Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 12 1 2 3 ... 11 12 >
Optionen
Thema bewerten
Die große Wunschaktion - Ergebnisse *** - #2659555 - 05.05.2014, 12:43:56
Kolloid

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 7.290
Ort: Rheinland


Liebe Teilnehmer der Wunschaktion,

bevor ich auf die Liste der bereits in Planung befindlichen Vorschläge und Wünsche eingehe, möchte ich mich noch einmal für die sensationelle Beteiligung bedanken. Auch wenn es einige Vorschläge doppelt, oder in verschiedenen Abwandlungen gab, haben wir nicht mit fast 2.000 Vorschlägen und über 100.000 verteilten Stimmen gerechnet.


Wie bereits in der Ankündigung erklärt, haben wir die Zeit eines Arbeitsmonats eines Entwicklers für die Umsetzung eingeplant. (Wenn nur ein Entwickler daran arbeitet sind das 20 Tage, bei der Einbindung von zwei Entwicklern sind es 10 Tage, usw.)
Für die top Vorschläge wurde inzwischen geschaut, wie viel Aufwand die Umsetzung bedeuten würde.

Die Rechnung zur Priorisierung lautet: Stimmen/Aufwand = X.
Die Größe von X ergibt dann die neue Reihenfolge der Umsetzung.

Warum wurde auch für kleinere Änderungen als kleinste Aufwandseinheit ein ganzer Entwicklertag festgelegt?
Das hat zwei Gründe:
1. Würde der Aufwand ein Bruchteil von 1 sein, so würden auch Vorschläge nach oben schießen, die sehr viel weniger Zustimmung in der Community gefunden haben. Dadurch könnten von den gewünschten, aufwendigeren Dingen, trotz deutlich höherer Stimmenzahl, entsprechend weniger umgesetzt werden.

2. Auch bei einer kleineren Änderung (z.B. Vergrößerung der /ig-Liste) muss zuvor gründlich geprüft werden, welche Auswirkungen das auf das System (Speicher, Systemauslastung) und auch die Community hat. Eine Prüfung (bei der Planung, aber auch nach der Umsetzung) bedeutet immer auch einen Aufwand an Zeit.


Hier nun die von Euch gemachten Vorschläge in der neuen Reihenfolge:

Vorschlag | Stimmenzahl | Aufwand | Umsetzungsprio

1. Langjährige Knuddelsmitglieder mit einem Smily belohnen. 24.716 | 4 | 6.179

2. Versendete Rosen auch im Nachhinein noch einsehen können. 17.714 | 3 | 5.905

3. Rosen alle vollständig sehen! 1.709 | 1 | 1.709

4. Profiltab "Zimmer" deaktivierbar / ausblendbar machen. 1.535 | 1 | 1.535

5. Sehen können, wenn der Gesprächspartner gerade tippt. 7.622 | 6 | 1.270

6. Vergrößerung der /ig-Liste 1.221 | 1 | 1.221

7. Nicks nach 3 Monaten nicht benutzen wieder automatisch löschen. 2.172 | 2 | 1.086

8. Den alten Loggin / die alte Knuddelsseite wieder einführen. 3.460 | 4 | 865
-----
9. Vorschau-Funktion beim Versand von Rosen. 1.496 | 2 | 748

10. Möglichkeit die dauerhaften Poker-Sit Out´er zu kicken. 1.466 | 2 | 733

11. Kostenpflichtige Möglichkeit der Nicknamenänderung. 8.619 | 15 | 575

12. Kopierschutz auf Fotos. 4.538 | 15 | 303

13. Pflanze gießen auf dem Smartphone. 1.603 | 10 | 160


Die Plätze 1-8 wären in der Summe 22 Tage Aufwand.

Berücksichtigen wir, dass auch kleinere Vorschläge mit dem Aufwand von einem Tag eingerechnet sind ab, so passt die Umsetzung der ersten 8 Vorschläge in unsere Vorgabe des zeitlichen Rahmens.


Da wir die Vorschaufunktion der Rosen und die Verbesserung von Poker ebenfalls gut finden, haben wir uns dafür entschieden den Mehraufwand in Kauf zu nehmen und zusätzlich auch noch die Plätze 9 und 10 umzusetzen!



