Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 7 von 20 < 1 2 ... 5 6 7 8 9 ... 19 20 >
Optionen
Thema bewerten
Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! Feedback *** [Re: Kev777] - #2701969 - 15.11.2014, 09:37:46
StyleR-MarcO
Nicht registriert


Antwort auf: Kev777


im übrigen, wenn der masse der user im channel die leute die gerade streamen nicht gefallen dann blockt sie. ab einem gewissen prozentsatz fliegt der user dann einfach aus dem stream.


lol, heißt das auch, wenn man nicht sexy genug ist und von vielen eingebildeten Leuten blockiert wird, fliegt man raus? Sehr tollerant, Knuddels! O:) Ist ja genau so fies, wie bei Fotocontest. X-)

[zum Seitenanfang]  
Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! Feedback [Re: ] - #2701977 - 15.11.2014, 11:24:06
melbourne
Nicht registriert


Antwort auf: StyleR-MarcO
Antwort auf: Kev777


im übrigen, wenn der masse der user im channel die leute die gerade streamen nicht gefallen dann blockt sie. ab einem gewissen prozentsatz fliegt der user dann einfach aus dem stream.


lol, heißt das auch, wenn man nicht sexy genug ist und von vielen eingebildeten Leuten blockiert wird, fliegt man raus? Sehr tollerant, Knuddels! O:) Ist ja genau so fies, wie bei Fotocontest. X-)


Na Ja, darauf wird Knuddels dann wohl kein Einfluss haben können, da das Blockieren ja auch als Schutz gedacht ist, und warum ich eine Person blockiere, ist egal, weil es den "Blockier-Missbrauch" nicht gibt.

'Du hast ein Muttermal im Gesicht, dann aber schnell weg! Blockiert, Baby.'

Vor allem macht es ja keinen Sinn, mit Leuten über Video zu chatten, die mir nicht gefallen! Das ist der Gedanke von vielen Leuten, was auch volkommen legitim ist.

[zum Seitenanfang]  
Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! Feedback [Re: ] - #2702017 - 15.11.2014, 16:33:35
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert


Hat jemand von euch den Videochat unter Firefox aktiv am laufen mal gehabt/bekommen? :)

Frage deshalb, weil egal ob ob Finale, Beta oder die Developer Edition - es will einfach nicht (zumindest bei mir :-D)
Jetzt frag ich mich, ob es an meiner Konfiguration liegt oder nicht? :)

Plugins sind alle aktuell (Adobe Flash & die Java RU)

Unter Chrome keine Probleme soweit :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! Feedback [Re: ] - #2702034 - 15.11.2014, 17:31:53
nally13
Syste​m​

Registriert: 25.04.2003
Beiträge: 134
Ort: St. Hubert
Ich nutze den Videochat derzeit ausschließlich mit Firefox & habe bisher erst 1-2 kurzzeitige Probleme/Ausfälle gehabt, ansonsten läuft es komplett stabil
_________________________
Ich weiß ich bin ein *zensiert* :-] , Doch scheiß egal ob Ihr mich liebt..

ICH hab mich gern :-D :-D :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! Feedback [Re: Marcel-Matze] - #2702042 - 15.11.2014, 18:29:28
Daemmerung

Registriert: 06.12.2006
Beiträge: 4.860

Antwort auf: Marcel-Matze
... Nachtrag:

Kann man auch im Vorschlag der Individualisierung berücksichtigen, dass man die Größe des Chatfensters verändern kann? - wenn mehrere Zuschauer über das Chatfenster mit kommunizieren, dann muss ziemlich viel gescrollt werden und der "Redefluss" wird dabei beeinträchtigt und man verliert schnell die Übersicht.
Durch eine Anpassung bzw. Änderungsmöglichkeit kann das jeder nach Bedarf einstellen und das suchen einer Nachricht wird einfacher.

Dieser Vorschlag ist bereits intern aufgenommen. Ob dieser umgesetzt wird, kann ich dir nicht sagen.
Die Videos sind derzeit auf maximal 9 begrenzt. Zurzeit ist nicht geplant, diese Zahl zu erhöhen. Man möchte erstmal testen, wie gut es mit 9 Streams läuft.

