Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 41 von 47 < 1 2 ... 39 40 41 42 43 ... 46 47 >
Optionen
Thema bewerten
Re: Mentorenschaftsanfrage trotz /away ** [Re: 0011 Deny 1100] - #2655773 - 18.04.2014, 16:30:13
MR Bitter

Registriert: 03.12.2012
Beiträge: 1.468
Schützlinge bei /Away zu bekommen, ist auch kein Bug.
Hatte damals unseren Sysadmin in Knuddels.ch gefragt, dieser fragte glaube ich Kolloid oder Plex, es wurde gesagt das dies kein Bug darstellt, denn das System unterscheidet nicht zwischen /away und anwesend bei den Mentorpunktesystem.

Antwort auf: 0011 Deny 1100
das klingt in der tat seltsam borderlands das programm scheint mehr bugs zu haben als wir alle denken :-O


Sorry, aber nicht alles ist immer ein Bug, solltest du langsam mal raffen.
Gehst ja auch nicht ins Kaufhaus und nur weil der Kassenzettel bei Real in 5 Sekunden kommt und der bei Rewe in 3 Sekunden, so sagste ja auch net EY IHR HABT NEN BUG NUR ICH WEIS DAS SONST KEINER! ;-)


Bearbeitet von MR Bitter (18.04.2014, 16:31:39)
_________________________
Kurz gesagt, Ich dulde keine Kritik, an diesen heiligen Land was meine Heimat ist!

[zum Seitenanfang]  
Re: Mentorenschaftsanfrage trotz /away [Re: MR Bitter] - #2655775 - 18.04.2014, 16:38:03
Misterious

Registriert: 02.12.2011
Beiträge: 4.805
Ort: RLP
Antwort auf: MR Bitter
Schützlinge bei /Away zu bekommen, ist auch kein Bug.
Antwort auf: 0011 Deny 1100
das klingt in der tat seltsam borderlands das programm scheint mehr bugs zu haben als wir alle denken :-O


Hier würde ich Fingerspitzengefühl ansetzen.

Ich sehe das in diesem Fall eher so: Hat man vielleicht vergessen, den Fall des /Away-Status zu bedenken? Ich gehe hier von keinem bewussten Bug aus. Ein User, an dieser Stelle Borderlands, erwartet vielleicht, dass das Mentorsystem den /away-Status bedenkt, sodass ein Schützling an einen anderen verwiesen wird. Um das Beispiel von dir, MR Bitter beizubehalten: Ich kann auch keinen Verkäufer um Hilfe bitten, wenn keiner da ist. Wie auch?

Ein Programmierer denkt sich aber: Das System arbeitet unabhängig von der Anwesenheit einer Person, weil es lediglich darum geht, dass Schützlinge einem Mentor zugewiesen werden. Und wenn dann jemand die Anfrage verpasst (ob wegen /away oder weil er gerade etwas anderes gelesen hat), dann wird jemand neues als Mentor gesucht. Es sei dann dahin gestellt, ob diese Person den Schützling dann annimmt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Mentorenschaftsanfrage trotz /away [Re: Misterious] - #2655797 - 18.04.2014, 18:55:12
Vampire183
​Forumuser

Registriert: 06.08.2009
Beiträge: 3.767
Ort: Deutschland
Hallo,

es ist in der Tat ein Bug, dass man Schützlinge angeboten bekommt, wenn man /away ist. Der wird allerdings auch nicht behoben.

Grüße
Vampire183 [Bugs-Team]

[zum Seitenanfang]  
Re: Mentorenschaftsanfrage trotz /away [Re: Vampire183] - #2668302 - 05.06.2014, 01:39:24
Sunnyboyy17
Nicht registriert


Hallo,

Ich durfte heute mal wieder miterleben das, dass Mentorensystem sehr dringend überarbeitet werden sollte.
Um mal von vorne zu beginnen, ich bekam vor einiger Zeit einen männliche Schützling was in letzter Zeit ziemlich oft aufgetreten ist, wobei man mir mal sagte das dies ziemlich selten wäre.
Nun gut ich bekam wie gesagt den Schützling und hinterließ im eine /m da er sofort wieder Offline war.
In der /m stand nichts anderes drin als das ich ihm halt helfen würde wenn er fragen Probleme oder sonstiges hätte.
Allerdings nahm der Schützling es ziemlich anders auf, als er Online kam schrieb er mich an und beleidigte mich richtig, und versuchte mich richtig runter zu machen (auf die Wörter, Bezeichnungen muss ich nicht weiter eingehen) unter anderem hatte er noch angefangen meine Familie mit rein zuziehen wobei er diese mit Sicherheit nicht kennt.

