Forumsevent - Wählt euren Forums-Liebling!

- #2659060 - 02.05.2014, 22:35:19
|
Nachkomme der Sieben
|
Hallo ihr Lieben, da das Forum seit einer ganzen Weile ein beliebter Ort ist, um Probleme anzusprechen, die verschiedensten Dinge zu hinterfragen, zahlreiche Fehler bei Knuddels zu melden, um irgendwelchen Quatsch zu äußern und natürlich für zahlreiche anderer Anliegen, habe ich mir gedacht, dass ich dieses kleine Event veranstalte. Im Folgenden werde ich mein Event genauer beschreiben. Worum geht es bei diesem Event?Bei diesem Event geht es darum, euren Forums-Liebling zu finden. Sicher hat jeder von uns jemanden, den er/sie im Forum besonders gerne ließt, wo man sich richtig freut, wenn diese Person etwas im Forum geschrieben hat. Eventuell deswegen, weil man dann etwas zu lachen hat, weil diese Person das Klima im Forum positiv fördert, den Usern so gut es geht weiterhilft oder aus ganz verschiedenen anderen Gründen. Und genau diese Person wird gesucht. Wenn ihr also der Meinung seid, dass hier jemand im Forum ist, der sozusagen all eure Ansprüche erfüllt und im Forum einfach nicht fehlen darf, dann nutzt diese Chance, um diese Person als euren Forums-Liebling zu wählen. Wen darf ich als Forums-Liebling wählen?Natürlich muss in gewisser Weise sichergestellt werden, dass diese Person im Forum allgemein bekannt ist und dass diese Person in regelmäßigen Abständen etwas schreibt. Daher habe ich beschlossen, dass nur Nutzer des Forums gewählt werden dürfen, welche mindestens 200 Beiträge hier im Forum geschrieben haben und wo der letzte Post auch noch nicht all zu lange zurück liegt. Personen, welche im Forum mehr als 200 Beiträge geschrieben, sich aber seit Monaten nicht mehr zu Wort gemeldet haben, scheiden somit aus. Dies werde ich, sobald die die Zeit zum Wählen rum ist, selbstverständlich überprüfen. Außerdem sind die nun drei folgenden Punkte unbedingt zu beachten: - Man darf nur mit dem Nick eine Person aus dem Forum wählen, mit welchem man auch selbst im Forum aktiv ist
- Man darf sich natürlich nicht selbst wählen
- Auch administrative Personen aus dem Forum + Personen aus dem Knuddelsteam dürfen gewählt werden (sofern die Bedingungen hier erfüllt werden)
Wird das nicht sehr lange dauern, alle User, welche vorgeschlagen wurden, zu überprüfenDas kann ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht pauschalisieren. Es kommt natürlich drauf an, wie viele User allgemein vorgeschlagen werden und natürlich auch, welche User. Da ich aber davon ausgehe, dass es durchaus ein paar "mehr" sein werden, wäre ich sehr dankbar, wenn sich eine Person aus dem Forum dazu bereit erklären würde, mich da ein bisschen zu unterstützen. Dahingehend, zu überprüfen, ob die Bedingungen aus dem vorigen Spoiler auch erfüllt werden. Wer an dieser Aufgabe Interesse hat, darf sich bei mir im Chat via /m melden. Jemanden aus dem Forums-Team würde ich hier aber deutlich bevorzugen. Ich habe jemanden, der den Titel "Forums-Liebling" tragen sollte. Wohin nun mit meiner Wahl?Das Ganze soll natürlich anonym bleiben, weswegen es nicht so ablaufen wird, dass die Person von euch direkt hier im Forum genannt wird. Wenn ihr jemanden habt, dann schreibt bitte eine /m-Nachricht (vorzugsweise mit einem entsprechenden Betreff) an mich im Chat (nur den Nicknamen. Gründe für eure Wahl sind hier nicht von belang). Dazu stelle ich euch zwei Zweitnicks von mir zur Verfügung. Entweder an Chris Wayne oder an meinen neuen Zweitnick Speicherplatz. Welchen Nick ihr wählt, bleibt euch überlassen. Ab wann und wie lange können User des Forums vorgeschlagen werden?Es kann direkt losgehen. Bis spätestens Freitag in zwei Wochen, also bis zum 16.05.2014 werden /m-Nachrichten mit euren Favoriten angenommen. Einen Tag danach werden dann die ganzen User, welche vorgeschlagen wurden, überprüft, ob auch alle Bedingungen erfüllt wurden. Sobald dies geschehen ist, wird es einen kleinen Zwischenstand im Forum geben, der allerdings noch nicht das offizielle Ergebnis beinhaltet, sondern nur, wer alles vorgeschlagen wurde. Das Endergebnis gibt es dann 1-2 Tage später. Was gibt es allgemein zu gewinnen?Den Hauptpreis bekommt natürlich die Person, die dann von der Mehrheit zum Forums-Liebling gewählt wurde. Aber auch die, die gewählt haben, werden einen kleinen Preis bekommen. Die Person, welche zum Forums-Liebling gewählt wurde, gewinnt folgendes: ~> 1x Abo-Mai 2014 (Smileycode der noch erscheinenden Abo-Serie) ~> Außerdem trägt die Person symbolisch zumindest hier im Forum den Status "Forums-Liebling"
Was bekommen die Wähler? Alle, die für den Forums-Liebling gestimmt haben, bekommen am Ende ein paar flauschige Knuddel als Belohnung. Die genaue Menge ist noch unklar. Das hängt zum Beispiel auch davon ab, ob jemand für dieses kleine Event spenden möchte. Alle anderen, die jemanden gewählt haben, der/die nicht gewonnen hat, bekommen am Ende einen Knuddel als Trostpreis. Ich habe noch Fragen - Wohin damit?Fragen, Feedbacks und alles andere können direkt hier im Thread gepostet werden. Sobald ich Zeit dazu finde, werde ich auf alles eingehen.
_________________________ „Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa
|
[zum Seitenanfang]
|
|
Re: Forumsevent - Wählt euren Forums-Liebling!
[Re: Blackblood]
- #2659073 - 02.05.2014, 23:46:16
|
Forumsengel
|
Wieso werden nicht innerhalb eines bestimmten Zeitraums einfach Vorschläge gesammelt, diese dann geprüft, und dann die vorgeschlagenen User direkt hier im Forum zur wahl gestellt? Dafür gibts ja hier die tolle Umfragenfunktion welche die Mods freundlicherweise dann hier einbauen würden. Dass die Auswertung einzig von einer Person betrieben wird, welche auch noch gerade erst negativ, was das thema ehrlichkeit und fairnis angeht, aufgefallen ist, halte ich schon für ein wenig fail. Aber gut steht ja jedem frei hier mitzumachen und das Endergebnis zu glauben oder auch anzuzweifeln.
_________________________ Orwell war ein Optimist ________
„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“ - Henry Ford
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2659074 - 02.05.2014, 23:52:10
|
Lonely Dreamer
Nicht registriert
|
Ich hätte da schon zwei Fragen.
Also vorweg: die Idee ist mal.. was anderes, klingt unter Umständen eigentlich ganz witzig. Zumindest könnte das Ergebnis witzig werden.
Aber meine Fragen:
Wie ermittelst du den 'Forums-Liebling'? Die am häufigsten vorgeschlagene Person ist dann entsprechender Liebling? Wäre da nicht eine Umfrage hier im Thread mit allen Vorgeschlagenen recht sinnvoll damit dann auch am Ende alle sehen wie viele für wen gestimmt haben? Wenn du's allein machst könntest du uns ja einen Bären aufbinden (siehe Kev777's Beitrag) und welche Relevanz jeder Einzelne dann diesem Liebling zumisst ist ja erstmal egal, mein Bedenken ist eher dass vielleicht nervige Personen dann noch nerviger werden weil es ihnen zu Kopf steigt.
Zweite Frage: Statistik. Lieferst du alle Zahlen mit irgendwelchen Belegen oder wird alles super geheim und keiner weiß wie was am Ende entstanden ist?
Ansonsten, die Preise klingen ja ganz nett, daher viel Erfolg, dass ein paar Leute mitmachen.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Kev777]
- #2659075 - 02.05.2014, 23:58:08
|
Nachkomme der Sieben
|
Wenn ich einen Moderator des Forums richtig verstanden habe, dann ist diese Funktion nicht dafür da, um ständig private Events der User zu unterstützen. Dass das bei einem meiner Events mal gemacht wurde, war dann entsprechend wohl auch nur eine Ausnahme. Wie der aktuelle Stand der Dinge ist, kann ich allerdings nicht sagen. Dazu müsste sich jemand aus dem Forums-Team mal zu äußern. Aber eine Umfrage hatte ich zum Ende als Zusatz geplant. Allerdings nicht als Hauptteil des Events, da eben wie gesagt die Funktion bisher wohl nicht für private Events gedacht ist. Ich würde nicht sagen, dass ich bei einem Event wirklich negativ aufgefallen bin (ich weiß schon, welches du meinst), sondern viel mehr, dass ich etwas gemogelt habe. Wenn diese Lappalie schon ausschlaggebend dafür ist, mir bei diesem Event nicht zu vertrauen, dann kann und sollte man mir konsequent gar nichts mehr glauben und mir in keinerlei Hinsicht vertrauen. Aber das wäre wirklich extrem, der selben Ansicht zu sein wie du. Aber das ist jedem selbst überlassen. Und ja, es ist auch jedem selbst überlassen, hier mitzumachen oder dieses Event konsequent zu meiden. Aber um Missverständnisse direkt auszuschließen: Das Event soll zwar anonym ablaufen, das ist auch weiterhin der Fall, aber ich hatte vor und werde sämtliche /m-Nachrichten, welche zu dem Event mit Vorschlägen bei mir ankommen, zu screenen und dann hier am Ende als "Beweis" mit einzubauen. Natürlich überarbeitet, dass das Ganze weiterhin anonym bleibt. EDIT: Mein Post sollte eigentlich auch deine Frage beantworten, Lonely Dreamer?  Desweiteren: Wem das dann zu Kopf steigen wird, dem ist dann eh nicht mehr zu helfen. 
Bearbeitet von abki (03.05.2014, 00:02:11) Bearbeitungsgrund: EDIT hinzugefügt
_________________________ „Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2659076 - 03.05.2014, 00:08:16
|
humorlos.
|
Ich würde nicht sagen, dass ich bei einem Event wirklich negativ aufgefallen bin (ich weiß schon, welches du meinst), sondern viel mehr, dass ich etwas gemogelt habe. Hey, Ohne nun groß klugscheißen zu wollen, aber genau durch sowas fällt man doch negativ auf. Das war unheimlich dreist, sehr unfair und schon irgendwie peinlich, denn Mr Bitter war nicht der einzige, der den . gesehen hatte. Ich kann diese Zweifel an diesem Event daher absolut verstehen und wäre auch dafür, dass wenn du das durchziehen willst, dass du das dann komplett öffentlich machen solltest. Ich denke nicht, dass irgendjemand sich angegriffen fühlt, wenn er als Forums-Liebling nominiert wird, denn es ist ja nun kein Negativtitel und ich persönliche sehe auch keinen Grund darun, das anonym zu machen. Mir muss es ja nun als User nicht peinlich sein, dass ich jemanden gerne lese und ich denke, dass sich jeder darüber freuen würde, der seinen Nick hier liest. Du magst jetzt hier noch so sagen, dass du screenst und du hast Beweise und überhaupt, aber niemand kann beweisen, dass du das korrekt auswertest außer dir und du hast - das wissen wir nun alle - schon einmal gemogelt. Was spricht dagegen, das öffentlich zu machen und letztendlich durch eine Umfrage entscheiden zu lassen? Ich will nicht sagen, dass man dir nun gar nicht mehr vertrauen sollte, aber in Events-Hinsicht hast du dir mit der Aktion ein Eigentor geschossen - zweifelsohne.
_________________________ just for the record: the weather today is slightly sarcastic with a good chance of disinterest in what the critics say.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2659079 - 03.05.2014, 00:11:29
|
Walking Disaster <3
Nicht registriert
|
Allerdings nicht als Hauptteil des Events, da eben wie gesagt die Funktion bisher wohl nicht für private Events gedacht ist. Das kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Bisher waren die Moderatoren stets gerne dazu bereit, entsprechende Umfragen einzubauen, sofern diese eben zu dem Event gehören. Da du den genauen Ablauf (was nach dem "vorschlagen" kommt) nicht wirklich erläutert hast, stellte sich mir die gleiche Frage wie wohl einigen Vorpostern auch. Ich fände den Vorschlag von Kev einfach nur logisch und auch durchaus transparenter, einfach die gesammelten Vorschläge in eine Umfrage zu packen und dann eben live im Forum abstimmen zu lassen, wer der Liebling wird. Der Spannung tut dies ja keinen Abbruch, da man die Ergebnisse bis zum Ende der Umfrage ausblenden lassen kann. Wie hättest du denn ansonsten den "Liebling" ermittelt, wenn nicht auf diese Art? Einfach anhand der Vorschläge? Das fände ich nun nicht so gut. Nichts gegen dich, aber niemand könnte nachprüfen, ob die Anzahl der /ms tatsächlich stimmt - da ist eine Wahl im Forum selbst doch schlichtweg logischer, gerade, weil es ja um den Forumsliebling geht - daher würden auch die Leute wählen, die hier regelmäßig vorbeischauen.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: BloodyRebirth]
- #2659081 - 03.05.2014, 00:19:18
|
Nachkomme der Sieben
|
Ich habe nichts dagegen, das öffentlich zu machen, absolut nicht. Es käme mir sogar sehr gelegen, da ich dann weniger zu tun hätte (was aber im Prinzip egal ist. Auch für ein Event würde ich mich engagieren). Aber wie bereits geschrieben: Dass mit der Umfrage war bei meinem einen Event sicher nur eine Ausnahme und soll nicht für jedes private Event genutzt werden. Wenn sich daran etwas geändert hat, muss man das nur sagen, dann wäre ich auch dazu bereit, dies über eine Umfrage hier im Thread machen zu lassen. Ich bestehe nämlich absolut nicht auf die anonyme Variante. Ich dachte nur, dass es den Usern mehr zusagt, wenn eben nicht direkt klar ist, wer wen vorgeschlagen hat. Kannst du als Moderatorin des Forums dazu eventuell Auskunft geben? Aber auf mein Mogeln rum zu reiten ist nun schon sehr extrem. Weil ich bei einem Event - welches nicht mal mein eigenes war - gemogelt habe, muss ich direkt anders vorgehen, wenn ich selbst mal ein Event veranstalte? Wenn dem so ist, dann hoffe ich mal, dass ich den Status "Event-Schummler" schnell wieder los werde(?). xD Aber wie gesagt, habe absolut nichts gegen die öffentliche Variante mittels Funktion für eine Umfrage. Aber bei den Screens (Beweisen) hätte ich schon korrekt und anständig ausgewertet. Außerdem habe ich angeboten, dass mir eine Person hilft. Die Hilfe bezog sich zwar nicht auf die Auswertung, hätte man aber problemlos machen können. Dann hätte ich das auch nicht alleine gemacht. EDIT: Ich kläre das wegen der Funktion für die Umfrage einfach mal mit xXsmartlXx ab. Mal schauen, ob er damit einverstanden ist.  Ansonsten: Dann wollt ihr sicher auch, dass die User direkt hier im Forum über die 2 Wochen Nutzer des Forums vorschlagen? Also dass das Ganze ein reines Forumsevent wird?
Bearbeitet von abki (03.05.2014, 00:23:57) Bearbeitungsgrund: EDIT + Ansonsten hinzugefügt.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2659102 - 03.05.2014, 07:43:24
|
fallingstar w
Nicht registriert
|
Bei den wenigen Chattern die im Forum aktiv sind???? Macht dann diese Umfrage überhaupt Sinn? Bei den vielen Umfragen die derzeit laufen, ist das sehr extrem
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: ]
- #2659137 - 03.05.2014, 12:10:07
|
Forumsengel
|
Bei den wenigen Chattern die im Forum aktiv sind???? Macht dann diese Umfrage überhaupt Sinn? Bei den vielen Umfragen die derzeit laufen, ist das sehr extrem wenn man das als argument nehmen will dann macht das ganze event keinen sinn. denn die "arbeit" eine /m zu schicken macht sich eh nur ein bruchteil der wenigen forumuser. (aber ich vermute mal du denkst an eine chat umfrage? nein, diese ist nicht gemeint. sondern eine umfrage hier im forum, direkt im thread.)
