Re: Fragen und Antworten
[Re: ]
- #2898458 - 23.04.2018, 15:34:42
|
Bizzi is activated.
|
_________________________ Bot.public('I love °>features/james-exchange/ft_james-exchange_surprised.gif<>James|/w "<°');
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Bizarrus]
- #2898474 - 23.04.2018, 16:00:03
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
Danke dir für die Auskunft. Habe mir das jetzt nur auf die Schnelle mal angeschaut - aber du hast da was sehr schönes programmiert; sieht echt gut aus. 
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2938109 - 01.04.2019, 17:53:40
|
Knuddelsteam
|
HINWEISWer den Changelog aufmerksam verfolgt hat, der hat es vielleicht schon mitbekommen. Wir haben in den letzten Tagen zwei Entscheidungen getroffen, die auch User Apps betreffen und die euch die Entwicklung vereinfachen. Wir haben den Support für Android 5.x und älter, sowie den Support für Internet Explorer (alle Versionen) eingestellt. Das heißt wir werden diese Clients bei Updates und Bugfixes nicht mehr berücksichtigen. Und mit der Zeit, manchmal früher als später, werden auch Features von diesen Plattformen und Clients verschwinden, die es jetzt dort gibt. Das ist Teil des üblichen Lebenszyklus einer Software, bzw eines Clients. Happy Coding. :)
_________________________ There is no good without evil, but evil must not be allowed to flourish. There is passion, yet peace; serenity, yet emotion; chaos, yet order.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: TobyB]
- #2941581 - 06.05.2019, 16:19:01
|
Knuddelsteam
|
Kleiner Breaking-Change der bald kommt Betrifft: LoadConfiguration Vorher: War ein "Loading-Indicator-Image" gesetzt, dann wurde auschließlich dieses angezeigt und nicht der "Text". War kein Image aber ein Text gesetzt, dann wurde dieser Text angezeigt. Nachher: Das "Loading-Indicator-Image" und der "Text" des Loading-Indicators werden gleichzeitig angezeigt wenn sie beide gesetzt sind. Ist nur eins von beidesn gesetzt, dann wird nur dieses angezeigt. Wer jetzt nur das Bild und keinen Text anzeigen möchte kann den Text auf einen leeren Wert (oder null oder undefined) setzen um ihn zu entfernen. APIs: LoadConfiguration.setLoadingIndicatorImage()LoadConfiguration.setText()wurde nun live ausgerollt.
_________________________ There is no good without evil, but evil must not be allowed to flourish. There is passion, yet peace; serenity, yet emotion; chaos, yet order.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #3082448 - 21.05.2019, 15:54:55
|
Knuddelsteam
|
Hallo allerseits. :) Wir haben die neue Teamverwaltung auf allen Servern ausgerollt (außer DEV). Der knuddels.at hat sie seit Freitag dem 11.05. und knuddels.de war eben dran. Diese Teamverwaltung ist grundsätzlich vollständig abwärtskompatibel mit der die es bisher gab, ist aber intern ein kompletter re-write und bringt dadurch nun auch vollen Support für Android und HTMLChat mit (das ist vor allem für Teamleiter-Funktionen). Für euch als User Apps Entwickler gibt es an einer Stelle Berührungspunkte: User.isInTeam()Daher wäre es super, wenn ihr das in den nächsten Tagen im Auge behalten könnt, ob das weiterhin so funktioniert wie bisher. Falls nicht, bitte meldet euch bei mir. Dankeschön. :)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #3082688 - 23.05.2019, 15:51:50
|
Knuddelsteam
|
Wir haben die neue Teamverwaltung auf allen Servern ausgerollt (außer DEV) Der DEV-Server hat sie jetzt auch. :)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #3095476 - 20.07.2019, 11:34:02
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
Hallo, ich wollte jetzt den anderen Thread: Richtlinie zur Nutzung vom KnuddelAccount nicht mit meiner Frage stören; deswegen an dieser Stelle: Was ist die K-Bank (und was hat damit auf sich)?