Kann mir mal bitte jemand erklären was das für ein System ist?
Da will ich jemandem Helfen weil er anscheinend neu ist, und dann wird man dort so zur Sau gemacht was sich keiner vorstellen kann.
Selbstverständlich wurde ich vom Schützling noch Ignoriert, sodass ich keinen Kontakt mit Ihm aufnehmen kann.
Ich bin dann hingegangen und habe diesen Vorfall über das Notrufsystem gemeldet.
Der Fall ist natürlich berechtigt.

Aber wie soll ich mich da verhalten? Ich habe doch alles richtig gemacht? Keinen Belästigt oder sonst was.

[zum Seitenanfang]  
Re: Mentorenschaftsanfrage trotz /away [Re: ] - #2668348 - 05.06.2014, 10:39:24
flou93
​Sinnfreies Geschlabber

Registriert: 05.04.2013
Beiträge: 3.222
Ort: Fulda
Von meinen letzten 20 Schützlingen sind vier davon permanent gesperrt weil auch sie mir nette Liebesbriefe geschrieben haben.

Waren drei Frauen und ein Kerl, nur was soll man da ändern? Du hast in dem Fall alles richtig gemacht so Kandidaten bekommt man leider immer wieder mal die kann auch das beste System nicht herausfiltern. Woher soll auch das System erkennen das die Typen auf Krawall gebürstet sind?
_________________________
Viele Grüße,
Flo

Jugendschutz-, K3 Android-, MyChannel-, Profil-, Veranstaltungen-Team

[zum Seitenanfang]  
Re: Mentorenschaftsanfrage trotz /away [Re: flou93] - #2668369 - 05.06.2014, 12:27:19
Sunnyboyy17
Nicht registriert


Gut das ist verständlich, so etwas kann das System nicht Filter.
Jedoch könnte mann versuchen einiges zu verbessern.
Oder findest du nicht?

[zum Seitenanfang]  
Re: Mentorenschaftsanfrage trotz /away [Re: ] - #2668384 - 05.06.2014, 14:04:53
Misterious

Registriert: 02.12.2011
Beiträge: 4.805
Ort: RLP
Antwort auf: Sunnyboyy17
Gut das ist verständlich, so etwas kann das System nicht Filter.
Jedoch könnte mann versuchen einiges zu verbessern.
Oder findest du nicht?

Dann schlag doch mal vor: Wie soll das System denn ansonsten arbeiten?

[zum Seitenanfang]  
Re: Mentorenschaftsanfrage trotz /away [Re: Misterious] - #2668658 - 06.06.2014, 13:22:00
0011 Deny 1100
Exper​te fü​r For​mel 1​

Registriert: 21.04.2011
Beiträge: 1.158
Ort: Nähe Göttingen - Süd-Niedersac...
was soll denn genau anders laufen?

punktevergabe
die ''art'' der schützlinge die man erhalten möchte
generell mehr oder weniger schützlinge
_________________________
Liebe Grüße aus der Beratungstätte Süd-Niedersachsen 8-)

Direkter Kontakt: Auch erreichbar unter ~> /m 0001 ALO 1000 <~

in Liebe, der sehr engagierte Deny :-]

[zum Seitenanfang]  
Re: Mentorenschaftsanfrage trotz /away [Re: 0011 Deny 1100] - #2669031 - 08.06.2014, 02:05:04
Sunnyboyy17
Nicht registriert


Es geht einfach darum die Art & Weise des Systemes.
Zb. Sollte das System möglichst wirkliche 2 Nicks überhaupt nicht mehr vorschlagen.
Eventuell sollte mann vermeiden können das der Schützling seinen Mentor nicht ignorieren kann.
Die Altersgrenze erhöhen, und vor allem das männliche Mentoren weibliche Schützlinge nur bekommen und weibliche Mentoren nur männliche Schützlinge.
Es nervt mich zb. wenn ich einen Schützling anschreibe, dieser Weiß sofort das ich sein Mentor bin und Ignoriert mich. Schon ist die Chance weg das ich Punkte bekomme.

