Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 6 von 20 < 1 2 ... 4 5 6 7 8 ... 19 20 >
Optionen
Thema bewerten
Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! *** [Re: Neo-Kamui] - #2701702 - 13.11.2014, 11:57:49
Brancko
bunde​skanz​ler a​.D.​

Registriert: 14.12.2010
Beiträge: 425
toll hab mich so gefreut naja dann warte ich halt bis nächstes jahr bis dahin solltet ihr es ja geschafft haben :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! [Re: Neo-Kamui] - #2701704 - 13.11.2014, 12:04:53
F-A-M-O-u-Z Pr-iinZ
Forumuser

Registriert: 09.04.2011
Beiträge: 12
Also trotz das Der Videochat überlastet ist vor lauter Usern :-D
Finde ich den Video Chat echt Klasse und eine Tolle Idee :-P

[zum Seitenanfang]  
Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! [Re: F-A-M-O-u-Z Pr-iinZ] - #2701705 - 13.11.2014, 12:07:29
Brancko
bunde​skanz​ler a​.D.​

Registriert: 14.12.2010
Beiträge: 425
neo wie wäre es mal wenn ihr den server kurz neu startet der ist gerade kommplett überlastet es dauert gefühlte 10 minuten bis eine nachricht im chat ankommt laptop hab ich schon neu gestartet hat nicht gebracht

[zum Seitenanfang]  
Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! [Re: Brancko] - #2701706 - 13.11.2014, 12:31:29
AceHi
​Forumuser

Registriert: 08.11.2008
Beiträge: 822
Ort: Furtwangen
Der Server hing kurz, sollte jetzt aber alles wieder laufen. Sorry auch von meiner Seite! :-[

[zum Seitenanfang]  
Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! [Re: AceHi] - #2701727 - 13.11.2014, 14:12:22
KnuddelMamaManuela
Nicht registriert


Das kommt davon das mann zu viele einladet :D
:-D
aber gut das ich noch keine Einladung bekam bin ich echt froh darüber

[zum Seitenanfang]  
Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! [Re: ] - #2701771 - 13.11.2014, 19:20:27
x Your Feeling <3

Registriert: 26.04.2013
Beiträge: 104
Hallo, irgendwie wurde wohl in der JoinChannel Methode bei den Zugangsbeschränkungen zu Videoflirt etc wohl ein: ''return'' oder so vergessen.

Jedenfalls erhalte ich bei jedem Channel betreten (egal ob Flirt, Friends, Aachen, etc) die Meldung dass ich den Channel Videoflirt nicht betreten kann, währenddessen sich der eigentlich Channel in den ich Joine aber dennoch öffnet.

Dabei betrete ich den Channel Videoflirt ja gar nicht..


Viele Grüße,
x Your Feeling <3


Bearbeitet von x Your Feeling <3 (13.11.2014, 19:21:23)

[zum Seitenanfang]  
Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! [Re: AceHi] - #2701822 - 13.11.2014, 22:45:49
Brancko
bunde​skanz​ler a​.D.​

Registriert: 14.12.2010
Beiträge: 425
Antwort auf: AceHi
Der Server hing kurz, sollte jetzt aber alles wieder laufen. Sorry auch von meiner Seite! :-[
1000 knuddel wären mir lieber AceHi :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! [Re: x Your Feeling <3] - #2701823 - 13.11.2014, 22:48:27
Brancko
bunde​skanz​ler a​.D.​

Registriert: 14.12.2010
Beiträge: 425
Antwort auf: x Your Feeling <3
Hallo, irgendwie wurde wohl in der JoinChannel Methode bei den Zugangsbeschränkungen zu Videoflirt etc wohl ein: ''return'' oder so vergessen.

Jedenfalls erhalte ich bei jedem Channel betreten (egal ob Flirt, Friends, Aachen, etc) die Meldung dass ich den Channel Videoflirt nicht betreten kann, währenddessen sich der eigentlich Channel in den ich Joine aber dennoch öffnet.

Dabei betrete ich den Channel Videoflirt ja gar nicht..


