Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Wechsel Mini-Chat/Hauptchat - #2682325 - 08.08.2014, 14:28:46
Lyanna1988
Forum​user​

Registriert: 15.09.2008
Beiträge: 1
Hallo,

ich habe bereits die Suchfunktion verwendet, aber nichts Passendes zu meiner Frage gefunden:

Ich habe eben auf den Button "Mini-Chat ausprobieren" geklickt, da mein PC den anderen Chat sehr lange geladen hat. Habe mir dann überlegt: Neee, will ich doch nicht, probierste nochmal. Ich habe also Knuddels KOMPLETT geschlossen und wollte mich normal einloggen.

Nun zu meiner Frage: Habt ihr das Aussehen des Chats verändert? Oder bin ich noch im Mini-Chat? Ich habe schon nach einem Button zum Ummelden gesucht, mich abgemeldet und wieder neu angemeldet und das Fenster geschlossen und wieder geöffnet (Knuddels komplett) und es sieht immer noch aus wie vorher (hellgraues Chatfenster mit rechts dunkelgrauer "Wer ist online"-Leiste). Wenn ich noch im Mini-Chat bin: Wie melde ich mich um?

Danke im Voraus für Eure Hilfe!

[zum Seitenanfang]  
Re: Wechsel Mini-Chat/Hauptchat [Re: Lyanna1988] - #2682326 - 08.08.2014, 14:31:47
Königspinguin
​Der Pinguin am Nordpol!

Registriert: 09.01.2013
Beiträge: 1.132
Ort: Nordpol
Schreib mal im Chat: /redirectToJavaChat

Oder oben links auf das Knuddels Viech klicken. :-D


Bearbeitet von Königspinguin (08.08.2014, 14:33:32)
_________________________
Eine intelligente Frage zu stellen ist schwerer, als intelligent zu antworten.

[zum Seitenanfang]  
Re: Wechsel Mini-Chat/Hauptchat [Re: Königspinguin] - #2682328 - 08.08.2014, 14:33:34
hiphopboy0105
Nicht registriert


....oder manuell: http://www.knuddels.de/forcejava.htm aufrufen. ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Wechsel Mini-Chat/Hauptchat [Re: ] - #2685397 - 23.08.2014, 12:46:07
huendchen

Registriert: 29.03.2007
Beiträge: 2.385
Gibt es hierfür keinen Button auf der Indexseite?
Ich weiss, dass ich kurz mal etwas in dieser Richtung sehe, dass mir die Option gibt von HTML- auf Javachat zu wechseln, der wird dann aber schnell von anderen "Boxen" überlagert.

Also ich will einen Button!

[zum Seitenanfang]  
Re: Wechsel Mini-Chat/Hauptchat [Re: huendchen] - #2685405 - 23.08.2014, 14:29:19
Königspinguin
​Der Pinguin am Nordpol!

Registriert: 09.01.2013
Beiträge: 1.132
Ort: Nordpol
Es gibt doch ein Button, oben links der Knuddel!
_________________________
Eine intelligente Frage zu stellen ist schwerer, als intelligent zu antworten.

[zum Seitenanfang]  
Re: Wechsel Mini-Chat/Hauptchat [Re: Königspinguin] - #2685419 - 23.08.2014, 15:11:40
Hilx

Registriert: 03.12.2012
Beiträge: 345
Hallo,

oftmals ist es so, dass Knuddels einen Cookie setzt, wenn man in den HTML-Chat wechselt. Dieser Cookie meint, dass ihr immer den HTML-Chat benutzen wollt. Bei einigen geht der Wechsel ohne jegliche Probleme, bei manchen erscheint dieses Problem. Um dieses Problem zu lösen, sollten die anderen Schritte nicht funktionieren, muss man seine Cookies löschen. Dann sollte das Problem gelöst sein.

Lg

[zum Seitenanfang]  
Re: Wechsel Mini-Chat/Hauptchat [Re: Hilx] - #2685483 - 23.08.2014, 23:33:58
Daemmerung

Registriert: 06.12.2006
Beiträge: 4.859

Normalerweise wird einem, sobald man den HTML-Chat nicht explizit will, dieser nur dann angeboten, wenn Knuddels merkt, dass kein Java installiert ist bzw. es Probleme mit dem Programm gibt. Ist Java installiert, und man möchte zurück in den Java-Chat, so erscheint entweder der besagte Knuddel, oder man gibt eben die Funktion /redirecttojavachat ein.

Da ich das gerade alles nicht testen kann, wäre es schön, wenn man mich korrigiert, sobald etwas falsch an der Ausführung sein sollte.