[zum Seitenanfang]  
Re: Mentorenschaftsanfrage trotz /away [Re: ] - #2669045 - 08.06.2014, 07:46:45
whitekitty
​Verschollen ..

Registriert: 07.08.2011
Beiträge: 1.584
Antwort auf: Sunnyboyy17
Es geht einfach darum die Art & Weise des Systemes.
Zb. Sollte das System möglichst wirkliche 2 Nicks überhaupt nicht mehr vorschlagen.
Eventuell sollte mann vermeiden können das der Schützling seinen Mentor nicht ignorieren kann.
Die Altersgrenze erhöhen, und vor allem das männliche Mentoren weibliche Schützlinge nur bekommen und weibliche Mentoren nur männliche Schützlinge.
Es nervt mich zb. wenn ich einen Schützling anschreibe, dieser Weiß sofort das ich sein Mentor bin und Ignoriert mich. Schon ist die Chance weg das ich Punkte bekomme.


Das man nur gegengeschlechtliche Schützlinge erhält, halte ich für absolut sinnbefreit. Ich selbst hätte auch gerne gleichgeschlechtliche Schützlinge. Die Tage -ausgerechnet auf meinem 2. Nick- hatte ich sogar endlich mal nach knapp 9 Jahren aktiver Mentortätigkeit, meinen ersten, weiblichen Schützling. Die Schützlinge sollten unabhängig vom Geschlecht vergeben werden, meiner Meinung nach. Das wäre effektiver für alle. Sowohl für die Mentoren, als auch die CL, der es sicher den ein, oder anderen Dauergast im Chat mehr beschert. Es gibt durchaus Männer, die nur Männer haben wollen zum schreiben, ebenso wie es Frauen gibt, die ebenfalls unter sich bleiben möchten. So wäre es mit ein wenig Zufall hier und da schon besser.

Wo ich aber zustimme ist, dass man Mentoren nicht ignorieren können sollte. Es gibt hier viele Bergtrolle, die sich mit Absicht 2. Nicks erstellen und dann die Mentoren gezielt ärgern. Sowas finde ich unter aller Sau.
Am Besten wäre ohnehin die Wiedereinführung der Option, ob man überhaupt einen Mentor haben möchte. Es gibt genug neue hier, die dies nicht wünschen und sich alleine zurechtfinden möchten.

[zum Seitenanfang]  
Re: Mentorenschaftsanfrage trotz /away [Re: whitekitty] - #2669071 - 08.06.2014, 10:56:08
lutz39Moderator
​Innovationsbremse

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 12.908
Ort: Dresden
Warum sollte man aber das Ig abschaffen? Wenn der andere nicht mit mir schreiben möchte ist es doch egal ob ig oder nicht, Punkte bekomme ich so oder so nicht. Wünschenswert wäre aber sicherlich eine Option wo man einstellen könnte ob weibl.,männl. oder gemischte Schützlinge bevorzugt werden.
Das es Punkte im Mentorsystem gibt ist ja auch nur ein netter Nebeneffekt/Anreiz, sollte aber nie der Hauptgrund sein um zu helfen. Das heißt im Umkehrschluß, das es mir als Mentor dann auch egal sein sollte, ob der Schützling meine Hilfe annehmen möchte oder nicht.
Natürlich dürfte dann aber auch das Mentorprogram nicht aus diesem Grund sagen das ich ein schlechter oder guter Mentor war, sondern nur dann wenn ich angenommen oder abgelehnt habe, dies in die Wertung einbeziehen.
_________________________
Hilf & sei nett zu allen. Versuche es wenigstens ;-)
Problem gelöst, bitte Rückmeldung damit andere auch davon profitieren. Beitrag wieder öffnen -> /m ...

