Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
9. Dezember: Event - Familienduell | 19:00 Uhr LIVE ** - #2705999 - 09.12.2014, 00:00:33
WoB BoY 24
​Tomorrowland!

Registriert: 25.04.2007
Beiträge: 9.743
Ort: Wolfsburg
[img]http://s7.directupload.net/images/141129/x8lbvnvu.png[/img]


[img]http://smileys.chatsmileys.de/sm_abo_13-12_gingerbread.gif[/img] Seid gegrüßt, ihr Familienfreunde!

Wir haben 100 User gefragt...
Passend zur Weihnachtszeit, der Zeit, die man mit der Familie verbringt, spielen wir mit euch den Klassiker Familienduell. Es war nicht nur unser allererstes, sondern ist auch unser familiärstes und schönstes Event. Wir laden euch herzlich am 09.12.2014 um 19:00 Uhr in den Channel Adventskalender ein, um mit uns dieses Event zu feiern.
Was ist Familienduell? [img]http://smileys.chatsmileys.de/sm_xmas-2012_schneeknuddels.gif[/img]
Ganz nach dem Muster der damaligen Show mit Moderator Werner Schulze-Erdel haben wir 100 User zu weihnachtlichen und winterlichen Themen befragt. Die Aufgabe der beiden vierköpfigen Teams ist es, die meistgenannten Antworten zu finden und damit Punkte abzusahnen!


Wie läuft das genau ab?
Warnung! Spoiler! (Spielerklärung)
Zuerst werden aus allen Chattern im Channel, die eine Auswahlfrage richtig beantworten konnten, zwei Teamchefs ausgewählt.
Diese dürfen sich dann drei weitere Familienmitglieder aussuchen. Sollte jemand nicht so viele Leute im Channel kennen, würfeln wir ihm auch gerne noch weitere Familienmitglieder aus.

Zu Beginn jeder Runde treten zwei Mitglieder aus den Teams gegeneinander an und bekommen eine Frage gestellt. Wer zuerst das von uns vorgegebene Signalzeichen postet, darf antworten. Sollte ein Spieler dabei den Begriff nennen, den die meisten der 100 Befragten nannten (die sogenannte Top-Antwort), darf seine Familie um die Punkte der Frage spielen. Andernfalls darf sein Gegner ebenfalls antworten und versuchen, ihn zu überbieten, womit seine Familie um die Frage spielen dürfte.

Wenn entschieden ist, welche Familie spielen darf, werden die Teammitglieder nacheinander nach einem Begriff gefragt, der sich auf der Liste der häufigsten Antworten befinden muss. Sollte es von der Familie drei falsche Antworten geben, hat die andere Familie kurz Zeit, sich zu beraten und muss sich dann auf einen Begriff einigen. Mit diesem Begriff können sie die Punkte der Frage "stehlen".

Runde 1: Es werden die sechs häufigsten Begriffe gesucht. (einfache Punktzahl)
Runde 2: Es werden die fünf häufigsten Begriffe gesucht. (einfache Punktzahl)
Runde 3: Es werden die vier häufigsten Begriffe gesucht. (doppelte Punktzahl)
Runde 4: Es werden die drei häufigsten Begriffe gesucht. (dreifache Punktzahl)

Im Finale treten zwei Mitglieder des Teams an, das in der Hauptrunde die meisten Punkte erspielte. Ihnen werden innerhalb von einer Minute Fragen gestellt, zu denen sie möglichst die Top-Antworten erraten sollten. Falls beide Mitglieder die gleiche Antwort geben, muss einer seine Antwort ändern.
Das Finale bietet die Möglichkeit, den Gewinn zu verdoppeln.


Und Schluss:
Solltet ihr sonst noch Fragen oder Anregungen haben, könnt ihr diese gerne hier im Thread posten oder euch vertrauensvoll an ein Teammitglied eurer Wahl wenden.

[img]http://smileys.chatsmileys.de/sm_abo_13-12_xmas-tree.gif[/img] Familiäre Grüße
euer Event-Team!

[zum Seitenanfang]  
Re: 9. Dezember: Event - Familienduell | 19:00 Uhr LIVE [Re: WoB BoY 24] - #2706113 - 09.12.2014, 15:34:05
flou93
​Sinnfreies Geschlabber

Registriert: 05.04.2013
Beiträge: 3.245
Ort: Fulda
Hallo ihr Eventbegeisterten!

