Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 2 von 25 < 1 2 3 4 ... 24 25 >
Optionen
Thema bewerten
Re: Piercing(fragen)-Thread 5 ***** [Re: SüzZer EnGel 4 yoU] - #1664125 - 04.01.2009, 16:16:30
Psydar
Nicht registriert

Hallo,

im eigentliche Sinne haftet der Piercer, da dieser sich die Einverständniserklärung hätte unterschreiben lassen müssen. Die meisten Studios die mir so bekannt sind, stechen sogar nur gegen Vorlage des Ausweises vom Kunden + das der Erziehungsberechtigte mitkommen muss und sich genauso ausweisen muss. Ganz einfach um auf Nummer sicher zu gehen – aber ich kann dir aus Erfahrungswerten berichten, das die Piercer die solche Verfahren anwenden meist eine arg hohe Dunkelziffer haben. Das heißt dass man früher oder später arge Probleme mit dem Stechkanal bekommen könnte. Denn so wie sie handhaben, stechen sie auch. Diese Beschwerden können bis zu in sechs bis acht Monaten nach dem Stechen auftreten. Also würde ich mir das an deiner Stelle genau überlegen was Du da tust und was nicht – ich hab auf Erfahrungswerten gesehen, das die Piercer mit diesem Niveaustandart sogar ganze Nerven (beispielsweise Geschmacksnerven der Zunge) durchstochen haben.

#Maximo.

[zum Seitenanfang]  
Re: Piercing(fragen)-Thread 5 [Re: ] - #1664131 - 04.01.2009, 16:24:37
SüzZer EnGel 4 yoU
Famil​ymitg​lied​

dankeschön schonmal für die info ...
ICH möchte mich auf diese weise ja garnicht piercen lassen, mich hat eigentlich nur die rechtlich seite interessiert weil's halt so unglaublich viele gibt die das so gemacht haben ^^
mir wär das risiko auch viel zu hoch, dass mich einer pierct bei dem das nicht 100 % alles sitzt ... da beschwatz ich lieber meine eltern ne weile oder warte bis ich 18 bin ;)

[zum Seitenanfang]  
Re: Piercing(fragen)-Thread 5 [Re: SüzZer EnGel 4 yoU] - #1664812 - 05.01.2009, 01:39:03
Psydar
Nicht registriert

Hallo,

Nun ja, belabern muss man deine Eltern auch nicht. Das geht auch dezenter. Am besten ist es immer wenn man sich vorab ein guten Piercer sucht und diesen von dem „Problem“ mit den Eltern berichtet. Ein guter Piercer wird niemals einwende gegen ein klärendes Gespräch mit den Eltern haben, im Gegenteil, er wird anbieten über Risiken und so weiter aufzuklären. Auch wenn in der Regel nach Pflegeanleitung keinerlei Risiken entstehen, so können immer welche auftreten. Aber selbst da kann man nach dem Gespräch die Eltern schnell umwickeln – außer man hat sehr konservative Eltern, die so etwas überhaupt nicht dulden. Ich kann ein Liedchen davon singen. Aber nach den ersten Löchern und diese komische Musik, Klamotten und Lebeneinstellungen und circa den ersten 400 Nervenzusammenbrüchen und Schockierenden Sätzen beim Familienessen gewöhnen sie sich schnell an das neue Arbeitsklima mit ihren Kids. lach

#Maximo.

[zum Seitenanfang]  
Re: Piercing(fragen)-Thread 5 [Re: 2ocean] - #1667554 - 07.01.2009, 20:47:26
tolettenpapier
Nicht registriert

Nabend..
Also ich habe ein pircing
und ich habe ihn mir im Mai stehcenlassen und mein Pircing ist immer noch nicht verheilt.
Wenn ich einen ring rein mache, Blutet es sogar.
Deshalb würde ich mir erstnochmal ein Pircing machen wenn meine Zahnspange raus ist und er andere sowieso erst abgeheilt ist =D

lg Amelie <3

[zum Seitenanfang]  
Re: Piercing(fragen)-Thread 5 [Re: ] - #1667687 - 07.01.2009, 22:19:11
Marcel-Matze
​Ständige Fazilität

Hey, habe auch 3 Piercings
1 Brustwarze
1 Zunge
1 Ohrknorpel...

