Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
alle Beiträge 1 2 3 4 5 > alle
Optionen
Thema bewerten
Vorstellungsrunde - #2704910 - 02.12.2014, 15:59:35
Ironist

Hallo ihr Lieben,
willkommen im App-Entwickler-Vorstellungsthread.

Was passiert hier?

In diesem Thread stellen wir uns alle erst ein Mal den anderen Entwickler vorn.
Da die User-Apps noch ein sehr neuer Teil von Knuddels sind ist uns ein starker Zusammenhalt und Teamgeist super wichtig.
Schreibt also kurz ein Paar Sätze zu euch, in welchen Bereichen ihr anderen helfen könnt und was ihr mit den User-Apps vor habt.

Die Entwickleretikette

Genau wie in Knuddels Chat selbst, ist uns hier auch ein freundlicher und netter Umgang untereinander wichtig.

Hi ich bin Sascha

Ich bin Sascha, arbeite bei Knuddels im Produktmanagement und bin verantwortlich für die API. In meiner Freizeit spiele ich Gitarre und zaubere. Im Bereich Javascript bin ich ein absoluter Kenner...

…und nun seid ihr dran: Wer seid ihr? Was macht ihr gerne? Auf welchem Gebiet kennt ihr euch aus? Wo darf man euch gerne ansprechen?

Schlusswort

Glaubt mir, wir arbeiten mit Hochdruck und viel Liebe daran die API für euch täglich zu verbessern und übersichtlicher zu Gestalten, denn wir wissen genau, dass ihr mit derselben Begeisterung eure Apps bauen werdet… und darauf freuen wir uns! :-)

Knuddelige Grüße
Ironist (-:

Bearbeitet von Ironist (01.04.2015, 18:07:28)

[zum Seitenanfang]  
Re: Vorstellungsrunde [Re: Ironist] - #2704916 - 02.12.2014, 16:31:27
djchrisnet
Verif​ied P​rotot​ype H​ater​

Ich fang dann mal an :-D

Ich bin Chris, war quasi von anfang an dabei als die MCA´s aus dem 24voices ausgearbeitet wurden und freue mich jetzt riesig darauf dass es nach einen Jahr nun plötzlich doch so schnell geht :-)

Entwickeln tue ich schon fast 10 Jahre, habe mir in dieser Zeit immer mehr Fähigkeiten selbst beigebracht.
Hauptsächlich ist das Hosting von Webservices und die Entwicklung von Webanwendungen mein Zuhause, jedoch fuchse ich mich in fast alles schnell rein solange mich ein Thema interressiert.

Ansprechen könnt ihr mich daher eigentlich immer

MfG Chris

[zum Seitenanfang]  
Re: Vorstellungsrunde [Re: djchrisnet] - #2704937 - 02.12.2014, 17:47:34
Johnny-English

Hi! Ich bin John - Geschäftsführer und insbesondere für die komplette Produktpalette zuständig.

Also neben Ironist werde ich mich mit dem "Produkt" beschäftigen z.B.: Wie laufen die Apps? Wie ist die User-Experience aus Sicht der Entwickler sowie der Benutzer? Wie schaffen wir es, dass Knuddels durch die API noch besser wird?

Somit ist meine Rolle hier nicht besonders technisch, jedoch habe ich etwas Informatik studiert also ich kann schon C-Objekte von Javascript Pointers unterscheiden! ;-)

Da ich übergreifend arbeite werde ich nicht jedes Detail mitdiskutieren, aber ich freue mich Feedbacks zu lesen und womöglich zu unterstützen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Vorstellungsrunde [Re: djchrisnet] - #2705024 - 03.12.2014, 00:49:23
Gery123
​Nein.

Hey ho,
ich bin (auch) Chris - man kann schließlich nie genügend Chris haben -, 20 Jahre aus Hessen und bin ebenfalls hier um mich an den Apps auszutoben.

Programmiererfahrung habe ich zwar, jedoch habe ich Javascript bisher lediglich ergänzend genutzt und freue mich daher umso mehr nun mal größere Dinge damit umzusetzen. :-)

Liebe Grüße

Chris #0001

[zum Seitenanfang]  
Re: Vorstellungsrunde [Re: Kev777] - #2705032 - 03.12.2014, 09:13:21
Bizarrus
​Bizzi is activated.

Auch ich folge dann mal nach 3 Tagen Bettruhe :-D

Ich bin Adrian, 24 Jahre alt und komme aus Aachen. Viele kennen mich bereits als "Bizzi" ;-)
Meine Schwerpunkte liegen in der Web- & Softwareentwicklung mit folgenden langjährigen Kenntnissen:
PHP/MySQL, HTML(5)/CSS(3), JS/jQuery/AngularJS, Obj-C, sowie Java

Ich freue mich sehr, dabei zu sein. Als Sascha mich vor Monaten angebimmelt hat, war ich direkt Feuer und Flamme für das Projekt :-D

Mein Ziel ist es MCA's zu entwickeln die Benutzerfreundlich sind und spaß machen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Vorstellungsrunde [Re: Bizarrus] - #2705130 - 03.12.2014, 19:51:30
Foxy777
​Besonderer Titel

Moin Moin aus dem hohen Norden!

an mir darf diese Vorstellungsrunde natürlich nicht vorbeigehen und somit stelle ich mich auch kurz vor.
Ich bin der Benni, 26 aus Hamburg und freue mich nun mit euch ein paar coole App Ideen umzusetzen.

Meine Erfahrung sind ziemlich breit gefächert und daher schauen wir mal was ich hier so Sinnvolles beisteuern kann.

Bis bald, Benni

[zum Seitenanfang]  
Re: Vorstellungsrunde [Re: Foxy777] - #2705258 - 04.12.2014, 15:50:32
IgelchenM
​Laubhaufenbewohner

Servus zusammen,

mein Name ist Olli und wohne seit zwei Jahren im schönen Ruhrpott - genauer gesagt in Bochum bin 25 Jahre jung/alt - kann man sehen wie man möchte und habe was das Programmieren angeht hobbymäßige Erfahrungen im Bereich Javascript, PHP, HTML, MySQL, XML und CSS.

LG Olli

[zum Seitenanfang]  
Re: Vorstellungsrunde [Re: Ironist] - #2705956 - 08.12.2014, 20:17:37
Inuyasha20
​Anime-Star

Hallo zusammen!

Ich freue mich, dass ich nun bei euch mitmachen darf und stelle mich nun ein klein wenig vor!

Mein Name ist Dirk, bin 22 Jahre alt und komme aus der Hauptstadt, Berlin!

Ja, meine Karriere bei Knuddels begann schon recht früh, seit 2004 bin ich nun hier und habe wirklich viele Veränderungen mitgemacht.
Ich war schon immer vom Konzept "Knuddels" fasziniert, so dass ich selber mir irgendwann die Frage stellte: "Wenn Holger sowas kann, kannst du sowas nicht auch?"
Also fing ich selber an, Knuddels nachzuprogrammieren. Damals mit dem berühmten GTChat, später mit dem deutlich besseren "Knuddels-Applet-Emulator" [Keine Werbung machen will! :-D]

So ist, zusammen mit meinem Kollegen Jörn, einer der größten Knuddelsnachbauchats entstanden, mit unglaublich vielen Funktionen aus .de & tollen Zusatzinhalten.

Aber: Diese sind nun mal illegal, und so habe ich (auch im Zuge meiner Adminschaft im .at) das Projekt stillgelegt und hoffe nun, einige Ideen von dort hier zu integrieren. :-)

Bei Fragen, her damit!

[zum Seitenanfang]  
Re: Vorstellungsrunde [Re: Ironist] - #2706141 - 09.12.2014, 17:01:18
delargo
Forumuser

Ich heiße Sebastian, bin 30 Jahre alt und studiere Physik.

Hobbymäßig bastel ich zur Zeit primär an einem Coop Mod für DeusEx 1.

[zum Seitenanfang]  
Re: Vorstellungsrunde [Re: delargo] - #2706166 - 09.12.2014, 19:16:02
Dreamboy-1996 <3
​« Alpha-Nerd »

Wer mich noch nicht kennt:

Ich bin Florian (viel lieber Flo!), 18 Jahre jung (oder alt, je nach Blickwinkel ;-) ) und komme aus Augsburg. Ich befinde mich im dritten Jahr einer Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung, die ich im kommenden April abschließen werde. Da ich zur Zeit beruflich mit ASP.Net beschäftige, komme ich auch dort in Kontakt mit JavaScript. Dies ergänzt sich eigentlich perfekt. Beidseitig lerne ich etwas für das jeweils andere. Das ist der perfekte Zeitpunkt :-)

Hobbymäßig beschäftige ich mich hauptsächlich mit der Entwicklung von Plugins für die Forensoftware MyBB. Hierfür kommt die Programmiersprache PHP in Verbindung mit HTML, CSS und JS zum Einsatz. Ich habe aber auch schon kleinere Tools, welche für mich nützlich waren, in C# entwickelt.

Da ich mich in im Bereich JS noch nicht so gut auskenne, könnte es sein, dass ich ab und zu mal etwas nachfragen werde. Natürlich bin ich aber auch jemand, der anderen gerne hilft.

Soviel zu mir, Fragen gerne per /m.