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #3095485 - 20.07.2019, 12:12:25
|
gods own prototype
|
Bei der KBank handelt es sich um ein Unterkonto, welches rein durch die App verwaltet wird. Die meisten größeren Apps arbeiten auf diese Weise. Dabei werden Knuddel auf ein AppInternes Konto übertragen und davon/darüber wieder ausgezahlt/genutzt. Knuddel <=> AppInterne Währung <=> Knuddel Dieses bietet allerdings ein paar kleine Vorteilen und reduziert auch Anfragen an den ChatServer selbst: - Knuddel, welche gelöschte Nutzer hatten, können einbehalten werden, da sie niemals vom Nutzer angefordert wurden oder an diesen übergeben wurden.
- Syncrone Handhabung von Werten innerhalb der App, der KnuddelsTransfer ist Asyncron und damit schwerer für die Entwicklung nachzuverfolgen/darauf zu reagieren.
- geringere Belastung für den ChatServer selbst, da nicht jeder Transfer (kleine Beträge die man nahezu regelmäßig bekommt) direkt verrechnet werden müssen
- leichtere Prüfungen von Knuddel, welche von der App aus in Umlauf sind, da man diese mit diversen Methoden leichter durchgehen kann ohne sämtliche Nutzer zu prüfen
Aber auch Nachteile sind vorhanden: - Bei einem löschen der App sind sämtliche Knuddel welche auf dem Unterkonto verfügbar sind, verloren.
Knuddels selbst hat hier keine Möglichkeit zur Nachverfolgung mehr, außer die AppInternen Datenbank zu analyisieren, falls diese nicht vorher auch geleert wurden. - Betreiber könnten jederzeit Kleinstbeträge unbemerkt von allen Nutzerkonten entfernen, da es keinen KnuddelTransfer gibt, bei dem der Nutzer informiert würde.
- Übersicht, in welcher App, man was investiert/verfügbar hat, geht für die Nutzer mitunter verloren.
_________________________ Some people would rather die, than think. In fact, they do. one step closer to world domination
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Sephiroth ME]
- #3095494 - 20.07.2019, 13:14:45
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
Uiii,  das ist ja mal eine sehr ausführliche Antwort & hat mir sehr weitergeholfen. Ich bedanke mich recht-herzlichst für deine Hilfestellung. :)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #3117302 - 07.02.2020, 22:38:10
|
Exe92
Nicht registriert
|
Hallo, ich habe noch nie etwas entwickelt. Erfahrung mit Gameserver und ContentManagementSysteme für Webseiten, habe ich zwar bereits aber das entspricht ja nicht das was hier gefordert wird. Ich möchte gerne das der Channelbot in seiner Begrüßung einen Link enthält (innerhalb von Knuddels). Wenn dieser Link angeklickt wird, möchte ich gerne darunter mehrere unterlinks verteilen. ( Kategorien ). Wenn man sich dann für eine dieser Kategorien entscheidet möchte ich den Inhalt mit Text und wenn möglich mit Bild gestalten unter diesen Informationen die man dann erhält möchte ich darunter wieder die Auswahl haben der Kategorien. Im Grunde klingt es Simple nur wie ich das umsetzen kann weiß ich eben nicht, aus der https://developer.knuddels.de/ bin ich auch nicht schlauer geworden.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #3117314 - 08.02.2020, 07:05:18
|
Forumuser
|
Bearbeitet von 0oMiro0 (08.02.2020, 07:09:35)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #3117316 - 08.02.2020, 07:38:06
|
Forumuser
|
und button oder links findest du hier https://bitbucket.org/knuddels/user-apps/wiki/KCodeviel mir grade ein
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: 0oMiro0]
- #3117317 - 08.02.2020, 08:52:16
|
Exe92
Nicht registriert
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #3117723 - 12.02.2020, 14:04:02