Die Plätze 11-13 sind in der Umsetztung deutlich aufwendiger.
Die Änderung des Nicknamens, weil das Knuddelssystem bisher nicht darauf ausgelegt ist und die Änderung an vielen Stellen berücksichtigt und anschließend sehr gründlich geprüft werden muss.

Pflanzen gießen auf dem Handy ließe sich sicher einfach als /-Befehl umsetzen, das würde jedoch der Planung widersprechen, dass gerade mobile (neue) Funktionen intuitiv und mit einer möglichst guten Darstellung versehen sein sollten.

Aufgrund der hohen Resonanz überlegen wir noch, ob wir aus diesen beiden Wünschen nicht später zwei gesonderte Projekte machen sollen/können, die nicht in den Aufwand der Wunschaktion einfließen würden.


Zum Kopierschutz von Fotos:
Wie in den Kommentaren schon festgehalten wurde, gibt es im Internet keinen echten Kopierschutz, man kann lediglich die Verwendung unattraktiv machen, z.B. mit einem Wasserzeichen.
Soll ein Wasserzeichen effektiv sein, würde es sich über das ganze Bild legen müssen, dürfte nicht wieder rausbearbeitet werden können und würde entsprechend die Profilbilder verunstalten, was gerade mit abnehmender Bildergröße immer auffälliger wird. Da Knuddels die Fotos in verschiedenen Größen verwendet, muss ein Wasserzeichen zudem an verschiedenen Stellen berücksichtigt werden.


Wir hoffen dass auch Ihr mit dem Ergebnis der Wunschaktion zufrieden seid und Euch mit uns zusammen auf die Umsetzung freut. Wir machen uns jetzt an die Detailplanung und danach geht es los! :-)

Euer Knuddelsteam


Bearbeitet von Kolloid (05.05.2014, 23:07:44)
Bearbeitungsgrund: Korrektur von über 90.000 auf über 100.000 Stimmen.
_________________________
vor allem: immer Mensch bleiben ;)

Team bedeutet nicht: Toll ein anderer machts...

[zum Seitenanfang]  
Re: Die große Wunschaktion - Ergebnisse [Re: Kolloid] - #2659556 - 05.05.2014, 12:46:07
xXsmartlXx

Registriert: 19.09.2004
Beiträge: 7.952
Huhu,

10 Ideen, Mal größer Mal kleiner, werden umgesetzt - ich bin zufrieden. Gut, dass man so viele Ideen umsetzt und mehr auf die User eingeht.. ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Die große Wunschaktion - Ergebnisse [Re: xXsmartlXx] - #2659601 - 05.05.2014, 16:18:09
xXsmartlXx

Registriert: 19.09.2004
Beiträge: 7.952
Huhu,

gerade nochmal eine Frage - kann man nochmal darlegen, wie genau man welche Idee umsetzen will, was der Stand der Dinge ist? Bei der Wunschaktion wurden ja schon von Dir Sascha Vorschläge unterbreitet, wie was umgesetzt wird. Das wäre noch interessant zu wissen, ob das aktuell ist und wie was nun genau umgesetzt werden soll. :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Die große Wunschaktion - Ergebnisse [Re: xXsmartlXx] - #2659602 - 05.05.2014, 16:18:49
UltimateG4ming
​#WirSindKeineBots

Registriert: 15.06.2010
Beiträge: 4.024
Freut mich, dass nicht nur nach Anzahl der Stimmen gegangen wird, sondern auch der Zeitaufwand und der Nutzen beachtet wird. Manche Ideen, die umgesetzt werden, mögen einem auf den ersten Blick hin sinnlos erscheinen - wenn man sich das aber genauer durch den Kopf gehen lässt, findet man doch immer mindestens ein Szenario, in der es sinnvoll wäre.

Auch wenn in meinen Augen der Zeitaufwand doch recht großzügig geschätzt ist - vor allem für die ersten Punkte. Was kann daran einen Tag dauern, eine Konfigurationsmöglichkeit für das Weihnachtszimmer zu implementieren? Klar müssen Pflanzen, die darin stehen, wieder außerhalb angezeigt werden, aber das insgesamt sollte nicht länger als einen halben Tag dauern.
Aber, wahrscheinlich auch auf einen geringeren Aufwand als geplant bezogen, finde ich es super, dass noch 4 Tage extra aufgeschlagen wurden.