Viele Grüße,
x Your Feeling <3
das Problem hatte ich auch weis aber nicht ob es jetzt immer noch so ist war auf Arbeit und hatte mein lappi down :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! [Re: Brancko] - #2701826 - 13.11.2014, 23:01:08
DJTrixX

Registriert: 23.08.2007
Beiträge: 715
Ort: Kiel
Fang ich auch mal an zu schreiben ... :-)

1)
Mail kam, ich kann den Channel jetzt betreten || ging aber nicht ... ( jetzt gehts, wuhu (-: )

2)
Die maximale Anzahl an Webcams ist ja so ganz ok, wenn aber 10 Leute eine Cam angemacht haben und ich eine Person wegmach, wird automatisch jemand nachgezogen oder kommt bei Person Nummer 10 ne Meldung "Du darfst dich grad nicht zeigen" ?

3)
Leistung unbedingt konfigurieren ... gut, ist grad erst die Testphase und man sollt stolz drauf sein sowas doch nach den langen Jahren zu bekommen ... doch, die Cams laden sich teilweise ins Unendliche :-| dort evtl an anderen Diensten wie Tiny orientieren ? :-]

4)
Zuerst hab ich eben dezent den Channel gesucht bis ich gemerkt hab, dass ich direkt im ersten Tab im Mozilla dort drin bin und nicht im neuen Java-Chatfenster. Wirds noch umgestellt ?

5)
Ton-Aus-Symbol im oberen rechten Eck ... wenn ich's deaktiviert hab, seh ichs ... wenns aber nicht deaktiviert ist -> Symbol unsichtbar ? :-O

6)
Vorerst meine letzte Kritik ... die Farben vom Channel ... darf man da irgendwo abstimmen was genommen wird ? Die komische Mischung aus altem Knuddels-Lila und irgendeinem Foto von ner Landschaft passt einfach nicht in meinen Augen. X-)



Letztendlich bin ich, trotz meiner Kritik, positiv ueberrascht und froh dass auch Knuddels den Schritt in Richtung "Zukunft" macht. Lang hats gedauert und jetzt endlich wirds umgesetzt.

Weiter so und ich bin gespannt was die Tage mitsich bringen %-)
_________________________
App geloescht .. Saftladen :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! [Re: DJTrixX] - #2701845 - 14.11.2014, 06:20:29
AceHi
​Forumuser

Registriert: 08.11.2008
Beiträge: 822
Ort: Furtwangen
Morgen DJTrixX :-)

zu 3) - das ist gerade einfach verbuggt. Wen jemand versucht zu senden, dann aber abbricht, bekommen wir das nicht immer mit. Dann gibt es gerade ein viel zu langes 11min Timeout, bevor wir das Verbinden aufgeben. Da sind wir aber dran (neben anderen Bugs ^^)

zu 4) da wir moderne WebRTC Techniken verwenden, die direkt im Browser laufen muss das so sein. Der Vorteil ist, dass wir recht schnell auch Unterstützung für den HTML-Chat bauen können.

zu 5) ok, bei mir ging es bisher immer o.O. ist sicher auch ein Bug


danke für deine Kritik (und das Lob :-) ) und wir arbeiten fleißig weiter!


Bearbeitet von AceHi (14.11.2014, 06:22:08)

[zum Seitenanfang]  
Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! [Re: ] - #2701852 - 14.11.2014, 08:42:13
flou93
​Sinnfreies Geschlabber

Registriert: 05.04.2013
Beiträge: 3.245
Ort: Fulda
Antwort auf: KnuddelMamaManuela
aber gut das ich noch keine Einladung bekam bin ich echt froh darüber


Aber noch davor sich hier groß beschweren was es doch für eine Riesen Frechheit wär?.... Aha :-D

Seis drum müssen wir halt warten, ich glaub jetzt auch nicht das das noch so extren lange dauert an sich ist es ja fertig nur hier und da sind ja noch kleinere Bugs, glaube sogar vor Weihnachten noch daran ;-)
_________________________
Viele Grüße,
Flo

Jugendschutz-, K3 Android-, MyChannel-, Profil-, Veranstaltungen-Team

[zum Seitenanfang]  
Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! [Re: flou93] - #2701855 - 14.11.2014, 09:13:54
Bizarrus
Nicht registriert


Vor Weihnachten könnte des sogar relativ realistisch sein ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! [Re: Neo-Kamui] - #2701857 - 14.11.2014, 10:43:26
Bizarrus
Nicht registriert


Da die Frage öfters aufkam und hin und wieder Probleme bestehen, hier mal ein kleines Tutorial, wie man im Videochat beitreten kann.

