Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Kein Chat mehr seit dem neuen Design - Mac Os x 10.6 - #2661377 - 11.05.2014, 19:22:42
Flashshadow
Nicht registriert


Ihr Lieben,

ich hab schon öfter diesen Thread gesehen, aber nie kam was hilfreiches bei raus.
Seit dem neuen Design kann ich den Chat nicht mehr besuchen, was ich persönlich sehr schade finde.
Es gibt zwar noch die Möglichkeit des Java-freien-Chats, aber für Spiele funktioniert auch der nicht.

Ich habe mich sonst immer über Knuddels.ch eingeloggt, bevor es umgestellt wurde. Dies ist ja nun auch hinfällig, da das Design nun übergreifend ist. Fakt ist: Unter Mac Os X 10.6 (ich habe die neueste Java-Version, die es für dieses Betriebssystem gibt) funktioniert nichts mehr. :-(

Die Fehlermeldungen häufen sich, ich wäre nicht eingeloggt und möge mich bitte registrieren, was ja nicht der Fall ist. Ich komme in keinen Chat mehr rein. Was ich bedauerlich finde, dass es keine Möglichkeit mehr für mich gibt, den Chat zu betreten. Es kann ja nicht sein, dass nur wenn man eine ältere Version hat, die auf dem Betriebprogramm nicht höher zu installieren ist (Mein Macbook ist von 2012, also alles andere als alt), es sich keine Alternative bietet. Vorher hat es doch auch wunderbar funktioniert, ohne neues Design.

Hat da jemand einen Tipp, außer "update dein Betriebsprogramm" ? Denke, es geht ja vielen so.
Danke euch schon mal im Vorraus ;-)

- Becky

[zum Seitenanfang]  
Re: Kein Chat mehr seit dem neuen Design - Mac Os x 10.6 [Re: ] - #2661380 - 11.05.2014, 19:25:04
UltimateG4ming
​#WirSindKeineBots

Registriert: 15.06.2010
Beiträge: 4.024
Du kannst den alten Login verwenden: http://knuddels.de/alterlogin.html. Dort solltest du dich ohne Probleme wieder einloggen können.
_________________________
if ($ahnung == 'keine' ) { use ( FAQ ) && ( Google | | Suche ) }
if ($antwort == 0 ) { post ( Frage ) }

[zum Seitenanfang]  
Re: Kein Chat mehr seit dem neuen Design - Mac Os x 10.6 [Re: ] - #2661382 - 11.05.2014, 19:27:52
Flashshadow
Nicht registriert


Sehr cool, danke! Aber ob das eine Dauerlösung ist ? ?-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Kein Chat mehr seit dem neuen Design - Mac Os x 10.6 [Re: ] - #2661409 - 11.05.2014, 20:52:40
rene1039
Nicht registriert


Hallo Flashshadow,

du hast scheinbar aufgrund OS X 10.6 noch eine extrem alte Version von Java (dürfte glaube ich Java 6 sein...).

Ich empfehle dir dringend ein Update auf das kostenlose OS Mavericks (OS X 10.9), welches es im App Store zum Download bereit steht. Dort wird Java nicht mehr von Apple Supporten und ist somit völlig unabhängig. Dort kannst du dann auch neuere Versionen von Java (Version 8...) installieren.
Knuddels schließt den Support für Java Version 6 komplett aus aufgrund des kostenlosen Updates auf Java 8.

Wenn du fragen zum Upgrade hast, kannst du dich auch gerne bei mir melden. :)

René
Bugs-Team

[zum Seitenanfang]  
Re: Kein Chat mehr seit dem neuen Design - Mac Os x 10.6 [Re: ] - #2661413 - 11.05.2014, 21:00:57
UltimateG4ming
​#WirSindKeineBots

Registriert: 15.06.2010
Beiträge: 4.024
Es gibt aber auch Leute, die ihr System nicht updaten können, da sie Software im Einsatz haben, welche auf neueren Betriebssystemen nicht mehr funktionieren.

Man nehme das letzte iOS-Update als Beispiel. Da gibt es unter bestimmten Szenarien auch Probleme mit 32bit/64bit-Unterstützung in Hinblick auf Integer-Datentypen.

