Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 7 von 25 < 1 2 ... 5 6 7 8 9 ... 24 25 >
Optionen
Thema bewerten
Re: Unser Konzeptvorschlag: Neue Channelauswahl [Re: ] - #2686402 - 27.08.2014, 12:51:45
Neo-KamuiAdministrator
​Knuddelsteam

Registriert: 02.07.2013
Beiträge: 2.245
Antwort auf: Voodoo
Ist bei der Übersicht verknüpfter Nicks die kleine Listenansicht irgendwie verloren gegangen? Ich hab jetzt wieder diese riesen Ansicht mit den großen Fotos wo alle Nicks nebeneinander sind :/
Die Macher von windows 8 meinten zunächst auch, Kacheln wären modern und cool, und anstatt aus solchen Fehlern zu lernen, macht Knuddels sie nach. Die Seite mit den Nutzer Channeln ist extrem unübersichtlich, obwohl dort sogar noch viele Mychannels fehlen! Die Vorschau auf das Channelsdesign ist ganz nett, aber so riesig und dicht nebeneinander, wie die Kacheln von windows 8... Ist schwer, sich daran zu gewöhnen. Von "Schöner und Besser" als das Alte kann hier keine Rede sein.

Ich fand die alte Liste auch besser. Wenn man nun in 4 bestimmte Channels will, dauert es einfach zu lange, die zu finden und man hat auch nicht immer Lust, jedes mal die namen einzugeben. Zb, bei Channelsuche habe ich "Hö" eingegeben, aber der gesuchte Channel Hölle wurde erst gefunden, als ich das Wort ganz ausgeschrieben hab!
Wenn man in /Flirt will, muss man zu viel klicken. Erst auf Liebe, dann Flirt und dann kann man nichtmal mehr aussuchen, in welchen der 50 Flirtchannels man will.

Dass dort nun auch das Forum erwähnt wird, finde ich gut. Auch die neuen Themenbereiche sind toll. Wie wäre es, wenn ihr zu den Systemchannels auch Mychannels mit einbezieht? Zb. bei Fantasie stehen nur 6 Channels. Das ist wenig. Dann könnte jeder seinen Mychannel einem Thema zuordnen, die dann unter den Systemchannels aufgelistet werden?



Liste kommt wieder - Ist in diesem Release nicht drin.

Nutzerchannel einzubeziehen ist ein anderes Thema - Ob und wann da etwas kommt kann ich zu diesem Zeitpunkt leider noch nicht sagen
_________________________
"A gem cannot be polished without friction, nor a man without trials." - Seneca

[zum Seitenanfang]  
Re: Unser Konzeptvorschlag: Neue Channelauswahl [Re: ] - #2686404 - 27.08.2014, 12:53:15
kleinerschmusebear
Nicht registriert


Ich finde es einfach nur extrem grausam und Benutzer unfreundlich. Außerdem Entwickelt sich Knuddels in eine Richtung die ich so gar nicht mag. Ich denke mal das ich bald wohl Knunddels den Rücken kehren werde wie nach mir mit Sicherheit viele andere es auch tun werden.

In diesem Sinne

[zum Seitenanfang]  
Re: Unser Konzeptvorschlag: Neue Channelauswahl [Re: ] - #2686409 - 27.08.2014, 13:12:55
Maik1993
​Yo!

Registriert: 02.07.2005
Beiträge: 2.183
Ort: Magdeburg
Was ich mich immer frage...warum will man knuddels wegen einer Startseite verlassen die man eh nur beim Login einmal sieht. Sorry aber wo ist da der Sinn? Wenn es das chatfenster wäre, ok, aber die Startseite? Unlogisch.

Mir ist die Startseite sowas von egal. Die Ann für mich aussehen wie sie will, da ich sie zum eigentlichen Chatten garnicht sehe.

[zum Seitenanfang]  
Re: Unser Konzeptvorschlag: Neue Channelauswahl [Re: ] - #2686410 - 27.08.2014, 13:14:14
StefanP
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.10.2003
Beiträge: 1
Naja ich bin gerne immer für neue Sachen, aber das neue Knuddels gefällt mir auch überhaupt nicht,
für die Leute die schon über 10 Jahre dabei sind, ist es einfach nur schrecklich, so wie es aussieht.
Wenn das für die ewigkeit bleiben sollte, werde ich mich auch hier nicht mehr einloggen, was ich eig. sehr schade finde, denn ich bin fast 12 Jahre bei Knuddels, aber so wie das neue Knuddels Design ist, ist es total unfreundlich bzw. die Bedienung für die Alteingesässigen, deswegen hoffe ich, wenn man schon etwas neues möchte, dass man sich beim einloggen aussuchen kann zwischen alt & neu.