Chrome
Warnung! Spoiler!

Streamen
Öffne/Betrete den Channel Videoflirt oder Video Chill-Out in der Übersicht.
Sofern ein freier Platz zur Verfügung steht, klicke auf Video starten:
[img]http://abload.de/img/startisuji.png[/img]

Es erscheint eine Sicherheitsabfrage die du bestätigen musst. Diese erscheint jedes mal da aus datenschutzrechtlichen Gründen der Browser die Entscheidung nicht speichert:
[img]http://abload.de/img/permissionskusi.png[/img]

Du kannst nun loslegen zu streamen!
[img]http://abload.de/img/streamm3ryv.png[/img]

Falsche Kamera/Mikrofon ausgewählt
Warnung! Spoiler!
Oftmals wird das Mikrofon der Cam genutzt. Möchte man ein seperates Headset nutzen, so kann es sein dass man die Einstellungen zuvor in den Browser-Einstellungen setzen muss:

Gehe in den Einstellungen:
[img]http://abload.de/img/settingsysu89.png[/img]
scolle weiter nach ganz unten und klicke auf Erweiterte Einstellungen anzeigen:
[img]http://abload.de/img/settings2ybuv6.png[/img]
suche nach der Passage Datenschutz und klicke dort auf Inhaltseinstellungen:
[img]http://abload.de/img/settings3waub5.png[/img]
nun kannst du hier die Cam und das Mikrofon auswählen:
[img]http://abload.de/img/miccamfiuzz.png[/img]


Funktioniert nicht!
Warnung! Spoiler!
Prüfe ob du nicht etwa ausversehen auf "Ablehnen" gedrückt hast. Gehe hierzu in den Browser-Einstellungen um notfalls den Vorgang zurückzusetzen:

Gehe in den Einstellungen:
[img]http://abload.de/img/settingsysu89.png[/img]
scolle weiter nach ganz unten und klicke auf Erweiterte Einstellungen anzeigen:
[img]http://abload.de/img/settings2ybuv6.png[/img]
suche nach der Passage Datenschutz und klicke dort auf Inhaltseinstellungen:
[img]http://abload.de/img/settings3waub5.png[/img]
Gehe nun auf Ausnahmen verwalten:
[img]http://abload.de/img/ausnahmenqluhi.png[/img]
ein weiteres Fenster erscheint wo du dann Knuddels entfernen musst:
[img]http://abload.de/img/deletezvuvy.png[/img]
Danach wird dir die Abfrage wie folgt wieder angezeigt:
[img]http://abload.de/img/permissionskusi.png[/img]


Kamera oder Mirkofon ändern


Opera
Warnung! Spoiler!

Streamen
Öffne/Betrete den Channel Videoflirt oder Video Chill-Out in der Übersicht.
Sofern ein freier Platz zur Verfügung steht, klicke auf Video starten:
[img]http://abload.de/img/startisuji.png[/img]

Es erscheint eine Sicherheitsabfrage die du bestätigen musst. Diese erscheint jedes mal da aus datenschutzrechtlichen Gründen der Browser die Entscheidung nicht speichert:
[img]http://abload.de/img/operapermission3zsnd.png[/img]

Du kannst nun loslegen zu streamen!
[img]http://abload.de/img/streamm3ryv.png[/img]

Falsche Kamera/Mikrofon ausgewählt
Warnung! Spoiler!
Lade einfach die Seite neu - Du kannst jedes mal wenn du dein Video startest diese Einstellungen auswählen.



Firefox
Warnung! Spoiler!

Streamen
Öffne/Betrete den Channel Videoflirt oder Video Chill-Out in der Übersicht.
Sofern ein freier Platz zur Verfügung steht, klicke auf Video starten:
[img]http://abload.de/img/startisuji.png[/img]

Es erscheint eine Sicherheitsabfrage die du bestätigen musst. Diese erscheint jedes mal da aus datenschutzrechtlichen Gründen der Browser die Entscheidung nicht speichert:
[img]http://abload.de/img/firefoxpermissionsvjsp4.png[/img]

Du kannst nun loslegen zu streamen!
[img]http://abload.de/img/streamm3ryv.png[/img]

Falsche Kamera/Mikrofon ausgewählt
Warnung! Spoiler!
Lade einfach die Seite neu - Du kannst jedes mal wenn du dein Video startest diese Einstellungen auswählen.




