Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 51 von 51 < 1 2 ... 49 50 51
Optionen
Thema bewerten
Re: Java- und Loginprobleme - Teil 10 ***** [Re: wichtell] - #2671057 - 15.06.2014, 22:19:12
wichtell
Forum​user​

Registriert: 05.03.2009
Beiträge: 9
NICHT JEDER DER BEI KNUDDELS CHAT CHATTEN WILL HAT LUST DAZU RUMZUSCHRAUBEN DAMIT ER CHATTEN KANN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! sollte der Knuddels Chat richtig gemacht sein wäre dieses auch gar nicht notwendig !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Leider muss das A B E R bei der Verwendung von openSuse Linux auch sein wenn man den Knuddels Chat benutzen will



hier eine SEHR KLEINE Anleitung wie man das mit openSuse (13.1 (die verwende ich zur Zeit)) und dem Orakel sun java (jre) macht um bei Knuddels Chat chatten zu können.


Als erstes das java plugin icedtea-web entfernen. (icedtea-web) ist das Browser Plugin von openJDK.

Ein Terminal öffnen dann als root anmelden su eingeben und Eingabetaste drücken
danach das root Passwort eingeben und Eingabetaste drücken.
(Hinweis: es werden bei der Eingabe keine Punkte usw. angezeigt)

Als nächstes zypper rm icedtea-web eingeben.

Eingabetaste drücken.


Es erscheint dann so was wie das

Daten des Repositories laden ...
Installierte Pakete lesen ...
Paketabhängigkeiten auflösen ...

The following package is going to be REMOVED:
icedtea-web

1 zu entfernendes Paket.
Nach dem Vorgang werden 1,1 MB freigegeben.
Fortfahren? [j/n/? zeigt alle Optionen] (j): j
(1/1) icedtea-web-1.4.2-4.1 wird entfernt .................................................................................[fertig]
Zusätzliche rpm-Ausgabe:
update-alternatives: warning: alternative /usr/lib64/IcedTeaPlugin.so (part of link group javaplugin) doesn't exist; removing from list of alternatives
update-alternatives: warning: /etc/alternatives/javaplugin is dangling; it will be updated with best choice


BEI Fortfahren? [j/n/? zeigt alle Optionen] (j): j mit einem j bestätigen.


Als nächstes jre Oracel sun java die richtige Datei holen von der Oracel sun java Website http://www.java.com

Hinweis: Für 64 Bit Linux ist es die x64 (der Dateiname endet mit tar.gz) die muss es sein.

Die Datei dann in den Ordner Downloads abspeichern;
/ home / Ihr Benutzername / Downloads (Bei Benutzername steht dein Name normal)
(Firefox macht die heruntergeladenen Dateien normal standardmäßig in diesen Ordner.

Dieses ist wichtig für die Terminal Befehle die später ausgeführt werden; sonst sind diese nicht richtig.


Installieren von JRE (64-Bit)
Hinweis: Die Terminal Befehle die möglicherweise zu einer älteren Version von JRE verweisen. Oder auch auf eine neuere Version, dann einfach die Dateinamen in den Terminal Befehlen anpassen und abändern.

Dieses ist für JRE 7 Update 60 (64 Bit Version) geschrieben worden.

1. In den Download Ordner gehen und entpacken der komprimierten Datei JRE, die gerade heruntergeladen wurde, mit dem folgenden Befehl kombiniert.

(kopieren / einfügen (im terminal)):
cd Downloads && tar xvzf ~/Downloads/jre-7u60-linux-x64.tar.gz

Eingabetaste drücken

danach dieses Terminal schliessen

2. Nun ein Terminal öffnen und sich als root machen in eine besondere und ungewöhnliche Art und Weise, nämlich mit der Erhaltung der aktuellen Benutzerumgebungsvariablen:
eingeben von su -p und die Eingabetaste drücken.

und eingeben vom root Passwort. Es ist völlig normal das man weder Punkte noch Sterne oder so was in der Art und Weise sehen kann.