[zum Seitenanfang]  
Re: Vorstellungsrunde [Re: Dreamboy-1996 <3] - #2706295 - 10.12.2014, 11:25:38
Gladbeck boy

Moin,

ich bin der Fabian, werde aber lieber Fabi genannt, bin 25 Jahre jung und studiere Informatik. Im Rahmen des Studiums bin ich bisher nur mit hauptsächlich Java und teilweise C in Berührung gekommen.

Hobbymäßig habe ich früher selbst kleine Webseiten für mich gebastelt, bei denen neben HTML PHP (damals Version 4 oder noch 3), MySQL und CSS zum Einsatz kam, das ein wenig von JS unterstützt wurde. Daher sind meine JS-Kenntnisse auch nicht allzu stark ausgeprägt.
Sonst greife ich mal einen Aspekt auf, den Sascha schon benannte. In meiner Freizeit singe ich auch ganz gerne, was letztlich so endete, dass ich in drei Chören mitsinge. (^^)

Da ich studiumstechnisch (Abschlussarbeit) und der Weihnachtszeit auch gut eingespannt bin, werde ich wohl auch erst später richtig aktiv dazustoßen können.

Ich verspreche mir hiervon, dass dabei mehr herum kommt als nur etwas für mich, also etwas lokales, wovon eh niemand etwas hat. Dass man als Team an einer guten Sache Spaß hat und an etwas mitwirken kann, was der Community zu Gute kommt.

So viel erst einmal von meiner Stelle.

Accountsicherheit, Bugs, Help 4 You & Jugendschutz

[zum Seitenanfang]  
Re: Vorstellungsrunde [Re: delargo] - #2706415 - 10.12.2014, 21:14:47
Enrico-nrp
​Kellerkind

Hey zusammen,

auch ich bin kürzlich aufgenommen worden und möchte mich daher mal kurz vorstellen.

Ich bin Enrico, 28 Jahre alt, gelernter Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung, zertifizierter Java-Entwickler und arbeite seit 8 Jahren hauptberuflich als Programmierer. Dabei habe ich mich auf PHP spezialisiert, insbesondere auf das symfony Framework. Dabei ist der Einsatz von JavaScript fast unumgänglich, auch wenn ich Vertreter für "Nur zur Unterstützung" bin.

Bereits im Bewerber Thread hab ich erwähnt, dass ich mit der Entscheidung seitens Knuddels sehr zufrieden bin, eine API für die Entwicklung eigener Apps bereit zu stellen. Die Nutzer haben die besten Ideen und dass ich diese nun zusammen mit den anderen umsetzen kann, freut mich.

Meine erste Idee, eine Weiterentwicklung von Hangman, bei der die Nutzer die Wörter vorgeben, habe ich auch schon implementiert. Wer mag, kann ja mal im Channel /norbyte alles ausprobieren. ;)

Ich würde mich freuen, wenn es noch eine Möglichkeit gäbe, Zweitnicks anhand der IP zu identifizieren, bzw. zu ermitteln, ob jemand mit einem Zweitnick online ist, um Cheatern es noch schwerer zu machen, da sie sich in meinem Fall über Zweitnicks austauschen können. In meinem Spiel gibt es daher erst einmal nur Punkte.

Ich biete mich auch sehr gern für diejenigen an, die Ideen haben, aber nicht wissen, wie diese am besten umgesetzt werden können. Schreibt mich einfach im Chat an, ich bin da offen.

Gruß,
Enrico

[zum Seitenanfang]  
Re: Vorstellungsrunde [Re: Ironist] - #2714380 - 29.01.2015, 14:53:34
Götterkomplex
Forumuser

hallo zusammen Bin der andy mich nennt man aber auch götti
bin 27j. und freue mich auf eine gute zusammenarbeit ^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Vorstellungsrunde [Re: Götterkomplex] - #2714784 - 31.01.2015, 20:46:09
cooler Albaner 007

Dann stell ich mich auch mal vor. :-)

Ich bin Toni, 23 Jahre jung und komme aus Hannover. Derzeit bin ich in der IT-Abteilung des Landesbetriebs IT.Niedersachsen tätig. Nach meiner Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung, hatte ich mich auf dem Gebiet der Webentwicklung spezialisiert. Hier kenne ich mich mit PHP, MySQL, HTML (5) sowie CSS und JavaScript sehr gut aus. AJAX-Technologie sowie der Umgang mit XML zählt natürlich dazu. Seit einigen Jahren entwickle ich mit dem MVC-Framework CakePHP in Verbindung mit jQuery.

Durch meine Arbeit bin ich aber auch im Bereich der Microsoft-Entwicklung unterwegs. Hier programmiere ich in VB.NET sowie C# - und auch hier JavaScript. :-)

Da ich noch zusätzlich eine Teamverwaltung für (u. A.) das Foto-Team entwickle, werde ich wohl erst im Laufe der nächsten Woche dazu kommen, meine erste MyChannel-App zu entwicklen. In dieser Zeit habe ich mir aber schon einige Threads und die API durchgelesen und zum größten Teil verinnerlicht.

Ich freu mich, dass ich nun auch ein Teil von diesem Team sein darf! :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Vorstellungsrunde [Re: cooler Albaner 007] - #2715150 - 02.02.2015, 18:57:59
Anti Hopper 16

Hallo zusammen,

ich bin der Jens komme aus Gelsenkirchen und befinde mich grade im ersten Jahr zur Ausblidung zum Fachinformatiker Systemintegration. Was JS angeht bin noch ein frischling, werde deswegen wohl das ein oder andere mal fragen haben. Bin aber auch bereit anderen liebend gern zu helfen wenn was ist :)

Habe mir hier bereits die Tutorials durchgelesen und meinem 'Mentor' Löcher in den bauch gefragt aber komme bis jetzt super zurecht :D

Sollten noch Fragen bezüglich mir, meiner Arbeit oder meiner Apps bestehen schreibt mir einfach eine /m.

Ich freue mich auf eine gute zusammenarbeit :)

[zum Seitenanfang]  
Re: Vorstellungsrunde [Re: Anti Hopper 16] - #2716999 - 11.02.2015, 02:06:30
Mention

OK da ich ein Dulli bin nun einfach herkopiert:

Hiho. Ich bin Maria.
Ich bin 25 und habe Geoinformatik studiert, suche derzeit eine Trainee Stelle im Informatikbereich. Ich kann relativ gut mit Java, C# und JS umgehen. Bin leider etwas eingestaubt was das angeht, da ich in meinem jetzt endeden Babyjahr nicht wirklich zum proggen kam.
Ich bin erstmal nur hier um ein bisschen herumzuspielen und eventuell Freunden unter die Arme zu greifen. ;-)

so long...

Bearbeitet von Mention (11.02.2015, 02:06:43)

[zum Seitenanfang]  
Re: Vorstellungsrunde [Re: Mention] - #2717462 - 13.02.2015, 13:48:51
Plieteo
​Forumuser

Es grüßt euch der Theo(32) aus der Nähe von Bonn ;-)

Vielen Dank Sascha für die unkomplizierte Aufnahme ins AppTeam und Adrian für die umfasende Unterstützung mich hier zu Recht zu finden !

Nicht wundern, in der Skype-Konfi heisse ich Andi. Das hat damit zu tun, dass Theo mein Drittname ist. Ob ihr mich Theo oder Andi nennen wollt, überlasse ich euch.

Programmierkenntnisse in PHP/MYSQL/HTML/CSS habe ich mir über die Jahre selbst angeeignet. Eine Zeit lang habe ich auch Informatik an der FH studiert, dort alerdings nur grundlegend mit Java & OOP & SQL zu tun gehabt. Um JS habe ich bis jetzt immer einen großen Bogen gemacht, weil es für meine Bedürfnise einfach nicht nötig war bzw. wollte ich da auch keine unnötigen sicherheitslücken aufmachen.
Das heißt, ich freue mich hier auf so hilfsbereits Leute zu treffen während ich mich in die Sache vertiefe :)

Primär möchte ich ein Turniersystem für Bilalrd und andere Spiele entwickeln, welches bestensfalls noch Statistiken festhält. Zuvor habe ich das ganze über eine externe Seite gelöst, wo sich Spieler anmelden konnten, Turnierleiter mit wenigen Klicks Turnier erstellen konnten usw. Der ein oder andere wird davon schonmal etwas mitbekommen habe.

Von daher freu ich mich hier mit den Möglichkeiten rumspielen zu können. Wo ich helfen kann, bin ich ganz unkompliziert ansprechbar - im Chat oder Skype oder wie auch immer.

[zum Seitenanfang]  
Re: Vorstellungsrunde [Re: Gateler2004] - #2720659 - 28.02.2015, 09:21:32
Blacky98
Forumuser

Hallo zusammen,
ich bin Hendrik, 16 Jahre jung, und habe vor 2-3 Jahren angefangen zu Programmieren.

Meine Kentnisse sind momentan:
HTML (CSS mit einbezogen), PHP (MySQL mit einbezogen), Java (ein kleines bisschen) und lerne momentan JavaScript.

