Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 15 von 25 < 1 2 ... 13 14 15 16 17 ... 24 25 >
Optionen
Thema bewerten
Re: Unser Konzeptvorschlag: Neue Channelauswahl [Re: Neo-Kamui] - #2687031 - 29.08.2014, 22:38:44
UltimateG4ming
​#WirSindKeineBots

Registriert: 15.06.2010
Beiträge: 4.024
Kannst du lesen? NoScript ist DEaktiviert!
_________________________
if ($ahnung == 'keine' ) { use ( FAQ ) && ( Google | | Suche ) }
if ($antwort == 0 ) { post ( Frage ) }

[zum Seitenanfang]  
Re: Unser Konzeptvorschlag: Neue Channelauswahl [Re: Neo-Kamui] - #2687032 - 29.08.2014, 22:41:51
Nissy
»gonn​a cre​ep.​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 2.476
Hallo,

Ich muss dem Drang wirklich widerstehen, meinen Bildschirm nicht in hohem Bogen aus dem Fenster zu pfeffern.
Bei einigen Kommentaren habe ich den Eindruck, man müsste jeden Tag mit einem komplett neuen Design kämpfen, sich erst einmal einen "Klick-Kampf" mit 200 bösartigen Pop-ups liefern und eine mathematische Frage auf Mandarin beantworten, um sich schlussendlich bei ­Knuddels einloggen zu können.

Auch interessant sind diese spannenden Verschwörungstheorien, die wohl von den Illuminaten stammen.
(Das Applet verliert durch optische Veränderungen Nutzer an mobile Apps?...)
Natürlich könnte ich auch meinen Computer unterwegs nutzen, allerdings ist er wohl nicht so kompakt im Handgepäck zu tragen, weshalb ich doch eher die mobile App nutze. Es ist natürlich lediglich eine Ausnahme, weil es gibt keinen anderen Grund auf mobile Apps umzusteigen als dieses grässliche Applet und die ständigen - was schreib ich, sekündlichen!- Veränderungen an unserem Chat. %-)

Verzeiht mir meinen Beitrag, aber ich finde es nahezu lächerlich, nach so einer kurzen Zeit sich über eine Veränderung aufzuregen. Ich kann mir nicht vorstellen, wie das bei einigen in der Realität aussieht.
Neuer Chef, neues Konzept, neue Firmenstruktur - erster Arbeitstag. - "Ich will das aber nicht soooooo!"

Nach über 12 Jahren Knuddels.de bin ich wirklich froh, wenn sich nun so intensiv um Veränderungen gekümmert wird. Es wird endlich experimentiert, auf Meinungen Rücksicht genommen und Neo-Kamui unterhält sich wirklich sehr intensiv mit euch. Er geht auf euch ein, ist ehrlich und gibt uns einen kleinen Überblick in den derzeitigen Stand, ich finde das wirklich lobenswert. Es ist noch nichts fertig, es wird noch getüftelt. Bevor man hier nun seinen 20sten "Goodbye-Knuddels"-Thread eröffnen möchte, sollte man erst einmal abwarten wie sich alles entwickelt. Ich bin gespannt! :-)
_________________________
It hurt to see all my items where his feet used to be
but i guess its just reality that creepers
creepers gonna creep!

[zum Seitenanfang]  
Re: Unser Konzeptvorschlag: Neue Channelauswahl [Re: UltimateG4ming] - #2687038 - 29.08.2014, 22:57:37
Neo-KamuiAdministrator
​Knuddelsteam

Registriert: 02.07.2013
Beiträge: 2.245
Antwort auf: Dreamboy-1996 <3
Kannst du lesen? NoScript ist DEaktiviert!