Dürfen wir in etwa 1 1/2 bis 2 Monaten damit rechnen, dass die Punkte abgearbeitet geworden sind oder wird der Entwicklungsrahmen auf einen längeren Zeitraum aufgeteilt?
_________________________
if ($ahnung == 'keine' ) { use ( FAQ ) && ( Google | | Suche ) }
if ($antwort == 0 ) { post ( Frage ) }

[zum Seitenanfang]  
Re: Die große Wunschaktion - Ergebnisse [Re: UltimateG4ming] - #2659635 - 05.05.2014, 18:02:46
eminem14 14
​SmileyWars Zocker

Registriert: 31.10.2004
Beiträge: 309
Ort: köln .Deutschland
Ihr Setzt 10 nun um? wie kommt es? Es haben sich so viele sich beschwert das es stört keiner macht was nun ja? Peinlich ist es.

Aber ich freue mich das es nun gemacht wird :)
_________________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!

Mfg

Big Boss René

[zum Seitenanfang]  
Re: Die große Wunschaktion - Ergebnisse [Re: eminem14 14] - #2659706 - 05.05.2014, 20:51:38
Defender

Registriert: 24.12.2006
Beiträge: 149
Ich finde es mehr als Schade das der Wunsch (Kostenpflichtige Möglichkeit der) Nicknamenänderung nicht umgesetzt wird der schon seit einer sehr langen Zeit besteht und lieber solche Kleinigkeiten gemacht werden.
Das deutliche Interesse dieser Funktion war ja nun nicht nur hier zu sehen sondern war auch oft das Thema auf dem CT sowie auf dem Promitalk.

Schade.


Bearbeitet von Defender (05.05.2014, 20:53:20)

[zum Seitenanfang]  
Re: Die große Wunschaktion - Ergebnisse [Re: Defender] - #2659719 - 05.05.2014, 21:51:29
Schüler
Nicht registriert


Hallo,

braucht man wirklich 2 Arbeitstage dafür, wenn man die Anzahl der letzten gespeicherten Rosen und die Anzahl der Plätze der Ignore-Liste ändert? Im Grunde genommen ist es doch nur das Ändern einer Zahl, die bestimmt, wie viel letzte Rosen und wie viele Plätze auf der Ignore-Liste gespeichert werden. So hätte man diese Zeit doch besser in das Vorschaufenster für Rosen-Texte einfließen lassen können, was es ja in der Form quasi schon gibt (als Vorschau der /m-Nachrichten). Bitte klärt mich mal eben auf. :-)

Schüler

[zum Seitenanfang]  
Re: Die große Wunschaktion - Ergebnisse [Re: ] - #2659722 - 05.05.2014, 22:03:30
Vampire183
​Forumuser

Registriert: 06.08.2009
Beiträge: 3.767
Ort: Deutschland
Antwort auf: Kolloid
Warum wurde auch für kleinere Änderungen als kleinste Aufwandseinheit ein ganzer Entwicklertag festgelegt?
Das hat zwei Gründe:
1. Würde der Aufwand ein Bruchteil von 1 sein, so würden auch Vorschläge nach oben schießen, die sehr viel weniger Zustimmung in der Community gefunden haben. Dadurch könnten von den gewünschten, aufwendigeren Dingen, trotz deutlich höherer Stimmenzahl, entsprechend weniger umgesetzt werden.

2. Auch bei einer kleineren Änderung (z.B. Vergrößerung der /ig-Liste) muss zuvor gründlich geprüft werden, welche Auswirkungen das auf das System (Speicher, Systemauslastung) und auch die Community hat. Eine Prüfung (bei der Planung, aber auch nach der Umsetzung) bedeutet immer auch einen Aufwand an Zeit.

Ich hoffe, das beantwortet deine Frage. :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Die große Wunschaktion - Ergebnisse [Re: Vampire183] - #2659723 - 05.05.2014, 22:11:13
Schüler
Nicht registriert


Hallo,

Holzauge sei wachsam. Ist mir bei der Inspizierung des Beitrages völlig durch die Lappen gegangen. Man möge mir verzeihen. %-)

Schüler

[zum Seitenanfang]  
Re: Die große Wunschaktion - Ergebnisse [Re: ] - #2659726 - 05.05.2014, 22:17:27
Kolloid

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 7.290
Ort: Rheinland
Zitat:
Die Änderung des Nicknamens, [...]
Aufgrund der hohen Resonanz überlegen wir noch, ob wir aus diesen beiden Wünschen nicht später zwei gesonderte Projekte machen sollen/können, die nicht in den Aufwand der Wunschaktion einfließen würden.