[zum Seitenanfang]  
Re: Wechsel Mini-Chat/Hauptchat [Re: Königspinguin] - #2685657 - 24.08.2014, 23:28:02
huendchen

Registriert: 29.03.2007
Beiträge: 2.385
Du meinst doch nicht etwa den Kleinen hier:
[img]http://i59.tinypic.com/1fcq55.png[/img]

So wie ich das sehe, ist er im Safari 7.0.6 unter Mac OS X 10.9.4 total nutzlos.
Wie gesagt, es gibt diese und jene Lösung für das "Problem" aber ich bin ein dummer User, ich bin altmodisch und nicht lernbereit. Ich will einfach einen dämlichen Button der mir das Umschalten zwischen den Modi erlaubt. Nicht mehr aber auch nicht weniger. Ich denke aber auch, dass das eine machbare Bitte ist.

Der Quatsch mit forceJava funktioniert bei mir aber auch nicht und das scheint unabhängig vom Betriebssystem oder der Duschbrause.

[zum Seitenanfang]  
Re: Wechsel Mini-Chat/Hauptchat [Re: huendchen] - #2685661 - 24.08.2014, 23:56:49
König Gil-Galad
​Reverse

Registriert: 26.01.2007
Beiträge: 2.238
Ort: Walsrode
Antwort auf: huendchen

[...]ich bin altmodisch und nicht lernbereit. Ich will einfach einen dämlichen Button [...]


Und aufgrund deiner Lernresistenz forderst du einen Button, für die es eine so einfache Funktion gibt? Tut mir leid, da kommt bei mir dann eine gewisse Verständnislosigkeit raus.

Den Knuddel habe ich ehrlich gesagt noch nicht gesehen, was wohl daran liegt das ich einfach per /redirecttojavachat wieder auf den Hauptchat zurück geschaltet hab.

Ich denke kaum, dass ein solcher Aufwand für einen verhältnismäßig kleinen Nutzerkreis betrieben wird


Grüße,
Dennis .-)
_________________________
Stark zu sein bedeutet nicht,
nie zu fallen sondern immer
wieder auf zu stehen!!

[zum Seitenanfang]  
Re: Wechsel Mini-Chat/Hauptchat [Re: huendchen] - #2685662 - 24.08.2014, 23:57:59
UltimateG4ming
​#WirSindKeineBots

Registriert: 15.06.2010
Beiträge: 4.024
Der Knuddel funktioniert, er bringt dich zum Java-Chat. Und ja, genau der ist gemeint. Allerdings hat Java unter dem MacOS einige Probleme, was ja bei allen Mac-Usern bekannt sein sollte.

Hast du mal den Chatbefehl /redirecttojavachat probiert, wie cooler Albaner 007 sagte? Ansonsten gib im Chat einfach irgendeinen sinnlosen Befehl ein, wie beispielsweise /sgfdfdghdg. Dann steht dort
Zitat:
James (privat): Diese Funktion ist nicht im Mini-Chat verfügbar. Um alle Knuddels-Funktionen benutzen zu können musst du in den Java-Chat wechseln.


Klicke auf "Java-Chat" und du landest zurück im Java.
_________________________
if ($ahnung == 'keine' ) { use ( FAQ ) && ( Google | | Suche ) }
if ($antwort == 0 ) { post ( Frage ) }

[zum Seitenanfang]  
Re: Wechsel Mini-Chat/Hauptchat [Re: Lyanna1988] - #2685742 - 25.08.2014, 14:44:21
Neo-KamuiAdministrator
​Knuddelsteam

Registriert: 02.07.2013
Beiträge: 2.245
Wir arbeiten daran, es einfacher zu gestalten zurück zum Java-Chat zu finden - Uns ist bewusst das die aktuelle Lösung nicht besonders geil ist...
_________________________
"A gem cannot be polished without friction, nor a man without trials." - Seneca

[zum Seitenanfang]  
Re: Wechsel Mini-Chat/Hauptchat [Re: Neo-Kamui] - #2685902 - 26.08.2014, 03:03:05
huendchen

Registriert: 29.03.2007
Beiträge: 2.385
Antwort auf: Neo-Kamui
Wir arbeiten daran, es einfacher zu gestalten zurück zum Java-Chat zu finden - Uns ist bewusst das die aktuelle Lösung nicht besonders geil ist...
Danke!
Zum Rest sag ich einfach mal nichts.

OS X User die hin und wieder zwischen HTML und Java-Chat wechseln KeksKill.

Einfaches AppleScript (verlangt bei Einstellungen ->Sicherheit->Privatsphäre-Bedienungshilfen Zugriffsrechte), dass die Cookies löscht und die Seite direkt neu aufmacht (Mavericks 10.9.4, Safari 7.0.6).

[zum Seitenanfang]