Vielleicht habe ich verstanden aber ich lese daraus das du nur die Quelle Knuddels.de deaktiviert hast. Wenn es anders ist ist es sehr interessant. Dann würde ich gerne mal einen Entwickler mit Teamviewer bei dir debuggen lassen.
_________________________
"A gem cannot be polished without friction, nor a man without trials." - Seneca

[zum Seitenanfang]  
Re: Unser Konzeptvorschlag: Neue Channelauswahl [Re: Nissy] - #2687047 - 29.08.2014, 23:59:41
Juan22
​Familymitglied

Registriert: 21.05.2004
Beiträge: 1.453
Antwort auf: Nissy

Verzeiht mir meinen Beitrag, aber ich finde es nahezu lächerlich, nach so einer kurzen Zeit sich über eine Veränderung aufzuregen.

dann hätte man gleich vom alten login auf den gehen können und hätte sich den dazwischen sparen können. die kackeln wirken doch wie ein win8-abklatsch. bis xp war der alte login, bei win 7 kam der neue und jetzt passent zu win 8 der hier. nimmt man sich microsoft als trendsettervorbild?
mfg

[zum Seitenanfang]  
Re: Start des Roll-Out [Re: Neo-Kamui] - #2687093 - 30.08.2014, 08:26:41
Dragi in love
Forumuser

Registriert: 23.05.2010
Beiträge: 90
Ort: Rheinland-Pfalz
Antwort auf: Neo-Kamui
Java wird nicht rausgenommen - Diese Information ist falsch. Richtig ist das wir - ähnlich wie mit Android und iOS erwägen, den HTML-Chat auszubauen um eine weitere Zugangsmöglichkeit für User ohne Java zu schaffen


Achso ok :) das hingegen finde ich gut, da ja doch einige den HTML-Chat nutzen, dort aber alles nicht so verfügbar ist, wie in dem normalen Chat, was manchmal ein wenig nervig ist. Danke für die Antwort!

[zum Seitenanfang]  
Re: Unser Konzeptvorschlag: Neue Channelauswahl [Re: Neo-Kamui] - #2687105 - 30.08.2014, 11:30:57
rsj789
Forumuser

Registriert: 22.10.2009
Beiträge: 165
Ort: Deutschland NRW Duisburg ...
Meine persönliche Meinung ist dazu : Sehr unübersichtlich , zu viele Sachen auf der Startseite zum anklicken . eine Liste wie vorher war sinnvoller und übersichtlicher . Es wird auch viele Leute abschrecken die sich als neue User anmelden wollen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Unser Konzeptvorschlag: Neue Channelauswahl [Re: Neo-Kamui] - #2687119 - 30.08.2014, 13:09:29
Knuddelbärli
Forumuser

Registriert: 17.03.2014
Beiträge: 287
Antwort auf: Neo-Kamui
Für die Seite musst du mindestens erlauben: Google CDN, Cloudflare, Amazon CDN, Knuddels. Aber ganz ehrlich: Wer sich moderne Webseiten zerschießt weil er bewusst den Hauptbestandteil von modernen Webapplikationen deaktiviert darf sich nicht beschweren


NoScript dient zum Schutz vor Scriptviren, aber scheinbar hast du davon nicht mal Ahnung!

Ihr zerschießt den gesamten Chat so das man nicht mehr rein kommt...
Und dann noch auf die User zeigen und sagen.. der Böse User nutzt ja NoScript...
Es funktionierte IMMER wunderbar sich einzuloggen bis IHR alles neu machtet..

und wenn dann immer mehr User den Chat verlassen ist das geheule wieder groß !!!

Ich habe No Script total abgeschaltet und es funkt trotzdem NICHTS bei mir !!!

Warum kann man die Seiten nicht einfach mal lassen wie Sie war..
Die Seite wurde vor kurzen erst neu gemacht und alle waren damit zufrieden...
nein jetzt gibet eine Seite die im gesamten Chat umstritten ist...
Aber was der User denkt ist ja kack egal..
bis er dann weg ist...


