Piercing(fragen)-Thread 5

- #1608048 - 26.10.2008, 19:23:06
|
I'm the sin.
|
Dies ist die Fortsetzung des Threads Piercing(fragen), Piercing(fragen) 2, Piercing(fragen) 3 und Piercing(fragen) 4. Zwecks der Übersichtlichkeit haben wir uns entschlossen diesen Thread für Fragen zum Thema Piercings zu eröffnen. Vor dem Posten möchten wir euch bitten, vorher einen Blick in den großen Piercing-FAQ-Thread und in die bereits geschlossenen Threads zu werfen, da dort die meisten Fragen schon beantwortet sind. Viel Spass beim Posten. Eure Beauty & Lifestyle-Moderatoren glücklich
_________________________ Fairy tales don't come true. Reality is much stormier. Much murkier. Much scarier. Reality is so much more interesting than living happily ever after.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
Re: Piercing(fragen)-Thread 5
[Re: 2ocean]
- #1627144 - 20.11.2008, 10:43:29
|
Animalgirl 804494
Nicht registriert
|
ich würd keine piercings machen ...
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: ]
- #1632265 - 26.11.2008, 11:23:32
|
HappyBoy155
Nicht registriert
|
Ich habe mir vor 3 Wochen mein Piercing am rechten Ohr oben stechen lassen. Von vielen hörte ich, dass dies weh tun sollte und sich sofort entzündet wenn man nur einmal darauf schläft nach dem stechen. Ich überlegte mir nach mehreren Aussagen, ob ich es wirklich tun sollte. Nach einer Nacht habe ich es dann doch machen lassen, und ich kann sagen, dass dies weder weh tat oder sich nach der ersten nacht als ich darauf geschlafen habe entzündet hat. Ganz im Gegenteil, nichts passierte. Und heute ist es komplett sehr gut verheilt und ich kann einen Ring rein machen. Ich bereue es nicht, diesen stechen gelassen zu haben. Es sieht schön aus und mir gefällt es sehr.
Mit freundlichen Grüßen
Benny.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1632511 - 26.11.2008, 17:20:43
|
I'm the sin.
|
Naja, das Schmerzempfinden ist nun sicherlich bei jedem anders, insofern kann man das eh kaum pauschalisieren.
Aber wer hat dir bitte gesagt, dass dein Piercing vollkommen abgeheilt ist und du es schon wechseln darfst? Oder hast du das selbst beschlossen? Ich habe mir vor ~5 Wochen ein Traguspiercing stechen lassen, und die Abheilphase beträgt da etwa 3 Monate - sicherlich keine 3 Wochen. Natürlich kann man Tragus nicht 1:1 aufs Helix übertragen, aber auch auf dem Pflegehinweis-Zettel, den ich bekommen habe, steht, dass die Abheilphase an der Ohrmuschel 3 bis 6 Monate beträgt. Und erst, wenn das Ganze wirklich verheilt ist (und nicht nur für dich optisch nichts mehr zu erkennen ist), sollte man das Piercing wechseln.
Ich würde also an deiner Stelle lieber nochmal beim Piercer vorbeischauen, bevor du irgendwie eigenverantwortlich das Piercing wechselst.
_________________________ Fairy tales don't come true. Reality is much stormier. Much murkier. Much scarier. Reality is so much more interesting than living happily ever after.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1643492 - 10.12.2008, 15:34:15
|
|
Aber darf man denn das Piercing erst nach den 3 - 6 Monaten wechseln? Ich hab mir ja dieses Jahr auch ein Tragus stechen lassen (Spätsommer irgendwann) und den Schmuck hätte mir meine Piercerin schon nach 1 - 2 Monaten gewechselt.
Hat jemand Erfahrungsberichte zum Thema "schief stechen" ? Ich will mir ein Bauchnabelpiercing stechen lassen und hab jetzt von soo vielen gehört (oder auch bei Wildcat gesehen), die ein schiefes haben... klar, kann überall passieren.. aber ist das wirklich so gängig oder kams mir jetzt nur zufällig so vor?