Aber das geschilderte Problem kann ja kein Problem mit Java sein, da Flashshadow ja anscheinend mit dem alten Login keine Probleme hat. Und an beiden Stellen wird das selbe Applet erwendet. Ein Update des Betriebssystems kann also nicht immer die Lösung sein.
_________________________
if ($ahnung == 'keine' ) { use ( FAQ ) && ( Google | | Suche ) }
if ($antwort == 0 ) { post ( Frage ) }

[zum Seitenanfang]  
Re: Kein Chat mehr seit dem neuen Design - Mac Os x 10.6 [Re: ] - #2661429 - 11.05.2014, 22:25:46
Flashshadow
Nicht registriert


Auf ein Update bin ich selber gekommen. Aber wie ich bereits erwähnte, es ist aufgrund meines Betriebsystemes nicht möglich, über Java 6 herauszukommen, da ich auch nur Mac Os X 10.6 drauf habe. Und ich habe keine Lust, mein Betriebsystem wieder aufzustocken.

[zum Seitenanfang]  
Re: Kein Chat mehr seit dem neuen Design - Mac Os x 10.6 [Re: UltimateG4ming] - #2661430 - 11.05.2014, 22:27:19
VanHelllsing
​Katis Bruderherz

Registriert: 01.04.2009
Beiträge: 832
Ort: Duisburg
Dreamboy,
Flashshadow muss das Update installieren können.
Mein MacBook ist von 2011 und ich konnte das Problemlos installieren.
Mein Mac ist also noch älter als seines also muss das klappen.

Es ist indirekt ein problem mit Java denn das Java unter 10.6 ist von Apple,diese haben den Support eingestellt und somit ist es für den Chat eine viel zu alte Java version,zumindest für die neue Startseite da diese ja Designetechnisch weitaus anspruchsvoller ist.
_________________________
Konfuzius sagt:

Es gibt 3 Wege zu lernen

Nachdenken:Das ist der edelste
Nachahmen:Das ist der einfachste
Erfahrung:Das ist der bitterste

[zum Seitenanfang]  
Re: Kein Chat mehr seit dem neuen Design - Mac Os x 10.6 [Re: ] - #2661431 - 11.05.2014, 22:28:50
Flashshadow
Nicht registriert


Und ja mit Java an sich habe ich keine Probleme ;-) Auch das jetztige Log-in funktioniert, Java lädt es auch, nur kriege ich immer wieder diese komische Fehlermeldung nach dem Einloggen "Sie sind nicht regestriert" - Was unlogisch ist, da ich ja bereits eingeloggt bin. Aber es öffnet sich halt kein Channel mehr. Deswegen denke ich, dass da nicht Java hintersteckt. ?-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Kein Chat mehr seit dem neuen Design - Mac Os x 10.6 [Re: ] - #2661437 - 11.05.2014, 22:34:25
Flashshadow
Nicht registriert


Das Problem an http://www.knuddels.de/alterlogin.html ist, dass ich ohne Probleme rein komme und auch Chatten kann, sobald ich aber ein Spiel anfange, hängt sich der Server komplett auf.

[zum Seitenanfang]  
Re: Kein Chat mehr seit dem neuen Design - Mac Os x 10.6 [Re: VanHelllsing] - #2661455 - 11.05.2014, 23:08:05
UltimateG4ming
​#WirSindKeineBots

Registriert: 15.06.2010
Beiträge: 4.024
Die Fehlermeldung "Sie sind nicht registriert" tritt auch keineswegs durch eine Inkompatibilität mit der verwendeten Java-Version auf. Das haben nämlich auch Windows-User mit aktuellem Java.

Welches Spiel fängst du denn an, ehe sich der Chat aufhängt? Ein Kartenspiel? Ein textbassiertes Spiel?


Antwort auf: VanHelllsing
Dreamboy,
Flashshadow muss das Update installieren können.
Mein MacBook ist von 2011 und ich konnte das Problemlos installieren.
Mein Mac ist also noch älter als seines also muss das klappen.
Ich meinte nicht, dass er es von der Hardware her nicht installieren kann. Es ging um die Software, die installiert ist und dann eventuell nicht funktioniert. Das waren aber reine Mutmaßungen, aber so etwas gibt es auf jeden Fall.
_________________________
if ($ahnung == 'keine' ) { use ( FAQ ) && ( Google | | Suche ) }
if ($antwort == 0 ) { post ( Frage ) }

[zum Seitenanfang]  
Re: Kein Chat mehr seit dem neuen Design - Mac Os x 10.6 [Re: UltimateG4ming] - #2661462 - 11.05.2014, 23:15:24
Neo-KamuiAdministrator
​Knuddelsteam

Registriert: 02.07.2013
Beiträge: 2.245
Antwort auf: Dreamboy-1996 <3
Die Fehlermeldung "Sie sind nicht registriert" tritt auch keineswegs durch eine Inkompatibilität mit der verwendeten Java-Version auf. Das haben nämlich auch Windows-User mit aktuellem Java.

