Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 22 von 25 < 1 2 ... 20 21 22 23 24 25 >
Optionen
Thema bewerten
Re: Piercing(fragen)-Thread 5 ***** [Re: ] - #2558428 - 13.03.2013, 18:49:03
Goth-Engel-666
Nicht registriert

Ja und Tullece findet Leute mit solchen bestimmten Piercings nicht schoen, ist ja auch sein gutes Recht :-).
Ich finde auch, dass gewisse Piercings nicht jedem stehen. Es gibt welche, wo ich mir denke: wow, obwohl die echt viele haben und einigen stehen nicht mal so zwei unauffaellige ... schulterzuck.

Man muss Tullece Aussage doch nicht gleich persoenlich nehmen. Wie du selbst sagst: es ist eine reine Geschmackssache, also lass ihm seine und wir lassen dir deine :-).

[zum Seitenanfang]  
Re: Piercing(fragen)-Thread 5 [Re: ] - #2558531 - 13.03.2013, 21:06:12
Herzlichen Glückwunsch BloodyRebirth
​humorlos.

Es kann ihm ja nicht gefallen, das ist ja in Ordnung. Ich finde es aber auch lächerlich, deswegen nicht mehr mit einer Person zu schreiben und von heute auf morgen den Kontakt abzubrechen. Scheint ja eine wundervolle Freundschaft gewesen zu sein, wenn es auf Äußerlichkeiten beruhte. Ich wär schon sehr gekränkt, wenn jemand mich nicht mehr mag, nur weil ich mir Tunnel machen lasse oder ein Piercing stechen lasse. Oberflächlicher geht's ja nun wirklich nicht.

Wo wir aber bei Tunneln sind: Ich hatte selbst mal einen, 10mm. Da bildete sich allerdings wildes Fleisch und ich habe ihn rausnehmen müssen. Das ganze ist nun drei Jahre her circa und wunderbar verheilt, kein grobes Narbengewebe, keine sichtbaren Rückstände. Weiß jemand, ob eine generelle Gefahr besteht, wildes Fleisch zu bekommen? Ich habe zwischen den Schritten (8 auf 10mm) sechs Wochen gewartet und alles sauber desinfiziert und alles. Der eine Piercer sagt mir, dass ich es auf keinen Fall nochmal versuchen sollte, der andere sagt, dass kein großes Risiko einer wiederholten Infektion besteht. Hat das jemand mal erlebt und kann berichten, wie er damit verfahren ist?

[zum Seitenanfang]  
Re: Piercing(fragen)-Thread 5 [Re: BloodyRebirth] - #2558537 - 13.03.2013, 21:22:46
Dissozial
Nicht registriert

Hallo,
ja das nennt man einen "blow out", wenn alles super verheilt ist kannst du unbedacht wieder dehnen, der normale Schritt ist eigentlich, nicht alles rauszumachen, sondern den Schmuck zu verkleinern damit hat es sich in der Regel getan, der Dehnschritt war vernünftig 6 Wochen warten und dann 2mm stellt aus meiner Sicht kein Problem dar, das ist absolut vernünftig, manchmal erwischst du auch einfach nur einen blöden Zeitpunkt oder du hast den Dehnstab zu schnell durchgeschoben oder er war nicht richtig "eingeschmiert" mit etwas gleitendem. Kleiner Tipp: Wenn du den Stab von vorne durchschiebst, hinten das Ohrläpchen auch drücken mit Zweifingern, also mit dem Zeigefinger und dem Mittelfinger, zwischen den beiden ist dann der "Dehnstab" und du drückst die Haut auch von hinten, so vergeringert sich die "blow out" Gefahr ein wenig, da die Haut nicht nach außen gestülpt wird und reizt.

Beide Piercer labern Stuss!! Risiko besteht immer, ob es einmal passiert oder 10x kann man nicht sagen, nur weil es bereits einen "blow out" ist, ich halte den Versuch wieder zu dehnen, für unbedenklich, du musst eben schauen, was deinem Ohr gut tut, sollte es wieder zu einem "blow out" kommen, so wird dein Körper diesen Tunnel einfach nicht akzeptieren, i.d.R sollte das aber funktionieren!

Bearbeitet von Dissozial (13.03.2013, 21:25:14)

[zum Seitenanfang]  
Re: Piercing(fragen)-Thread 5 [Re: ] - #2558539 - 13.03.2013, 21:30:17
Tullece
***​

Hallo,

Antwort auf: Dissozial
Um dir mal auf deiner oberflächlichen Art ein Konter zu geben .... Du bist auch nicht gerade hübsch und das ohne Piercings.

