Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 13 von 25 < 1 2 ... 11 12 13 14 15 ... 24 25 >
Optionen
Thema bewerten
Re: Piercing(fragen)-Thread 5 ***** [Re: 2ocean] - #2065015 - 16.08.2010, 23:01:10
jellin95
Nicht registriert

Hallo Leute. (bin 14)
Ich habe ein paar Fragen zum Tunnel (erweitertes Ohrloch), Septum (Bullenpiercing Nase) & zum Monroe (Oberlippe)

Tunnel: Ich habe vor mir 6 mm zu machen. 2mm Dehnstab habe ich schon drin. Eigentlich finde ich 6 mm echt klein und ueberlege mir 8 mm zu machen. Doch ich habe angst, dass dies nicht mehr zuwächst. Kann mir einer sagen, ob 8 mm noch zuwächst oder dass es eher unwahrscheinlich ist. ? Und wie ist es mit den Entzündungen.?

Septum: Bei dem Septum habe ich Angst, dass es sehr wehtut, weil die Haut da sehr dick ist. Und wie ist es auch hier mit den Entzündungen.? & wie gross wird dieses Loch in der Nase ?

Monroe: Mein bruder meinte, mit einem Monroe piercing sieht man aus wie eine Nu*TE :-D*lach*
Aber ich finde soetwas ganz schön. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dort eine Entzündung zu bekommen.?

Allgemein: Was wuerdet ihr mir eher raten, Septum oder Monroe?

lG
linda.

Bearbeitet von jellin95 (16.08.2010, 23:02:23)

[zum Seitenanfang]  
Re: Piercing(fragen)-Thread 5 [Re: ] - #2065016 - 16.08.2010, 23:03:30
farinurlaubgirl 15
Nicht registriert

Mal ganz unabhängig von Entzündungsgefahren, Zuwachsen usw. - davon habe ich keine Ahnung.
Aber was besser zu dir passt, solltest du Leute fragen, die dich kenne. Oder uns ein Foto von deinem Gesicht zeigen (also wenn du nicht nur wissen willst, was "ungefährlicher" ist).

[zum Seitenanfang]  
Re: Piercing(fragen)-Thread 5 [Re: ] - #2065021 - 16.08.2010, 23:10:41
LadyNo
Nicht registriert

Also es wird gesagt dass Tunnel bis zu einer größe von 14mm wieder zuwachsen. Allerdings denke ich dass es auch damit zusammenhängt wie lange man sie drin hatte. Ne Freundin von mir hatte für weniger als ein Jahr 14mm Tunnel und da ist alles wieder zusammengewachsen. Ich hab seit Ewigkeiten 12 oder 14mm, weiss es selber nicht mehr ganz genau, und ich denke mir langsam dass es nicht mehr so zusammen wachsen würde, hab aber noch nicht ausprobiert.
8mm sollte aber kein Problem sein, das ist ja echt noch winzig.
Entzündungen gibt es eigentlich nicht, du darfst natürlich nicht so schnell dehnen dass das Ohrloch einreisst, dann kann es schon ekelig werden.
Hatte mir meinem noch nie Probleme, musst aber bedenken dass die Teile höllisch stinken.

Beim Septum kam ich grad ins Stocken, meinst du wirklich das Septum oder ein Nasenpiercing? Beim Septum gibts nämlich keine "dicke Haut" :S
Und das Loch ist eben so groß wie dus stechen lässt, entweder 1,4mm oder 1,6mm.

Beim Monroe ist die Wahrscheinlichkeit genau wie bei allen anderen Piercings immer relativ. Wenn du dich drum kümmerst und es in nem vernünftigen Studio hast stechen lassen passiert im Regelfall nichts.
Man muss sich nur eben bewusst sein, dass man da ne Wunde hat mit einem Fremdkörper drin und da auch Verantwortung für tragen muss.
So nebenbei, ich hatte auchn Monroe Piercing, sah bescheuert aus und ich würds nich wieder machen lassen ;) Monroe steht echt nur wenigen Leuten.

