Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 4 1 2 3 4 > alle
Optionen
Thema bewerten
Ehrenamtliche Zusammenfassung! - #2671854 - 19.06.2014, 19:01:03
NetterSingle25
~~Hel​p~Des​k~~​

Registriert: 03.03.2006
Beiträge: 342

Hallo Liebe Knuddel's Gemeinde :-)

ich möchte Euch Heute an meiner Idee Teilhaben lassen und bin auf Eurer Meinung Gespannt.
Jeder ok fast Jeder hier in Knuddels kennt das Mentor Programm, und die dazu gehörige Punkte Verteilung. Eben so kennen alle die Ehrenamtliche Arbeit der einzelnen Team's, wie die Bugs, Foto Ideen, AET, Juschu, CM, Admin, Android, IOS, Forum, Help 4 you... etc..pp Team's!

Ich habe mir also über alle Team's Gedanken gemacht und wie man etwas tun kann um einfach mal Danke zu sagen bzw. wie alle etwas von meiner Idee haben :-) Wir kennen ja schon etliche Forumsbeiträge von Mitgliedern die gerne Ehrenamtlich Tätig sind, und die Verteilung der Ehrenmitgliedschaft's Verteilung bzw. das erreichen dieser nicht gut finden bzw. nicht verstehen. Eben so kennen wir Genausoviele Beiträge von Unzufriedenen Teamlern bzw. Ehrenamtliche Mitglieder die ein Danke schön Vermissen.

Bisher ist es so das ein Admin nach Erfüllung seiner Amtszeit die Ehrenmitgliedschaft erhält (wenn die Voraussetzungen erfüllt sind) aber das sind Haarspaltereien. Eben so erhalten die Besten Mentoren mit erreichen der 3000 Mentor punkten auch unter bestimmten Voraussetzungen die Ehrenmitgliedschaft. Ansonsten erhalten nur die Personen die Ehrenmitgliedschaft die von dem Jeweiligen Teamleitern der Ehrenkommission vorgeschlagen werden auch nur unter bestimmten Voraussetzungen.

Als kleine anmerkung vor weg würde ich den Admins ebenso die Ehrenmitgliedschaft auch erst nach einer Bestimmten Anzahl an Punkten oder nach z.b. Abschluss der sagen wir 2ten oder 3 Adminperiode geben, zu den Punkten steht unten mehr.

Ich bin der Meinung mit meiner Idee einen weg gefunden zu haben der alle Mentoren Administrativen und nicht Administrativen Team's zufrieden stellt und sogar so denk ich ein Dankeschön der Chattleitung zum Ausdruck bringt!

Nun wie kann man Alle Knuddels Mitglieder in dem Punkt mit einander Verbinden? Ich sags Euch :-)

Das Ursprüngliche Mentor System bleibt so Bestehen bis auf ein paar kleine Änderungen.
Ab Familiy Kann man für die Einführung unserer Newbis Mentor punkte wie gehabt erhalten und durch die Neuerung mit erreichen des Family Statuses 1 Mentorpunkt Verschenken.

1. Änderung: ab Family kann man jeden Monat 1 Mentorpunkt Verschenken.
(Ich bin mir Bewust das es auch hier Missbrauch geben kann/wird aber wen als Beispiel die Ehrenmitgliedschaft z.b. erst bei 30.000 Punkten ereichbar ist, so filtert man viel eher die Schwarzen Schafe raus als das sie die Ehrenmitgliedschaft ereichen! zumal sich auch so denk ich jeder 3mal Überlegt wen man diesem Punkt gibt und wem nicht)

2. Änderung Mentoren Bekommen (X) Mentorpunkte wenn Schützlinge Stammi werden.
(Für die Mentoren kein Problem da sie dieses gern tun und für langjährige Knuddels User sorgen, und irgend wie müssen ja als Beispiel 30.000 Punkte ereichbar sein :-D)

Die 3te und größere Änderung!
Jetzt kommen wir zu der eigentlichen Idee warum ich auch das normale Mentorprogram leicht geändert bzw.Angepasst hab :-)
Alle Teammitglieder Bekommen von James (vergleichbar mit CM knuddel) Mentorpunkte.
Man könnte zum Beispiel auch sagen für vom System Registrierte Arbeit erhält man eine Bestimmte Anzahl an Mentor Punkten...



