Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 2 1 2 > alle
Optionen
Thema bewerten
Wählt euren Forums-Liebling - 2. Wahl - #2693334 - 30.09.2014, 00:06:30
abkiModerator
​Beitragschreiber

:-P Wählt euren Forums-Liebling :-P
Ja, es ist mal wieder soweit. Die offizielle 2. Wahl des Forums-Lieblings hat begonnen!
Neo-Kamui war nun über 4 Monate der Träger des Titels "Forums-Liebling" - Doch soll er dies auch weiterhin sein?
Ihr habt die Wahl! - Wählt euren aktuellen Liebling des Forums!

>>> Im Folgenden werde ich die Regeln und den Ablauf erklären <<<

[img]http://smileys.chatsmileys.de/sm_abo_13-03_marktschreier_purple.gif[/img] Worum geht es bei diesem Event eigentlich?
Warnung! Spoiler!
Wie der Name schon sagt, geht es darum, den aktuellen Liebling des Forums zu ermitteln bzw zu wählen. Jeder von uns hat bestimmt jemanden, den er/sie von allen anderen hier im Forum am liebsten ließt. Weil diese Person immer etwas lustiges schreibt, weil diese Person anderen immer mit Rat und Tat zur Seite steht, weil diese Person andere hier zum lachen bringt oder eben aus ganz verschiedenen anderen Gründen. Und genau diese Person wird gesucht! - Doch Achtung: Es wird selbstverständlich auch ein paar Regeln geben!

[img]http://smileys.chatsmileys.de/sm_abo_13-03_marktschreier_yellow.gif[/img] Wie ist der genaue Ablauf des Events?
Warnung! Spoiler!
1. Nominierungsphase - Für eine Woche hat jeder Nutzer des Forums die Möglichkeit, einen anderen Nutzer des Forums für diese Wahl zu nominieren. Um einen Nutzer des Forums für dieses Event zu nominieren, ist es ausreichend, einfach nur den Nicknamen des Nutzers direkt hier im Thread zu posten. Als Alternative kann auch anonym über eine /m im Chat an mich (abki) nominiert werden. Eine solche Nominierung wird über das gesamte Event natürlich streng vertraulich behandelt. Auch ist zu beachten, dass eine Nominierung im Nachhinein nicht mehr zurückgenommen/geändert werden kann. Überlegt euch also im Voraus sehr genau, ob und wen ihr nominieren wollt. Nach der Nominierungsphase folgt dann die ...

2. Kontrolle der Nominierten - In den kommenden 1-2 Tagen wird geprüft, ob auch alle Nominierten zur Wahl zugelassen sind. Da gewisse Regeln (welche ich später noch erklären werde) vorgegeben sein werden, kann es unter Umständen auch dazu kommen, dass nominierte Personen von der Wahl ausgeschlossen werden. Danach folgt dann die ...

3. Nachfrage der Nominierungen - In den kommenden 2-3 Tagen werde ich bei jeder nominierten Person, welche natürlich dann auch zur Wahl zugelassen ist, im Chat nachfragen, ob die Nominierung auch angenommen wird oder ob diese abgelehnt werden möchte. Bei Personen, welche vorab schon direkt im Thread oder bei mir im Chat die Nominierung abgelehnt haben, erfolgt selbstverständlich keine erneute Nachfrage. Auch hier gilt: Überlegt euch sehr genau, ob die Nominierung angenommen wird oder nicht, denn auch hier kann die Entscheidung im Nachhinein nicht mehr geändert werden. Personen, welche innerhalb dieser Zeit nicht antworten, werden automatisch unter "Nominierung angenommen" einsortiert. Danach ist es auch schon soweit. Danach folgt die ...