[zum Seitenanfang]  
neue Startseite / - #2686419 - 27.08.2014, 14:16:39
BerndA
Forumuser

Registriert: 26.08.2013
Beiträge: 4
Die neue Startseite ist schön bunt, gut gemacht ! Die Auswahl der Channels ist allerdings höchst benutzerunfreundlich, denn es ist nun Knuddeln überlassen, welchen der Räume eines Channels ich betrete. Bin ich beispielsweise "geflogen", hatte mich aber vorher mit einem bestimmten Chatter unterhalten, kann ich von mir aus nicht mehr den gleichen Raum betreten. Dies kann nur als sehr benutzerunfreundlich angesehen werden. Beim Betreten eines Channels öffnet sich das Fenster mit smilys. Was soll das ? Sind wir in der Krabbelstube ?

[zum Seitenanfang]  
Re: Unser Konzeptvorschlag: Neue Channelauswahl [Re: Neo-Kamui] - #2686424 - 27.08.2014, 14:47:46
Blackblood glücklich
​Nachkomme der Sieben

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 8.520
Ort: Berlin
Also ich bin mir dem Design eigentlich relativ zufrieden. Wenn bei den verknüpften Nicks die andere Ansicht noch kommt und das Design farblich noch angepasst wird, dann habe ich eigentlich nichts zu meckern. Man kommt mit dem Design eigentlich wunderbar zurecht und man findet meiner Meinung nach auch alles, was man sucht recht zügig. Was ich mir aber wünschen würde, wäre eine "Ausblend-Möglichkeit" unter den letzten besuchten Channels. Derzeit hat man ja dort die Möglichkeit, alle Channel anzeigen zu lassen, und ich kann mir vorstellen, dass da bei so einigen eine ganze Menge zusammenkommen kann. Wäre ganz nett, wenn man dort die Channel, wo man weiß, diese möchte man erstmal eh nicht wieder betreten, auch ausblenden kann. Sobald man einen solchen Channel wieder betritt, würde dieser eben wie gewohnt wieder auf der Liste erscheinen. Aber sonst super Sache. :)
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: neue Startseite / [Re: BerndA] - #2686431 - 27.08.2014, 15:12:22
FF Fan

Registriert: 21.11.2005
Beiträge: 661
Bernd das nennt sich bei Knuddels erwachsen werden ;)

[zum Seitenanfang]  
Re: neue Startseite / [Re: BerndA] - #2686432 - 27.08.2014, 15:17:27
teddi 23
​Flirt 18+ Legende

Registriert: 27.07.2004
Beiträge: 542
Ort: Hamburg
Das Problem kann ich nicht bestätigen ich komme wenn ich fliege und auf wiedereintreten klicke
generell immer in den selben channel
sollte ich allerdings über die startseite mich wieder anmelden dann muss ich halt den speziellen unterchannel
eintragen zb Flirt 21 um dort wieder reinzukommen wenn da nur flirt steht ist es klar das knuddels einen
channel aussucht wo ivh evtl am besten reinpasse und kurz die genaue channel bezeichnung eingeben ist
eigentlich nicht kompliziert


zu deiner smileybox schau dir mal folgende einstellung an

/e >>> Chateinstellung >>> Smileybox >>> bei Channellogin >>> offen ? >>> einfach auf geschlossen stellen und das Problem ist gelöst
_________________________
Verachtet,Verraten & Verkauft©teddi 23



[zum Seitenanfang]  
Re: Unser Konzeptvorschlag: Neue Channelauswahl [Re: Daemmerung] - #2686434 - 27.08.2014, 15:22:55
Dragi in love
Forumuser

Registriert: 23.05.2010
Beiträge: 90
Ort: Rheinland-Pfalz
Antwort auf: cooler Albaner 007

Hey,

das ist der HTML-Chat (oder auch Web-Chat genannt). Sollte dein Java nicht funktionieren, kannst du quasi die abgespeckte Version von Knuddels nutzen. Früher oder später möchte man komplett auf den Web-Chat umsteigen, weil Java für die Nutzer und für den Chat langfristig ein Problem werden kann.

Du kannst den HTML-Chat unter folgende URL erreichen:
http://knuddels.de/htmlchat

Hinweis:
Wenn du vom HTML-Chat zurück zum Java-Chat wechseln möchtest, nutze bitte die Funktion /redirecttojavachat.