Lieben Gruß
Toni [Desktop-Team]

[zum Seitenanfang]  
Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! Feedback [Re: nally13] - #2702096 - 15.11.2014, 23:56:08
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert


Zitat:
Ich nutze den Videochat derzeit ausschließlich mit Firefox & habe bisher erst 1-2 kurzzeitige Probleme/Ausfälle gehabt, ansonsten läuft es komplett stabil


Danke erstmal für deine Rückmeldung :)

Ich komme leider bei mir mit Firefox auf keinen Nenner (obwohl dies mein Hauptbrowser ist).
Bei Chrome funktioniert alles tadellos.

Hatte mal testweise alle Addons deaktiviert (nutze nur Adblock Plus, ColourfulTabs, Omnibar und SmartVideo) = nach Neustart keine Verbesserung.

Mozilla Firefox 33.1.
Adobe Flash Player 15.0.0.223
Java(TM) Platform SE 8 U25

Cache + Cookis löschen sich bei mir automatisch beim beenden (hatte jenes nochmal aber seperat gemacht).

Folgendes Problem tritt bei mir auf:
Im Channel komme ich soweit rein - jedoch laden bei mir keine Videos.
Dafür erscheint bei mir ein komischer fehlerhafter Sound (eine Art rauschen und summen.)

Würde das beschreiben ähnlich, als wenn man durch sone älteren Autoradios switscht (aber ohne Sprache):

In etwa so:
Radio Tuning Effect


Bearbeitet von Keemo (15.11.2014, 23:58:08)

[zum Seitenanfang]  
Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! Feedback [Re: ] - #2702098 - 16.11.2014, 00:17:54
Daemmerung

Registriert: 06.12.2006
Beiträge: 4.860

Hey Kemo,

versuch mal bitte folgendes:

- Start -> Ausführen
- Gib dort folgendes ein: firefox.exe -p
- Es öffnet sich ein Fenstermit deinen Firefox-Profilen.
- Klicke auf Profil erstellen und erstell ein neues Firefox-Profil.
- Nach Erstellen des Profils klickst du dieses an und es öffnet sich eine frische Firefox-Version.
- Teste es damit mal bitte aus und berichte, ob es funktioniert.

Damit du dein Firefox wieder mit dem alten Profil öffnen kannst, rufst du das Profil-Fenster auf und klickst das alte Profil an. Wenn du noch Fragen dau hast oder Hilfe benötigst, melde dich bei mir. :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! Feedback [Re: Daemmerung] - #2702102 - 16.11.2014, 00:33:31
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert


Hallo Grosser :-)

Danke wiederum für die Hilfe & Unterstützung :-)
- jenes hatte ich schon probiert & seperat dazu Firefox zurückgesetzt,
da ich auch erst dachte das liegt an einem alten Profil.

Das alte hatte ich gelöscht & ein neues default Profil angelegt.
Jenes hatte leider bei mir keine Wirkung gezeigt (trotz zwischenzeitlicher Neustarts meinerseits zur Sicherheit).

Hatte nun noch probiert browser.cache.check_doc_frequency von 3 auf 1 zu setzen.
Ebenso wie das obere ohne Erfolg :-/

Vllt. liegt es auch an meinen Cam-Treibern oder Soundtreibern & das da vllt. Firefox zickt.

Sind zwar die aktuellsten drauf, aber der Chipsatz ist schon etwas betagter (M4n78 Pro) *smile*

Werde erstmal gezwungenermaßen auf Chrome 39.0.2171.62 beta-m bleiben um dort weiter zu testen :)


[zum Seitenanfang]  
Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! [Re: 133Sieben] - #2702117 - 16.11.2014, 03:09:05
Scannerr
Forumuser

Registriert: 02.01.2012
Beiträge: 6
Antwort auf: 133Sieben
Jahre lang wurde sich von den Usern sowas gewünscht. Immer wurde es vehement verweigert sowas umzusetzen.



Statt den gesamten Chat in einem vernünftigen Maße auf aktuelle Technologien zu bringen (HTML5, WebSockets, inkl. aller Spiele, der aktuelle 'webchat' ist geradezu lächerlich) werden weiterhin unnötige Features eingebaut, und so wichtige Zeit und Ressourcen vergeudet, die Knuddels einfach nicht mehr hat.
Nein, man setzt weiter auf die veraltete, gefährliche und lückenhafte Technologie der Java-Applets.