4. Wahlphase - Innerhalb einer Woche hat nun jeder Nutzer des Forums die Möglichkeit, seinen/ihren Liebling des Forums zu wählen. Dies wird anhand einer moderativen Umfrage ermöglicht, welche dann natürlich noch von einem Moderator dieses Sub-Forums erstellt wird. Diese Umfrage wird so aufgebaut sein, dass jeder Nutzer des Forums nur eine Stimme abgeben kann und dass die Ergebnisse erst eingesehen werden können, wenn die Umfrage abgeschlossen ist, was wie bereits erwähnt nach Ablauf einer Woche der Fall sein wird. Sobald die Ergebnisse feststehen, folgen die ...

Warnung! Spoiler! (Unterpunkt - Zweite Wahl, falls Unentschieden des 1. Platzes)
2. Wahl - Für den Fall eines Unentschiedens des ersten Platzes - Sollte es dazukommen, dass es mehrere 1. Platzierte gibt, wird es eine zweite Wahl geben, bei welcher jeder über die kommenden 3 Tage nochmal abstimmen kann, wer den 1. Platz verdient hat. Bei dieser Wahl wird dann also der 1. und 2. Platz bestimmt. Alle anderen, welche bei der anderen Wahl gewählt wurden, bekommen anhand der Stimmen die entsprechende Platzierung.

5. Ergebnisse und die Siegerehrung - Sobald die Ergebnisse feststehen, werde ich in den kommenden 1-2 Tagen schauen, wer der neue Liebling des Forums ist. Dieser wird dann in einem "Abschluss-Beitrag" gebührend gefeiert werden. Natürlich werden auch die Plätze 2-?? nicht vergessen werden, sondern bekommen selbstverständlich auch einen Platz bei der Verkündung der Ergebnisse. Auch die Preise und alle anderen Details des Events werden in diesem "Abschluss-Beitrag" verkündet. Danach folgen die ...

6. Glückwünsche und Meinungen über dieses Event - Innerhalb der kommenden Tage hat nun jeder die Möglichkeit, dem neuen Liebling des Forums und selbstverständlich auch allen anderen zu gratulieren. Außerdem darf nun verkündet werden, wie man das Event fand. Kritiken dürfen geäußert werden, Verbesserungsvorschläge dürfen gemacht werden und alles andere darf geäußert werden, was man bezüglich des Events sonst noch auf dem Herzen hat. Hier also nochmal die eindringliche Bitte, dass man bitte bis zum Ende wartet, bis man Meinungen etc über dieses Event verkündet.

Ich gebe keine Gewährleistung dafür, dass die einzelnen "Phasen" des Events pünktlich wie angegeben ablaufen!

[img]http://smileys.chatsmileys.de/sm_abo_13-03_marktschreier_blue.gif[/img] Welche Regeln/Hinweise gilt es für dieses Event zu beachten?
Warnung! Spoiler!

• Es darf grundsätzlich nur mit dem Nick nominiert werden, welcher im Forum auch bekannt ist (Hauptnick)
  • Bei einer Nominierung direkt im Thread dürfen keine Gründe für die Nominierung mit angegeben werden
  • Es ist zu unterlassen, die Nominierungen anderer zu hinterfragen oder gar zu kommentieren
  • Um am Ende zur Wahl stehen zu können, muss man mindestens 100 Beiträge im öffentlichen Forum geschrieben haben
  • Nominierte, welche seit 2-3 Monaten nicht mehr im Forum geschrieben haben, werden von der Wahl ausgeschlossen
  • Nominierte, welche sich nicht an den Forumsknigge halten, werden selbstverständlich auch von der Wahl ausgeschlossen
    ~> Hier ist explizit der Zeitraum der letzten 4 Monate gemeint. Vom Ende der letzten Wahl bis zum Beginn dieser Wahl
  • Moderatoren und Admins des Forums, sowie Mitglieder aus dem Knuddelsteam, dürfen aktiv an der Wahl teilnehmen
  • Bei einem Ausschluss von der Wahl wird bei NICK immer der genaue Grund/die genauen Gründe mit angegeben