Also, wenn du meinst, andere zu beurteilen auf Oberflächlichkeiten, dann kann man dir das ja sicherlich offen sagen! :-)

nur weil ich es unattraktiv finde, heißt doch nicht gleich das die Leute, die sowas tragen...ich sag unmenschlich sind, dass ist nur meine persönliche Meinung dazu.

Antwort auf: BloodyRebirth
Es kann ihm ja nicht gefallen, das ist ja in Ordnung. Ich finde es aber auch lächerlich, deswegen nicht mehr mit einer Person zu schreiben und von heute auf morgen den Kontakt abzubrechen. Scheint ja eine wundervolle Freundschaft gewesen zu sein, wenn es auf Äußerlichkeiten beruhte. Ich wär schon sehr gekränkt, wenn jemand mich nicht mehr mag, nur weil ich mir Tunnel machen lasse oder ein Piercing stechen lasse. Oberflächlicher geht's ja nun wirklich nicht.

also wörtlich kannst du das ja nicht nehmen, ich habe zu der Persion geschrieben, dass ich es halt nicht Hübsch finde es nicht zu ihr passt. Von dort an, hat sie nicht mehr mit mir geschrieben - Womit ich auch persönlich kein Problem habe. Wer nicht will, der hat schon, ich laufe bestimmt niemanden hinter her.

Bearbeitet von Tullece (13.03.2013, 21:33:24)

[zum Seitenanfang]  
Re: Piercing(fragen)-Thread 5 [Re: Tullece] - #2562090 - 25.03.2013, 17:57:38
dreamy15

Huhu Tino :-)

Mal davon abgesehen, dass es Geschmackssache ist, aber eins müsstest mir bitte erklären:
du äußerst dich hier dermaßen negativ über gepiercte Menschen (bzw. wie man sich denn nur piercen lassen kann), aber auf der anderen Seite postest du im Tattoo-Thread was für Tattoos du toll findest ...
Klar, Tattoo ist nicht Piercing ... aber ich kann nicht so nachvollziehen wie man bei einem so dermaßen abgeneigt sein kann, wo man beim anderen total begeistert von ist? ?-)

Sofern gerade Tattoos für die Ewigkeit sind, Piercings müssen das nicht sein ...

[zum Seitenanfang]  
Re: Piercing(fragen)-Thread 5 [Re: BloodyRebirth] - #2562101 - 25.03.2013, 18:33:55
Jennyhamster
Nicht registriert

Zitat:
Der eine Piercer sagt mir, dass ich es auf keinen Fall nochmal versuchen sollte, der andere sagt, dass kein großes Risiko einer wiederholten Infektion besteht. Hat das jemand mal erlebt und kann berichten, wie er damit verfahren ist?

Wie schon gesagt, Risiko ist immer ...

Medizinisch gesehen ist "wildes Fleisch" aber nicht unbedingt eine Entzündung, kann, muss aber nicht . Wenn es keine Entzündung ist und du immer sorgfältig desinifizierst, es es vermutlich KEINE Entzündung. Dann ist es das Bestreben des Körpers, Fremdkörper möglichst zu ummanteln und einzuschließen bzw. "Löcher" wieder aufzufüllen. Biologisch ist das durchaus sinnvoll, optisch natürlich nicht.

Gaaaanz grob vergleichbar ist das mit einer Auster, die sich ein Sandkorn eingefangen hat. Das Ding stört, also wird es mit etwas ummantelt, was nicht stört und die Auster besser vertragen kann .. da wird eine Perle draus.

Da jeder Körper unterschiedlich empfindlich ist, kommt es darauf an, etwas zu nehmen, was nicht als Fremdkörper erkannt wird. Allgemein ist möglichst reines Siber, Gold oder Platin am besten geeignet, leider nicht so gant billig. Und selbst bei 999,9 fein weiß man eben nicht genau, was die restlichen 0,1 Prozent sind ... MÖGLICHERWEISE aber genau das, was es auslöst.

Probieren könnte man es mit Silber (gearde noch bezahlbar) und lebensmitteltauglichen reinen Kunststoffen wie PE und PP. Aber auch da habe ich nie eine vollständige Deklaration gesehen, das gewisse Risiko bleibt also, wird statistisch aber geringer.

Nur halbernst gemein: Im technischen Bereich gibt es Teflonringe in allen möglichen Größen und Dicken, wär einen Versuch wert ...