„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“ - Henry Ford
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2659140 - 03.05.2014, 12:20:15
|
Forumsengel
|
(editzeit abgelaufen) ...
Ich würde nicht sagen, dass ich bei einem Event wirklich negativ aufgefallen bin (ich weiß schon, welches du meinst), sondern viel mehr, dass ich etwas gemogelt habe. Wenn diese Lappalie schon ausschlaggebend dafür ist, mir bei diesem Event nicht zu vertrauen, dann kann und sollte man mir konsequent gar nichts mehr glauben und mir in keinerlei Hinsicht vertrauen... Na wer schon bei so einem kram, bei dem es im grunde um nix geht, versucht zu betrügen dem ist meiner meinung nach auch alles zuzutrauen. Aber wie gesagt das kann ja jeder sehen wie er will. im übrigen wurde vom ex forumsadmin scnappi damals ausdrücklich bestätigt, sofern mich mein gedächtnis nicht täuscht, das auf wunsch die mods gern bereit sind die umfragenfunktion in die entsprechenden threads einzufügen.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2659141 - 03.05.2014, 12:34:43
|
Forumuser
|
Scheint nur ein einmaliges Event zu sein. Oder soll das regelmäßig stattfinden?
Wenn es nur einmal stattfindet, wäre eine Umfrage im Thread besser als die Auszählung der /m. Die Umfrage würde mehr Resonanz bringen. Eine /m schreiben nur die paar, die auch hier posten.
_________________________ De duobus malis minus est eligendum. „Von zwei Übeln muss man das kleinere wählen.“ - Cicero, De officiis 3.3
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Triterium]
- #2659166 - 03.05.2014, 15:09:51
|
Nachkomme der Sieben
|
Natürlich werde ich das Event in regelmäßigen Abständen wiederholen. Zwar nicht einmal im Monat, weil das Quatsch wäre, aber alle 3-4 Monate hatte ich schon eingeplant. Eventuell auch alle halbe Jahre. Aber dazu kann ich noch nichts genaues sagen. Dazu muss ich auch erstmal sehen, wie das Event am Ende ankam. Also ob auch zahlreiche User mitgemacht haben und ob es sich dann auch lohnt, das Event nach paar Monaten zu wiederholen.
Ich habe mich bereits mit dem hier zuständigen Moderator in Verbindung gesetzt, welcher mit sagte, dass er das morgen Nachmittag abklären wird. Sofern dem zugestimmt wird, werde ich die Variante über den Chat auch streichen und das dann über eine Umfrage hier im Forum machen. Sofern zugestimmt wird, wäre der Ablauf also folgender:
Jeder Nutzer des Forums kann mit dem Nick, welcher auch im Forum bekannt ist, einen anderen (nicht sich selbst) Nutzer sozusagen nominieren. Wenn die nominierte Person die Nominierung ablehnen möchte, muss das bekannt gegeben werden und dann nimmt diese Person auch nicht an der Wahl teil. Eine Person, die bereits erfolgreich nominiert wurde, muss dann natürlich nicht erneut nominiert werden. Wenn also User A und User B den selben Nutzer des Forums nominieren wollen würden, aber User A schneller war, dann muss User B dies nicht erneut tun. User B kann dann einen anderen User nominieren oder aber warten, bis die Wahl (Umfrage) losgeht. Hier sollte man also genau schauen, wer schon genannt wurde, damit es nicht zu doppelten Nominierungen kommt. Sobald es offiziell los geht (das gebe ich dann auch nochmal bekannt), können für 2 Wochen Nutzer nominiert werden. Nominieren kann man entweder selbst direkt hier im Thread oder aber anonym über mich (Zweitnicks habe ich ja bereits im Eingangspost genannt), sofern man nicht möchte, dass andere wissen, wen man nominiert hat. Die Bedingungen, wer nominiert werden darf, bleiben natürlich auch dann noch bestehen und das wird dann auch noch kontrolliert.
Die Preise für den Gewinner/die Gewinnerin werden sich etwas ändern. Da die Wahl (Umfrage) anonym laufen wird, kann ich dann auch nicht sagen, wer am Ende für den Gewinner/die Gewinnerin gestimmt hat. Hier können dann auch keine Knuddel vergeben werden. Da muss ich mir irgendwie etwas anderes einfallen lassen, sofern möglich. Ansonsten sieht der Preis für den Sieger/die Siegerin erstmal wie folgt aus: ~> 1x Abo-Mai 2014 (Code der noch erscheinenden Abo-Serie) ~> Außerdem packe ich noch 50 Knuddel oben drauf ~> Sieger/in trägt symbolisch zumindest hier im Forum den Titel "Forums-Liebling"
Sollte der Fall eintreten, dass das mit der Umfrage nicht klappt, werde ich das bekannt geben und dann läuft es (leider) so, wie zuerst geplant.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2659168 - 03.05.2014, 15:27:28
|
Forumsengel
|
...
Außerdem sehen wir auch kein Problem darin, eine Umfrage über einen Moderator erstellen zu lassen.
Cheerio, Dana
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2659171 - 03.05.2014, 15:43:48
|
Nachkomme der Sieben
|
Das sagt zwar die Forumssprecherin, aber diese ist nicht für die Moderation zuständig. Ich weiß also nicht, inwieweit sie das entscheiden kann. Sofern ich nicht falsch informiert bin, entscheidet das am Ende dennoch die Moderation des Forums, ob das gemacht wird oder nicht. Außerdem beinhaltet die Aussage ja auch nur, dass sie darin kein Problem sehen, aber eine Zusage, dass das auf jeden Fall gemacht wird, wenn man darum bittet, kann ich dem Statement nicht entnehmen. Entsprechend würde ich also sagen, dass das im Ermessen der Moderation liegt. Also werde ich warten, was xXsmartlXx dazu sagen wird, sobald es abgeklärt ist. Aber trotzdem danke für deine Mühe.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2659173 - 03.05.2014, 15:48:40
|
Das letzte Einhorn
|
Zählen die Nominierungen dann trotzdem schon? Ich würde gerne bei meiner Nominierung bleiben und es wäre echt schade, wenn dann jemand anders schneller ist.
_________________________ Sei immer du selbst. Außer du kannst ein Einhorn sein. Dann sei ein Einhorn!
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Nyneve]
- #2659174 - 03.05.2014, 15:52:07
|
Nachkomme der Sieben
|
Die zählen natürlich, egal wie es am Ende ablaufen wird. Sobald es losgeht, würde ich die bereits eingegangenen Nominierungen per /m im Chat hier posten. Entweder anonym oder aber mit dem Nicknamen der Person, welche nominiert hat. In erster Linie würde ich die /m im Chat aber als anonyme Nominierung ansehen und so auch dann hier posten. Wenn dies so nicht gewünscht ist, sondern der Nickname der Person, welche nominiert hat, dabei stehen soll, müsste man mir das entsprechend noch mitteilen.
Also wenn das mit der Umfrage nicht klappt, dann wird natürlich über 2 Wochen erstmal gesammelt, sodass ich nach den 2 Wochen bekannt geben kann, wer alles nominiert wurde. Also eben so, wie es auch beschrieben wurde. Aber in jedem Fall zählen die bereits eingegangenen Nominierungen.
Bearbeitet von abki (03.05.2014, 15:53:43) Bearbeitungsgrund: Passage hinzugefügt.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2659235 - 03.05.2014, 22:45:02
|
back to the roots.
|
Hallo,
es war immer so, dass wir Moderatoren für private Events Umfragen erstellt haben - zumindest in meiner Zeit als Forumsmoderator! Einen kompletten Umschwung in dieser Dynamik wird es sicherlich nicht gegeben haben.
Entweder dieses Event läuft mit der genannten Transparenz oder aber du lässt es bleiben. Alles andere wäre nämlich grober Unfug.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: mpok]
- #2659236 - 03.05.2014, 22:53:17
|
Nachkomme der Sieben
|
Dann scheint das aber nicht bei allen angekommen zu sein. Dann hätte man mir ja direkt sagen können, dass das kein Problem ist. Stattdessen wurde mir gesagt, dass das erstmal abgeklärt wird. Aber ich werde mich da nochmal schlau machen, damit es nicht bei jedem Event erstmal abgeklärt werden muss. Aber eigentlich wüsste ich nichts, was dagegen spricht. Sollte ja eigentlich auch im Interesse der Moderation sein, wenn Events hier veranstaltet werden (können), weil es ja auch dazu beiträgt, dass das Forum genutzt und eventuell belebter wird. Zumal Events immer eine positive Sache sind und Abwechslung bieten und auch Spaß machen. Es kann ja nicht verkehrt sein, derartiges zu unterstützen. Und es ist ja auch nicht so, dass ich das jeden Tag machen will. Und bei meinem Weihnachtsevent letztes Jahr wurde es ja auch so gemacht. Also ich bin da doch sehr zuversichtlich, dass da nichts dagegen spricht. Ich denke also nicht, dass das mit der Umfrage abgelehnt wird.
Bearbeitet von abki (03.05.2014, 22:57:10)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2659239 - 03.05.2014, 22:59:33
|
|
Huhu, natürlich stelle ich hier gerne eine Umfrage rein mit dem gewünschten Titel, den einzelnen Auswahlmöglichkeiten und wie lange sie gehen soll. Alles kein Problem. Bei mir war das immer der Fall, dass auf Wunsch das gemacht wurde, sofern die Umfrage nicht komplett sinnlos oder unnötig ist - unter meinem Vorgänger mpok war das auch nicht anders, also einfach eine /m mit den gewünschten Umfrage-Details, dann kann ich das umsetzen.  Da gab es noch nie Ausnahmen oder spezielle Regeln dafür. :)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: xXsmartlXx]
- #2659242 - 03.05.2014, 23:22:00
|
Nachkomme der Sieben
|
xXsmartlXx, ein dickes Dankeschön von mir dafür. Dann kann es ja auch direkt losgehen. Die Bedingungen sollten inzwischen klar sein und sollte ich ja nicht nochmal erklären müssen. Ab jetzt, bis zum 18.05.2014 hat jeder Nutzer des Forums die Chance, einen anderen Nutzer des Forums zu nominieren. Dazu kann man entweder direkt selbst hier im Thread posten (bitte nur den Nicknamen - Gründe bitte nicht mit angeben) oder aber mir im Chat eine /m hinterlassen (Zweitnicks habe ich ja bereits genannt). Eine Nominierung über den Chat wird als "anonyme Nominierung" angesehen und entsprechend auch gehandhabt. Derzeit liegen bei mir zwei Nominierungen im Postfach, welche ich hier direkt auch mit nennen werde. Natürlich anonym. Vorgeschlagen wurden bisher abki und whitekitty. [img]http://s7.directupload.net/images/140503/a2l48sjp.png[/img] Wenn jemand noch Fragen hat, dann immer her damit. 
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2659243 - 03.05.2014, 23:34:08
|
Lonely Dreamer
Nicht registriert
|
warum auch nicht. BloodyRebirth würd ich vorschlagen.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2659252 - 04.05.2014, 01:09:13
|
#WirSindKeineBots
|
Ich schlag' Scnappi vor.
_________________________ if ($ahnung == 'keine' ) { use ( FAQ ) && ( Google | | Suche ) } if ($antwort == 0 ) { post ( Frage ) }
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2659253 - 04.05.2014, 01:16:43
|
Nuss
|
Wenn jemand noch Fragen hat, dann immer her damit.  Hab ich, warum ist meine anonyme Nominierung vom Samstag um 13:41:43 nicht mit aufgenommen? Hatte auch BloodyRebirth vorgeschlagen!
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: UltimateG4ming]
- #2659254 - 04.05.2014, 01:22:10
|
Nachkomme der Sieben
|
Inzwischen habe ich mir auch etwas einfallen lassen, wie ich die anderen Teilnehmer etwas "belohnen" kann. Alle, die an dem Event allgemein teilnehmen, werden am Ende mit ein paar flauschigen Knuddel belohnt. Also auch die, die jemanden nominiert haben. Die, die nominiert sind, am Ende aber leider nicht gewonnen haben, bekommen entsprechend ein paar mehr. Die genaue Menge ist noch unbekannt. Aber niemand, der bei diesem Event teilnimmt, wird leer ausgehen. :) Wenn jemand noch Fragen hat, dann immer her damit.  Hab ich, warum ist meine anonyme Nominierung vom Samstag um 13:41:43 nicht mit aufgenommen? Hatte auch BloodyRebirth vorgeschlagen! Ich habe soeben nochmal meine Postfächer durchgesehen, da es ja hätte sein können, dass ich deine Nominierung übersehen habe, was aber nicht der Fall ist. Bei mir sind keine weiteren Nominierungen - außer die beiden, welche ich schon im Spoiler erwähnt habe - eingegangen. Sicher, dass die /m auch wirklich abgeschickt wurde? Eventuell unter /m sent noch zu finden?
Bearbeitet von abki (04.05.2014, 01:25:46) Bearbeitungsgrund: Passage hinzugefügt.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2659256 - 04.05.2014, 01:32:33
|
Nachkomme der Sieben
|
Sorry für den Doppelpost. :x
Also ich habe eben bei abki mal im Postfach nachgesehen: Dort ist deine Nominierung tatsächlich vorhanden. Der Fehler liegt hier allerdings nicht bei mir, da ich zwei Zweitnicks von mir für Nominierungen per /m angegeben habe. Meinen Hauptnick jedoch nicht. Dies habe ich bewusst gemacht, weil ich auf meinem Hauptnick viele /ms mit anderen Anliegen bekomme und diese dort untergehen (wie man soeben gesehen hat). Tut mir sehr leid, aber wenn du magst, darfst du gerne einen anderen Nutzer des Forums nachträglich nominieren. Allerdings bitte an einen der angegebenen Zweitnicks. Chris Wayne oder Speicherplatz. Oder aber direkt hier im Forum. Ansonsten: Entschuldigung für dieses Missverständnis.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2659258 - 04.05.2014, 01:48:12
|
back to the roots.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2659264 - 04.05.2014, 02:17:03
|
Donnerblitz!
|
Scnappi
_________________________ Tehlerfeufel und anderes Wauderkelsch darf behalten werden. Rücknahme nur gegen Quittung!
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: citaro bluetec5]
- #2659269 - 04.05.2014, 04:12:40
|
Walking Disaster <3
Nicht registriert
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: citaro bluetec5]
- #2659302 - 04.05.2014, 12:37:08
|
Das letzte Einhorn
|
Wurde doch schon vorgeschlagen :o
_________________________ Sei immer du selbst. Außer du kannst ein Einhorn sein. Dann sei ein Einhorn!
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Nyneve]
- #2659330 - 04.05.2014, 14:42:11
|
Scnappi
Nicht registriert
|
Wurde doch schon vorgeschlagen :o Macht doch nichts! Ich beziehe mein Selbstwergefühl daraus, wie oft ich bei Wahlen bei Knuddels nominiert werde. Da ich seit längerem kein CM oder Admin mehr werden will hat mein Selbstwergefühl echt einige Kratzer abbekommen und das hier tut mir echt gut - füllt irgendwie die Leere, die die Abgabe meiner Ämter hier hinterlassen hat! Danke an Flo und Domi! Ich nominiere Cyaz.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2659338 - 04.05.2014, 14:57:10
|
|
Ich nominiere Ampelmännchen+w.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: x3 EnqeL 0hnE FlüqeL x3]
- #2659348 - 04.05.2014, 15:33:49
|
Forumuser
|
Ich schlage Goth-Engel-666 vor.
_________________________ De duobus malis minus est eligendum. „Von zwei Übeln muss man das kleinere wählen.“ - Cicero, De officiis 3.3
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Triterium]
- #2659349 - 04.05.2014, 15:37:35
|
|
Was wäre das für ein Event ohne Kev777?  Viel Glück bei der Wahl, Kev! ![grins :-]](/images/graemlins/default/grin.gif)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Misterious]
- #2659361 - 04.05.2014, 16:29:01
|
Lisboa - 12 May 2018
|
Ich nominiere Walking Disaster <3 / MindChaoz.
