Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Weihnachtsevent - Zeig uns deinen Weihnachtsbaum (2) - #2707002 - 14.12.2014, 10:21:49
abkiModerator
​Beitragschreiber

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 6.390
Ort: Berlin
Weihnachtsevent - Zeig uns deinen Weihnachtsbaum

[img]http://s14.directupload.net/images/141120/t47t9eav.png[/img]

Lichterketten an den Fenstern, Weihnachtsmärkte werden besucht, Glühwein wird getrunken, Plätzchen und Süßigkeiten werden gegessen, schöne Weihnachtslieder werden gesungen, Menschen, die wir lieben kommen zusammen, Geschenke werden ausgetauscht. All das und vieles mehr verrät uns, dass die Weihnachtszeit vor der Tür steht. Mit etwas Glück, vielleicht sogar weiße Weihnachten. Daher ist es nun wieder soweit, sich beim Schmücken des Weihnachtsbaumes ganz viel Mühe zu geben, damit das Geschenk vom Weihnachtsmann, welches er mir zur Aufbwahrung gegeben hat, zu einen findet.

Sogar Mr. Bean scheint bereits so richtig in Weihnachtsstimmung zu sein, weswegen er wohl beschlossen hat,
uns dieses Jahr zu zeigen, wie schön er seinen Weihnachtsbaum geschmückt hat!


Warnung! Spoiler!
[img]http://fs1.directupload.net/images/141209/xvjjx92x.png[/img]



[img]http://www.knuddels-wiki.de/images/3/37/Knuddel_mit_Weihnachtsbaum.gif[/img] Worum geht es bei diesem Event? [img]http://www.knuddels-wiki.de/images/3/37/Knuddel_mit_Weihnachtsbaum.gif[/img]
Wie der Name bereits verrät, geht es bei diesem Event darum, den eigenen und hoffentlich schön geschmückten Weihnachtsbaum mit den anderen Nutzern des Forums zu teilen. Viele kommen leider nur sehr schlecht bis gar nicht in Weihnachtsstimmung, was man eventuell mit ganz vielen, schön geschmückten Weihnachtsbäumen, hoffentlich ändern kann, sodass selbst den Grinch-Usern warm ums Herz wird.

[img]http://www.knuddels-wiki.de/images/3/37/Knuddel_mit_Weihnachtsbaum.gif[/img] Was muss ich genau tun, um hier mitzumachen? [img]http://www.knuddels-wiki.de/images/3/37/Knuddel_mit_Weihnachtsbaum.gif[/img]
Selbstverständlich sollte man erstmal damit beginnen, den eigenen Weihnachtsbaum so schön wie möglich zu schmücken, damit das Geschenk vom Weihnachtsmann schon bald einen neuen Besitzer hat. Sobald man damit fertig ist, schnappt man sich eine Kamera oder ein Handy, und macht ein Schnappschuss vom Weihnachtsbaum. Das Bild lädt man dann auf einer Upload-Seite (am besten hier) hoch, um das Bild dann einfach hier direkt einzufügen. Wurde das Bild vom Weihnachtsbaum erfolgreich hier gepostet, hat man automatisch teilgenommen.

[img]http://www.knuddels-wiki.de/images/3/37/Knuddel_mit_Weihnachtsbaum.gif[/img] Muss ich beim Fotografieren etwas beachten? [img]http://www.knuddels-wiki.de/images/3/37/Knuddel_mit_Weihnachtsbaum.gif[/img]
Ja. Ganz besonders ist bitte darauf zu achten, dass das Bild nicht verschwommen, sondern so gut wie möglich zu erkennen ist. Außerdem bitte darauf achten, dass nicht nur der für einen selbst schönste Teil des Weihnachtsbaumes, sondern wirklich der komplette Baum zu erkennen ist (Wenn bereits Geschenke vorhanden, sind diese immer eine hübsche Abrundung des Bildes). Wünschenswert, aber kein Muss ist es, wenn Teilnehmer einen kleinen Zettel mit dem eigenen Nicknamen mit an den Baum hängen, um damit zu symbolisieren, dass der teilnehmende Weihnachtsbaum auch wirklich der eigene ist, denn Bilder aus dem Internet werden von der Teilnahme kommentarlos ausgeschlossen. Zettel mit dem Nicknamen sollte dann selbstverständlich gut leserlich sein.

