Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
11. Dezember: Fotowettbewerb - #2706462 - 11.12.2014, 00:00:01
ChaosKücken <3

Registriert: 01.12.2010
Beiträge: 2.291
[img]http://i62.tinypic.com/ezmmn7.jpg[/img]


Hallo ihr weihnachtlichen Fotografen! [img]http://img.webme.com/pic/s/smileywertungen/weihnachtsmann.gif[/img]


Verena und Erik sind Hobbyfotografen und möchten passend zum Weihnachsfest einen Wettstreit veranstalten. Sie möchten gerne sehen, was ihr mit Weihnachten und Winter verbindet. Ihr möchtet mitmachen? Dann sendet ihnen doch ein paar Bilder von eurem Weihnachtsschmuck, eurem Adventskalender, euren Weihnachtssüßigkeiten, eurer Schneelandschaft o. Ä und schreibt ein bis zwei Sätze, wieso ihr gerade das mit Weihnachten verbindet.

Hier ist ein Bild, das Isi den beiden schon gestern einreichte:

Warnung! Spoiler!
[img]http://i59.tinypic.com/jr5iec.jpg[/img]


Dazu schrieb Isi einen kleinen Text:
"Ich finde, dass diese Schneekugeln zu Weihnachten gehören, weil sie jedes Jahr erneut bei uns auf dem Tisch zur Deko stehen. Wir verbinden mit ihnen einige tolle Weihnachtsfeste.[img]http://smileys.chatsmileys.de/sm_snowglobe_boy.b.my_5.h_24.gif[/img]"


Pia hat sich auch schon daran versucht und sendete den beiden diese Schneelandschaft:

Warnung! Spoiler!
[img]http://photo.knuddels.de/kde/7cc/nyanpi-alb1l2p.jpg[/img]


Auch Pia schrieb einen Satz an die beiden:
"Ich verbinde diese Schneelandschaft mit Weihnachten, weil Schnee genau die perfekte Atmosphäre für ein besinnliches Weihnachtsfest mitgestaltet. Es gibt für mich nichts Schöneres als den Winter. [img]http://smileys.chatsmileys.de/sm_xmastree.gif[/img]"


Ihr habt bis morgen 18:00 Uhr Zeit, eure schönen Fotos mit einer kurzen Begründung von ein bis zwei Sätzen, wieso ihr das mit Weihnachten verbindet, an den Nick Weihnachtselfen zu senden.

Viel Glück wünschen euch das Event- und das Intekreafix-Team! [img]http://s14.directupload.net/images/141117/42x96mui.gif[/img]

[zum Seitenanfang]  
Re: 11. Dezember: Fotowettbewerb [Re: ChaosKücken <3] - #2706837 - 13.12.2014, 00:22:32
ChaosKücken <3

Registriert: 01.12.2010
Beiträge: 2.291
Heyho, wir haben euer Foto! [img]http://img.webme.com/pic/s/smileywertungen/weihnachtsmann.gif[/img]


Und natürlich freuen wir uns über eure Teilnahme bei diesem Türchen ganz besonders, da wir dadurch einen Einblick gewinnen können, was ihr mit dem Winter und Weihnachten verbindet. Allein daher können wir versprechen, dass keiner leer ausgehen wird.
Das Türchen stellt ja einen Fotowettbewerb dar, welchen wir aber nicht in unserem kleinen Kreis, sondern mit euch zusammen entscheiden möchten! Deswegen erstellen wir hier nun eine Umfrage, die bis zum 14. Dezember | 23:59 Uhr läuft.
Nun könnt ihr also entscheiden, welches Bild euch am besten gefällt, bzw. mit welchem Bild ihr selbst Winter und/oder Weihnachten in Verbindung bringt. Dafür stehen euch 3 Stimmen zur Verfügung.

1. Teilnehmer
Warnung! Spoiler!

[img]http://i58.tinypic.com/20fp4cg.jpg[/img]

Das sagt uns der Teilnehmer zu diesem Bild:
"Für mich gehört zu Weihnachten das Schmücken, egal ob den Garten, die Fenster oder den Baum. Wenn man durch die Straßen geht und alles weihnachtlich geschmückt ist, erst dann weiß man, dass Weihnachten vor der Tür steht."