Fragen / Antworten
Wie spreche ich?
Warnung! Spoiler!
Entweder du drückst die STRG Taste (auf dem Mac oder bei englischen Tastaturen ist dies die CTRL Taste) auf deiner Tastatur oder du nutzt den Mikrofon-Button neben der Chateingabe:
[img]http://abload.de/img/speaki1o4n.png[/img]

In welchen Webbrowsern funktioniert der Video-Chat?
Warnung! Spoiler!

Klar sollte sein, dass hier die aktuellste Version genutzt werden sollte:
- Google Chrome
- Mozilla Firefox
- Internet Explorer (ab Version 11, erst ab Windows 8!)
- Opera

Videos werden nicht geladen
Warnung! Spoiler!

- lade den Chat einfach neu. Drücke hierfür entweder die Taste F5 um die Seite neuzuladen oder STRG + F5 (Unter Mac mit CTRL + F5) um einen "Hardreload" durchzuführen - Hier wird dann zusätzlich der Cache geleert.
- lade den Chat neu indem du dich über die Channelauswahl wieder anmeldest. Dazu einfach in der Adressleiste des Browsers wieder auf http://www.knuddels.de/ navigieren.

Wenn ich in einem Video-Channel zu einem anderen Video-Channel wechsle (über /cc oder /go), werden die Videos an der Seite (komisch) angezeigt:
Warnung! Spoiler!
Lade entweder die Seite neu oder minimiere/maximiere/änder die Größe (resize) deinen Browser, dann sollten alle Videos wieder korrekt dargestellt werden.

[zum Seitenanfang]  
Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! [Re: ] - #2701863 - 14.11.2014, 12:31:24
Inuyasha20
​Anime-Star

Registriert: 05.04.2005
Beiträge: 388
Ort: Berlin
Super tolle Sache, funktioniert bisher auch ziemlich gut - zumindest via Chrome.

Das einzige was ich kritisieren könnte, wäre die relativ hohe Arbeitsspeicherauslastung, schon nach wenigen Minuten liegt sie (zumindest bei mir) bei 1,5 GB - und wird auch im Laufe der Zeit mehr.

[zum Seitenanfang]  
Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! [Re: Inuyasha20] - #2701864 - 14.11.2014, 13:31:16
Bizarrus
Nicht registriert


Zitat:
Das einzige was ich kritisieren könnte, wäre die relativ hohe Arbeitsspeicherauslastung, schon nach wenigen Minuten liegt sie (zumindest bei mir) bei 1,5 GB - und wird auch im Laufe der Zeit mehr.

Dies liegt aber an Chrome selber. Chrome hat die Eigenart jeden "Mist" in einem eigenem Prozess zu setzen.

[zum Seitenanfang]  
NEU: Der Knuddels-Videochat! Feedback [Re: Inuyasha20] - #2701866 - 14.11.2014, 13:45:36
Marcel-Matze
​Ständige Fazilität

Registriert: 06.04.2005
Beiträge: 559
Hi,

gestern Abend habe auch ich dann die erste Testphase des Video Chat's gehabt.

Ich persönlich finde alles in Allem, ist das Projekt Videochat echt geglückt. Mir gefällt diese Art der Gruppenkommunikation und ich hatte gestern Abend wirklich Spaß. Besonders gefällt mir das camen und sprechen mit so vielen gleichzeitig, ohne dass die Qualität dabei in Mitleidenschaft geht.
Ich bin mit unterschiedlichen Browsern dort gewesen. Ich bin kein IT-Experte, aber mit Opera und Chrome lief es bei mir am besten.Firefox ging bei mir gar nicht und es hat lange gedauert bis überhaupt der erste Videocall geladen wurde.

Ich persönlich wünsche mir mehr Individualisierungsmöglichkeiten durch mehr Modifizierung. Ich fände es zum Beispiel toll, wenn ich die Anzahl der laufenden Videoübertragungen selbst bestimmen kann und ich auch die Position der Videoübertragungen bestimmen kann (Geht sowas technisch?). Durch die Umsetzung erhält die Geschichte mehr Individualität, was meiner Meinung nach dauerhaft zu mehr Stammgästen führen wird, weil die Oberfläche halt individuell gestaltbar ist.

