Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Mindestgröße beim Chatfenster (Java) - #2659540 - 05.05.2014, 11:27:51
Suchty
​...Idiocracy

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 2.347
Ort: Deutschland
Tagchen,

ich hab vor Wochen mal einen Thread gesehen bei dem es um das gleiche Thema ging... hab ihn nun nicht gefunden via Such-Funktion.

Also mein Anliegen..

Ich wollte mich heute mal wieder mit vielen Nicks gleichzeitig einloggen... das ging gut... 21 Nicks waren drin... also wie immer... dann wollte ich einen Windowshack[1] machen den ich seit Jahren schon praktiziere, aber das geht nun nicht, da Knuddels eine Mindestgröße fuer die eigenen JavaFenster drin hat... das System dreht komplett durch und die Fenster sind alle auf Mindestgröße die von Knuddels vorgegeben ist.... dann hab ich versuch die Fenster Manuell einzustellen das sie alle gut Nebeneinander sind... 20 Minuten später und 3 Nicks die sichzwischenzeitlich ausgeloggt haben, hab ich auch dies vollbracht... wofuer ich Jahre zuvor keine 10 Sekunden brauchte...

Also die Nicks Online waren war ich Glück, weil das war ein Kampf von Epischen ausmaß den ich hier vollzogen hab... sowas hab ich nichtmal bei Herr der Ringe gesehen solch eine Schlacht. Dennoch sind mir oft Nicks geflogen, weil sie sich ja aufeinander befangen die Fenster... man kann nimmer so schnell klicken wie damals...

Ich hab nur die Frage wieso Knuddels nun eine Mindestgröße bei den Fenstern aktiv hat und welche Bildschirmauflösung man nun brauch das 20 Knuddelsfenster nebeneinander gehen? 2048x3072?

Und noch eine Frage... welchen nutzen es denn fuer den Chat haben soll oder welche Erleichterung es fuer die Programierung ist, weil kann ja sein das die Leute die dran arbeiten durch diese Änderung es in Zukunft viel leichter haben am Chat zu arbeiten :-)



[1] Rechtklick auf der Tasktleiste und alle Fenster gestappelt/Nebeneinander anzeigen lassen
_________________________
Ein Erwachsener ist ein Kind das nur mehr Anstand und Moral besitzt.

Mods: Bitte im Chat auch per /m hinterlassen was entfernt wurde.

[zum Seitenanfang]  
Re: Mindestgröße beim Chatfenster (Java) [Re: Suchty] - #2659607 - 05.05.2014, 16:49:45
teddi 23
​Flirt 18+ Legende

Registriert: 27.07.2004
Beiträge: 542
Ort: Hamburg
Diese Mindestfenstergrösse ist echt nervig wenn man mit mehreren nicks online ist
_________________________
Verachtet,Verraten & Verkauft©teddi 23



[zum Seitenanfang]  
Re: Mindestgröße beim Chatfenster (Java) [Re: Suchty] - #2659614 - 05.05.2014, 17:07:18
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
mal eine frage dazu:

Was genau stört an der mindestgröße? Wie klein habt ihr denn die fenster vorher gehabt und was genau bringt es die fenster noch kleiner machen zu können? Wenn ich mir die mindestgröße so anschau aktuell ist ja so schon kaum überblick im chatfenster geboten. Also wenlchen sinn soll es haben die fenster noch kleiner machen zu können?
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Mindestgröße beim Chatfenster (Java) [Re: Kev777] - #2659623 - 05.05.2014, 17:22:05
Suchty
​...Idiocracy

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 2.347
Ort: Deutschland
Antwort auf: Kev777
mal eine frage dazu:

Was genau stört an der mindestgröße? Wie klein habt ihr denn die fenster vorher gehabt und was genau bringt es die fenster noch kleiner machen zu können? Wenn ich mir die mindestgröße so anschau aktuell ist ja so schon kaum überblick im chatfenster geboten. Also wenlchen sinn soll es haben die fenster noch kleiner machen zu können?


Antwort auf: teddi 23
Diese Mindestfenstergrösse ist echt nervig wenn man mit mehreren nicks online ist


Somit doch beantwortet oder :-D
_________________________
Ein Erwachsener ist ein Kind das nur mehr Anstand und Moral besitzt.

Mods: Bitte im Chat auch per /m hinterlassen was entfernt wurde.

[zum Seitenanfang]  
Re: Mindestgröße beim Chatfenster (Java) [Re: Kev777] - #2659624 - 05.05.2014, 17:22:05
Rajasta
​Carpe Diem

Registriert: 08.09.2012
Beiträge: 399
Antwort auf: Kev777
mal eine frage dazu:

Also wenlchen sinn soll es haben die fenster noch kleiner machen zu können?