Hier ist noch mal eine kleine Erinnerung, dass gleich unser weihnachtliches Familienduell stattfindet.

Wann? 19 Uhr
Wo? Im Channel Adventskalender

Du willst dabei sein? Wir freuen uns auf dich. :)

Viele weihnachtliche Grüße
Euer Event-Team

[zum Seitenanfang]  
Re: 9. Dezember: Event - Familienduell | 19:00 Uhr LIVE [Re: flou93] - #2706204 - 09.12.2014, 22:06:35
I am Denise17
​WhiteTigerin

Registriert: 21.12.2006
Beiträge: 1.296
Ort: Hannover
Ich fand das Event richtig toll, habt euch echt Mühe gegeben aber ich fand auch schon damals die TV Sendung klasse... aber eure tolle Würfelfee hat mir nichts gebracht! *hau*
Und da ich zu langsam bin, war ich auch nie auf dem 1. Platz :-D
Aber trotzdem lustig anzuschauen *g

Immer wieder gerne!
_________________________
LG Denise
Warnung! Spoiler!
Hallo - ich hab geschrieben :-O
Admin & TAN :-]

[zum Seitenanfang]  
Re: 9. Dezember: Event - Familienduell | 19:00 Uhr LIVE [Re: I am Denise17] - #2706251 - 10.12.2014, 02:10:11
Candela
​Simply the very best

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 9.649
[img]http://s7.directupload.net/images/141129/x8lbvnvu.png[/img]


100 Leute haben wir gefragt.. [img]http://smileys.chatsmileys.de/sm_notepad.b.h_28.gif[/img]Und teilweise sehr interessante Antworten erhalten.

Wir starteten um 19 Uhr und suchten unsere ersten beiden Weihnachtsfamilien.

Kaffeebohne89 war die Familienchefin von x sweet-secret <3, bo-girl-2 und UB Radio und trat gegen das Team um Familienoberhaupt U@n@d@e@r@c@o@V@E@R an, der als Verstärkung bigblue33, goamaster und DJGuitarrist dabei hatte.
Die Weihnachtsfamilie um U@n@d@e@r@c@o@V@E@R zog mit 190:59 in unser Finale ein. Dort mussten mindestens 150 Punkte erspielt werden, um den Gewinn verdoppeln zu können. Leider schafften sie dies mit insgesamt 132 Punkten nicht ganz, können sich aber dennoch alle über jeweils 10 Knuddel freuen.

In Runde 2 suchten wir die beiden schnellsten Kandidaten.
PriNcEsS LauLa <3 legte ordentlich vor und hatte Verwaltungsakt, x BennÄy <3 und belafarinrod w im Gepäck.
Doch auch Buha war flink an den Tasten und stellte uns seine Familie, bestehend aus Just you and me<3, Tessa Altman <3 und Michael Ryan Pritchard, vor.
Mit 277:83 schaffte die Weihnachtsfamilie um Buha den Sprung ins Finale. Dort konnten sie insgesamt 153 Punkte erspielen und damit den Gewinn verdoppeln, sodass sich alle über jeweils 20 Knuddel freuen dürfen.

Auch in unserer letzten Runde musste man schnell sein, um die Familie anführen zu können.
Dies gelang redorange, der damit der Familienhäuptling von Stereo, Miss Mieux und Teufelskriegerin wurde.
Auch Dreamboy-1996 <3 hatte schnelle Finger, seine Familie wurde durch bisc&, Gateler2004 und gönna vervollständigt.
Mit 192:109 erreichte die Weihnachtsfamilie um Dreamboy-1996 <3 das Finale. Dort erspielten sie insgesamt 200 Punkte, womit auch sie ihren Gewinn verdoppeln konnten und alle jeweils 20 Knuddel erhalten.

Aber auch die ausgeschiedenen Familien sollen nicht leer ausgehen. Ihr habt euch alle tapfer geschlagen und erhaltet einen Trostpreis von jeweils 5 Knuddel.

Gegen 21:30 Uhr mussten die Familien dann langsam ihre Kinder ins Bett schicken.

Wir hoffen, ihr hattet einen schönen, unterhaltsamen Abend und würden uns freuen, euch auch als Teilnehmer bei den Türchen des Adventskalenders begrüßen zu dürfen.

Euer Event-Team [img]http://smileys.chatsmileys.de/sm_romantic_05.gif[/img]
_________________________
†Not a hero unless you die†
†Our species eat the wounded ones†

[zum Seitenanfang]