Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
iPhone schaden über Haftpflicht regulieren - #2681657 - 05.08.2014, 14:00:54
WoB BoY 24
​Tomorrowland!

Registriert: 25.04.2007
Beiträge: 9.743
Ort: Wolfsburg
Hallo zusammen,
ich bin ein wenig verunsichert. Am Wochenende wurde ich von einer Freundin versehentlich in den See gestoßen, wobei mein iPhone einen Wasserschaden erlitt. Nun reagiert der Touch quasi gar nicht mehr.

Da ich jedoch auch der Arbeit wegen auf das iPhone angewiesen bin haben wir besprochen dass ich über Apple die Reparatur in Auftrag gebe. Soweit sogut. Es läuft nun auch alles seine Wege, ich bekomme ein neues iPhone und Apple wird mein defektes iPhone reparieren. Kosten 260 Euro.

Heute war sie dann bei ihrem haftpflicht Versicherungsvertreter und hat dort den Schaden gemeldet. Dieser hat ihr eine Adresse einer kleinen "Werkstatt" aufgeschrieben, welche örtlich ansässig ist und das iPhone für wohl rund 200 Euro reparieren könnte. Dies will ich aber gar nicht, da ich derartigen Werkstätten nicht unbedingt traue was die dauerhafte Laufzeit meines iPhones anggeht. Angemerkt, es ist keine Vertragswerkstatt von Apple.

Nun mein Anliegen:
Muss die Versicherung auf die Rechnung von Apple bezahlen, oder können die sich weigern und sagen ich hätte deren empfohlene Werkstatt nutzen sollen?

Danke für eure Erfahrungen bzw. euer Wissen! :-)
_________________________
Yesterday is history, tomorrow is mystery, but today is a gift - that's why we call it the present!

[zum Seitenanfang]  
Re: iPhone schaden über Haftpflicht regulieren [Re: WoB BoY 24] - #2681706 - 05.08.2014, 18:10:03
KeeeKse<3
​Nur Geschwätz.

Registriert: 21.10.2009
Beiträge: 1.108
Solange da kein großer Preisunterschied ist, ist das in der Regel egal. Ansonsten kann es sein, dass du den Vergleichsbetrag (Empfohlene Kosten - entstandene Kosten) tragen musst.

Btw., Ist das iPhone nicht seit iOS6 wasserdicht? :-D

[zum Seitenanfang]