[zum Seitenanfang]  
Re: Piercing(fragen)-Thread 5 [Re: ] - #2065154 - 17.08.2010, 03:22:14
jellin95
Nicht registriert

Nagut..hier ein bild von mir:
[img]http://www.fotos-hochladen.net/picture0203qdwkblax.jpg[/img]

naia ich glaube eher dass mir keins von beiden stehen wird :/
aber bei einem septum sieht man später das loch nicht, fals es zum rausnehmen kommen wird.
Zum Beispiel bei einer Leerstelle, wenn ich es da rausnehmen muss. achso..& wie lange braucht es, dass es wieder zuwächst? . denn ich will ja nicht dass es zuwächst, während ich in der leerstelle bin. Oder später arbeiten gehe.

Bearbeitet von jellin95 (17.08.2010, 03:26:51)

[zum Seitenanfang]  
Re: Piercing(fragen)-Thread 5 [Re: ] - #2065259 - 17.08.2010, 11:25:58
LadyNo
Nicht registriert

Kommt drauf an wie lange du es vorher schon hattest. Ich hab mein Monroe nach 4 Monaten für 3 Stunden rausgemacht und es war komplett zugewachsen. Meine Snakebites hab ich allerdings schon 5 bzw 4 Jahre und kann die über Wochen und Monate rausnehmen, tut dann zwar n bisschen weh wenn ich die letzte Hautschicht wieder durchstechen muss, aber es geht.

PS: ich würd eher zum Septum tendieren ;) Das brauchst du bei der Arbeit dann auch nicht rausnehmen, sondern kannst es hochklappen, denn dann ist es quasi unsichtbar solange dir keiner von unten direkt in die Nase guckt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Piercing(fragen)-Thread 5 [Re: ] - #2065695 - 17.08.2010, 18:57:36
Chica911
​[rock'n'roll queen]

Ich würde auch eher ein Septum-Piercing empfehlen ;-) Ich habe auch schon lange eins und trage auf der Arbeit einfach einen Stud, zum Wochenende mach ich dann einen Ring rein. Ist dann eigentlich sehr unauffällig, und ein richtig "sichtbares" Loch ist das nicht.

8 mm Tunnel sollten sich wieder zurückziehen, aber es ist immer eine Frage ob man dann noch so ganz winzige Ohrstecker tragen kann, bei manchen ziehen sich solche dann nämlich gerne mal rein.

Antwort auf: LadyNo

Hatte mir meinem noch nie Probleme, musst aber bedenken dass die Teile höllisch stinken.

Dann solltest du mal Schmuck aus Naturmaterialien (z. B. Horn oder Holz) testen, da stinkt nichts ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Piercing(fragen)-Thread 5 [Re: Chica911] - #2065807 - 17.08.2010, 20:16:06
LadyNo
Nicht registriert

Antwort auf: Chica911

Antwort auf: LadyNo

Dann solltest du mal Schmuck aus Naturmaterialien (z. B. Horn oder Holz) testen, da stinkt nichts ;-)

Macht das echt n Unterschied? Es ist ja das Loch an sich was zuwachsen will und immer irgendwie etwas "sifft" und dadurch diesen typischen Tunnel-Geruch erzeugt. Hab noch keinen gefunden bei dem das nich komisch riecht ^^
Kriegt man die dann auch nur in so Öko Farben? Ich hab nämlich sonst immer nen normalen schwarzen Metall Tunnel und wollte nicht unbedingt auf Holz umsteigen wenns auch so aussieht die die ich sonst immer gesehn hab..

[zum Seitenanfang]  
Re: Piercing(fragen)-Thread 5 [Re: ] - #2066591 - 18.08.2010, 18:46:12
Chica911
​[rock'n'roll queen]

Der Unterschied ist immens... das liegt daran, dass die Haut am Ohr genauso Talg/Schweiß absondert wie auch überall anders am Körper. Wenn man dann Metall, Plastik oder ähnliche Materialien trägt, dann ist das alles so luftdicht abgeschlossen, dass es schnell anfingt zu müffeln. Bei den Naturmaterialien hingegen ist das gar nicht so. Ich reinige meine Piercings sowieso mindestens wöchentlich, aber das reicht dann auch. Metall/Plastik muss ich quasi jeden Tag reinigen.