Bearbeitet von THe SeNsiTivE MaN (30.08.2014, 13:12:47)

[zum Seitenanfang]  
Re: Unser Konzeptvorschlag: Neue Channelauswahl [Re: Neo-Kamui] - #2687121 - 30.08.2014, 13:28:45
Knuddelbärli
Forumuser

Registriert: 17.03.2014
Beiträge: 287
[img]http://image-upload.de/image/zfnedH/39ff312730.png[/img]

Wer nicht weiß was das ist:
http://de.wikipedia.org/wiki/Cross-Site-Scripting

Das solltet ihr mal dringend in Ordnung bringen!

Achja im übrigen ging die NEUE Seite mit einigen Fehlern letzte mal noch TROTZ NoScript !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich kann mich nur noch über die Suche einloggen, indem ich dort nen Channelnamen angebe...
Das ist aber auch erst seit gestern so!
Vorher wurde die neue Seite angezeigt.


Bearbeitet von THe SeNsiTivE MaN (30.08.2014, 13:33:24)

[zum Seitenanfang]  
Re: Unser Konzeptvorschlag: Neue Channelauswahl [Re: Knuddelbärli] - #2687123 - 30.08.2014, 13:39:07
whitekitty
​Verschollen ..

Registriert: 07.08.2011
Beiträge: 1.584
Der Fehler liegt aber eindeutig bei Dir, THe SeNsiTivE MaN ;-)

Ich kann das hier nirgendwo reproduzieren.
Gestestet mit:
Win7 IE, FF
Win8 IE, FF, Chrome

AddOns: Adblock Plus (FF)

Setz doch bitte mal alle Einstellungen deines Browsers zurück und versuche es dann. Ggf. drücke Strg+F5 auf der Startseite für einen Hardreload.

[zum Seitenanfang]  
Re: Unser Konzeptvorschlag: Neue Channelauswahl [Re: whitekitty] - #2687146 - 30.08.2014, 15:52:08
Knuddelbärli
Forumuser

Registriert: 17.03.2014
Beiträge: 287
Antwort auf: whitekitty
Der Fehler liegt aber eindeutig bei Dir, THe SeNsiTivE MaN ;-)

Ich kann das hier nirgendwo reproduzieren.
Gestestet mit:
Win7 IE, FF
Win8 IE, FF, Chrome

AddOns: Adblock Plus (FF)

Setz doch bitte mal alle Einstellungen deines Browsers zurück und versuche es dann. Ggf. drücke Strg+F5 auf der Startseite für einen Hardreload.



Wie schon gesagt vorher ging auch die Neue Seite sogar mit NoScript.
Erst seit gestern ( da muss nen Update gekommen sein oder was weiß ich ) und seid dem klappt es nicht mehr.
Ich habe auch schon versucht die Java Cache zu löschen bringt aber nix.


Vorher bei der Seite funkte auch alles wunderbar.
Warum kann man gut bewertes nicht einfach lassen wie es ist


Bearbeitet von THe SeNsiTivE MaN (30.08.2014, 15:52:37)

[zum Seitenanfang]  
Re: Unser Konzeptvorschlag: Neue Channelauswahl [Re: whitekitty] - #2687148 - 30.08.2014, 15:56:02
DeLi-DaNa
Nicht registriert


Wenn ich auf knuddels.de bin fühle ich mich wie auf einer undurchdachten, halbfertigen Baustelle. Schafft man es mal etwas halbwegs anständigens hinzukriegen, wird es paar Wochen später wieder durch was neues, mangelhaftes ersetzt und man ist trotzdem nie zufrieden. Es ist langweilig und spiegelt genau den Chat wieder.
Ist knuddels nicht im Inneren ein Smileychat? Warum steht ihr nicht dazu und macht das Design wieder knuddeliger?
Ich kann nicht glauben, dass diese Neue Channelauswahl nun wirklich mehr neue User in den Chat bringt und falls das nicht so ist, sollte es euch nicht egal sein, auch noch die alten zu verlieren! Es ist klar das man glaubt, die eigenen Ideen sind immer die besten, aber wenn so viele es schlecht finden, kann es nicht gut sein!
Selbst für Leuten mit touchscreen und dicken Fingern sind die Felder echt groß geraten. Die halbe Größe würde auch reichen, dann passen mehr in eine Reihe. Kann man nicht irgendwie die alte Channelauswahl als Alternative beibehalten? Außerdem muss man im Chat ja auch lesen und schreiben und nicht auf bunter Bilder klicken!