@ Defender: Ich hoffe das beantwortet auch Deine Frage. :-)
_________________________
vor allem: immer Mensch bleiben ;)

Team bedeutet nicht: Toll ein anderer machts...

[zum Seitenanfang]  
Re: Die große Wunschaktion - Ergebnisse [Re: Kolloid] - #2659730 - 05.05.2014, 22:25:41
Suchty
​...Idiocracy

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 2.347
Ort: Deutschland
Antwort auf: Kolloid
Zitat:
Die Änderung des Nicknamens, [...]
Aufgrund der hohen Resonanz überlegen wir noch, ob wir aus diesen beiden Wünschen nicht später zwei gesonderte Projekte machen sollen/können, die nicht in den Aufwand der Wunschaktion einfließen würden.

@ Defender: Ich hoffe das beantwortet auch Deine Frage. :-)


Eigentlich muss man doch sich nur auf die Registernummer fokusieren?

Natürlich ist es auch viel arbeit das ganze zu programmieren und es wird sicher mehr als 2 Tage dauern ^^
_________________________
Ein Erwachsener ist ein Kind das nur mehr Anstand und Moral besitzt.

Mods: Bitte im Chat auch per /m hinterlassen was entfernt wurde.

[zum Seitenanfang]  
Re: Die große Wunschaktion - Ergebnisse [Re: Suchty] - #2659745 - 06.05.2014, 00:29:16
WoB BoY 24
​Tomorrowland!

Registriert: 25.04.2007
Beiträge: 9.743
Ort: Wolfsburg
Genau das muss man, wurde aber wohl nicht bei allen Komponenten von Knuddels getan, warum auch immer. Es gibt einiges was dort angepasst werden muss, bis das ganze einwandfrei läuft.

Sollte es umgesetzt werden, wird das auf jeden Fall ein deutlich größeres Projekt als viele annehmen.
_________________________
Yesterday is history, tomorrow is mystery, but today is a gift - that's why we call it the present!

[zum Seitenanfang]  
Re: Die große Wunschaktion - Ergebnisse [Re: Kolloid] - #2659757 - 06.05.2014, 03:15:35
Paskal97
Nicht registriert


Morgen,

mich freut es auch ebenfalls sehr das sich so viele daran beteiligt haben. Und die Punkte die zu 100% geändert werden also 1-10 finde ich sehr sinnvoll als Beispiel : Da die Dower Sit Outer beim Poker auf Dauer nur stören und das Spiel unnötig in die Länge ziehen.

Ich persönlich würde die Nicknamensänderung befürworten die trotz das die Arbeitszeit schon komplett verteilt ist eventuell in ein Extra Projekt zu verwandeln weil so macht das find ich Knuddels Akttraktiver wenn man z.B. : 5 Jahre lang immer den gleichen Nick hat will man ja irendwann mal ein neuen haben weil man sich an den alten Nick satt gesehen hat bzw. auf diesen gar kein Beziehung auf ein Persönlich nicht mehr hat da ja 5 Jahre ne sehr lange Zeit sein können. Deshalb würde ich dies befürworten dies als Extra Projekt trotzdem umzusetzen.

Gruß Paskal

[zum Seitenanfang]  
Re: Die große Wunschaktion - Ergebnisse [Re: Kolloid] - #2659759 - 06.05.2014, 04:15:30
Defender

Registriert: 24.12.2006
Beiträge: 149
Antwort auf: Kolloid
Zitat:
Die Änderung des Nicknamens, [...]
Aufgrund der hohen Resonanz überlegen wir noch, ob wir aus diesen beiden Wünschen nicht später zwei gesonderte Projekte machen sollen/können, die nicht in den Aufwand der Wunschaktion einfließen würden.

@ Defender: Ich hoffe das beantwortet auch Deine Frage. :-)


Hallo Sascha,

ich will dich nun nicht angreifen, jedoch beziehe ich mich auf den 30. Promitalk (09.2013) bei dem Holger folgendes sagte:
(Defender: Für mich ganz klar ein wichtiges Thema: Warum gibt Knuddels nicht die Möglichkeit, wie in anderen Communitys/Chats (sogar Ebay,pp..), den eigenen Nickname zu wechseln/ändern? Der Bedarf liegt ja wohl auf der Hand da diese Anfrage schon seit Jahren besteht von vielen Mitglieder.)

