Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 14 von 23 < 1 2 ... 12 13 14 15 16 ... 22 23 >
Optionen
Thema bewerten
Re: NEU: Knuddels Quests [Re: regiosprinter] - #2708989 - 27.12.2014, 18:27:26
sOliver13403
​Nikita=Boxer

Registriert: 09.04.2007
Beiträge: 209
Ort: zu Hause
Antwort auf: regiosprinter
Antwort auf: lutz39

Was das anregen zu Regelverstößen angeht, zum Beispiel den Tageslogin: Ich kann mich nicht erinnern das es jemals im Chat offiziell bekannt gegeben wurde das man dies nur mit 3 Nicks darf und damit ist es auch nicht wirklich ein Verstoß, wenn man die mit 10 Nicks und mehr abholt...


Ja die Regel wurde wohl nie offiziell verkündet (außer Forum & Knuddelswiki) - selbst in den /h steht nix dazu...

Aber selbst auf Knuddelswiki steht es: http://www.knuddels-wiki.de/index.php/Tageslogin

Ist es nun erlaubt das mit mehr Nicks abzuholen bzw wird es sanktioniert wenn man es tut?



Im Einführungsthread von Holgi zum Tageslogin Hier steht :

Antwort auf: Holgi
....Knuddel Login Belohnung

Jeder User erhält 10 Minuten nach dem Login eine private Nachricht von James. Darin ist ein Button enthalten und daneben werden die zwei Ziffern 00 angezeigt. Klickt man jetzt auf den Button, dann setzen sich die Ziffern in Bewegung, wie bei einer Slot-Machine. Nach kurzer Zeit bleiben die Zahlen stehen. Es wird eine zufällige Zahl zwischen 1 - 99 angezeigt und genau diese Zahl erhält man als Knuddelcent ausgeschüttet. Im Durchschnitt erhält man dabei 10 Knuddelcent. Allerdings darf man bei einer Schnapszahl (11, 22, 33, ...) noch ein weiteres Mal Spielen.

Es gibt noch eine wichtige, neue Regel: Man kann die Knuddel erst verwenden, wenn man mindestens einen ganzen Knuddel = 100 Knuddelcent besitzt. Damit wird verhindert, dass die gewonnenen Knuddelcent sofort auf einen User übertragen werden.

Als wir uns diese Belohnung ausgedacht haben, wollten wir dadurch jedem User die Chance auf einen Knuddel geben. Aktuell bekommt man nur durch das Ehrenamt oder beim Kauf von Smileys Knuddel, was für neue User sehr unbefriedigend ist. Damit machen wir den Knuddel auch neuen Usern bekannt. Durch die höhere Bekanntheit und wird die Beliebtheit der Knuddel steigen. Es ist nicht gestattet, mit mehr als drei verschiedenen Nicks parallel die Login Belohnung einzusammeln. Wir werden das kontrollieren, zum genauen Verfahren kann ich aber nicht mehr verraten.
_________________________
Warnung! Spoiler!
Diese Antwort kann Spuren von Ironie enthalten :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: NEU: Knuddels Quests [Re: sOliver13403] - #2708990 - 27.12.2014, 19:23:23
ant
​antman

Registriert: 09.09.2006
Beiträge: 2.047
Warnung! Spoiler!
Antwort auf: sOliver13403
Antwort auf: regiosprinter
Antwort auf: lutz39

Was das anregen zu Regelverstößen angeht, zum Beispiel den Tageslogin: Ich kann mich nicht erinnern das es jemals im Chat offiziell bekannt gegeben wurde das man dies nur mit 3 Nicks darf und damit ist es auch nicht wirklich ein Verstoß, wenn man die mit 10 Nicks und mehr abholt...


Ja die Regel wurde wohl nie offiziell verkündet (außer Forum & Knuddelswiki) - selbst in den /h steht nix dazu...

Aber selbst auf Knuddelswiki steht es: http://www.knuddels-wiki.de/index.php/Tageslogin

Ist es nun erlaubt das mit mehr Nicks abzuholen bzw wird es sanktioniert wenn man es tut?



