannelMaster

[zum Seitenanfang]  
Seite 5 von 8 < 1 2 3 4 5 6 7 8 > alle


Moderator(en):  Biermudadreieck, Misterious