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Vampgirl]
- #1657614 - 27.12.2008, 21:00:43
|
didi210
Nicht registriert
|
Also ich hab mir heute Helix stechen lassen und der Typi meinte zu mir, nach 2 Wochen kann ich Piercing wechseln. Je nachdem kann es auch länger dauern. Kommt auf den Typ an, bei einigen gehts schneller, bei einigen nicht so.
Habe auch keine Schmerzen und beim Stechen nen kleinen Piekser gespürt, sonst nichts. Der kalte Wind hat etwas geschmerzt, aber sonst :]
Zum Thema schief stechen: kommt denke drauf an, wie der Piercer dern Bauchnabel fixiert. Wenn die Klemme halt schräg ist oder garnicht fixiert wird, wird es halt schräg....
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1658130 - 28.12.2008, 16:01:06
|
HappyBoy155
Nicht registriert
|
Zum Thema schief stechen: kommt denke drauf an, wie der Piercer dern Bauchnabel fixiert. Wenn die Klemme halt schräg ist oder garnicht fixiert wird, wird es halt schräg.... Wenn ein Piercer schief sticht, dann macht der meiner Meinung was falsch. Wenns ein richtiger Piercer wäre, dann könnte ihm das schief stechen kann nicht passieren. Sowas dürfte einem richtigen und gescheitem Piercer nicht passieren. Benny
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1658240 - 28.12.2008, 17:58:18
|
rosea213
Nicht registriert
|
Hallöchen, da ich über die Suchfunktion nichts gefunden habe, frage ich einfach mal so. Hat vielleicht jemand ein 'Dermal Anchor' Was ist ein Dermal Anchor? , oder kennt jemand der damit erfahrungen hat und mir etwas darüber berichten kann? Wenn ihr eines habt, wo habt ihr es denn? Ist es bei euch gut verheilt? Ich bin am überlegn mir eines zu machen, aber würde halt mal gerne die Meinung von jemandem hören, der schon eins hat glücklich Wäre seeehr nett. LG kopfstand
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1659208 - 29.12.2008, 18:04:35
|
Kleptomanie
Nicht registriert
|
Erstmal zum Schiefstechen: Das muss nicht immer am Piercer liegen... wenn jemand beim bauchnabel den bauch einzieht und der Piercer die Punkte drauf zeichnet und dann sticht und dann lässt das Mädel die Plautze raushängen, ja dann kann das schon leicht mal schief sein... Bei meinem letzten Bauchnabelpiercing war es auch so, dass ich bissel naiv war und dachte "tut ja gar nicht weh, komm geh ins Fitnessstudio" ja und da habe ich geschwitzt, der schwieß hat sich beim piercing gesammelt, es hat sich entzündet und schon hatte ich das maleur... Der Stichkanal hatte sich geweitet und beim Verheilen ist er halt dann schief verheilt... nicht derbe schief, aber schon bissel ja und bei meinem neuen Bauchnabelpiercing ist es ganz komisch mal sieht es komplett grade aus, mal schief kommt immer drauf an, weiß auch nicht woran es liegt...