[zum Seitenanfang]  
Re: Piercing(fragen)-Thread 5 [Re: ] - #2572782 - 26.04.2013, 17:28:10
rapper54
Forum​user​

na mache gerade auch wieder was durch mit meinem 2ten zungenpiercing (waren mal 3)
ich kann nur sagen gut drum kümmern besonders in den ersten tagen...

ich finde es lustig das ich ab 20 mm denhnen niewieder ""dehnen"" musste ging von alleine durch plugs tragen.. bin jetzt bei 30 mm angelangt.. leider reicht mein gewebe nichtmehr auf der linken seite aus für mehr.. ziel waren 40mm
:(

eins muss gesagt werden es darf nicht zur sucht werden merke es an mir sage immer 1 noch dann ist schluss..
so gestern hab ich mein 2tes zp stechen lassen und habe direkt schonwieder 3 neue im kopf :P
auch wenn der kick dabei geil ist sollte man trotzdem irgendwo grenzen setzen.. ich konentriere mich jetzt erstmal wieder auf meine arme das die fertig werden (alles schön auf hendlänge) damit man es noch abdecken kann falss nötig :)

trotzdem wenn einer schiss hat vorm piercen keine angst es tut gar nicht so weh... da es ein anderer schmerz ist als beim blutabnehmen usw ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Piercing(fragen)-Thread 5 [Re: rapper54] - #2591691 - 11.07.2013, 22:37:50
Dein Gesprächsthema Nr 1
Jessi​

gude,
ich hab mir heut en nasenpiercing ( nasenflügel) stechen lassen. Soweit so gut, allerdings hab ich drei fragen vergessen zu stellen..

1. Wie lang darf ich nicht in die sonne ?
2. Darf ich rauchen o.o ( ich weis doofe frage aber sicher ist sicher :-O )
3. Ab wann darf ich wieder Make- Up benutzen?

Wäre nett wenn ich eine antwort bekäme :*

[zum Seitenanfang]  
Re: Piercing(fragen)-Thread 5 [Re: Dein Gesprächsthema Nr 1] - #2591743 - 12.07.2013, 08:00:25
Innerlichboese
​ChaosQueen

Hey,

du solltest generell darauf achten, was dein Körper sagt, was tut weh und was ist unangenehm? Wenn du merkst, dass es nicht angenehm ist, lass es sein!

Starke Sonne solltest du die ersten Tage meiden, einfach schon weil Hitze das Bakteriumwachstum begünstigt und in offen Wunden mögen wir das ja nicht so ;-)
Vom Rauchen rät dir jeder Arzt sowieso sofort ab, egal ob du nun ein neues Piercing hast oder nicht. Da Rauch aber die Nase (und damit deine offene Wunde trifft) auch besser lassen solange du kannst.
Makeup würde ich von der Nase fern halten, solange du dein Piercing auch regelmäßig reinigen sollst. Wie gesagt, offene Wunde, da sollte man kein parfümiertes Zeugs rein schmieren... würde vermutlich auch ziemlich brennen.

Meine beiden Nasenpiercings waren relativ problemlos und schnell verheilt so das ich meine üblichen Verhaltensweisen nicht groß verändern musste, aber ich hab das auch schon anders erlebt. Also halte dich gut an die Pflegeanweisungen deines Piercers und vorallem: Spiel nicht ständig dran rum!

Liebe Grüsse
inni

[zum Seitenanfang]  
Re: Piercing(fragen)-Thread 5 [Re: Innerlichboese] - #2591973 - 12.07.2013, 23:34:41
Dein Gesprächsthema Nr 1
Jessi​

Schminken hatte ich eh nicht vor die nächsten wochen :o bringt eh nix bei der hitze
ich ohne nikotin :o? oh nein.. :-O
Eine frage hab ich noch darf ich alkohol trinken :o?
Danke^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Piercing(fragen)-Thread 5 [Re: Dein Gesprächsthema Nr 1] - #2592012 - 13.07.2013, 07:01:15
Colamonster
​Zimtherzchen.

Warum sollte man wegen eines neuen Piercings keinen Alkohol trinken dürfen? Da passiert doch nichts mit der Nase oder möchtest du den Alkohol mit der Nase trinken? :D
So lange du nicht zu viel trinkst und auf die Nase fällst... :P

Rauchen ist eh ungesund.. Kannst die Gelegenheit ja direkt mal nutzen und versuchen aufzuhören. ;)

[zum Seitenanfang]  
Re: Piercing(fragen)-Thread 5 [Re: Colamonster] - #2592029 - 13.07.2013, 10:46:47
Dein Gesprächsthema Nr 1
Jessi​

Weil alk das blut verdünnt :x? ^^
man weis ja nie ^^

aufhören? Wäre ne idee aber ich glaub nicht :x

[zum Seitenanfang]  
Re: Piercing(fragen)-Thread 5 [Re: Dein Gesprächsthema Nr 1] - #2592068 - 13.07.2013, 16:47:35
sweet-chica24
​Meow.