[img]http://smileys.chatsmileys.de/sm_abo_13-03_marktschreier_green.gif[/img] Was gibt es zu gewinnen?
Warnung! Spoiler!
Natürlich gibt es bei diesem Event nicht nur für den neuen Forums-Liebling etwas zu gewinnen. Auch alle anderen Teilnehmer, die am Event (aktiv) teilnehmen, können am Ende etwas gewinnen. Doch hier werde ich erstmal nur die Preise für den neuen Forums-Liebling verkünden. Folgendes gibt es zu gewinnen:
[img]http://smileys.chatsmileys.de/py_b.gif[/img] 1x Abo-Oktober 2014 (Code der noch erscheinenden Abo-Serie)
[img]http://smileys.chatsmileys.de/py_b.gif[/img] Einen wunderschönen Rosenstrauß bestehend aus 20 Rosen
[img]http://smileys.chatsmileys.de/py_b.gif[/img] Dieses Mal sogar direkt zu Beginn: Bemerkenswerte 100 flauschige Knuddel
[img]http://smileys.chatsmileys.de/py_b.gif[/img] Außerdem trägt der Sieger oder die Siegerin symbolisch den Titel "Forums-Liebling"

Eventuelle Spenden (was immer man gerne spenden möchte) sind natürlich gern gesehen! :-)

[img]http://smileys.chatsmileys.de/sm_abo_13-03_marktschreier_red.gif[/img] Ich habe noch Fragen - Wohin damit?
Warnung! Spoiler!
Sollte es noch Unklarheiten geben, dürfen Fragen gerne jederzeit direkt hier im Thread gepostet werden. Auch dürfen Fragen gerne jederzeit direkt an mich im Chat gestellt werden. Sämtliche Fragen werden von mir zeitnah beantwortet. Und bevor die Frage aufkommt, ab wann nominiert werden darf (denn dies wurde explizit noch nicht erwähnt):

:-D !!!!!!!!!! ES KANN DIREKT LOSGEHEN !!!!!!!!!! :-D

Als kleine Besonderheit habe ich mir außerdem spontan ausgedacht, dass dem Gewinner der letzten Wahl (Neo-Kamui) die besondere Ehre zuteil wird, vorab direkt schon (ohne Nominierung) auf der Liste der Nominierten zu stehen. Sozusagen als Start-Bonus dafür,
dass er seinen Titel verteidigt. Da dies absolut keinen Einfluss auf die eigentliche Wahl hat, hoffe ich,
dass jeder damit einverstanden ist. Denn am Ende entscheidet nur ihr, wer hier gewinnen soll.
So, da nun alles Relevante gesagt ist, bleibt mir hier nur noch eins zu sagen:

Viel Spaß bei dem Event - Wählt weise! :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Wählt euren Forums-Liebling - 2. Wahl [Re: abki] - #2693335 - 30.09.2014, 00:14:12
cooler Albaner 007

Ich nominiere Herr Tod.

[zum Seitenanfang]  
Re: Wählt euren Forums-Liebling - 2. Wahl [Re: cooler Albaner 007] - #2693336 - 30.09.2014, 00:29:33
hiphopboy0105
Nicht registriert

Ich nominiere abki. :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Wählt euren Forums-Liebling - 2. Wahl [Re: ] - #2693337 - 30.09.2014, 00:34:50
abkiModerator
​Beitragschreiber

Das ist lieb, aber ich habe nicht vor bei meinem Event mitzumachen. Wenn du also möchtest, steht es dir frei, eine andere Person für das Event zu nominieren. :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Wählt euren Forums-Liebling - 2. Wahl [Re: abki] - #2693345 - 30.09.2014, 07:31:02
TobyB
​Knuddelsteam

Zwischenfrage: Warum spoilerst du die Eventbeschreibung? Finde ich relativ überflüssig.

