Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 20 von 25 < 1 2 ... 18 19 20 21 22 24 25 >
Optionen
Thema bewerten
Re: Unser Konzeptvorschlag: Neue Channelauswahl [Re: Felix154] - #2690151 - 13.09.2014, 15:03:55
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
Einfach lostippen. und schon bekommst du deinen channel angezeigt.

Ganz oben rechts ist übrigens sogar ein suchfeld.
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Unser Konzeptvorschlag: Neue Channelauswahl [Re: Kev777] - #2690152 - 13.09.2014, 15:16:07
Felix154
​ChannelMumie

Registriert: 15.10.2007
Beiträge: 887
..tut mir leid, ist für mich auf dem Screen nicht zu erkennen
auch nicht, WO ich einfach lostippen soll :-))


die Seite ist definitiv nicht intuitiv zu verwenden
da man fast schon Insiderwissen braucht dafür, das kann es nicht sein

Einfach ne Eingabezeile einbauen und gut - von mir aus in Pastellgrün oder terrakotta, wenn schon Pastelltöne sein müssen :-D
_________________________
Es gibt nur 3 natürliche Feinde des Programmierers:
Tageslicht, frische Luft und das unerträgliche Gebrüll der Vögel

[zum Seitenanfang]  
Re: Unser Konzeptvorschlag: Neue Channelauswahl [Re: Felix154] - #2690157 - 13.09.2014, 15:43:59
Königspinguin
​Der Pinguin am Nordpol!

Registriert: 09.01.2013
Beiträge: 1.132
Ort: Nordpol
Oben rechts steht doch mehr als deutlich in der Suchleiste drin wofür die gedacht ist.

Wieso ist es dann für dich nicht erkenntlich genug?
_________________________
Eine intelligente Frage zu stellen ist schwerer, als intelligent zu antworten.

[zum Seitenanfang]  
Re: Unser Konzeptvorschlag: Neue Channelauswahl [Re: Felix154] - #2690160 - 13.09.2014, 15:49:34
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
Also deinen aussagen hier zufolge hast du noch gar nicht die neue channelauswahl? Aber du kannst schon sagen:"die Seite ist definitiv nicht intuitiv zu verwenden" ?

Zitat:

Einfach ne Eingabezeile einbauen und gut

Die gibt es schon und muss nicht mehr eingebaut werden. - oben rechts!

Zitat:
WO ich einfach lostippen soll
auf deiner tastatur.

[img]http://s7.directupload.net/images/140913/8l5vlu87.jpg[/img]
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Unser Konzeptvorschlag: Neue Channelauswahl [Re: Kev777] - #2690179 - 13.09.2014, 17:41:50
Felix154
​ChannelMumie

Registriert: 15.10.2007
Beiträge: 887
okay das Suchfeld hab ich nicht
_________________________
Es gibt nur 3 natürliche Feinde des Programmierers:
Tageslicht, frische Luft und das unerträgliche Gebrüll der Vögel

[zum Seitenanfang]  
Re: Unser Konzeptvorschlag: Neue Channelauswahl [Re: Felix154] - #2690182 - 13.09.2014, 17:55:59
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
Könntest du denn bitte freundlicherweise einen screen hochladen damit man mal sehen kann wie bei dir die channelauswahl ausschaut?
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Unser Konzeptvorschlag: Neue Channelauswahl [Re: Kev777] - #2691007 - 16.09.2014, 20:57:16
KnuddelMamaManuela
Nicht registriert


Hallo zusammen hoffe das ich hier richtig bin,
wie bekommt man den die neue Kachel-Satrsteite von aussehen sieht die echt super aus
aber einige user im chat empfehlen mir dennoch die alte,
ich verstehe ja nicht was die user da haben, und wieso die zu mir meinen ich solle sie lieber nicht bekommen/testen

also ich habe da nichts wirkliches auszusetzen mir gefällt sie wirklich von Design her
was muss ich wirklich machen um die neue zu bekommen :D?