Ich hatte mit Brustwarze & Zunge kaum Probleme, aber genaueres stehe ich per /m zur Verfügung.
Um meinem VP die Angst zu nehmen, ich hab nach 1nem Jahr am Ohrknorpel noch geblutet... Nach ca. 1 1/2 Jahren war es dann endlich verheilt & ich konnte meinen Ring rein machen.
Ohrknorpel also sehr gefährliche Stelle, oder schmerzhafte *g

Rehti (-:

[zum Seitenanfang]  
Re: Piercing(fragen)-Thread 5 [Re: Marcel-Matze] - #1667725 - 07.01.2009, 22:37:21
didi210
Nicht registriert

Ich hab auch Ohrknorpel (Helix)

Vor 1 Woche und 5 Tagen stechen lassen und das ist eigentlich ganz gut verheilt bis gestern.
Hab Haare gefärbt und jetzt ist es entzündet. Also nur rot.
Bluten tut es nicht (hat es beim Stechen auch nicht ôo iwie xD) und naja....
werde trotz Schmerzen in 1 1/2 Wochen meinen Ring wechseln ^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Piercing(fragen)-Thread 5 [Re: ] - #1667993 - 08.01.2009, 12:36:25
Vampgirl

Doof? (Muss ich ma so fragen? ^^) .. Helix hat eine Abheilzeit von BIS ZU 6 Monaten.. also nach knapp 2 Wochen wird da noch gar nix verheilt sein. Sehr risikohaft sich dann, ohne das Ohr abzudecken, die Haare zu färben.
Ich hab als mein Tragus-Piercing noch recht frisch war, auch meine Haare gefärbt. Allerdings habe ich alles mit Pflaster doppelt und dreifach abgeklebt, sodass rein gar nix rankommen konnte. Man muss ja davon ausgehen, dass die Chemie da in den Stichkanal kommen kann und das ist ja wirklich unschön auf einer recht frischen/neuen Wunde. Man muss ja auch auf Haarspray, Haarshampoo & Co. achten..
Ob ein Schmuckwechsel jetzt nicht eher mehr "Schaden anrichtet", würd ich lieber erst mitm Piercer abklären! Kann mir nicht vorstellen, dass das so förderlich für den Heilungsprozess ist, wenn da dauernd und so schnell hintereinander was ist...

[zum Seitenanfang]  
Re: Piercing(fragen)-Thread 5 [Re: Vampgirl] - #1668053 - 08.01.2009, 14:18:52
didi210
Nicht registriert

Der Piercer meinte nach 2-3 Wochen darf ich wechseln. Je nachdem wie schnell das verheilt.
Ist bisher auch gut geheilt, bis ich halt gefärbt hab.
hatte da auch keine Bedenken, da Henna ja rein pflanzlich ist. Naja es geht schonwieder, hab nur Schmerzen wenn ich das berühre... und auch nicht so arg. Also kein permanenter Schmerz.
Haarspray usw. etc. benutz ich sowieso nicht ^^ Und Haarshampoo da pass ich auch immer auf.

Tragus ist ja nochmal was anderes. Ist ja viel empfindlicher. Da meinte der Piercer, dass das 3-4 Monate dauert. Hatte den gefragt, weil Tragus möcht ik mir auch noch stechen lassen

[zum Seitenanfang]  
Re: Piercing(fragen)-Thread 5 [Re: ] - #1668080 - 08.01.2009, 15:08:47
Vampgirl

Knorpel bleibt Knorpel und Piercing bleibt Piercing.. würd überhaupt nix ans Piercing rankommen lassen, was nicht rankommen "muss". glücklich
Meine Piercerin meinte zwecks Tragus "3 - 6 Monate". ^^ Meins jetz ist jetzt auch schon verheilt.

Desinfiziert ihr eigentlich mit Octenisept oder womit macht ihr das?

Hab nämlich gelesen, dass bei einigen die Heilung beser verlief, als sie Octenisept abgesetzt haben und dass das die Haut an den Einstichstellen so trocken machen kann...

[zum Seitenanfang]  
Re: Piercing(fragen)-Thread 5 [Re: Vampgirl] - #1668082 - 08.01.2009, 15:16:25
Marcel-Matze
​Ständige Fazilität

Ich benutze Ocantisept & ich muss sagen, dass ich es liebe!!!
Kamillentee, eigen Urin (fing ich ekelhaft, würd ich nie machen) sind echt schlechter als Ocantisept... Sehr zu empfehlen zwinker

Rehti (-:

[zum Seitenanfang]  
Re: Piercing(fragen)-Thread 5 [Re: Vampgirl] - #1668189 - 08.01.2009, 17:16:24
2ocean
​I'm the sin.

Ich habe ProntoLind benutzt. War damit eigentlich recht zufrieden.