„Zwar weiß ich viel, doch möcht' ich alles wissen.“- Goethe

Da ich Leider nicht die Arbeitsweise bzw. die Genaue Tätigkeit von allen Team's kenne und die Programmierbaren Möglichkeiten muss ich Gestehen steh ich hier ein wenig auf dem Schlauch :-D
Ich bin mir aber Sicher das sich einige Teamler hier zu Wort Melden und zusätzliche Tip's und Ideen Präsentieren wie man dieses am besten Umsetzen kann. :-)

Jetzt werden einige sagen da wäre ja zum Beispiel das Foto Team im Vorteil das sie zum Beispiel für Bestimmte Anzahl an Bearbeiteten Fotos Mentor Punkte Bekommen ja es wäre eine Möglichkeit aber an dieser Stelle verweise ich gern an den Absatz oben das die Team Mitglieder Gefragt sind da ich nicht die Arbeitsweise kenne.

Und zuguter Letzt ich weiß es werden einige sagen "dann haben wir in absehbarer zeit nur noch Ehrenmitglieder" NEIN ich denke mir das Jedem klar sein sollte das dann die Ehrenmitgliedschaft nicht mehr bei 3000 Punkten erreicht werden kann diese Zahl wird dann entsprechend hoch gesetzt bzw Angepast.

Die Festsetzung der Mentorpunkte zahl (X) zum erreichen der Ehrenmitgliedschaft kann für alle gleich angesetzt werden z.b. 30.000 Punkte oder aber man kann es auch Staffeln wie z.b. so:

Teamler = 15.000 Punkte
Mentoren = 30.000 Punkte

Die hier vorgestellten Zahlen in dieser Idee können geändert werden sind demnach nur Beispiele.

Die derzeit Exsistierenden Smileys kann man bei einer Höheren Punktzahl anderst Verteilen ebenfals kann man auch als staffelung zusätzliche ehren Smileys oder z.b. knuddels einbauen
Beispiel:

1000 Punkte Mentor Smiley
1500 Punkte 1 Knuddel
5000 Punkte 2 Knuddel
10000 Punkte Mentorsmiley

Wie Leztenendes das Ganze ausieht wenn es vertig ist bleibt der Chattleitung überlassen.

Die Gerechte Aufteilung der Punkte und das erreichen der Zahl (X) zum Erlangen der Ehrenmitgliedschaft überlasse ich gern den Fähigen Händen der Chattleitung.


Meine Idee Beruht auf Ehrenamtliche Tätigkeit die man sowohl als Mentor als auch als Teammitglied Leistet.


„Es irrt der Mensch, solang' er strebt.“- Goethe

Da auch ich ein Fehlbarer Mensch bin lass ich mich gern eines Besseren Belehren :-)


MFG
NetterSingle25
_________________________
Wenn ich nicht so wäre, wie ich bin, wäre ich nicht ich,
denn ich bin wie ich bin, Akzeptier es, oder lass es! 8-)

Findest du Fehler Behalt sie.. :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Ehrenamtliche Zusammenfassung! [Re: NetterSingle25] - #2673382 - 26.06.2014, 22:59:08
Blackblood
​Nachkomme der Sieben

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 8.517
Ort: Berlin
Ich sehe, du hast dir bei der Ausarbeitung deiner Idee wirklich sagenhaft viel Mühe gegeben, was ich - was ich nur all zu selten mal sage - wirklich bemerkenswert finde, doch möchte ich deine Idee(n) mal ein kleines Bisschen zerpflücken und etwas "einfacher" beschreiben.
Wenn ich das richtig verstanden habe (und bitte korrigiere mich, falls ich mich irren sollte), geht es darum, dass den meisten Teammitgliedern und auch Mentoren für den ehrenamtlichen Einsatz als Teammitglied/Mentor nicht wirklich gedankt wird, obwohl einige eventuell oder gar auf jeden Fall ein Dank durch eine Ehrenmitgliedschaft verdient hätten. Ein reguläres Punktesystem fände ich da gar nicht mal so schlecht, doch habe ich deine Variante des Systems bisher nur halb verstanden. Du sagtest ja selbst, du kennst den Arbeitsaufwand vieler Teams nicht wirklich, was es mir nun schwer macht, darüber zu urteilen. Daher habe ich mir gedacht, dass man deine Idee doch wunderbar vereinfachen könnte. Folgendermaßen:

Ehrenamtlicher Einsatz als Teammitglied
Ein User, der zum Beispiel in einem Team (zum Beispiel iPhone) ist, könnte für seine Zeit in diesem Team (von der Teamleitung) Punkte bekommen, je nachdem, wie viel und was er tut und vor allem wie gut (Qualität) das ist, was er tut. Der Vorteil wäre, dass die Teamleitung "besser" einschätzen kann, ob ein Teammitglied Punkte verdient hat oder nicht. Und wenn zum Beispiel eine gewisse Punktzahl erreicht wurde, könnte sich die Teamleitung zusammensetzen (sofern es mehrere Teamleiter sind) und überlegen, ob dieser User nun die Ehrenmitgliedschaft verdient hat oder nicht. Entsprechend, wenn verdient, könnte dieser User dann für die Ehrenmitgliedschaft vorgeschlagen werden. Einfach Punkte zu geben, wenn man nur im Team ist (quasi anhand der Monate in der Hall of Fame), fände ich nicht so gut, denn nur im Team zu sein ist ja keine Garantie dafür, dass man auch viel/genug leistet, um diese Ehrung schlussendlich auch verdient zu haben.

User ist in mehreren Teams: - Hier würde es genauso ablaufen, wie wenn jemand nur in einem Team ist, denn in mehreren Teams zu sein, ist ja ebenfalls keine Garantie dafür, dass auch in all diesen Teams viel/genug gemacht wird, was die Ehrenmitgliedschaft am Ende rechtfertigt. Man würde also unabhängig davon in wie vielen Teams man ist, für das entsprechende Team Punkte sammeln. Hat man bei einem Team die nötigen Punkte erreicht, würde man von der Teamleitung des Teams dann eventuell (wenn angebracht) als neues Ehrenmitglied vorgeschlagen werden.

Das ist jetzt nur ein Beispiel, wie man deine Idee etwas zusammenfassen und einfacher handhaben könnte. Auf jeden Fall fände ich ein Punktesystem gar nicht mal so verkehrt. Die Teamleiter eines Teams können ja wunderbar beurteilen, wie viel die Teammitglieder tun und ob es ab einer gewissen Leistung/Zeit im Team angebracht ist, dies dann auch entsprechend zu belohnen.

Ehrenamtlicher Einsatz als Mentor
Wenn ich mich nicht irre, ist eine Überarbeitung des Mentor-Systems doch eh geplant(?), weswegen ich mir aktuell nicht so sicher bin, ob es da zusätzlich noch eine kluge Entscheidung wäre, alternative Ideen für das Mentor-System (Ehrenmitgliedschaft) zu sammeln. Deswegen möchte ich da aktuell auch nicht drauf eingehen. Was ich dir aber sagen kann: Ich fände es nicht okay, wenn man als Familymitglied (oder ab Familymitglied?) jeden Monat einen Mentorpunkt vergeben könnte. Das von dir angesprochene Argument mit dem Kauf/Verkauf der Punkte wäre da ein großer Faktor, der deutlich gegen diese Idee spricht. Hinzu kommt dann noch, dass sehr viele User Zweitnicks haben, was dann dau führen könnte, dass sich Freunde mit den ganzen Nicks gegenseitig helfen.

Aber nun soll auch mal über das Thema allgemein diskutiert werden, weswegen der Thread nun zur Diskussion selbstverständlich offen steht. Also, viel Spaß beim diskutieren! Bin wirklich sehr gespannt, weil das ist mal ein sehr interessantes Thema. :-)
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: Ehrenamtliche Zusammenfassung! [Re: Blackblood] - #2673388 - 26.06.2014, 23:21:53
Undercover Chiller
Eine ​Frage​ der ​Ehre!​

Registriert: 01.03.2009
Beiträge: 384
Ort: Dortmund
Ich unterstütze deine Idee voll.... nur leider wird das wieder zu vielen Problemen führen und man muss sich lange Zeit intensiv dadran setzen um es klug anzustellen so das auch "jeder" zufrieden ist und natürlich um Missbrauch zu vermeiden - in der Vergangenheit wurde zwar vieles umgesetzt, aber ob Knuddels hier sich die Mühe gibt? Hmm.. ich weiß nicht - vielleicht erleben wir auch mit der Überarbeitung des Mentor-Systems eine Überraschung ? :-)

Wir können gespannt sein... einige User haben die Ehrenmitgliedschaft in meinen Augen verdient andere eher weniger ... das Problem dabei ist aber auch als einzelner User der z.B. nichts mit dem Team zu tun hat die geleistete Arbeit gar nicht mitbekommt - daher ist der Vorschlag mit den Punkten der jeweiligen Teamleitung ne gute Idee!