Einmal hatte ich sie und schwupps war sie wieder weg :-(
schade auch,
ich hoffe hier kann mir einer mal sagen wie ich die austesten kann mir gefallen die Kacheln
sehr sehr gut und es ist wirklich übersichtlicher ;=)

Um eure Hilfe wäre ich sehr sehr dankbar und mit welchen Browser bekommt man sie :D

Mit Freundlichen Grüßen eure Liebe Nicki (KnuddelMamaManuela)

[zum Seitenanfang]  
Re: Unser Konzeptvorschlag: Neue Channelauswahl [Re: ] - #2691016 - 16.09.2014, 21:20:36
Daemmerung

Registriert: 06.12.2006
Beiträge: 4.859

Hey KnuddelMamaManuela

schön, dass dir die neue Seite gefällt. Leider ist diese zur Zeit nur für einen kleinen Teil der User ausgerollt. Zu dem Zeitpunkt, als du sie hattest, wurde die Seite wieder einigen Usern, die vorallem eine ältere Java-Version haben, wieder entfernt, da es mit der neuen Channelauswahl Loginprobleme gab, die man vorher nicht einkalkulieren konnte. An diesen Problemen wird derzeit gearbeitet. Bis dahin musst du dich wohl leider in Geduld üben.

Lieben Gruß
Toni


Bearbeitet von cooler Albaner 007 (16.09.2014, 21:21:33)

[zum Seitenanfang]  
Re: Unser Konzeptvorschlag: Neue Channelauswahl [Re: Daemmerung] - #2691053 - 17.09.2014, 00:37:51
KnuddelMamaManuela
Nicht registriert


Antwort auf: cooler Albaner 007

Hey KnuddelMamaManuela

schön, dass dir die neue Seite gefällt. Leider ist diese zur Zeit nur für einen kleinen Teil der User ausgerollt. Zu dem Zeitpunkt, als du sie hattest, wurde die Seite wieder einigen Usern, die vorallem eine ältere Java-Version haben, wieder entfernt, da es mit der neuen Channelauswahl Loginprobleme gab, die man vorher nicht einkalkulieren konnte. An diesen Problemen wird derzeit gearbeitet. Bis dahin musst du dich wohl leider in Geduld üben.

Lieben Gruß
Toni


Hallo lieber Toni,
Die Geduld kann ich natürlich mitbringen damit habe/hätte ich ja kein Problem dabei,
also das heißt abwarten und Kaffee trinken richtig :D?
Na gut warte ich mal ab, ich hoffe dennoch nicht nen neuen Nick anzulegen müssen wo ich die neue Seite dann habe, anbei hat sie mir wirklich sehr gut gefallen :-)

Dan warte ich mal ab bis sie das KnuddelsTeam sie im Griff bekommen haben.

Schönen morgen noch ;)

[zum Seitenanfang]  
Re: Unser Konzeptvorschlag: Neue Channelauswahl [Re: ] - #2691055 - 17.09.2014, 00:45:42
Daemmerung

Registriert: 06.12.2006
Beiträge: 4.859

Ach, warte lieber ab, bis du die neue Seite mit diesen Nick genießen darfst. :-)
Lass dir in der Zeit den Kaffee schmecken! :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Unser Konzeptvorschlag: Neue Channelauswahl [Re: Daemmerung] - #2691082 - 17.09.2014, 12:07:54
Königspinguin
​Der Pinguin am Nordpol!

Registriert: 09.01.2013
Beiträge: 1.132
Ort: Nordpol
Hallöchen,

ich weiß nu nnicht ob sowas mal angesprochen worden ist, aber beim übefiegenden mitlesen hab ich dazu nun nichts direkt gefunden, daher schreib ich es einfach mal.

Werden die anderen Seiten (z.B. die Fotogallerie und die Logout-Seite) auch der neuen Startseiten und der neuen Channelauswahl angepasst?

Und mir persönlich fehlen ein paar Links mit der Weile in der neuen Channelauswahl, worunter auch die Fotogallerie fällt.
_________________________
Eine intelligente Frage zu stellen ist schwerer, als intelligent zu antworten.

[zum Seitenanfang]  
Re: Unser Konzeptvorschlag: Neue Channelauswahl [Re: Königspinguin] - #2691793 - 21.09.2014, 10:56:17
Königspinguin
​Der Pinguin am Nordpol!