Holgi: Die Idee ist gut und steht auch schon länger auf unserer Liste. Wenn, dann würden wir die Nickänderung aber nur mit einer Gebühr möglich machen, damit die Namen nicht wie die Kleider täglich gewechselt werden.

-----

Nun schreibst Du das ihr euch zur Zeit darüber Gedanken macht ob ihr das doch umsetzt oder nicht?
Ich weiß nicht ob es nur an mir liegt, aber ich glaube das ich hier wohl was falsch auffasse?
Klar wird auch hier, dass es schon Jahre gewünscht wird und auf dem "angeblichen Zettel" von Knuddels steht - und nun wird sich darüber Gedanken gemacht?
So wie ich es entnehme sollte das schon längst passiert sein.
Gerade bei der Wunschaktion, sowie auf dem CT und dem Promitalk sieht man wie wichtig den User das Thema ist.
Sorry - aber das verstehe ich wirklich nicht.


Bearbeitet von Defender (06.05.2014, 04:17:32)

[zum Seitenanfang]  
Re: Die große Wunschaktion - Ergebnisse [Re: Defender] - #2659769 - 06.05.2014, 07:50:05
x Deluxe Boy x3
​Royal Bunker

Registriert: 09.03.2010
Beiträge: 874
Antwort auf: Defender
Antwort auf: Kolloid
Zitat:
Die Änderung des Nicknamens, [...]
Aufgrund der hohen Resonanz überlegen wir noch, ob wir aus diesen beiden Wünschen nicht später zwei gesonderte Projekte machen sollen/können, die nicht in den Aufwand der Wunschaktion einfließen würden.

@ Defender: Ich hoffe das beantwortet auch Deine Frage. :-)


Hallo Sascha,

ich will dich nun nicht angreifen, jedoch beziehe ich mich auf den 30. Promitalk (09.2013) bei dem Holger folgendes sagte:
(Defender: Für mich ganz klar ein wichtiges Thema: Warum gibt Knuddels nicht die Möglichkeit, wie in anderen Communitys/Chats (sogar Ebay,pp..), den eigenen Nickname zu wechseln/ändern? Der Bedarf liegt ja wohl auf der Hand da diese Anfrage schon seit Jahren besteht von vielen Mitglieder.)

Holgi: Die Idee ist gut und steht auch schon länger auf unserer Liste. Wenn, dann würden wir die Nickänderung aber nur mit einer Gebühr möglich machen, damit die Namen nicht wie die Kleider täglich gewechselt werden.

-----

Nun schreibst Du das ihr euch zur Zeit darüber Gedanken macht ob ihr das doch umsetzt oder nicht?
Ich weiß nicht ob es nur an mir liegt, aber ich glaube das ich hier wohl was falsch auffasse?
Klar wird auch hier, dass es schon Jahre gewünscht wird und auf dem "angeblichen Zettel" von Knuddels steht - und nun wird sich darüber Gedanken gemacht?
So wie ich es entnehme sollte das schon längst passiert sein.
Gerade bei der Wunschaktion, sowie auf dem CT und dem Promitalk sieht man wie wichtig den User das Thema ist.
Sorry - aber das verstehe ich wirklich nicht.


Die Änderung des Nicknamens, [...]
Aufgrund der hohen Resonanz überlegen wir noch, ob wir aus diesen beiden Wünschen nicht später zwei gesonderte Projekte machen sollen/können, die nicht in den Aufwand der Wunschaktion einfließen würden.
Wenn ich diese Aussage richtig verstehe steht schon fest, dass die Umsetzung kommt. Man nur nicht weiß wann.
Und sie wollen es neben der Wunschaktion machen. Sprich es wird überlegt wann.
Ich denke in der zwischenzeit machen sich Gedanken wie man dies Umsetzen kann. Sprich wie sie diese Funktion in ihrem System unterbringen können. Und ich kann mir auch vorstellen, dass dies nicht grade eine leichte Aufgabe ist.

Aber nun komme ich mal zum eigentlichem Thema wenn man richtig liest werden die ersten 8 Ideen spätestens ende dieses Monats verfügbar sein oder habe ich diese 22 Tage falsch verstanden?