[zum Seitenanfang]  
Re: Unser Konzeptvorschlag: Neue Channelauswahl [Re: Neo-Kamui] - #2687149 - 30.08.2014, 16:05:07
Knuddelbärli
Forumuser

Registriert: 17.03.2014
Beiträge: 287
Ich glaub ich weiß woran es liegt das es bei mir nicht funktioniert, an folgenden Script:

[img]http://image-upload.de/image/zacenN/2b4b8f7d69.png[/img]

Was bewirkt der genau?
Warum wird der als Cross Site Script dargestellt?

[zum Seitenanfang]  
Re: Unser Konzeptvorschlag: Neue Channelauswahl [Re: Knuddelbärli] - #2687169 - 30.08.2014, 17:43:14
Neo-KamuiAdministrator
​Knuddelsteam

Registriert: 02.07.2013
Beiträge: 2.245
Ich bin mir nicht sicher wie du darauf schließen kannst, das ich mich nicht damit auskenne. Wir schauen uns das mal an - Allerdings gab es kein Update.

Trotzdem gilt die generelle Aussage:
Kein offizieller Support für NoScript User. Wenn wir da etwas machen dann lediglich weil es größere Probleme offenbart
_________________________
"A gem cannot be polished without friction, nor a man without trials." - Seneca

[zum Seitenanfang]  
Re: Unser Konzeptvorschlag: Neue Channelauswahl [Re: Neo-Kamui] - #2687359 - 31.08.2014, 21:35:55
Neo-KamuiAdministrator
​Knuddelsteam

Registriert: 02.07.2013
Beiträge: 2.245
Kleiner Nachtrag zu NoScript

Ich habe grade noch ein wenig rumgespielt und versucht die Fehler die einige von euch melden zu verstehen. Dabei ist mir aufgefallen, dass es nicht reicht Scripte auf Knuddels.de temporär bzw. generell zu erlauben. Die Seite funktioniert derzeit nur mit komplett deaktiviertem NoScript. Bei der alten Seite hat sich dies kaum ausgewirkt, da wesentlich weniger Javascript im Einsatz war
_________________________
"A gem cannot be polished without friction, nor a man without trials." - Seneca

[zum Seitenanfang]  
Re: Unser Konzeptvorschlag: Neue Channelauswahl [Re: Neo-Kamui] - #2687360 - 31.08.2014, 21:36:04
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert


Also nach ein paar Tagen mit der neuen Channelauswahl nach dem Login,
kann ich mich immer noch nicht so recht anfreunden :/

Es ist schon mal sehr gut, dass das Forum hervorgehoben wird -
da dies ja Jahrelang ein bisschen stiefmütterlich behandelt worden ist.

Positiv finde ich die kleinen Bilder seiner Bekannten im Channel bevor man diesen betrifft (also ähnlich wie bei der Android-App).

Jedoch erscheint mir einiges davon sehr groß von den Kacheln und eher an Touch-Geräte ausgelegt.
Aber gut, das ist ja eh Geschmackssache.

Persönlich fehlen mir aber so einige Dinge, die es vorher auf der Hauptseite gab:

FAQ, Fotorating, Fotogalerie, Hilfe - jene kann man entweder nur über Makros innerhalb des Chats aufrufen oder wenn man ein Foto des Users angeklickt hat.