Viele Grüße


Aber im HTML-Chat funktionieren doch viele Funktionen nicht. Es ist ja, wie du bereits gesagt hast, die abgespeckte Version von Knuddels. Werden Smileyfeatures dann umgestaltet oder ganz weggelassen, wenn wir irgendwann ohne Java auskommen wollen?

[zum Seitenanfang]  
Re: neue Startseite / [Re: teddi 23] - #2686443 - 27.08.2014, 16:28:07
x Your Feeling <3

Registriert: 26.04.2013
Beiträge: 104
Es wäre schön wenn man mal einen Screen sehen könnte, von welcher neuen Startseite hier die Rede ist?

[zum Seitenanfang]  
Re: neue Startseite / [Re: x Your Feeling <3] - #2686444 - 27.08.2014, 16:31:01
Blackblood glücklich
​Nachkomme der Sieben

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 8.520
Ort: Berlin
Neo-Kamui hatte sogar extra ein kleines Video zusammengebastelt. Kannst ja mal reinschauen:

Warnung! Spoiler! (Video)


Bearbeitet von abki (27.08.2014, 16:31:33)
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: Unser Konzeptvorschlag: Neue Channelauswahl [Re: StefanP] - #2686446 - 27.08.2014, 16:32:50
whitekitty
​Verschollen ..

Registriert: 07.08.2011
Beiträge: 1.584
Antwort auf: StefanP

für die Leute die schon über 10 Jahre dabei sind, ist es einfach nur schrecklich, so wie es aussieht.


Solche Aussagen sollte man aber auf keinen Fall so leichtfertig pauschalisieren. Ich bin selbst auch schon länger als 10 Jahre hier und mir gefällt die neue Startseite wirklich sehr gut. ;-)

Antwort auf: StefanP

Wenn das für die ewigkeit bleiben sollte, werde ich mich auch hier nicht mehr einloggen, was ich eig. sehr schade finde, denn ich bin fast 12 Jahre bei Knuddels, aber so wie das neue Knuddels Design ist, ist es total unfreundlich bzw. die Bedienung für die Alteingesässigen, deswegen hoffe ich, wenn man schon etwas neues möchte, dass man sich beim einloggen aussuchen kann zwischen alt & neu.


Das musst du uns bitte genauer erklären, was dort deiner Meinung nach unfreundlich, nicht ansprechend, oder doof bedienbar ist. Denn eigentlich wurde großen Wert auf Bedienfreundlichkeit gelegt. So kann man zum Beispiel über die Suche einen Channel suchen, 2x Enter drücken und schon ist man im Channel drin, ohne überhaupt einmal geklickt zu haben. Für eine Auswertung brauchen wir da ein objektiveres Feedback. :-)

Antwort auf: BerndA
Bin ich beispielsweise "geflogen", hatte mich aber vorher mit einem bestimmten Chatter unterhalten, kann ich von mir aus nicht mehr den gleichen Raum betreten.


Wenn du im Channel bist und fliegst, steht dort doch noch immer, wie zuvor auch, "erneut verbinden". Nack Klick darauf, landest du direkt wieder im gleichen Channel.

Antwort auf: BerndA

Beim Betreten eines Channels öffnet sich das Fenster mit smilys.


Das sollte so nicht sein.
Zitat:

/e >>> Chateinstellung >>> Smileybox >>> bei Channellogin >>> offen ? >>> einfach auf geschlossen stellen und das Problem ist gelöst

[zum Seitenanfang]  
Re: neue Startseite / [Re: Blackblood] - #2686447 - 27.08.2014, 16:33:44
sumtimez
Nicht registriert


Damit ist www.knuddels.de nun die hässlichste Seite im gesamten deutschsprachigen Internet. Glückwunsch. Das sieht ja zum Kotzen aus.

Immerhin erreicht man damit, dass sich noch weniger Leute in Knuddels registrieren und noch mehr Leute Knuddels fernbleiben. Ich wollte mich jedenfalls gerade anmelden, aber jetzt … habe ich ehrlich gesagt keine Lust mehr. Später vielleicht.

Mal im Ernst, was soll der Scheiß?

[zum Seitenanfang]  
Re: Unser Konzeptvorschlag: Neue Channelauswahl [Re: Dragi in love] - #2686449 - 27.08.2014, 16:46:26
ChaosKücken <3

Registriert: 01.12.2010
Beiträge: 2.291
Hi zusammen!