2. Teilnehmer
Warnung! Spoiler!

[img]http://fs1.directupload.net/images/141212/j2nge33d.jpg[/img]

Das sagt uns der Teilnehmer zu diesem Bild:
"Für mich gehören Schnee und Schneemänner einfach zu Weihnachten. Die leicht gepuderten Tannen sieht man leider nicht mehr so oft draussen also hole ich mir mein persönliches Stück Weihnachten ins Wohnzimmer!"

Hinweis: Die Bildgröße wurde von uns fürs Forum angepasst. Originalbild
3. Teilnehmer
Warnung! Spoiler!

[img]http://fs1.directupload.net/images/141212/hq9ecr3b.jpg[/img]

Das sagt uns der Teilnehmer zu diesem Bild:
"Ein geschmückter Tannenbaum macht eine weihnachtliche Atmosphäre erst aus. Jahr für Jahr wird er von unserer Familie gemeinsam geschmückt. Ohne ihn, wäre Weihnachten nur halb so schön."

Hinweis: Die Bildgröße wurde von uns fürs Forum angepasst. Originalbild
4. Teilnehmer
Warnung! Spoiler!

[img]http://i59.tinypic.com/28jblso.jpg[/img]

Das sagt uns der Teilnehmer zu diesem Bild:
"Ich verbinde Schneemänner und selbstgemachte Dekostücke mit Weihnachten, weil man eigentlich jedes Jah irgenwelchen Weihnachtsschmuck oder Popcorn-Schnüre macht und Schnee absolut dazu gehört! Auf dem Foto sieht man einen selbstgemachten Schneemann aus FIMO, der eigentlich an den Weihnachtsbaum gehört. Wir haben dieses Jahr nur das Loch für den Faden vergessen."
5. Teilnehmer
Warnung! Spoiler!

[img]http://fs1.directupload.net/images/141211/temp/lvs3935e.jpg[/img]

Das sagt uns der Teilnehmer zu diesem Bild:
"Jeder der Weihnachten feiert, schmückt sein Fenster. Es ist optisch einfach wunderschön."

Hinweis: Da das Bild in der Einbindung sehr klein ist, hier der Link zum Bild.
6. Teilnehmer
Warnung! Spoiler!

[img]http://fs1.directupload.net/images/141211/temp/x6rxf9ch.jpg[/img]

Das sagt uns der Teilnehmer zu diesem Bild:
"Der Selbstgemachten Adventkalender. Jeden Tag eins bis Heiligabend, und dann ist Weihnachten.."

Hinweis: Da das Bild in der Einbindung sehr klein ist, hier der Link zum Bild.
7. Teilnehmer
Warnung! Spoiler!

[img]http://www11.pic-upload.de/12.12.14/1t6mh1h6kf.jpg[/img]

Das sagt uns der Teilnehmer zu diesem Bild:
"Für mich ist eine Weihnachtslandschaft (mit viiieeeel Schnee) am weihnachtlichsten, da es für mich Ruhe und Friedlichkeit wiederspiegelt... Da ich aber zur Zeit bei mir keine schneebedekten Bäume usw finden kann ( :( ) hab ich mal eben schnell meine eigene kleine Weihnachtslandschaft geknüpft"
8. Teilnehmer
Warnung! Spoiler!

[img]http://fs1.directupload.net/images/141212/j9ooy5nn.jpg[/img]

Das sagt uns der Teilnehmer zu diesem Bild:
"Ich verbinde diese drei Bilder mit Weihnachten, da sie in meinem letzten Urlaub in Rovaniemi, der Heimat des Weihnachtsmannes, in dem dort stehenden Dorf des Weihnachtsmannes aufgenommen wurden."

Hinweis: Die Bildgröße wurde von uns fürs Forum angepasst. Originalbild.
Zudem haben wir hier lediglich das erste eingesandte Bild veröffentlicht, um die Chancengleichheit zu wahren.
9. Teilnehmer
Warnung! Spoiler!

[img]http://fs1.directupload.net/images/141212/4so34idn.jpg[/img]

Das sagt uns der Teilnehmer zu diesem Bild:
"Ich verbinde das Bild mit Weihnachten, da alle Dinge auf dem Bild damit zu tun haben. Advent, Engel, Wichtelchen, Geschenkpapier, Schneemann in Verbindung zu Schnee und somit wäre es das ein schönes Fest."

Hinweis: Die Bildgröße wurde von uns fürs Forum angepasst. Originalbild
10. Teilnehmer
Warnung! Spoiler!