Ansonsten finde ich es gut, dass Knuddels soviele Ideen umsetzt ist nun auch egal ob groß oder klein. Hauptsache man geht auf die Ideen der User ein.


Bearbeitet von x Deluxe Boy x3 (06.05.2014, 07:54:39)
_________________________
Mit freundlichen Grüßen

x Deluxe Boy x3

- Foto-Teammitglied -

[zum Seitenanfang]  
Re: Die große Wunschaktion - Ergebnisse [Re: x Deluxe Boy x3] - #2659789 - 06.05.2014, 11:25:51
Kolloid

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 7.290
Ort: Rheinland
Guten Morgen :-)

Zitat:
(Nickänderung...) Eigentlich muss man doch sich nur auf die Registernummer fokusieren?
Das Problem ist aktuell, dass bisher der Nickname das Datum war, auf das sich alle Komponenten im Chat beziehen.
D.h. genau das muss geändert und z.B. durch, wie Du selber sagtest, die User Reg.-Nr. ersetzt werden.
Ich bin kein Entwickler, aber mir ist klar, dass das anschl. sehr sehr gründlich (und damit zeitaufwendig) getestet werden muss. Ein Fehler würde zu bösen Problemen führen - und anschl. sehr viel mehr Zeit kosten.


Zitat:
Holgi: Die Idee ist gut und steht auch schon länger auf unserer Liste. Wenn, dann würden wir die Nickänderung aber nur mit einer Gebühr möglich machen, damit die Namen nicht wie die Kleider täglich gewechselt werden.

Zitat:
Nun schreibst Du das ihr euch zur Zeit darüber Gedanken macht ob ihr das doch umsetzt oder nicht?
Ich weiß nicht ob es nur an mir liegt, aber ich glaube das ich hier wohl was falsch auffasse?
Klar wird auch hier, dass es schon Jahre gewünscht wird und auf dem "angeblichen Zettel" von Knuddels steht - und nun wird sich darüber Gedanken gemacht?

Ich sehe da keinen Widerspruch. Es gibt einen Haufen Ideen, die schon sehr sehr lange auf der Liste stehen und bei denen eine Umsetzung gut wäre, die aber bei einer Planung für die kommenden Monate immer wieder gestrichen werden. Letztendlich entscheidet immer die Wichtigkeit und Notwendigkeit über eine Umsetzung. Bisher gab es den Wunsch danach und unsere Einschätzung," dass es prinzipiell gut wäre", nun wurde zum ersten Mal sichtbar, wie der Wunsch in der Community vertreten ist.

Würden wir diesen Punkt im Rahmen der Wunschaktion umsetzen, dann würden dafür mehrere andere Vorschläge nicht kommen. Das Verhältnis Aufwand-Nutzen ergab Platz 11 und bedeutet damit, dass 10 andere Punkte sinnvoller sind. _Trotzdem_ werden wir schauen ob man es in baldiger Zukunft nicht auf den Plan setzt, eben weil es sich einige wünschen.


Zitat:
Aber nun komme ich mal zum eigentlichem Thema wenn man richtig liest werden die ersten 8 Ideen spätestens ende dieses Monats verfügbar sein oder habe ich diese 22 Tage falsch verstanden?
Das kann ich so nicht versprechen, weil die Entwickler fast immer mehrere Komponenten betreuen und auch im laufenden Entwicklungsprozess anderer Komponenten an verschiedenen Stellen angepasst werden muss.

Wir werden aber diese Woche beginnen und dann nach und nach die Vorschläge umsetzen, so dass wir möglichst bald alles fertig haben.
_________________________
vor allem: immer Mensch bleiben ;)

Team bedeutet nicht: Toll ein anderer machts...

[zum Seitenanfang]  
Re: Die große Wunschaktion - Ergebnisse [Re: Kolloid] - #2659794 - 06.05.2014, 12:19:45
Nissy
»gonn​a cre​ep.​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 2.476
Juhu. Langjährige Mitglieder bekommen einen Pixel - endlich wissen wir wofür wir so lange hier sind und der Knuddels-Alltag hat einen Sinn! Ich finde es eher traurig, dass sich über 24 000 Stimmen für diesen Vorschlag gefunden haben, wo er anscheinend sehr viel Aufwand nötig hat und im Grunde uns nur einen weiteren Pixel bringt, der in der Smileybox endet.
Also ich finde wirklich kein Szenario, welches mir die Sinnhaftigkeit eines Pixels erklärt.