_________________________ You know what time it is?  19:44
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: So Hood]
- #2659363 - 04.05.2014, 16:42:25
|
|
Schade, früher hätte man dieses Event noch ganz unironisch durchführen können, Mordor Orks, crazy as und Fiese Fettsäcke hatten wir genug, davon ist leider so gut wie nichts übrig geblieben. :p
Ich schlag mal Herr(n) Tod vor, um ein wenig Relevanz unterzumischen.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: chrixix]
- #2659369 - 04.05.2014, 17:33:43
|
|
Ich nominiere dann mal Nyanpi. 
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Skyscraper]
- #2659390 - 04.05.2014, 18:32:42
|
Nur Geschwätz.
|
Ich möchte auch wen nominieren. 120 Kg pures Adrenalin, Marathonläufe macht er absolut problemlos und wenn er gerade keinen Proteinshake am trinken ist oder 500kg Fleisch isst, dann teilt er seine Meisterstücke mit uns Unwürdigen hier im Forum. Ich nominiere, wie man sich vielleicht denken kann: Bayernfreak94! 
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: KeeeKse<3]
- #2659417 - 04.05.2014, 20:07:01
|
|
Ich nominiere, Innerlichboese 
_________________________ Kurz gesagt, Ich dulde keine Kritik, an diesen heiligen Land was meine Heimat ist!
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: MR Bitter]
- #2659432 - 04.05.2014, 20:49:28
|
Nachkomme der Sieben
|
Schön zu sehen, dass doch so viele mitmachen.  Inzwischen habe ich mir auch etwas einfallen lassen, wie ich die anderen Teilnehmer des Events etwas "belohnen" kann. Ich habe beschlossen, dass jeder Teilnehmer des Events mit ein paar flauschigen Knuddel belohnt wird. Die genaue Menge ist noch unklar, aber ich habe mir gedacht, dass Platz 2 und 3 am Ende auf jeden Fall ein paar mehr Knuddel bekommen, als die auf Platz 4-??. Platz 4-?? würden dann ein paar Trost-Knuddel bekommen. Für die, die nominiert haben, sind dann am Ende selbstverständlich auch noch ein paar Knuddel drin. Es soll also wirklich niemand bei diesem Event leer ausgehen. Ich denke mal, dass das auch in eurem Interesse ist. Die genauen Zahlen verkünde ich dann am Ende. Ansonsten: Noch viel Spaß beim Nominieren. :) Natürlich werde auch ich jemanden nominieren, der meiner Meinung nach nicht vergessen werden darf: dustino91
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2659451 - 04.05.2014, 21:49:53
|
Niraba
Nicht registriert
|
Natürlich werde auch ich jemanden nominieren, der meiner Meinung nach nicht vergessen werden darf: dustino91
Du lernst einfach nicht dazu oder? Als Eventveranstalter sollte man neutral bleiben und nicht an seinem eigenen Event teilnehmen.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2659454 - 04.05.2014, 21:51:55
|
Nachkomme der Sieben
|
Natürlich werde auch ich jemanden nominieren, der meiner Meinung nach nicht vergessen werden darf: dustino91
Du lernst einfach nicht dazu oder? Als Eventveranstalter sollte man neutral bleiben und nicht an seinem eigenen Event teilnehmen. Wusstest du noch nicht, dass eine Nominierung NICHT das Wahlergebnis beeinflusst? Sehe hier nicht das Problem... Die Wahl (Umfrage) ist am Ende das Ausschlaggebende und nicht die Nominierung. Also immer schön locker bleiben. 
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2659458 - 04.05.2014, 22:00:34
|
Niraba
Nicht registriert
|
Doch du beeinflusst indirekt schon das Wahlergebnis, weil eventuell wäre ohne deine Nominierung dustino91 nicht nominiert worden und die Stimmen die auf Ihn fallen werden, wären bei einem anderen Nominierten gelandet. Ich kritisiere auch nicht Nominierung aus Missgunst oder aus Neid oder sonstwas. (Ist nichts gegen dich dustino91  ) Es geht nur ums Prinzip. Niraba
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2659459 - 04.05.2014, 22:08:34
|
|
Da ich vermutlich auch als Favorit in das Rennen gehe, ist demnach die Argumentation völlig nachvollziehbar. Es wäre nur richtig und ein weiser Schritt, der von Größe zeugt, die Nominierung zurückzuziehen, abki!
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: dustino91]
- #2659462 - 04.05.2014, 22:14:35
|
Familymitglied
|
hallo, ich nominiere Dirty Michel. mfg
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2659465 - 04.05.2014, 22:27:05
|
Nachkomme der Sieben
|
Da ich vermutlich auch als Favorit in das Rennen gehe, ist demnach die Argumentation völlig nachvollziehbar. Es wäre nur richtig und ein weiser Schritt, der von Größe zeugt, die Nominierung zurückzuziehen, abki! Wenn du das so siehst, dann würde ich das machen, aber nicht, weil du das mit der Größe erwähnt hast, sondern weil ich natürlich nichts fabrizieren mag, was mehrere User verstimmt. Aber um ehrlich zu sein, verändert sich nichts, wenn ich die Nominierung zurückziehe, denn auch dann bist du noch im Rennen, da noch eine anonyme Nominierung bei mir vorliegt, die ich nur deswegen nicht erwähnt habe, weil du so oder so schon auf der Liste stehst. Also selbst durch das Zurückziehen meiner Nominierung wärst du noch im Rennen. Ich sehe also keine Veranlassung, nun so ein Fass aufzumachen. [img]http://s1.directupload.net/images/140504/qq6l4a7v.png[/img]
Bearbeitet von abki (04.05.2014, 22:31:11) Bearbeitungsgrund: Spoiler hinzugefügt
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Juan22]
- #2659466 - 04.05.2014, 22:28:07
|
|
Ich möchte, obwohl sie schon nominiert ist, Nyanpi für dieses Event nominieren und sämtliche User um ihre Stimme für sie bitten.
*Gründe wegeditiert*
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2659467 - 04.05.2014, 22:28:08
|
bundeskanzler a.D.
|
ich nominiere mal kolloid
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2659468 - 04.05.2014, 22:32:36
|
Nachkomme der Sieben
|
Dustin, es sollen eigentlich KEINE Gründe mit angegeben werden. 
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2659471 - 04.05.2014, 22:38:00
|
Familymitglied
|
hallo, man sollte schon die qualität von beiträgen berücksichtigen und nichtnur nach symphatie wählen. da die wahren wortkünstler nicht so beliebt sind, wie zb das forumsteam. mfg
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2659475 - 04.05.2014, 23:00:07
|
|
Huhu, nominiere Neo-Kamui - mal mit ernsthaftem Hintergedanken.. 
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2659483 - 04.05.2014, 23:11:19
|
|
Huhu, nominiere Neo-Kamui - mal mit ernsthaftem Hintergedanken..  Ich glaube nicht das dass geht.
Wen darf ich als Forums-Liebling wählen? [spoiler]Natürlich muss in gewisser Weise sichergestellt werden, dass diese Person im Forum allgemein bekannt ist und dass diese Person in regelmäßigen Abständen etwas schreibt. Daher habe ich beschlossen, dass nur Nutzer des Forums gewählt werden dürfen, welche mindestens 200 Beiträge hier im Forum geschrieben haben und wo der letzte Post auch noch nicht all zu lange zurück liegt. Personen, welche im Forum mehr als 200 Beiträge geschrieben, sich aber seit Monaten nicht mehr zu Wort gemeldet haben, scheiden somit aus. Dies werde ich, sobald die die Zeit zum Wählen rum ist, selbstverständlich überprüfen. Außerdem sind die nun drei folgenden Punkte unbedingt zu beachten:
_________________________ Kurz gesagt, Ich dulde keine Kritik, an diesen heiligen Land was meine Heimat ist!
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2659496 - 04.05.2014, 23:55:34
|
Scnappi
Nicht registriert
|
man sollte schon die qualität von beiträgen berücksichtigen und nichtnur nach symphatie wählen. da die wahren wortkünstler nicht so beliebt sind, wie zb das forumsteam. Bei der Wahl einer Person die du am liebsten hast kannst du Sympathie nicht außen vor lassen. Es geht ja darum, welche Beiträge man am liebsten liest und während du Wert auf eine hohe Beitragsqualität legst, mag KeeeKse<3 amüsante Lügengeschichten viel lieber. Bayernfreak94 ist nun wirklich kein Wortkünstler und trotzdem ist er der liebste Liebling von KeeeKse<3. Hier macht jeder seine eigenen Bewertungskriterien und die subjektive Sympathie steht da nunmal ganz vorne.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2659519 - 05.05.2014, 09:45:33
|
Knuddelsteam
|
Dann muss ich ab jetzt wohl das Forum zuspammen :D :D :D
Ich nominiere TobyB
_________________________ "A gem cannot be polished without friction, nor a man without trials." - Seneca
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Neo-Kamui]
- #2659538 - 05.05.2014, 11:13:45
|
Nur Geschwätz.
|
Neo-Kamui, wenn du nun innerhalb von ein paar Tagen auf die 250 Beiträge kommst, dann war das Spamming mit Ankündigung! Dann bekommst du garantiert deinen ersten Kritik-Thread!  Ich denke auch, dass das Schöne an diesem Event ist, dass jeder hier andere Maßstäbe setzt. Während ich meistens nur im Forum lese, weil manche Geschichten herzallerliebst sind, diverse Beiträge in Sex & Sorrows, oder eben mein persönlicher Lieblingsallrounder, setzen manche eben auf ein sympathisches Auftreten im Kettenthread-Forum wie beispielweise Cyaz mit seiner Nominierung dieses wohl tut. Andere setzen auf hohe Qualität, einen erweiterten Horizont und einer guten Weltanschauung wie die Person, die Herr Tod nominierte. Jede Person, die hier bisher nominiert worden ist, hat seine persönliche, wenn auch teils wirklich merkwürdige Eigenart, die eine Nominierung verdient hat. - Und das ist auch gut so! Ich wünsche natürlich auch nochmal, da ich dies nicht tat, allen hier viel Erfolg und dein Event ist zwar ohne viel Aufwand, dennoch ist die Idee schon süß! Vielleicht machst du ja demnächst ähnliches wie Forumsuser des Jahres etc.?  Liebe Grüße, Oli!
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: KeeeKse<3]
- #2659542 - 05.05.2014, 11:40:49
|
...Idiocracy
|
Ich wähle den User zum Liebling der nach mir Postet... ich find die Person hats verdient... zumal sie kurz nach mir diesen Thread entdeckt hat oder einfach nur Clever ist Die Person Nominiere ich auch, weil sie schon solang bei Knuddels ist... hin und wieder in Teams war und ueber 100.000 Minuten hat... ein paar Smileys hat die Person auch noch...
_________________________ Ein Erwachsener ist ein Kind das nur mehr Anstand und Moral besitzt.
Mods: Bitte im Chat auch per /m hinterlassen was entfernt wurde.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Suchty]
- #2659543 - 05.05.2014, 11:45:10
|
Das letzte Einhorn
|
Ich möchte die Nominierung nicht unbedingt, aber sehr süß Suchty. Was wäre denn wenn die Person noch nie in einem Team war? 
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2659551 - 05.05.2014, 12:29:45
|
Familymitglied
|
man sollte schon die qualität von beiträgen berücksichtigen und nichtnur nach symphatie wählen. da die wahren wortkünstler nicht so beliebt sind, wie zb das forumsteam. Bei der Wahl einer Person die du am liebsten hast kannst du Sympathie nicht außen vor lassen. Es geht ja darum, welche Beiträge man am liebsten liest und während du Wert auf eine hohe Beitragsqualität legst, mag KeeeKse<3 amüsante Lügengeschichten viel lieber. Bayernfreak94 ist nun wirklich kein Wortkünstler und trotzdem ist er der liebste Liebling von KeeeKse<3. Hier macht jeder seine eigenen Bewertungskriterien und die subjektive Sympathie steht da nunmal ganz vorne. vom knuddelsteam sind mir die beiträge nicht die liebsten. wer geld fürs schreiben hier bekommt, wird niemals so kritisch oder lustig schreiben, wie unabhängige user. das knuddelsteam schreibt noch weniger sarkastisch als jedes andere adminstrative mitglied. und außer ampelmännchen+w beteiligt sich das knuddelsteam nciht irklich an belanglosen thementhreads (Themen des Alltags). mfg
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2659558 - 05.05.2014, 12:47:49
|
|
Huhu, Whooooooops! Tut mir leid, ich nehme den Vorschlag zurück, hab das mit den Beiträgen übersehen. Bääääääääh. Ansonsten hab ich leider keinen, sind alle schon vorgeschlagen. 
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2659582 - 05.05.2014, 15:01:21
|
...Idiocracy
|
Ich möchte die Nominierung nicht unbedingt, aber sehr süß Suchty. Was wäre denn wenn die Person noch nie in einem Team war?  Ich gehe hier nach Quote wie die bei AstroTV... die chance auf richtige vorhersage lag weit höher als anders Wollte noch ein paar Punkte hinzufügen, aber da wäre die Quote im Eimer gewesen ^^ Tja, dann halt die Person die nach dir gepostet hat und so weiter
_________________________ Ein Erwachsener ist ein Kind das nur mehr Anstand und Moral besitzt.
Mods: Bitte im Chat auch per /m hinterlassen was entfernt wurde.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2659589 - 05.05.2014, 15:21:06
|
feuersturm778
Nicht registriert
|
Ich beziehe mein Selbstwergefühl daraus, wie oft ich bei Wahlen bei Knuddels nominiert werde. Da ich seit längerem kein CM oder Admin mehr werden will hat mein Selbstwergefühl echt einige Kratzer abbekommen und das hier tut mir echt gut - füllt irgendwie die Leere, die die Abgabe meiner Ämter hier hinterlassen hat! Ich nominiere Scnappi! ~feu.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2659596 - 05.05.2014, 15:48:34
|
Scnappi
Nicht registriert
|
Hey, ich finde ehrlich gesagt die von abki aufgestellte Regel mit den 200 Beiträgen etwas dämlich. Ich denke mal es gibt viele Leute, die die Beiträge vom Knuddelsteam gut finden und gerade Neo-Kamui ist da sehr engagiert. Warum sollte man ihn nicht zu seinem Liebling wählen können? Und Johnny-English ist Geschäftsführer von Knuddels und hat gerade einmal 85 Beiträge. Trotzdem wurde Johnny-English schon bei einem seiner ersten Beiträge von allen Usern wegen seines britischen Humors ins Herz geschlossen. So funktioniert die Liebe nunmal und abki sollte sich dieser Dynamik nicht verweigern. Da eine Ausnahme für Knuddelsteamler unfair wäre kann man die Regel denke ich komplett abschaffen und darauf setzen, dass die Wähler sich nicht dafür entscheiden Leute zu nominieren (oder gar zu wählen), die erst einen einzigen Beitrag geschrieben haben in dem steht, dass die neue Startseite doof ist oder so. vom knuddelsteam sind mir die beiträge nicht die liebsten. wer geld fürs schreiben hier bekommt, wird niemals so kritisch oder lustig schreiben, wie unabhängige user. das knuddelsteam schreibt noch weniger sarkastisch als jedes andere adminstrative mitglied. und außer ampelmännchen+w beteiligt sich das knuddelsteam nciht irklich an belanglosen thementhreads (Themen des Alltags). Ja, für dich sind das nicht die tollsten Beiträge. Aber xXsmartlXx findet die Sachen, die Neo-Kamui schreibt toll, auch wenn sie nicht sarkastisch, kritisch oder unabhängig sind. Willst du xXsmartlXx jetzt verbieten die Beiträge von Neu-Kamui gut zu finden und sich darüber zu freuen, nur weil Neo-Kamui im Knuddelsteam ist? Willst du KeeeKse<3 verbieten Lügengeschichten cool zu finden? Oder willst du Dreamboy-1996 <3, citaro bluetec5 und feuersturm778 verbieten meine Beiträge gut zu finden, weil ich mal Forumsadmin war? Jeder entscheidet selbst, was er gut findet. Zerbrich dir doch nicht dein hübsches Köpfchen darüber. Was andere für Maßstäbe anlegen kannst du nicht beeinflussen und es geht dich auch nichts an.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2659611 - 05.05.2014, 16:58:42
|
Familymitglied
|
vom knuddelsteam sind mir die beiträge nicht die liebsten. wer geld fürs schreiben hier bekommt, wird niemals so kritisch oder lustig schreiben, wie unabhängige user. das knuddelsteam schreibt noch weniger sarkastisch als jedes andere adminstrative mitglied. und außer ampelmännchen+w beteiligt sich das knuddelsteam nciht irklich an belanglosen thementhreads (Themen des Alltags). Ja, für dich sind das nicht die tollsten Beiträge. Aber xXsmartlXx findet die Sachen, die Neo-Kamui schreibt toll, auch wenn sie nicht sarkastisch, kritisch oder unabhängig sind. Willst du xXsmartlXx jetzt verbieten die Beiträge von Neu-Kamui gut zu finden und sich darüber zu freuen, nur weil Neo-Kamui im Knuddelsteam ist? Willst du KeeeKse<3 verbieten Lügengeschichten cool zu finden? Oder willst du Dreamboy-1996 <3, citaro bluetec5 und feuersturm778 verbieten meine Beiträge gut zu finden, weil ich mal Forumsadmin war? Jeder entscheidet selbst, was er gut findet. Zerbrich dir doch nicht dein hübsches Köpfchen darüber. Was andere für Maßstäbe anlegen kannst du nicht beeinflussen und es geht dich auch nichts an. um andere teams ging es nie. das forumteam schreibt gute beiträge und jeder aus dem team hätte es durchaus verdient zu gewinnen. und das knuddelsteam beteiligt sich nicht wirklich an diskusionen, die nicht veränderungen im chat betreffen. alle monate mal einen newsthread eröffnen und alle 6 monate drei beiträge zur adminwahl schreiben ist nicht grade aktiv und anspruchsvoll im forum. und user die sich nicht gut im forum auskennen, wählen automatisch dann holgi und kolloid, weil sie normalen user einfach nicht kennen. und die hohe beitragszahl bei den meisten knuddelsteammitglieder kommt aus der anfangszeit des forum und ist für so ein event nicht relevant. mfg
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2659612 - 05.05.2014, 17:02:44
|
Nachkomme der Sieben
|
Zu der Sache mit Neo-Kamui und meiner Regel mit den 200 Beiträgen äußere ich mich später bzw morgen. Die Nominierung muss aber erstmal nicht zurückgenommen werden. Sobald ich wieder am Laptop sitze, gehe ich da noch präziser drauf ein.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2659616 - 05.05.2014, 17:11:32
|
Scnappi
Nicht registriert
|
alle monate mal einen newsthread eröffnen und alle 6 monate drei beiträge zur adminwahl schreiben ist nicht grade aktiv und anspruchsvoll im forum. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es Leute gibt, die sich über die Ankündigung der Adminwahl sehr freuen. Und wenn Kolloid sich mal zu einem Kritikthread äußert, dann sind seine Beiträge meistens lang, ausführlich, gut erklärt und manchmal auch etwas humorvoll. Also kann er mein Forumsliebling sein, why not? Wie ich schon sagte, lass das doch jeden für dich selbst entscheiden. Ich glaube nicht, dass der Großteil der unerfahrenen Forumsuser so große Sympathien für Holgi und Kolloid hegen, denn immerhin haben die beiden böse wie sie sind die schöne alte Startseite zerstört und auch sonst alles in Knuddels kaputt gemacht. Wenn sich mal ein unerfahrener User ins Forum verirrt, dann meistens um sich lauthals über die bösen Entwickler auszukotzen und nicht um ihnen bei einem Event wie diesem eine Krone auf den Kopf zu setzen. 