Es könnte sein das ich hier und da mal einen kleinen Fehler mache, und nachfragen werde.
Ich bin aber auch einer der gerne anderen hilft. :-)

Also dann, auf eine gute Zusammenarbeit! :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Vorstellungsrunde [Re: Ironist] - #2725203 - 26.03.2015, 15:00:40
Yannix
Nicht registriert

Hallo ich bin Yannix,

seit Jahren für das iPhone-Team zuständig und habe dort viele Sachen testen müssen, so möchte ich mich in diesem Bereich auch hier ein bringen, verstärkt auch was Marketingzahlen belangt. Ich zeiche mich durch meine Kreativität aus (wäre schlecht wenn nicht, da ich als Mediengestalter für Bild & Ton in einer Werbeagentur arbeite :-]).
Dort arbeite ich auch mit Entwicklern und dem Produktmanagement-Team zusammen, d.h. ich sitze eigentlich direkt an der Quelle :-P Ich habe eben mit meinen Teamkollegen gesprochen und habe jetzt schon eine großartige Idee, die ich gerne auch umsetzen mag, trotz nicht im Detail vorhandenen Entwicklungskenntnissen. Aber ich bin da ganz zuversichtlich, lasst euch überraschen, denn durch mein Fachabitur im Bereich Informationstechnik bin ich also doch nicht so ganz ungeschickt. Schleifen und Variablendeklaration ist mir also im Bereich C++ kein Fremdwort und im JavaScript durfte ich auch schon einige Erfahrungen sammeln.

Auf eine gute Zusammenarbeit.

Yannix :*

[zum Seitenanfang]  
Re: Vorstellungsrunde [Re: Ironist] - #2725204 - 26.03.2015, 15:06:41
Yannix
Nicht registriert

Achso und solltet ihr Fragen haben, wie gesagt schreibt mir im Chat, sitze direkt an der Quelle ;) Helfe euch da gerne weiter...

[zum Seitenanfang]  
Re: Vorstellungsrunde [Re: Blacky98] - #2725205 - 26.03.2015, 15:07:04
Wertz2@

So dann mach ich mal weiter. Ich bin Dennis aktuell 23 wahrscheinlich der einzige hier ohne Adminerfahrung in Knuddels. Programmierkenntnisse bisher eig immer nur Bereich webbasierte Sachen für meine Clanseite und irgendwelche Berechnungstools die ich mir für WoW einfallen lassen habe.
An sich sehr kreatives Bürschchen. Mache aktuell Bundes Freiwilligen Jahr u
Im sozialen Bereich. Theater und Spielpädagogik. :-)

-Da wo ich bin ist Oben und wenn ich Unten bin ist halt da Oben-

[zum Seitenanfang]  
Re: Vorstellungsrunde [Re: Ironist] - #2725207 - 26.03.2015, 15:22:42
Stylermeilermw95

Moin,

ich bin Stylermeilermw95 (19) und komme aus Hamburg.

Meine Kenntnisse basieren derzeit auf HTML, CSS, PHP, MySQL, JQuery, JavaScript und Ajax.

Darüber hinaus habe ich Anwendungskenntnisse in VB.NET.

Kleinere Kenntnisse mit Java besitze ich dennoch und habe ein Kreativen Kopf und
ein gutes Konzept für meine Apps bereits im voraus entworfen.

Ich bedanke mich für das Vertrauen und die Aufnahme, die Beta Version
testen zu dürfen.

Liebe Grüße

Stylermeilermw95

[zum Seitenanfang]  
Re: Vorstellungsrunde [Re: Ironist] - #2725209 - 26.03.2015, 15:25:20
Best Poro EUW
Forumuser

Hallo zusammen,

hier ist noch ein Chris, 28 Jahre alt und ich arbeite als IT-Koordinator in einem Krankenhausverband.

Ich habe lediglich in meiner Ausbildung zum ITA mit Javascript gearbeitet, sodass ich mir einiges an Wissen zulegen muss, damit ich hier etwas brauchbares Zustande bekomme, aber man soll ja optimistisch sein :)

Von daher, gutes Gelingen!

[zum Seitenanfang]  
Re: Vorstellungsrunde [Re: Wertz2@] - #2725210 - 26.03.2015, 15:27:20
timophe
Forumuser

Moinmoin,

ich bin Tim, aktuell 23 Jahre alt. Ich komme aus der nähe Kiel und studiere an der hiesigen Universität zur Zeit Wirtschaftsinformatik (Im WS angefangen).

Solltet ihr Fragen haben, so könnt ihr diese gerne stellen. :)

[zum Seitenanfang]  
Re: Vorstellungsrunde [Re: timophe] - #2725217 - 26.03.2015, 16:08:01
DJNicky
Nicht registriert

Tag zusammen,

ich bin 28 vor kurzem geworden, komme aus Bochum und mache momentan einen Fernlehrgang zum Android-App-Programmierer. Ich bin nun neu hier im Team und habe bislang noch nicht mit JavaScript gearbeitet, außer mit so kleinen Hilfsprogrammen -schäm- Aber ich denke mit etwas Hilfe, werde ich mich schon einlesen und zurecht finden. :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Vorstellungsrunde [Re: ] - #2725224 - 26.03.2015, 16:53:21
Büroarbeit
Nicht registriert

Hey,

ich wurde gerade angeschrieben, ob ich nich Lust habe mitzumachen und die Frage war leicht beantwortet: Ja! Ihr habt alle ziemlich viel Erfahrung, ich bin da noch nicht ganz so weit. Ich bin dualer Student der Wirtschaftsinformatik (6. Semester), habe kleinere Codes schon einmal gebastelt, aber was anderes bisher noch nicht. Gerade daher freue ich mich hier mitmachen zu dürfen und mich quasi auszutoben! :-)

Ich bin Andre, komme aus Kamen, das ist in der Nähe von Dortmund (NRW) und spiele sonst noch im Verein Basketball. Habe meist nur am Wochenende Zeit dem Proggen & Spielen nachzugehen. Falls wer Lust an Teamwork hat, schreibt mir einfach. Grüßle!

Gruß
Andre

[zum Seitenanfang]  
Re: Vorstellungsrunde [Re: ] - #2725225 - 26.03.2015, 16:57:12
Caddy21
​Die Flirtlegende

Hallo :-)

Mein Name ist Christian, Rufname Chris (der keine Ahnung wievielte nun :-D ), bin 30 Jahre alt und bin wohnhaft im Ruhrgebiet.

Kenntnisse habe ich lediglich im HTML-Script was Clan-/Radiopages sowie normale Homepages angeht. Auf dem Gebiet der JavaScripte bin ich gänzlich neu.

Ich hoffe das ich mich schnell einlesen kann und schnell vestehen kann wie das alles läuft. :-)

MfG
Chris

[zum Seitenanfang]  
Re: Vorstellungsrunde [Re: Ironist] - #2725237 - 26.03.2015, 18:13:43
DeusXMachina
Forumuser

Hallo zusammen,

dann stell ich mich auch mal vor. Ich bin Tristan, 23 Jahre alt und derzeit im 2. Ausbildungsjahr zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung, welche ich voraussichtlich Anfang nächstes Jahr dank Verkürzung beenden werde.

Während meiner Höheren Berufsfachschule kam ich in Kontakt mit Delphi und Java und programmierte als Abschlussprojekt ein Rollenspiel mit Hilfe des RPG Makers VX, welcher eine modifzierte Version von Ruby nutzt (RGSS2 mit Zusatz Bibliotheken für Game Programmierung).

Danach verweilte ich 2 Jahre bei der Bundeswehr als Stabsdienstsoldat (wo ich der Kompanie pimär als VBA Programmierung diente) und später IT - Soldat (Fokussierung lag dort auf Richtfunk - Anlagen).

In meiner Ausbildung wurde ich bis jetzt für interne Business Lösungen "missbraucht", vor Allem Schnitsstellenprogrammierung um einen Austausch der Daten unserer verschiedenen Systeme zu gewährleisten, mit Hilfe der .Net Umgebung.

Mit JavaScript habe ich bis jetzt noch wenig Erfahrung, aber was ja noch nicht ist, kann ja noch werden ;)

Freue mich auf jeden Fall, dabei zu sein und wünsche gutes Gelingen allen!

[zum Seitenanfang]  
Re: Vorstellungsrunde [Re: Blacky98] - #2725238 - 26.03.2015, 18:16:24
Garnorndorf
Telum​ehtar​

Hallo zusammen,

ich bin einer der Neulinge im Beta-Programm der Knuddels-API.

Mein Name ist Matthias, ich bin 21 Jahre alt, komme aus Rheinland-Pfalz und bin seit August letzten Jahres in der Ausbildung zum Fachinformatiker - Anwendungsentwicklung.

Ich bin schon seit 2004 in Knuddels dabei, wobei ich schon einige Jahre dazwischen mal gar nicht online war (außer um Nachrichten nachzuschauen)

Beim Überfliegen der Beiträge ist mir aufgefallen, dass ich scheinbar eher ein Grünschnabel im Vergleich der anderen bin, was die Programmierung anbelangt.

In der Firma programmiere ich mit Delphi,
in der Berufsschule mit C++.

Auf dem Gymnasium haben wir mit Python programmiert, wobei ich davon nicht mehr wirklich viel weiß, weil ich mich damals noch nicht wirklich für das Programmieren interessiert hatte.

Ich hoffe auf gute Zusammenarbeit und hoffe zudem, dass einige Anfängerfragen nicht direkt niedergemacht werden.

