Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
2. Dezember: Weihnachtselfchen - #2704839 - 02.12.2014, 01:34:51
Candela
​Simply the very best

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 9.625
[img]http://i60.tinypic.com/keyjh2.jpg[/img]


Liebe knuddelige Weihnachtselfchen!

Heute brauchen Sebastian und Alex eure Hilfe. Sie sind schon ganz verzweifelt.
Ihr fragt euch warum? Ich werde es euch erzählen...


Heute Morgen war Alex in der Stadt unterwegs, um einige Last-Minute-Geschenke zu besorgen. Abgehetzt kam sie nach Hause, warf die Stiefel in die Ecke, schälte sich aus ihrem Mantel und sank erschöpft in den Sessel am Kamin.
Sie hatte gerade angefangen, sich zu entspannen, als Sebastian aus der Küche kam, in der einen Hand eine Tasse Tee und in der anderen einen Teller mit Plätzchen. Er besah sich den Stapel Geschenke und grübelte. „Ist da auch etwas für Dustin dabei?“, fragte er. Alex riss die Augen auf: „Ich wusste, ich habe etwas vergessen!“, rief sie. „Aber morgen ist unsere Weihnachtsfeier.“, erwiderte Sebastian. Alex sprang auf und lief im Zimmer auf und ab. „Da fällt mir etwas ein. Nadi hat mir neulich erzählt, dass sie letztes Jahr ein Elfchen und eine Schachtel Plätzchen bekommen hat!“ Sebastian sah sie misstrauisch an, als ihr Blick zu seinem Teller wanderte. „Na gut. Ich gebe dir meine Plätzchen. Aber das Elfchen schreibst du!“


[img]http://i59.tinypic.com/15pjwht.jpg[/img]


Ihr habt schon eine Idee, wie ihr Alex und Sebastian helfen könnt? Prima!

Dann schickt euer Elfchen bis morgen 18:00 Uhr an den Nick „Weihnachtselfen“!


Die Weihnachtsfeiergesellschaft wird dann mit euch entscheiden, über welches Elfchen sich Dustin am Ende freuen darf. Den fleißigen Helfern steht natürlich eine Belohnung zu.

Euer Event- und Intekreafix-Team [img]http://smileys.chatsmileys.de/sm_abo_13-02_I-heart-you.gif[/img]


Bearbeitet von ChaosKücken <3 (15.12.2014, 23:18:32)
Bearbeitungsgrund: Auf Wunsch geändert.

[zum Seitenanfang]  
Re: 2. Dezember: Weihnachtselfchen [Re: Candela] - #2705142 - 03.12.2014, 21:24:12
Nyanpi
​dreaming of you

Registriert: 11.10.2005
Beiträge: 4.128
Hallo an unsere fleißigen Dichter!

Da schon viele ungeduldige Anfragen kamen :-D :
Wir werden eine interne Abstimmung machen und somit eine Vorauswahl treffen. Ab morgen Abend können dann alle hier für ihre Favoriten abstimmen und somit die besten Elfchen küren! :)
Bitte habt also Geduld und schaut hier ab morgen Abend hinein, um an der Umfrage teilzunehmen!

Liebe Grüße,
Alex

[zum Seitenanfang]  
Re: 2. Dezember: Weihnachtselfchen [Re: Nyanpi] - #2705365 - 05.12.2014, 08:18:53
Nyanpi
​dreaming of you

Registriert: 11.10.2005
Beiträge: 4.128
Guten Morgen!

Da wir unmöglich die riesige Anzahl von 45 Elfchen in eine öffentliche Umfrage lassen konnten, trafen wir zuerst eine interne Vorauswahl. Jedes Teammitglied hatte einen Tag lang die Chance abzustimmen.

Nun präsentieren wir euch die besten neun Elfchen mit den meisten Stimmen von uns! Jetzt seid ihr gefragt - ihr dürft aussuchen, über welches Elfchen Dustin sich am Ende freuen darf und welche fleißigen Dichter belohnt werden sollen.
Jeder von euch hat 2 Stimmen. Die Umfrage läuft bis zum 6. Dezember um 20 Uhr.

1. Elfchen
Warnung! Spoiler!
Harmonie
Bei Kerzenlicht
Umgeben von Tannenzweigen
Im fein geschmückten Haus
Weihnachtlich


2. Elfchen
Warnung! Spoiler!
Dustin
zu beschenken
hat man verpennt
Doch Plätzchen sind da !
Halleluhja!


3. Elfchen
Warnung! Spoiler!
Advent,
stille Zeit.
Geschenke, Kekse, Punsch,
erfüllt sich Kinder' Wunsch!
Besinnlichkeit.


4. Elfchen
Warnung! Spoiler!
Kinder
Augen leuchten
Geschenke werden ausgepackt
Eltern sehen fröhlich zu
Weihnachtstag


5. Elfchen
Warnung! Spoiler!
Schneeflocken,
weiße Sterne,
fallen vom Himmel,
Bedecken die ganze Stadt,
Wunderbar!


6. Elfchen
Warnung! Spoiler!
Schneeflocken,
zerbrechlich fein.
Glitzern und funkeln,
wie ein sanfter Puder.
Weihnachtszauberei!