Im Einführungsthread von Holgi zum Tageslogin Hier steht :

Antwort auf: Holgi
....Knuddel Login Belohnung

Jeder User erhält 10 Minuten nach dem Login eine private Nachricht von James. Darin ist ein Button enthalten und daneben werden die zwei Ziffern 00 angezeigt. Klickt man jetzt auf den Button, dann setzen sich die Ziffern in Bewegung, wie bei einer Slot-Machine. Nach kurzer Zeit bleiben die Zahlen stehen. Es wird eine zufällige Zahl zwischen 1 - 99 angezeigt und genau diese Zahl erhält man als Knuddelcent ausgeschüttet. Im Durchschnitt erhält man dabei 10 Knuddelcent. Allerdings darf man bei einer Schnapszahl (11, 22, 33, ...) noch ein weiteres Mal Spielen.

Es gibt noch eine wichtige, neue Regel: Man kann die Knuddel erst verwenden, wenn man mindestens einen ganzen Knuddel = 100 Knuddelcent besitzt. Damit wird verhindert, dass die gewonnenen Knuddelcent sofort auf einen User übertragen werden.

Als wir uns diese Belohnung ausgedacht haben, wollten wir dadurch jedem User die Chance auf einen Knuddel geben. Aktuell bekommt man nur durch das Ehrenamt oder beim Kauf von Smileys Knuddel, was für neue User sehr unbefriedigend ist. Damit machen wir den Knuddel auch neuen Usern bekannt. Durch die höhere Bekanntheit und wird die Beliebtheit der Knuddel steigen. Es ist nicht gestattet, mit mehr als drei verschiedenen Nicks parallel die Login Belohnung einzusammeln. Wir werden das kontrollieren, zum genauen Verfahren kann ich aber nicht mehr verraten.


Oha, das hätte ich jetzt nicht gedacht. Gut zu wissen! Aber woher sollen das die User wissen, wenn sie nicht im Forum aktiv sind?
_________________________
Wer mischt - der fischt

[zum Seitenanfang]  
Re: NEU: Knuddels Quests [Re: ant] - #2708991 - 27.12.2014, 19:34:09
regiosprinter
​Born to win

Registriert: 21.01.2007
Beiträge: 2.436
Ort: 08606 Oelsnitz/Vogtl.
Antwort auf: ant
Warnung! Spoiler!
Antwort auf: sOliver13403
Antwort auf: regiosprinter
[quote=2708973:lutz39]
Was das anregen zu Regelverstößen angeht, zum Beispiel den Tageslogin: Ich kann mich nicht erinnern das es jemals im Chat offiziell bekannt gegeben wurde das man dies nur mit 3 Nicks darf und damit ist es auch nicht wirklich ein Verstoß, wenn man die mit 10 Nicks und mehr abholt...


Ja die Regel wurde wohl nie offiziell verkündet (außer Forum & Knuddelswiki) - selbst in den /h steht nix dazu...

Aber selbst auf Knuddelswiki steht es: http://www.knuddels-wiki.de/index.php/Tageslogin

Ist es nun erlaubt das mit mehr Nicks abzuholen bzw wird es sanktioniert wenn man es tut?


Im Einführungsthread von Holgi zum Tageslogin Hier steht :

Antwort auf: Holgi
....Knuddel Login Belohnung

Jeder User erhält 10 Minuten nach dem Login eine private Nachricht von James. Darin ist ein Button enthalten und daneben werden die zwei Ziffern 00 angezeigt. Klickt man jetzt auf den Button, dann setzen sich die Ziffern in Bewegung, wie bei einer Slot-Machine. Nach kurzer Zeit bleiben die Zahlen stehen. Es wird eine zufällige Zahl zwischen 1 - 99 angezeigt und genau diese Zahl erhält man als Knuddelcent ausgeschüttet. Im Durchschnitt erhält man dabei 10 Knuddelcent. Allerdings darf man bei einer Schnapszahl (11, 22, 33, ...) noch ein weiteres Mal Spielen.

Es gibt noch eine wichtige, neue Regel: Man kann die Knuddel erst verwenden, wenn man mindestens einen ganzen Knuddel = 100 Knuddelcent besitzt. Damit wird verhindert, dass die gewonnenen Knuddelcent sofort auf einen User übertragen werden.