[img]http://www.knuddels-wiki.de/images/3/37/Knuddel_mit_Weihnachtsbaum.gif[/img] Spielt es eine Rolle, ob mein Weihnachtsbaum echt ist oder welche Größe dieser hat? [img]http://www.knuddels-wiki.de/images/3/37/Knuddel_mit_Weihnachtsbaum.gif[/img]
Nein. Wichtig ist, dass man erkennt, dass es sich um einen Weihnachtsbaum handelt, welcher einfach nur so schön wie möglich geschmückt sein muss. Größer bedeutet nicht immer, dass dieser schöner ist, nur weil man mehr dran hängen kann. Wer also nur einen kleinen Baum hat, braucht sich absolut nicht davor scheuen hier mitzumachen. Je mehr verschiedene Bäume teilnehmen, desto besser.

[img]http://www.knuddels-wiki.de/images/3/37/Knuddel_mit_Weihnachtsbaum.gif[/img] Wer entscheidet eigentlich, welcher Weihnachtsbaum der schönste ist? [img]http://www.knuddels-wiki.de/images/3/37/Knuddel_mit_Weihnachtsbaum.gif[/img]
Im letzten Jahr hat dies eine Weihnachts-Jury entschieden, welche aus ein paar freiwilligen Usern bestand, doch in diesem Jahr soll die Jury nicht nur aus ein paar Usern, sondern aus allen Nutzern des Forums bestehen. Entsprechend wird es eine Umfrage geben, in der jeder Nutzer des Forums seinen Favoriten wählen kann. Nach der Umfrage wird dann anhand der Stimmen entschieden, welcher Weihnachtsbaum der schönste ist.

[img]http://www.knuddels-wiki.de/images/3/37/Knuddel_mit_Weihnachtsbaum.gif[/img] Was gibt es denn eigentlich zu gewinnen? [img]http://www.knuddels-wiki.de/images/3/37/Knuddel_mit_Weihnachtsbaum.gif[/img]
Folgendes gibt es zu gewinnen:
Platz 1: 80 Knuddel + Geschenk vom Weihnachtsmann (Was genau, bleibt vorerst geheim)
Platz 2: 80 Knuddel + Eine Rose
Platz 3: 50 Knuddel + Eine Rose
Platz 4-??: Ein paar Trostknuddel

[img]http://www.knuddels-wiki.de/images/3/37/Knuddel_mit_Weihnachtsbaum.gif[/img] Und was mache ich, wenn ich noch Fragen habe? [img]http://www.knuddels-wiki.de/images/3/37/Knuddel_mit_Weihnachtsbaum.gif[/img]
Fragen dürfen selbstverständlich jederzeit hier direkt im Thread gestellt werden.

So, ab jetzt habt ihr bis einschließlich dem 07.01.2015 die Möglichkeit, euren schön geschmückten Weihnachtsbaum mit der Forumswelt zu teilen. Selbstverständlich sind auch die Mitglieder aus dem Knuddelsteam herzlich dazu eingeladen.