Eingabetaste drücken


3. Erstellen eines neuen Unterordner im Ordner opt, mittels eines Befehls.

(kopieren / einfügen (im terminal)):
mkdir-p-v / opt/java/64

Eingabetaste drücken


4. als nächstes in den gerade erstellten neuen System Ordner die entpackten Inhalte der JRE - Datei verschieben mit dem folgenden Befehl;

(kopieren / einfügen (im terminal)):
mv-v ~ / Downloads/jre1.7.0_60 / opt/java/64

Eingabetaste drücken


Als nächstes das System informieren und das neue JRE als Haupt java machen


5. Jetzt dem System sagen, dass eine neue Java - Version verfügbar ist, mit folgendem Befehl;

(dies ist eine Zeile, so ist es zu verwenden
(kopieren / einfügen (im terminal)):
update-alternatives --install "/usr/bin/java" "java" "/opt/java/64/jre1.7.0_60/bin/java" 1

Eingabetaste drücken


Anmerkung 1: an diesem Punkt, erhält man diese Warnung:
Absoluter Pfad zu 'update-alternatives' ist '/ usr / sbin / update-alternatives', so läuft es Superuser - Rechte (zB root) erforderlich.
Dieses kann man ignorieren: es ist einfach ein Ergebnis der Ausführung su mit dem mitverwenden des Parameter -p, so das das System dann denkt, das man vielleicht doch nicht root ist der das macht, Aber man ist es ja, und es wird danach gehen.



6. als nächstes dem System sagen , dass das neue JRE Java das Haupt Java sein soll.

(kopieren / einfügen (im terminal)):
update-alternatives --set java /opt/java/64/jre1.7.0_60/bin/java

Eingabetaste drücken

(Wie zuvor, die Meldung root kann man ignorieren )


Als nächstes nun das installieren des Firefox - Plugin

7. Die Installation des Firefox - Plugin geht einfach.

su -p hat seinen Teil der Arbeit geleistet so das man diesen su – Modus beenden kann:

(kopieren / einfügen (im terminal)):
exit

Eingabetaste drücken



Danach den folgenden Befehl ausführen (als normaler Benutzer), um einen bestimmten Ordner (wenn er nicht bereits vorhanden ist) zu erstellen.

(kopieren / einfügen (im terminal)):
mkdir -v ~/.mozilla/plugins

Eingabetaste drücken


Wenn er bereits vorhanden ist, erhält man eine Benachrichtigung das er bereits vorhanden ist, wenn nicht bekommt man es mitgeteilt das er angelegt wurde.


8. Als nächstes das entfernen einer vielleicht vorhandenen von einer älteren Version der Java - Plugin (oder auch nicht vorhandenen , Aber um sicher zu gehen das folgenden machen).

(kopieren / einfügen (im terminal)):
rm -v ~/.mozilla/plugins/libnpjp2.so

Eingabetaste drücken


Wenn es nicht vorhanden ist, erhält man eine Benachrichtigung so was wie das in der Art und Weise.
rm: das Entfernen von „/home/Benutzername/.mozilla/plugins/libnpjp2.so“ ist nicht möglich: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden.


9. Als nächstes durch das System integrieren von einem symbolischen Link für das jre Java - Plugin dem Firefox mitteilen wo das zu finden ist.

(kopieren / einfügen (im terminal)):
ln -s /opt/java/64/jre1.7.0_60/lib/amd64/libnpjp2.so ~/.mozilla/plugins/

Eingabetaste drücken


10. Nun kann man das Terminal schliessen.


Endkontrolle
11. Jetzt den Firefox schliessen und neu aufmachen. Um zu überprüfen ob alles gelungen ist, in der Adressleiste von Firefox (Nicht in im terminal!!) das folgende eingeben:

(kopieren / einfügen (in die Adressleiste von Firefox)):
about:plugins

Eingabetaste drücken

Danach dann da in dem Fenster dann scrollen und nachsehen, wo so was ungefähr ähnlich wie dieses zusehen ist:
Java (TM) Plug-in-10.60.2


Java sollte nur bei bedarf aktiviert werden

12. Java ist häufig unter Angriff von Schadsoftware auf Webseiten. Java ist plattformunabhängig, so dass auch Linux anfällig ist, Daher ist es besser, das Plugin zu deaktivieren und nur für eine kurze Zeit zu aktivieren, wann immer man es braucht. das kann man wie folgt machen.

Hinweis: Dies gilt nur für Java. Es gibt auch Javascript, was ziemlich sicher ist. Es gibt also keine Notwendigkeit, auch das Javascript zu deaktivieren.


Das sichtbar machen des Plattennutzung Sun Java 7 Plugin Control Panel geht wie folgt.