Als wir uns diese Belohnung ausgedacht haben, wollten wir dadurch jedem User die Chance auf einen Knuddel geben. Aktuell bekommt man nur durch das Ehrenamt oder beim Kauf von Smileys Knuddel, was für neue User sehr unbefriedigend ist. Damit machen wir den Knuddel auch neuen Usern bekannt. Durch die höhere Bekanntheit und wird die Beliebtheit der Knuddel steigen. Es ist nicht gestattet, mit mehr als drei verschiedenen Nicks parallel die Login Belohnung einzusammeln. Wir werden das kontrollieren, zum genauen Verfahren kann ich aber nicht mehr verraten.


Oha, das hätte ich jetzt nicht gedacht. Gut zu wissen! Aber woher sollen das die User wissen, wenn sie nicht im Forum aktiv sind?


Genau das wollte ich mit den Hinweis bezwecken ;-) Das die Leute vor einer Sperre informiert und nicht erst wenn es zu spät ist (Animation durch die Quests mehr zu machen)


Bearbeitet von regiosprinter (27.12.2014, 19:34:29)
_________________________
Ein Optimist findet immer einen Weg, ein Pessimist findet immer eine Sackgasse.
Wer ein Problem anpackt, hat es halb gelöst!

Teams: Foto, Smileys, HZE-Team

[zum Seitenanfang]  
Re: NEU: Knuddels Quests [Re: regiosprinter] - #2709010 - 27.12.2014, 23:48:38
lutz39
​Innovationsbremse

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 12.908
Ort: Dresden
Solange es im Chat keinen Hinweis auf diese Begrenzung gibt, ist die Begrenzung unwirksam und kann auch nicht sanktioniert werden. Es gibt keine Pflicht das Forum zu nutzen und jeden Thread/Beitrag zu kennen/zu lesen.
Ich persönlich zähle auch nicht wie oft ich diese nutze und gerade durch diese Quest interessiert es mich auch nicht wirklich ob ich das ganze nun 3x oder 5-6 mal nutze. Wie gesagt ohne offiziellen Hinweis im Chat(Hauptkomponente von Knuddels) gibt es diese Regel auch nicht, sondern ist es nur eine Wunschvorstellung der Chatleitung.
_________________________
Hilf & sei nett zu allen. Versuche es wenigstens ;-)
Problem gelöst, bitte Rückmeldung damit andere auch davon profitieren. Beitrag wieder öffnen -> /m ...

[zum Seitenanfang]  
Re: NEU: Knuddels Quests [Re: lutz39] - #2709016 - 28.12.2014, 00:06:24
Blackblood
​Nachkomme der Sieben

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 8.502
Ort: Berlin
Ich finde, DESWEGEN nun einen Zauber zu machen, ist eh mehr als überflüssig, weil es wird wohl kaum der Fall sein, dass man täglich bei derartig vielen Nicks, gleichzeitig diese Quest haben wird, sodass diese "Regel" irgendwo hinderlich sein könnte. Als diese "Regel" geäußert wurde, wollte man ja nur verhindern - nehme ich jedenfalls an, dass die Belohnung im großen Rahmen abgeholt wird. Auch wenn man nun diese Quest auf vielen verschiedenen Nicks bekommt, sollte es kein Problem sein, diese Quest zu erfüllen. Selbst dann nicht, wenn man dann mal am Tag mit 6 oder 7 Nicks die Belohnung abholt. Also ich sehe hier nicht das Problem. Regel hin oder her.
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: NEU: Knuddels Quests [Re: Blackblood] - #2709048 - 28.12.2014, 08:33:37
Suchty
​...Idiocracy

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 2.347
Ort: Deutschland
In der AdminAGB steht geschrieben das man unendlich viele Tageslogins abholen darf...

Man darf sie nur mit 3 Nicks gleichzeitig abholen, aber nacheinander sollte möglich sein... Somit ist das Verbot umgänglich und fertig... sollte somit kein Problem sein... wobei ich mit Zweitnicks keine 10 mninuten am Tag Online bin wegen 0.01 Knuddels... nur mit Hauptnick.