Ich werde weiter testen und ggf. nochmal Feedback geben.

Gute Arbeit, Jungs und Mädels! ;-)
_________________________
Erlaubt ist, was gefällt. [Goethe]

Rehti (-:

[zum Seitenanfang]  
Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! Feedback [Re: Marcel-Matze] - #2701942 - 15.11.2014, 00:04:03
DJTrixX

Registriert: 23.08.2007
Beiträge: 715
Ort: Kiel
Antwort auf: Marcel-Matze

Ich persönlich wünsche mir mehr Individualisierungsmöglichkeiten durch mehr Modifizierung. Ich fände es zum Beispiel toll, wenn ich die Anzahl der laufenden Videoübertragungen selbst bestimmen kann und ich auch die Position der Videoübertragungen bestimmen kann (Geht sowas technisch?).


Einzelne User blockieren geht ja ... das Verschieben wuerde ich persoenlich doof finden ;)
So gehen die Aktionen wie "mit Finger nach oben auf eine Person zeigen" nicht mehr :-D

Mehr Einstellungsmoeglichkeiten und mehr Auswahl sollt wirklich machbar sein. Ebenso das Mikro permanent angeschaltet zu lassen - das aber auf z.B. einige Minuten begrenzen oder direkt in eine Voice-Activation wie bei TS3 aendern.

Im Großen und Ganzen find ichs wirklich geil mit dem Chat und war die letzten 2 Tage mehr online als die letzten Monate zuvor :-D
_________________________
App geloescht .. Saftladen :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! Feedback [Re: DJTrixX] - #2701951 - 15.11.2014, 01:27:26
Skyscraper

Registriert: 09.11.2013
Beiträge: 3.397
Tach,

ist ja alles ganz nett, schick und hübsch und so.
Ich persönlich finde es aber ein NoGo, dass man es billigt, dass Kinder vor der Cam gezeigt werden. Okay, in den Alben ist es auch nicht verboten, aber bei der Cam ist es nochmal was anderes.

Ich finde, wenn ein User seine Cam anmacht, dann sollte auch er zu sehen sein, okay, vielleicht eine Freundin/ein Freund, aber definitiv kein Kind!

Natürlich ist es Sache der Eltern - aber trotzdem bin ich der Meinung, dass Knuddels sowas nicht unterstützen sollte!
Ich hoffe, dass da noch etwas getan wird.

Ansonsten: So weit ganz gute Arbeit, auch wenn ich es schade finde, dass schon jetzt dort immer dieselben Personen zu sehen und zu hören sind. Aber da könnt ihr sicherlich auch nichts dran ändern so großartig.

Grüße
#Cyaz

[zum Seitenanfang]  
Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! Feedback [Re: Skyscraper] - #2701953 - 15.11.2014, 01:33:19
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
wenn kinder mal durchs bild springen geht da sicher nicht die welt unter. nur als "dauergast" sollte es wohl vermieden werden. ist im übrigen auch in der chnnelinfo nachzulesen. da kein CM aktuell vorhanden sollten hier die admins auf die einhaltung achten.

im übrigen, wenn der masse der user im channel die leute die gerade streamen nicht gefallen dann blockt sie. ab einem gewissen prozentsatz fliegt der user dann einfach aus dem stream.
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! Feedback [Re: Marcel-Matze] - #2701963 - 15.11.2014, 07:54:40
Marcel-Matze
​Ständige Fazilität

Registriert: 06.04.2005
Beiträge: 559
... Nachtrag:

Kann man auch im Vorschlag der Individualisierung berücksichtigen, dass man die Größe des Chatfensters verändern kann? - wenn mehrere Zuschauer über das Chatfenster mit kommunizieren, dann muss ziemlich viel gescrollt werden und der "Redefluss" wird dabei beeinträchtigt und man verliert schnell die Übersicht.
Durch eine Anpassung bzw. Änderungsmöglichkeit kann das jeder nach Bedarf einstellen und das suchen einer Nachricht wird einfacher.
_________________________
Erlaubt ist, was gefällt. [Goethe]

Rehti (-:

[zum Seitenanfang]  
Seite 6 von 20 < 1 2 ... 4 5 6 7 8 ... 19 20 >


Moderator(en):  Biermudadreieck, Misterious