Julian schrieb gestern Abend ja, dass man bevor man sich ein Urteil bildet, man die neue Channelauswahl mehrere Stunden nutzen sollte. Ich bezweifel ja, dass das von allen Kritikern wirklich getan wurde. Mein persönliches Fazit bis hierher ist überwiegend positiv. Mir gefällt die Kachelaufteilung, mir gefällt die Einbindung des Forums und auch der Hintergrund. Ganz besonders gefällt mir das ich nun mit einem Klick auf "Neu eintreten" wieder im Chat bin, statt mit zwei Klicks! :-)
Verbesserungsvorschläge habe ich trotzdem auch dazu, da ich denke das das Ganze noch nicht optimal ist.

Was ich mir vorwiegend wünsche, sind verschiedene Einstellungen treffen zu können. Um den Kritikern des Hintergrunds zum Beispiel, einen Gefallen zu tun, könnte man doch bestimmt eine Auswahl mit verschiedenen Hintergründen schaffen, aus der man sich einen aussuchen kann - oder sogar die Möglichkeit, einen eigenen Hintergrund hochzuladen, oder? Das ist nun bestimmt nicht von heut auf morgen umgesetzt, aber ihr könnt darüber ja zumindest mal nachdenken.

Bei der Einbindung des Forums gefällt mir die Grafik links nicht. Ich finde sie einfach unpassend. Wie wäre es dort stattdessen mit der aktuellen Startseite des Forums? Diese kann sich ja in einem bestimmten Zeitpunkt immer selbstständig aktualisieren. Das kostet dann sicher Kapazitäten des Users, der das nutzt, was mit 100%-iger Sicherheit nicht alle wollen. Vielleicht gebt ihr dabei ja auch gleich die Möglichkeit, zwischen der Grafik und der Startseite wählen zu können.

Die neuen Themenbereiche gefallen mir auch sehr gut. Das man alles, was unter Thementalk zusammengefasst war nun in weitere, einzelne Bereiche trennt zeigt die Vielseitigkeit des Chats mehr. Die Suche der einzelnen Channel funktioniert ohne Probleme und man findet sich sehr schnell damit zurecht. Was ich mir noch vorstellen könnte, wäre die Option seine Lieblingschannel wählen zu können um sie direkt betreten zu können. Also, bspw. statt acht meiner letzten Channel anzuzeigen, diese Anzeig auf vier reduzieren und dafür die Möglichkeit anbieten, vier Lieblingschannel zu wählen, die angezeigt werden sollen.

Sollte ein Teil, oder auch alle, Wünsche und Verbesserungsvorschläge umgesetzt werden, so wäre es für jeden User möglich seine Channelauswahl persönlich zu gestalten. Ich selbst rechne nicht damit und wäre schon für einen umgesetzten Wunsch/Vorschlag dankbar. Ich hoffe ihr könnt damit vielleicht etwas anfangen.

Liebe Grüße,
# Maddin.

Warnung! Spoiler! (für krakos)
Antwort auf: krakos
Wenn ich auf knuddels.de gehe, kommt sofort diese Channelauswahl.
Ansonsten ist auch die Umstellung auf das Rot-Weiße Design knapp 2 Jahre erst her.
Das dürfte nach einem Logout nicht passieren. Ist bei mir auch nicht so. Vielleicht solltest Du mal versuchen dich auszuloggen, dann wirst Du sehen, dass es wie auch bei der zuvor nutzbaren Channelauswahl, die gleiche "neue" Startseite ist. Zurück zur Startseite kommst Du übrigens auch, wenn Du einfach auf "Knuddels.de" oben links klickst.

[zum Seitenanfang]  
Re: neue Startseite / [Re: MTLm] - #2686451 - 27.08.2014, 16:49:26
Blackblood glücklich
​Nachkomme der Sieben

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 8.520
Ort: Berlin
Ob das überflüssig ist, darüber kann man sicher streiten, aber dass die Seite so unübersichtlich ist, dem kann ich nicht zustimmen. Wo ist denn da etwas unübersichtlich? Man findet alle eigenen verknüpften Nicks sofort und schön sortiert. Die einzelnen Themenbereiche der Channel werden einem auch direkt angezeigt und wenn man einen gewissen Channel sucht, sich aber nicht durch die vielen Bereiche klicken möchte, kann man oben in der Suchleiste nach diesem Channel suchen. Und die letzten Channel, welche man betreten hat, werden einem sogar direkt ganz oben angezeigt. Also was ist daran bitte unübersichtlich? Dass der Hintergrund noch nicht stimmt, ist ja wohl klar und wird - wie auch gesagt wurde - auch noch geändert. Und außerdem ist dies noch lange keine finale Version, sondern viel mehr die erste Version, welche garantiert noch zahlreiche Verbesserungsvorschläge zulässt.
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: neue Startseite / [Re: Blackblood] - #2686454 - 27.08.2014, 16:53:44
ChaosKücken <3

Registriert: 01.12.2010
Beiträge: 2.291
Hey.