[zum Seitenanfang]  
Re: Mentorenschaftsanfrage trotz /away [Re: lutz39] - #2669438 - 09.06.2014, 21:31:35
0011 Deny 1100
Exper​te fü​r For​mel 1​

Registriert: 21.04.2011
Beiträge: 1.158
Ort: Nähe Göttingen - Süd-Niedersac...
die verteilung der schützlinge hängt auch davon ab ob der schützling angibt bi-sexuell bzw. homo-sexuell oder heterosexuell zu sein

das programm möchte einen für den schützling passenden gesprächspartner finden

erfahrungen zeigen übrigens auch das die meisten tatsächlich neuen user sich hier zum chatten (vorzugsweise flirten) registrieren

es wäre also nachteilig wenn man DAHER user zusammenführt die sexuell nicht zusammen passen da die wahrscheinlichkeit gering wäre das ein ''normales gespräch'' stattfindet

zum thema ignore verhällt es sich zum mentor - schützling verhältnis genau wie zum administrator - user verhältnis

man sollte den kontakt immer aufnehmen können zum beispiel auf den hinweis eines vergangenen verstosses

wünscht eine seite den kontakt nicht mehr kann man diesen dann ja mitteilen auf welche art auch immer ^^

ansonsten ja - es wäre nicht verkehrt wenn man irgendwo angeben könnte welche art von schützlingen man (nicht) wünscht :-)
_________________________
Liebe Grüße aus der Beratungstätte Süd-Niedersachsen 8-)

Direkter Kontakt: Auch erreichbar unter ~> /m 0001 ALO 1000 <~

in Liebe, der sehr engagierte Deny :-]

[zum Seitenanfang]  
Re: Mentorenschaftsanfrage trotz /away [Re: 0011 Deny 1100] - #2669452 - 09.06.2014, 22:09:59
BloodyRebirth
​humorlos.

Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 3.629
Ort: Recklinghausen
Antwort auf: 0011 Deny 1100
zum thema ignore verhällt es sich zum mentor - schützling verhältnis genau wie zum administrator - user verhältnis

man sollte den kontakt immer aufnehmen können zum beispiel auf den hinweis eines vergangenen verstosses


Hab ich's irgendwie verpasst oder haben sich die Aufgaben eines Mentoren dorthingehend geändert, dass man den Schützling nun auf Verstöße hinweist? Soweit ich weiß, sollte man als Mentor sowieso nicht sagen, dass man der Mentor ist, womit das Argument eigentlich auch hinfällig ist. Mentor sein heißt für mich, dass man im Endeffekt nichts anderes tut als mit Neulingen zu schreiben, um ihnen den Einstieg zu erleichtern, also eigentlich nur das tut, wofür der Chat auch da ist - chatten. Auch im normalen Alltag wird immer wieder auf die ig-Funktion hingewiesen, wenn man genau das mit einer Person eben nicht mehr will. Ich sehe absolut gar keinen Grund dafür, dass Mentoren dieses Recht für sich in Anspruch nehmen sollten, dafür sind sie im Endeffekt - tut mir leid - zu unwichtig. Sobald ein User wenigstens noch eine weitere Person kennen gelernt hat und weiß, wofür CMs gut sind und sonstwas, kann er auch jederzeit von anderer Stelle aus Hilfe bekommen, wenn er Fragen hat. Wenn einem der Mentor auf den Sack geht, weil man sich nicht leiden kann, dann wird derjenige sowieso die allerletzte Anlaufstelle sein, zu der man hingeht. Also dann bitte die Leute auch ignorieren dürfen.

Antwort auf: whitekitty
Wo ich aber zustimme ist, dass man Mentoren nicht ignorieren können sollte. Es gibt hier viele Bergtrolle, die sich mit Absicht 2. Nicks erstellen und dann die Mentoren gezielt ärgern. Sowas finde ich unter aller Sau.