13. Standardmäßig ermöglicht Java selbst eine verrückte ja eine maximale Menge an Festplattenspeicher für den java Cache zu verwenden (was haben die Entwickler geraucht?). Das kann man wie folgt begrenzen:

die Systemsteuerung Java Control Panel wie folgt (in jedem Benutzerkonto) aufrufen:

(kopieren / einfügen (im terminal)):
/opt/java/64/jre1.7.0_60/bin/ControlPanel

Eingabetaste drücken


Temporäre Internetdateien - Einstellungen ... Festplattenspeicher: 50 MB beschränken.
Klicken auf Dateien löschen ... OK - OK - Übernehmen – OK.

Hinweis: Dieser Befehl ist nur für JRE 7 Update 60 wenn eine andere Version verwendend wird muss das ( jre1.7.0_60) an die vorhandene JRE Java Version an gepasst und abgeändert werden.



Im Firefox muss nun das java plugin auch noch aktiviert werden um es richtig nutzen/ benutzen zu können



14. dazu öffnet man den Firefox dann auf Extras klickt dann auf Ad-dons sucht dann auf der linken Seite nach Plugins und klickt da drauf in dem sich dann öffneten Fenster sucht man dann nach Java (TM) Plug-in-10.60.2 und verändert an der rechten Seite an dem Button die Einstellung auf Nachfragen, ob aktiviert werden soll. Danach das Fenster schliessen einfach oben wo Add-ons - Manager steht auf das x klicken.

Jedes mal wenn jetzt dieses java nun verwendet werden muss kann man oben im Firefox neben der (www.) Adressleiste an dem so ähnlich wie ein Legobaustein aussehendem Ding durch drauf klicken die nötigen Genehmigung dann machen.


Have a lot of fun.


das englisch sprachige Original Howto ist hier zu finden
https://sites.google.com/site/easylinuxtipsproject/java-for-opensuse

wer Rechtschreibfehler findet darf SIE gerne behalten

[zum Seitenanfang]  
kein login durch java mehr möglich - #2671827 - 19.06.2014, 15:02:16
blacktopman27m
Nicht registriert


hallo,

es gibt wieder mal ein problem mit java, bis vorgestern kam ich ganz normal in den chat (ja habe den knudelsupdater gezogen), aber seit 2 tagen,kommt die meldung, mit dieser bekannten anfrage, vorher giong es ohne probleme, da habe ich auf ausführne geklickt und es ging wunderbar. benutze firefox version 30 und habe in den addons, bei java nachfragen,wenn es aktiviert werden soll, angeklickt.

hoffe man kann helfen,kann doch nicht sein, das es tagelang geht und dann aufeinmal nicht mehr

[zum Seitenanfang]  
Re: kein login durch java mehr möglich [Re: ] - #2671923 - 20.06.2014, 08:46:11
whitekitty
​Verschollen ..

Registriert: 07.08.2011
Beiträge: 1.584
Wenn du http://www.knuddels.de/alterlogin.html aufrufst, hast du oben Links das Bekannte Puzzelstück.

[img]http://s7.directupload.net/images/140620/k4ucvman.png[/img]

Sieht das so in etwa bei dir aus?
Sollte Java für Knuddels noch nicht erlaubt sein, wird beim anklicken eine Abfrage erscheinen, ob Knuddels weiterhin erlaubt bleiben soll.

Sollte das so nicht funktionieren, schließe deinen Browser, gehe in deine Systemsteuerung > Java > Sicherheit und klicke dort auf "Sicherheits-Prompts wiederherstellen". Danach öffne deinen Browser und rufe noch einmal http://www.knuddels.de/alterlogin.html auf.

[zum Seitenanfang]  
Re: kein login durch java mehr möglich [Re: whitekitty] - #2672124 - 21.06.2014, 12:43:57
blacktopman27m
Nicht registriert


ich kenne das puzzlestück und beim firefox 30 steht es auf erlauben, abear trotztdem zickt es rum. die sicherheitsprompts hatte ich auch schon vorher wiederherstellt, habe sogar schon die dateien im javacache gelöscht, das kuriose ist halt, mit dem IE gehts auch nicht, kommt der selbe Abfragefehler, aber das seltsame ist, auf anderen chatseiten, wo java benötigt wird,dort gibt es die javaabfrage, die benötigt wird und diese abfrage fehlt hgalt bei knuddels, das heisst eigentlichg, das es an knuddels. de liegen muss, gehe ich mal von aus.