Grüße,
Matthias

Bearbeitet von Garnorndorf (26.03.2015, 18:17:23)
(aus Goethes Faust I)

[zum Seitenanfang]  
Re: Vorstellungsrunde [Re: Caddy21] - #2725241 - 26.03.2015, 18:41:51
finsterre katze
Forum​user​

Aloah :)

ich freue mich nun euch Unterstützen zu dürfen. Mein Name ist Jenny, ich bin 20 Jahre jung und wohne derzeit in Dortmund.

Ich habe eine Ausbildung im Bereich Informatik absolviert. Dort habe ich mit C#, bisschen Java, MySQL ... und so zusammengearbeitet.

Ich hoffe auf eine gute und harmonische Zusammenarbeit. /1337

Mfg Jenny

[zum Seitenanfang]  
Re: Vorstellungsrunde [Re: finsterre katze] - #2725270 - 26.03.2015, 21:45:53
Bizarrus
​Bizzi is activated.

Ui, sehr viele bekannte Gesichter - Herzlich Willkommen! :-)

Ich bin schon von Anfang an dabei, also falls ihr Fragen und/oder Probleme habt, ihr könnt mich jederzeit anschreiben :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Vorstellungsrunde [Re: Bizarrus] - #2725279 - 26.03.2015, 22:18:40
Pyroei
Forumuser

So :)

Ich bin Pit, 20 Jahre alt, mache derzeit mein Bachelor of Science (scheiße klingt das hochtrabend :D) in Informatik und das ganze dual. In der Firma arbeite ich mit C/C++ und kann Java, JavaScript und ähnliches in den Basics.

Viele Grüße
Pit

[zum Seitenanfang]  
Re: Vorstellungsrunde [Re: Ironist] - #2725295 - 27.03.2015, 00:15:23
sn4ke-de
Forumuser

Hallo zusammen,

mein Name ist Leo, ich bin 27 Jahre jung, wohne in Düsseldorf, habe 2011 meine Ausbildung zum Fachinformatiker (Anwendungsentwickler) abgeschlossen und arbeite seit bald vier Jahren als Web-Entwickler in einem kleinen Unternehmen.
Hauptsächlich fit in PHP, SQL, JS und was sonst so damit zu tun hat ;)

[zum Seitenanfang]  
Re: Vorstellungsrunde [Re: sn4ke-de] - #2725325 - 27.03.2015, 10:57:26
DerNeuanfang
​Keksimperator

Herzlich Willkommen an alle Neuen....

Gerade am Anfang wirds euch noch etwas schwer fallen, aber lasst euch nicht entmutigen... wir sind eine Lustige Runde die auch gerne weiterhelfen. Als Tipp: Passt auf, der djchrisnet beißt...

Auf eine schöne Zusammenarbeit =)

[zum Seitenanfang]  
Re: Vorstellungsrunde [Re: DerNeuanfang] - #2725348 - 27.03.2015, 13:41:58
Sven3dfx
Famil​ymitg​lied​

Hallo ich bin Sven bin 33 Jahre alt komme aus Hannover. Eigentlich bin ich gelernter Koch arbeite aber Zur Zeit als PC | Notebook | Tablett | Smartphone - Techniker. Mit Java hab ich nun noch nicht so viel zu tun aber ich denke man kann alles lernen oder ich kann ein Team anderweitig unterstützen hoffe ich.

[zum Seitenanfang]  
Re: Vorstellungsrunde [Re: Sven3dfx] - #2725367 - 27.03.2015, 17:07:11
Dreamboy-1996 <3
​« Alpha-Nerd »

Antwort auf: Sven3dfx
Mit Java hab ich nun noch nicht so viel zu tun aber ich denke man kann alles lernen oder ich kann ein Team anderweitig unterstützen hoffe ich.
Mit Java kommst du hier nicht weit. Apps werden in JavaScript entwickelt, was komplett verschiedene Stiefel sind. Leider wird das viel zu häufig durcheinander gebracht.

Ansonsten sehe ich hier viele neue Gesichter. Ich hoffe, man wird tolle Apps von euch sehen. :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Vorstellungsrunde [Re: Dreamboy-1996 <3] - #2725371 - 27.03.2015, 17:18:51
terranick
Forumuser

Hallo,

ich bin Terranick und bin 14.

Ich habe schon bisschen Erfahrung mit entwickeln. In der Schule haben wir schon einige Sachen in Java gemacht. Ich weiss, dass JavaScript etwas ganz anderes ist, aber von der Struktur hier, solle mir der Einstieg sehr leicht gelingen :D

Ich habe bereits einen eigenen MyChannel, schon Wochen vor meiner Einladung in die API-Entwicklung eingerichtet.

Meine Einladung kam sehr überraschend. Es hies, dass mich jemand vorgeschlagen hat, aber man konnte mir nicht sagen, wer das ist.

Ich bin schon seit gestern am überlegen, was ich für mein Channel entwickeln könnte ...

Ich bin aber SEHR gespannt, was man mit der API alles so anstellen kann :D

[zum Seitenanfang]  
Re: Vorstellungsrunde [Re: Ironist] - #2725387 - 27.03.2015, 20:20:40
DragonKeeper
​Knuddelmaniac

Hallöchen,
Ich bin der Stefan, 27 Jahre verbraucht ;)
Bin gelernter IT-SE der auf FI-AE umgeschult hat.
Programmieren ist meine Leidenschaft weswegen ich hoch erfreut bin hier mittesten zu dürfen.

Zu meinen Skills:
tcl (eggdrop scripte ausm IRC, also Botscripte fürn Chat, wie passend) waren mein Einstieg in die Programmierung. War auch ne Zeitlang recht bekannt in der Deutschen Eggdrop-Scripter-Szene.
PHP, Java, JavaScript, C# hab ich dann Professionell gelernt.

Momentan arbeite ich als PHP-Entwickler (80%) und Serveradmin (20%) und bin leider Arbeitstechnisch sehr eingespannt, doch der Urlaub ist zum greifen nah :p

[zum Seitenanfang]  
Re: Vorstellungsrunde [Re: DragonKeeper] - #2725443 - 28.03.2015, 12:52:37
Conny-Pony
Famil​ymitg​lied​

Hallöchen,
Ich bin die Conny bin 23 Jahre alt und komme aus der nähe Köln.
Bin schon seit baldigen 10 Jahren bei Knuddels dabei.
Ich bin "noch" kein guter Enwickler aber ich lerne JS zurzeit in der Schule was ein guter Zufall ist dann kann ich mich nebenbei schön weiterbilden ;)
Denke die Arbeit würde sich auch freuen wenn ich das irgendwann kann ich mache zurzeit eine Ausbildung als IT-Systemkauffrau. Ich wollte schon immer eine APP entwickeln mir fehlte aber die Idee wie ich das anfange. Danke für die Einladung jetzt habe ich ein Ziel :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Vorstellungsrunde [Re: DragonKeeper] - #2725474 - 28.03.2015, 17:25:51
Gilloni
​Informatiker

Hallo Zusamen,

einige kennenn mich ja auch bereits.

Ich bin Thomas, komme aus der nähe von Köln und bin 30 Jahre alt.

Ich habe eine Asubildung zum Fachinformatiker Systemintegration gemacht und arbeite seitdem in den Bereich Unix/Oracle/SAP Administration.

Privat habe ich bereits Mit PHP, Java, Shellscripting, Powershell, tcl programmiert.

[zum Seitenanfang]  
Re: Vorstellungsrunde [Re: Gilloni] - #2725601 - 29.03.2015, 14:30:44
XxgroßerTeufelxX
​lesen-verstehen-antworten

Hallo zusammen,

viele kennen mich ja bereits aus dem Chat, nun versuche ich mich auch hier einzubringen.

Ich freue mich auf die Zusammenarbeit.

Ich heiße Carsten, bin 41 Jahre alt und habe bisher php und HTML versucht ;-) Javascript ist dann nun das nächste :-)

Möge Knuddels mit dir sein, oder: Immer Mensch bleiben

[zum Seitenanfang]  
Re: Vorstellungsrunde [Re: XxgroßerTeufelxX] - #2725626 - 29.03.2015, 15:45:03
Bizarrus
​Bizzi is activated.

Ich glaube damit wärst du so ziemlich der älteste, XxgroßerTeufelxX. Freut mich dass auch noch andere Altersgruppen an den Kram interessiert sind :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Vorstellungsrunde [Re: Bizarrus] - #2725804 - 30.03.2015, 12:22:14
Fabian@weimar11
Pure ​Magie​ !​

Hallo ich bin Fabian, 17 Jahre alt.

Freue mich teilhaben zu können :) .
Ich tätige ein Kleinunternehmen im Bereich Webdesign.
PHP,HTML,CSS > Bissel Java <

Bastel neben bei an Lua scripte für Gameserver.
Sonst arbeite ich mit "AutoIT".