Zwei Sachen: Inwieweit ändert das nicht ignorieren können des Mentors die Tatsache, dass man sich Zweitnicks zum Trollen anlegen kann? Und: Wieso pläderst du dafür, dass man die Administrative ignorieren können soll, obwohl diese auch eine wichtige Aufgabe in der Community erfüllen und es quasi brauchen, dass man sie nicht ignorieren kann, aber Mentoren sollen in dieser Hinsicht eine Extrawurst bekommen...? Mit welcher Begründung bitte genau?
_________________________
just for the record: the weather today is slightly sarcastic with a good chance of disinterest in what the critics say.

[zum Seitenanfang]  
Re: Mentorenschaftsanfrage trotz /away [Re: BloodyRebirth] - #2669501 - 10.06.2014, 00:45:01
0011 Deny 1100
Exper​te fü​r For​mel 1​

Registriert: 21.04.2011
Beiträge: 1.158
Ort: Nähe Göttingen - Süd-Niedersac...
da musst du tatsächlich etwas verpasst haben bloodyrebirth :-D

ich weiss jetzt nicht wie vertraut du als mentor bist aber ich für mienen teil weiss das man tatsächliche neulinge auch mal auf verstösse hinweisen muss

wenn ich als mentor sehe das mein schützling gerade einen verstoss begeht dies aber nicht weiss dan weise ich natürlich darauf hin

wenn ich zum beispiel schreibe ''oh sorry sowas darf man hier leider nicht machen'' verrate ich noch nichtmal das ich der mentor bin - geil oder? :-D
_________________________
Liebe Grüße aus der Beratungstätte Süd-Niedersachsen 8-)

Direkter Kontakt: Auch erreichbar unter ~> /m 0001 ALO 1000 <~

in Liebe, der sehr engagierte Deny :-]

[zum Seitenanfang]  
Re: Mentorenschaftsanfrage trotz /away [Re: 0011 Deny 1100] - #2669543 - 10.06.2014, 14:56:49
BloodyRebirth
​humorlos.

Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 3.629
Ort: Recklinghausen
Ja, unheimlich geil, ich kann mich kaum halten. Das kannst du aber nur dann tun, wenn du nonstop bei deinem Schützling bist. Wie oft kommt das vor? Abgesehen davon kannst du ihm auch nicht verbieten, irgendetwas zu tun, auf dich muss der Schützling also nicht hören. Die Konsequenzen für sein Handeln kriegt er immer noch von anderer Stelle, nämlich von der Administrative. Abgesehen davon können ihm auch andere, absolut normale User sagen "Hey, fremdsprachiges Readme (o.ä.) ist nicht erlaubt, mach das mal weg" - sollen jetzt also auch keine normalen User mehr ignoriert werden können, weil man ja jemanden auf einen Verstoß hinweisen kann?
_________________________
just for the record: the weather today is slightly sarcastic with a good chance of disinterest in what the critics say.

[zum Seitenanfang]  
Re: Mentorenschaftsanfrage trotz /away [Re: BloodyRebirth] - #2669834 - 10.06.2014, 22:34:22
0011 Deny 1100
Exper​te fü​r For​mel 1​

Registriert: 21.04.2011
Beiträge: 1.158
Ort: Nähe Göttingen - Süd-Niedersac...
absolut schade das du das prinzip eines mentors nicht verstehst :-|

wenn ich einen schützling bekomme wechsle ich immer in seinen channel und wie ich mitbekam tun das viele andere auch - du etwa nicht?

schon in den ersten minuten können verstösse zum beispiel öffentlich auftreten

abgesehen davon muss man für das von dir angesprochene beispiel readme-verstoss nicht im selben channel sein ;-)

und da es nur seeehr wenige user gibt die einen anderen user erstmal auf die regeln hinweisen bevor sie etwas anderes tun steht jedem ein schützling zu der einen jeden neuling professionell zur seite stehen KANN

es ist wichtig das ein mentor seinem schützling die hilfe anbietet bzw. anbieten kann die er benötigt

es gab schon fälle wo jemand vershenetlich ignoriert wurde wo der gegenüber nichtmal wusste was er getan hat :-D
_________________________
Liebe Grüße aus der Beratungstätte Süd-Niedersachsen 8-)