Noch bevor es den Webchat gab, habe ich einen Webclient für den Chat programmiert gehabt, der HTML5-Websockets genutzt hat, dafür habe ich 1 Woche gebraucht, alleine, ohne ein ganzes Team aus Entwicklern und eine GmbH im Hintergrund. Ich habe mich damals gefragt, wieso Knuddels das nicht hinbekommt.

Hätte Knuddels damals (vor ca. 5-8 Jahren) eine Entwickler-API gehabt, hätte es um die 200 Leute gegeben, die lauter Krams für Knuddels programmiert hätten, das wurde aber nie in Betracht gezogen, so waren die Leuten gezwungen ihre Ideen als 'Bots' umzusetzen und sich somit in eine rechtliche Grauzone zu begeben. Alles nur wegen der Ignoranz von Knuddels .

Mir ist aber mittlerweile klar geworden, dass hier irgendetwas schief laufen muss, was die Planung und Priorisierung betrifft.

Naja, sollen sie machen, mich zieht das nicht zurück zu Knuddels.



Toller Beitrag Tobi, du hast alles gesagt was einem so durchn' Kopf geht, dein Webclient sah im übrigen ziemlich genial aus, und war auf dem Modernen- Stand der Technik. (. . . .) :-) !

Man stellt sich nur vor, jetzt kommen noch mehr Perverse in euren Chat, dabei ist es jetzt schon für eine Frau in eurem Chat unerträglich, nahe zu unmöglich 'normal' zu Chatten ohne jegliche Sexistische Anspielung/ Aufforderung ...


.... aber ....

Antwort auf: 133Sieben
Naja, sollen sie machen.


[zum Seitenanfang]  
Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! [Re: ] - #2702133 - 16.11.2014, 10:27:26
AceHi
​Forumuser

Registriert: 08.11.2008
Beiträge: 822
Ort: Furtwangen
Hallo Keemo,

das hört sich nach einem Bug an, den wir auch schon beobachten konnten. Video und Audio-Daten scheinen bei dir vertauscht zu sein. Allerdings war es bei uns nie reproduzierbar.

[zum Seitenanfang]  
Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! [Re: AceHi] - #2702170 - 16.11.2014, 15:01:45
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert


Hallo AceHi :-)

Hatte mich heute nochmal ran gesetzt,
da mir das keine Ruhe gelassen hat.

Konnte das Problem bei mir folgendermaßen beheben in dem ich die beiden Integer:

gfx.direct2d.force-enabled
sowie
gfx.font_rendering.directwrite.enabled

beide von false auf true gesetzt habe.

Danach das Problem bei mir behoben,
obwohl beide eigentlich keinen Einfluss auf die Videochat-Komponente haben, meines Erachtens.

Warum jene deaktiviert waren, trotz neuen default Profil ist mir nicht ganz erklärbar,
da die Grafikkarte bei mir soweit alle aktuellen Standarts beherscht & es sich nicht um eine ältere On-Board-Komponente handelt.



[zum Seitenanfang]  
Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! [Re: ] - #2702216 - 16.11.2014, 18:44:18
Bizarrus
Nicht registriert


Normalerweise dürftest du an solchen Einstellungen nicht herumfummeln müssen. Vielleicht hast du dir dies (warum auch immer) irgendwann mal verstellt (?)

Ich frage mich auch grad, warum Video und Audio vertauscht werden kann - Läuft alles nicht innerhalb eines Video-Containers ab?

[zum Seitenanfang]  
Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! Feedback [Re: ] - #2702224 - 16.11.2014, 20:07:02
DJTrixX

Registriert: 23.08.2007
Beiträge: 715
Ort: Kiel
Antwort auf: StyleR-MarcO
Antwort auf: Kev777


im übrigen, wenn der masse der user im channel die leute die gerade streamen nicht gefallen dann blockt sie. ab einem gewissen prozentsatz fliegt der user dann einfach aus dem stream.


lol, heißt das auch, wenn man nicht sexy genug ist und von vielen eingebildeten Leuten blockiert wird, fliegt man raus? Sehr tollerant, Knuddels! O:) Ist ja genau so fies, wie bei Fotocontest. X-)



Genau da wird's dann enden und die User wieder gehen! Ich weiss nicht wie viele einen wegklicken muessen, doch wenn dann einige Leute mit ihren Freunden reinkommen,
wirds def. Leute geben die ihre Cam gesperrt bekommen und das nur, weil se nicht den Anspruechen der "Tussis / Sunnyboys" genuegen.