vor 3 tagen ging es ohne probleme, dann halt nicht mehr bis jezt, habe nichts am system geändert und java ist aktuell, sonst würde es ja auf anderen javabasierenden seite nicht funktionieren

[zum Seitenanfang]  
Re: kein login durch java mehr möglich [Re: ] - #2672292 - 22.06.2014, 18:04:04
blacktopman27m
Nicht registriert


ich habe den chrome runtergeladen, da tritt die selbe fehlermeldung auf, habe den rechner neu aufgesetzt und java neu installiert, der fehler tritt weiterhin auf, auf anderen seiten, wo java benötogt wird, da kommt die abfrage, ausser bei knudels, da kommt sienicht, da steht halt der text Hoppla, die chatabfragen,müssen bestätigt werden", also liegt die vermutung sehr nahe, das es an knuddels liegt, auch deren updater habe ich installiert. das kann nicht sein das ich seit tagen nicht mehr rein komme, und vorher ging es, mit keinem browser, komme ich rein, dort kommt nur die hoppla... fehlermeldung, sei es bei IE, firefox oder chrom und java ist aktiviert und die entscheidung auch gemerkt für die seite, nichts wird geblockt, wie gesagt vor einigen tagen ging es wunderbar und das system wurde nicht geändert

[zum Seitenanfang]  
OMFG ^^ [Re: lutz39] - #2672319 - 22.06.2014, 20:10:11
scream ac
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 13.02.2006
Beiträge: 30
Ort: Eschweiler,Deutschland
Ja Hi und Kacke ^^

also bei mir ist es zimlich komig aber schon seid mehreren monaten seid dem die neue Loginseite besteht geht bei mir nichts mehr^^ aber ich denke mal das liegt nicht an knuddels sondern an Java.
Wenn ich auf Java.com gehe und diesen check machen will ob ich java habe kommt nur Java Wurde erkannt und wo eig java laden muss das bleibt grau.
hab java schon mehrmals installiert und deinstalliert
benutzte Firefox oder IE und windows 8.1

weis jemand an was das liegen kann
andere tests mit java im internet konnte ich nicht machen da ich einfach keine anderen seite kenne wo java benötigt wird^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Java- und Loginprobleme - Teil 10 [Re: lutz39] - #2672923 - 25.06.2014, 01:46:28
Papeta
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 19.12.2005
Beiträge: 2
Warum kann ich mich nicht mehr gleichzeitig mit meinem Freund über unseren Rechner einloggen? Früher ging das.

[zum Seitenanfang]  
Re: Java- und Loginprobleme - Teil 10 [Re: Papeta] - #2672940 - 25.06.2014, 07:42:06
lutz39Moderator
​Innovationsbremse

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 12.910
Ort: Dresden
Antwort auf: Papeta
Warum kann ich mich nicht mehr gleichzeitig mit meinem Freund über unseren Rechner einloggen? Früher ging das.


Dies geht auch immer noch.
Was nicht geht ist mehrere Nicks in bestimmten Spielechannels(wegen Betrugsgefahr). Außerdem ist glaube ich auch die Anzahl der gleichzeitigen Logins begrenzt, aber da den genauen Wert nicht kenne. Fakt ist aber das man sich mit mehreren Rechnern/Nicks immer noch einloggen kann.
_________________________
Hilf & sei nett zu allen. Versuche es wenigstens ;-)
Problem gelöst, bitte Rückmeldung damit andere auch davon profitieren. Beitrag wieder öffnen -> /m ...

[zum Seitenanfang]  
Genervt Genervt Genervt .... -.- - #2673752 - 29.06.2014, 12:12:29
x Lübecker 4-ever <3
Forumuser

Registriert: 14.07.2013
Beiträge: 4
Ort: Lübeck
Hallo

Ich habe langsam gestrichen die Schnauze voll mit Knddels..

Was ist denn aus dem Knuddels nur geworden ...

Mein einzieges Problem ist ...

das ich Knuddels nicht über den Java Chat starten kann sondern wenn auf den HTML oder AndroidOs Chat nehmen muss...

Die Frage ist wieso ... ich habe ganz normal die Java7 Update 60 Version (x64) 64.Bit ..von der Java Seite heruntergeladen und Installiert... Alle anderen Java Seiten Spiele etc funktioniert ausser ... diesen Mist hier ....

Könnte einer Helfen ..?