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2659618 - 05.05.2014, 17:12:04
|
#WirSindKeineBots
|
Juan22, liest du denn überhaupt die ganzen Beiträge? Neo-Kamui macht deutlich mehr als das von dir Angesprochene. Er diskutiert mit uns Usern über geplante Änderungen, bindet uns intensiv in die Weiterentwicklung der Chatsoftware ein. Er ist das fehlende Bindeglied zwischen Firma und uns "normalen Usern". Und das bringt Knuddels in Sachen Userfreundlichkeit und auch auf der Image-Leiter wieder deutlich höher als noch vor 2-3 Jahren. Alleine deshalb hätte er schon eine Nominierung verdient. Oder willst du Dreamboy-1996 <3, citaro bluetec5 und feuersturm778 verbieten meine Beiträge gut zu finden, weil ich mal Forumsadmin war? Wie kommst du darauf, dass ich dich nur wegen deinem alten Amt nominiert habe?
_________________________ if ($ahnung == 'keine' ) { use ( FAQ ) && ( Google | | Suche ) } if ($antwort == 0 ) { post ( Frage ) }
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2659632 - 05.05.2014, 17:56:37
|
Lachendes Nüss'chen
|
Hallo, ich nominiere Dadddi93, weil ich ihn mag! Ich denke wir sollten es bei "Nominieren" lassen und sollten keine Vorschläge anderer überdenken oder kommentieren. Ich denke, jeder hat hier seine Gründe wieso er jemanden nominiert. Ob die Person am Ende zugelassen ist, wird sich zeigen (es gibt nicht umsonst die Kriterien). Also es ist denke ich viel einfacher eine Nominierung zu aktzeptieren, als sie schlecht zu reden. Nehmt die Gründe hin und nominiert euren Favoriten. Am Ende gewinnen halt die, die am meisten Publikum für sich gewinnen konnten. 
Bearbeitet von o0obottroperboyo0o (05.05.2014, 17:56:50)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2659634 - 05.05.2014, 18:00:43
|
Goth-Engel-666
Nicht registriert
|
Ist das ueberhaupt noch ein Event oder Kindergarten-Kids-meldet-euch Teil 1 - Fortsetzung folgt? o.o Wenn ihr andere Regeln wollt, dann schreibt abki doch direkt im Chat an und nervt nicht rum ... und dann ueberdenkt er es evtl. und stellt fuer das naechste Mal andere Regeln auf und jut ist. So nerviges Zeug hab ich ja schon ewig nicht mehr gelesen ... und ist doch xxxxx egal wieso XYZ ABC nominiert. Eure Sorgen will ich auch haben :'D.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2659636 - 05.05.2014, 18:03:40
|
Scnappi
Nicht registriert
|
Oder willst du Dreamboy-1996 <3, citaro bluetec5 und feuersturm778 verbieten meine Beiträge gut zu finden, weil ich mal Forumsadmin war? Wie kommst du darauf, dass ich dich nur wegen deinem alten Amt nominiert habe? Das hast du falsch verstanden, Flo, das mit dem Forumsadmin bezog ich darauf, dass Juan22 was gegen User hat, die in ihrer Meinung nicht vollkommen unabhängig posten können, nicht auf die Nominierung.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2659765 - 06.05.2014, 07:14:14
|
Einfach sein.
|
Ich schlage Amicus vor. 
_________________________ Liebe Grüße Gamer2o1o
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Gamer2o1o]
- #2659806 - 06.05.2014, 13:19:56
|
Nachkomme der Sieben
|
Ich habe mir inzwischen über die Aussage von Tim mal ein paar Gedanken gemacht. Inzwischen sehe ich das ähnlich wie er. Natürlich will ich die Regel mit den 200 Beiträgen nicht komplett abhaken, weil es dann ja passieren KÖNNTE, dass jemand nominiert wird, der eventuell erst 10-20 Beiträge geschrieben hat. In meinen Augen ist das viel zu wenig, um wirklich sagen zu können, dass jemand von XYZ der Forums-Liebling ist. Eine gewisse Anzahl an Beiträgen soll man auch weiterhin geschrieben haben, um sich überhaupt ein Bild davon machen zu können, wieso der Nutzer XYZ überhaupt nominiert worden ist. Entsprechend halbiere ich nun die Beiträge. Wer nun also mindestens 100 Beiträge geschrieben hat und wo der letzte Post auch noch nicht all zu lange zurück liegt, darf an dem Event mitmachen. Ergo ist Neo-Kamui zugelassen. Ich denke, dass das für alle Beteiligten in Ordnung ist, denn ich sehe keinen Grund ihn auszuschließen, nur weil ihm ein paar Beiträge fehlen. In meinen Augen ist es viel wichtiger, dass jemand wirklich aktiv ist und einen guten Grund liefert, der Forums-Liebling von jemandem zu sein. Ist dies der Fall, kann man durchaus über die paar fehlenden Beiträge hinwegsehen.
Zu der regen Diskussion: Ich sehe das ein wenig wie Goth-Engel-666. Das hier soll auch weiterhin ein Event bleiben und sich nicht zu einer Kindergarten-Veranstaltung entwickeln. Wer wen warum nominiert, ist für dieses Event völlig irrelevant, denn wenn der Nutzer ABC den Nutzer XYZ nominiert, wird es dafür Gründe geben. Ich habe bewusst darum gebeten, KEINE Gründe für die Nominierung mit anzugeben, weil ich genau das vermeiden wollte, was nun im kleinen Rahmen entstanden ist. Ich wäre also sehr dankbar, wenn man diese Diskussionen nun einstellen könnte.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2659812 - 06.05.2014, 13:31:05
|
|
Hi. Nur ganz kurz: Du widersprichst Dir. Einerseits sagst Du, man soll einen guten Grund liefern können, wieso jemand der Forumsliebling ist, andererseits sagst Du, dass der Grund total irrelevant ist. Wenn ich denn teilnehmen wollte, würde ich spätestens jetzt total verwirrt sein. Zumal im Eingangspost auch nichts davon steht, dass man seine Nominierung nicht begründen darf. Auch wenn es - zumindest für Dich - keinerlei Bedeutung hat, so könnte ein guter Grund, wie ihn dustino91 bspw. am Anfang schrieb, durchaus neutrale Beobachter des Ganzes überzeugen.  Ich hätte noch eine Frage: Wenn sich nun jemand selbst am Liebsten liest und sich selbst nominiert, würdest Du das akzeptieren oder ist dort die Grenze deiner Akzeptanz erreicht? (- Nein, ich möchte es nicht machen, es ist eine rein informative Frage.-) # Maddin. PS: Ich hoffe Du nimmst es mir nun nicht übel, dass ich hier nachfrage und nicht im Chat. 
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: ChaosKücken <3]
- #2659816 - 06.05.2014, 13:41:10
|
Nachkomme der Sieben
|
Ich habe mich dann wohl etwas schwammig ausgedrückt. Gute Gründe für jemanden persönlich sind niemals irrelevant, denn diese machen eine Nominierung schlussendlich doch aus. Das meinte ich, als ich sagte, dass es viel wichtiger ist, gute Gründe zu liefern. Irrelevant sind diese Gründe nur hier im Thread. Also dahingehend, dass es nicht wichtig ist, zu wissen, wieso der Nutzer XYZ der Forums-Liebling von ABC ist. Verstehst du? Wichtig ist es nur für die Person, die nominiert, aber es ist nicht wichtig für andere. Jeder entscheidet selbst, wieso wer auch immer der Forums-Liebling von einem ist. Ich denke mal, dass jeder hier sich selbst irgendwie am liebsten ließt. Zumindest auf irgendeine Weise. Was aber schlussendlich wohl daran liegt, dass jeder seine eigenen Beiträge, Meinungen und was nicht alles völlig anders einschätzt, als andere es tun. Während der User ABC von sich selber denkt, dass seine Beiträge immer hilfreich und nützlich sind, könnten die anderen User aber der Meinung sein, dass der User ABC eine totale Nervensäge ist. Entsprechend fände ich es schöner, wenn man andere entscheiden lässt. Deswegen würde ich sagen, dass meine Grenze nun erreicht ist. Selbst nominieren soll auch bitte weiterhin vermieden werden. Und nein, ich nehme es dir nicht übel. Es ist ja auch durchaus ein Anliegen, was mehrere interessieren könnte. In solchen Fällen ist es also sogar klug, hier im Thread nachzufragen. Also alles in Ordnung. 
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2659846 - 06.05.2014, 16:33:42
|
back to the roots.
|
Beim nächsten Event machst du dir dann vorher Gedanken um das Konzept und die Regeln, damit das hier nicht endlos durchgekaut werden muss, in Ordnung? 
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2660084 - 06.05.2014, 21:02:39
|
|
Kommt mal runter, cut the guy some slack. Niemand ist gezwungen mitzumachen oder den Thread zu lesen. abki macht das hier zum ersten Mal und ein ähnliches Event, an das man sich orientieren könnte, gab es seit Jahren nicht mehr. Es muss ja so einfach sein, aus der Masse einen Einzelnen anzugreifen. Das ist ein Forumsevent auf der Metaebene des Forums und allein hier wird mehr diskutiert als in normalen Threads. Wenn man so erpicht auf Qualität im Forum ist, kann man das doch bitte auf eine Weise zeigen, die dem Forumsleben was bringt. Sorry für das Offtopic, aber irgendjemand scheint den moralischen Kompass im Marianengraben verbuddelt zu haben. Und ich weiß, dass ich damit eine Antwort provoziere, das ist aber nicht meine Intention hier. Ich bin nicht daran interessiert, den Thread noch mehr mit Überflüssigem (dazu zähle ich auch diesen Beitrag hier) zu füllen.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2660392 - 07.05.2014, 14:51:14
|
Nachkomme der Sieben
|
Aktuell liegen bei mir noch zwei weitere anonyme Nominierungen im Postfach, die ich nun auch mal kundtun möchte. Zum einen hätten wir da: Drachenmeister[img]http://s7.directupload.net/images/140507/73hdygr7.png[/img] und zum anderen: lolli1995 [img]http://s1.directupload.net/images/140507/d49guuff.png[/img]
Zu der Sache, wie mein Event läuft und wie ich es vom Konzept etc einschätze, dazu äußere ich mich am Ende, damit es hier nicht wieder in einer regen Diskussion ausartet. Bis dahin wird es ja hoffentlich nicht so schwer sein, einfach nur einen Nicknamen hier zu posten und abzuwarten, was weiter passiert.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2661170 - 10.05.2014, 17:52:40
|
Katharina
Nicht registriert
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2661202 - 10.05.2014, 20:43:19
|
Nachkomme der Sieben
|
chrixix hat mir soeben im Chat geschrieben, dass er nicht zur Wahl stehen möchte und er die Nominierung entsprechend ablehnt. Diesem Wunsch werde ich natürlich nachkommen und ihn von der Liste nehmen. Schade eigentlich. Liebe Katharina, du bist natürlich weiterhin als Person die nominiert hat vermerkt und bekommst am Ende natürlich auch was dafür.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2663028 - 17.05.2014, 03:02:46
|
Nachkomme der Sieben
|
Hallo ihr Lieben,
nicht vergessen, es sind nur noch 2 Tage, an denen man Nutzer des Forums nominieren kann. Noch irgendwelche Nominierungen Last Minute? Dann immer her damit, denn am 19.05.2014 geht es dann weiter. Dann werde ich die weiteren Informationen bekannt geben, sodass die Wahl (Umfrage) bestenfalls am 19. - 20.05. gestartet werden kann. Da xXsmartlXx aktuell inaktiv ist, ist eine verspätet gestartete Umfrage nicht auszuschließen. Dies bleibt aber abzuwarten. Ansonsten wünsche ich noch ein schönes Wochenende.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2663142 - 17.05.2014, 17:23:55
|
Dirty Michel
Nicht registriert
|
Im EP steht bis zum 16.05, ist also überfällig!!!! Zudem brauchste dafür nicht den smartl, sondern die Umfrage kann auch Jag, oder Dustino starten!
Halt dich an deine selbst vorgegebenen Regeln!!!
M.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2663149 - 17.05.2014, 17:44:34
|
Nachkomme der Sieben
|
Wer lesen kann ist klar im Vorteil - Beim nächsten Mal bitte den Thread aufmerksam verfolgen, wenn du schon kritisierst, wo es nichts zu kritisieren gibt. Danke.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2663151 - 17.05.2014, 17:47:17
|
Dirty Michel
Nicht registriert
|
gut, vom 16.05 zum 18.05, und jetzt der 19.05?????
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2663152 - 17.05.2014, 17:51:40
|
Nachkomme der Sieben
|
gut, vom 16.05 zum 18.05, und jetzt der 19.05????? Mensch Dirty Michel, bitte fang doch erstmal an den Thread richtig zu lesen, bevor du etwas bemängelst, wofür es keinen Grund gibt. Wenn ich sage, dass bis zum 18.05. Nutzer nominiert werden können, dann ist es doch nur logisch, dass ich erst einen Tag später die Wahl (Umfrage) starten lasse. Ich kann diese ja wohl schlecht am selben Tag noch starten lassen, wo noch nominiert werden kann. Das nennt man auch Logik.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2663156 - 17.05.2014, 18:13:35
|
Dirty Michel
Nicht registriert
|
Ich bemängel gar nix, sondern hinterfrage nur, du hast doch geschrieben das man Fragen stellen kann! Ihr müsst nicht immer meinen, nur weil ich ein bekannter Kritiker bin, auch alles Kritik ist!!!