Welchen Sinn soll es haben, die Fenster größer zu machen, als der einzelne es benötigt?
_________________________
Ich bin für das verantwortlich was ich sage/schreibe.
Nicht für das, wie es andere interpretieren!

[zum Seitenanfang]  
Re: Mindestgröße beim Chatfenster (Java) [Re: Rajasta] - #2659629 - 05.05.2014, 17:43:35
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
@Suchty: Das ist keine antwort sondern nur gemecker ohne nachvollziehbare erklärung was genau denn daran nun nervig sein soll.

@Rajasta: Die momentante fenstergröße ist meiner meinung nach noch viel zu klein. Chatten ist da gar net möglich finde ich. Die minimale fenstergröße wurde möglicherweise gesetzt weil es sonst unter umständen zu fehlern bei der darstellung der einzelnen controlls kommen könnte oder vielleicht sogar das applet abschmiert. Vielleicht schmeißt irgend ein controll irgendwelche exceptions wenn es nicht den platz im fenster bekommt den es benötigt? Was weiß ich.

Nachwievor steht die frage welchen sinn es haben soll ein fenster noch weiter zu verkleinern.
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Mindestgröße beim Chatfenster (Java) [Re: Kev777] - #2659660 - 05.05.2014, 18:58:54
Suchty
​...Idiocracy

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 2.347
Ort: Deutschland
Antwort auf: Kev777
@Suchty: Das ist keine antwort sondern nur gemecker ohne nachvollziehbare erklärung was genau denn daran nun nervig sein soll.

@Rajasta: Die momentante fenstergröße ist meiner meinung nach noch viel zu klein. Chatten ist da gar net möglich finde ich. Die minimale fenstergröße wurde möglicherweise gesetzt weil es sonst unter umständen zu fehlern bei der darstellung der einzelnen controlls kommen könnte oder vielleicht sogar das applet abschmiert. Vielleicht schmeißt irgend ein controll irgendwelche exceptions wenn es nicht den platz im fenster bekommt den es benötigt? Was weiß ich.

Nachwievor steht die frage welchen sinn es haben soll ein fenster noch weiter zu verkleinern.


Okay... dann hab ich schon im Eröffnungsthread darauf geantwortet :-)

Und genau das mit den eventuellen problemen könnte es auch sein... daher wäre reaktion von der Chatleitung vom Vorteil :-)

Wegen deiner Frage nochmal...

Wenn ich mit Zweitnicks Online bin halte ich diese Online und chatte nicht damit, weil Wertlos... wenn ich schreiben will und auch tu benutz ich einzig und allein mein Hauptnick, denn das erwarte ich auch von meinen Gegenueber... wer was will muss ein Vorbild sein.

Zum normal gebrauch ist sogar das App-Fenster zu klein, aber es erfühlt den nutzen den es erfühlt und so ist es auch hier der Fall... ich will einfach nur meine Zweitnicks auf einen Blick haben ohne irgendwie behindert zu sein.
_________________________
Ein Erwachsener ist ein Kind das nur mehr Anstand und Moral besitzt.

Mods: Bitte im Chat auch per /m hinterlassen was entfernt wurde.

[zum Seitenanfang]  
Re: Mindestgröße beim Chatfenster (Java) [Re: Kev777] - #2659869 - 06.05.2014, 18:16:12
teddi 23
​Flirt 18+ Legende

Registriert: 27.07.2004
Beiträge: 542
Ort: Hamburg
Antwort auf: Kev777
mal eine frage dazu:

Was genau stört an der mindestgröße? Wie klein habt ihr denn die fenster vorher gehabt und was genau bringt es die fenster noch kleiner machen zu können? Wenn ich mir die mindestgröße so anschau aktuell ist ja so schon kaum überblick im chatfenster geboten. Also wenlchen sinn soll es haben die fenster noch kleiner machen zu können?


Kev777 das ist doch ziemlich einfach wenn man nicht Unbedingt auf einen 50 Zoll Monitor Chattet
nimmt die Mindestgrösse bei Zweitnick unnötigen Platz für das fensterweg wo man Aktiver im Channel
Mitchattet und das ist extrem störend bei meinem 15 zoll Laptop mit einer Auflösung von 1366x768 nimmt
das zweitnickfenster unnötigerweise Rund 1/3 des Monitors ein und wenn man die ewige überlappung nicht
mag verkleinert man das Hauptfenster

oder wie bei suchty der früher 21 nicks online hatte die passen jetzt nur gequetscht auf den monitor wenn sie den überhaupt noch passen
_________________________
Verachtet,Verraten & Verkauft©teddi 23



[zum Seitenanfang]