Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 26 1 2 3 ... 25 26 >
Optionen
Thema bewerten
Fragen und Antworten * - #2705276 - 04.12.2014, 17:28:03
IgelchenM
​Laubhaufenbewohner

Registriert: 10.02.2005
Beiträge: 1.479
Ort: Bochum
Hi zusammen, ich dachte mir ich erffne mal einen Bereich, in dem wir Fragen und Antworten bersichtlich auflisten knnen damit wir nicht immer die selben Fragen stellen mssen.
_________________________
Wo zum Teufel ist dieser Wayne wenn man ihn braucht?!

[zum Seitenanfang]  
Re: Fragen und Antworten [Re: IgelchenM] - #2705277 - 04.12.2014, 17:29:39
IgelchenM
​Laubhaufenbewohner

Registriert: 10.02.2005
Beiträge: 1.479
Ort: Bochum
Eine erste Frage hab ich auch schon, wie kann ich fr die Apps eine eigene Funktion (kein Befehl!) einbinden und aufrufen?

Code:
function test(user){
 // Mach oder berechne irgendetwas...
}
_________________________
Wo zum Teufel ist dieser Wayne wenn man ihn braucht?!

[zum Seitenanfang]  
Re: Fragen und Antworten [Re: IgelchenM] - #2705278 - 04.12.2014, 17:46:11
Ironist

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 1.260
Ort: Deutschland, Dachau
Code:
var App = (new function(){


    this.onUserJoined = function(user)
    {
        test(user);
    }

    function test(user)
    {
        // Mach oder berechne irgendetwas...
    }

}());

[zum Seitenanfang]  
Re: Fragen und Antworten [Re: Ironist] - #2705351 - 05.12.2014, 05:46:52
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.602
ich steh gerade ein wenig auf'm schlauch.

und zwar geht es mir darum das ich funktionen u.s.w. die ich immer wieder in den unterschiedlichsten apps verwenden mchte in eine extra dateie auslagern will und diese dann spter mit einer art ''include'' einbiden mchte. nur scheint es so das js gar kein ''include'' zu kennen scheint. oder doch, und ich find dazu nur nix?
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

Wrden die Menschen das Geldsystem verstehen, htten wir eine Revolution noch vor morgen frh.
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Fragen und Antworten [Re: Kev777] - #2705352 - 05.12.2014, 06:22:29
IgelchenM
​Laubhaufenbewohner

Registriert: 10.02.2005
Beiträge: 1.479
Ort: Bochum
Versuchs mal mit require(datei.js); - dann msst's eigentlich gehen.
_________________________
Wo zum Teufel ist dieser Wayne wenn man ihn braucht?!

[zum Seitenanfang]  
Re: Fragen und Antworten [Re: IgelchenM] - #2705373 - 05.12.2014, 09:11:56
Bizarrus
​Bizzi is activated.

Registriert: 29.07.2006
Beiträge: 2.581
Ort: Dortmund
Du kannst derzeit nicht mit dem Filesystem arbeiten um z.B. eigene "Configfiles" zu writen.
Derzeit existiert zur die Methode require([filename]); um weitere Javascript-Files zu inkludieren.

Derzeit wird immer vom Stammverzeichniss (Relativen Path) ausgegangen, verwendest du Unterordner so musst du auch volle Pfade angeben, Beispiel:
Code:
functions
--- subdirectory
------ other.js
--- test.js
main.js


Warnung! Spoiler!

main.js
Code:
require('functions/test.js');

functions/test.js
Code:
require('functions/subdirectory/other.js');



Edit:
Ihr knnt uns auch gerne im Chat anschreiben, ich schaue nicht unbedingt alle 5 Minuten in's Forum :-D


Bearbeitet von Bizarrus (05.12.2014, 09:14:00)
_________________________
Bot.public('I love >features/james-exchange/ft_james-exchange_surprised.gif<>James|/w "<');

[zum Seitenanfang]  
Re: Fragen und Antworten [Re: IgelchenM] - #2705404 - 05.12.2014, 13:01:15
Gery123
vorha​nden​