und zum Dermal Anchor: Ich kenne einige die das haben... einer am Arm (kurz überm Handgelenk) und eine die hat des zwischen daumen und zeigefinger... Beide haben es also an Stellen wo oft kleidungsstücke dran vorbeiratschen usw Bei beiden ist es dmenach auch ständig entzündet und meienr meinung nach überhaupt nicht ansehnlich... aber ob es an anderen stellen ebsser ist, kann ich aus erfahrungsberichten nicht schildern ;o)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1659213 - 29.12.2008, 18:07:43
|
|
Ja, gut..das ist nachvollziehbar (hab bis er zeichen wollte auch noch eingezogen, weils irgendwie komisch war ggü. nem "Fremden" quasi)! Also ich hab mir heute das Bauchnabelpiercing stechen lassen und es sah hinterher auch noch gerade aus. Ich hab allerdings jetzt auch schon im Netz gelesen, dass es auch noch "wandern" kann (durch den Schmuck). Weiß nicht mehr genau, wie das zu erklären war. Auf jedenfall bin ich gespannt, wies nach einigen Wochen aussehen wird.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1660106 - 30.12.2008, 18:30:21
|
s tigerle
Nicht registriert
|
Schiefe Piercings sind wirklich nicht immer des Piercers Schuld. Es kommt auch ganz arg auf die Stelle an. Intimpiercings z.B. werden ganz oft schief. Sie werden zwar gerade gestochen, aber durch die viele Bewegung verschieben sie sich leicht und verheilen dann so. Meine Piercerin meinte damals "Das Piercing schiebt sich so hin, wie es am bequemsten ist" (auf Intimpiercings bezogen). Ansonsten kann es noch sein, dass schief gestochen werden muss, um nichts zu verletzen. Ich hab 'ne ganz dicke Ader durch die Zunge, wollte aber unbeding ein Zungenpiercing. Hätte der Piercer gerade gestochen, hätte er diese Ader durchlöchert... Also hat er unten nicht mittig gestochen. Aber das sieht man nur, wenn ich die Zunge gerade raussteck und man genau hinschaut.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1660116 - 30.12.2008, 18:37:28
|
|
Hast du ein Intimpiercing? Bzw. hat hier jemand Erfahrung mit nem "Christina-Piercing"? lach Bin ja noch schwer am Überlegen..
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1660809 - 31.12.2008, 14:34:48
|
rosea213
Nicht registriert
|
Hey,
danke für die -wenn auch einzigste- Antwort ^^ Mhh ja, das mit den KLamotten ist sicher so ne Sache...Wollte es eventuell am Bauchnabel oder an den Hüften machen, wobei an der Hüfte die Hose dann halt ständig dran reibt...Mhh, gibt es denn niemand der hier selbst eins hat? todtraurig
LG kopfstand
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1661385 - 01.01.2009, 17:23:16
|
LadyNo
Nicht registriert
|
Hast du ein Intimpiercing? Bzw. hat hier jemand Erfahrung mit nem "Christina-Piercing"? lach Bin ja noch schwer am Überlegen.. Ich hab ein Christina :) Ich hab auch lange lange überlegt aber nachdem ne Freundin von mir es sich hat stechen lassen dachte ich dann "Komm das schaffste auch".. Mittlerweile ist es mein Lieblingspiercing geworden, habs echt keine Sekunde bereut. Besonders weil es eben so wahnsinnig unkompliziert ist, nach dem Stechen hab ich es nie wieder gemerkt (gut, es hat sich einmal kurz entzündet aber das war nach 3 Tagen wieder okay). Man muss auch nicht so stark drauf aufpassen am Anfang wie bei anderen Piercings, ich hab es nur selten mit Salzwasser desinfiziert, normal waschen beim Duschen oder Baden reicht eigentlich. Das Stechen an sich ist ziemlich schmerzhaft und nicht zu vergleichen mit Piercings im Gesicht oder Ohr, aber es war eben für 2 Sekunden "JESUS MARIA UND JOSEF OH MEIN GOTT"- Schmerz und danach war alles vergessen. Sobald die Nadel durch ist schmerzt oder brennt nichts mehr, auch nicht beim gehen oder sitzen. Nur eben ein leichtes Druckgefühl ist da. Kleine Opfer muss man bringen, auch bei rasieren kanns etwas nervig sein aber ich würds trotzdem nicht missen wollen :]
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1661979 - 02.01.2009, 12:27:40
|
|
Wie ist das denn überhaupt mit dem Rasieren? Geht das gut oder "reizt" man das am Anfang damit zu sehr? Und sind Unterwäsche/Hosen auch nicht "nervig" beim Abheilen? Ich hab auch noch gelesen, dass "die Gefahr besteht", dass es rauswachsen kann. o.O Wie wahrscheinlich isn das? Hach ja, mit dem Schmerz kann ich mir gut vorstellen.... das hindert mich auch noch etwas *grins
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1661990 - 02.01.2009, 12:49:03
|
LadyNo
Nicht registriert
|
Ne das mit dem Rasieren klappt schon. Das einzige Problem ist die Stelle über dem Stichkanal drüber, das muss man entweder vorsichtig versuchen (um sich nich zu schneiden) oder wenn es mal ganz ordentlich sein soll mit ner kleinen Schere ^^ Aber die Häärchen sind eh nur minimal, das fällt nicht auf. Gereizt wurde mein Christina davon nie, es hat sich eben ganz und gar nicht wie meine andern Piercings verhalten, das war halt immer "brav" und hat nicht rumgezickt ;) Man kann es auch am Anfang leicht rumschieben ohne dass es wehtut.
