Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Schützlinge können Mentor nicht mehr Ignorieren - #2669036 - 08.06.2014, 02:28:30
Sunnyboyy17
Nicht registriert


Huhu,

Leider habe ich nichts zu dem Thema gefunden, aber eventuell kann man dies in das Mentorensystem mit einbinden das die Schützlinge Ihre Mentoren nicht mehr Ignorieren können bis diese Familymitglied geworden sind.
Der Hintergrund hierfür ist einfach das man auch ab und an mal einen Schützling bekommt der das gleiche Geschlecht hat. Dieser denke dann direkt man sei nicht Hetero und wolle Ihm etwas böses.
Wenn man dann von einem Schützling ignoriert wird, nimmt dieser einem die Chance weg punkte zu bekommen.

Sollte dies nicht machbar sein kann man ja vielleicht einbinden das man den Schützling nicht weiter betreuen möchte?

Sunny

[zum Seitenanfang]  
Re: Schützlinge können Mentor nicht mehr Ignorieren [Re: ] - #2669164 - 08.06.2014, 19:43:24
Blackblood
​Nachkomme der Sieben

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 8.518
Ort: Berlin
Heyho Sunnyboyy17,

ich muss leider offen gestehen, dass ich überhaupt nichts von der Idee halte, dass Schützlinge ihre Mentoren nicht ignorieren können sollten. Die /ig-Funktion ist nun mal eine Funktion, die jeder bei jedem anwenden können sollte (administrative User nun mal ausgeschlossen). Es ist ja auch so, dass wenn du vom System einen Schützling zugewiesen bekommst, dir explizit nochmal gesagt wird, dass du das Mentor-System nicht erwähnen solltest (viele machen es dennoch, ich weiß), weswegen dein Schützling im Normalfall gar nicht weiß, dass du sein/ihr Mentor bist. Wenn diese Person dich nun ignorieren möchte, eben aus dem Grund, den du angesprochen hast, dann ist das blöd für dich, gar keine Frage, aber trotzdem sein/ihr gutes Recht.

Sollte ich gewisse Aspekte vergessen haben, die dafür sorgen könnten, dass diese Idee doch ganz gut ist, so darf gerne nun darüber diskutiert werden, aber erstmal halte ich davon nichts. Es kann ja zum Beispiel auch sein, dass dein Schützling dich als Mentor einfach unsympathisch und nervig findet (ob du dazu beigetragen hast oder nicht, ist ja völlig irrelevant) und da wäre es wie gesagt einfach sein/ihr gutes Recht, dich deswegen (oder aus welchen Gründen auch immer) zu ignorieren. Dass du sein/ihr Mentor bist, ist in meinen Augen kein wirklich guter Grund, dass du von deinem Schützling nicht ignoriert werden können solltest.
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: Schützlinge können Mentor nicht mehr Ignorieren [Re: Blackblood] - #2669194 - 08.06.2014, 23:00:43
Sunnyboyy17
Nicht registriert


Hi abki,

Okay kann man einerseits ja verstehen, den würde es ja vielleicht die möglichkeit noch geben den Schützling nicht weiter betreuen? Eventuell wäre das ja dann eine Idee.
Aber ich habe nie einem Schützling von mir gesagt ich sei sein Mentor.
Das wissen die meisten halt ja schon weil dies eben nicht Ihr erster Nick ist.

[zum Seitenanfang]  
Re: Schützlinge können Mentor nicht mehr Ignorieren [Re: ] - #2669198 - 08.06.2014, 23:13:59
Old Rolf
Nicht registriert


Seit wann ist das so? Ich wurde Ende letzten Jahres (Nov. 2013) noch Opfer eines grundlosen /ig durch einen Schützling.