Welches Spiel fängst du denn an, ehe sich der Chat aufhängt? Ein Kartenspiel? Ein textbassiertes Spiel?


Antwort auf: VanHelllsing
Dreamboy,
Flashshadow muss das Update installieren können.
Mein MacBook ist von 2011 und ich konnte das Problemlos installieren.
Mein Mac ist also noch älter als seines also muss das klappen.
Ich meinte nicht, dass er es von der Hardware her nicht installieren kann. Es ging um die Software, die installiert ist und dann eventuell nicht funktioniert. Das waren aber reine Mutmaßungen, aber so etwas gibt es auf jeden Fall.


Tatsächlich ist es das gleiche Problem aber mit vollkommen anderen Gründen. Wir benutzen Javascript um zwischen den Webkomponenten und Java zu reden. (Früher hat der User seine Daten direkt in das Applet eingegeben, daher war das nicht notwendig). Kann diese kommunikation nicht stattfinden, denkt das Applet das es keine Userdaten gibt.

Bei alten OSX Versionen funktioniert Java an sich, allerdings hat Apple sich entschlossen diese Standardtechnologie nicht zu unterstützen - Daher mussten wir den aktiven Support hier einstellen. Auf Windows Rechnern liegt das Problem eigentlich immer daran, dass User Javascript entweder komplett blockieren, Knuddels.de blockieren oder aber den Google CDN blockieren auf dem wichtige Bestandteile der Website gehostet werden...

Tatsächlich kann ich Usern mit alten Mac Rechneren nur empfehlen die Seite mit dem alten Login zu verwenden.
_________________________
"A gem cannot be polished without friction, nor a man without trials." - Seneca

[zum Seitenanfang]  
Re: Kein Chat mehr seit dem neuen Design - Mac Os x 10.6 [Re: ] - #2661480 - 11.05.2014, 23:50:54
Sonnenschein51
Nicht registriert


das neue design ist schrecklich...komme ncht mehr rein.....hilfe wie komme da rein?
was für ein Mist ist das hier nun?

[zum Seitenanfang]  
Re: Kein Chat mehr seit dem neuen Design - Mac Os x 10.6 [Re: ] - #2661493 - 12.05.2014, 01:10:55
citaro bluetec5
​Donnerblitz!

Registriert: 27.01.2009
Beiträge: 3.008
Hallo,
Antwort auf: Sonnenschein51
das neue design ist schrecklich...komme ncht mehr rein.....hilfe wie komme da rein?
was für ein Mist ist das hier nun?

Was tut es denn nicht? Wo liegt das Problem? Seite nicht geladen? Applet nicht geladen? Welches Betriebssystem nutzt du? Welchen Browser? Welche Java-Version?

Etwas genauer, solltest du schon sein..

Grüße
citaro bluetec5
(Bugs-Team)
_________________________
Tehlerfeufel und anderes Wauderkelsch darf behalten werden. Rücknahme nur gegen Quittung!

[zum Seitenanfang]  
Re: Kein Chat mehr seit dem neuen Design - Mac Os x 10.6 [Re: UltimateG4ming] - #2661574 - 12.05.2014, 13:26:04
Flashshadow
Nicht registriert


Poker funktioniert einwandfrei, Mafia und Billard stürzen immer ab.

[zum Seitenanfang]  
Re: Kein Chat mehr seit dem neuen Design - Mac Os x 10.6 [Re: ] - #2661667 - 12.05.2014, 18:12:42
JagAdministrator
​Knuddelsteam
(Community Management)

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 14.645
Antwort auf: Flashshadow
Und ich habe keine Lust, mein Betriebsystem wieder aufzustocken.


Und da liegt doch eigentlich das Problem. Es ist vollkommen normal, dass ein Betriebssystem irgendwann veraltet ist und nicht mehr unterstützt wird. Demnach sollte man mit der Zeit gehen und auch Updates aufspielen (zumal sie auch noch kostenlos sind) damit man nicht eingeschränkt ist. Zumal dein Mac ja das neues OS X unterstützen würde...wenn man es ihm denn zur Verfügung stellt.