Die Ehrenmitgliedschaft ist eine feine Sache alleine wegen dem Namen - viele weitere Vorteile bietet es seit langem ja nicht mehr - früher gab es mehrere Rechte durch die Umstellung zur W2 wurde dies ja um einiges eingegrenzt um den Missbrauch zu verringern - was ich befürworte :-)

Ich hoffe Knuddels meldet sich positiv auf diesen Beitrag ... Bis dahin GEDULD!
_________________________
#Liebe Grüße
Undercover Chiller :-P

[zum Seitenanfang]  
Re: Ehrenamtliche Zusammenfassung! [Re: Undercover Chiller] - #2673391 - 26.06.2014, 23:28:20
Blackblood
​Nachkomme der Sieben

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 8.517
Ort: Berlin
Was ich noch vergessen habe: Einige Teams haben sehr viele Teammitglieder. Es wäre für die Teamleitung sicher nicht einfach, da bei jedem Teammitglied den Überblick zu behalten, was getan wurde, wie viel getan wurde und vor allem wie gut (Qualität) etwas getan wurde. Also die Arbeit als Teamler im entsprechenden Team allgemein. Aber ich denke, auch da könnten sich alternativen finden lassen, um zu gewährleisten, dass die Teamleitung da auch den Überblick nicht verliert und vor allem auch nicht überfordert ist.
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: Ehrenamtliche Zusammenfassung! [Re: Blackblood] - #2673403 - 27.06.2014, 00:23:38
Fraps
<3​

Registriert: 01.11.2011
Beiträge: 81
Ort: Langenberg
Ich weiß nicht was ich davon halten soll, sicherlich wird Streit dadurch entstehen. Weil einige damit angeben der jenige hat mehr Punkte und der andere nicht. Es kommt zu einem Wettkampf und das ist nämlich nicht das Ziel!

Aber ich finde Änderungen können gerne gemacht werden, allerdings muss sie nicht unnötige Arbeit mitbringen. :-D
_________________________
Ich würde gern die Welt verändern, doch Gott gibt mir den Quellcode nicht...

[zum Seitenanfang]  
Re: Ehrenamtliche Zusammenfassung! [Re: Blackblood] - #2673405 - 27.06.2014, 00:25:02
Dependencies
​Keksimperator

Registriert: 29.10.2007
Beiträge: 384
Ort: Cybernet
Hey,

Ehrenmitglieder sollen wie gesagt, auch ein Ehrenmitglied sein. Durch die Arbeit als Admin und den Nervigen Notrufen/Beleidigungen und co, haben die es mehr als verdient. Es gibt schon einige NIcks, die die Ehrenmitgliedschaft durch gute Ideen oder Teamarbeit etc.p.p. bekommen haben. Ich denke das JEDER User so auch die Möglichkeit hat, sich dies zu verdienen, es dauert zwar aber die Möglichkeit gibt es.
Wenn die TL / Ehrenkom. den Vorschlag bekommt, werden die das schon genauer Prüfen.

Dein System ist sehr Riskant. Freunde werde ggf. mit 2. Nicks einen Punkte zuschieben, Punkte werden verkauft und vill werden sogar Leute die hier durchs Stören auffallen noch zum Ehrenmitglied ernannt? -> Kontraproduktiv.

Teams - Einschätzung.

Es gibt Teams wie Fotos, wo mann es anhand der Bearbeiten Fotos und NR messen kann, aber es gibt auch Teams, da geht es nicht so einfach. Ich bin selber im Juschu-Team und würde behaupten, dass meine Hauptsächliche Arbeit bei der Aufklärung und Unterstützung der CMs/Admins ist und nicht das Notruf bearbeiten. Wie möchtest du sowas messen? Ich denke, im AET schaut es ähnlich aus.

An sich, ein schöner Ansatz aber wirklich nicht realistisch.