Das mit dem Alkohol gilt eher davor, damit beim Stechen nicht so viel Blut austritt. Auch beim Tätowieren sollte man 2-3 Tage vorher ja schon darauf verzichten.

[zum Seitenanfang]  
Re: Piercing(fragen)-Thread 5 [Re: sweet-chica24] - #2595754 - 01.08.2013, 02:32:18
Quing

Leben und leben lassen. Wir nehmen uns soviel raus und bestimmen selbst was
schick und was nicht schick ist, aber wer gibt uns das Recht dazu? Was ist schon
Mode und was eine Modesünde...?

Hier steht ja Fragen und womöglich finde ich ja hier Antworten...

Ich finde ja nen Zungenpiercing nicht schlecht, aber frage mich wie das mit der Pflege
aussieht, Kosten und evtl. ob danach was sein könnte...wer weiß was ihr schon für
Erlebnisse damit gemacht habt...:-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Piercing(fragen)-Thread 5 [Re: Quing] - #2595779 - 01.08.2013, 09:45:06
Goth-Engel-666
Nicht registriert

Als ich mir mein Zungenpiercing stechen ließ, habe ich sogar am selben Tag zwei (?) Stunden spaeter mir eine fettige Lasagne u. Brot mit Kaese zubereitet :-D. Eigentlich sollte man es nicht (Milch, Kaese, Yoghurt, Rauchen etc.). Aber bei mir hat es weder geblutet, noch weh getan. Hat sich nicht entzuendet und ich konnte 'normal' weiteressen. Es war halt die ersten Tage sehr ungewohnt. Was aber war: ich war nach dem Stich kreidebleich und musste noch vor Ort ganz dringend auf das stille Oertchen. Ich war soooo aufgeregt. Ich habe es mir viel schlimmer vorgestellt (Schmerzen hatte ich absolut keine). Noch dazu habe ich die Augen in dem Momentan aufgemacht, wo sie die Zunge durchgestochen hat -g-.

Ich rate dennoch jedem aufzupassen. Bei mir gab es keinerlei Probleme - zum Glueck. Habe mir bei ALDI auf Rat diese gruene Mundspuelung geholt und es taeglich oder nach jeder Mahlzeit benutzt. Diese Mundspuelung ist wirklich gut. Und hilft.

Habe auch beim Zahnarzt nachgefragt (nochmal, bei einem anderen) wie es fuer die Zaehne ist. Da viele unbewusst mit dem Zungenpiercing rumspielen und das widerum nicht gut fuer die Zaehne ist. Anfangs habe ich damit extrem viel gemacht, mittlerweile lass ich mein Piercing in Ruhe. Der Zahnarzt meinte, dass die Aerzte da alle geteilter Meinung sind. So schlimm waere es nicht, aber das soll jeder fuer sich selbst entscheiden. Und mit der Zeit darauf achten, was mit den Zaehnen passiert. Wenn ihr merkt, dass vermehrt Probleme auftauchen, wuerde ich auf das Piercing eher verzichten, als meinen Zaehnen zu schaden.

Piercings sehe ich absolut nicht als Modesuende. Gut. Bauchnabel finde ich persoenlich nicht so toll. Aber ich finde Piercings an den Lippen, so eine Art Nasenring (hab jetzt vergessen wie es heißt) etc. echt huebsch. Manche Leute koennen sowas einfach tragen. Ich schaue mir solche Leute auch gerne an. Was ich aber gar nicht huebsch finde, wenn das ganze Gesicht zugetackert ist (da gab es ja so Leute im TV, die gezeigt worden sind).

[zum Seitenanfang]  
Re: Piercing(fragen)-Thread 5 [Re: ] - #2595796 - 01.08.2013, 11:47:19
Innerlichboese
​ChaosQueen

Das Zungenpiercing ist ein relativ "schwieriges" Piercing. Es hat Vor- und Nachteile. Die Zunge heilt extrem schnell. Das ist nach dem Piercen natürlich sehr gut, weil die Wunde schnell verheilt. Allerdings wächst auch das Loch zu, wenn man das Piercing mal kurz rausnehmen muss (bei OPs zum beispiel).