Ich finds aber auch recht "krass", so kurz nach dem Stechen die Haare einfach so zu färben.. kein Wunder, dass das brennt, wenn's in den Stichkanal kommt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Piercing(fragen)-Thread 5 [Re: 2ocean] - #1668231 - 08.01.2009, 17:55:25
didi210
Nicht registriert

Es hat ja nicht gebrannt, nur halt wehgetan wenn ich draufliege oder drehe oder so.
Mittlerweile ist es ja wieder wie vorher.
Und das Piercing ist "schon" (^^) 2 Wochen jetzt her fast.

Benutze auch das Octenisept, morgends, nachmittags & abends.
Manchmal auch nur morgends & abends.
Macht die Haut rund um das Ohr trocken, nach mehrmaliger Anwendung. Ich creme das aber mit pHneutraler Creme dann ein, von daher ist meine Haut dort nicht trocken.

Zitat:
Kamillentee, eigen Urin (fing ich ekelhaft, würd ich nie machen) sind echt schlechter als Ocantisept... Sehr zu empfehlen

Naja beim Zungenpiercing hilft ein Kamillenteeeiswürfel glaube mehr als ein Eigenurineiswürfel lach
Und eigenurin würde ich sowieso NIE NIE NIEE!!! nehmen, denn da sind so viele Giftstoffe drin, die der Körper ausscheidet, das kann nicht gut sein!!

[zum Seitenanfang]  
Re: Piercing(fragen)-Thread 5 [Re: ] - #1668339 - 08.01.2009, 19:11:35
Marcel-Matze
​Ständige Fazilität

Bei meinem Zungenpiercing hab ich ganz normale Mundspülung genommen - sehr zu empfehlen. zwinker

Rehti (-:

[zum Seitenanfang]  
Re: Piercing(fragen)-Thread 5 [Re: Marcel-Matze] - #1676318 - 19.01.2009, 10:40:31
vengardx
​» Endgame.

Hey ~

ich hab wahrscheinlich auch vor mir ein Zungenpiercing machen zu lassen. Wollt mir jetzt auch nicht unbedingt die Mühe machen quer im Netz irgendwelche Informationen dazu durchzulesen, sondern einfach so frei heraus fragen, bevor ich mal im Laden vorbei stolper. Wie hoch sind die ungefähren Kosten? Sind die Schmerzen ertragbar und wie funktioniert es mit dem Essen etc.? Was sollte man im allg. beachten? Welche Piercings gibts für die Zunge?

Ich kenn das noch von einem ehem. Schulfreund, welcher sich eins hat machen lachen. Feste Nahrung konnte er wohl nicht wirklich zu sich nehmen und durfte auf Suppe umschwenken.

#

[zum Seitenanfang]  
Re: Piercing(fragen)-Thread 5 [Re: vengardx] - #1676320 - 19.01.2009, 10:49:55
Marcel-Matze
​Ständige Fazilität

Hey Du glücklich

Ich habe mir mein Zungenpiercing vor einiger Zeit stechen lassen. Am Anfang bekommst du einen etwas längeren Starb meist aus Titan rein, falls die Zunge anschwillt es dann zu keinen Komplikationen kommt.
Nach ca. 14 Tagen, kannst du aber wieder einen kleineren Starb rein machen.
Ein Zungenpiercing heilt Erfahrungsgemäß realtiv schnell ab, im Vergleich zu anderen Piercing und tut auch gar nicht so lange weh.

Ich hatte realtiv wenig Probleme gehabt.
Es wurde gestochen tat auch ehrlich gesagt ein wenig weh. Der Stichkanal wurde mit einer kleinen Nadel gestochen & dann hinterher mit dem Piercing erweitert, also vergrößert. Der Starb kam rein, fertig.

Danach hab ich mir erstmal eine geraucht & naja. Das Resoltat war, dass ich Abends nichts mehr essen konnte & ich Mundsekret hatte, meine Zunge angeschwollen war & ich so 3 Tage rumgelaufen bin. Meine Zähne waren ganz Gelb genauso wie meine Zunge.