Gruß
DerNeuanfang
_________________________
Desto mehr Käse desto weniger Löcher.
Desto mehr Löcher desto weniger Käse.
Also mehr Käse desto weiniger Käse ?!?

[zum Seitenanfang]  
Re: Ehrenamtliche Zusammenfassung! [Re: Fraps] - #2673406 - 27.06.2014, 00:27:18
Blackblood
​Nachkomme der Sieben

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 8.517
Ort: Berlin
Antwort auf: Fraps
Ich weiß nicht was ich davon halten soll, sicherlich wird Streit dadurch entstehen. Weil einige damit angeben der jenige hat mehr Punkte und der andere nicht. Es kommt zu einem Wettkampf und das ist nämlich


Die Teamleitung (nur diese sollte die Punkte kennen), sollte die Teammitglieder ja nicht darüber informieren, wie viele Punkte man aktuell hat. Damit wäre das von dir angesprochene Argument direkt nichtig, denn wenn man unwissend ist, kann man schlecht angeben. Weil man weiß ja dann nicht, ob man von der Teamleitung überhaupt Punkte bekommen hat. Das Vergeben, wann, wieso und ob, obliegt dann ja ausschließlich der Teamleitung.
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: Ehrenamtliche Zusammenfassung! [Re: Blackblood] - #2673409 - 27.06.2014, 00:45:45
Dependencies
​Keksimperator

Registriert: 29.10.2007
Beiträge: 384
Ort: Cybernet
Antwort auf: abki
[quote=2673403:Fraps]
Die Teamleitung (nur diese sollte die Punkte kennen), sollte die Teammitglieder ja nicht darüber informieren, wie viele Punkte man aktuell hat. Damit wäre das von dir angesprochene Argument direkt nichtig, denn wenn man unwissend ist, kann man schlecht angeben. Weil man weiß ja dann nicht, ob man von der Teamleitung überhaupt Punkte bekommen hat. Das Vergeben, wann, wieso und ob, obliegt dann ja ausschließlich der Teamleitung.


Ich denke, dass jeder Teamler der sich wirklich ins Zeug legt und gute Arbeit leistet eh auffällt und irgendwann vorgeschlagen wird. Denke das mit den Punkten ist deswegen nicht nötig^^
_________________________
Desto mehr Käse desto weniger Löcher.
Desto mehr Löcher desto weniger Käse.
Also mehr Käse desto weiniger Käse ?!?

[zum Seitenanfang]  
Re: Ehrenamtliche Zusammenfassung! [Re: Dependencies] - #2673410 - 27.06.2014, 00:53:47
Blackblood
​Nachkomme der Sieben

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 8.517
Ort: Berlin
Naja, wer weiß, vielleicht hat die Teamleitung einiger Teams bereits so eine interne Liste, woran sie dann festmachen, wer für die Ehrenmitgliedschaft in Frage kommt. :-D

Wie die Teamleitung da vorgeht, wann und ob ein Mitglied vorgeschlagen wird, darüber vermag ich jetzt nicht zu urteilen. Wenn ich mir das hier so ansehe, dann passiert sowas wirklich nur ganz selten mal. Und vermehrt ließt man "langjähriges Teamengagement", was auf dem ersten Blick nun nicht wirklich viel darüber aussagt. Es wurde und wird ja gesagt, dass einem nicht wirklich gedankt wird, für das, was man tut und derartige Argumente sind ja nicht aus der Luft gegriffen. Wobei ich sagen muss, dass es einem eigentlich egal zu sein hat, ob man für die Ehrenmitgliedschaft vorgeschlagen wird, denn man wird ja wohl nicht deswegen Teammitglied eines Teams, weil man genau DAS anstrebt?

_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: Ehrenamtliche Zusammenfassung! [Re: Dependencies] - #2673411 - 27.06.2014, 00:54:06
Fraps
<3​

Registriert: 01.11.2011
Beiträge: 81
Ort: Langenberg
Das ist aber echt Aufwendig zb bei dem Juschu, Admin, Foto-Team gibt's eine Menge an Teamler. Den Überlick kann niemand finden.
_________________________
Ich würde gern die Welt verändern, doch Gott gibt mir den Quellcode nicht...

