Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
6. Dezember: DingsDa! - #2705492 - 06.12.2014, 00:03:53
flou93
​Sinnfreies Geschlabber

Registriert: 05.04.2013
Beiträge: 3.232
Ort: Fulda
[img]http://i59.tinypic.com/166c4rr.jpg[/img]

HoHoHo liebe Briefeschreiber, Weihnachtselfen und Bäckermeister! [img]http://smileys.chatsmileys.de/x03_yellow2.gif[/img]


Sophie braucht dringend eure Hilfe! Gerade schreibt sie ihren Brief an den Weihnachtsmann, der schnellstmöglich abgeschickt werden muss. Da sie aber erst vier Jahre alt ist, weiß sie sich nicht so recht auszudrücken und findet noch nicht die treffenden Worte für ihre Wunschliste. Bei der Rechtschreibung hat Papa Hannes geholfen, doch die genauen Wünsche sollte Sophie selbst herausfinden. Hannes riet ihr dann, doch einmal ihre Freunde zu fragen. Meint ihr, ihr könnt alle *DingsDa* erkennen und ihr sie nennen? Sie hat insgesamt drei Wünsche. [img]http://smileys.chatsmileys.de/sm_ct_12-12_xmas-wishes.gif[/img]

Warnung! Spoiler! (Sophies Brief)
[img]http://s14.directupload.net/images/141108/g9wlnjzi.png[/img]


Solltet ihr die *DingsDa* erkannt haben und Sophie bei ihrem Brief an den Weihnachtsmann helfen können, so sendet eure Lösung bitte per /m an den Nicknamen Weihnachtselfen. Ihr habt dafür Zeit bis morgen Abend um 18:00 Uhr, denn dann schließt die Poststelle des Weihnachtsmannes!

Euer Event- und Intekreafix-Team [img]http://smileys.chatsmileys.de/sm_welcome-2011_letterbox.gif[/img]

[zum Seitenanfang]  
Re: 6. Dezember: DingsDa! [Re: flou93] - #2705597 - 06.12.2014, 22:56:34
Sunnyboyy17
Nicht registriert


Hey ich wollte nur mal sagen der Brief ist schön geschrieben worden :-)

Wer auch immer diese schöne Handschrift hat <3

[zum Seitenanfang]  
Re: 6. Dezember: DingsDa! [Re: ] - #2705760 - 08.12.2014, 00:07:25
flou93
​Sinnfreies Geschlabber

Registriert: 05.04.2013
Beiträge: 3.232
Ort: Fulda
[img]http://i59.tinypic.com/166c4rr.jpg[/img]

Liebe Weihnachtshelferlein! [img]http://smileys.chatsmileys.de/sm_ct_12-12_xmas-wishes.gif[/img]


Vielen, vielen Dank! Dank euch konnte Sophie endlich die richtigen Worte für ihre Wünsche finden und ihre Wunschliste zum Glück noch rechtzeitig abschicken. Jetzt muss die kleine Sophie sich nur noch gedulden!

Folgende drei Dinge stehen nun auf ihrem Wunschzettel:
  • Schaukelpferd
  • Fahrradhelm
  • Buntstifte

So kann Sophie nun sicher sein, dass auch die richtigen Dinge am 24. Dezember unter dem Weihnachtsbaum liegen.
Insgesamt 41 fleißige Helfer versuchten Sophies Wünsche zu entziffern, dies gelang 15 davon! Sophie ist leider sehr pingelig und wäre mit Dingen wie einem Wipptier, einer Schaukel oder mit Filzstiften leider nicht zufrieden gewesen.

Diese Mühe möchten wir belohnen und folgenden 10 richtige Antworten je 5 Knuddel schenken:
Herzlichen Glückwunsch an: Michael Ryan Pritchard, Verwaltungsakt, Dreamboy-1996 <3, tarras18, Dein Engel auf Erden01, D@vid1991, Jacob112, Andre13cologne, kameliendame, Triterium

Warnung! Spoiler! (Auswertung)
[img]http://fs1.directupload.net/images/141207/e3jb93de.png[/img]


Euer Event- und Intekreafix-Team [img]http://smileys.chatsmileys.de/x03_yellow2.gif[/img]

[zum Seitenanfang]  
Re: 6. Dezember: DingsDa! [Re: flou93] - #2705765 - 08.12.2014, 00:36:45
Babsi147
Forumuser

Registriert: 10.08.2013
Beiträge: 20
Ich hab nur kurz eine Frage dazu... Schaukelpferde stehen aber auf keinen Spielplätzen und im Brief steht, dass das erste Dingsda auf fast jedem Spielplatz zu finden ist :) . Dann kann das ja gar nicht das erste Dingsda sein... Oder reden wir nicht von den Holzpferden mit Rundungen auf der Unterseite?

Find das Rätsel aber trotzdem total süß ;)

[zum Seitenanfang]  
Re: 6. Dezember: DingsDa! [Re: Babsi147] - #2705768 - 08.12.2014, 00:44:54
kameliendame
​Forumuser

Registriert: 24.09.2007
Beiträge: 2.601
Das hat mich zuerst auch irritiert, aber als Oma bin ich nun viel auf Spielplätzen unterwegs und da stehen tatsächlich oft so Schaukelpferde mit einer großen Spiralfeder drunter. Mit denen kann man vor und zurückwippen. Sie schauen anders aus als die Schaukelpferde, die man zuhause hat, aber sie sind wirklich da.

[zum Seitenanfang]  
Re: 6. Dezember: DingsDa! [Re: kameliendame] - #2705788 - 08.12.2014, 08:46:13
Nyanpi
​dreaming of you

Registriert: 11.10.2005
Beiträge: 4.128
Hallo,

Ja, das mag sein, dass es ein wenig verwirrend war. Aber ihr müsst bedenken, dass der Brief aus der Sicht einer vierjährigen Sophie ist, die sich nicht wirklich treffend ausdrücken kann. Ihr wisst ja, wie Kinder sind. :-] Man muss teils erraten, was sie meinen. Also war diese kleine Schwierigkeit hier beabsichtigt.

Liebe Grüße,
Alex

[zum Seitenanfang]  
Re: 6. Dezember: DingsDa! [Re: Nyanpi] - #2705849 - 08.12.2014, 13:48:24
Babsi147
Forumuser

Registriert: 10.08.2013
Beiträge: 20
Ah ok jz weiß ich wenigstens was ihr damit meintet ;D Ok alles klar, war gerade auf die klassischen Schaukelpferde fixiert ;)

[zum Seitenanfang]