Wegen der Optik ist das eben Geschmackssache. Ich trage z. B. schwarze Plugs (weiß gerade gar nicht ob das Horn oder Holz ist), die sind schon sehr dunkel aber es glänzt natürlich nicht wie Metall, sondern ist eher matt.
Ich find's schick :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Piercing(fragen)-Thread 5 [Re: 2ocean] - #2066996 - 19.08.2010, 03:59:00
jellin95
Nicht registriert

Heei Leute, danke.. fuer die Einträge : )
Aber ich habe immernoch keine ahnung, was besser zu mir passt..

haha & mir ist etwas lustiges eingefallen..
wenn ich schnupfen habe..muss ich ja meine Nase putzen ..aber der Ring bzw. das Hufeisen hervt doch dann beim Nase putzen oder nicht? haha.

Lg
Linda..
&#9829;

[zum Seitenanfang]  
Re: Piercing(fragen)-Thread 5 [Re: ] - #2067260 - 19.08.2010, 16:38:37
Chica911
​[rock'n'roll queen]

Mich störts nicht. Musst halt nur drauf achten dass da nix hängen bleibt, das kam bei mir aber noch nie vor.

[zum Seitenanfang]  
Re: Piercing(fragen)-Thread 5 [Re: 2ocean] - #2069957 - 22.08.2010, 20:50:48
jellin95
Nicht registriert

mhh...achsoo na daann ;) .

[zum Seitenanfang]  
Re: Piercing(fragen)-Thread 5 [Re: ] - #2074806 - 28.08.2010, 17:46:10
Ninschä <3
Forum​user​

Hallo! (:

Ist es eigentlich normal das, wenn man über Jahre ( ca. 1-2) keine Ohrringe getragen hat,
jetzt aber wieder welche drinn hat das es an den ersten Tagen weh tut und auch irgendwie aus dem
Loch wo der Stecker drinn ist etwas raus kommt? Meine Mutter meinte es wäre Shampoo, aber wenns weh tut?

Also ich hab jetzt wieder Ohrringe drinn' und es hat so in den ersten 3 Tagen weh getan an einigen stellen -
wenn ichs Angefasst hab, jetzt aber nicht mehr, wollte nur mal wissen ob das normal ist und obs auch normal ist
das in den ersten Tagen da so Krümel sind, ob sich das vielleicht entzündet hat (dafür is' es aber nicht angeschwollen oder gerötet) oder einfach nur Shampoo ist?!

(wollte deswegen kein Thread aufmachen, da Ohrringe ja eigentlich mit zu Piercings gehören.)

Liebe Grüße.

[zum Seitenanfang]  
Re: Piercing(fragen)-Thread 5 [Re: Ninschä <3] - #2074862 - 28.08.2010, 19:26:43
Kaddi89
Nicht registriert

Das ist vollkommen normal. Wenn du eine lange Zeit lang keine Ohrringe (gilt für Peircings auch so) getragen hast, dann wachsen die Löcher irgendwann zu. Bei dir war es wohl so, dass die Löcher noch nicht ganz zu waren, daher konntest du dir wieder Ohrringe reinmachen. Nun wird die Haut an der Stelle aber wieder gereizt, da die Löcher ja offene Wunden sind, die dabei waren abzuheilen.
Das ganze sollte so nach spätestens ein bis zwei Wochen wieder weg sein. Ansonsten vielelicht in der Zeit mal kleinere Stecker versuchen, die das Ohr bzw. das Loch nicht zu sehr belasten.

Die Flüssigkeit & die Krümel sind nur ein Anzeichen dafür, dass das Loch bereits ein Stück weit zugewachsen war & nun wieder geöffnet wurde (-> Wunde).

[zum Seitenanfang]  
Re: Piercing(fragen)-Thread 5 [Re: ] - #2075673 - 29.08.2010, 21:47:37
Ninschä <3
Forum​user​

AAAAH! Alles klar. Klingt ja eigentlich logisch, aber ich denk immer etwas komkplizierter für mich selber.