[zum Seitenanfang]  
Re: Ehrenamtliche Zusammenfassung! [Re: Fraps] - #2673413 - 27.06.2014, 00:59:32
Blackblood
​Nachkomme der Sieben

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 8.517
Ort: Berlin
Bei Admins ist es ja egal, denn die werden nach einer erfolgreich abgeschlossenen Periode sowieso Ehrenmitglied. Und bei den administrativen Teams könnte man es wunderbar anhand der bearbeiteten Notrufen festmachen. Und auch, WIE diese bearbeitet wurden. Kontrolliert werden diese (nehme ich doch an) sowieso, da wäre das also ein Abwasch. Alle anderen Teams haben nicht so arg viele Teammitglieder, weswegen man da eventuell auch noch den Überblick behalten könnte. Ich habe jetzt nicht bei allen anderen nicht-administrativen Teams geschaut, aber ich glaube, die haben nicht so viele Mitglieder.
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: Ehrenamtliche Zusammenfassung! [Re: Fraps] - #2673414 - 27.06.2014, 00:59:40
Dependencies
​Keksimperator

Registriert: 29.10.2007
Beiträge: 384
Ort: Cybernet
Naja, 5 Ehrenz-Ernennungen dieses Jahres... finde ich nun nicht wenig dafür. Klar steht es da nicht weiter begründet, aber ich denke, wenn die Leute JahrelangINAKTIV wären, würden die es auch nicht bekommen....
_________________________
Desto mehr Käse desto weniger Löcher.
Desto mehr Löcher desto weniger Käse.
Also mehr Käse desto weiniger Käse ?!?

[zum Seitenanfang]  
Re: Ehrenamtliche Zusammenfassung! [Re: Dependencies] - #2673416 - 27.06.2014, 01:10:02
Blackblood
​Nachkomme der Sieben

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 8.517
Ort: Berlin
Von diesen 5 kannst du aber 3 nicht in die Wertung nehmen, denn hier geht es ja um das Engagement als Mitglied.

0x539 ~> Mitarbeiter bei Knuddels.de = Selbstverständlich
Flohian ~> Teamleiter des iPhone-Teams = Irgendwie auch selbstverständlich
Nissy ~> Teamleiter des iPhone-Teams = Das Gleiche
skater2510 ~> langjähriges Engagement im AE-Team (78 Monate = selbstverständlich, nach so langer Zeit)
U977 ~> langjähriges Engagement im AE-Team (50 Monte = auch selbstverständlich, da auch eine sehr lange Zeit)
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: Ehrenamtliche Zusammenfassung! [Re: Blackblood] - #2673427 - 27.06.2014, 04:41:55
NetterSingle25
~~Hel​p~Des​k~~​

Registriert: 03.03.2006
Beiträge: 342

Hallo Ihr :-)

Zunächst einmal danke (abki) für die Freischaltung des Beitrags und die vielen meinungen dazu :-)

Ich werde jetzt übers Wochenende noch einmal eine Erklärung abgeben da ich glaube das meine Idee so nicht ganz richtig verstanden wurde :-)

also bis dahin noch eine fleißige Diskusion :-)

mfg ...
_________________________
Wenn ich nicht so wäre, wie ich bin, wäre ich nicht ich,
denn ich bin wie ich bin, Akzeptier es, oder lass es! 8-)

Findest du Fehler Behalt sie.. :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Ehrenamtliche Zusammenfassung! [Re: Blackblood] - #2673456 - 27.06.2014, 11:40:58
Kirschichen
Forumuser

Registriert: 02.01.2012
Beiträge: 56
Antwort auf: abki
Von diesen 5 kannst du aber 3 nicht in die Wertung nehmen, denn hier geht es ja um das Engagement als Mitglied.

0x539 ~> Mitarbeiter bei Knuddels.de = Selbstverständlich
Flohian ~> Teamleiter des iPhone-Teams = Irgendwie auch selbstverständlich
Nissy ~> Teamleiter des iPhone-Teams = Das Gleiche
skater2510 ~> langjähriges Engagement im AE-Team (78 Monate = selbstverständlich, nach so langer Zeit)
U977 ~> langjähriges Engagement im AE-Team (50 Monte = auch selbstverständlich, da auch eine sehr lange Zeit)


Und genau sowas sollte eben zur Ehrenmitgliedschaft führen und nicht irgendwelche Punkte durch ein System. Wenn ihr unbedingt Ehrenmitglied werden wollt, macht 1-2 Adminperioden. Mit großer Wahrscheinlichkeit habt ihr diese dann. Der Weg dahin ist für mich sogar noch ziemlich einfach. Wenn einem das zu viel Arbeit oder sonstwas ist, hat man die Ehrenmitgliedschaft auch nicht verdient.