Ich find ja solang das System es zulässt darf man es machen... wäre es verboten gäbe es eine Art Filterung... und sonst sollten Meldungen IMMER beim Tageslogin mitstehen... also im Chatverlauf wenn man Klicken darf. Somit sehr Simpel ALLE User zu erreichen... unvorstellbar das man darauf nicht kommt sofern dies wirklich verboten wäre oder ;-)

Da es hier aber um Quests geht.

Ich hab meine Quests schon auf 20+... und krieg Weltreise (Somit bin ich damit durch, weil Dreck als Belohnung muss nicht)
War eine sehr gute Abwechslung und Honor am Erfinder.. bzw... Umsetzer... in den letzten paar Jahren mitunter noch die beste Umgesetzt Idee :-]

Ich hab keine probleme mit den Quests, weil ich mit dem höchsten Talent geboren wurde...
Tipp: Man kann Quests tauschen ;-)

Ich tausch jeden Tag eine und das ist nichtmal die Krieg einen Schützling sondern sei von 6 - 8 Uhr morgens Online :-D
_________________________
Ein Erwachsener ist ein Kind das nur mehr Anstand und Moral besitzt.

Mods: Bitte im Chat auch per /m hinterlassen was entfernt wurde.

[zum Seitenanfang]  
Re: NEU: Knuddels Quests [Re: martin070476] - #2709182 - 29.12.2014, 10:19:16
Patrius
Nicht registriert


Ich finde die Quests die es nun gibt echt super^^

Aber:
"Chatter, die bereits Family oder Stammi sind, dürfen im Quest-system direkt mit Stufe 11 anfangen und können die "Newbie"-Quests dadurch bequem überspringen."

Hier steht dürfen, und nicht müssen.
Ich würde echt gern von Stufe 1 beginnen wollen, bei welchem Spiel startet man schon mit Stufe 11 ?!?
Also nicht wegen den Belohnungen, sondern einfach Spaß halber :)

Daher mein Vorschlag:
- Stammis oder Family dürfen zu beginn aussuchen, ob sie mit Stufe 1 (inkl. Wiederholung der Newbie-Quests) oder Stufe 11 beginnen.
- Eine Reset-Möglichkeit, damit nur die von Vorne anfangen müssen/können, die gerne wollen. Außerdem kann so jeder der will den Spaß wieder und wieder durchführen :D

Wie klingt das?^^

[zum Seitenanfang]  
Re: NEU: Knuddels Quests [Re: ] - #2709188 - 29.12.2014, 12:02:33
MR Bitter

Registriert: 03.12.2012
Beiträge: 1.468
Das Quest-System ist zu einfach und vorallem Fehlerhaft programiert.
Erst heute hatte ich die Quest Herztausch, die ich ja bereits abgeschlossen hatte, aber nicht gutgeschrieben bekam.
Als Stammi muss ich eigentlich auch nicht mehr wissen, wie ich 10 Zungenküsse zu machen haben.
Die Spielequest sind alle sehr Kurz, wie den ersten Rang bei Maumau oder spiele eine Runde Poker.
Man kann zu einfach durch alle Quest gehen und daher wird das ganze Questsystem schon wieder langweillig.
_________________________
Kurz gesagt, Ich dulde keine Kritik, an diesen heiligen Land was meine Heimat ist!

[zum Seitenanfang]  
Re: NEU: Knuddels Quests [Re: MR Bitter] - #2709190 - 29.12.2014, 12:23:15
xXsmartlXx

Registriert: 19.09.2004
Beiträge: 7.952
Huhu,

Quests müssen jetzt nicht unbedingt "schwer" sein. Die Anforderungen, die die Quests haben, soll ja dem Großteil möglich sein und sie dienen ja dazu, um die verschiedenen Komponenten kennenzulernen. Von daher finde ich nicht, dass sie zu einfach sind.

Zu fehlerhaft: Sie sind ja noch in der Beta Phase, das heißt, dass Fehler drin sind ist ja nichtmal schlimm, die Phase ist ja dazu da um Fehler und Verbesserungen zu finden, damit sie vor dem offiziellen Release angepasst werden können. Das mit Herztausch wurde schon weitergeleitet, das sollte eig. abgehakt werden können, wenn man es schon gemacht hat. :)

Denke, martin070476 hat schon so viel gesammelt hier im Forum (und evtl. auch im Chat), dass man einiges verbessern und ändern kann.