Mir fiel gerade noch etwas auf. Ihr müsst mir nicht anzeigen, dass meine Freunde in den Channeln Mafia2 Party, Mafia2 Party 2, Mafia2 Party 3 und Mafia2 Party 4 sind. Einmal Mafia2 Party würde mir völlig ausreichen - sofern ihr denn dort "alle" Freunde, die dort onilne sind eventuell in einer kleinen Liste oder so, zusammenfassen könntet.

Liebe Grüße!

[zum Seitenanfang]  
Re: Start des Roll-Out [Re: krakos] - #2686461 - 27.08.2014, 17:14:45
Tokra
Nicht registriert


sorry aber so wie das neue design ist, ist es schwerer in den richtigen channel zu kommen scherer als vorher auf pc. da war das alte echt besser. bekomme in einigen channels mit das sie lange brauchten um den richtigen channel wieder zu finden.

dabei gibs echt wichtigeres als dieses design zu ändern aber die wirklich wichtigen sagen übersieht man ja so gerne weil das dinge sind die keiner ändern will

[zum Seitenanfang]  
Re: Start des Roll-Out [Re: ] - #2686464 - 27.08.2014, 17:20:23
ant
​antman

Registriert: 09.09.2006
Beiträge: 2.059
Antwort auf: Tokra
sorry aber so wie das neue design ist, ist es schwerer in den richtigen channel zu kommen scherer als vorher auf pc. da war das alte echt besser. bekomme in einigen channels mit das sie lange brauchten um den richtigen channel wieder zu finden.

dabei gibs echt wichtigeres als dieses design zu ändern aber die wirklich wichtigen sagen übersieht man ja so gerne weil das dinge sind die keiner ändern will


Dann nimmt euch doch bitte die Zeit, um euch mit der neuen Knuddels Seite vertraut zu machen. Die ist gewöhnungsbedürftig, wie alles was NEU ist ;-) Wenn man einen bestimmten Channel nicht findet, dann kann man die Suche oben Rechts benutzen und dort einfach den Channel eingeben :-)
_________________________
Wer mischt - der fischt

[zum Seitenanfang]  
Re: Start des Roll-Out [Re: ] - #2686465 - 27.08.2014, 17:21:32
TobyB
​Knuddelsteam

Registriert: 21.11.2003
Beiträge: 6.847
Antwort auf: Tokra
dabei gibs echt wichtigeres als dieses design zu ändern aber die wirklich wichtigen sagen übersieht man ja so gerne weil das dinge sind die keiner ändern will

Früher wollte auch keiner das Webseiten-Design ändern. Jetzt haben wir es aber trotzdem getan, bzw. testen gerade ob es gut ist.

Aber kannst du genauer erklären was du meinst mit "man braucht länger um den richtigen Channel zu finden"? Das würde ich echt gerne wissen. Wie hast du früher (also auf der alten Seite) die Channel schnell gefunden und wie machst du es jetzt und was ist daran schlechter?
_________________________
There is no good without evil, but evil must not be allowed to flourish.
There is passion, yet peace; serenity, yet emotion; chaos, yet order.

[zum Seitenanfang]  
Re: Start des Roll-Out [Re: TobyB] - #2686466 - 27.08.2014, 17:34:32
Plieteo
Nicht registriert


Tachchen,

kann es sein, dass die Suche nicht alle Mychannels findet ?

Im Themenbereich Nutzerchannel wird mein "Heimat"-Channel auch gar nicht erst aufgelistet.
Hängt wahrscheinlich damit zusammen ?

Die Suche "findet" den Channel erst nach vollständiger Eingabe bis zum letzten Buchstaben.

~ Also ich muß schon sagen - ich fühle mich ausgegrenzt :-D

[zum Seitenanfang]  
Seite 7 von 25 < 1 2 ... 5 6 7 8 9 ... 24 25 >


Moderator(en):  Biermudadreieck, Misterious