Im übrigen finde ich das Event sogar sehr interessant und gut!!
M.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2663167 - 17.05.2014, 19:00:04
|
Nachkomme der Sieben
|
Wenn du das Event gut findest, dann freut mich das wirklich sehr, dann das wollte ich ja allgemein bezwecken. Nur fand' ich deinen Post bezüglich der Sache mit dem 16.05 (was nur im Eingangspost steht) sehr unschön formuliert, weil du mir direkt an den Kopf geknallt hast, dass ich mich selbst nicht an meine Regeln halten würde, was natürlich nicht der Fall gewesen ist. Ich habe dich auch nicht angreifen wollen oder ähnliches, nur hätte man das vermeiden können, wenn man den Thread richtig verfolgt und mitgelesen hätte. Naja und das mit dem 19.05 (der Start der Umfrage) ist ja auch einfach nur logisch, weil man kann ja keine Umfrage an dem Tag starten, wo man noch jemanden nominieren kann. Und ja, man kann natürlich alles hinterfragen, was irgendwie unklar ist, nur würde ich mir dabei wünschen, dass man einen angemessenen Ton (und eine angemessene Wortwahl) an den Tag legt.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2663181 - 17.05.2014, 19:31:35
|
|
Huhu,
Dirty Michel bitte fang doch nicht wieder mit solchen unnötigen Sticheleien an. Jetzt war es eine zeitlang super und okay, da muss man jetzt nicht wieder damit anfangen. Also bitte keine Angriffe und keine unnötigen Provokationen mehr, danke.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2663201 - 17.05.2014, 19:56:29
|
Dirty Michel
Nicht registriert
|
Was hat das denn mit Stichelei zu tun, ich habe nur die Gegebenheiten hinterfragt, zudem sagte er im EP das man Fragen stellen kann, und wenn ich den Threadverlauf hier beobachte wurden schon massenhaft Fragen gestellt und diskutiert, nur wenn ich was frage ist es direkt wieder einen Hinweis würdig, komisch......
M.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2663528 - 19.05.2014, 03:44:52
|
Nachkomme der Sieben
|
Hallo ihr Lieben, inzwischen ist die Zeit zum Nominieren offiziell vorbei, weswegen ich euch auch nicht länger auf die Folter spannen möchte. Leider mussten auch ein paar Nominierte von mir aussortiert werden. Hier nun die weiteren Informationen: Liste der Nutzer, welche zur Wahl (Umfrage) zugelassen sindInsgesamt stehen 20 Nutzer zur Wahl:
whitekitty BloodyRebirth (2) Scnappi (3) mpok Cyaz Ampelmännchen+w Goth-Engel-666 Walking Disaster <3 Herr Tod Nyanpi (3) Innerlichboese dustino91 (2) Dirty Michel Kolloid Neo-Kamui TobyB Nyneve Daddi93 Amicus Drachenmeister
~> Bevor die Frage aufkommt: Bei einigen steht eine Zahl in Klammern. Diese steht für die Anzahl der Nominierungen Liste der Nutzer, welche leider aussortiert werden musstenInsgesamt mussten 5 Nutzer aussortiert werden:
lolli1995 - Letzter Post liegt knapp 3 Monate zurück Bayernfreak94 - Letzter Post liegt knapp 4 Monate zurück Holgi - Letzter Post liegt über 12 Monate zurück Kev777 (2) - Sanktion im Forum erhalten, die keine 2-3 Monate zurück liegt chrixix - Hat die Nominierung abgelehnt
~> Fragen hierzu dürfen von den Betroffenen gerne jederzeit gestellt werden, dann gehe ich da auch gerne genauer drauf ein Ich werde xXsmartlXx auch gleich die /m hinterlassen, dass er die Umfrage starten kann. Die Umfrage wird dann eine Woche laufen, in der jeder Nutzer des Forums die Gelegenheit hat, seinen/ihren Forums-Liebling zu wählen. Nach Ablauf der Woche schaue ich mir dann das Ergebnis an, woraufhin dann die Platzierungen und weitere Details folgen. Wer bis dahin noch Fragen hat, kann diese natürlich jederzeit stellen. Was passiert, wenn es mehrere 1-Platzierte gibt? Sollte der Fall eintreten, dass mehrere User auf Platz 1 sind, werde ich im Chat das Schicksal entscheiden lassen. Wenn mehrere User auf Platz 1 sind, werde ich mittels /dice den Sieger/die Siegerin ermitteln. Sofern es zwei User sind, werde ich im Chat eine Münze werfen. Desweiteren war dustino91 so freundlich, ganze 100 Knuddel für das Event zu spenden, weswegen ich beschlossen habe, erstmal den Preis für den Sieger/die Siegerin zu erhöhen. Was die Anderen bekommen, werde ich an dieser Stelle noch nicht verraten. Dies bleibt bis zum Ende geheim. Der Sieger/die Siegerin gewinnt nun folgendes: ~> 1x Abo-Mai 2014 (Code der aktuellen Abo-Serie) ~> Einen wunderschönen Rosenstrauß bestehend aus 20 Rosen ~> 100 flauschige Knuddel (50 davon habe ich von der Spende dazu getan) ~> Sieger(in) trägt zumindest hier im Forum symbolisch den Titel "Forums-Liebling" Abschließend bleibt mir nur noch eins zu sagen: Viel Glück euch allen! 
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2663537 - 19.05.2014, 06:10:24
|
humorlos.
|
Hey,
Möchtest du mir bitte einmal die Stelle in den Regeln kopieren, in denen es heißt, dass niemand teilnehmen kann, der innerhalb der letzten paar Monate eine Sanktion erhalten hat? Irgendwie scheine ich da etwas zu übersehen. Prinzipiell kann es doch egal sein, wenn jemand aneckt, solange derjenige bei einem Großteil der User als "beliebt" angesehen wird. Das hätte sich allerdings erst durch die Umfrage entschieden. Hier nun ganz am Ende zu sagen "Ätsch, du hast eine Sanktion bekommen", das ist irgendwie... weiß nicht. Das hättest du von vornherein festlegen sollen, allerdings finde ich dazu nichts. Du hast bei Neo-Kamui nun schon wegen der Beitragszahl eine Ausnahme gemacht und das zwischendrin ganz groß angekündigt, aber so ein wichtiges Detail lässt du dann einfach weg? Selbst WENN bei jemandem hier eingegriffen werden musste (und das waren mehr als einer, weshalb ich die Aussortierung gerade nicht nachvollziehen kann), dann kann genau dieses Verhalten von einem Großteil der User, die nicht dem FT angehören, doch als sympathisch und cool angesehen werden.
_________________________ just for the record: the weather today is slightly sarcastic with a good chance of disinterest in what the critics say.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: BloodyRebirth]
- #2663554 - 19.05.2014, 10:02:30
|
|
Ob jemand aneckt, mag dir egal sein, aber dem Eventleiter nicht. Wenn er nicht will, dass jemand ins Rampenlicht gerückt wird (oder in die Nähe), der die Regeln bricht, ist das sein gutes Recht und er liefert ja auch eine gute Begründung, was er gar nicht muss. Er könnte dich jetzt auch ganz einfach aussortieren, weil ihm nicht passt, wie du deine Haare trägst, tut er aber nicht, könnte auch keiner nachvollziehen, Regelbruch dagegen schon. Vermutlich fand er das so selbstverständlich, dass man es gar nicht sagen müsste. Und wir wollen mal nicht so tun, als wäre es so schwer sich im Forum zusammenzureißen, nicht zu provozieren oder beleidigen, sodass wir hier Leute (ich meine hier niemanden, spreche generell) verteidigen müssten, die sich falsch (im Sinne der Regeln, die aus Usern, Forumsteam und Chatleitung hervorgehen, also alle beinhalten) verhalten haben. - Wobei im Angesicht des aktuellen Zeigeistes des Forum scheint das ja niemanden mehr zu stören, so polemisch und zerstritten war es hier ja lange nicht mehr, solange man es nur geschickt genug macht.  Wobei es ja auch ganz schön zu sehen wäre, wenn jemand gewählt wird, der die Regeln missachtet, das könnte ja eine interessante Diskussion darüber auslösen, ob gewisse Regeln aktuell überhaupt noch Sinn machen, wenn das Missachten davon niemanden stört. 
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2663563 - 19.05.2014, 10:55:51
|
Forumsengel
|
Also vorweg, im grunde is es mir völlig latte ob ich nun an der wahl teilnehm oder net. Ich dachte eigentlich auch ich hätte meiner nomi widersprochen gehabt, entweder hatte ich es vergessen oder aber die /m an den TE ist verschwunden. Diese Unstimmigkeit ist mir nun erst aufgefallen als ich die Begründung für die nichtteilnahme las. Aber, sofern ich nichts überlesen habe im Verlauf dieses Thread, dann muss ich schon sagen das ich es geil finde dass der Eventveranstalter im nachinnein seine Regeln nach belieben ändern und umgestalten kann. Ich habe nämlich keine solche Regeln finden können dass User mit Sanktionen von der Teilnahme ausgeschlossen sind. Er könnte dich jetzt auch ganz einfach aussortieren, weil ihm nicht passt, wie du deine Haare trägst, tut er aber nicht, könnte auch keiner nachvollziehen, Regelbruch dagegen schon.
Ja, könnte er wohl machen, würde mich nun auch nicht sonderlich überraschen. Allerdings würde er sich und sein event noch mehr damit ins lächerliche ziehen als er es bisher eh schon getan hat. Er hätte auch direkt bei threaderöffnung schreiben können, alle, ausser Kev777, dürfen teilnehmen. Wäre in diesem Fall sogar ja fast schon ne Ehre gewesen.  Und wir wollen mal nicht so tun, als wäre es so schwer sich im Forum zusammenzureißen, nicht zu provozieren oder beleidigen, sodass wir hier Leute (ich meine hier niemanden, spreche generell) verteidigen müssten, die sich falsch (im Sinne der Regeln, die aus Usern, Forumsteam und Chatleitung hervorgehen, also alle beinhalten) verhalten haben.
Steht doch gar net zur diskussion ob man sich zusammenreißen kann noder net. Ich weiß wofür ich die "sanktion" bekam, der Mod weiß es, und der TE auch, gell?  Verwundernd in diesem Zusammenhang ist allerdings schon ein klein wenig, dass dann eigentlich noch ein paar andere User von der Nomiliste fliegen müssen. Da waren nämlich noch ein paar nicht ganz so lieb und musst sich einer Standpauke eines Mod unterziehen. Aber naja, die anderen heißen ja auch nicht Kev777. ^^ Wobei es ja auch ganz schön zu sehen wäre, wenn jemand gewählt wird, der die Regeln missachtet, das könnte ja eine interessante Diskussion darüber auslösen, ob gewisse Regeln aktuell überhaupt noch Sinn machen, wenn das Missachten davon niemanden stört.
Ja, die Forumsregeln machen noch sinn. Und ich bin den Mods auch durchaus dankbar wenn sie mich hin und wieder daran erinnern dass ich stellenweise vielleicht ein wenig die contenance verloren hab. Gruß vom Forumsengel.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2663566 - 19.05.2014, 11:06:43
|
|
Verwundernd in diesem Zusammenhang ist allerdings schon ein klein wenig, dass dann eigentlich noch ein paar andere User von der Nomiliste fliegen müssen. Da waren nämlich noch ein paar nicht ganz so lieb und musst sich einer Standpauke eines Mod unterziehen. Aber naja, die anderen heißen ja auch nicht Kev777 Mir ist ja egal, wer fliegt oder wer nicht. Ich ging nur auf den direkten Vorwurf ein und sagte, dass ich niemanden speziell damit meine. Wenn es Leute gibt, die dasselbe gemacht haben oder auffällig waren, kann man das dem Leiter ja sagen oder einfach hier reinschreiben. Ich hab kein Notizbuch mit allen Sanktionen hier liegen.  Und wenn es dann noch Ungleichheiten gibt, ist das natürlich weniger schön und darüber kann man sich dann zurecht wundern.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2663567 - 19.05.2014, 11:15:09
|
|
Mir gefällt das Event eigentlich recht gut. Ich habe zwar niemanden vorgeschlagen, weil die Person, die ich vorschlagen wollte, schon genannt wurde, werde dann aber bestimmt bei der Umfrage teilnehmen. Dass dieses Event mittlerweile 5 Seiten umfasst, zeigt einfach - wie chrixix schon sagte - wo man hier mittlerweile angekommen ist. Leute, die sich durchaus bemühen, dabei vielleicht ein paar Fehler machen (vielleicht auch mehr als der perfekte Rest der User hier), werden aufgrund persönlicher Differenzen (hier ansetzen, falls man widersprechen möchte  ) für jede Kleinigkeit angegriffen als wären sie Schwerstverbrecher, während User, denen man ihre Null-Bock-mehr-Haltung deutlich anmerkt, munter so gut wie jeden Thread mit schlechter Laune füllen. Wahre Freundschaften, regelrechte Gruppenbildung hier. Mich stört's überhaupt nicht, dass sich abki entschieden hat, User auszusortieren, die in der letzten Zeit einen Verstoß begangen haben. Ich find's ehrlich gesagt auch eher logisch. Ich lese Kev sehr gerne, aber dann ist das halt so. Ins Lächerliche zieht sich abki und sein Event damit nicht. Lächerlich machen es hier nur andere und so langsam nervt's unendlich. Wenn man sich einmal jemanden ausgesucht hat, den man kollektiv praktisch 5 Seiten (und gefühlt noch genügend andere Seiten im Forum) kritisieren kann, dann will man gar nicht mehr aufhören, gell? Wenn der Maßstab "2-3 Monate" von abki so gewählt wurde, dann ist das eben so. Vielleicht liegt's daran, dass andere nicht aussortiert wurden? Und wenn es daran nicht liegt, dann war es vielleicht ein Versehen? Dann fragt man höflich nach und kriegt eine Antwort. Gerade von abki. Natürlich hätte er das vorher auch schon sagen können, bestimmt. Aber man bedenkt einfach nicht alles. Konstruktive Kritik hilft. Im Sinne von "abki, am besten das nächste Mal vorher genau benennen, was die Voraussetzungen sind (gerne auch noch mit einem persönlichen Eindruck dazu)", aber dieses "Möchtest du mir mal zeigen, wo das steht?" (von oben herab) ist peinlicher als wenn einem so ein "Fehler" passiert. Hier bemüht sich ein User, macht sich Gedanken und ich habe größten Respekt davor, wie er sich bei so viel Gegenwind allem meist sachlich stellt und bei diesem schrecklichen Klima hier nicht die Lust verliert überhaupt was zu organsieren. Man muss schon schmerzfrei sein. Viel Erfolg den Nominierten. Ich freue mich auf die Umfrage!