Ich selbst hatte keine größeren Probleme, ich habe mich damals allerdings auch sehr streng an die Vorschriften gehalten, da es mein erstes Piercing war. Ich brauchte einiges an Gewöhnungszeit, bis ich wieder ganz klar sprechen konnte (Zeitung ist ein super Wort!) und beim essen nicht mehr ständig drauf gebissen habe. Aber nach der Abheilzeit und mit kürzerem Stab funktionierte das super.
Ich habe allerdings auch andere erlebt, bei denen es nicht so gut lief und die noch Jahre später gelisbelt haben oder die das Piercing wieder rausnehmen mussten, weil es sich immer wieder entzündet hat.

Meinen Zähnen ist das Ding allerdings nicht so gut bekommen, obwohl ich eigentlich nie damit rumgespielt habe haben sich die Wurzeln der vorderen Zähne entzündet. Ich hab dann auf Plastikkugeln gewechselt, seit dem keine Probleme mehr.
Mittlerweile gibts wohl für so ziemlich alle Piercingprobleme irgendeine Lösung :-)

Was die Frage von Piercings generell angeht... es ist halt Geschmackssache. Ich mag Piercings, wenn auch nicht alle, und ich erwarte grundsätzlich, dass man akzeptiert das ich welche habe. Ebenso akzeptiere ich natürlich, wenn jemand keine Piercings hat oder sie einfach nicht mag. Eine Frage des gegenseitigen Respekts.

Gruss
inni

[zum Seitenanfang]  
Re: Piercing(fragen)-Thread 5 [Re: Innerlichboese] - #2595818 - 01.08.2013, 14:29:26
Quing

Dankeschön euch Beiden. Mal schauen welche Erfahrungen ich mache, aber es dauert noch...je nachdem. :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Piercing(fragen)-Thread 5 [Re: Quing] - #2610294 - 10.10.2013, 02:15:59
Colamonster
​Zimtherzchen.

Hi,

überlege mir ein zweites Ohrloch (also eins neben dem 1. ganz normalen) machen zu lassen.
Wo macht man das? Juwelier macht ja oft das erste ganz normale Ohrloch. Geht das beim zweiten auch noch oder geht man da zum Piercer? Stechen oder schießen? Wie teuer ist sowas?

Danke für Antworten.

[zum Seitenanfang]  
Re: Piercing(fragen)-Thread 5 [Re: Colamonster] - #2610303 - 10.10.2013, 07:38:35
Innerlichboese
​ChaosQueen

Also ich hab meine Ohrlöcher alle beim Juwelier machen lassen, würde das aber ab der höhe, wo es durch den Knorpel geht, nicht mehr empfehlen. (Ich hab 5 pro ohr) Das zweite ist ja noch im ohrläppchen also ohne Knorpel, da geht schiessen relativ problemlos. allerdings rate ich aus Prinzip von Juwelieren ab. Mag sein, dass es an meienm Dorf-juwelier lag, aber was Hygiene, den richtigen Abstand und das Gerade anlegen eines Ohrlochs angeht, hab ich von Juwelieren jetzt echt nicht die allerbesten Erfahrungen und Berichte.

Lasst euch von Leuten lochen, die davon was verstehen ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Piercing(fragen)-Thread 5 [Re: Innerlichboese] - #2610343 - 10.10.2013, 14:20:35
jessi022

Hey,

ich hab an beiden Ohren jeweils drei Ohrlöcher. Auch wenn das dritte relativ weit oben liegt, konnte ich das noch problemlos schießen lassen. Anfangs hatte ich da nämlich auch meine Bedenken, ob ich nicht eventuell zum Piercer gehen sollte, aber das wäre wohl erst ab dem vierten Ohrloch fällig. :D

Die ersten beiden hab ich beim Juwelier machen lassen und die letzten beiden bei Bijou Brigitte, hatte weder beim einen noch beim anderen Probleme. Ich war selbst ganz erstaunt, dass die Verkäuferin bei Bijou Brigitte so viel Ahnung davon hatte, aber war wirklich sehr zufrieden mit dem ganzen. Auch an der Hygiene gab es da nichts zu meckern.

Vielleicht wäre es das Beste, wenn du dich einfach erkundigst, wer das so anbietet und auch fragst, wie viel Erfahrung die Person hat, die dir am Ende das Ohrloch schießt. :)

[zum Seitenanfang]  
Seite 22 von 25 < 1 2 ... 20 21 22 23 24 25 >

Moderator(en):  Misterious, Plueschzombie