Meine damit zbsp:
http://www.knuddels.de/info/help.html
http://www.knuddels.de/info/faq.html

Aufgefallen ist mir auch, dass in der Channelauswahl zbsp. für die Mobile-App geworben wird für IOS.
Android fehlt zbsp. komplett (soweit ich das nicht übersehen habe und ein Fehler von mir war :)

Noch etwas zur Suche:
Ich gebe zbsp. Ehrenz ein, für den Channel der Ehrenmitglieder,
jedoch funktioniert dies nicht.Im Chat kann ich diesen ohne Probleme mit /go betreten.

Ist dieser ausgeschlossen von der Suche, da dies ein statusabhängiger Channel ist oder fehlt dieser noch? Bzw. wurde "vergessen"? :-)

Dankeschön im Vorraus zur Rückmeldung. :)

[zum Seitenanfang]  
Re: Unser Konzeptvorschlag: Neue Channelauswahl [Re: ] - #2687363 - 31.08.2014, 21:39:26
Neo-KamuiAdministrator
​Knuddelsteam

Registriert: 02.07.2013
Beiträge: 2.245
Das Channel wir Knuddels, Ehrenz und andere nicht in der suche auffindbar sind ist ein alter Bug den wir von Android übernommen haben. Wir werden diesen jedoch mit dem nächsten Update fixen.

Die Seiten die du vermisst sind teilweise im Footer verlinkt - Teilweise werden wir sie auf andere Weisen hervorheben wenn Sie Kontextrelevant sind. Du solltest eigentlich auch die Android App wiederfinden - Direkt neben der iOS App.
_________________________
"A gem cannot be polished without friction, nor a man without trials." - Seneca

[zum Seitenanfang]  
Re: Unser Konzeptvorschlag: Neue Channelauswahl [Re: Neo-Kamui] - #2687371 - 31.08.2014, 21:55:07
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert


Ahh sehr schön, Danke für deine Rückmeldung :-)

Bezüglich der Android-App hast du Recht. Ich habe mal kurzzeitig Ad-Block ausgeschaltet -
dann taucht der GoogleStore tatsächlich als Verlinkung auf (sonst wird nur die IOS App angezeigt *smile*), obwohl ich eigentlich nicht aufdringliche Werbung immer zulasse - also mein Fehler in dem Fall (:

Die unter dem Footer hab ich gefunden :) Bis halt auf die von mir genannten :x

Finde das ein bisschen noch problematisch, weil gerade ja die Fotogalerie und die FAQ für "Neueinsteiger" einen gewissen Anreiz bieten - aber wenn diese innerhalb des Chats bzw. wie du meintest auf anderer Weise kontextbezogen hervorgehoben werden, lass ich mich gerne überraschen :)

Danke für die schnelle Hilfe & Antwort deinerseits. :)

[zum Seitenanfang]  
Re: Unser Konzeptvorschlag: Neue Channelauswahl [Re: Neo-Kamui] - #2687373 - 31.08.2014, 22:06:45
hiphopboy0105
Nicht registriert


Antwort auf: Neo-Kamui
Kleiner Nachtrag zu NoScript

Ich habe grade noch ein wenig rumgespielt und versucht die Fehler die einige von euch melden zu verstehen. Dabei ist mir aufgefallen, dass es nicht reicht Scripte auf Knuddels.de temporär bzw. generell zu erlauben. Die Seite funktioniert derzeit nur mit komplett deaktiviertem NoScript. Bei der alten Seite hat sich dies kaum ausgewirkt, da wesentlich weniger Javascript im Einsatz war

Nur eine kurze Zwischenfrage:

Wird Knuddels.de also langfristig nicht mehr in Kombination mit NoScript funktionieren?

Vertrauenswürdige Seiten in die Whitelist einzutragen (dazu zähle ich mal alle Seiten, die von euch zur Funktionalität der Knuddels-Seite eingebunden werden) sollte kein Problem sein, aber NoScript für jeden Knuddelsbesuch zu deaktivieren fände ich nicht gerade gut.