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Wilco]
- #2663570 - 19.05.2014, 11:38:07
|
humorlos.
|
Ich lese Kev sehr gerne, aber dann ist das halt so. Ins Lächerliche zieht sich abki und sein Event damit nicht. Lächerlich machen es hier nur andere und so langsam nervt's unendlich. Genau darum geht's mir doch. Es gibt sicher viele User, die Kev gern lesen, auch wenn er sich eben hin und wieder im Ton vergreift. Umsonst wird er nicht nominiert worden sein und es gab einige Kandidaten hier, bei denen das der Fall ist. Da hätte man zwischendurch schonmal sagen können "Hey, denkt bitte dran, dass die Leute sich auch gut benehmen sollen, ja?", o.ä. Weder wollte ich ausdrücken, dass abki sich lächerlich macht, noch wollte ich damit in irgendeiner Form das Event an sich angreifen. Ich finde es nur schade, dass man Leute nicht zur Wahl stellt, die sich (so wie's die Regeln verlangten) aktiv am Forumsgeschehen beteiligen und das auch innerhalb der letzten Monate.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2663571 - 19.05.2014, 11:40:55
|
Forumsengel
|
Die bemühungen in allen ehren. Aber so eine grundlegende regel wie "wer verstöße im zeitraum x hatte darf nicht teilnehmen" ist ja nun nicht irgendwas was man hätte übersehen können. Wobei doch, hat er ja offensichtlich übersehen. Dann macht man es beim nächsten event besser, aber im laufenden event die regeln anzupassen, naja, weiß net. is einfach net so dolle. ^^ zumal der TE ja nun auch seit eventstart noch jede menge zeit hatte nochmal über die regeln zu schauen und ggf. vor dem eigentlichen start dann die regeln nachzuliefern. Aber nein, erst just in dem moment wo es ans aussortieren geht kommt dann die erleuchtung und regelanpassung? Und dann womöglich auch noch exakt zugeschnitten das es nur einen trifft? (mit dem man dann auch noch diverse diffenrenzen hat?) Können wir ja fast schon froh sein das ihm nicht erst nach der eigentlichen Wahl eingefallen wäre user mit verstößen auszuschließen. Wie ich schon sagte, mir isses jacke ob ich nun gewählt werden darf oder nicht. Mir missfällt nur der grundsätzliche ablauf. Vielleicht sollte der TE beim nächsten event genauer planen, und ich denke oder hoffe mal er nimmt die erfahrungen aus diesem event mit ins nächste und versucht es dann besser zu machen. so far. vg allen kandidaten und viel spaß. ot: während User, denen man ihre Null-Bock-mehr-Haltung deutlich anmerkt, munter so gut wie jeden Thread mit schlechter Laune füllen.
ich hoffe damit beziehst du dich nicht auf mich? denn wenn ich null bock hätte dann würde ich auch nix schreiben. Das ich oft haupsächlich mit kritik zu lesen bin liegt daran das mich nunmal die dinge zu denen ich was schreibe beschäftigen und mich dann eben daran etwas stört, oder wie auch immer das man nun beschreiben will. Aber man kann mir keine null bock einstellung unterstellen. Ich finde einige veränderungen der letzen zeit in knuddels sehr positiv und denke auch das in gewissen bereichen ein Fortschritt festzustellen ist, dies habe ich dann an entsprechender stelle aber auch so kommuniziert.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2663572 - 19.05.2014, 11:50:31
|
|
Wenn's nur aufgrund persönlicher Differenzen dazu gekommen ist, dass du von der Liste gestrichen wurdest, dann wäre das schade und unfair, aber sowas würde ich einfach nicht grundlegend vorher unterstellen, sondern einfach freundlich nachfragen. Womöglich würde ich das sogar privat machen und nicht hier. Es gibt für mich Dinge, die muss man nicht öffentlich austragen. Ich schätze auch, dass abki das noch aufklären wird und ich bin mir sicher, dass er am Ende auch die Verbesserungsvorschläge fürs nächste Event für sich mitnimmt. Und damit meinte ich nicht dich. Die Betonung liegt vielleicht eher auf Null-Bock-mehr-Haltung. Ich wollte dir das nicht unterstellen. Wie gesagt - ich lese dich gerne.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2663610 - 19.05.2014, 14:36:52
|
|
Huhu, ich finde es ebenfalls schade, wie das ganze ausgeartet ist. Ich suche auf der einen Seite vor allem Verständnis für den TE aufzubringen, da er sich für sein Event ins Zeug legt und wirklich etwas auf die Beine stellen will, aber auch für Verständnis seitens der User, dass mehrere "kleine Pannen" auf Dauer auch ein nicht gewolltes Bild auf das Event werfen lassen. Es wäre daher für alle Beteiligten nächstes Mal das beste, das Event lieber doch noch einmal durchzugehen, aber auch dass man freundlicher und vor allem auch menschlicher mit solchen Dingen umgeht.  Ansonsten hier wie gewünscht die moderative Umfrage, welche nach Wünschen des TE so eingestellt wird (und ich möchte bitte nochmal darauf hinweisen, dass der TE jegliches Recht hat zu bestimmen, wer bei seinem Event mitmacht oder nicht, aber auch dass User das Recht haben dies zu verweigern!) Viel Glück bei der Abstimmung! ![grins :-]](/images/graemlins/default/grin.gif) Liebe Grüße, Martin
whitekitty
|
0 (0 %)
|
BloodyRebirth
|
9 (12 %)
|
Scnappi
|
9 (12 %)
|
mpok
|
6 (8 %)
|
Cyaz
|
1 (1 %)
|
Ampelmännchen+w
|
4 (5 %)
|
Goth-Engel-666
|
2 (3 %)
|
Walking Disaster <3
|
3 (4 %)
|
Herr Tod
|
2 (3 %)
|
Nyanpi
|
3 (4 %)
|
Innerlichboese
|
1 (1 %)
|
dustino91
|
9 (12 %)
|
Dirty Michel
|
1 (1 %)
|
Kolloid
|
4 (5 %)
|
Neo-Kamui
|
15 (20 %)
|
TobyB
|
1 (1 %)
|
Nyneve
|
0 (0 %)
|
Dadddi93
|
0 (0 %)
|
Amicus
|
4 (5 %)
|
Drachenmeister
|
1 (1 %)
|
|
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2663626 - 19.05.2014, 15:47:42
|
Scnappi
Nicht registriert
|
Hey,
ich hab an sich nichts gegen diese Regel, aber ich find schon, dass man sie vorher hätte ankündigen können. Und es ist außerdem schwierig, sie vollends durchzusetzen, weil ich nicht glaube, dass abki ohne Einsicht in Informationen des Forumsteams dazu in der Lage ist, den Überblick über die Sanktionen verschiedener User zu behalten und sie im Detail zu kenenn. Das gestaltet sich in Hinsicht auf die Fairness schon schwierig.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2663635 - 19.05.2014, 16:05:52
|
humorlos.
|
Hey,
Ich weiß nun nicht, ob großartig irgendwelche Informationen wirklich nötig sind, vor allem, da das Forum an sich ja nun ein öffentlicher Ort ist. Wenn man das auf die letzten drei Monate eingrenzt, dann ergab sich da ja auch insgesamt nicht soviel, das nun beachtet werden müsste. In der Regel stehen die Gründe für einen Hinweis/Ermahnung/etc. ja dabei. Wenn man sich sagt "Eine Sanktion in den letzten drei Monaten führt zum Ausschluss", dann muss dafür keine Detailkenntnis von möglicherweise vorangegangenen Strafen her, denn das Ausschlaggebende "steht ja da". Da kann man aber auch durchaus mal jemanden fragen "Sag mal, war da was in den letzten drei Monaten?". Schwierig ist da eher, eine angemessene Grenze zu finden, glaube ich. Aber nun gut. Und auch, wenn das zwischendurch nicht so klang: Ich finde das Event sicher nicht lächerlich. Bin auf jeden Fall auf das Ergebnis nun gespannt.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2663652 - 19.05.2014, 16:53:34
|
Forums-Liebling
|
[...]weil du mir direkt an den Kopf geknallt hast, dass ich mich selbst nicht an meine Regeln halten würde, was natürlich nicht der Fall gewesen ist. Also ich für meinen Teil finde die Aussortierung schon recht lächerlich. Das muss man auch so sagen dürfen, finde ich. Nicht nur, dass sie nicht angekündigt war, nein, es gibt meiner Meinung nach auch keinen Grund dazu. Das Event soll doch dazu dienen, dass die User jemanden wählen, den sie gerne lesen. Eben diese Aussortierung verhindert dies aber eventuell. Wenn nun jemand sagt, er möchte nicht teilnehmen, finde ich das okay, dann sollte der Bitte wie im Fall chrixix auch nachgekommen werden, ganz klar. Aber das der Eventveranstalter nachträglich daherkommt und den User die Wahl von User X verbietet? Warum? Und was passiert mit Usern, die sich während des Events eine Sanktion einfangen? Werden diese dann disqualifiziert? Mir fehlt da die klare Linie. Besonders schlimm finde ich es aber, dass abki in seinem EP im Spoiler schrieb: Welchen Nick ihr wählt, bleibt euch überlassen. Das stimmt ja nun ganz offensichtlich nicht. Ich finde auch, dass abki sich die - zugegeben heftige Kritik - auch teilweise selber ankreiden muss. Es werden so häufig Dinge bei ihm zu recht kritisiert, dass er da mitlerweile ein bisschen sensibilisiert sein sollte. Er müsste ganz genau wissen, welche Reaktion er mit Verhalten XYZ herbeiführt, aber trotzdem passieren ihm immer wieder diese ''Fauxpas''. Natürlich wird die Kritik häufig ziemlich abfällig formuliert, aber im Kern trifft sie fast immer zu. Besonders dass die Bedingungen während eines Events noch geändert worden sind, wird ja nun bei ihm nicht zu ersten mal kritisiert. Aber wer nicht hören will... 
_________________________ Das einzige Problem beim Nichtstun ist, dass man nie weiß, wann man fertig ist.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Aamun]
- #2663693 - 19.05.2014, 19:33:37
|
Nachkomme der Sieben
|
Da ich erst jetzt wieder daheim bin, möchte ich dann doch mal auf die Kritik eingehen: Ich finde es ja schon etwas erstaunlich, dass gerade du, liebe Caro, das nun zuerst kritisiert hast, denn du wusstest als Einzige im Voraus, dass ich auch auf Verstöße in den letzten 2-3 Monaten achte. War es nicht möglich gewesen, mich vorher darauf aufmerksam zu machen, dass das nicht richtig wäre, wenn ich die Verstöße mit einbeziehe? Oder wolltest du mich ins offene Messer laufen lassen? - Zu der Sache selbst: Wie chrixix schon vor ein paar Tagen sagte, ist es mein erstes Event dieser Art, welches ich eigenständig und ohne Hilfe auf die Beine gestellt habe. Dass es nun zu einem etwas größeren "Problem" gekommen ist, war nicht in meinem Interesse und ich habe Kev777 auch nicht aussortiert, weil ich meine Differenzen mit ihm habe. Ich habe also definitiv nicht(!) anhand meiner Antipathien zu den Usern aussortiert, denn wenn ich das wirklich so gemacht hätte, wären definitiv noch weitere User nicht mit dabei. Soviel also erstmal dazu. Ich habe (war sicher nicht sehr professionell und anscheinend auch falsch) in der Tat damit gerechnet, dass es eigentlich klar ist, dass ich keine User mitmachen lassen, die in einem gewissen Zeitraum sich nicht an die Regeln gehalten haben. Natürlich ist es jedem sein/ihr gutes Recht, jemanden gern zu lesen, der hier mal Dampf ablässt und wo es dann für einen selbst auch egal ist, wenn diese Person dafür hin und wieder mal eine Sanktion an den Kopf geknallt bekommt, aber ich wollte nicht, dass solche User hier mitmachen, da man das ja nicht unbedingt noch fördern muss, dass manche User dann auch noch einen Grund haben, damit weiter zu machen. Ja, ich hätte das in den Regeln direkt mit einbauen sollen, was ich leider vergessen habe. Dafür bitte ich um Entschuldigung. Man möge bitte auch beachten, dass ich was Events allgemein angeht, kaum Erfahrung habe. Ich habe zwar mal das ein oder andere "kleine" Event hier präsentiert, aber diese haben bisher noch nicht dazu beigetragen, dass ich bereits ein Vollprofi bin. Ich lerne noch und wenn ich dann mal Fehler mache (ja, ich weiß, diesen hätte mal vermeiden können), dann kann man das auch anders ansprechen. Ich habe mir etwas ausgedacht, um das Leben im Forum positiv etwas zu fördern und mal etwas Abwechslung zu bieten. Vielleicht sollte man auch einfach mal NICHT vergessen, dass ich mir die allergrößte Mühe gebe was Events angeht und bereits regelmäßig darin arbeite, mir irgendwie etwas halbwegs tolles einfallen zu lassen, damit dann entsprechend auch regelmäßig mal verschiedene Events stattfinden. Ich bin nun mal kein Event-Teamler, der sowas wirklich professionell machen kann, aber ich gebe mir Mühe, meine Events so gut es geht zu präsentieren. Abschließend hoffe ich, dass ihr mir meine Fehler verzeihen könnt. Sofern ich das Event wiederholen werde (und das werde ich bestimmt), werde ich mir mehr Mühe geben und bestenfalls noch jemanden ins Boot holen, der mich dann bei der Planung und Umsetzung etwas unterstützt. Ansonsten hoffe ich, dass ihr trotz allem noch eure Freude an dem Event haben werdet. Bei dir, Kev777, möchte ich mich für meinen Fehler in aller Form entschuldigen.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2663700 - 19.05.2014, 19:51:41
|
|
Zu der Sache selbst: Wie chrixix schon vor ein paar Tagen sagte, ist es mein erstes Event dieser Art, welches ich eigenständig und ohne Hilfe auf die Beine gestellt habe. Dass es nun zu einem etwas größeren "Problem" gekommen ist, war nicht in meinem Interesse und ich habe Kev777 auch nicht aussortiert, weil ich meine Differenzen mit ihm habe. Ich habe also definitiv nicht(!) anhand meiner Antipathien zu den Usern aussortiert, denn wenn ich das wirklich so gemacht hätte, wären definitiv noch weitere User nicht mit dabei. Soviel also erstmal dazu.
Ich habe (war sicher nicht sehr professionell und anscheinend auch falsch) in der Tat damit gerechnet, dass es eigentlich klar ist, dass ich keine User mitmachen lassen, die in einem gewissen Zeitraum sich nicht an die Regeln gehalten haben.
Hi, bisher hatte ich mich aus deinen Event rausgehalten weil es deine Sache ist. Es geht nicht das man in nachhinein eine Regel macht, die User aussortiert oder mit der Selbstverständlichkeit reingeht das die User das wissen sollen. Grade bei Events ist es wichtig klare Regeln zu setzen, alles was nicht in den Regeln steht ist also erlaubt (solange es nicht als Betrug genutzt werden darf). Du musst dir in voraus Gedanken machen was du für Regeln setzt und diese auch präsentieren, nur so können die User das wissen. Alternativ hättest du dir auch beim Event-, Forums-Team oder privaten Usern die bereits ein Event veranstaltet haben, dir Tipps holen können. Jetzt mit der Ausrede zu kommen, ja ist mein erstes Event und Entschuldigung, das zählt nicht mehr. (klingt hart ist aber so) Und bitte setzt danach Ideen um die dir privat in Chat genannt werden und nicht wärend des Events noch. In diesen Sinne, einen schönen Abend und noch viel Spaß beim Event 
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2663708 - 19.05.2014, 20:26:26
|
W a n n a b e - M o d e l
Nicht registriert
|
Ich denke, man hätte die Regel, dass jemand nicht mit den Forumsregeln in Konflikt geraten ist, von Anfang an nennen müssen oder viel mehr komplett darauf verzichten. Du hast nämlich gar nicht die Möglichkeit zu prüfen ob jemand dagegen verstoßen hat, jedenfalls keine effiziente Möglichkeit. Von der Regel ist nun nur einer betroffen. Sieht schon komisch aus, wenn man eure Hintergründe kennt. Die Regel als selbstverständlichkeit zu betiteln ist auch nicht in Ordnung. Selbst das Forumsteam schließt niemanden von den Events aus, nur weil er in der Vergangenheit mal negativ auffiel. Und Regeln im laufendem Event hinzuzufügen oder zu ändern, zum Nachteil der Teilnehmer ist aucht nicht korrekt. Regeln stellt man von Anfang an und ganz klar auf. Wenn sich später rausstellt man hat eine Regel vergessen zu erwähnen, hat man als Veranstalter einfach Pech gehabt. Dann macht man sich ne Notiz und fügt die Regel bei einer Wiederholung ein. Aber mittendrin in den Regeln rumwurschteln geht gar nicht. Abschließend hoffe ich, dass ihr mir meine Fehler verzeihen könnt Den Satz liest man so, oder so ähnlich, in bald jedem zweitem Beitrag von Dir. Vielleicht solltest Du darüber nachdenken, Dich gänzlich aus solchen öffentlichen Geschehen und Teams rauszuhalten, denn so langsam machst Du einen generell unprofessionellen und vollkommen überforderten Eindruck.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2663720 - 19.05.2014, 21:26:24
|
Familymitglied
|
[...] denn so langsam machst Du einen generell unprofessionellen und vollkommen überforderten Eindruck.