Jag

[zum Seitenanfang]  
Re: Kein Chat mehr seit dem neuen Design - Mac Os x 10.6 [Re: Jag] - #2661704 - 12.05.2014, 19:29:48
Schneemann Frosti
Forum​user​

Registriert: 08.03.2007
Beiträge: 11
Das Problem scheint aber auch noch an anderen Stellen zu sitzen. Ich arbeite mit Mac OSX Maverick, der neuesten Java Version und dem nagelneuen Firefox 29. Seit heute habe ich das Problem, dass nach dem Login garkein Java gestartet wird. Stattdessen öffnet sich gleich der Chat ohne Java. Mit dem Safari funktioniert es ohne Probleme, der Firefox allerdings bemüht sich garnicht erst das Java zu starten. Beim Testen der Javaversion erhalte ich die Meldung, dass alles ordnungsgemäß installiert ist, Java ist aktiviert und auch in der neuesten Version vorhanden.

Mit dem Link: http://www.knuddels.de/alterlogin.html funktioniert es auch mit dem Firefox tadellos.

Grüße Jörg

[zum Seitenanfang]  
Re: Kein Chat mehr seit dem neuen Design - Mac Os x 10.6 [Re: Jag] - #2661802 - 13.05.2014, 00:01:40
Flashshadow
Nicht registriert


Antwort auf: Jag
Antwort auf: Flashshadow
Und ich habe keine Lust, mein Betriebsystem wieder aufzustocken.


Und da liegt doch eigentlich das Problem. Es ist vollkommen normal, dass ein Betriebssystem irgendwann veraltet ist und nicht mehr unterstützt wird. Demnach sollte man mit der Zeit gehen und auch Updates aufspielen (zumal sie auch noch kostenlos sind) damit man nicht eingeschränkt ist. Zumal dein Mac ja das neues OS X unterstützen würde...wenn man es ihm denn zur Verfügung stellt.

Jag


Es liegt an keinem einfachen kleinen Update, dass mal ebend in 15 min erledigt ist, ich soll am besten noch auf ein neues Betriebsystem aufstocken (kosten 30 Euro), nur um einen Chat betreten zu können? Lächerlich.

[zum Seitenanfang]  
Re: Kein Chat mehr seit dem neuen Design - Mac Os x 10.6 [Re: ] - #2661803 - 13.05.2014, 00:06:12
citaro bluetec5
​Donnerblitz!

Registriert: 27.01.2009
Beiträge: 3.008
Nein, du sollst auf OS X Mavericks updaten. Kostenpunkt 0 Euro. ;-)
_________________________
Tehlerfeufel und anderes Wauderkelsch darf behalten werden. Rücknahme nur gegen Quittung!

[zum Seitenanfang]  
Re: Kein Chat mehr seit dem neuen Design - Mac Os x 10.6 [Re: Schneemann Frosti] - #2661835 - 13.05.2014, 07:53:18
TobyB
​Knuddelsteam

Registriert: 21.11.2003
Beiträge: 6.847
Antwort auf: Schneemann Frosti
Das Problem scheint aber auch noch an anderen Stellen zu sitzen. Ich arbeite mit Mac OSX Maverick, der neuesten Java Version und dem nagelneuen Firefox 29. Seit heute habe ich das Problem, dass nach dem Login garkein Java gestartet wird. Stattdessen öffnet sich gleich der Chat ohne Java. Mit dem Safari funktioniert es ohne Probleme, der Firefox allerdings bemüht sich garnicht erst das Java zu starten. Beim Testen der Javaversion erhalte ich die Meldung, dass alles ordnungsgemäß installiert ist, Java ist aktiviert und auch in der neuesten Version vorhanden.

Das klingt danach, als wärst du zwischenzeitlich mindestens einmal mit dem HTMLChat online gewesen. Wir merken uns die letzte Variante (HTMLChat oder Java-Applet) mit dem du eingeloggt warst in diesem Browser und gegen dir beim nächsten Besuch wieder exakt diese Variante wieder. Wenn du wieder auf Java wechseln willst kannst du entweder einmal im HTMLChat versuchen ein (Slash-)Befehl zu nutzen der deaktiviert ist (dann kommt ein Hinweis mit einem Link zum HTMLChat der als gewünschte Variante das Java-Applet einträgt), oder du benutzt im HTMLChat den Slash-Befehl "/redirectToJavaChat" der das gleiche ohne Umweg macht oder du kannst http://www.knuddels.de/forcejava.html benutzen.

Aber wir sind aktuell sowieso dabei den "Weg vom HTMLChat zum Java-Applet" besser zu analysieren und ggf. dort Korrekturen vorzunehmen.
_________________________
There is no good without evil, but evil must not be allowed to flourish.
There is passion, yet peace; serenity, yet emotion; chaos, yet order.

[zum Seitenanfang]  


Moderator(en):  Blackblood, Misterious