:-) Ich wünsche eine frohe Weihnachtszeit und einen schönen 3. Advent! :-)




Bearbeitet von xXsmartlXx (23.12.2014, 21:12:46)
Bearbeitungsgrund: Preise aufgrund von Spenden angepasst
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: Weihnachtsevent - Zeig uns deinen Weihnachtsbaum (2) [Re: abki] - #2708527 - 23.12.2014, 18:14:46
abkiModerator
​Beitragschreiber

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 6.390
Ort: Berlin
Misterious war ein wenig zu schüchtern, um seinen Weihnachtsbaum selbst hier zu posten, weswegen ich das an dieser Stelle (selbstverständlich mit seinem Einverständnis) übernehmen werde. Damit auch ihr über den Grund seiner Schüchternheit ein wenig schmunzeln könnt, möchte ich an dieser Stelle ein kleines Zitat von ihm wiedergeben: "Er sieht aus wie ein umgekippter Regenschirm." - Nun, diesen Vergleich fand ich wirklich sehr amüsant, aber völlig unzutreffend! - Hier nun sein Weihnachtsbaum:

Warnung! Spoiler! (Weihnachtsbaum von Misterious)
[img]http://fs2.directupload.net/images/141223/ly365ttw.jpg[/img]
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: Weihnachtsevent - Zeig uns deinen Weihnachtsbaum (2) [Re: abki] - #2708564 - 23.12.2014, 22:23:31
Borderlands

Registriert: 23.08.2013
Beiträge: 163
Ich mache dann mal weiter, nachdem Misterious endlich mal den Anfang gemacht hat.

Warnung! Spoiler!
[img]http://fs1.directupload.net/images/141223/bqnekzwc.jpg[/img]

Originalgröße: Klick mich!
Und der Zettel mit meinem Nicknamen:
[img]http://fs1.directupload.net/images/141223/bxwoi2zw.jpg[/img]

[zum Seitenanfang]  
Re: Weihnachtsevent - Zeig uns deinen Weihnachtsbaum (2) [Re: Borderlands] - #2708669 - 24.12.2014, 20:55:16
belafarinrod w
​Es kann nur besser werden

Registriert: 18.02.2005
Beiträge: 398
Ort: Berlin
Hallo,

dann mach ich doch glatt mal mit :)

Weihnachtsbaum :)

Nina
_________________________
"Es ist eine Kunst, das Einfache außergewöhnlich zu machen."(DB Devil - 2009)

[zum Seitenanfang]  
Re: Weihnachtsevent - Zeig uns deinen Weihnachtsbaum (2) [Re: belafarinrod w] - #2709631 - 02.01.2015, 09:37:58
abkiModerator
​Beitragschreiber

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 6.390
Ort: Berlin
Hallo ihr Lieben,

an dieser Stelle möchte ich erstmal ein frohes neues Jahr wünschen. Ich hoffe, ihr seid einigermaßen gut ins neue Jahr gerutscht. Ansonsten möchte ich nochmal darauf aufmerksam machen, dass man nur noch bis zum 07.01.2015 die Möglichkeit hat, den eigenen Weihnachtsbaum hier zu posten. Ein paar Tage habt ihr also noch, solltet ihr noch mitmachen wollen. Würde mich über noch ein paar Teilnehmer und schön geschmückte Weihnachtsbäume sehr freuen! - Nur keine falsche Scheu! :)
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: Weihnachtsevent - Zeig uns deinen Weihnachtsbaum (2) [Re: abki] - #2709643 - 02.01.2015, 12:35:56
Dein Engel auf Erden01
​Fräulein Chaos

Registriert: 04.01.2008
Beiträge: 689


Bearbeitet von Dein Engel auf Erden01 (02.01.2015, 12:37:14)
_________________________
Karma hat kein Verfallsdatum ;)

[zum Seitenanfang]  
Re: Weihnachtsevent - Zeig uns deinen Weihnachtsbaum (2) [Re: abki] - #2710525 - 06.01.2015, 19:59:33
Yannix
Nicht registriert


Tolle Eventidee, um die User in Weihnachtsstimmung zu bringen - Weiter so ;-)!