Ich finde es unprofessionell, negative Kritik zu üben, obwohl das Event noch läuft. Lasst ihn das Event doch zu Ende bringen und zieht dann ein Fazit. Es stört den Fluss des Events ungemein - Schade! Im übrigen, Kritik üben, heißt nicht nur zu sagen, was negativ gelaufen ist, sondern auch, was eben gut war.  Vielleicht solltet ihr das im Hinterkopf behalten. Schönen Abend noch! 
_________________________ DW2005
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: DW2005]
- #2663724 - 19.05.2014, 21:44:45
|
Nachkomme der Sieben
|
Ich sehe das wie DW2005. Ich bin ja nun sehr ausführlich auf die Sache mit Kev777 eingegangen, weswegen ich zumindest hier keinen Grund sehe, das unnötig in die Länge zu ziehen. Dass ich auf die Sache mit dem unprofessionell und überfordert sein nicht eingehe, sollte außer Frage stehen, denn das was meine Teams betrifft, gehört hier absolut nicht her und zum anderen kann ich zumindest was das überfordert sein angeht, immernoch selbst am besten einschätzen. Ansonsten wäre ich dankbar, wenn wir das Event nun erstmal gemeinsam beenden würden, sodass ich dann wirklich erst am Ende (nach dem Sieger-Post) auf alles weitere eingehe, sofern es dann immernoch was zu meckern gibt.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2663744 - 19.05.2014, 22:55:55
|
Nicht registriert
|
Lasst ihn das Event doch zu Ende bringen und zieht dann ein Fazit. Es stört den Fluss des Events ungemein - Schade! So wie ich das sehe, ist die Umfrage das Finale. Ich mein, wir können die Umfrage ja mal fragen, ob es sie stört wenn wir hier diskutieren. Aber ich glaube die Antwort wird nein sein, wenn es eine gibt. Ich versuch es mal: Liebe Forumsumfrageoption, stört es Dich wenn wir hier diskutieren? ...vielleicht sollten wir Carol Beer fragen ob sie ihr technisches Verständnis nutzt um uns die Antwort des Forums mitzuteilen.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2663756 - 19.05.2014, 23:12:45
|
Nachkomme der Sieben
|
Die Frage solltest du dann besser MIR stellen, da es MEIN Event ist. Aber nur mal vorweg: Wenn man dazu in der Lage ist, konstruktive Kritik zu äußern, dann habe ich auch nichts dagegen, wenn hier weiter diskutiert wird, nur sage ich vorweg: Ich gehe erst am Ende auf alles ein und bei Kritiken, die nur den Sinn haben, mich irgendwie schlecht dastehen lassen zu wollen, werden von mir ignoriert. Kritisieren und dabei jemanden runter machen kann jeder, aber das höflich und sachlich zu machen, ist eine wahre Kunst und nur hier werde ich dann am Ende auch drauf eingehen. Also wenn ihr unbedingt wollt, dann diskutiert ruhig weiter.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2663770 - 19.05.2014, 23:56:31
|
Lonely Dreamer
Nicht registriert
|
Klar ist es dein Event aber wofür veranstaltest du es denn? Um anderen Forumsnutzern was Positives bzw Unterhaltsames zu liefern oder dir selbst? Die Zufriedenheit der User ist doch wichtig, davon lebt oder stirbt ein Event ja letztlich. Warum sollte man an etwas Interesse zeigen, was diverse Haken hat? Wenn man auf der Zielgraden was ändert muss man ja erwarten, dass es Unzufriedenheit bilden kann. Daher würd ich an deiner Stelle vielleicht auch mal die Arschbacken zusammenkneifen und nicht alles was DIR nicht passt ignorieren sondern positives aus dem zu ziehen, was möglicherweise nicht in dein Bild von Kritik passt. Ist halt die Frage, ignoriert man die Leute, die sagen "Ok, das is einfach scheiße" oder fragt man sie warum etwas scheiße ist? Und ob du's nun als Angriff wertest oder nicht, mir egal, aber du stellst dich da, was Meinungen anderer angeht schon ziemlich lange einfach schlecht an, dann brauchst du dich auch eigentlich nicht zu wundern warum manche über dich nörgeln. Sie's als Kritik an deiner Umsetzung, mach mal was draus.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2663771 - 19.05.2014, 23:56:55
|
Familymitglied
|
So wie ich das sehe, ist die Umfrage das Finale. Ich mein, wir können die Umfrage ja mal fragen, ob es sie stört wenn wir hier diskutieren. Aber ich glaube die Antwort wird nein sein, wenn es eine gibt.
Fußballfans brauchen also das WM-Finale auch nicht abzuwarten, da das Finale ja bereits erreicht ist, das Ergebnis interessiert also keinen. Vielen Dank, jetzt habe ich den Sinn vom Finale verstanden!  >>> Ein Event endet erst mit dem Ergebnis, nicht mit der entscheidende Phase.  Btw: Die liebe Forumsumfrage sagt übrigens, dass Du mit der Kritik noch abwarten sollst, weil das Event erst mit dem Ergebnis endet! 
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2663775 - 20.05.2014, 00:26:53
|
Nicht registriert
|
Fußballfans brauchen also das WM-Finale auch nicht abzuwarten, da das Finale ja bereits erreicht ist, das Ergebnis interessiert also keinen. Vielen Dank, jetzt habe ich den Sinn vom Finale verstanden! Ist wohl der falsche Vergleich. Im WM-Finale wird ja noch gespielt. Besserer Vergleich wäre wohl Lotto. Ich kaufe meinen Schein, gebe meinen Tipp ab und dann? Sitze ich ne Woche vorm Fernseher, mucksmäusschen still und warte dass endlich Ziehung ist und das Ergebnis bekannt gegeben wird? Nein, hier passiert nichts mehr, wobei eine Diskussion stören würde. Die Umfrage ist da, ob ich hier schreibe oder nicht, vollkommen egal für den, der seine Stimme abgeben will. Das einzige worauf man wartet ist das Ergebnis. Und das Ergebnis ändert doch nichts mehr am Event? Ich mein, sofern abki nicht auf die Idee kommt die ersten 3 Plätze zu disqualifizieren mit irgendwelchen Regeln die er vergaß vorher zu erwähnen. Ansonsten ist das Event gelaufen, man wartet nur auf ein Ergebnis. Schlussendlich kann man durchaus schon seine Meinung dazu abgeben. Oder ändert sich die Meinung zum Event je nachdem wie das Ergebnis ausfällt? Das kann ich mir nicht vorstellen. Ein Fußballspiel zu kritisieren, noch bevor es gespielt wurde, das wäre bescheuert. Da stimme ich zu. Aber sowas ist hier nicht der Fall.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2663776 - 20.05.2014, 00:33:17
|
|
Ansonsten ist das Event gelaufen, man wartet nur auf ein Ergebnis. .
Was ist denn daran so schwer zu verstehen? Der Sinn der Umfrage ist, dass User*innen voten. Was unsere tollen Posts bisher bewirkt haben ist, dass mittlerweile die Umfrage auf der vorherigen Seite zu finden ist. Das heißt, dass Leute, die sich diesen Kindergarten hier nicht durchlesen wollen, aber abstimmen möchten, noch danach suchen dürfen. Daher die Bitte einfach zu warten, bis die Umfrage beendet ist. Wer sich diesem Wunsch nicht beugen kann, der sollte noch einmal zurück in die Grundschule. Hier wurde nie verboten, etwas zu kritisieren. Hier würde lediglich darum gebeten, einfach etwas zu warten. Wer Geduld nicht kennt und Wünsche nicht respektieren kann, der sollte sich hier mal nicht als der Oberking der Unfehlbarkeit aufspielen. Sowas gebietet der Respekt, egal vor welcher Person und ungeachtet dessen, ob man sie mag oder nicht. Nächste Woche kannste den Thread voll scheißen wie du willst, aber bis dahin warteste einfach, auch wenn du das sinnlos findest. Wäre noch schöner, wenn hier jeder seine eigenen Maßstäbe zur Sinnhaftigkeit anlegen würde. Das kann doch ernsthaft nicht so schwierig sein...
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2663829 - 20.05.2014, 10:14:12
|
Goth-Engel-666
Nicht registriert
|
Langsam machen sich gewisse "Kritiker" einfach super laecherlich. Es ist nun mal so gelaufen und beim naechsten mal achtet abki auf gewisse Dinge und macht es einfach besser. Damit hat es sich doch erledigt!? Jetzt wie die Geier immer auf neue Fehler zu lauern und staendig zu nerven, finde ich persoenlich viel nervtoetender, als seine Fehler die er gemacht hat oder Regeln die er aufgestellt hat ... man hat sonst nichts zu tun hier, oder? Und das von Usern, wo ich dachte, dass die sooooo erwachsen sind. Zumindestens tun einige von euch so.
Lasst ihn das Event jetzt in Ruhe fertigbringen. Naechstes Mal wird es besser und naechstes Mal koennen einige schlaue Koepfe ihn gleich im Chat eine Nachricht hinterlassen, statt 'ne riesen Welle zu machen. Peinlich ...
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2663881 - 20.05.2014, 13:56:01
|
Nachkomme der Sieben
|
Da durch die rege Diskussion der Post mit der Umfrage nun etwas untergegangen ist, werde ich diesen im Anschluss nochmal verlinken, damit auch User, welche eventuell einfach nur abstimmen, aber nicht an der Diskussion teilnehmen wollen, diese auch ohne viel klicken direkt finden. Abschließend finde ich, dass bis hierhin eigentlich erstmal alles gesagt ist. >>> Hier geht es direkt zur Umfrage <<<
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2665375 - 26.05.2014, 00:36:33
|
Nachkomme der Sieben
|
Kurze Erinnerung: In weniger als 24 Stunden stehen die Ergebnisse der Umfrage fest. Sollten also noch irgendwelche Wähler Last Minute an der Wahl teilnehmen wollen, dann jetzt nichts wie los! Ich bin jedenfalls schon ganz heiß auf die Ergebnisse und wünsche nochmal allen viel Glück! 
|
[zum Seitenanfang]
|
|
Wählt euren Forums-Liebling - Ergebnisse
- #2665605 - 27.05.2014, 00:39:54
|
Nachkomme der Sieben
|
Die Umfrage des Events ist abgeschlossen, weswegen nun die Verleihung des wohl bisher größten symbolischen Titels hier im Forum ansteht. Die offizielle Verleihung zum Forums-Liebling. Im Chat mögen aktuell die Ergebnisse der CM-Wahl am wichtigsten sein, doch nicht hier im Forum. Hier geht es heute nur um eins. Nein, hier geht es heute nur um eine Person. Nur eine Person darf sich heute richtig feiern lassen! Forums-Liebling  Die Nutzer des Forums haben sich entschieden und ihren Forums-Liebling gewählt. Mit ganzen 15 Stimmen ist Neo-Kamui der neue Liebling des Forums. Herzlichen Glückwunsch!  - 1x Abo-Mai 2014 (Code der aktuellen Abo-Serie)
- Einen wunderschönen Rosenstrauß bestehend aus 20 Rosen
- 100 flauschige Knuddel (werden dir im Anschluss natürlich direkt überwiesen)
- Außerdem trägst du symbolisch zumindest hier im Forum den Titel "Forums-Liebling"
Doch natürlich wollen wir auch die Plätze 2 und 3 und 4-8 nicht vergessen. Die ganz besondere Ehre gebührt natürlich der Person, welche zum Forums-Liebling gewählt wurde, ganz klar, doch es ist auch etwas besonderes, für diesen Titel überhaupt gewählt werden zu können. Deswegen kommen wir nun zu dem 2. und 3. Platz und selbstverständlich zu den Plätzen 4-8. Auf dem 2. Platz mit bemerkenswerten 9 Stimmen sind BloodyRebirth, Scnappi und dustino91. Herzlichen Glückwunsch! Gewinn: Für den 2. Platz erhaltet ihr 30 Knuddel, mit denen ich euch viel Vergnügen wünsche. Auf dem 3. Platz mit ganzen 6 Stimmen ist mpok. Herzlichen Glückwunsch! Gewinn: Für den 3. Platz erhältst du 20 Knuddel, mit denen ich dir viel Vergnügen wünsche. >>> Kommen wir nun zu den Plätzen 4-8 <<< Auf dem 4. Platz mit ganzen 4 Stimmen sind Ampelmännchen+w, Kolloid und Amicus Auf dem 5. Platz mit ganzen 3 Stimmen sind Walking Disaster <3 und Nyanpi Auf dem 6. Platz mit ganzen 2 Stimmen sind Goth-Engel-666 und Herr Tod Auf dem 7. Platz mit 1 Stimmen sind Cyaz, Innerlichboese, Dirty Michel, TobyB und Drachenmeister Auf dem 8. Platz mit leider 0 Stimmen sind whitekitty, Nyneve und Daddi93 Gewinn: Die Plätze 4-7 erhalten jeweils 10 Knuddel Gewinn: Der 8. Platz erhält als Trostpreis jeweils 5 Knuddel >>> Abschließend folgt selbstverständlich noch die Liste der Nutzer, welche nominiert haben, aber nicht zur Wahl standen <<< Insgesamt haben 23 Nutzer, welche nicht zur Wahl standen, nominiert:
Lonely Dreamer Dreamboy-1996 <3 citaro bluetec5 x3 EnqeL 0hnE FlüqeL x3 Triterium Misterious So Hood chrixix KeeeKse <3 MR Bitter Juan22 Brancko xXsmartlXx Suchty feuersturm778 o0obottroperboyo0o Gamer2o1o Katharina Anonymus-1 Anonymus-2 Anonymus-3 Anonymus-4 Anonymus-5 Gewinn: Für die Teilnahme am Event erhält jeder 3 Knuddel als Dankeschön
~> Anonymus sind Nutzer, welche anonym über den Chat nominiert haben ~> User, welche nominiert haben, aber zur Wahl standen, werden hier natürlich nicht nochmal extra belohnt Mögliche Fehler bitte melden! So, sollte ich etwas vergessen haben, kann man dies im Laufe des Tages noch kundtun, denn die Preise werde ich erst heute gegen Abend auszahlen. Auch habe ich bewusst den 2. Platz nicht ausgewürfelt, da ich mir dachte, es wäre auch im Interesse der Beteiligten, wenn ich ausschließlich die Stimmen bei der Wahl entscheiden lassen. Somit haben wir nun mehrere auf dem 2., 4., 5., 6., 7. und 8. Platz und es gibt mehr Knuddel für alle. Sollten mir irgendwo Fehler unterlaufen sein (was ich ausschließe), so kann man mir diese bitte direkt bis heute Abend melden. Ansonsten bedanke ich mich für die großartige Teilnahme und das allgemeine Interesse an diesem Event. Insgesamt wurden bei diesem Event 414 Knuddel verteilt (100 davon wurden wie bereits erwähnt von dustino91 gespendet. Hierfür nochmal ein dickes Dankeschön!).
|
[zum Seitenanfang]
|
|
Re: Wählt euren Forums-Liebling - Ergebnisse
- #2665643 - 27.05.2014, 10:25:10
|
Let's go!
|
Irgendwo ja auch sinnlos, dass ein Knuddelsmitarbeiter nun die Preise kriegt, die er bei Bedarf wahrscheinlich einfach so haben könnte..
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: smarty1404]
- #2665647 - 27.05.2014, 10:36:46
|
Verschollen ..
|
Nanü, den Thread sehe ich ja jetzt erst. Von wem wurde ich denn nominiert und warum und überhaupt!? Warum wurden wir nach der Nominierung nicht angeschrieben, ob wir die überhaupt annehmen und somit partizipieren möchten? Aber das mich jemand nominierte, finde ich irgendwie drollig. Würde mich mal interessieren, wer dies warum tat. 
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: whitekitty]
- #2665656 - 27.05.2014, 11:00:05
|
|
Huhu, ja, er könnte sich ja alles selbst geben bzw. holen - aber irgendwie hat das auch symbolischen Wert. Wenn er schon gewinnt, hat er auch was verdient. Und.. er war meiner! Yeah!  Glückwunsch an die ganzen Lieblinge. 