Also ich trag eh nich solche Klunker die auch noch runter hängen oder so, bin eher der dezente (?) typ.
Hab kleine Stecker und will mich langsam hoch arbeiten, aber dachte das die kleinen Stecker ganz okay wären
und nicht grade schmerzen verbreiten.

Was ist, wenns in 2 Wochen nicht weg ist? Heute ist es z.B etwas schlimmer geworden, aber nicht gerötet.
Hilft es auch wenn ich die Ohrlöcher bzw. die Stecker mit dem Octenisept oder so einsprüh?

[zum Seitenanfang]  
Re: Piercing(fragen)-Thread 5 [Re: Ninschä <3] - #2075758 - 29.08.2010, 23:22:49
Kaddi89
Nicht registriert

Das mit dem Octenisept auf jeden Fall. So verhinderst du, dass sich die Wunden entzünden. Ansonsten wäre es auch gut, wenn du die Stecker nicht rausnimmst, solange dort noch Flüssigkeit rauskommt. Am besten du drehst den Stecker immer mal wieder, damit die Flüssigkeit nicht am Stecker kleben bleibt. Wenn du den Stecker dann drehst, geht die Wunde wieder auf & das ist nicht gut.
Also immer mal wieder drehen, bevor sich die Flüssigkeit em Stecker festklebt & mit Octenisept einsprühen.

Wenn es nach 2 Wochen noch immer so ist, vielleicht mal zum Piercer gehen & dort nachfragen. Aber so wie du es hier beschrieben hat, hat sich das ganze ja noch nicht entzündet.

Wichtig ist auch, dass du immer mit sauberen Händen an die Löcher gehst. Gerade jetzt wo die Wunden offen sind, sind sie durch Schmutz sehr anfällig gegenüber Entzündungen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Piercing(fragen)-Thread 5 [Re: 2ocean] - #2075798 - 30.08.2010, 00:57:49
Mann @ Mail
Nicht registriert

Sind 4 Piercings in der Unterlippe noch Dezent?

Ich habe zwei in der Unterlippe eins Links, eins Rechts und ich will bei beiden jeweils noch eins Stechen lassen und die kugeln alle verkleinern...... Ist es noch Dezent oder schon übertrieben?

[zum Seitenanfang]  
Re: Piercing(fragen)-Thread 5 [Re: ] - #2075802 - 30.08.2010, 01:05:02
vikibul
Dickk​opf​

Wenn dein Mund so groß ist, wie auf deinem Ava, dann sind 4 Piercings auf der Unterlippe nicht übertrieben. :-D Im ernst;dezent ist was anderes, auch wenn die Kügelchen kein sind. Es fällt auf jeden Fall auf, aber hält dich das auf ?

[zum Seitenanfang]  
Re: Piercing(fragen)-Thread 5 [Re: vikibul] - #2075892 - 30.08.2010, 09:44:30
Caramelbonbon
Nicht registriert

Seh ich so wie meine Vorposterin, vor allem, da ich auch schon ein Unterlippenpiercing nicht als "dezent" einordnen würde.

[zum Seitenanfang]  
Re: Piercing(fragen)-Thread 5 [Re: ] - #2076083 - 30.08.2010, 16:02:23
Kaddi89
Nicht registriert

Ein kleines Lippenpiercing ist ein Eyecatcher. Zwei Lippenpiercings sind schon nicht mehr dezent. Von mehr will ich da gar nicht erst reden ..

[zum Seitenanfang]  
Re: Piercing(fragen)-Thread 5 [Re: ] - #2076254 - 30.08.2010, 19:10:25
Ninschä <3
Forum​user​

Kaddi89
Ich hab die stecker auch extra weiter auf gelassen.
Früher hatte ich das ja echt das ich den hinteren Stecker zum fest machen ganz fest gemacht hab
aus angst die zu verlieren, jetzt hab ich da aber extra viel Platz, auch zum drehen.

Bis jetzt kommt nichts mehr raus, aber es tut halt noch weh an einigen stellen wenn ichs zB dreh.

LG & Danke! :)

[zum Seitenanfang]  
Seite 13 von 25 < 1 2 ... 11 12 13 14 15 ... 24 25 >

Moderator(en):  Misterious, Plueschzombie