[zum Seitenanfang]  
Re: Weihnachtsevent - Zeig uns deinen Weihnachtsbaum (2) [Re: ] - #2710615 - 07.01.2015, 09:00:56
abkiModerator
​Beitragschreiber

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 6.390
Ort: Berlin
So ihr Lieben,

heute ist der letzte Tag, an dem man noch den eigenen Weihnachtsbaum am Event teilnehmen lassen kann. Morgen im Laufe des Tages werde ich dann einem der hier zuständigen Moderatoren alle Infos für die Umfrage zukommen lassen, damit dann schnellstmöglich gewählt werden kann. Wer also noch mitmachen möchte, hat bis 23:59 Uhr die Möglichkeit dazu. Ansonsten schaut euch ruhig nochmal die bereits teilnehmenden Weihnachtsbäume an, damit ihr euch bei eurem Favoriten wirklich ganz sicher seid.
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: Weihnachtsevent - Zeig uns deinen Weihnachtsbaum (2) [Re: abki] - #2710629 - 07.01.2015, 10:25:53
Escape Velocity
​Self-proclaimed genius

Registriert: 11.02.2012
Beiträge: 567
Ort: Nürtingen
So, dann will ich mal noch schnell nachziehen! :-D

Leider wurde das Bild dunkler als geplant.

[img]http://fs2.directupload.net/images/150107/uvrockzo.jpg[/img]
_________________________
"Thor ist ein Gott, der Hammer gehört ihm, nur er kann ihn verwenden! Das ist so wie Sheldon und seine Zahnbürste!"

[zum Seitenanfang]  
Re: Weihnachtsevent - Zeig uns deinen Weihnachtsbaum (2) [Re: Escape Velocity] - #2710679 - 07.01.2015, 14:25:57
Drachenmeister
​Forumuser

Registriert: 03.04.2009
Beiträge: 370
[img]http://fs2.directupload.net/images/150107/r7cjlmxw.jpg[/img]

[zum Seitenanfang]  
Re: Weihnachtsevent - Zeig uns deinen Weihnachtsbaum (2) [Re: Drachenmeister] - #2710798 - 07.01.2015, 21:31:56
flou93
​Sinnfreies Geschlabber

Registriert: 05.04.2013
Beiträge: 2.365
Ort: Fulda
Bisschen spät aber noch rechtzeitig :-D

Warnung! Spoiler!
[img]http://i59.tinypic.com/35aw3o3.jpg[/img]
_________________________
Viele Grüße,
Flo

Mychannel-, Veranstaltungen-Team

[zum Seitenanfang]  
Re: Weihnachtsevent - Zeig uns deinen Weihnachtsbaum (2) [Re: flou93] - #2710827 - 07.01.2015, 23:58:30
skater2510

Registriert: 18.08.2006
Beiträge: 2.129
Ort: Hessen
Auf den letzten Drücker :-D

Warnung! Spoiler!
[img]http://www11.pic-upload.de/07.01.15/7elqenumduo.jpg[/img]

[zum Seitenanfang]  
Re: Weihnachtsevent - Zeig uns deinen Weihnachtsbaum (2) [Re: skater2510] - #2710844 - 08.01.2015, 07:43:36
abkiModerator
​Beitragschreiber

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 6.390
Ort: Berlin
Ich wäre absolut nicht pingelig gewesen, hättest du deinen Baum erst 2 Minuten nach Mitternacht gepostet. :-D

Aber damit es offiziell ist: Ab jetzt werden bitte keine Weihnachtsbäume mehr gepostet!, denn ich werde nun einem der hier zuständigen Moderatoren bescheid geben, damit bestenfalls heute im Laufe des Tages die Umfrage gestartet wird. An dieser Stelle schon mal Viel Glück allen! Bin mal gespannt, wer am Ende gewinnt. Sind auf jeden Fall alles sehr sehr schöne Weihnachtsbäume. :)
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: Weihnachtsevent - Zeig uns deinen Weihnachtsbaum (2) [Re: abki] - #2710873 - 08.01.2015, 10:39:00
xXsmartlXx

Registriert: 19.09.2004
Beiträge: 7.945
Huhu,

auf Wunsch des Eventleiters hier auch die Umfrage - viel Glück an alle. :)