Direkter Kontakt: Auch erreichbar unter ~> /m 0001 ALO 1000 <~

in Liebe, der sehr engagierte Deny :-]

[zum Seitenanfang]  
Re: Mentorenschaftsanfrage trotz /away [Re: 0011 Deny 1100] - #2669841 - 10.06.2014, 23:00:08
Misterious

Registriert: 02.12.2011
Beiträge: 4.805
Ort: RLP
Lieber 0011 Deny 1100,

du verstrickst dich in deinen Schlussfolgerungen leider in Falschaussagen. Ich werde da mal ein wenig nachhelfen, wenn dich das nicht stört.

Antwort auf: 0011 Deny 1100
absolut schade das du das prinzip eines mentors nicht verstehst :-|

Sie hat das Prinzip verstanden: Ein Mentor hilft den Usern, die er als Schützlinge akzeptiert. Ein Mentor ist deshalb kein administratives Mitglied und nicht verpflichtet, User auf jeden Verstoß explizit hinzuweisen - an manchen Ecken und Enden sind Verstöße auch sehr differenziert zu betrachten, sodass ein Mentor das nicht einmal in allen Situationen kann, weil er die "Ausbildung" - insofern man das so nennen mag - nicht hat.

Antwort auf: 0011 Deny 1100
wenn ich einen schützling bekomme wechsle ich immer in seinen channel und wie ich mitbekam tun das viele andere auch - du etwa nicht?

Ich für meinen Teil - auch wenn du sie damit fragtest - tue das nicht immer, nein. Oftmals sind die Schützlinge mit dem Handy online, sodass sich das gar nicht lohnt, denn es macht keinen Unterschied (oder kaum). Das heißt: Auf Verstöße nicht hinzuweisen, kann einem Mentoren in diesem Fall gar nicht vorgeworfen werden - und selbst wenn er doch in den Channel wechselt, tut er dies vielleicht nur, um dem Schützling zu helfen, den Nick, der dann grau in der Nickliste markiert wird, eher zu finden. Deshalb muss ich noch lange nicht im Öffentlichen mitlesen (ausgenommen sind CMs in ihrem CM-Channel, das versteht sich von selbst).


- - -

Antwort auf: 0011 Deny 1100
schon in den ersten minuten können verstösse zum beispiel öffentlich auftreten

- - -


Antwort auf: 0011 Deny 1100
abgesehen davon muss man für das von dir angesprochene beispiel readme-verstoss nicht im selben channel sein ;-)

Ja. Ehm. Schön. Ich muss aber auch nicht das Profil meines Schützlings aufrufen, um ihn anzuschreiben. Das heißt: Mir kann seine /Readme völlig egal sein. Ich gehe im ersten Moment vielleicht auch gar nicht davon aus, dass er/sie weiß, was das überhaupt ist.

Antwort auf: 0011 Deny 1100
und da es nur seeehr wenige user gibt die einen anderen user erstmal auf die regeln hinweisen bevor sie etwas anderes tun steht jedem ein schützling zu der einen jeden neuling professionell zur seite stehen KANN

... ich denke, du meinst, jedem neuen User steht ein Mentor zu. (Nebensache)
Professionell zur Seite stehen kann ich aber eventuell aus oben genannten Gründen nicht und ich bin dazu nicht verpflichtet. Kein Regelwerk schreibt mir vor, dass ich als Mentor sage, dass mein Schützling einen Fehler begangen hat, wenn ich es a) vielleicht gar nicht gesehen habe und b) vielleicht sogar selbst verpflichtet wäre, es zu melden, weil das Strafmaß es so verlangt (beispielsweise rechtsradikale Inhalte zu verbreiten). Auf solche Verstöße brauche ich dann gar nicht mehr hinzuweisen, weil sie beabsichtigt getätigt wurden.