Registriert: 09.01.2013
Beiträge: 1.132
Ort: Nordpol
Hallöchen,

seitdem ich die Neue Channelauswahl habe ist aufgefallen, dass wenn ich nach einen Timekick mich neu einloggen will durch 'Neu eintreten' dass sich der aktuelle Channel wo ich war und der wo ich davor war öffnet und das ist ehrlich gesagt ziemlich nervig.


Informationen:

Java: 1.7.0_67
Applet: V.9.0bkr
FireFox: 32.0.2
_________________________
Eine intelligente Frage zu stellen ist schwerer, als intelligent zu antworten.

[zum Seitenanfang]  
Re: Unser Konzeptvorschlag: Neue Channelauswahl [Re: Neo-Kamui] - #2698101 - 23.10.2014, 16:46:50
Neo-KamuiAdministrator
​Knuddelsteam

Registriert: 02.07.2013
Beiträge: 2.240
Hallo Community!
Ich habe eine kleine Ankündigung zu machen. Wir haben in den letzten Wochen viele Daten gesammelt und einige Probleme mit der neuen Channelauswahl gelöst. Wir sind nun an dem Punkt angekommen, an dem wir sie nach und nach für alle User ausrollen werden. Wundert euch also nicht, wenn ihr im Laufe der nächsten Woche die neue Auswahl habt.

Zwar haben wir nur eine leichte Verbesserung messen können, gleichzeitig sind die technischen Verbesserungen so groß, dass wir zuversichtlich sind langfristig die richtige Entscheidung mit einem Roll-Out zu treffen.

Dies bedeutet jedoch auch: Es handelt sich hier nicht um eine Channelauswahl die unantastbar und in Stein gemeißelt ist. Wir werden jedes Feedback von euch weiterhin sehr ernst nehmen um langfristig ein immer besseres Produkt zu schaffen.

Viele Grüße
NK
_________________________
"A gem cannot be polished without friction, nor a man without trials." - Seneca

[zum Seitenanfang]  
Re: Unser Konzeptvorschlag: Neue Channelauswahl [Re: Neo-Kamui] - #2698655 - 27.10.2014, 20:16:12
UltimateG4ming
​#WirSindKeineBots

Registriert: 15.06.2010
Beiträge: 4.024
Zu Beginn der Umstellung, in der ersten Version, wurde der Balken am oberen Rand des Channels eingeführt, damit man schneller und einfacher den Channel wechseln kann. Seit dem letzten Update vermisse ich den "Wechseln"-Button. Wurde dieser Button, welcher schon fast seit Beginn der Knuddels-Zeit existiert, mit Absicht entfernt oder ist dieser durch einen Bug verschwunden?

War es Absicht, finde ich, es ist ein extremer Verlust. Mit dem Button zum Channel wechseln wird ein wichtiger Bestandteil von Knuddels entfernt. Ich würde mich freuen, wenn dieser Button wieder implementiert wird.
_________________________
if ($ahnung == 'keine' ) { use ( FAQ ) && ( Google | | Suche ) }
if ($antwort == 0 ) { post ( Frage ) }

[zum Seitenanfang]  
Re: Unser Konzeptvorschlag: Neue Channelauswahl [Re: Neo-Kamui] - #2698823 - 28.10.2014, 14:27:45
I> Space <I
​Hero of Time

Registriert: 29.12.2008
Beiträge: 281
Huhu.

Der Button befindet sich nun im /pp-Pannel ganz oben, unter deinem Profilbild, solltest du das neue Design nutzen.


Chrizz.
_________________________
Chrizz
Teams: Admin, Profil (Fotos)

Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Unser Konzeptvorschlag: Neue Channelauswahl [Re: I> Space <I] - #2698864 - 28.10.2014, 17:37:27
Voodoo
Nicht registriert


Ich hatte die Startseite mal mit nen Touchscreen monitor getestet, und selbst wenn man dicke Finger hat,sind die Kacheln ziemlich groß. Sie können wirklich etwas kleiner werden, wenn ihr schon hier und in der Nickübersicht keine Listenansicht mehr haben wollt. Dann würden mehr aufs Bild passen und man brächte weniger Klicken.

Antwort auf: I> Space <I


Der Button befindet sich nun im /pp-Pannel ganz oben, unter deinem Profilbild, solltest du das neue Design nutzen.