Für mich hat ein solches Punktesystem jedenfalls nix mit einer wirklichen Belohnung zu tun, da es (bisher) nur darauf hinauslaufen würde, dass man irgendwann Ehrenmitglied wird. Das ist in meinen Augen nicht der richtige Ansatz, um ehrenamtliche Tätigkeiten richtig zu würdigen. Wirklich verdient haben für mich die Ehrenmitgliedschaft nämlich nur Personen, die entweder eine ähnliche Chat-Karriere vorweisen wie die Chatter oben und/oder sich im Chat durch ihren Einsatz unsterblich gemacht haben. Wenn ich mich für den Chat einsetzte und durch meine Arbeit aufgefallen bin, dann werde ich auch irgendwann als Ehrenmitglied vorgeschlagen.

Ich persönlich brauche sowas jedenfalls nicht, da ich nicht mit Punkten (oder einen Rang) belohnt werden muss, sondern für mich das positive Feedback eines Nutzers viel viel mehr Wert ist, als ein Rang oder sonstiges. Ich mache mein Ehrenamt ja nicht für mich oder die Chatleitung, sondern für die Community. Und wenn ich von dieser zu lesen bekommen, dass ich meine Aufgabe gut mache, ist das für mich Belohnung genug. ;-)

Ehrenamtliche Tätigkeiten zu belohnen ist nix schlimmes und auch völlig ok, aber sind Punkte und die damit erwünschte Ehrenmitgliedschaft der falsche Weg, wenn ihr mich fragt.
Da gibt es sicher auch beesere Lösungen die Mitglieder entsprechrend zu Ehren, als mit sowas.
_________________________


[zum Seitenanfang]  
Re: Ehrenamtliche Zusammenfassung! [Re: Kirschichen] - #2673672 - 28.06.2014, 21:22:21
ant
​antman

Registriert: 09.09.2006
Beiträge: 2.059
Antwort auf: Kirschichen

Und genau sowas sollte eben zur Ehrenmitgliedschaft führen und nicht irgendwelche Punkte durch ein System. Wenn ihr unbedingt Ehrenmitglied werden wollt, macht 1-2 Adminperioden. Mit großer Wahrscheinlichkeit habt ihr diese dann. Der Weg dahin ist für mich sogar noch ziemlich einfach. Wenn einem das zu viel Arbeit oder sonstwas ist, hat man die Ehrenmitgliedschaft auch nicht verdient.



Bin genau deiner Meinung mit dem was du da sagst! Ich finde solch ein Punktesystem nicht wirklich sinnvoll, wenn man die Ehrenmitgliedschaft unbedingt möchte, dann nimmt man die 1-2 Adminperioden in kauf oder man hat's schlicht und einfach nicht verdient.
_________________________
Wer mischt - der fischt

[zum Seitenanfang]  
Re: Ehrenamtliche Zusammenfassung! [Re: ant] - #2673675 - 28.06.2014, 22:22:26
ant
​antman

Registriert: 09.09.2006
Beiträge: 2.059
Entschuldigt! Damit will ich nicht sagen, dass man unbedingt Admin werden muss, um die Ehrenmitgliedschaft zu bekommen. Natürlich sollten auch jahrelange Teamler oder wer auch immer die Chance bekommen - nur halt ohne Punktesystem :-D
_________________________
Wer mischt - der fischt

[zum Seitenanfang]  
Re: Ehrenamtliche Zusammenfassung! [Re: ant] - #2673678 - 28.06.2014, 22:50:45
NetterSingle25
~~Hel​p~Des​k~~​

Registriert: 03.03.2006
Beiträge: 342
Hallo Liebe Knuddel's Gemeinde


Nun ich versprach eine Erläuterung meiner Idee aber nach reiflichen Überlegungen bin ich zu dem Endschluss gekommen sie so stehen zu lassen und einfach noch mal in kurzen Sätzen zu erklären wie diese Idee gemeint ist.

Mit dieser Idee erschaffe ich ein System welches Fair und Gerecht ist, sodass Jeder der sich Ehrenamtlich Angagirt auch spürt das dieses zur Kenntnis genommen wird.