Antwort auf: 0011 Deny 1100
es ist wichtig das ein mentor seinem schützling die hilfe anbietet bzw. anbieten kann die er benötigt

Das "bzw." hab ich an dieser Stelle bewusst coloriert, denn: Jemandem Hilfe anbieten zu wollen ist nicht gleichzusetzen mit jemandem Hilfe anbieten können zu müssen (durch eine vom System bereitgestellte Funktion). Dein Rückschluss ist demnach einfach falsch.

Dass ein Mentor seine Hilfe anbieten soll(TE!) ist richtig, allerdings ist es keine Pflicht. Prinzipiell wäre es sogar mehr oder weniger "dumm" zu sagen, dass man Hilfe anbietet, denn dann kommt der Schützling womöglich von selbst auf die Idee, dass es der Mentor ist - besonders dann, wenn der Nickname einem User ist, der schon einen anderen Nicknamen hat. Weiterhin ist der Rückschluss dahingehend inkorrekt, dass ein Schützling selbst entscheiden können soll, wenn nicht sogar muss, ob er mit dem Mentor schreiben will und von ihm angeschrieben werden will - es soll Menschen geben, die auf den ersten Blick auf das Profil des Anschreibenden ein schlechtes Bild von ihm/ihr haben, weil sie eine Abneigung gegen das ein- oder andere Detail haben. So kann es Menschen geben, die nicht mit mir schreiben wollen, weil ich ihnen zu alt bin (kommt regelmäßig vor), oder aus dem Prinzip, dass sie sich hier nicht von Männern anschreiben lassen, aufgrund der Gefahr vor sexueller Belästigung. Und auch das kommt bei den Mentoren durchaus vor, weshalb die Schutzfunktion /ig ihren Sinn an dieser Stelle nicht verfehlt, sondern die Funktion sogar erzwungenermaßen gebraucht wird.

Antwort auf: 0011 Deny 1100
es gab schon fälle wo jemand vershenetlich ignoriert wurde wo der gegenüber nichtmal wusste was er getan hat :-D

... und das Problem liegt dann automatisch am System? Wohl eher nicht.

[zum Seitenanfang]  
Re: Mentorenschaftsanfrage trotz /away [Re: Misterious] - #2669843 - 10.06.2014, 23:14:23
0011 Deny 1100
Exper​te fü​r For​mel 1​

Registriert: 21.04.2011
Beiträge: 1.158
Ort: Nähe Göttingen - Süd-Niedersac...
leider hast du mich falsch verstanden - ist aber nicht schlimm .... ich kläre gerne auf ;-)

alle meine aussagen im bereich mentorenschaft beriefen sich auf eine darf bzw. empfehlungsbasis nicht auf ein zwang oder ähnlichem

es ist klar das man einen mentor seine arbeit nicht vorschreiben kann allerdings sind die von mir aufgeführten fakten gewünscht

ob jemand mit dem handy online ist sieht man am anfang noch nicht - ich für meinen teil bekomme das fester ''nehme an'' und wechsle rüber

sollte tatsächlch ein mentor ''unsittlich'' (hoffe das wort ist korrekt) werden so kann man als schützling auch einen notruf absenden

also man ist seinem mentor so oder so nie hilflos ausgeliefert ;-)

wo habe ich erwähnt das die schuld am system liegt ?-)
_________________________
Liebe Grüße aus der Beratungstätte Süd-Niedersachsen 8-)

Direkter Kontakt: Auch erreichbar unter ~> /m 0001 ALO 1000 <~

in Liebe, der sehr engagierte Deny :-]

[zum Seitenanfang]  
Re: Mentorenschaftsanfrage trotz /away [Re: 0011 Deny 1100] - #2669977 - 11.06.2014, 16:06:12
Misterious

Registriert: 02.12.2011
Beiträge: 4.805
Ort: RLP
Antwort auf: 0011 Deny 1100
alle meine aussagen im bereich mentorenschaft beriefen sich auf eine darf bzw. empfehlungsbasis nicht auf ein zwang oder ähnlichem
Öh, ne. Irgendwie nicht. Siehe hier:
Antwort auf: 0011 Deny 1100
und da es nur seeehr wenige user gibt die einen anderen user erstmal auf die regeln hinweisen bevor sie etwas anderes tun steht jedem ein schützling zu der einen jeden neuling professionell zur seite stehen KANN

Die Aussage ist schlicht und ergreifend falsch, das steht nicht jedem zu. Das System wird von Knuddels.de angeboten, um sich freiwillig um neue User zu kümmern, nicht damit jeder Neuling zwangsläufig jemand (kompetenten) an die Hand gelegt bekommt, der ihn hier Schritt für Schritt einführt. Deshalb noch einmal: "du verstrickst dich in deinen Schlussfolgerungen leider in Falschaussagen."