Registriert: 27.05.2008
Beiträge: 3.789
Hey ho,
da es sich um keine Methode handelt und ich keinen neuen Thread aufmachen wollte frage ich hier mal.
Meines erachtens nach wre es eventuell eine gute Idee wenn man lokale /h Texte anlegen knnte, also quasi /h's die nur aus dem Channel herraus aufrufbar sind. Dort knnte man bspw. die Spielregeln fr Spieleapps oder allgemein Nutzungshinweise reinschreiben und dann an passender Stelle (zB. im Channeltopic) verlinken, ka James (privat): Willkommen im Channel Knuddelsfangen. In diesem Channel kannst du gegen andere Chatter das Spiel Knuddelsfangen spielen. Eine Anleitung findest du unter /h knuddelsfangen. " Selbstverstndlich sollten die keys nicht mit denen der globalen /hs kollidieren drfen :-)

Wie sehen denn die anderen diese Idee?

Liebe Gre,
Chris


Bearbeitet von Gery123 (05.12.2014, 13:04:21)

[zum Seitenanfang]  
Re: Fragen und Antworten [Re: Gery123] - #2705510 - 06.12.2014, 06:22:56
Bizarrus
​Bizzi is activated.

Registriert: 29.07.2006
Beiträge: 2.581
Ort: Dortmund
Gute Idee, ich kam auch schon des fteren zum Gesprch wegen eigenen Hilfetexten um zum Beispiel das aktuelle Spiel zu "erklren".

Ich glaub aber dass dein Post in der Methoden-Wunschliste http://forum.knuddels.de/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=2705282 besser aufgehoben wre :-)
_________________________
Bot.public('I love >features/james-exchange/ft_james-exchange_surprised.gif<>James|/w "<');

[zum Seitenanfang]  
Re: Fragen und Antworten [Re: Bizarrus] - #2705951 - 08.12.2014, 19:43:25
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.602
mag mir jemand verraten wie ich verlinkungen in nachrichten vom bot anstndig anzeigen lasse?

ich bekomm bei >/d 6< nur Link raus. :(
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

Wrden die Menschen das Geldsystem verstehen, htten wir eine Revolution noch vor morgen frh.
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Fragen und Antworten [Re: Kev777] - #2705969 - 08.12.2014, 20:41:43
Inuyasha20
​Anime-Star

Registriert: 05.04.2005
Beiträge: 388
Ort: Berlin
>Wrfeln!|/d 6<

[zum Seitenanfang]  
Re: Fragen und Antworten [Re: IgelchenM] - #2706148 - 09.12.2014, 17:18:57
delargo
Forumuser

Registriert: 11.07.2013
Beiträge: 2
Ich wei nicht genau wer alles Zugriff spter haben soll um Apps zu erstellen, aber man kann sich ja auch problemlos mehr Knuddel von dem defaultbotuser geben lassen. Ich halt das so in der Form nicht fr sehr sinnvoll.

[zum Seitenanfang]  
Re: Fragen und Antworten [Re: delargo] - #2706154 - 09.12.2014, 17:48:58
Ironist

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 1.260
Ort: Deutschland, Dachau
Antwort auf: delargo
Ich wei nicht genau wer alles Zugriff spter haben soll um Apps zu erstellen, aber man kann sich ja auch problemlos mehr Knuddel von dem defaultbotuser geben lassen. Ich halt das so in der Form nicht fr sehr sinnvoll.


Hallo delargo,

das ist richtig, weil der BotUser momentan James ist. Sobald wird den echten BotUser implementiert haben, wird das ein BotUser sein, der euch gehrt und ihr msst ihn mit Knuddel fttern, bevor er welche auszahlen kann. :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Fragen und Antworten [Re: Ironist] - #2706226 - 09.12.2014, 23:26:14
redorange
​Entfernung: 1 km

Registriert: 02.07.2003
Beiträge: 1.463
Ort: Hannover
Wie vergleicht man zwei Genders oder switcht drber?
_________________________
Knuddelige Gre
redorange

[zum Seitenanfang]  
Re: Fragen und Antworten [Re: redorange] - #2706232 - 09.12.2014, 23:43:02
Bizarrus
​Bizzi is activated.