[zum Seitenanfang]  
Re: Schützlinge können Mentor nicht mehr Ignorieren [Re: ] - #2669206 - 08.06.2014, 23:41:53
Blackblood
​Nachkomme der Sieben

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 8.518
Ort: Berlin
Du kannst deinen Schützling ja mittels /mentor !NICK von deiner Mentor-Liste entfernen. Ob du danach noch für den Schützling zuständig bist, weiß ich gerade nicht, da ich dies nie ausprobiert habe. Aber sollte ja erstmal reichen, wenn der Nick nicht mehr auf deiner Liste steht, oder? :-)
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: Schützlinge können Mentor nicht mehr Ignorieren [Re: ] - #2669209 - 08.06.2014, 23:47:52
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
Oo

verstehe das problem nicht. wenn dich dein schützling ignoriert dann -> /mentor !nick

und wieso sollte ein schützi seinen mentor nicht iggen dürfen? weil dem mentor dadurch punkte verloren gehen? dann mal bitte über den sinn des mentorenprogramms und der eigenen menortätigkeit nachdenken!

ich persönlich registriere ja hin und wieder neue nicks, und mir muss net mal wer sagen das er mein mentor ist. bin ja net doof. wer mich innerhalb der ersten 10 minuten anschreibt obwohl ich nur in einem unsichtbaren mychannel bin ist mein mentor. logische sache.

Und wo ist das problem sich direkt als mentor zu erkennen zu geben? tut was weh? hat das negative auswirklungen? meiner meinung nach ganz im gegenteil. der user erkennt "ah da ist wer der will mir helfen und mich net blöd anmachen, cool"

wenn dich dein schützi nicht mehr iggen könnte und du ihm aber net verraten willst das du sein mentor bist wo soll das enden? das du deinem schützi täglich auf den sack gehst bis er mal endlich antwortet oder wie?


also von der ganzen idee halte ich gar nix.

ps: nicht vergessen, das mentorenprogramm ist für die neuen user und nicht für euch mentoren. ihr sollt hilfsbereit sein weil ihr es gern tut. wenn ich manches zu dem thema so lese würde ich mir direkt wünschen den ganzen punktequatsch ersatzlos abzuschaffen. :p
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Schützlinge können Mentor nicht mehr Ignorieren [Re: Kev777] - #2669611 - 10.06.2014, 20:17:39
Sunnyboyy17
Nicht registriert


Die Frage ist, ist er nach /mentor !Nick nur von meiner Liste gelöscht oder ist er überhaupt nicht mehr mein Schützling?

[zum Seitenanfang]  
Re: Schützlinge können Mentor nicht mehr Ignorieren [Re: ] - #2669614 - 10.06.2014, 20:21:07
Blackblood
​Nachkomme der Sieben

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 8.518
Ort: Berlin
Habe es mal ausprobiert. Man bleibt dennoch Mentor von NICK. Man kann NICK auch jederzeit wieder auf die Mentor-Liste setzen.
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: Schützlinge können Mentor nicht mehr Ignorieren [Re: ] - #2669738 - 10.06.2014, 21:19:58
Borderlands

Registriert: 23.08.2013
Beiträge: 164
Antwort auf: Sunnyboyy17
Die Frage ist, ist er nach /mentor !Nick nur von meiner Liste gelöscht oder ist er überhaupt nicht mehr mein Schützling?

Ja, man bleibt für immer der Mentor, wenn man einmal die Anfrage, ob der User mein Schützling werden soll, angenommen hat. Auch wenn er in die Knuddelsfamily aufgenommen wird und du ihm jemals geschrieben hast (und er antwortete (und er dich trotzdem ignoriert)), bekommst du die 20 Punkte gutgeschrieben. Es geht einfach darum, dass er dir überhaupt schrieb unterhalb einer gewissen Minutenzahl.

Aufnehmen kannst du den Schützling auf die Mentorliste via /mentor NICK wieder. Das funktioniert aber bloß bei Usern, die bisher dein Schützling waren.

Die Mentorliste gibt es sowieso nur, damit du siehst, welche Schützlinge gerade online sind bei dir. Hat also keine Auswirkung darauf, wenn sie Family werden. Man bekommt immer seine 20 Punkte - wie gesagt, wenn dein Schützling dir jemals schrieb. Auch wenn du mit ihm nur ganz kurz am Anfang geschrieben hast.

[zum Seitenanfang]  
Re: Schützlinge können Mentor nicht mehr Ignorieren [Re: Borderlands] - #2671060 - 15.06.2014, 22:26:54
Sunnyboyy17
Nicht registriert


Okay Super dann weiß ich bescheid Danke euch :-)

[zum Seitenanfang]