Welchen Weihnachtsbaum findest du am schönsten?
Du kannst nur eines auswählen (30 Stimmen insgesamt)
Weihnachtsbaum von Misterious - 4 (13 %)
Weihnachtsbaum von Borderlands - 3 (10 %)
Weihnachtsbaum von belafarinrod w - 5 (17 %)
Weihnachtsbaum von Dein Engel auf Erden01 - 8 (27 %)
Weihnachtsbaum von Escape Velocity - 3 (10 %)
Weihnachtsbaum von Drachenmeister - 4 (13 %)
Weihnachtsbaum von flou93 - 2 (7 %)
Weihnachtsbaum von skater2510 - 1 (3 %)

[zum Seitenanfang]  
Re: Weihnachtsevent - Zeig uns deinen Weihnachtsbaum (2) [Re: xXsmartlXx] - #2712074 - 15.01.2015, 14:04:16
abkiModerator
​Beitragschreiber

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 6.390
Ort: Berlin
Da wir nun zwei Teilnehmer haben, die sich wohl um den 3. Platz kloppen wollen (Ironie), wird es im Anschluss noch eine weitere Umfrage geben, in der dann der 3. Platz bestimmt werden soll. Diesbezüglich habe ich auch bereits einem zuständigen Moderator Bescheid gegeben. An dieser Stelle bitte ich noch um etwas Geduld. Die Umfrage wird 3 Tage, laufen, sodass bestenfalls am Ende der Woche die Gewinner offiziell verkündet und die Preise dann übergeben werden können. An dieser Stelle nochmal viel Glück für Misterious und Drachenmeister (Bitte kloppt euch nicht zu sehr um den 3. Platz! :p).
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: Weihnachtsevent - Zeig uns deinen Weihnachtsbaum (2) [Re: abki] - #2712077 - 15.01.2015, 15:11:52
xXsmartlXx

Registriert: 19.09.2004
Beiträge: 7.945
Huhu,

wie gewünscht hier auch die Umfrage:

Viel Glück. :-)


Welchen Weihnachtsbaum findest du schöner? Den Baum von..
Du kannst nur eines auswählen (20 Stimmen insgesamt)
Drachenmeister - 10 (50 %)
Misterious - 10 (50 %)

[zum Seitenanfang]  
Re: Weihnachtsevent - Zeig uns deinen Weihnachtsbaum (2) [Re: xXsmartlXx] - #2712525 - 18.01.2015, 16:02:35
abkiModerator
​Beitragschreiber

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 6.390
Ort: Berlin
Ihr wollt mich doch ärgern, kann das sein? :-D

Also ein weiteres Unentschieden habe ich - wenn ich ehrlich sein soll - nun wirklich nicht erwartet. Nun muss ich mir etwas einfallen lassen. Eine weitere Umfrage wird es selbstverständlich nicht geben. Ich denke, ich werde im Laufe des Nachmittags den 3. Platz im Chat auswürfeln, damit das Ganze gegen Abend dann über die Bühne gehen kann. Das Ergebnis des Auswürfelns werde ich dann selbstverständlich als Screen hier beifügen. Ich bitte daher nochmal um etwas Geduld. :)
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: Weihnachtsevent - Zeig uns deinen Weihnachtsbaum (2) [Re: abki] - #2712527 - 18.01.2015, 16:16:02
lolli1995
​Who do you think you are?