Registriert: 29.07.2006
Beiträge: 2.581
Ort: Dortmund
Code:
switch(user.getGender()) {
    case Gender.Male:
        // mnnlich
    break;
    case Gender.Female:
        // weiblich
    break;
    case Gender.Unknown:
        // Unbekannt/Nicht angegeben
    break;
}
_________________________
Bot.public('I love >features/james-exchange/ft_james-exchange_surprised.gif<>James|/w "<');

[zum Seitenanfang]  
Re: Fragen und Antworten [Re: Bizarrus] - #2706235 - 09.12.2014, 23:53:10
redorange
​Entfernung: 1 km

Registriert: 02.07.2003
Beiträge: 1.463
Ort: Hannover
Okay, so hatte ich es auch probiert. Hatte ein anderes Problem, das dafr gesorgt hat, dass besagtes Statement gar nicht erst ausgefhrt wurde. Danke.
_________________________
Knuddelige Gre
redorange

[zum Seitenanfang]  
Re: Fragen und Antworten [Re: redorange] - #2706237 - 09.12.2014, 23:57:10
Bizarrus
​Bizzi is activated.

Registriert: 29.07.2006
Beiträge: 2.581
Ort: Dortmund
Nutze, solange noch keine Logfiles generiert werden immer ein try/catch ;-)


Bearbeitet von Bizarrus (09.12.2014, 23:57:27)
_________________________
Bot.public('I love >features/james-exchange/ft_james-exchange_surprised.gif<>James|/w "<');

[zum Seitenanfang]  
Re: Fragen und Antworten [Re: Bizarrus] - #2706252 - 10.12.2014, 02:20:19
Dependencies
​Keksimperator

Registriert: 29.10.2007
Beiträge: 384
Ort: Cybernet
Wer hat den mal Lust bers Wochenende mit mir zu suchten und Monopoly auf die Beine zu stellen? :D
_________________________
Desto mehr Kse desto weniger Lcher.
Desto mehr Lcher desto weniger Kse.
Also mehr Kse desto weiniger Kse ?!?

[zum Seitenanfang]  
Re: Fragen und Antworten [Re: Dependencies] - #2706257 - 10.12.2014, 08:21:41
Inuyasha20
​Anime-Star

Registriert: 05.04.2005
Beiträge: 388
Ort: Berlin
Frage: Ich brauch aktuell eine 'sleep' Funktion. In Java ohne Probleme, scheint es hier bei JS anscheinend nicht so einfach zu sein.
Hat jemand von euch den passenden Code-Schnipsel dafr parat?

Also, beispiel: Ich starte mit /123 eine Ausgabe: "Das Spiel 123 beginnt!" und genau 10 Sekunden spter folgt diese: "Und los gehts!"

Laut Google finde ich zwar Anstze, aber keiner davon hat bisher funktioniert, daher versuche ich es mal ber den bequemeren Weg...

[zum Seitenanfang]  
Re: Fragen und Antworten [Re: Inuyasha20] - #2706258 - 10.12.2014, 08:27:15
djchrisnet
​Verified Prototype Hater

Registriert: 27.05.2006
Beiträge: 905
Ort: Rendsburg
Code:
var t1 = null;
var handleRestart = false;
t1 = setTimeout(function(){
	if(!handleRestart) {
		KnuddelsServer.getDefaultBotUser().sendPublicMessage('Los gehts');
	}
}, 15000);


du kannst die nachricht abbrechen, indem du
Code:
clearTimeout(t1);
ausfhrst oder
Code:
handleRestart = true;
setzt.

die 15000 sind in diesem Fall 15 Sekunden
_________________________
AppEntwickler
Prototype Hater



[zum Seitenanfang]  
Re: Fragen und Antworten [Re: djchrisnet] - #2706423 - 10.12.2014, 21:38:30
Enrico-nrp
​Kellerkind

Registriert: 17.03.2006
Beiträge: 151
Ich glaube Bugs entdeckt zu haben:

a) Der App-Entwickler wird nicht korrekt ausgelesen: Fllt auf, wenn man die App installiert und isAppDeveloper liefert auch FALSE.

b) maySendPublicMessage verffentlicht die Nachricht trotz FALSE als Rckgabe. Knnt ihr das mal bitte prfen?

Danke und Gru,
Enrico

P.S.: Falls jemand eine Idee hat, ich biete mich gern als Entwickler an. Monopoly ist natrlich extrem aufwendig und rein textbasiert auch nicht ganz so optimal umsetzbar. Oder wie lassen sich grafische Sachen umsetzen?

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 26 1 2 3 ... 25 26 >


Moderator(en):  Misterious