Mit Freundlichen Grüßen, Fabi :)

[zum Seitenanfang]  
Re: Vorstellungsrunde [Re: Fabian@weimar11] - #2725996 - 31.03.2015, 01:31:28
Icesteal
Nicht registriert

Servus,

ich heiße Sebastian (Basti), bin 30 Jahre jung und noch Student (nein ich studier noch nicht all zulang :P). Das Studium wird leider noch ein paar Jahre dauern :) aber bisher läuft alles nach Plan und relativ gut, der Studiengang von mir heißt "Angewandte Informatik - Digitale Medien - Spiele Entwicklung" (welches Zufall :D). Im letzten Semster konnte ich C kennen lernen und denke doch das ich dort einiges Verstanden mitbekommen habe wie ich es anwenden sollte ;). Java ist für mich absolutes neuland!! Denn das wird erst jetzt gelernt :D also ist es auch eine Chance mich während des Studiums damit auseinander zusetzen und (verstehen) zu lernen.

Mein Hobby ist seid meinem 14ten Lebensjahr der PC! Es hat mich immer fasziniert wie das technisch alles möglich ist, das aus 0 und 1 und Codesegmenten komplexe Dinge / Sachen entstehen bishin zu ganzen WELTEN!!!
Ab und zu spiel ich auch sehr gern World of Warcraft (seit 2006) / BF4 / D3 / HotS.

So genug über mich, ich würde sagen Let's go! Ran an die Wurst :D.

Gruß Ice

[zum Seitenanfang]  
Hey Leute. Ich bin Marvin der Praktikant [Re: djchrisnet] - #2726522 - 01.04.2015, 17:38:03
dustins

Hey Leute.
Mein Name ist Marvin. Ich bin ab heute für 3 Monat Praktikant bei Knuddels.

Mein Aufgabe ist es die User Apps zusammen mit euch besser verständlich zu gestalten.
Wir wollen es jedem Knuddels Nutzer so einfach wie möglich machen seine eigene App zu programmieren.

Wenn ihr irgendwelche Fragen habt könnt ihr mir gerne schreiben.
Ich würde mich sehr freuen euch zu helfen.

In folgenden Bereichen kenne ich mich aus:
Java, Javascript, HTML, XML.

Wenn es um etwas anderes geht könnt ihr mir natürlich auch schreiben.
Wir bringen es uns dann einfach zusammen bei :)

Liebe Grüße, Marvin der Praktikant.

[zum Seitenanfang]  
Re: Vorstellungsrunde [Re: Ironist] - #2727378 - 06.04.2015, 13:15:25
Just a Lion
Forumuser

Hallo ihr :)

Ich bin Christoph und komme aus Niedersachsen. Meine Programmiererfahrungen sind primär Java und indirekt Javascript mittels GWT. Ansonsten bin ich gerne mit Blender unterwegs (3D Modellierungstool mit Renderengine).

Da ich sowieso mein JS deutlich verbessern möchte - und die Apps dazu eine super Möglichkeit sind - werde ich mal sehen was ich zustande bringe :)

Freu mich jedenfalls darauf und lege auch diese Woche damit los !

[zum Seitenanfang]  
Re: Vorstellungsrunde [Re: Just a Lion] - #2727439 - 06.04.2015, 18:34:38
Ray00731
​Techniker

Hallo zusammen,

ich bin Matze und komme aus Niedersachsen. Programmiererfahrung habe ich in der Basic Programmierung wodurch JavaScript für mich komplett neu ist. Ich schlage mich aber überraschend wacker :-D

Idee steht, Entwickler-Team wird geformt - mal sehen was bei raus kommt.

Gruß
Matze

[zum Seitenanfang]  
Re: Vorstellungsrunde [Re: Ray00731] - #2727453 - 06.04.2015, 19:56:05
Dorinell
Famil​ymitg​lied​

Hallo zusammen,

ich heiße Stefan, bin 27 Jahre (hatten wir in der Konstellation schon mal) und komme aus dem beschaulichen Kreis Göppingen (BW).

Programmiererfahrung habe ich in den verschiedensten Bereichen. Beruflich hauptsächlich Siemens S7 sowie VB.NET und SQL, privat kommt hier noch HTML/ PHP/ CSS und MYSQL hinzu. JavaScript war seither nur ein Randprodukt, welches manchmal von Nöten war, um Positionen während der Laufzeit zu berechnen.

So und nun noch kurz zu den Hobbys, hier gibts eigentlich kaum welche, da das eine Hobby sehr viel Zeit in Anspruch nimmt. Ich bin ehrenamtlich im Verein in der Jugendarbeit tätig, wobei es sich hier nicht um die Standardsachen wie Handball/ Fußball/ Leichtathletik geht, sondern um Zirkus. Somit gehört zu meinen Hobbys ganz klar das Jonglieren (mit und ohne Feuer).

So ich glaube das reicht fürs erste.

Liebe Grüße
Stefan

[zum Seitenanfang]  
Re: Vorstellungsrunde [Re: Ironist] - #2727630 - 07.04.2015, 20:40:59
FrechesFruechtchen
Forumuser

Hallo liebe Leute,

mein Name ist Maren, bin 19 Jahre jung und stamme aus dem Ruhrgebiet.
Auf dem Gymnasium habe ich mich schon mit Java auseinandergesetzt und setzte dies nun in meiner Ausbildung zur FiSi fort. Da ich noch nicht so viel Erfahrung habe, nutze ich diese Gelegenheit, um mir selbst etwas JavaScript beizubringen.

Auf gute Zusammenarbeit!

Liebe Grüße,
Maren

[zum Seitenanfang]  
Re: Vorstellungsrunde [Re: FrechesFruechtchen] - #2727706 - 08.04.2015, 01:18:47
Beybladerin-Ray-Chan
Famil​ymitg​lied​

Hallo zusammen!

Erst mal danke für die Einladung! :)
Mein Name ist Juliane, bin 26 Jahre alt und komme aus Bochum. Ich bin ausgelernte Fachinformatikerin Fachrichtung Anwendungsentwicklung und arbeite inkl. Ausbildung seit 6,5 Jahren in dem Bereich. Gelernt habe ich Java und C#, aber vor meiner Ausbildung habe ich mir selbst HTML beigebracht. Zudem habe ich Kenntnisse in JavaScript, PHP und CSS (und diverse Datenbanken).
Beruflich habe ich mit einer ERP-Software zu tun.

Mit App-Entwicklung hatte ich bisher nichts zu tun, aber freue mich auf eine neue Herausforderung. Leider bin ich privat etwas eingeschränkt, was meine Freizeit betrifft. Ich gehe viel zum Sport und nutze die meiste Zeit, um mit meinen Freunden zu quatschen. Ansonsten zocke ich sehr gerne und schreibe Fanfictions und zeichne.
Die nächsten Tage werde ich auch nicht zu Hause sein. Deshalb muss ich mal gucken, wann ich richtig "einsteigen" kann.

Liebe Grüße

[zum Seitenanfang]  
Re: Vorstellungsrunde [Re: Beybladerin-Ray-Chan] - #2727738 - 08.04.2015, 12:24:30
mpok
​back to the roots.

Hallo,

dann nutze ich den Thread doch auch mal ganz fix.

Ich heiße Marcel, bin 22 Jahre jung und komme aus Dortmund. Ich habe vier Semester Informatik an der FH Bochum studiert, mich dann allerdings der Informatik komplett abgewandt und arbeite jetzt als Sozialversicherungsfachangestellter bei einer Krankenkasse.

Meine Programmierkenntnisse habe ich grob vernachlässigt, hatte dennoch immer Spaß daran, Dinge zu entwickeln und kleinere Programme zu schreiben. Durch die Apps, so finde ich, hat man eine geniale Möglichkeit, sich mit JavaScript zu beschäftigen und dem gehe ich nun auch, pö a pö, nach!

Mal schauen, was von mir so zu erwarten ist... :-D

Freundlichen Gruß
Marcel

[zum Seitenanfang]  
Re: Vorstellungsrunde [Re: Ironist] - #2727882 - 09.04.2015, 16:32:55
Lem0n HaZx
Forumuser

Ich schließe mich dem Rest an und stelle mich hiermit vor.

Ich heiße Andre bin 22 Jahre jung und komme aus Krefeld.

meine Hobbys sind ins Kino gehen, schwimmen, Freunde treffen und natührlich Knuddels :)

ich bin noch komplett Neuling auf dem Gebiet Apps schreiben und programieren bin aber hier um zu lernen bin durch den "Praktikant Marvin" alias APPSperte auf das alles aufmerksam geworden und hoffe das ich mit eurer Hilfe und der Hilfe seiner Tutorials es schaffe, eines Tages meine eigene App zu bauen!

Liebe Grüße Andre

[zum Seitenanfang]  
Re: Vorstellungsrunde [Re: Lem0n HaZx] - #2728045 - 10.04.2015, 19:18:43
DerNeuanfang
​Keksimperator

Seiner Tutorials? Irgendwie hab ich da was verpasst...

[zum Seitenanfang]  
Re: Vorstellungsrunde [Re: DerNeuanfang] - #2728067 - 10.04.2015, 21:56:57
mpok
​back to the roots.

Antwort auf: DerNeuanfang
Seiner Tutorials? Irgendwie hab ich da was verpasst...

Auch wenn das vermutlich nicht in diesen Thread gehört. Es gibt nen YouTube-Channel, in dem bald diverse Videos geuppt werden, die das Programmieren ein bisschen vereinfachen sollen.. :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Vorstellungsrunde [Re: mpok] - #2728211 - 12.04.2015, 00:25:16
denniscrazy
​Maybe I'm CrAzY!

Hiiiii,

Bin nun aus meinem Urlaub zurück und hab nun auch endlich etwas Zeit mich mit den Apps zu beschäftigen.