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2665663 - 27.05.2014, 11:15:33
|
Who do you think you are?
|
Vielleicht spendet er den Gewinn für ein neues Event, oder verteilt sie so unter den Usern 
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: lolli1995]
- #2665673 - 27.05.2014, 11:55:15
|
»gonna creep.
|
Nachteil als Mitarbeiter schon einmal gesichert, so wie ich das hier lese  Das ist ja beinah wie "Ein Coke Mitarbeiter darf nicht am Gewinnspiel teilnehmen", wobei... er durfte ja teilnehmen! Also eher "Coke Mitarbeiter darf am Gewinnspiel teilnehmen, aber falls man eine Kiste Coke gewinnt darf man sie (moralisch gesehen natürlich!) nicht annehmen, sondern sollte sie spenden - immerhin bekommt man die als Mitarbeiter ja sicherlich andauernd vor die Nase gesetzt! ....Also mir tut unser Liebling ja leid  Nicht mal im Gewinn wälzen wie Dagobert Duck ist hier möglich  Glückwunsch, Neo-Kamui 
_________________________ It hurt to see all my items where his feet used to be but i guess its just reality that creepers creepers gonna creep!
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Nissy]
- #2665685 - 27.05.2014, 12:26:25
|
Who do you think you are?
|
p.S. von mir: Genau herzlichen Glückwunsch den Gewinnern  . Mein Beitrag war nicht negativ gemeint oder so ^^
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2665695 - 27.05.2014, 13:21:35
|
Nachkomme der Sieben
|
whitekitty, ich habe bereits am 03.05. verkündet, dass du anonym nominiert worden bist. Seitdem hast du wirklich zahlreiche Beiträge im Forum geschrieben, weswegen ich mir nur schwer (bzw gar nicht) vorstellen kann, dass du das wirklich nicht mitbekommen hast. Zudem habe ich auch im Thread angekündigt, dass man bitte bescheid geben soll, wenn man nicht zur Wahl stehen möchte. Aber ich nehme es als Verbesserungsvorschlag mit auf, dass ich beim nächsten Event dieser Art auch den Nominierten im Chat eine /m-Nachricht hinterlasse, um nachzufragen, ob die Nominierung angenommen wird oder nicht. Wer dich nominiert hat, werde ich dir jedoch an dieser Stelle nicht sagen, da es wie erwähnt eine anonyme Nominierung gewesen ist. Eventuell ließt die Person, welche dich nominiert hat, hier ja mit und meldet sich von selbst bei dir, um dir zu sagen, dass du von dieser Person nominiert worden bist. Zu Neo-Kamui und dem Gewinn: Ich habe ja bereits im Eingangspost verkündet, dass auch Mitglieder vom Knuddelsteam mitmachen dürfen. Da versteht es sich für mich von selbst, dass wenn jemand vom Knuddelsteam gewinnt (was erstaunlicherweise auch passiert ist), natürlich auch die Preise ausgezahlt bekommt. Ob er an all das auch einfach so kommen könnte, steht hier nicht zur Debatte und ist für dieses Event auch völlig egal, denn er hat gewonnen und bekommt entsprechend auch etwas dafür. Was er nun mit seinen 100 Knuddel macht, ob er die spendet oder nicht, bleibt ihm überlassen. Den Titel, den Rosenstrauß und den Abo-Code kann er nicht spenden, wie ja jeder wissen sollte. Ansonsten finde ich es absolut unfair und ziemlich gemein, zu sagen, dass es sinnlos ist, dass er die Preise bekommt. Er ist im Knuddelsteam, ja, aber er ist auch nur ein Mensch wie jeder andere auch. Und verdient hat er es alle Male!
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2665702 - 27.05.2014, 13:42:54
|
Knuddelsteam
|
Erstmal vielen Dank :) Wenn mir jemand vor nem Jahr gesagt hätte das sowas passieren würde hätte ich ihn vermutlich relativ lange ausgelacht :D Zeiten ändern sich :)
Wir bekommen im übrigen nichts extra. Alles andere wäre auch absolut unfair.
_________________________ "A gem cannot be polished without friction, nor a man without trials." - Seneca
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2665719 - 27.05.2014, 14:55:52
|
Nicht registriert
|
Wir bekommen im übrigen nichts extra. Alles andere wäre auch absolut unfair. Na, ihr kriegt vielleicht nicht automatisch irgendwelche Smilies oder Knuddels. Aber wenn ihr welche wollt oder braucht, könntet ihr sicher nehmen was ihr braucht? Was sollte daran auch unfair sein? Die Smileys kauft man für Geld - als Mitarbeiter kann man sowas auch umsonst kriegen, is ja nun kein Verlust fürs Unternehmen. Die Knuddels kriegt man irgendwo. Alles nur Pixel, gehen ja keine Materialkosten oder sowas bei drauf. Aber wie dem auch sei: Ich sehe das genau wie abki. Ob Mitarbeiter oder nicht, ob er sich das nun alles selber machen kann oder nicht - er ist der Gewinner des Events also hat er auch die Preise zu bekommen. Wenn Neo-Kamui der Meinung ist, er spendet den Kram, dann ist das seine Sache. Aber die Entscheidung bleibt ihm überlassen, als Gewinner ist es nämlich sein Preis. Und wenn er die Knuddels nun 10 Jahre auf dem Nick vergammeln lässt, geht euch das gar nichts an. 
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2665728 - 27.05.2014, 15:34:35
|
Carpe Diem
|
whitekitty, ich habe bereits am 03.05. verkündet, dass du anonym nominiert worden bist. Seitdem hast du wirklich zahlreiche Beiträge im Forum geschrieben, weswegen ich mir nur schwer (bzw gar nicht) vorstellen kann, dass du das wirklich nicht mitbekommen hast. Zudem habe ich auch im Thread angekündigt, dass man bitte bescheid geben soll, wenn man nicht zur Wahl stehen möchte. Aber ich nehme es als Verbesserungsvorschlag mit auf, dass ich beim nächsten Event dieser Art auch den Nominierten im Chat eine /m-Nachricht hinterlasse, um nachzufragen, ob die Nominierung angenommen wird oder nicht. Wer dich nominiert hat, werde ich dir jedoch an dieser Stelle nicht sagen, da es wie erwähnt eine anonyme Nominierung gewesen ist. Eventuell ließt die Person, welche dich nominiert hat, hier ja mit und meldet sich von selbst bei dir, um dir zu sagen, dass du von dieser Person nominiert worden bist. Auch wenn jemand viel im Forum schreibt, kann und muß man nicht erwarten, das diese Person auch jeden Thread liest. Somit ist es sehr gut möglich, das man es nicht mit bekommt.
_________________________ Ich bin für das verantwortlich was ich sage/schreibe. Nicht für das, wie es andere interpretieren!
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2665743 - 27.05.2014, 16:17:08
|
back to the roots.
|
Neo-Kamui hat bestimmt auch die Umfrage manipuliert.  Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern - und ich denke, jetzt wurde genug diskutiert, oder?
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2665748 - 27.05.2014, 16:24:31
|
Nuss
|
Wir bekommen im übrigen nichts extra. Alles andere wäre auch absolut unfair. Aus großer Kraft folgt große Verantwortung, oder wie?  Gestern noch einfacher Arbeiter am Knuddelsfließband, heute schon Spider-Man  Meinen Glückwunsch, ich schmoll nun, weil mich keiner lieb hat 
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2665757 - 27.05.2014, 16:56:11
|
|
Also ich finde es nicht schlimm wenn Neo-Kamui den Preis bekommt. Er hat gewonnen und hat somit auch seinen Preis verdient. Zudem hat abki keine Knuddelsmitarbeiter ausgeschloßen.
Das Event war ok, es hätte an manchen Stellen besser laufen können und abki weis das denke ich. Es war vielleicht kein richtiges Event (in den Sinne wie man sich das vorstellt), sondern mal eine kleine Abwechslung.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2665759 - 27.05.2014, 16:57:36
|
|
Huhu, für zukünftige Events hat man nun z.B. auch Anhaltspunkte, auf was man speziell achten muss. Wo sind kritische Dinge, die man eventuell mit anderen bespricht? Wie sollen die Regeln gestaltet werden? usw. - es ist einfach ein Ding von großer Arbeit, an alles zu denken und alles perfekt zu gestalten. Schafft eh fast keiner, etwas perfekt zu machen, aber das muss man auch nicht erwarten und das wär ja kaum menschlich!  Glückwunsch nochmal und ich denke, dass er es mehr als verdient hat. Lustig, aktiv und sympathisch!
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2665769 - 27.05.2014, 17:42:38
|
Familymitglied
|
hallo, welch überraschung das auf den ersten vier plätzen nur user des knuddelsteam und forumsteam sind (bzw im forumsteam waren, mit einer ausnahme). wie bei den meisten wahlen wird das gewählt was man kennt. dennoch glückwunsch das jemand sympathisches gewonnen hat. mfg
Bearbeitet von Juan22 (27.05.2014, 17:43:40)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2665793 - 27.05.2014, 18:58:43
|
Nachkomme der Sieben
|
So, die Gewinne wurden soeben ausgezahlt. Wenn jemand noch Fragen, Anregungen oder Kritik(en) äußern möchte, dann bitte jetzt, denn heute möchte ich damit das Event dann so langsam auch zum endgültigen Abschluss bringen. Natürlich darf jeder der will, allen Teilnehmern und besonders Neo-Kamui Glückwünsche da lassen. Von mir nochmal ein dickes Dankeschön für die grandiose Teilnahme. Bis zum nächsten Event! 
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2665921 - 27.05.2014, 21:12:31
|
|
Ich muss sagen, dass ich das Ende irgendwie unspektakulär fand, die ganze Spannung und das Tamtam im Thread haben sich irgendwie gar nicht ausgezahlt. Ist jetzt niemandes Schuld, aber ich dachte ich geb das Feedback trotzdem mal weiter, falls vielleicht jemand was damit anfangen kann (auf welche Art auch immer).
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2665925 - 27.05.2014, 21:20:45
|
Nachkomme der Sieben
|
Vielleicht magst du mir sagen, was genau man besser machen könnte, damit es spektakulär ist? Ich meine, dass man bei einem Event, welches sich ausschließlich im Forum abspielt, da nicht groß das mega Highlight draus machen kann, sollte klar sein. Ich habe auch nur begrenzte Möglichkeiten, um das halbwegs "spektakulär" zu machen.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2665927 - 27.05.2014, 21:24:25
|
|
Ich sagte ja, dass ich dir keine Schuld dafür gebe und da ich den Grund nicht wirklich greifen kann, kann ich dir auch nicht sagen, wie man es besser macht. Ergo war das auch keine Kritik o.ä. :)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2665933 - 27.05.2014, 21:30:34
|
Nachkomme der Sieben
|
Naja, wenn mir jemand, der das Forum quasi schon kannte, als es noch in Kinderschuhen steckte, sagt, dass das nicht spektakulär genug war, dann hat das schon eine gewisse Wirkung auf mich. Gut, spontan habe ich auch keine Ahnung, wie ich das beim nächsten Mal angehen werde, damit es spektakulärer wird, aber ich werde mir da schon was einfallen lassen. Bis zum nächsten Event dieser Art sind es ja noch einige Wochen. Trotz der heftigen (aber auch teils berechtigten) Kritik finde ich, dass das Event erstmal ein voller Erfolg gewesen ist. Es haben mehr mitgemacht, als ich erwartet habe (allein schon bei der Wahl/Umfrage) und das sagt mir, dass ich das Event auf jeden Fall(!) wiederholen werden, denn wie man sieht, lohnt es sich ja.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2665936 - 27.05.2014, 21:33:43
|
Verschollen ..
|
@ abki Auch wenn ich viel lese und poste, gehört das Eventforum mit Sicherheit nicht zu den Foren, in denen ich aktiv mitlese und schreibe. Da mich Events im Allgemeinen nicht interessieren, lese ich auch das entsprechende Forum praktisch nie. Aus diesem Grund, bekam ich von alledem auch rein gar nichts mit, bis Heute auf einmal das Ergebnis im Forum stand. Danke, dass du meinen Post als Verbesserungsvorschlag siehst und nächstes mal die potentiell teilnehmenden informierst. 
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2665953 - 27.05.2014, 22:24:26
|
back to the roots.
|
Aus diesem Grund, bekam ich von alledem auch rein gar nichts mit, bis Heute auf einmal das Ergebnis im Forum stand. Kurz die rein logische Frage: Wenn du doch praktisch nie ins Subforum schaust, wie konntest du dann das Ergebnis mitbekommen?
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2665984 - 27.05.2014, 23:52:45
|
Verschollen ..
|
Weil das heute Morgen ganz groß im Forenindex prankte und die ganze Zeit auch nichts anderes gepostet wurde. So sah ich das dann zufällig.  So sah das heute Morgen auch aus: [img]http://s14.directupload.net/images/140527/tw2cog7v.png[/img] Nur eben, dass der Post von abki und nicht von mir war. Und nur, weil noch nirgends was anderes gepostet wurde, fiel mir dieser Thread im Index überhaupt auf. Normalerweise wird ja viel in den anderen Bereichen gepostet, daher stehen da üblicherweise ganz andere Sachen im Index.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2667384 - 02.06.2014, 09:47:44
|
|
Naja, wenn mir jemand, der das Forum quasi schon kannte, als es noch in Kinderschuhen steckte, sagt, dass das nicht spektakulär genug war, dann hat das schon eine gewisse Wirkung auf mich. Gut, spontan habe ich auch keine Ahnung, wie ich das beim nächsten Mal angehen werde, damit es spektakulärer wird, aber ich werde mir da schon was einfallen lassen. Bis zum nächsten Event dieser Art sind es ja noch einige Wochen. Trotz der heftigen (aber auch teils berechtigten) Kritik finde ich, dass das Event erstmal ein voller Erfolg gewesen ist. Es haben mehr mitgemacht, als ich erwartet habe (allein schon bei der Wahl/Umfrage) und das sagt mir, dass ich das Event auf jeden Fall(!) wiederholen werden, denn wie man sieht, lohnt es sich ja. Vielleicht könnte man ja mehrere "Wahlrunden" starten. Erst die besten 5, die dann wieder zur Wahl stellen, dann die besten 3 usw. (je nachdem, wie viele halt mitmachen). Da müsste die Wahlphase allerdings kürzer sein als sieben Tage, sonst zieht sich das ganze zu sehr in die Länge. Und je nach Bereitschaft der Kandidaten könnte man die (beispielsweise in der letzten Runde) einbinden und das ganze etwas interaktiv gestalten.
_________________________ Dass man an Rosen glaubt, das bringt sie zum Blühen. - Johann Wolfgang von Goethe
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: jessi022]
- #2667467 - 02.06.2014, 15:46:34
|
Nachkomme der Sieben
|
Also mehrere Wahlrunden hatte ich nun wirklich nicht im Sinn. Und ich denke mal, um die Wahl ging es chrixix auch gar nicht, denn er hat ja explizit das Ende angesprochen. Also eher die Verkündung des Ergebnisses. Wahlrunden ... Hmm ... Darüber werde ich ausgiebig mal nachdenken und schauen, ob das eine gute Idee wäre oder nicht. Allerdings war ich jetzt schon der Meinung, dass das Ganze etwas zu sehr in die Länge gezogen wurde. Das sah man schon an der Zeit, die zum Nominieren gedacht war. 2 Wochen waren da zu lang, denn nach einer Woche kamen schon gar keine Nominierungen mehr. Eine Woche für das Nominieren und eine Woche für die Wahl würde ich beim nächsten Event dann doch eher in Erwägung ziehen. Über das mit den Wahlrunden werde ich wie gesagt mal nachdenken und dann schauen, ob ich das in Erwägung ziehen werde oder nicht. Aber in erster Linie würde ich das nicht so toll finden, mehrere Wahlen stattfinden zu lassen. Aber ich danke schon mal für deine Idee. 
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2667483 - 02.06.2014, 17:18:54
|
Familymitglied
|
Ich finde die Idee mit den mehreren Wahlrunden schon gut. Vielleicht könnte man bei der Nominierung noch schreiben, wieso man die Person gerne liest - aber andere sollten das wiederum nicht kommentieren, sondern einfach so hinnehmen.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2668567 - 06.06.2014, 01:58:21
|
Nachkomme der Sieben
|
Kommentieren, wieso jemand XYZ nominiert, lehne ich strikt ab. Nicht nur aus dem Grund, dass es trotz Verbot dazu führen könnte, dass es in einer Diskussion ausartet, sondern auch deswegen, weil es völlig irrelevant ist. Für eine Nominierung ist es nicht wichtig, dass die Öffentlichkeit nachvollziehen kann, wieso es für XYZ zu dieser Nominierung gekommen ist. Der, der nominiert hat, weiß es und das ist vollkommen ausreichend.
|
[zum Seitenanfang]
|
|