Doch nach 3 Tagen ging alles wieder zurück & ich konnte wieder normal Leben, alles beim alten. Ich hab gar keine Probleme mehr & der Piercing ist wie ein Teil von mir.
Ich empfhele Dir noch, dir eine Mundspühlung (KEIN ODEL!!!) nach demn Piercen zu holen, womit du die Wunde reinigen kannst. zwinker

Rehti (-:

[zum Seitenanfang]  
Re: Piercing(fragen)-Thread 5 [Re: Marcel-Matze] - #1676359 - 19.01.2009, 13:22:33
Kleptomanie
Nicht registriert

Ich habe ein problem...
mir ist ja shconmal mein bauchnabelpiercing rausgewachsen und nun hatte ich es mir nochmal stechen lassen

nun habe ich seit ein paar wochen diese influenza grippe (oder wie man die nennt) und ich habe strenge bettruhe...
nun habe ich durch die medikamente magenprobleme bekommen sodass ich mich mehrmals übergeben muss, alleridngs auch hautreizungen... unter anderem hat sich auch mein bauchnabelpiercing entzündet und zwar so stark, dass es auch wieder am rauswachsen ist...
ich habe nun schon salzwasser draufgemacht, kamillentee, und dieses antiseptikum...
nichts hilft...
ich fühle mich aber auch immernoch zu schwach um zum piercer zu gehen...
habe nun das piercing gestern abend rausgenommen, weil es einfach nur noch weh tat
nun steche ich alle paar stunden mal durch, damit es nicht zuwächst, aber was mache ich jetzt am besten?

[zum Seitenanfang]  
Re: Piercing(fragen)-Thread 5 [Re: ] - #1676978 - 20.01.2009, 08:47:23
Ampelmännchen+wForumssprecher
​how's the heart?

Ich hab gedacht, man sollte es möglichst nicht rausnehmen, wenn es entzündet ist, damit die Entzündung nicht im Stichkanal eingeschlossen werden kann?
Mh, naja, du selbst kannst ja jetzt auch nicht soo viel ausrichten. Ich würds drin lassen und mit dem Antisept reinigen und dann sobald du kannst zum Piercer. Ich mein, der kann ja auch keine Wunder wirken bzw dir noch was anderes zur Pflege mitgeben maximal.
Ich weiß ja nicht, nimmst du für die Grippe Medikamente? Bzw Antibiotika müssten doch dann auch gegen die Entzündung helfen?

[zum Seitenanfang]  
Re: Piercing(fragen)-Thread 5 [Re: Ampelmännchen+w] - #1676997 - 20.01.2009, 10:24:01
Kleptomanie
Nicht registriert

ne ist ja ne virusinfektion, deswegen keine antibiotiker sondern so andere medikamente, und durch die ist das ja überhaupt erst gekommen...
und naja beim letzten mal wo das rausgewachsen ist habe ich halt auch ne ekelige narbe zurück behalten und diese würde noch größer und deswegen hab ichs lieber rausgenommen... jetzt nachm schlafen kriege ich es auch nimmer durchgestochen *seufz*
Das ist total dooof

[zum Seitenanfang]  
Re: Piercing(fragen)-Thread 5 [Re: ] - #1677023 - 20.01.2009, 11:53:53
Vampgirl

Also ich hab meins ja auch seit 3 Wochen. Allerdings hab ich so nen Hinweiszettel gekriegt, auf dem stand, dass man es auf keinen Fall rausnehmen soll, wenn es sich entzündet hat, durchgehend weh tut oder sonst was damit ist. Man soll damit direkt zum Piercer...
Wenn es jetzt nicht mehr durchgeht, würd ichs auch nicht mehr selbst durchmachen. Also lieber zum Piercer gehen. Entweder ist es noch zu retten oder nicht staun

Zitat:
Ich hab gedacht, man sollte es möglichst nicht rausnehmen, wenn es entzündet ist, damit die Entzündung nicht im Stichkanal eingeschlossen werden kann?

Ja genau .. worst case

[zum Seitenanfang]  
Re: Piercing(fragen)-Thread 5 [Re: Vampgirl] - #1677895 - 21.01.2009, 11:53:13
Kleptomanie
Nicht registriert

wäääääääääääää *weiternerv*
so habe des piericng ja nun zwei tage nid drin gehabt und bin baden gegangen udn alles und nun siehts auch shcon besser aus und es ließ sich nun auch wieder durchschieben wo die krusten weg sind...
allerdings is die haut da nun so klein und dünn... hach wie soll ich des sagen
also die haut über dem stichkanal ist nimmer so dick weils ja angefangen hat rauszuwachsen...
und ich vermute stark, dess des die nächsten tage dann komplett raus is *seufz*
wie mache ich des denn nun möglichst unschmerzhaft???

[zum Seitenanfang]  
Seite 2 von 25 < 1 2 3 4 ... 24 25 >

Moderator(en):  Misterious, Plueschzombie