[zum Seitenanfang]  
Re: NEU: Knuddels Quests [Re: xXsmartlXx] - #2709192 - 29.12.2014, 12:54:18
frank77
Forumuser

Registriert: 10.08.2011
Beiträge: 954
die quests wurden doch nicht eingeführt um altuser zu bespaßen.
aller höchstens um eventuell "alte" spiele wieder zu beleben.
und warte ab, es kommen auch andere quests wo ich mir sage keine lust zu zeitintensiv.

die quests wurden doch eingeführt um den weg richtung family etwas durchschaubar zu machen und das finde ich gut.
ob das klappt wird man wohl bald wissen

[zum Seitenanfang]  
Re: NEU: Knuddels Quests [Re: frank77] - #2709194 - 29.12.2014, 13:16:24
MR Bitter

Registriert: 03.12.2012
Beiträge: 1.468
Soweit mir bekannt ist, solle das Questsystem eingeführt werden, weil nach Stammi eigentlich fast nix mehr kam.
Man wollte die Stufen einführen um das ganze wieder attraktiver zu machen.
Aber wenn ich jede Quest mit einen Klicken oder öffnen einer Seite abschließen kann oder in 2 Minuten fertig bin, dann ist es irgendwie auch langweillig.

Klar sollten die Quest nicht zu zeitintensiv sein, aber zu einfach sollten diese auch nicht sein.
_________________________
Kurz gesagt, Ich dulde keine Kritik, an diesen heiligen Land was meine Heimat ist!

[zum Seitenanfang]  
Re: NEU: Knuddels Quests [Re: MR Bitter] - #2709200 - 29.12.2014, 13:33:36
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert


Momentan find ich das Quest-System ein bisschen anstrengend in der folgenden Form:

Stufe 20+

Es kommen eigentlich nur noch Quest,
wie erreiche:
Rang 5 in Mafia, Poker, Quiz usw - also alles Spiele, die ich nicht spielen mag -
bei einem Tauschen kommt die bekannte Schützlings-Quest mit 500XP oder jene 5x hintereinander online an 5 Tagen oder halt eine der o.g. Questreihen - wobei mir oft auffällt,
das wenn ich eine der Questreihen tausche, dann doch sehr oft die "Erreiche Rang 5 in ..." wiederum bekomme.

Ich würde hier vom Vorteil sehen, das aus einem größeren Pool gewürfelt werden würde -
von mir aus auch gerne mit weiteren Mini-Quest-Reihen (75XP, 100XP, 125XP) :)

Ansonsten wohl für Neulinge, scheint das System sehr abwechslungsreich zu sein,
was ich auch an der Stelle hier loben möchte :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: NEU: Knuddels Quests [Re: ] - #2709202 - 29.12.2014, 13:53:52
Rotkater1
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 37
Ort: Hessen *g*
Hallo ich hab ne Frage: ich habe den quest "willst du diese rose"? erfüllt.... aber es steh nach wie vor nur
bei 66 % - wie kann das sein? Der Empfänger der Rose hat diese auch bekommen ....

[zum Seitenanfang]  
Re: NEU: Knuddels Quests [Re: Rotkater1] - #2709208 - 29.12.2014, 14:50:41
xXsmartlXx

Registriert: 19.09.2004
Beiträge: 7.952
Antwort auf: Rotkater1
Hallo ich hab ne Frage: ich habe den quest "willst du diese rose"? erfüllt.... aber es steh nach wie vor nur
bei 66 % - wie kann das sein? Der Empfänger der Rose hat diese auch bekommen ....


Huhu,

soweit ich weiß gibt es bei der Rosen-Quest derzeit einen Bug, dürfte diese Sache erklären. Sofern das nicht stimmt, wird mich Wobi oder Co schon hoffentlich korrigieren. :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: NEU: Knuddels Quests [Re: Rotkater1] - #2709214 - 29.12.2014, 15:07:52
Lolmops35
​Musterbauer

Registriert: 29.07.2007
Beiträge: 228
Ort: Königs Musterhausen xD
@ Rotkater1 , ich gehe mal davon aus, das du je 33% bei dem Quest bekommst für:
- Rose abschicken
- Rose wird abgeholt/erhalten
- Freund bedankt sich für Rose per Link
_________________________
Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos. (Loriot) :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: NEU: Knuddels Quests [Re: xXsmartlXx] - #2709215 - 29.12.2014, 15:08:09
UltimateG4ming
​#WirSindKeineBots