Ich hatte ihn wie die TB auch gesucht und muss sagen, dass es wirklich nicht schön ist, wenn man jedes mal zum Wechseln extra das /pp-Pannel aufklappen muss, wenn man es immer zu hat, weil es so viel Platz braucht.
Da oben in der Mitte war doch genug Platz für den Button

[zum Seitenanfang]  
Re: Unser Konzeptvorschlag: Neue Channelauswahl [Re: ] - #2698873 - 28.10.2014, 18:47:57
UltimateG4ming
​#WirSindKeineBots

Registriert: 15.06.2010
Beiträge: 4.024
Da war der Button gestern definitiv nicht. Es sei denn, ich bin komplett blind :-]

Wie Voodoo bereits sagte, ich es nicht von Vorteil, wenn man zum Wechseln des Channels erst das PPanel aufklappen muss. Man kann es leicht übersehen, wie man an meinem Beispiel sehen konnte :-)
Durch das verstecken im Panel finde ich, dass die Leiste am oberen Channelrand ihren Sinn verloren hat. Ich stand dieser schon zuvor skeptisch gegenüber, akzeptierte sie aber. Nun wurde aber der letzte Teil der Sinnhaftigkeit entfernt. Den Channelname sehe ich auch im Fenstertitel, da brauche ich keine über 60 Pixel hohe Leiste, die einen zu großen Teil der Chatbereichs und der Nickliste nimmt.


Zu guter Letzt ist mir aufgefallen, dass ich meinen Beitrag gestern aus Versehen in den falschen Thread gepostet habe. Dieser und die darauf folgende Antwort sowie dieser Beitrag gehört wohl hierher. Kann ein Mod das bitte dementsprechend verschieben? Danke
_________________________
if ($ahnung == 'keine' ) { use ( FAQ ) && ( Google | | Suche ) }
if ($antwort == 0 ) { post ( Frage ) }

[zum Seitenanfang]  
Re: Unser Konzeptvorschlag: Neue Channelauswahl [Re: UltimateG4ming] - #2699928 - 04.11.2014, 04:37:29
züiazumzweiten
Forumuser

Registriert: 19.12.2013
Beiträge: 73
ok, die Links zu Forum etc müssten auf der Kachelstartseite definitv besser hervorgehoben werden, zb durch eine andere schriftfarbe, damit sie sich besser vom Hintergrund abheben

[zum Seitenanfang]  
Re: Unser Konzeptvorschlag: Neue Channelauswahl [Re: Neo-Kamui] - #2699952 - 04.11.2014, 09:35:47
freizeithase
Nicht registriert


Kritik

Der Grafikpraktikant und der Malkasten !

Es gibt Designbücher, Designlehrgänge zu Studieren bevor man eine Markenvergangenheit gegenwärtlich verändert. 8-)


Sicherlich es hätte schlechter sein können ...
Die Darstellung, ein Versuch der Kunstfreiheit, wohlwollende User erfreuend...andere nehmen das wohl eher hin.

Tip
Euer altes Design war knackig, übersichtlich, schlicht und elegant mit wiedererkennungs werten das ist was eine Webmarke für Ihren Auftritt braucht. :-]












[zum Seitenanfang]  
Re: Unser Konzeptvorschlag: Neue Channelauswahl [Re: ] - #2699953 - 04.11.2014, 09:37:26
xXsmartlXx

Registriert: 19.09.2004
Beiträge: 7.952
Huhu,

habe jetzt auch endlich ausführlich das getestet und habe es am Arbeitslaptop und muss sagen, es sieht definitiv nicht schlecht aus, ist übersichtlich. Ich habe mir nur anfangs kurz mit der Orientierung schwer getan, das lange Laden wird am Laptop liegen. Aber ansonsten ist das doch recht schön geworden! Kenne mich gut aus und denke, die Übersicht hat Zukunft und wenn man sich daran gewöhnt, ist das auch schön. :-)

Nur so kurz von mir, habe nichts auszusetzen.

[zum Seitenanfang]  
Seite 20 von 25 < 1 2 ... 18 19 20 21 22 24 25 >


Moderator(en):  Biermudadreieck, Misterious