[zum Seitenanfang]  
Re: Wählt euren Forums-Liebling - 2. Wahl [Re: TobyB] - #2693347 - 30.09.2014, 07:43:26
Dreamboy-1996 <3
​#WirSindKeineBots

Ich würde gerne BloodyRebirth nominieren. Warum? Ihre Beiträge zeugen von extrem hoher Qualität, was gerade im Kritik-Bereich nicht selbstverständlich ist. Sie versucht, auf möglichst alle vorher in einem Thread genannten Informationen möglichst detailliert einzugehen. Solche User brauchen wir mehr im Forum.

[zum Seitenanfang]  
Re: Wählt euren Forums-Liebling - 2. Wahl [Re: Dreamboy-1996 <3] - #2693352 - 30.09.2014, 09:19:48
flou93
​Sinnfreies Geschlabber

Ich nominiere Nissy.

Mychannel-, Veranstaltungen-Team

[zum Seitenanfang]  
Re: Wählt euren Forums-Liebling - 2. Wahl [Re: flou93] - #2693353 - 30.09.2014, 09:24:36
xXsmartlXx

Dreamboy, ich denke, dass das ganze wie letztes Event läuft und deshalb Gründe nicht erlaubt sind (zurecht).

Antwort auf: abki
Bei einer Nominierung direkt im Thread dürfen keine Gründe für die Nominierung mit angegeben werden

[zum Seitenanfang]  
Re: Wählt euren Forums-Liebling - 2. Wahl [Re: abki] - #2693355 - 30.09.2014, 09:29:35
sven009

Ich nominiere kev777.

[zum Seitenanfang]  
Re: Wählt euren Forums-Liebling - 2. Wahl [Re: sven009] - #2693359 - 30.09.2014, 10:21:21
CherryChocolat
summe​r sun​set​

Ich nominiere Goth-Engel-666.

I've got that summertime, summertime sadness...

[zum Seitenanfang]  
Re: Wählt euren Forums-Liebling - 2. Wahl [Re: TobyB] - #2693363 - 30.09.2014, 10:27:48
abkiModerator
​Beitragschreiber

Antwort auf: TobyB
Zwischenfrage: Warum spoilerst du die Eventbeschreibung? Finde ich relativ überflüssig.

Wegen dem ersten Spoiler meinst du? Habe das bewusst gemacht, da es eventuell auch User im Forum gibt, welche dieses Event noch nicht kennen, wo eine kurze Beschreibung nicht schaden kann. Natürlich ist der Titel des Events und der Ablauf selbsterklärend, doch ich empfand es als nette Abrundung. Und es schadet ja auch nicht, nur weil dadurch mehr Lesestoff vorhanden ist. :D

Bezüglich der Begründung bei einer Nominierung: Wie bereits richtig zitiert wurde, bitte ich drum, dass man eine Nominierung nicht begründet, da derartiges schnell in Diskussionen ausartet, was für das Event nicht förderlich ist und schnell mal im Streit enden kann. Einfach nur der Nickname, das reicht vollkommen. Dankeschön. :)

[zum Seitenanfang]  
Re: Wählt euren Forums-Liebling - 2. Wahl [Re: abki] - #2693370 - 30.09.2014, 10:47:23
Schüler

Ich denke mal, er meint alle Texte, die da gespoilert sind...

[zum Seitenanfang]  
Re: Wählt euren Forums-Liebling - 2. Wahl [Re: sven009] - #2693379 - 30.09.2014, 11:50:11
Kev777
​Forumsengel

Antwort auf: sven009
Ich nominiere kev777.

danke. aber ich habe kein interesse an dem event und stehe daher für eine nomi nicht zur verfügung.

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Wählt euren Forums-Liebling - 2. Wahl [Re: Schüler] - #2693455 - 30.09.2014, 19:55:07
abkiModerator
​Beitragschreiber

Antwort auf: Schüler

Unwahrscheinlich. Dann müsste es ja auch überflüssig sein, zu wissen, was es zu gewinnen gibt und welche Regeln gelten etc. :-D

Zudem steht da ja auch nur was von der Eventbeschreibung. Nicht alle Spoiler beinhalten die Eventbeschreibung. ;-)

Bearbeitet von abki (30.09.2014, 19:57:26)

[zum Seitenanfang]  
Re: Wählt euren Forums-Liebling - 2. Wahl [Re: abki] - #2693458 - 30.09.2014, 20:03:58
Misterious

Chris...