Das die Nickänderung kostenpflichtig wird, halte ich für vollkommen in Ordnung.
Es wurde ja schon häufiger darüber nachgedacht, die Umsetzung ist nun ein guter Schritt.
Die alte Startseite wieder erreichbar schalten, halte -ich persönlich- für Schwachsinn. Die neue Startseite ist erst "seit kurzem" für alle sichtbar, klar bekommt dann so ein Vorschlag genügend Stimmen zusammen! Am Anfang ist immer alles neue "bäh bäh", ums verständlich zu formulieren. Eigentlich gewöhnt sich die Mehrheit nach einiger Zeit daran, außer man gibt ihnen noch die alte Startseite - dann passiert das natürlich nicht :-D aber mal schauen, ich lass mich mal von der Umsetzung der Ideen überraschen. Das man "alle Rosen sieht" hätte ich mir vor über 10 Jahren gewünscht! Mich würden meine ersten 20 Rosen wirklich brennend interessieren, dafür würd ich meine Seele verkaufen! (Falls ein Teufel mitliest und Interesse an diesem Angebot hat!)

Dennoch schön, dass man so viel Zeit in die Ideen und Vorschläge setzt.
Ich bin gespannt.

Denise (per iPad! :-| )
_________________________
It hurt to see all my items where his feet used to be
but i guess its just reality that creepers
creepers gonna creep!

[zum Seitenanfang]  
Re: Die große Wunschaktion - Ergebnisse [Re: Nissy] - #2659803 - 06.05.2014, 12:56:23
Schüler
Nicht registriert


Hallo,

das du deine ersten Rosen noch mal einsehen kannst, dazu wird es nicht kommen, da diese einfach nicht gespeichert wurden, sondern lediglich als automatische Erhöhung +1 in das Profil eingetragen wurden. Es werden aktuell immer acht letzte Rosen gespeichert und somit die letzte automatisch überschrieben ab der neunten Rose.

Hoffentlich hast du Screenshots damals angefertigt.

Schüler

[zum Seitenanfang]  
Re: Die große Wunschaktion - Ergebnisse [Re: Nissy] - #2659813 - 06.05.2014, 13:32:50
Suchty
​...Idiocracy

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 2.347
Ort: Deutschland
Das mit dem Datum ist mir ein Rätsel warum es so ist... aber das umstellen ist wirklich fast alles neu programmieren und das ist wirklich sehr viel aufwand.

Viele Top 20 Ideen waren schon eh das durch James im Chat gespammt wurde... somit kamen die ersten Ideen auch weiter hoch und neue hatten keine chance... Ich find das mit dem Smiley auch blöd, aber es ist leider nunmal der Wunsch der Mehrheit... die mehrheit schaut auch RTL :-D Ein netter Bonus ist es aber :-)

Wurde nicht alles im Server gesuchtet... jegliche Textdatein... somit auch die Rosen... oder wurde das irgendwann mal alles gelöscht?

Okay... ich find ja 10.000 Rosentexte auch sehrviel... die Ich find es ja schade das die Highlights erst so spät kamen... das war ein Wunsch seitdem es solch ein System hier gibt... von wem Rose 1. Kiss 100 oder Herzen bekommen und wann. Das ist auch ein einzig gute was ich am neuen Profil sehr gut find :-)
_________________________
Ein Erwachsener ist ein Kind das nur mehr Anstand und Moral besitzt.

Mods: Bitte im Chat auch per /m hinterlassen was entfernt wurde.

[zum Seitenanfang]  
Re: Die große Wunschaktion - Ergebnisse [Re: Kolloid] - #2659827 - 06.05.2014, 15:14:06
Defender

Registriert: 24.12.2006
Beiträge: 149
Antwort auf: Kolloid


Würden wir diesen Punkt im Rahmen der Wunschaktion umsetzen, dann würden dafür mehrere andere Vorschläge nicht kommen. Das Verhältnis Aufwand-Nutzen ergab Platz 11 und bedeutet damit, dass 10 andere Punkte sinnvoller sind. _Trotzdem_ werden wir schauen ob man es in baldiger Zukunft nicht auf den Plan setzt, eben weil es sich einige wünschen.




Danke, verstanden. :)

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 12 1 2 3 ... 11 12 >


Moderator(en):  Biermudadreieck, Misterious