Hoffe da wirds noch nen richtiges System geben ;)
_________________________
App geloescht .. Saftladen :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! Feedback [Re: DJTrixX] - #2702238 - 16.11.2014, 21:24:33
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
wie würdet ihr euch das denn vorstellen?

ideen und vorschläge sind ja immer gern gesehen.
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! Feedback [Re: Kev777] - #2702249 - 16.11.2014, 22:38:46
Bizarrus
Nicht registriert


Das Thema "Wir suchen uns eine Gruppe zusammen um absichtlich Leute zu kicken" wurde auch bereits angesprochen, vielleicht kann Neo dazu was sagen. Er meinte als ich dies ansprach, dass Leute die dies machen genau so geahndet werden.

[zum Seitenanfang]  
Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! Feedback [Re: ] - #2702253 - 16.11.2014, 23:14:46
Neo-KamuiAdministrator
​Knuddelsteam

Registriert: 02.07.2013
Beiträge: 2.245
Neo ist eine Woche im Urlaub und ab dem 24. wieder unter dieser Nummer erreichbar ;)
_________________________
"A gem cannot be polished without friction, nor a man without trials." - Seneca

[zum Seitenanfang]  
Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! Feedback [Re: Neo-Kamui] - #2702324 - 17.11.2014, 15:32:38
KnuddelMamaManuela
Nicht registriert


Antwort auf: Neo-Kamui
Neo ist eine Woche im Urlaub und ab dem 24. wieder unter dieser Nummer erreichbar ;)


Hallo Neo ich wünsche dir erstmals ein Super Urlaub,
anbei möchte ich mich von einen vorigen Beitrag entschuldigen hiermit,
hoffe dennoch das weitere Einladungen kommen ;)

Knuddelige Grüße Nicki

PS:Wo geht es den hin oder bleibst in Deutschland ;)
*zuzwinker*

[zum Seitenanfang]  
Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! Feedback [Re: ] - #2702355 - 17.11.2014, 17:38:15
Amicus
​Pepsitrinker.

Registriert: 10.06.2012
Beiträge: 1.316
Hi,

ich wünsche mir, dass im Browserfenster automatisch das Textfeld ausgewählt wird, sodass man nicht nochmal extra mit der Maus klicken muss, um eine Nachricht zu schreiben.
_________________________
Cogito ergo sum.

[zum Seitenanfang]  
Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! Feedback [Re: Amicus] - #2702385 - 17.11.2014, 21:58:47
regiosprinter
​Born to win

Registriert: 21.01.2007
Beiträge: 2.439
Ort: 08606 Oelsnitz/Vogtl.
Was mir auffällt, sind die "Blockierer" die längere AFK sind und somit einer der Plätze belegen. Vielleicht sollte man da gegen auch was tun können (Ich mein, die die wenn Sie 10 min AFK sind irgendwelche Standbilder rein machen)
_________________________
Ein Optimist findet immer einen Weg, ein Pessimist findet immer eine Sackgasse.
Wer ein Problem anpackt, hat es halb gelöst!

Teams: Foto, Smileys, HZE-Team

[zum Seitenanfang]  
Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! Feedback [Re: regiosprinter] - #2702412 - 18.11.2014, 08:16:05
flou93
​Sinnfreies Geschlabber

Registriert: 05.04.2013
Beiträge: 3.246
Ort: Fulda
Dann sollte man sie aber komplett raustun.
_________________________
Viele Grüße,
Flo

Jugendschutz-, K3 Android-, MyChannel-, Profil-, Veranstaltungen-Team

[zum Seitenanfang]  
Seite 7 von 20 < 1 2 ... 5 6 7 8 9 ... 19 20 >


Moderator(en):  Biermudadreieck, Misterious