|
|
Huhu, sofern du möchtest, helfe ich dir gerne bei der Umsetzung, wenn es zeitlich passt. Kannst mir diesbezüglich im Chat schreiben, wenn du da einen Denkanstoß brauchst.  Grüße
_________________________ /
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: root]
- #3117731 - 12.02.2020, 15:04:43
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
Hallo ihr Lieben,  ich wollte hierzu gerne folgendes nachfragen: 50% der NeuRegs (über PC) landen ja automatisch in K3-Web bzw. die Nutzergruppe die an der 2.NickReg für K3 teilgenommen hat. Dort gibt es bisher keine UAs. Für mich, der sich sehr wenig mit der Programmierung auskennt, aber sich immer noch mit dem Thema als Solches beschäftigt - würde gerne wissen: Wenn man Apps für Android/HTML-Chat entwickelt - sind diese (zumindest) von der reinen Theorie in K3 (Web-Variante, Browser) lauffähig?Voraussetzung ist hier natürlich das die UAs + zugehörige API von Knuddels in K3-Web in ferner Zukunft vllt. freigeschaltet werden (Quelle). Meine eigene Annahme war dazu bisher - das der Unterbau (HTML-Basis im MiniChat) recht ähnlich zu K3-Web ist und ggf. auch so vom Browser als Solches umgesetzt wird. Kurzrum das man K3-WebChat = als HTML-/Mini-Chat 2.0 in Bezug auf die UA´s als solches theoretisch betrachten kann. Ist diese Annahme von der reinen Theorie richtig oder ist diese falsch?Ich hoffe ich trete hier niemanden mit dieser Newbie-Frage böswillig auf den Schlips. Jene Grundgedanken-Frage hatte ich mir aber u.a. selbst gestellt; weil hier die eigene Überlegung war - das man den eigenen Fokus evtl. auf besagte HTML-Apps legt (und so fernab der StAPP ) zutreffenden Clienten ggf. erreicht. 
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #3117744 - 12.02.2020, 16:37:20
|
gods own prototype
|
Wenn man Apps für Android/HTML-Chat entwickelt - sind diese (zumindest) von der reinen Theorie in K3 (Web-Variante, Browser) lauffähig? Ja, die User Apps (UIs) sind reine Websites. Du kannst sie ja im HTML Chat genauso verwenden. Im Vergleich dazu, die Java Applet Dialoge wie /mychannel mussten komplett für den HTML Chat geschrieben werden und sind aktuell nur notdürftige Lösungen. Ist diese Annahme von der reinen Theorie richtig oder ist diese falsch? Ja, auch das ist korrekt. Sobald die nötigen Schnittstellen dort vorhanden sind, könne die UIs dort auch empfangen und dargestellt werden. Sodele~
_________________________ Some people would rather die, than think. In fact, they do. one step closer to world domination
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Sephiroth ME]
- #3117816 - 13.02.2020, 09:16:13
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
Hallo Sephi, wie immer ein großes Dankeschön, aber auch ein Lob für deine Hilfestellung. Nun verstehe ich einige Zusammenhänge diesbezüglich etwas besser, Danke ! 
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #3156830 - 19.04.2021, 08:12:05
|
|
Moin, weiß einer, ob sendPostMessage() inzwischen auf allen Geräten dargestellt wird?
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: root]
- #3156849 - 19.04.2021, 16:22:33
|
Still lovin
|
bot nachrichten (postMessage) sind inzwischen in den messenger integriert und somit Plattform unabhängig sichtbar
_________________________ Ich weiß ich bin ein A-loch...  , doch Scheiß egal ob ihr mich liebt... ICH hab mich gern ![grins :-]](/images/graemlins/default/grin.gif)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: DdvOiD]
- #3156891 - 19.04.2021, 22:57:42
|
|
Ja super, danke! 
|