Danke im vorraus ....

[zum Seitenanfang]  
Re: Genervt Genervt Genervt .... -.- [Re: x Lübecker 4-ever <3] - #2673756 - 29.06.2014, 12:19:50
Dependencies
​Keksimperator

Registriert: 29.10.2007
Beiträge: 384
Ort: Cybernet
Hey,
Sicher das dein Java richtig Installiert ist?
Wenn ja, und du kommst immernoch auf www.knuddels.de/html solltest du einmal die Cookies etc.p.p. deines Browsers löschen und knuddels nochmal abrufen. Achtung, wahrscheinlich musste den Browser erlauben, Java für Knuddels zu benutzen. :)
_________________________
Desto mehr Käse desto weniger Löcher.
Desto mehr Löcher desto weniger Käse.
Also mehr Käse desto weiniger Käse ?!?

[zum Seitenanfang]  
Re: Genervt Genervt Genervt .... -.- [Re: Dependencies] - #2673765 - 29.06.2014, 12:46:09
mister-ladys
Nicht registriert


oder dein Java ist nicht Aktiviert kann auch sein :)

[zum Seitenanfang]  
Re: Genervt Genervt Genervt .... -.- [Re: x Lübecker 4-ever <3] - #2673770 - 29.06.2014, 12:53:22
Dave20009
Nicht registriert


Hey,

versuch mal die 32-Bit version, vllt geht es damit :o hatte auch mal das Problem, hab ich die 64-Bit gedownloadet (mein System hier ist ja Windows 7 64-Bit) aber Knuddels ging nicht o.O also wieder runtergepfeffert und die 32-Bit installiert und dann ging Knuddels wieder, warum das so ist weiß ich bis heute nicht, seitdem Update ich Java auch nur noch mit 32-Bit version.

[zum Seitenanfang]  
Re: Genervt Genervt Genervt .... -.- [Re: ] - #2673787 - 29.06.2014, 13:24:23
Vampire183
​Forumuser

Registriert: 06.08.2009
Beiträge: 3.767
Ort: Deutschland
Hallo,

Wenn Java aktiviert ist, kannst du folgenden Link nutzen, damut Knuddels sdich wieder zum Javachat bringt: http://www.knuddels.de/forcejava.htm

Grüße
Vampire183

[zum Seitenanfang]  
Re: Java- und Loginprobleme - Teil 10 [Re: lutz39] - #2674230 - 02.07.2014, 16:04:13
scream ac
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 13.02.2006
Beiträge: 30
Ort: Eschweiler,Deutschland
Super

ich hab gute nachrichten zu verkünden bei mir läuft es seid monaten endlich wieder.
Habe immer den Windows defender benutzt der mir nie nen virus anzeigte oder so
durch spielerei hab ich mir heute mal antivir runtergeladen bum virus gefunden knuddels (java) geht wieder :D

[zum Seitenanfang]  
Scheiß Java - #2676196 - 12.07.2014, 11:30:19
Bastie98
Forum​user​

Registriert: 19.10.2007
Beiträge: 4
Ich hab jetz mal ne frage

was soll dieser ganze scheiß mit dem Java Update???

hab das jetz schon 10 mal gemacht aber er wills immer noch nich anerkennen, das kotzt übelst an leute

würde jetz gerne mal ne Erklärung dafür kriegen

danke schonmal

[zum Seitenanfang]  
Re: Scheiß Java [Re: Bastie98] - #2676269 - 12.07.2014, 15:26:20
citaro bluetec5
​Donnerblitz!

Registriert: 27.01.2009
Beiträge: 3.008
Huhu,

Welchen Browser nutzt du?
Welches Betriebssystem?
Welche Java Version?


Grüße
_________________________
Tehlerfeufel und anderes Wauderkelsch darf behalten werden. Rücknahme nur gegen Quittung!

[zum Seitenanfang]  
Re: Scheiß Java [Re: citaro bluetec5] - #2676283 - 12.07.2014, 16:33:39
xXsmartlXx

Registriert: 19.09.2004
Beiträge: 7.952
Huhu,

da dieser Thread schon randvoll ist bitte die Nr. 11 verwenden, die findet ihr hier.

Die Frage ober mir ist verlinkt im neuen Thread. ;-)

Dankeschön und liebe Grüße,
Martin.

[zum Seitenanfang]  
Seite 51 von 51 < 1 2 ... 49 50 51