Registriert: 07.06.2009
Beiträge: 2.553
Ort: Köln
Mach doch einfach zwei 3. Plätze :-D

[zum Seitenanfang]  
Weihnachtsevent (2) - Ergebnisse [Re: abki] - #2712532 - 18.01.2015, 17:00:49
abkiModerator
​Beitragschreiber

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 6.390
Ort: Berlin
Weihnachtsevent - Zeig uns deinen Weihnachtsbaum - Ergebnisse

[img]http://s14.directupload.net/images/141120/t47t9eav.png[/img]

Ein jedes Event muss sich (leider) früher oder später dem Ende zuneigen, weswegen hier und heute dieses Event zum Abschluss gebracht wird. Vorab möchte ich mich bei allen bedanken, die dieses Event möglich gemacht haben. Dazu zählen selbstverständlich nicht nur die Teilnehmer, sondern natürlich auch die Wähler. Ohne euch wäre dieses Event nicht möglich gewesen, daher an dieser Stelle ein dickes Dankeschön von mir! :)
Ein dickes Dankeschön auch an skater2510, der für dieses Event 100 Knuddel gespendet hatte, wodurch ich die Preise großzügig erhöhen konnte. :)
Und ein letztes Dankeschön geht an xXsmartlXx, der sich bereit erklärt hatte, die Umfragen zeitig zu starten. :)

Aber nun kommen wir mal zu den Ergebnissen! :-)


Auf dem 1. Platz ist der Weihnachtsbaum von Dein Engel auf Erden01
Gewinn: 80 Knuddel + Geschenk vom Weihnachtsmann

Auf dem 2. Platz ist der Weihnachtsbaum von belafarinrod w
Gewinn: 80 Knuddel + Eine Rose

Bei dem 3. Platz habt ihr es mir wirklich nicht einfach gemacht. Ein Unentschieden war irgendwie noch zu erwarten, doch ein zweites, nach einer zweiten Umfrage, habe ich - wenn ich ehrlich bin - für extrem unwahrscheinlich gehalten. Hier sieht man mal wieder, wie unberechenbar die Wähler im Forum sein können (:p). Angekündigt war ein Auswürfeln im Chat, welches ich auch so durchgezogen hätte, doch dann bekam ich ein wirklich sehr großzügiges Angebot von unserer 1.-Platzierten. Sie bot mir an, 50 Knuddel von ihrem Gewinn zu nehmen, und dem anderen 3.-Platzierten zu geben, damit wir dann offiziell zwei Teilnehmer auf dem 3. Platz haben. Dieses Angebot nahm ich selbstverständlich an, doch nun denke ich, dass es irgendwie nicht fair wäre, an der Entscheidung der Wähler etwas zu drehen, auch wenn es hauptsächlich nur ein paar Knuddel sind. Entsprechend werde ich die 50 Knuddel selbst dazutun, damit wir nun zwei Teilnehmer auf dem 3. Platz haben. Ich hoffe, dass das im Interesse aller (Teilnehmer und Wähler) ist. Und wenn sich Misterious und Drachenmeister nicht so breit machen, dann finden bestimmt beide ihren Platz auf dem 3. Platz vom Podest. :D

Auf dem 3. Platz ist der Weihnachtsbaum von Misterious und der Weihnachtsbaum von Drachenmeister
Gewinn: 50 Knuddel + Ein Rose (Den Gewinn müsst ihr euch nicht teilen - nur den Platz auf dem Podest! :p)

Auf den Plätzen 4-6 sind die Weihnachtsbäume von:
4. Platz: Borderlands
4. Platz: Escape Velocity
5. Platz: flou93
6. Platz: skater2510
Gewinn: Ihr erhaltet alle jeweils 5 Trostknuddel - Nehmt es nicht so schwer, denn eure Weihnachtsbäume sind auch sehr sehr schön! :)

Abschließend möchte ich nur noch sagen, dass es mir wieder sehr viel Spaß gemacht hat, dieses Event zu veranstalten, und somit dafür zu sorgen,
dass die Forums-Welt ein paar sehr sehr schöne Weihnachtsbäume zu sehen bekommen hat. Ich werde dieses Event auf jeden Fall regelmäßig
- passend zu jeder Weihnachtszeit - veranstalten. - Die Gewinne werden im Laufe des Abends ausgezahlt! :)




_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  


Moderator(en):  abki, Plueschzombie