Antwort auf: abki
Antwort auf: Schüler

Unwahrscheinlich. Dann müsste es ja auch überflüssig sein, zu wissen, was es zu gewinnen gibt und welche Regeln gelten etc. :-D

Zudem steht da ja auch nur was von der Eventbeschreibung. Nicht alle Spoiler beinhalten die Eventbeschreibung. ;-)

Er findet "das Spoilern selbst" überflüssig und versteht nicht, warum du die Eventbeschreibung (= alle Spoiler mit relevanten Informationen!) spoilerst... :-|

... und wen nominier ich nun? :-(

[zum Seitenanfang]  
Re: Wählt euren Forums-Liebling - 2. Wahl [Re: abki] - #2693459 - 30.09.2014, 20:06:55
Schüler

Bitte was? Du verstehst aber schon, dass hier wohl mit "überflüssig" das "spoilern" an sich gemeint ist und nicht der Text, der im Spoiler selbst steht? Für mich ist übrigens der gesamte erste Beitrag die Beschreibung zum Event. Und ich finde es auch nicht gerade hübsch, das alles in Spoiler gepackt wurde, dass man so alles aufklappen muss um zu wissen, worum es geht und was es zu gewinnen gibt. Aber jeder, wie er mag. :-)

By the way: ich mag gerne Escape Velocity nominieren.

[zum Seitenanfang]  
Re: Wählt euren Forums-Liebling - 2. Wahl [Re: Schüler] - #2693462 - 30.09.2014, 20:15:30
abkiModerator
​Beitragschreiber

Achso. Na wenn es nur um die Spoiler geht, dann ist ja alles im Lot. Ich habe mit Absicht alles in einen Spoiler gepackt, da es alles in allem doch sehr viel Text ist und ich nicht wollte, dass der Eröffnungsthread regelrecht vollgespammt wird. Mir wurde schon mal zugetragen, dass das so zwar nicht all zu gut aussieht, aber bisher habe ich noch keine Lösung gefunden, mit der auch ich zufrieden bin. Und ich denke nicht, dass die paar Klicks abschrecken, denn so viel ist das ja nun auch nicht.

Fürs nächste Mal lasse ich mir dann was einfallen, wie ich das besser machen kann, wenn euch die Spoiler so sehr stören. :-)

Bearbeitet von abki (30.09.2014, 20:18:54)

[zum Seitenanfang]  
Re: Wählt euren Forums-Liebling - 2. Wahl [Re: abki] - #2693565 - 30.09.2014, 21:09:21
Gamer2o1o
​Einfach sein.

Ich nominiere Amicus. :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Wählt euren Forums-Liebling - 2. Wahl [Re: Gamer2o1o] - #2693568 - 30.09.2014, 21:23:59
Borderlands

Ich nominiere Misterious (<3).

[zum Seitenanfang]  
Re: Wählt euren Forums-Liebling - 2. Wahl [Re: Borderlands] - #2693570 - 30.09.2014, 21:33:22
cooler Albaner 007

Chris, dadurch, dass du deinen Beitrag so schön mit Überschriften formatierst, sind Spoiler aber unnötig. Man spoilert ja nur Informationen, die man nicht unbedingt benötigt - wie zum Beispiel Offtopic-Inhalte.
Durch die übersichtliche Formatierung kannst du die Spoiler ruhig weglassen. Dadurch sieht der Beitrag immernoch schön übersichtlich aus. Versuch dich bei den Sätzen einfach kürzer zu halten, dann wird man nicht von einem langen Beitrag erschlagen.

Ansonsten noch viel Erfolg und Spaß - ist ein nettes Event. :-)

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 2 1 2 > alle

Moderator(en):  abki, Jäg, Plueschzombie