Registriert: 15.06.2010
Beiträge: 4.024
Meiner Erfahrung nach ist die Quests insofern verbugt, dass man die Rose über das /rose-Fenster verschicken muss und nicht über den Textbefehl. Ebenso darf die Rose um kein Feature erweitert sein, sprich kein Hintergrund und kein geändertes Aussehen. Nach Empfang muss sich der Empfänger dafür per Link bedanken.

So habe ich das beobachten können, ob es korrekt ist, bleibt dahin gestellt. Mal sehen, was das Bugs-Team dazu sagt.
_________________________
if ($ahnung == 'keine' ) { use ( FAQ ) && ( Google | | Suche ) }
if ($antwort == 0 ) { post ( Frage ) }

[zum Seitenanfang]  
Re: NEU: Knuddels Quests [Re: xXsmartlXx] - #2709216 - 29.12.2014, 15:08:55
Felix154
​ChannelMumie

Registriert: 15.10.2007
Beiträge: 887
Ich würde gerne diverse Quest komplett loswerden :-)
Mir steht der Sinn nicht nach Mafia, Beach, Poker usw, aber man kann die Quest nur tauschen, und kriegt dann zum Beispiel Mafia Experte, was völlig sinnfrei ist :-)
Es wäre schön, wenn man Quests, die man partout nicht machen möchte, komplett abwählen könnte..
Ausserdem wäre es schön, wenn die Quest mit der Herzvergabe als erledigt betrachtet würde, wenn man sein Herzchen bereits vergeben hat ... Meins zum Beispiel seit 7 Jahren vergeben, und da soll es auch bleiben :-)
_________________________
Es gibt nur 3 natürliche Feinde des Programmierers:
Tageslicht, frische Luft und das unerträgliche Gebrüll der Vögel

[zum Seitenanfang]  
Re: NEU: Knuddels Quests [Re: UltimateG4ming] - #2709219 - 29.12.2014, 15:32:43
Triterium
Forumuser

Registriert: 16.06.2013
Beiträge: 694
Ort: NRW
Antwort auf: Dreamboy-1996 <3
Meiner Erfahrung nach ist die Quests insofern verbugt, dass man die Rose über das /rose-Fenster verschicken muss und nicht über den Textbefehl. Ebenso darf die Rose um kein Feature erweitert sein, sprich kein Hintergrund und kein geändertes Aussehen. Nach Empfang muss sich der Empfänger dafür per Link bedanken.


Das wurde schon öfter erwähnt, das man keine Features nutzen darf. Nur /rose im Chat eingeben und Eintragungen machen. Eine Antwort des Beschenkten ist nach meiner Erfahrung nicht nötig. Ich hatte die Quest direkt nach dem Abschicken abgeschlossen.
_________________________
De duobus malis minus est eligendum.
„Von zwei Übeln muss man das kleinere wählen.“ - Cicero, De officiis 3.3

[zum Seitenanfang]  
Re: NEU: Knuddels Quests [Re: Felix154] - #2709221 - 29.12.2014, 15:36:58
Rotkater1
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 37
Ort: Hessen *g*
Okay dass ist noch ein Hinweis mit dem Bedanken, werde dass dann nochmal testen :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: NEU: Knuddels Quests [Re: martin070476] - #2709300 - 30.12.2014, 01:51:42
VW8
Forum​user​

Registriert: 07.01.2007
Beiträge: 1
Bekommt man den eigendlich den zb 10 jahres smiley nachgerreicht wen ich dan die 10 jahre bei Knuddels erreicht habe?? ich finde den äusert cool darauf verzichte ich nur ungern und bei knuddels wiki stand nur endweder 10 jahres smiley oder eine anderre überraschung ja die gab es.. blos hat sich das damit nun erledigt oder kommt er dan wen die 10 jahre voll sind?????????

[zum Seitenanfang]  
Seite 14 von 23 < 1 2 ... 12 13 14 15 16 ... 22 23 >


Moderator(en):  Biermudadreieck, Misterious