7. Elfchen
Warnung! Spoiler!
Weihnachtszeit
leuchtender Schnee
Liebe kehrt ein
Eiseskälte und greller Schein
Kuschelzeit


8. Elfchen
Warnung! Spoiler!
Weihnachtsmann
Fliegender Schlitten
Gezogen von Rentieren
Sausen durch die Nacht
Weihnacht
[img]http://s14.directupload.net/images/141117/42x96mui.gif[/img]


9. Elfchen
Warnung! Spoiler!
Kerzenschein
Wärme, Liebe
Gesichter der Kinder
Augen spiegeln die Flamme
Weihnachtsträume


Die Umfrage folgt im nächsten Beitrag.
Viel Spaß beim Durchlesen und Abstimmen!

LG,
Alex


Bearbeitet von ChaosKücken <3 (15.12.2014, 23:17:49)
Bearbeitungsgrund: Aktualisierung.

[zum Seitenanfang]  
2. Dezember: Weihnachtselfchen (Abstimmung) [Re: Nyanpi] - #2705366 - 05.12.2014, 08:19:21
xXsmartlXx

Registriert: 19.09.2004
Beiträge: 7.952
Huhu,

der Nikolaus höchst persönlich hat mich hierzu genötigt. Er/Sie hat gesagt, mach die Umfrage, sonst kommt sein/ihr böser Freund mit der Rute... :-(

Ne Spaß, hier die Umfrage! Viel Glück und fleißig abstimmen! :-)


Welche dieser Elfchen gefallen Dir am besten?
Du kannst wählen 2 (55 Stimmen insgesamt)
1. Elfchen - 7 (13 %)
2. Elfchen - 8 (15 %)
3. Elfchen - 5 (9 %)
4. Elfchen - 10 (18 %)
5. Elfchen - 3 (5 %)
6. Elfchen - 10 (18 %)
7. Elfchen - 4 (7 %)
8. Elfchen - 2 (4 %)
9. Elfchen - 6 (11 %)

[zum Seitenanfang]  
Re: 2. Dezember: Weihnachtselfchen [Re: xXsmartlXx] - #2705595 - 06.12.2014, 22:37:49
Nyanpi
​dreaming of you

Registriert: 11.10.2005
Beiträge: 4.128
[img]http://i60.tinypic.com/keyjh2.jpg[/img]


Hallo ihr lieben kreativen Köpfe,


da habt ihr Alex aber mächtig aus der Patsche geholfen. Dank euch hat Dustin dann doch noch ein Geschenk erhalten, über das er sich sehr gefreut hat: Ein paar leckere selbstgebackene Plätzchen und dazu gleich zwei schöne, kreative Elfchen. O:)

Insgesamt haben wir 45 Elfchen erhalten. Hiervon haben es wiederum 9 Elfchen nach einer internen Umfrage geschafft, in eine öffentliche Umfrage zu gelangen. Auf diesem Weg sollten die schönsten Elfchen ermittelt werden.
Die Gewinne verteilen sich nun wie folgt:
Der 1. Platz erhält 15 Knuddel.
Der 2. Platz erhält 10 Knuddel.
Der 3. Platz erhält 5 Knuddel.

Alle anderen kreativen Verfasser der Elfchen, die es in die öffentliche Umfrage geschafft haben, erhalten jeweils einen Trostknuddel.

Damit ergeben sich folgende Gewinner:

3. Platz: äffchenliebe<3

Warnung! Spoiler!
Hier wurde für Dustin folgendes Elfchen verfasst:

Harmonie
Bei Kerzenlicht
Umgeben von Tannenzweigen
Im fein geschmückten Haus
Weihnachtlich


2. Platz: artep61

Warnung! Spoiler!
Artep61 schrieb für Dustin dieses Elfchen:

Dustin
zu beschenken
hat man verpennt
Doch Plätzchen sind da !
Halleluhja!


Und auf den 1. Platz haben es gleich zwei fleißige Elfchenverfasser geschafft: Verlorene-Seele@Halle und IgelchenM!

Warnung! Spoiler!
Verlorene-Seele@Halle gab Alex folgendes schönes Elfchen für Dustin mit an die Hand:

Kinder
Augen leuchten
Geschenke werden ausgepackt
Eltern sehen fröhlich zu
Weihnachtstag


Warnung! Spoiler!
IgelchenM hingegen verfasste folgende kreativen Worte für Dustin:

Schneeflocken,
zerbrechlich fein.
Glitzern und funkeln,
wie ein sanfter Puder.
Weihnachtszauberei!


Die folgenden Schreiberlinge dürfen sich über jeweils einen Trostknuddel freuen: Babsi147, x3 EnqeL 0hnE FlüqeL x3, David1995, Shadow Flash, kameliendame


Allen Gewinnern möchten wir an dieser Stelle ganz herzlich gratulieren!


Du warst dieses Mal nicht unter den glücklichen Gewinnern? Kein Grund traurig zu sein: Bis Weihnachten dauert es noch ein Weilchen und ihr könnt beim Adventskalender noch so manches gewinnen!

Euer Event- und Intekreafix-Team



[zum Seitenanfang]