Wie mein Nick vielleicht schon verraten hat heiße ich Dennis, bin 27 Jahre und Student aus Ostwestfalen. Ich hab von keiner Programmiersprache so richtig gute Kenntnisse, hab während meiner Schul- und Studienzeit aber schon in einiges reingeschnuppert und schon das ein oder andere geschrieben. u.a. VBA, MySQL, HTML, CSS, Java, JavaScript. Aber gerade was JavaScript für die Apps angeht beschränken sich meine Kenntnisse auf ein Semester Informatik in dem JavaScript lediglich ein paar Veranstaltungen Thema war - und das ist nun auch schon etwas her :-D...

Ich hoffe dass ich meine Ideen realisiert kriege... Fragen werde ich sicher einige haben, also seid gewarnt :-D

In diesem Sinne, bis gleich xD

[zum Seitenanfang]  
Re: Vorstellungsrunde [Re: Ironist] - #2732040 - 05.05.2015, 11:55:34
Kubinator
Forumuser

Salut Leute,

meine Name ist Kevin und ich freue mich dabei sein zu dürfen.

Ich bin 22 Jahre alt, komme aus Neuss (Nähe Düsseldorf) und arbeite in Düsseldorf bei einem IT-Dienstleister.

Bisher habe ich mich mit JavaScript relativ wenig außeinandergesetzt, finde mich aber schnell rein.

Generell bin ich schon seit circa 2003 auf Knuddels.de unterwegs.

Ich freu mich schon sehr dabei zu sein Knuddels eine ganz neue Vielfalt zu geben.

Beste Grüße, Kubinator.

[zum Seitenanfang]  
Re: Vorstellungsrunde [Re: Kubinator] - #2732107 - 05.05.2015, 16:34:18
Dave20009
​Der King!

Jetz bin ich schon 1 Monat dabei und hab mich noch immer nicht vorgestellt o.O

Zu meiner Person:
Mein Name ist David oder besser bekannt als ,,Dave", bin 22 Jahre alt/jung, komme aus der Nähe von Trier (viele werden mich sicher eh schon kennen... -hust-) und besuche derzeit noch bis zum 3. Juni 2015 die Abendschule und mache danach evtl. eine Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel oder Mediengestalter.

Ich bin seit 2006 bei Knuddels dabei und habe 2007 durch zwei "Freunde" (einer davon ist leider 2009 im alter von 17 Jahren verstorben) das Interesse am Programmieren entdeckt und so fing ich an HTML zu lernen, 2009 kam dann Grafikdesign (PhotoShop dazu), 2010 ungefähr vb (arbeite ich aber nicht mehr mit) und 2012 kam dann noch CSS, PHP & MySQL (bin da kein Profi) dazu, ausserdem kam noch das arbeiten mit Adobe Premiere Pro und Adobe After Effects hinzu (Videos schneiden, Videos erstellen, Effekte erstellen, ...). Seit neustem setze ich mich auch mit Javascript auseinander (da ich nur sehr wenig mit Javascript gearbeitet habe) um meine Fähigkeiten im IT Bereich weiter auszubauen.

#Dave

[zum Seitenanfang]  
Re: Vorstellungsrunde [Re: Dave20009] - #2733127 - 11.05.2015, 13:56:19
DaitE
Famil​ymitg​lied​

Hi,

mein Name ist Tina und ich bin 28 Jahre,

ich mache zurzeit eine dreijährige schulische Ausbildung zur informationstechnischen Assistentin und zugleich mein Fachabi in diesem Bereich. Dadurch bin ich in den Geschmack gekommen besonders in C++, PHP, HTML, CSS, diverse Datenbanken und ein wenig in Java.

Ich bin momentan in der Prüfungsphase (nur noch 2 Monate Schule - JuHu) also, nimmt es mir nicht übel falls ich in der nächsten Zeit nicht viel Online bin, danach werde ich mich bemühen zu helfen und ich bin auch bereit Neues zu lernen... INPUT :D

Sonst noch viel Erfolg allen

Tina aka Daite :)

[zum Seitenanfang]  
Re: Vorstellungsrunde [Re: DaitE] - #2740980 - 10.07.2015, 19:33:41
modomoto
Forumuser

Hallo zusammen,

ich bin Frank, 26 Jahre alt. Ich muss gestehen - ich bin recht neu auf Knuddels. Fühle mich aber pudelwohl und suchte ständig in Knuddelonia ab. :)

Ich bin beruflich Softwareentwickler, allerdings ziemlich unspezialisiert. Ich mache so ziemlich alles, was man sich (größtenteils im Microsoft-Umfeld) vorstellen kann. Datenbanken, .NET, Schnittstellen - aber auch JavaScript beherrsche ich sicher. Fragen kann man mich also vermutlich alles, was nicht mit Linux-Administration zu tun hat :p

Ich bin gespannt, was die Apps so hergeben und schaue mal mit der Zeit, ob sich eine interessante Idee ergibt.

Grüße

[zum Seitenanfang]  
Re: Vorstellungsrunde [Re: Ironist] - #2743328 - 28.07.2015, 22:32:25
butterfisch
Audi ​<3​

Hallöchen,

habe nun die Vorstellungsrunde gefunden und werde es endlich nachholen und mich vorstellen.

Mein Name ist Malte, bin 26 Jahre alt und wohne in Kiel, der Landeshauptstadt von Schleswig-Holstein - bin also ein Nordlicht.
Ich arbeite bei einem großen Elektroeinzelhändler, der den Namen eines Planeten trägt ;-)
Somit bin ich, da ich primär in der Computer Abteilung tätig bin, was die Hardware betrifft eigentlich immer bestens informiert und habe auch Ahnung davon.

Mein größtes und zeitraubendstes Hobby ist die Web-Entwicklung.
Ich habe mir selbst (mit einiger Lektüre und Videos) HTML, CSS, JavaScript, MySQL(i) und PHP beigebracht und habe einen Windows Server bei meinem Vater laufen, welcher automatisiert Backups von Daten macht und nebenbei ein kleines Intranet mit verschiedensten Funktionen bereitstellt. Da es ein Hobby ist, habe ich nie öffentliche Projekte umgesetzt, aber wenn ihr mal Fragen habt, werde ich helfen, wenn ich kann.

Auf die Apps bin ich durch Zufall gestoßen, da ich eigentlich kein großer Foren-Mensch bin, obwohl ich häufig darin lese. (Habe ich bei Knuddels aber vernachlässigt...)
Meine erste Erfahrung als User mit einer App müsste Knuddelonia gewesen sein. Ich wurde neugierig, wie sowas im Hintergrund funktioniert und hab im Forum geforscht. So habe ich gelesen, dass man sich dafür anmelden kann und das tat ich.

... und hier bin ich! 8-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Vorstellungsrunde [Re: Ironist] - #2743918 - 02.08.2015, 18:34:38
you will cry when i scream
Forumuser

Hi ich bin Cindy und 22 Jahre alt.

Mein Nick im Chat: 'you will cry when i scream'

Ich in Selbstständig und kümmere mich täglich um meinen eigenen Bauernhof wenn ich nicht gerade bei meinen Eltern in der USA bin habe ich auch manchmal Freizeit. In dieser Tanze ich gerne oder bin im Urlaub und auf Festivals. Wenn ich mal Zeit finde bin ich sehr gerne in Knuddels und kenne den Chat schon seit 8 Jahren und war immer mal wieder hier aktiv. Ich hatte früher schon die Idee von einem eigenen Channel und diese will ich nun verwirklichen. Treffen kann man mich immer in meinem Mychannel Cindys Bar wenn ich online bin. Ansonsten habe ich mich mal mit der Programmierung von Android Apps beschäftigt und bin daher nicht gerade ein Neuling was das Thema Java angeht.

Danke nochmals für das aufnehmen in die APP-Beta. Ich habe vor eine App zu entwickeln die ein paar Glückspiele kann und meine Bar schmeißt wenn ich nicht da bin!

lg Cindy :)

Bearbeitet von you will cry when i scream (02.08.2015, 18:35:16)
20:24 08.08.2015 "you will cry when i screamBot: Der Appserver wurde gerade heruntergefahren."
Jap das war dann mal ich sorry :D

[zum Seitenanfang]  
Re: Vorstellungsrunde [Re: you will cry when i scream] - #2743927 - 02.08.2015, 19:52:46
lili-sophia

Ich weiß zwar nicht, ob ich mich auch vorstellen darf, weil ich das Forum nicht habe, weil ich programmiere, sondern wegen dem App-Casting auf dem CT in Nettetal, was ja eig. keks6 gewann, aber Lisa und ich wurden da mitreingezogen und haben dann als Team gewonnen. :-D

Also ich bin Sophie, bin 18 Jahre alt und wohne im wunderschönen Hochsauerland in Arnsberg und mache eine Ausbildung zur Altenpflegerin! Ich hatte zwar Informatik als 4tes Hauptfach damals für 4 Jahre, kenne mich aber kaum mit programmieren aus.

Ja, mich könnt ihr bezüglich Knuddelsmonopoly anschreiben, wir hatten dazu eigentlich auch eine Zeichnung und haben halt das Spiel schon komplett fertig, müsste nur jemand programmieren. Also falls da jetzt jmd unbedingt Lust drauf hat und keine Ahnung hat, was er programmieren soll, dann kann er mir ja eine /m schreiben.