[zum Seitenanfang]  
Re: Unser Konzeptvorschlag: Neue Channelauswahl [Re: ] - #2687378 - 31.08.2014, 22:12:21
Neo-KamuiAdministrator
​Knuddelsteam

Registriert: 02.07.2013
Beiträge: 2.245
Wir schauen uns morgen erstmal an woran es liegt. Ich selber bin ja kein Entwickler - Dann kann ich dazu mehr sagen
_________________________
"A gem cannot be polished without friction, nor a man without trials." - Seneca

[zum Seitenanfang]  
Re: Unser Konzeptvorschlag: Neue Channelauswahl [Re: Neo-Kamui] - #2687402 - 01.09.2014, 03:39:43
Königspinguin
​Der Pinguin am Nordpol!

Registriert: 09.01.2013
Beiträge: 1.132
Ort: Nordpol
Nun möchte ich mich auch mal ausführlich zur neuen Channelauswahl äussern.

Ich habe die Seite nun auf zwei verschiedenen Geräten (PC und Laptop) getestet. Beide haben ungefähr das gleiche System, darunter z.B.: Windows, Browser, Java etc. Auf dem Laptop, welcher ca doppelt sp viel Leistung hjazt wie der PC, läuft die Seite einwandfrei, ohne Ruckler oder Sonstiges. Das Applet lädt nach ca 1-2 Sekunden (beim ersten mal) und danach geht das Channel öffnen, umloggen und die Suche so gut wie augenblicklich.

Um nun mal darauf zu kommen, wieso ich den vergleich erwähne.. Auf meinem PC sieht das leider ein wenig anders aus. Dieser hat weniger CPU Leistung, weniger RAM und eine um einiges schlechte Gafikkarte. Dorrt lädt das Applet (beim ersten aufruf der Seite) ein wenig länger, ca 10-15 Sekunden (manchmal auch weniger). Das Channel öffnen geht dann auch recht fix, aber deutlich langsamer wie beim Laptop. Wenn ich am PC dann die Suche benutze, dann laggt es ziemlich und manchmal friert der Browser kurz ein (meist unter 30 Sekunden).

Darauß schließe ich nun mal das die seite ein wenig Leistungshungrige ist wie die alte. (Soll nicht als Kritik gemeint sein.) Ich finde die Animationen wirklich toll, aber vielleicht sollte man diese wirklich optional machen damit es auch auf schlechteren Geräten gut läuft. Was ich aber loben muss, das neue Applet lädt um einiges besser bei meinem PC als das alte, dort stürzte mir Java meist 3-5 mal am Anfang ab und lief dann erst, nun funktioniert es bisher immer beim ersten Versuch.

Nun noch kurz was zu Design..
Mir persönlich gefällt das Design wirklich sehr gut und auch die Übergänge zwischen Suche, Nickwechsel und der Kategorie-Auswahl sind wirklich schön anszusehen und doch dezent gehalten. Ich verstehe auch nicht wie manche auf eine Designtechnische Ähnlichkeit mit Windows8 kommen - für mich sind da Welten zwischen. Nur weil es nun aus 'Kacheln' besteht? Das gab es auch schon vor Windows8, also nichts Neues. Aber eine Sache muss ich bemängeln, und zwar den ''Alle''-Button. Es wäre Optisch viel ansprechender wenn Ihr diesem einem festen Platz gebt, von mir aus ganz rechts am Rand oder Zentriert oben drüber. So wie es nun ist, sieht es etwas 'hingeklatscht' aus, als wenn ihr nicht wüsstet wohin damit.

Sonst kann ich nur sagen,dass ich auf die nächsten Updates der Seite gespannt bin.


Pingu
_________________________
Eine intelligente Frage zu stellen ist schwerer, als intelligent zu antworten.

[zum Seitenanfang]  
Seite 15 von 25 < 1 2 ... 13 14 15 16 17 ... 24 25 >


Moderator(en):  Biermudadreieck, Misterious