Antwort auf: 0011 Deny 1100
es ist klar das man einen mentor seine arbeit nicht vorschreiben kann allerdings sind die von mir aufgeführten fakten gewünscht

Genau, "sie" sind gewünscht. Nichts weiter. Deshalb sind "sie" auch nicht "sie" - "sie" sind nämlich keine Fakten, oder was genau meinst du mit Fakten? Fakten sind für dich unter anderem, dass jedem ein Mentor zusteht. Das stimmt aber so schon gar nicht.

Antwort auf: 0011 Deny 1100
ob jemand mit dem handy online ist sieht man am anfang noch nicht - ich für meinen teil bekomme das fester ''nehme an'' und wechsle rüber

Warum soll ich das nicht sehen? Wenn man einen Schützling angeboten bekommt, öffnet man sein Profil und sieht dort, ob er mit dem Handy online ist oder nicht - wäre zumindest an manchen Stellen immer wieder hilfreich zu wissen (so meine Erfahrungen).

- - -

Die nächsten beiden Aussagen drehen wir mal um:
Antwort auf: 0011 Deny 1100
also man ist seinem mentor so oder so nie hilflos ausgeliefert ;-)


Antwort auf: 0011 Deny 1100
sollte tatsächlch ein mentor ''unsittlich'' (hoffe das wort ist korrekt) werden so kann man als schützling auch einen notruf absenden



... ach und: Richtig, das kann er. Wenn er weiß, wie das System funktioniert... Andernfalls kann er das nicht. :-P

- - -


Antwort auf: 0011 Deny 1100
wo habe ich erwähnt das die schuld am system liegt ?-)

Woran soll es sonst liegen, wenn es a) versehentlich war und b) nur das System das Versehentlich erlaubt? Das System bietet schließlich die Funktion der F8-Taste... Und hier wurde ja auch bereits diskutiert, dass man seine Mentoren nicht ignorieren können soll. Daher gehe ich auch davon aus, dass deine Argumentation sich letztendlich darauf bezieht und ein Mentor des Versehens wegen nicht ignoriert werden können soll?


Sollte ich dich nun wieder falsch verstanden habe (was ich bezeifle, denn ja, deine Wortwahl war "korrekt"), dann weiß ich auch nicht... Jeder, der halbwegs denken kann und daran interessiert ist, versteht den Nutzen des Mentorsystems relativ schnell.

[zum Seitenanfang]  
Re: Mentorenschaftsanfrage trotz /away [Re: Misterious] - #2670411 - 12.06.2014, 21:29:15
0011 Deny 1100
Exper​te fü​r For​mel 1​

Registriert: 21.04.2011
Beiträge: 1.158
Ort: Nähe Göttingen - Süd-Niedersac...
würdest du meine texte nicht künstlich so auseinanderreissen könnte ich dir auch genauer erklären wieso du dich mit deinen aussagen irrst ;-)

da mir das ganze ''auseinnandergefummle'' nach dem heute recht anstrengenden 12-stündigen arbeitstag zu aufwändig werden würde musst du mir zunächst so vertrauen das meine aussage zutreffen - oder du ''glaubst'' weiter was du willst :-D
_________________________
Liebe Grüße aus der Beratungstätte Süd-Niedersachsen 8-)

Direkter Kontakt: Auch erreichbar unter ~> /m 0001 ALO 1000 <~

in Liebe, der sehr engagierte Deny :-]

[zum Seitenanfang]  
Seite 41 von 47 < 1 2 ... 39 40 41 42 43 ... 46 47 >