Außerdem helfe ich auch gerne bei Meinungsfragen und stehe euch als normaler User mit Meinung zur Verfügung :-D

Liebe Grüße,
Sophie

[zum Seitenanfang]  
Re: Vorstellungsrunde [Re: Ironist] - #2750747 - 29.09.2015, 15:40:33
Radio4Life
Forumuser

Ja dann möchte Ich mich auch mal Vorstellen,

Ich bin auch ein Chris 8-) 22 Jahre Jung und komme aus Frankfurt am Main

Ich bin Neu im Entwickler Team und bin noch recht am anfang vom Programieren denn ich lerne noch.

Aber die Ersten anfänge sind ja wie alle sagen immer Schwer aber ich bin ja auch Lernfähig.

Ich freue mich auf eine Gute Zusammen Arbeit lg euer Radio4Life Chris.

[zum Seitenanfang]  
Re: Vorstellungsrunde [Re: Radio4Life] - #2753433 - 16.10.2015, 19:17:30
Tagtraum
Famil​ymitg​lied​

Hallo zusammen, ich bin Peter aus Meerbusch und habe ab 1995 programmiert, unter anderem ein Browserspiel mit PHP/MySQL. In den letzten Jahren habe ich nichts mehr in der Richtung gemacht, ich hoffe aber meine Fähigkeiten sind noch nicht eingerostet.

Bearbeitet von Jag (19.10.2015, 20:53:13)

[zum Seitenanfang]  
Re: Vorstellungsrunde [Re: Ironist] - #2818514 - 15.10.2016, 14:08:16
LovelyLittleCat
Forumuser

Hallo ich bin das Kätzchen :)
ich hab noch überhaupt keine Ahnung von nichts und falls sich jemand dazu bereit erklärt sich zur Verfügung für mich zu stellen wäre ich extrem dankbar. ach ja ich bin 17 und hab knuddels schon zu lang :)

[zum Seitenanfang]  
Re: Vorstellungsrunde [Re: LovelyLittleCat] - #2818572 - 15.10.2016, 21:34:56
SchnelleSchnalle
Forumuser

Ich stelle gerade fest, das ich mich noch garnicht vorgestellt habe.
Dafür habe ich jedoch schon das Forum mit meinen Fragen belastet, daher stelle ich mich einfach auch einmal kurz vor.

Mein name ist Annika, ich wohne in Berlin.
Ich habe einmal den Beruf "Fachinformatikerin - für Anwendungsentwicklung" gelernt.
Aber auch schon vorher hatte ich immer interesse am Programmieren, ich habe sozusagen mein Hobby zum Beruf gemacht.

Inzwischen bin ich bei einer berliner Spielefirma angestellt.
Dort habe ich jedoch recht selten mit JavaScript zu tun, und wenn dann sind es meistens sehr eingeschränkte und zugeschnittene umgebungen die auf Spielekonsolen laufen, mit welchen man z.B. Profildaten von Nutzern abrufen und verarbeiten/anzeigen kann.
Ich habe dort eher mit c/c++, C#, openGL, GLSL, HLSL (bzw. eigentlich fast nurnoch cg) zu tun.
Ein bisschen Cassandra und seit kurzem auch reQL mit nodeJS kommen nun noch dazu.

Falls jemand das Programmierspiel "Screeps" spielt kann er/sie mich gern anschreiben, denn da habe ich natürlich auch ein Völkchen am laufen =)

[zum Seitenanfang]  
Re: Vorstellungsrunde [Re: SchnelleSchnalle] - #2819652 - 21.10.2016, 21:00:08
Herzlichen Glückwunsch Vampirlady1994

Hallo ihr Lieben

Ich bin die Lena in Knuddels Vampirlady1994

Ich hab mich vor Kurzen hier angemeldet weil es einfach mal ausprobieren will.
Ich hatte in der Schule 2 Jahre Informartikunterricht.
Bin gespannt ob ich was zu stande bringe. Und hoffe ich nerve euch dann nicht mit meinen Fragen

Liebe Grüße
Lena

[zum Seitenanfang]  
Re: Vorstellungsrunde [Re: Vampirlady1994] - #2820211 - 26.10.2016, 11:43:34
LichtIstHoffnung

Uhhh ups, schon länger dabei und nie diesen Thread beachtet

Ich bin Alex 24 Jahre jung / alt (xD)
Komme aus Andernach (RLP) ich habe schon mit 12 angefangen mich mit eigenen Communitys und so was zu beschäftigen. Bin in HTML relativ gut bewandert. Was Php und so angeht kann ich zwar zusammenhänge erkennen aber selber schreiben kann ich das nicht. JavaScript lerne ich jetzt mit den Apps. Bisher mit so naja erfolgen. Vieles erschliesst sich mir noch nicht.

Bin aber dabei eine App für die Allgemeinheit zu schreiben, wenn sich da nicht immer wieder irgedwelche dummen Fehler einschleichen würden die ich nicht verstehe haha.
Der eine oder andere wird sicher schon dumme Fragen von mir hier im Forum gesehen haben =)

[zum Seitenanfang]  
Re: Vorstellungsrunde [Re: LichtIstHoffnung] - #2821860 - 07.11.2016, 23:17:52
Keemo
​Channel: Berlin

Hallo ihr Lieben :-)

Einige kennen mich ja aus dem Chat. Mein Name ist Keemo und ich komme aus der wunderschönen Hauptstadt. In Absprache mit dem Foren-Team bzw. mit meinen Foren-Kollegen, habe ich mich als Moderator für den Bereich: Entwickler und den 3 hier ansässigen Sub-Foren setzen lassen. Ich selber übernehme hier aber keine Entwicklerhilfe - oder -Tätigkeiten (dazu bitte an die Coaches und/oder Inhaltliche Ansprechpartner wenden), sondern nur reine Moderator-Tätigkeiten die betreffend der Forenstruktur sind.

Ich wünsche euch viel Spaß beim programmieren & werde hier hauptsächlich mehr als begeisterter (stiller) Leser, welcher es sehr faszinierend findet - was ihr so Tolles bewerkstelligt - unter euch verweilen. Sollten hier Fragen oder Probleme betreffend eurer Threads/Post haben, dürft ihr euch selbstverständlich jederzeit bei mir gerne im Chat melden. :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Vorstellungsrunde [Re: Ironist] - #2827142 - 15.12.2016, 15:46:08
Hase1009
Famil​ymitg​lied​

Ja Hallo erst mal....

Also ich bin der Marcel (27) Komme aus Heinsberg

Ich bin Hauptberuflich Fotograf/Grafikdesign
besitze also nur Vorkenntnisse in Sachen Grafik gestaltung

ich bin noch im bereich der app Entwicklung noch ganz neu,

Ich versuche schon seit einiger zeit apps für meinen Channel zu finden aber da man leider nicht so gutes Feedback auch anfragen bekommt wollte ich es einfach mal selber versuchen

Bei fragen stehe ich gerne jederzeit zur Verfügung
einfach an meinem Nick eine PM oder einfach mal im forum anschreiben =)

MFG Marcel(alias) Hase1009

[zum Seitenanfang]  
Vorstellungsrunde - #2827168 - 15.12.2016, 18:32:21
nicki-boss
Forumuser

ich heiße dominik
bin 18 jahre kenne mich noch nicht so gut aus im bereich appentwickler aber ich möchte es lernen
joa keine ahnung was ich noch schreiben soll :D

Lg Dominik

[zum Seitenanfang]  
Re: Vorstellungsrunde [Re: Ironist] - #2828760 - 28.12.2016, 23:33:46
tierliebgirlnancy
Ich​

Hallo mein Name ist Nancy und ich würde gerne meine APP selber erstellen und mein wissen was ich bereits habe weiter Verbessern und ausarbeiten und hoffe dies auf diesen Weg für Knuddels bei zu tragen.

MFG Nancy

[zum Seitenanfang]  
Re: Vorstellungsrunde [Re: Ironist] - #2828978 - 31.12.2016, 16:21:39
Ququknife
JS-Ty​p​

Hallo, mein Name ist Christian aber könnt mich auch Chris nennen :) Ich bin 25 Jahre alt werde aber übermorgen 26 ;)

Programmiererfahrungen habe ich bereits in mehreren verschiedenen Sprachen auch ist mir die Webentwicklung nicht fremd. Javascript nutze ich zum Beispiel sehr gerne für Webentwicklung daher kenne ich mich auch darin sehr gut aus.

Ich freue mich, hier dabei sein zu dürfen und freue mich auf gute Zusammenarbeit :)

Lg,
Chris

[zum Seitenanfang]  
Re: Vorstellungsrunde [Re: Anonym] - #2833291 - 30.01.2017, 23:56:02
Metal4Life
Nicht registriert

Name: Metal4Life
Channel: Metal&Gothic
Kentnisse: HTML, CSS, JS, JQUERY; MSQL, PHP, Grundkentnisse Java (lerne ich aktuell dank studium) sowie C++

[zum Seitenanfang]  
Re: Vorstellungsrunde [Re: Ironist] - #2834032 - 06.02.2017, 18:25:01
AT102
Forumuser

Hi! Mein Name ist Alex und ich wohne in Baden-Württemberg, in der Nähe von Ravensburg.