[img]http://fs1.directupload.net/images/141212/9onm6mjo.jpg[/img]

Das sagt uns der Teilnehmer zu diesem Bild:
"Was ich an Weihnachten liebe, sind die tollen Beleuchtungen. Kerzen -> Von klein, groß, mit Duft oder die schönen großen vom Adventskranz. Dazu einen Whiskey in der Hand und einen brennenden Ofen neben sich. Leider hat das alles nicht auf ein Foto gepasst. Daher noch mal extra der Ofen, damit man sich das tolle Gefühl besser vorstellen kann."

Hinweis: Die Bildgröße wurde von uns fürs Forum angepasst. Originalbild
Zudem haben wir hier das Bild bei einem anderen Hoster hochgeladen, da bei der Einsendung der Nick der Person im Link stand und auch hier nur das zuerst eingesandte Bild veröffentlicht wegen der Chancengleichheit.
11. Teilnehmer
Warnung! Spoiler!

[img]http://fs1.directupload.net/images/141212/kmnq5zgj.jpg[/img]

Das sagt uns der Teilnehmer zu diesem Bild:
"diese Schokolade gehört für mich besonders zu Weihnachten,da diese im Gegensatz zu anderen nur auf 24 Tage verteilt dick macht!"

Hinweis: Die Bildgröße wurde von uns fürs Forum angepasst. Originalbild

Wundert euch bitte nicht, dass hier nur 11 Fotos zur Abstimmung stehen. Der zwölfte Teilnehmer bat uns, sein Bild nicht zu veröffentlichen. Diesem Wunsch kommen wir selbstverständlich nach.

Viel Spaß beim Abstimmen und viel Glück unseren fleißigen Fotografen!
Welches Foto verbindest Du mit Winter/Weihnachten?
Du kannst wählen 3 (78 Stimmen insgesamt)
Teilnehmer 1 - 5 (6 %)
Teilnehmer 2 - 18 (23 %)
Teilnehmer 3 - 7 (9 %)
Teilnehmer 4 - 7 (9 %)
Teilnehmer 5 - 1 (1 %)
Teilnehmer 6 - 2 (3 %)
Teilnehmer 7 - 4 (5 %)
Teilnehmer 8 - 7 (9 %)
Teilnehmer 9 - 15 (19 %)
Teilnehmer 10 - 3 (4 %)
Teilnehmer 11 - 9 (12 %)

[zum Seitenanfang]  
Re: 11. Dezember: Fotowettbewerb [Re: ChaosKücken <3] - #2707203 - 15.12.2014, 18:46:20
Misterious

Registriert: 02.12.2011
Beiträge: 4.804
Ort: RLP
[img]http://i62.tinypic.com/ezmmn7.jpg[/img]

Liebe Fotografen und jene, die es noch werden möchten! [img]http://chat.knuddels.de/pics/ct_2013-12_xmas_boy.gif[/img]


Euch und euren winterwunderländlichen, weihnachtlichen Bildern und den dazu gehörigen Aussagen ist zu verdanken, dass Verena und Erik sich nun in Weihnachtsstimmung versetzt fühlen. Sie hatten viel Spaß beim Bewerten der Bilder und hoffen, dass es euch ähnlich erging und ihr Freude beim Fotografieren hattet.


Wir wollen euch die Gewinner aber nicht länger vorenthalten - es reicht ja auch schon, dass ihr den 24. Dezember sehnlichst erwartet!
Den ersten Platz mit 18 Stimmen erreichte Verwaltungsakt, wofür er 15 Knuddel erhält. Drei Stimmen weniger, aber auf einem sicheren Platz zwei, ist x BennÄy <3 - du erhältst 10 Knuddel für dein Bild! Den dritten Platz belegt denniscrazy. Dein Preis sind 5 Knuddel!

Wie versprochen geht bei diesem Türchen niemand leer aus. Folgende Personen erhalten als Dankeschön für die Teilnahme 2 Knuddel von uns:
I am Denise17, Nissy, YourDecline, keks6, Michael Ryan Pritchard, Maryie, lolli1995, Babsi147 und Dein Engel auf Erden01.


Viel Spaß mit dem Gewinn und viel Glück und Erfolg bei den noch kommenden Türchen!
Euer Event- und Intekreafix-Team

[zum Seitenanfang]