Mit sammeln von Mentor punkten die Fair und Gerecht verteilt werden stellt man fest das man etwas Bewirkt die Menschen hier in Knuddels die sich Ehrenamtlich Angagieren Freuen sich über dieses Danke Schön was von zeit zu zeit durch freischalten der Smileys, und ggf. anderen dingen die eingefügt werden können erfolgt.

Das Ziel ist es mit dieser Idee JEDEM Angagierten Knuddelsmitglied das Gefühl zu vermitteln was man im Moment vermisst. DANKE für dein Angagement!
Es ist auch die Idee JEDEM Angagierten Mitglied zu zeigen JA du kannst die Ehrenmitgliedschaft erreichen dir VERDIENEN, und nein du musst dich nicht auf Menschen verlassen die dich in 150 Jahren mal vorschlagen oder auch nicht.


PS: Bitte Verzeit die Wortwahl in meinem Eingangs Post allem Anschein nach habe ich das Wort Ehrenmitgliedschaft zu oft verwendet, denn in meiner Idee geht es NICHT um die Ehrenmitgliedschaft!


MFG 8-)
_________________________
Wenn ich nicht so wäre, wie ich bin, wäre ich nicht ich,
denn ich bin wie ich bin, Akzeptier es, oder lass es! 8-)

Findest du Fehler Behalt sie.. :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Ehrenamtliche Zusammenfassung! [Re: NetterSingle25] - #2673679 - 28.06.2014, 22:57:05
Blackblood
​Nachkomme der Sieben

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 8.517
Ort: Berlin
Doch, scheinbar geht es dir um die Ehrenmitgliedschaft, denn selbst in deinem jetzigen Beitrag hast du ja davon gesprochen. Wenn ich dich mal zitieren darf:

Es ist auch die Idee JEDEM Angagierten Mitglied zu zeigen JA du kannst die Ehrenmitgliedschaft erreichen dir VERDIENEN, und nein du musst dich nicht auf Menschen verlassen die dich in 150 Jahren mal vorschlagen oder auch nicht.

Und zum Schluss sagst du, es ginge dir nicht um die Ehrenmitgliedschaft. Nichts für ungut, aber du widersprichst dir in deinen Beiträgen gerade gewaltig, denn wenn es dir nicht um die Ehrenmitglied schaft geht, worum denn dann? Bisher hast du nur zu verstehen gegeben, dass das Punktesystem dabei helfen soll, dass die, die es verdient haben, aber einer gewissen Punktzahl diesen Status erreichen, weil es dann ja nicht mehr nötig wäre, dass die Teamleiter einen vorschlagen, weil das Punktesystem dann ja zeigt, ab wann es soweit ist. Wenn es dir wirklich nicht um die Ehrenmitgliedschaft geht, dann macht deine komplette Idee gerade absolut keinen Sinn. Denn wozu ein solches Punktesystem, wenn es dabei nicht um die Ehrenmitgliedschaft geht? Nur ein Punktesystem, was am Ende nichts zu bedeuten hat, zeigt den engagierten Teammitgliedern kein Stück, dass das, was sie tun, auch gewürdigt wird.

_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: Ehrenamtliche Zusammenfassung! [Re: Blackblood] - #2673682 - 28.06.2014, 23:10:07
NetterSingle25
~~Hel​p~Des​k~~​

Registriert: 03.03.2006
Beiträge: 342

Hallo abki

Ja die Ehrenmitgliedschaft ist nur ein Teil davon......

Ich bitte Euch Lest euch meine Idee noch mal durch sie ist viel Komplexer und es geht um weit mehr in dieser Idee.

Ich kann mich nicht erinnern Geschrieben zu haben...

Meine Idee ist Gebt den Teamlern allen die Ehrenmitgliedschaft.


Ich kann mich nur wiederholen Bitte Lesen NICHT NUR ÜBERFLIEGEN!
Und bevor ihr antwortet Bitte Denkt wenigstens ein par Minuten darüber nach!

Danke.

mfg
_________________________
Wenn ich nicht so wäre, wie ich bin, wäre ich nicht ich,
denn ich bin wie ich bin, Akzeptier es, oder lass es! 8-)

Findest du Fehler Behalt sie.. :-D

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 4 1 2 3 4 > alle