Das muss man sowieso, denn das Piercing hat die Angewohnheit nach unten zu rutschen und somit leicht in den Stichkanal rein, also die obere Kugel. Hab erst Panik bekommen und dachte das würde an meinem Körper liegen und das würde irgendwie rauswachsen oder sich verschieben. Aber nachdem ichs dann jedes mal wenn ich auf Toilette gegangen bin kurz hochgeschoben hab war alles wieder okay und es sitzt da wo es sitzen soll :) Wie groß jetzt die Wahrscheinlichkeit ist weiss ich nicht genau, aber ich hab meins seit Mai 2008 und es ist noch kein bisschen gewandert. Ich glaub auch nicht dass es so schlimm ist wie man im Internet oft liest.. Achja, Unterwäsche und Hosen haben auch nie genervt beim Abheilen, ich hab selbst bei meinen engen Röhrenjeans nix gemerkt.
Jaa der Schmerz ist so ne Sache... ich hatte wen zum Händchenhalten mit und auf meine andere Hand hab ich dann draufgebissen ;D Das hat geholfen! Allerdings hab ich auch von Leuten gehört die meinten dass sie kaum was gemerkt haben. Oo Also es besteht immer noch die Hoffnung dass es nicht soo schlimm ist ;)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1662003 - 02.01.2009, 13:09:26
|
|
Das klingt ja ganz gut. glücklich Wie war das denn bei der Freundin von dir, die das auch hat? Genauso? Kann mir das auch nicht ganz vorstellen, da ich nur Ohrpiercings (inkl Tragus) und Bauchnabel hab. Und da fand ich alles aushaltbar bis jetzt. glücklich Muss man auch eine Sexpause einlegen?
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1662203 - 02.01.2009, 17:04:52
|
The Undertaker2008
Nicht registriert
|
Meiner Meinung nach schon, also eine Sexpause. Also ich würd nichts riskieren staun
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1662883 - 03.01.2009, 11:30:01
|
Afros Vertreter
Nicht registriert
|
Moinsen, also ich will jetzt mal direkt zur Sache kommen. Mein Intimpiercing hat sich entzündet und was nun ? Meine Sackratten finden das nämlich nicht so lustig und ich auch nicht! mad
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1664120 - 04.01.2009, 16:10:50
|
Familymitglied
|
hallooo ich hätte auch mal ne frage. unzwar gibs im moment ziemlich viele in meinem bekanntenkreis, die sich ohne einverständniserklärung piercen lassen ... wenn die eltern jetzt anzeige gegen unbekannt erstatten kann den leuten, die sich haben piercen lassen eigentlich nichts passieren, oder? immerhin waren das dann ja die piercer die die straftat begangen haben?!
|
[zum Seitenanfang]
|
|