Ich studiere Angewandte Informatik, nachdem ich mein Erststudium als Wirtschaftsingenieur abgeschlossen habe.

Nebenbei spiele ich gern Tennis, mache Musik, schreibe Songtexte und habe vor kurzem mein erstes 2D-Game (ein Space-Erkundungs-Shooter in C#), zusammen mit 3 anderen aus meinem Semester fertiggestellt. Vermutlich werde ich nie der beste Coder sein, aber ich lasse meine Kreativität in die Entwicklung neuer Dinge einfließen und komme hier und da auf ganz nette Ideen.

Ansonsten bin ich etwas menschenscheu, aber doch recht umgänglich, wenn man meine Machen kennt ;)

Beste Grüße aus dem Süden
- Alex -

[zum Seitenanfang]  
Re: Vorstellungsrunde [Re: Ironist] - #2839605 - 01.04.2017, 15:41:00
Baumwurzel
Forumuser

Huhu

Ich bin hannah 25 jahre und komm aus lemgo und möchte auch gerne mal eine app erlernen zum machen :) wqürd mich freuen wenn mir jemand dabei hilft :) mfg

[zum Seitenanfang]  
Re: Vorstellungsrunde [Re: Ironist] - #2842884 - 28.04.2017, 00:58:07
timstyler1996
Forumuser

Hallo ich bin der Tim 20Jahre aus dem Ruhrpott.
Ich bin schon 7,5 Jahre jetzt bei Knuddels.de dabei und interessiere mich mittlerweile sehr für die Userapps und würde da gerne noch etwas zu lernen. Ich probiere oft und gerne vieles selber aus und versuch so auch meinen teil hier beizutragen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Vorstellungsrunde [Re: timstyler1996] - #2845124 - 11.05.2017, 20:43:53
Paragon35
Forumuser

Hi,

ich heiße Pascal, bin 21 Jahre alt und hauptberuflicher Programmierer.

Derzeit arbeite ich an einem full-stack JavaScript Projekt mit NodeJS, Angular etc. (responsive Business-Application für Desktop, Android und iOS)

Ich habe recht ausgereifte Erfahrungen mit JavaScript, TypeScript, diversen Webtechnologien, SQL und NoSQL Datenbanken, diversen Frameworks etc. Abgesehen davon beherrsche ich einige weitere Programmiersprachen (C#, etc.), UML, und vieles weitere was mit Computer und Programmieren zu tun hat (viel zu viel um alles hier aufzuzählen ^^).

Bezüglich Knuddels bin ich eigentlich erste extrem spät dazugestoßen und verwende es eigentlich ausschließlich zum chatten.

Mich regt derzeit der Zustand der iOS-App extrem auf und ich würde gerne mit den verantwortlichen in Kontakt treten um zu schauen was sich verbessern ließe, bzw. hoffe auf eine Möglichkeit einen eigenen Chat-Client implementieren zu können (hab irgendwo gelesen das dürfte man gar nicht? :S Vielleicht kann mir dazu noch jemand ein paar Infos geben)

PS: ich bin absoluter Foren-Hasser, schreibt mich am besten auf Knuddels an, bin fast jeden Tag mal online :)

Bearbeitet von Paragon35 (11.05.2017, 20:47:29)

[zum Seitenanfang]  
Re: Vorstellungsrunde [Re: Paragon35] - #2845169 - 12.05.2017, 00:59:03
Bizarrus
​Bizzi is activated.

Einen Clienten wirst du sicherlich nicht entwickeln können, dir steht es aber frei, dich bei Knuddels zu bewerben.

An den Smartphone-Apps sind keine updates mehr zu erwarten, da diese bald ein Hybride ersetzen wird.

[zum Seitenanfang]  
Re: Vorstellungsrunde [Re: Bizarrus] - #2846051 - 17.05.2017, 12:22:29
master6474
​# Daniel

Hallo,

ich nutze nun auch mal die Zeit um mich vorzustellen.

Mein Name ist Daniel, aktuell 26 Jahre jung und komme aus Mönchengladbach. Ich bin bereits in jungen Jahren in den Genuss von Internetanbindung ohne langwieriges Einwahlverfahren gekommen und nun bereits seit mehr als zehn Jahren bei Knuddels aktiv. Nach meinem ersten Jahr im Internet habe ich schnell den Zugang zu HTML und CSS gefunden und meine ersten statischen Seiten entwickelt. Man was war ich da stolz... :-D

Entsprechend der Begeisterung für das Internet und an der Entwicklung von Internetseiten habe ich meinen beruflichen Werdegang auf die Web-Entwicklung ausgerichtet und die Ausbildung als Fachinformatiker (Anwendungsentwicklung) erfolgreich abgeschlossen. Durch meine enorme Lernbereitschaft und dem ständigen Interesse an der Web-Entwicklung habe ich mir über die Jahre folgende Programmier-, Skript- und Auszeichnungssprachen angeeignet:

• HTML5 / CSS5 (auch Präprozessoren wie SASS und LESS) => Professionell
  • PHP => Professionell
  • SQL => Professionell
  • JavaScript / TypeScript => Professionell (Spezialisiert)
  • Node.js => Ausgereift

Weiter habe ich bereits folgende Frameworks erfolgreich eingesetzt:

• HTML5 / CSS5 => Bootstrap
  • PHP => Laravel, Symfony, Zend
  • JavaScript / TypeScript => AngularJS, jQuery, Prototype

Darüber hinaus verfüge ich ein Grundwissen in Programmiersprachen wie C++, C#, Java und Swift.

Mein aktuelles Lernziel ist React in Kombination mit TypeScript. Hierzu nutze ich die gebotene Möglichkeit der UserApps um meine Idee entsprechend umzusetzen.

Bei Fragen zu den genannten Punkte oder in Kombination mit den UserApps könnt Ihr mich gerne im Chat kontaktieren.

Bearbeitet von master6474 (17.05.2017, 12:24:37)
Bearbeitungsgrund: Framework vergessen...

[zum Seitenanfang]  
Re: Vorstellungsrunde [Re: Ironist] - #2870995 - 22.10.2017, 17:20:57
shiinii
Forumuser

Hey, ich bin Chris und bin 21Jahre alt.
Aktuell bin ich Beruflich Sozialpädagogischer Assistent. Plane aber eine weitere Ausbildung als Fachinformatiker (Systemadministration).
In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit Fußball und Kickboxen.
Erste Programmier erfahrung konnte ich bei kleineren Visual Basic Projekten sammeln. Ansonsten bin ich komplett neu auf dem Gebiet Programmieren und hoffe ich kann schnell weiter erfahrung sammeln :P

Mfg Chris

[zum Seitenanfang]  
Re: Vorstellungsrunde [Re: Ironist] - #2885994 - 22.01.2018, 17:45:28
fro5ch
Forumuser

Hi, ich bin Chris und 46 Jahre.

Ich habe bis jetzt nicht so viel Erfahrung in Programmieren. Habe aber bisschen für eigene zwecke in HTML,CSS, PHP und MySQL gespielt. Ich hoffe dass ich hier bisschen dazu Lernen kann und im besten Fall sogar mich einbringen kann.

Ein Dank euch mal für die Möglichkeiten die ihr hier zur Verfügung stellt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Vorstellungsrunde [Re: Ironist] - #2893478 - 14.03.2018, 13:54:23
LusoDelect
Forumuser

Dann will ich auch mal,

mein Name ist Viktor, bin 25 und komme aus Siegen.

Informationstechnik ist mein Hobby, so habe ich mir in den letzten 12-13 Jahren auch einiges beigebracht.
Bisher habe ich hauptsächlich mit C/C++ zu tun gehabt, aber im Endeffekt scheint jede Sprache gleich zu sein :P
Erstmal werde ich mich mit der API beschäftigen und ein bisschen experimentieren, dann schauen wir was daraus wird

[zum Seitenanfang]  
Re: Vorstellungsrunde [Re: LusoDelect] - #2899275 - 27.04.2018, 21:17:13
SeipLabDE

Einen schönen guten Abend liebe Knuddels-Freunde!

Da mich hier sicher noch niemand kennen wird (außer Martin) stelle ich mich einmal kurz vor. Um euch nicht zu langweilen, belasse ich es bei einem Zweizeiler.

Mein Name ist Christian, ich habe mich erst vor ca. 2 Tagen hier registriert und plane in Zukunft ein paar coole Apps zu entwickeln. Zu diesem Zweck suchen wir übrigens auch noch ein paar freiwillige Tester. :)

Meine Erfahrungen bisher umfassen: PHP, Javascript, NodeJS und ein kleines bisschen Java. Ich habe für einige kleinere Unternehmen und StartUps Webseiten geschrieben (bis hin zu komplexen Gamble-Sites) und bestehende Systeme angepasst. Mit der Programmierung beschäftige ich mich bereits seit fast 15 Jahren (als Hobby; eigentlich komme ich aus dem Personalmanagement).

Und wie ihr nun gemerkt habt: Die Sache mit dem Kurzfassen hat bei mir leider noch nie funktioniert!

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend. Bei Fragen stehe ich gerne im Chat zur Verfügung. :)

Knuddelige Grüße!

[zum Seitenanfang]  
alle Beiträge 1 2 3 4 5 > alle